Kader 2019/2020

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3810
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Sharkai »

Hardy Nilson hat geschrieben: 06.05.2019, 20:08
SECHSAUFEIS hat geschrieben: 06.05.2019, 19:32 Mich würde ja erst einmal interessieren, woher in der morgendlichen Ausgabe der EHN das Gerücht stammen soll?
Gerüchte entstehen ja meist dort, wo man sich befindet... Wissen die Schweden davon? Hab nirgends was gelesen... während der 40.000 Feierlichkeiten in Gothenburg, muss das wohl untergegangen sein... ;)
Es gibt ja meiner Meinung nach wirklich nichts was für dieses Gerücht spricht, außer soziales Wunschdenken!

Da ist schon bestimmt mehr als soziales Wunschdenken dran wenn er es veröffentlicht 😏. So aus der Luft gegriffen wird das nicht sein.
Und der Vertrag ist bestimmt kein Problem wenn ein Spieler wechseln möchte.

Hoffen wir mal das Beste😏

Ahja ein gültiger Vertrag ist also kein Problem, wenn ein Spieler wechseln möchte, soso. Wie löst du denn in deiner Welt dieses Problem? Was wird passieren, Genoway geht zum GM und sagt "Joa ich würd gern nach Köln zu meinem Bruder" und der stimmt zu und sagt "Na wenn das so ist erfüllen wir dir den Wunsch gerne" :roll:

Wie soll das zustande kommen, dass dieser Spieler von seinem Verein gehen gelassen wird, außer dass entsprechend Geld fließt? Antwort?

Du siehst einfach immer alles in der Haie-Welt viiiiiel zu positiv...
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Hardy Nilson hat geschrieben: 06.05.2019, 20:08 Da ist schon bestimmt mehr als soziales Wunschdenken dran wenn er es veröffentlicht 😏. So aus der Luft gegriffen wird das nicht sein.
Sorry, stehe gerade auf dem Schlauch: Wer ist dieser "er" ?
Kenne den Artikel der Eishockeynews von morgen nicht, wie die Meisten hier nur die Schlagzeile - habe kein Abo, das war ja meine Frage! Woher stammt das Gerücht? Von wem ist diese Aussage?
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von SECHSAUFEIS »

... oder meinst du etwa diesen Beitrag mit "er" im letzten Sommer 2018 ?
mechhony hat geschrieben: 06.05.2019, 09:43 ... da Genoway, am Anfang der letzten Saison war das meine ich, in einem Interview gesagt hat, er würde gerne mal mit seinem Bruder in einem Verein spielen.


Kann uns und mir mal bitte jemand den aktuellen Artikel aus Ausgabe 19/2019 von morgen 07.05 dazu hier wörtlich zitieren. Danke vorab!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von harkonnon »

Hardy Nilson hat geschrieben: 06.05.2019, 20:08
Und der Vertrag ist bestimmt kein Problem wenn ein Spieler wechseln möchte.

Hoffen wir mal das Beste😏

Öhm was ist denn daran GUT geschweige denn das Beste ?

Ein Spieler der einen Vertrag aushandelt soll den gefälligst auch erfüllen.

Genau so wie ich vom Verein erwarte das er den Vertrag nicht vorzeitig cancelt.

Es sei denn es gibt besondere unvorhersehbare Umstände, dazu zähle ich Krankheit, familiäre Probleme etc

Aber der Wunsch ich möchte noch mal mit meinem Brüderchen zusammenspielen, (was beide übrigens in diesem Jahrtausend also ihrer gesamten Karriere noch NIE getan haben ) ist sicher kein relevanter Grund den Vertrag vorher auflösen zu wollen. Dafür haben sie in 5 Jahren beide noch genug Gelegenheit wenn sie Altherren Hockey spielen

Chay Genoway ist ziemlich sicher für die Haie und die DEL leistungsmässig ein absoluter Topspieler.
Aber ein Spieler der so einfach mal aus einer Laune heraus Verträge nicht erfüllt oder gar dahin springt wo gerade paar Heller mehr zu holen sind, will ich hier gar nicht haben.

