Kader 2019/2020

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1222
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von old17 »

Ich denke nicht, dass Bast als Center eingeplant ist. Und ich denke nicht, dass Pfohl mit Köhler und Oblinger spielen wird :) Da wird eher Genoway den Winger in der vierten Reihe geben als dass Pfohl mit den beiden Steinhänden 8 Minuten Eiszeit bekommt.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Eismurmel »


NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Hardy Nilson »

Es kommt ja noch ein AL für den Sturm. Köhler wird ebensowenig top 12 Spielen wie Pfohl nur 4 Reihe.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Marty Murray »

old17 hat geschrieben: 08.05.2019, 12:23 Ich denke nicht, dass Bast als Center eingeplant ist. Und ich denke nicht, dass Pfohl mit Köhler und Oblinger spielen wird :) Da wird eher Genoway den Winger in der vierten Reihe geben als dass Pfohl mit den beiden Steinhänden 8 Minuten Eiszeit bekommt.
Das war jetzt einfach mal so daher geschrieben.. nach Positionen.. wobei Bast halt immer gecentert hat?

Nebenbei hat Köhler gezeigt, dass er DEL kann, wieso nicht erstmal im Line Up halten?

Verteidiger finde ich viel, viel wichtiger.

Der Sturm ist so schon stärker als letztes Jahr, so sich keiner wieder verletzt kann man da mal locker bis nach den ganzen Camps warten.
Zuletzt geändert von Marty Murray am 08.05.2019, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Hardy Nilson »

In Nürnberg meistens Winger
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Marty Murray »

Hardy Nilson hat geschrieben: 08.05.2019, 12:36 In Nürnberg meistens Winger

Hmm ok, ändert nichts dran, dass der Sturm meines Erachtens fürs erste tief genug ist.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von harkonnon »

old17 hat geschrieben: 08.05.2019, 12:23 Ich denke nicht, dass Bast als Center eingeplant ist. Und ich denke nicht, dass Pfohl mit Köhler und Oblinger spielen wird :) Da wird eher Genoway den Winger in der vierten Reihe geben als dass Pfohl mit den beiden Steinhänden 8 Minuten Eiszeit bekommt.
Über die Rolle die Bast hier ausfüllen soll bin ich mir auch nicht wirklich klar.

Aber das Pfohl nicht 4. Reihe Spielen wird schon.Es sei denn er verkackt nächste Saison so richtig und muss sich wieder finden.

Stand jetzt sollten Matsumoto und Pfohl Reihe 1 und 2 centern.

Genoway könnte als Center bis in Reihe 4 fallen, je nachdem was für ein Spieler die letzte AL wird.

Bast sehe ich eher als den Spieler von dem man sich erhofft das er entweder Schütz (für viel weniger Geld) oder Jones (auch für weniger Geld, aber ohne AL und mehr Speed) Rollen füllen kann. Klar dürfte aber auch sein, das Bast wenn er in Reihe 4 rutscht keine 30+ Punkte machen wird. Aber solange das Puzzle nicht mit dem letzten Teil komplett gemacht wird würde ich über Reihenzusammenstellungen wenig spekulieren. Besonders deshalb nicht weil mit Stewart ja eine ganz neue Unbekannte ins Spiel kommt.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1205
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Mr.Hammer »

Was man nicht außer acht lassen darf, Bast wird für uns sehr wichtig in Unterzahl werden!
THE FINNISH FLASH
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Tobihai »

Bisher bin ich mit den Transfers sehr zufrieden. Wichtig werden die letzten Stellen sein. Da wird man sich wohl nicht aus der DEL bedienen.

Bast finde ich schon stark, da er von allem etwas kann und ziemlich komplett ist.

Aronson hatte ich so nicht auf dem Schirm bis das Gerücht auftauchte. Alter passt und als 2 Wege-Verteidiger kann er das Team stärken. Läuferisch haben wir bisher eine gute Verteidigung beisammen.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von harkonnon »

Bei aller Center Verbesserungseuphorie sollten wir aber auch im Auge behalten wie es bei den beiden Hauptzielen die man angreifen will und muss aussieht.

