Kader 2019/2020

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
antistar
Schüler - Hai
Beiträge: 126
Registriert: 02.04.2010, 16:42

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von antistar »

KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 408
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von KoelnerEC »

andyon
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 320
Registriert: 17.03.2017, 16:55
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von andyon »

Liest sich nicht schlecht. Kann jemand mehr über ihn sagen?
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von harkonnon »

In before the Cheerleaders celebrate him beyond all Realität :mrgreen:

Finde ich eine super interessante Personalie

Wir holen mal einen klein gewachsenen AL Verteidiger

Das gab es glaube ich seit Hannu Haapalainen nicht mehr
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3718
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Hardy Nilson »

Und 22 Punkte in der SHL als Verteidiger muss man erstmal machen.
Man.U
DNL - Hai
Beiträge: 262
Registriert: 23.05.2008, 14:21
Trikotnummer: 26
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Man.U »

harkonnon hat geschrieben: 24.05.2019, 11:13 Wir holen mal einen klein gewachsenen AL Verteidiger

Das gab es glaube ich seit Hannu Haapalainen nicht mehr
Ohne groß drüber nachzudenken, fällt mir spontan Mats Trygg ein. Der ist zwar ein paar Zentimeter größer, aber fällt durchaus noch unter die Kategorie ´klein für einen Verteidigerˋ.

Ansonsten gefällt mir Gagné auf den ersten Blick gut, das mag aber auch daran liegen, dass ich einen Faible für mobile Defender habe. Die Statistiken der letzten Saison lesen sich vergleichbar zu Chad Billins, der nach Mannheim gegangen ist. Gagné kann zwar nicht mit einer solchen Vita aufwarten, ist allerdings auch zwei Jahre jünger und mit frisch gewordenen 27 in einem ordentlichen Alter.

Interessant auch, dass er vor ein paar Jahren bewusst ( oder gezwungenermaßen aufgrund der Größe?) den Schritt in die Allsvenskan gewagt hat - obwohl der Verdienst geringer war als das, was er in der AHL bekommen hat. Sein Skillset ist natürlich auch deutlich mehr auf das große Eis zugeschnitten. Dort ist er dann Verteidiger des Jahres geworden und hat sich damit für die SHL empfohlen. Der Einjahresvertrag bei uns könnte darauf hindeuten, dass er einen ähnlichen Weg wie Ellis plant.
Zuletzt geändert von Man.U am 24.05.2019, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1222
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von old17 »

Man.U hat geschrieben: 24.05.2019, 11:28
harkonnon hat geschrieben: 24.05.2019, 11:13 Wir holen mal einen klein gewachsenen AL Verteidiger

Das gab es glaube ich seit Hannu Haapalainen nicht mehr
Ohne groß drüber nachzudenken, fällt mir spontan Mats Trygg ein. Der ist zwar ein paar Zentimeter größer, aber fällt durchaus noch unter die Kategorie ´klein für einen Verteidigerˋ.
Mir ging es genau so mit Johnny Miner :) Ist sogar noch einen Hauch kleiner als Trygg gewesen. Aber trotzdem ist Gagne schon noch eine andere Kategorie. Es gibt allerdings auch nicht wirklich viele Verteidiger auf dem Niveau in der "Höhe" ;)

Ich kenne den Knirps nicht, aber wer es trotz der körperlichen Merkmale so weit schafft, muss in den Bereichen hockeysense und skating umso mehr drauf haben. Und das fehlt uns definitiv mehr als eine 1,90 Schranke mit Steinhänden. Von daher bin ich positiv überrascht und freue mich :)
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Stuermchen76 »

harkonnon hat geschrieben: 24.05.2019, 11:13 In before the Cheerleaders celebrate him beyond all Realität :mrgreen:

Finde ich eine super interessante Personalie

Wir holen mal einen klein gewachsenen AL Verteidiger

Das gab es glaube ich seit Hannu Haapalainen nicht mehr
Chris Lee war auch nur unwesentlich größer und einer der besseren in der Historie.
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von harkonnon »

Chris Lee ist gelistet mit 1,81und 84 kg :o

Gagne ist 1,73 und 80 kg das ist vergleichbar mit dem Seidenzwerg 1,72 und 83 kg

Trygg war übrigens auch 1,78 und 84 kg das ist in etwa Dominik Tiffels

Die Weight und Height Watchers lassen grüssen

Lt eliteprospects ist Haapalainen leider gar nicht mit Grösse und Gewicht gelistet dürfte aber mit der 1,70 Grenze gekämpft haben
Finnisches Wikipedia sagt
172 senttimetriä