So nem Hallodri haben die Haie gerade keinen Vertrag mehr gegeben. Und 1 Jahr lang lustlosen Dienst nach Vorschrift ertragen müssen.
Und wir erinnern uns, der werte Herr Schütz hat damals als er in die DEL zurück wechseln wollte, mal locker flockig das Wort 10 Jahresvertrag als Wunsch in den Raum gestellt. Ich glaube keiner möchte sich vorstellen er hätte davon hier NUR für die halbe Laufzeit freundlich lächelnd unterschrieben.

Wenn Genoway in Schweden Vertrag hat und der Verein den nicht von sich aus auflösen möchte, dann soll der auch da bleiben

Ich hoffe das solche vorzeitigen Wechsel und Vertragsauflösungen ohne echten Notfall bei den Haien ein Ding der Vergangenheit sind.
Es sei denn die NHL klopft an, dann kann man sicher drüber reden.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
modata
DNL - Hai
Beiträge: 292
Registriert: 20.05.2008, 23:24

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von modata »

harkonnon hat geschrieben: 06.05.2019, 22:31 [...] der Verein den nicht von sich aus auflösen möchte, dann soll der auch da bleiben [...]
Ach, das wäre umgekehrt aber in Ordnung?

Für mich ist das ein wenig zu viel schwarz-weiß Malerei. Wer sagt, dass nicht für beide Seite eine Vertragsauflösung in Ordnung wäre und man sich gemeinsam geeinigt hat?

Aber bisher alles nur Vermutungen.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von harkonnon »

modata hat geschrieben: 07.05.2019, 08:38
harkonnon hat geschrieben: 06.05.2019, 22:31 [...] der Verein den nicht von sich aus auflösen möchte, dann soll der auch da bleiben [...]
Ach, das wäre umgekehrt aber in Ordnung?

Für mich ist das ein wenig zu viel schwarz-weiß Malerei. Wer sagt, dass nicht für beide Seite eine Vertragsauflösung in Ordnung wäre und man sich gemeinsam geeinigt hat?

Aber bisher alles nur Vermutungen.
Wenn der Verein den Vertrag mit dem Spieler auflösen will ist das zwar auch nicht in Ordnung, aber das kann ich ja dem Spieler nicht als Wankelmut unterstellen. Von daher ist das auf jeden Fall was ganz anderes, der andere Verein und seine Macken bleiben ja da wo sie sind. Sollte man eigentlich nicht noch extra erläutern müssen.

Die Fragen die du dann als aufnehmender Verein an den Spieler stellen musst ändern sich aber auch. Man wird schon ganz gern wissen wollen warum ein Spieler "gefeuert" wird.

Soso Schwarz Weiss Malerei und apropos in Ordnung für beide Seiten.
Wie wäre es denn Herrn Colby G. zu signalisieren, wenn du unbedingt mit deinem Bruder spielen willst, geh doch zu ihm nach Schweden (oder wohin auch immer), wir legen dir keine Steine in den Weg. Ausserdem können wir uns dann auf die Suche nach einem guten AL Stürmer UND Verteidiger machen die hier länger als 1 Jahr sportlichen Mehrwert haben.

Denn es will doch keiner ernsthaft dran denken das Colby noch nen weiteren Vertrag hier bekommt. :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
modata
DNL - Hai
Beiträge: 292
Registriert: 20.05.2008, 23:24

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von modata »

harkonnon hat geschrieben: 07.05.2019, 09:11
Soso Schwarz Weiss Malerei und apropos in Ordnung für beide Seiten.
Wie wäre es denn Herrn Colby G. zu signalisieren, wenn du unbedingt mit deinem Bruder spielen willst, geh doch zu ihm nach Schweden (oder wohin auch immer), wir legen dir keine Steine in den Weg. Ausserdem können wir uns dann auf die Suche nach einem guten AL Stürmer UND Verteidiger machen die hier länger als 1 Jahr sportlichen Mehrwert haben.
Genau das wäre für mich in Ordnung. Dann kann sich Herr C. Genoway überlegen, was ihm lieber ist: mit dem Bruder spielen oder in Köln. ;)
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Hardy Nilson »

harkonnon hat geschrieben: 07.05.2019, 09:11
modata hat geschrieben: 07.05.2019, 08:38
harkonnon hat geschrieben: 06.05.2019, 22:31 [...] der Verein den nicht von sich aus auflösen möchte, dann soll der auch da bleiben [...]
Ach, das wäre umgekehrt aber in Ordnung?