Unser derzeitiger Stand

Matsumoto - Pfohl - Genoway - (Bast)

Mannheim

Smith - Desjardins - Järvinen - Goc - Raedeke

München

Roy - Hager - Voakes - Eder/Mayenschein/Daubner und die Jungspund Planstelle in Reihe 4 ist gewollt, man könnte auch mehr ...


Formulieren wir es mal vorsichtig
Wirkliche Vorteile auf der Position Center haben wir gegen beide eher nicht.

Die müssten dann auf anderen Positionen geholt werden wenn man .....
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Marty Murray »

Also, wir verstärken und individuell im Gegensatz zur letzten Saison schon mal sehr, kann man nicht abstreiten bzw schwer, sparen dabei auch noch Geld.

Befinden uns hier im zweiten (prinzipiell ersten) Jahr einer Neuausrichtung und schauen direkt mal auf die beiden Teams mit unbegrenzten Budget die mal 15-20% mehr Etat haben als wir..

Wenn schon, denn schon
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Hardy Nilson »

Marty Murray hat geschrieben: 08.05.2019, 14:04 Also, wir verstärken und individuell im Gegensatz zur letzten Saison schon mal sehr, kann man nicht abstreiten bzw schwer, sparen dabei auch noch Geld.

Befinden uns hier im zweiten (prinzipiell ersten) Jahr einer Neuausrichtung und schauen direkt mal auf die beiden Teams mit unbegrenzten Budget die mal 15-20% mehr Etat haben als wir..

Wenn schon, denn schon
Sehe uns auch eher in einer Liga mit Berlin, Düsseldorf oder Ingolstadt.
Bis jetzt passt es.
Auf die letzten 3 offenen Stellen darf man gespannt sein wen die beiden da auf dem Schirm haben
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von harkonnon »

Auf wen sollen wir sonst schauen ?

Von Position 4 kommend ( und das mit ner durchwachsenen Hauptrundenperformance) kannst du sonst eigentlich nur nach unten gucken. Besonders wenn mit Augsburg auf 3 wahrscheinlich kein Team war das die Performance jedes Jahr in der Form bringen kann

Das es nicht über die Schiene, wir kaufen mit mehr Geld mehr Qualität laufen wird, sollte jedem klar sein.


Also bleibt eigentlich als Zielsetzung nur an M & M so gut wie möglich zu kratzen.

Wenn es nicht klappt aber die Mannschaft trotzdem abliefert ist das ja absolut ok.
Aber das Ziel, auch wenn es keiner beim KEC offen aussprechen wird ist eindeutig.
Und das ist letztendlich auch gut so, man darf nur den langfristigen und nachhaltigen Prozess dabei nicht aus den Augen verlieren
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Quak »

It better to aim high and miss then blabla.

Ich denke auch das man sich nach oben orientieren sollte. Das heißt nicht, dass man das böse M Wort jetzt raus holt bzw. mitterweile tripple M. Mannheim, München schlagen und Meister werden. (Vlt also Vin Diesel verpflichten? ;-) )
Sondern eher das man halt schaut sich im Vergleich zur letzten Saison verbessert. Also ja Platz 3 sollte das Ziel sein und vlt auch mal gegen München gewinnen :-D



Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Man.U
DNL - Hai
Beiträge: 262
Registriert: 23.05.2008, 14:21
Trikotnummer: 26
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Man.U »

harkonnon hat geschrieben: 08.05.2019, 14:17 Also bleibt eigentlich als Zielsetzung nur an M & M so gut wie möglich zu kratzen.
Mit dieser Formulierung gehe ich mit und was wäre das für ein Verein bzw. Sportler, der insgeheim nicht das oberste Ziel (sprich den Titel) verfolgt und dabei gilt es eben voraussichtlich Mannheim und München als ärgste Konkurrenten zu schlagen.

Nur: bitte bitte das so konkret in der Form nicht aktiv nach außen tragen und als Saisonziel ausgeben! Das wird der aktuellen Situation, wie Marty sie eben beschrieben hat, eben in keiner Form gerecht. Wir befinden uns in einer (weiteren) Übergangssaison unter einem neuen Trainer, der zwar auf einen größeren Stamm zurück greifen kann, aber bei dem warscheinlich dennoch einige Stellschrauben verändert werden. Das Ganze muss sich finden, zusammensetzen und vorallem entwickeln. Das betrift nicht nur die kommende Saison selbst, sondern durchaus einen längerfristigen Zeitraum. Stewarts Stationen in Villach und Augsburg deuten jedenfalls darauf hin, dass er dafür der richtige Mann sein kann.