Der einzige (AL) Verteidiger der kleiner war in der History der Haie war ein gewisser Antonin Planovsky (nie gehört) für auch nur 12 Spiele mit 1,71

Am nächsten dran am Gagne Size war Dan Lambert mit 1,75 und 76 kg
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1222
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von old17 »

harkonnon hat geschrieben: 24.05.2019, 12:06 Am nächsten dran am Gagne Size war Dan Lambert mit 1,75 und 76 kg
Den hab ich ja total vergessen...Krefelder Wurst :evil:
Sebbl
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 33
Registriert: 21.05.2008, 08:16
Wohnort: Köln-Porz-Zündorf
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Sebbl »

Darf er jetzt hier spielen oder muss der Einlagen tragen?

Gruß
Ich bin ja die ideale Mischung aus jung, aber sehr erfahren. Findet man in der Form sonst nur auf dem Straßenstrich!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von harkonnon »

Der hat sogar eigenen Einlaufsong



Ernsthaft jetzt

Hannu Haapalainen war einer der besten Eishockeyspieler die hier je gespielt haben.
Zwar war die Statur schon damals hin und wieder ein Problem vor dem eigenen Tor.
Aber der Rest war einfach nur zum Zunge schnalzen, sowohl läuferisch als auch an der Scheibe, das war Spaß pur.

Wenn Gagne da nur in etwa dran kommt redet nach paar Spielen keiner mehr von seiner Grösse

Ich finde es einfach spannend das die Haie mal Off the Charts verpflichten
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von ColoniaHockey87 »

Der EXPRESS schreibt dass unsere Verteidigung komplett ist!

Dass sehe ich aber anders. Waren nicht drei neue Verteidiger geplant? So sieht es leider sehr dünn aus.

https://www.express.de/sport/eishockey/ ... --32451202
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3718
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Hardy Nilson »

Der Stadt-Anzeiger schreibt das noch ein AL für hinten und einer für vorne kommt. Vielleicht glauben die das Despres bleibt.
Haben eh keine Ahnung
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von harkonnon »

ColoniaHockey87 hat geschrieben: 24.05.2019, 12:58 Der EXPRESS schreibt dass unsere Verteidigung komplett ist!

Dass sehe ich aber anders. Waren nicht drei neue Verteidiger geplant? So sieht es leider sehr dünn aus.

https://www.express.de/sport/eishockey/ ... --32451202
Erst mal headlinern sie beim Express fast komplett

https://www.express.de/sport/eishockey/ ... i-32593234

Und ab dem Wort Kanada Kante hab ich gedacht wir haben noch nen Anderen Neuen

Aber ne is klar Gagne kommt aus Kanada muss also ne Kante sein

Soviel dazu wie gründlich recherchiert beim Express Artikel rausgehauen werden
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
modata
DNL - Hai
Beiträge: 292
Registriert: 20.05.2008, 23:24

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von modata »

Verteidiger sind doch immer Kanten. Alle so um die 195cm groß und 120 kg. Kennt man ja..

Außerdem passt das Kante so schön zu Kanada. Alliteration und so. Und Kanada Zwerg hätte nicht so schön geklungen..
BärTigerHai
Knaben - Hai
Beiträge: 64
Registriert: 23.01.2019, 12:18
Trikotnummer: 6

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von BärTigerHai »

Hier mal ein zwei Jahre altes Interview.
Auf mich wirkt er sehr sympathisch.
Man.U
DNL - Hai
Beiträge: 262
Registriert: 23.05.2008, 14:21
Trikotnummer: 26
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Man.U »

Achtung, Achtung! Harkonnon einmal hinsetzen und festhalten, bevor die Schnappatmung einsetzt:


Jonas Holøs wechselt zur nächsten Saison höchstwahrscheinlich in die DEL
Etter to sesonger i sveitsiske Fribourg, «ligger det nærmest» at han spiller for en tysk klubb neste sesong, ifølge hans svenske agent Gunnar Svensson.

Nach zwei Spielzeiten im Schweizer Freiburg "ist es fast", dass er in der nächsten Saison für einen deutschen Verein spielt, so sein schwedischer Agent Gunnar Svensson.

Auch wenn wir noch einen rechtsschiessenden Verteidiger mit ähnlichem Profil suchen, vermute ich ganz stark, dass er nach München geht. Dürfte für unsere Verhältnisse doch etwas teuer sein.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von harkonnon »

Röcheln huuuuuu Röchel huuuuu Röchel will haben



Wieso zu teuer ?

Wir haben doch schon bei dem anderen Verteidiger Abstriche gemacht und nur ne halbe Portion geholt
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3718
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Hardy Nilson »

Man.U hat geschrieben: 24.05.2019, 16:56 Achtung, Achtung! Harkonnon einmal hinsetzen und festhalten, bevor die Schnappatmung einsetzt:


Jonas Holøs wechselt zur nächsten Saison höchstwahrscheinlich in die DEL
Etter to sesonger i sveitsiske Fribourg, «ligger det nærmest» at han spiller for en tysk klubb neste sesong, ifølge hans svenske agent Gunnar Svensson.

Nach zwei Spielzeiten im Schweizer Freiburg "ist es fast", dass er in der nächsten Saison für einen deutschen Verein spielt, so sein schwedischer Agent Gunnar Svensson.
Würde perfekt passen. Angeblich ist doch schon einer seit längerem fix. Und das er die Schweiz verlässt war doch wohl schon länger klar.
Warum nicht. Am Geld wird das nicht scheitern .

Auch wenn wir noch einen rechtsschiessenden Verteidiger mit ähnlichem Profil suchen, vermute ich ganz stark, dass er nach München geht. Dürfte für unsere Verhältnisse doch etwas teuer sein.
antistar
Schüler - Hai
Beiträge: 126
Registriert: 02.04.2010, 16:42

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von antistar »

The Oilers have an eye on 24-year old winger Frederik Tiffels. He was selected 167th over-all by the Penguins in 2015 and inked to a 2-year ELC. But after a year in the minors he was placed on unconditional waivers. Tiffels stands 6’1 and weighs 201 pounds. He enjoyed 3 solid seasons at Western Michigan and can flat-out fly. This past season he was 6-16-22 in 27 games in the German Elite league.
Edmonton Journal
Rooky
Schüler - Hai
Beiträge: 127
Registriert: 07.05.2016, 17:50

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Rooky »

Kann mir ihn irgendwie nicht in der NHL vorstellen... Der Schuss ist einfach nicht so sein Ding. Da soll er sich vielleicht vorher mal in Skandinavien umschauen/durchsetzen... das wird glaub ich schon ne echte Herausfordrung...
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Quak »

Rooky hat geschrieben:Kann mir ihn irgendwie nicht in der NHL vorstellen... Der Schuss ist einfach nicht so sein Ding. Da soll er sich vielleicht vorher mal in Skandinavien umschauen/durchsetzen... das wird glaub ich schon ne echte Herausfordrung...
Oder einfach er zeigt es einfach in Köln erstmal, dass er auch gut schießen kann. Wäre ja meine favorisierte Option.

Obwohl man sagen muss die Reihe mit Draisaitl und ihm sah schon gut aus.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Rooky
Schüler - Hai
Beiträge: 127
Registriert: 07.05.2016, 17:50

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Rooky »

Aber allein seine Statur...
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Sharkai »

Denke da müssen wir uns keine Sorgen machen. Tiffels ist insgesamt kein NHL-Spieler. Er kann´s gerne nochmal versuchen, wenn Draisaitl ihm da als "deutscher Scout" der Oilers nen Try-Out klargemacht hat. Aber für die beste Liga der Welt fehlen ihm einfach essenzielle Dinge.

In der AHL könnte er wahrscheinlich ordentlich mitspielen, aber die ist für deutsche Spieler auf Dauer eigentlich uninteressant wie die Vergangenheit gezeigt hat.


Ich würde Freddie raten bei uns zu bleiben und sich erstmal ein paar Jahre weiterzuentwickeln. Er bekommt dazu die Chance in Köln und wird wohl auch immer zur Nationalmannschaft eingeladen werden. Vielleicht ergibt sich in ein paar Jahren eine Chance nach Schweden oder in die KHL zu wechseln. Wenn er mehr Geld verdienen will, wäre das ne Option und die Ligen passen eher zu seinem Spielertyp.
Antworten