Auf der anderen Seite befinden wir uns ebenso in einer Entwicklung, was das Verhältnis Verein <--> Fans betrifft. Ich meine da in den letzten Monaten seit Walters Amtsantritt einige Dinge gesehen zu haben, die in die richtige Richtung gehen. Nichtzuletzt hat dazu natürlich auch eine Mannschaft beigetragen, die zum Ende hin als echtes Team begeistern konnte und es dem Verein leicht macht, Sympathien zurück zu gewinnen. Nicht durch Hurra-Eishockey oder besondere Erfolge, sondern durch eine leidenschaftliche, kämpferische Spielweise. Und da sind wir an einem weiteren wichtigen Punkt: der Erwartungshaltung. Diese zu groß werden zu lassen und uns (einzig) an den beiden Top-Mannschaften zu messen, wäre mMn absolutes Gift für den Prozess, in dem wir uns gerade befinden. Jemand, der die Haie intensiv verfolgt und das einzuschätzen weiß, wird sich nicht entscheidend daran stören, sollte man eine gute Entwicklung innerhalb der Mannschaft feststellen können, es am Ende aber wieder eine Niederlage gg. die genannten Vereine im Halbfinale geben. Nur das ist halt nicht der Großteil der Fanbasis, wenn man sich mal bei den teils unterirdischen Kommentaren auf FB umguckt.

Summa summarum: ich wäre stark dafür, dass wir in den nächsten 1-2 Jahren nicht so viel nach oben gucken und vergleichen, sondern mehr Augenmerk auf die eigene Entwicklung der Mannschaft und einen gesunden Prozess legen. Das halte ich zum jetzigen Zeitpunkt für eine wesentlich vernünftigere Einstellung.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3808
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Sharkai »

Man.U hat geschrieben: 08.05.2019, 15:37
harkonnon hat geschrieben: 08.05.2019, 14:17 Also bleibt eigentlich als Zielsetzung nur an M & M so gut wie möglich zu kratzen.
Mit dieser Formulierung gehe ich mit und was wäre das für ein Verein bzw. Sportler, der insgeheim nicht das oberste Ziel (sprich den Titel) verfolgt und dabei gilt es eben voraussichtlich Mannheim und München als ärgste Konkurrenten zu schlagen.

Nur: bitte bitte das so konkret in der Form nicht aktiv nach außen tragen und als Saisonziel ausgeben! Das wird der aktuellen Situation, wie Marty sie eben beschrieben hat, eben in keiner Form gerecht. Wir befinden uns in einer (weiteren) Übergangssaison unter einem neuen Trainer, der zwar auf einen größeren Stamm zurück greifen kann, aber bei dem warscheinlich dennoch einige Stellschrauben verändert werden. Das Ganze muss sich finden, zusammensetzen und vorallem entwickeln. Das betrift nicht nur die kommende Saison selbst, sondern durchaus einen längerfristigen Zeitraum. Stewarts Stationen in Villach und Augsburg deuten jedenfalls darauf hin, dass er dafür der richtige Mann sein kann.

Auf der anderen Seite befinden wir uns ebenso in einer Entwicklung, was das Verhältnis Verein <--> Fans betrifft. Ich meine da in den letzten Monaten seit Walters Amtsantritt einige Dinge gesehen zu haben, die in die richtige Richtung gehen. Nichtzuletzt hat dazu natürlich auch eine Mannschaft beigetragen, die zum Ende hin als echtes Team begeistern konnte und es dem Verein leicht macht, Sympathien zurück zu gewinnen. Nicht durch Hurra-Eishockey oder besondere Erfolge, sondern durch eine leidenschaftliche, kämpferische Spielweise. Und da sind wir an einem weiteren wichtigen Punkt: der Erwartungshaltung. Diese zu groß werden zu lassen und uns (einzig) an den beiden Top-Mannschaften zu messen, wäre mMn absolutes Gift für den Prozess, in dem wir uns gerade befinden. Jemand, der die Haie intensiv verfolgt und das einzuschätzen weiß, wird sich nicht entscheidend daran stören, sollte man eine gute Entwicklung innerhalb der Mannschaft feststellen können, es am Ende aber wieder eine Niederlage gg. die genannten Vereine im Halbfinale geben. Nur das ist halt nicht der Großteil der Fanbasis, wenn man sich mal bei den teils unterirdischen Kommentaren auf FB umguckt.

Summa summarum: ich wäre stark dafür, dass wir in den nächsten 1-2 Jahren nicht so viel nach oben gucken und vergleichen, sondern mehr Augenmerk auf die eigene Entwicklung der Mannschaft und einen gesunden Prozess legen. Das halte ich zum jetzigen Zeitpunkt für eine wesentlich vernünftigere Einstellung.

1:1 meine Meinung, sehr treffend beschrieben!
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Es gibt übrigens keine 3 offenen Stellen, nein - die Haie sind weiter auf der Suche nach 4 Spielern (2V/2S).
Davon weiter 3 ALs .... Die Aussage von K.Klostermann heute auf dem lokalen Sender stimmt.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Denkerhai1968
Schüler - Hai
Beiträge: 100
Registriert: 16.08.2008, 20:40

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Denkerhai1968 »

Lt. RadioKöln sollen noch vier Spieler verpflichtet werden:
(zwei Verteidiger und zwei Stürmer (darunter ein Aussenstürmer)

Ich gehe davon aus, dass es 4 AL werden.
AL-Verteilung (9): 1T, 3V und 5S

Dann könnte es sein, dass Genoway als 10. AL auf der Tribüne landet.

https://www.radiokoeln.de/artikel/koeln ... 53131.html
Zuletzt geändert von Denkerhai1968 am 08.05.2019, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Hardy Nilson »

War das heute?
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Hardy Nilson »

Sorry war heute
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von HelmutSteiger »

Der Beitrag von Man. U bringt die derzeitige und auch die künftige Situation sehr gut auf einen Punkt!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3808
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Sharkai »

Marty Murray hat geschrieben: 08.05.2019, 12:09 Tiffels Genoway Akeson
Müller Matsumoto Hanowski
Uvira Bast Dumont
Köhler Pfohl Oblinger

X - X
Müller - Tiffels
Aronson - Zerressen
Ugbekile - Gnyp

Sitzen die beiden Verteidiger, haben wir ne Sackstarke Mannschaft.


Wäre schön wenn du Recht behältst und die beiden "X" in der Verteidigung jeweils für´s erste Paar bzw. als Verteidiger #1 & #2 gesucht werden. Dann hätten wir wirklich eine ordentliche Abwehr und mit Gnyp & Ugbekile was für die Zukunft.

Ich gehe allerdings eher davon aus, dass Aronson unser zweitbester Verteidiger werden soll. Denke man wird noch einen offensivstarken Kracher suchen (ob man ihn findet und ob er die gewünschte Leistung bringt, selbst wenn er es in der Vergangenheit bewiesen hat, bleibt ja immer offen) und zudem einen mehr oder weniger direkten Nachfolger von Potter als Mentor für die Jungen. Erwarte da z.B. eher nen erfahrenen AHL-Veteranen Ü30, der ausgewiesener Stay-at-Home D ist und physisch präsent ist.

Meine Depth-Chart sähe eher so aus:

X - Aronson
X - Tiffels
Müller - Zerressen
Ugbekile - Gnyp


Wenn unser "Königstransfer" sitzt, wäre das ein spielstarkes erstes Paar, im zweiten würde der Neue Tiffels aufbauen, sodass der seine durchaus schon angedeuteten offensiven Fähigkeiten weiterbilden kann.
Bei Mo & Z weiß man was man hat - oder auch nicht. Bin gespannt ob Ugbekile es schafft und von Stewart auch das Vertrauen bekommt sich festzuspielen. Vielleicht gehört er im Laufe der Saison zur Top-6 und Zerressen ist der Odd Man Out. Könnte ich mir zumindest vorstellen, bin halt auch kein Fan von unserem Riesen.



Ich finde im Übrigen auch, dass wir uns auf der Center-Position verbessert haben, aber ich bleibe dabei, dass mir eine ganz dominante Nummer für die 1. Reihe fehlt. Würde gerne noch jemanden haben, der Matsumoto zumindest mal Druck macht. Das ist die wichtigste Position neben dem Goalie, man kann eigentlich nie genug gute Center haben. Eine glasklare #1 ist Matsumoto für mich nicht, er darf mich gerne überzeugen. Glaube zwar nicht dass die Haie planen noch einen Top 6-Center zu verpflichten, aber man darf ja träumen ;)
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Hardy Nilson »

X- Aronson
X- Tiffels
Müller - Colin
Zerressen- Glötzel
Gnyp

X - Matsumoto - Hanowski
Tiffels- Genoway - Akeson
Malla- Pfohl - Bast
Uvira- Oblinger- Dumont
X - Köhler - Palka

Wenn es noch 2 Stürmer werden könnte er als Absicherung für Uvira oder Oblinger kommen
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Quak »

Sharkai hat geschrieben:
Marty Murray hat geschrieben: 08.05.2019, 12:09 Tiffels Genoway Akeson
Müller Matsumoto Hanowski
Uvira Bast Dumont
Köhler Pfohl Oblinger

X - X
Müller - Tiffels
Aronson - Zerressen
Ugbekile - Gnyp

Sitzen die beiden Verteidiger, haben wir ne Sackstarke Mannschaft.


Wäre schön wenn du Recht behältst und die beiden "X" in der Verteidigung jeweils für´s erste Paar bzw. als Verteidiger #1 & #2 gesucht werden. Dann hätten wir wirklich eine ordentliche Abwehr und mit Gnyp & Ugbekile was für die Zukunft.

Ich gehe allerdings eher davon aus, dass Aronson unser zweitbester Verteidiger werden soll. Denke man wird noch einen offensivstarken Kracher suchen (ob man ihn findet und ob er die gewünschte Leistung bringt, selbst wenn er es in der Vergangenheit bewiesen hat, bleibt ja immer offen) und zudem einen mehr oder weniger direkten Nachfolger von Potter als Mentor für die Jungen. Erwarte da z.B. eher nen erfahrenen AHL-Veteranen Ü30, der ausgewiesener Stay-at-Home D ist und physisch präsent ist.

Meine Depth-Chart sähe eher so aus:

X - Aronson
X - Tiffels
Müller - Zerressen
Ugbekile - Gnyp


Wenn unser "Königstransfer" sitzt, wäre das ein spielstarkes erstes Paar, im zweiten würde der Neue Tiffels aufbauen, sodass der seine durchaus schon angedeuteten offensiven Fähigkeiten weiterbilden kann.
Bei Mo & Z weiß man was man hat - oder auch nicht. Bin gespannt ob Ugbekile es schafft und von Stewart auch das Vertrauen bekommt sich festzuspielen. Vielleicht gehört er im Laufe der Saison zur Top-6 und Zerressen ist der Odd Man Out. Könnte ich mir zumindest vorstellen, bin halt auch kein Fan von unserem Riesen.



Ich finde im Übrigen auch, dass wir uns auf der Center-Position verbessert haben, aber ich bleibe dabei, dass mir eine ganz dominante Nummer für die 1. Reihe fehlt. Würde gerne noch jemanden haben, der Matsumoto zumindest mal Druck macht. Das ist die wichtigste Position neben dem Goalie, man kann eigentlich nie genug gute Center haben. Eine glasklare #1 ist Matsumoto für mich nicht, er darf mich gerne überzeugen. Glaube zwar nicht dass die Haie planen noch einen Top 6-Center zu verpflichten, aber man darf ja träumen ;)
Also ich finde ja Tiffels auch nicht schlecht, aber Tiffels vor Müller im Line Up? Aha.

Der eine wurde von jemanden ohne Haie Brille für Nationalmannschaftswürdig erachtet und bekam ein Buchstaben auf die Brust und der andere wurde noch für zu leicht befunden...

Aber wahrscheinlich wird das Moritz Müller gleich schlechter Spieler hier nie aus den Köpfen verschwinden.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Hardy Nilson »

Müller kann Zerressen führen. Tiffels nicht.
So hab ich das gemeint
Antworten