Für mich ist das ein wenig zu viel schwarz-weiß Malerei. Wer sagt, dass nicht für beide Seite eine Vertragsauflösung in Ordnung wäre und man sich gemeinsam geeinigt hat?

Aber bisher alles nur Vermutungen.
Wenn der Verein den Vertrag mit dem Spieler auflösen will ist das zwar auch nicht in Ordnung, aber das kann ich ja dem Spieler nicht als Wankelmut unterstellen. Von daher ist das auf jeden Fall was ganz anderes, der andere Verein und seine Macken bleiben ja da wo sie sind. Sollte man eigentlich nicht noch extra erläutern müssen.

Die Fragen die du dann als aufnehmender Verein an den Spieler stellen musst ändern sich aber auch. Man wird schon ganz gern wissen wollen warum ein Spieler "gefeuert" wird.

Soso Schwarz Weiss Malerei und apropos in Ordnung für beide Seiten.
Wie wäre es denn Herrn Colby G. zu signalisieren, wenn du unbedingt mit deinem Bruder spielen willst, geh doch zu ihm nach Schweden (oder wohin auch immer), wir legen dir keine Steine in den Weg. Ausserdem können wir uns dann auf die Suche nach einem guten AL Stürmer UND Verteidiger machen die hier länger als 1 Jahr sportlichen Mehrwert haben.

Denn es will doch keiner ernsthaft dran denken das Colby noch nen weiteren Vertrag hier bekommt. :mrgreen:
Die Realität im Profisport ist doch eine vollkommen andere als Deine Theorien. Die mögen ja Moralisch noch in Ordnung sein. Sonst aber nix. Verträge werden geschlossesn und aufgelöst. Mal vom Spieler mal vom Verein. Egal in welcher Liga oder in welcher Sportart. Ob es bei diesem Fall dazu kommt oder nicht?. Weiß man nicht und man wird es abwarten müssen.
Rein Sportlich würde ich ihn hier gerne sehen. Das war es dazu.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Habe von einem Freund gerade den Screenshot aus der EHN von heute bekommen:

Wie vermutet nur Bla Bla.... (und wörtlich): Artikel geschrieben von Martin Sauerborn (Kölnische Rundschau/EHN)
....Mindestens 2 der 3 neuen Verteidiger sollen Offensiv Qualitäten mitbringen. Neben Nürnbergs Taylor Aronson steht wohl Chay Genoway auf der Wunschliste von Mark Mahon. Der jüngere Bruder (32) von Haie Stürmer Colby Genoway (35) hat in dieser Saison mit Frölunda HC die CHL und die schwedische Meisterschaft gewonnen. Er passt genau ins Anforderungsprofil. In der CHL war der Linksschütze mit mit 6 Toren und 10 Asisst bester Verteidiger. Während Genoway's Transfer noch Spekulation ist, gilt als sicher, dass mit Nicolas Cornett (zuletzt Löwen Frankfurt) ein weiterer Stürmer aus dem eigenen Nachwuchs kommende Saison in der DEL Kader rückt.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Man.U
DNL - Hai
Beiträge: 262
Registriert: 23.05.2008, 14:21
Trikotnummer: 26
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Man.U »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 07.05.2019, 10:07 Habe von einem Freund gerade den Screenshot aus der EHN von heute bekommen:

Wie vermutet nur Bla Bla.... (und wörtlich): Artikel geschrieben von Martin Sauerborn (Kölnische Rundschau/EHN)
....Mindestens 2 der 3 neuen Verteidiger sollen Offensiv Qualitäten mitbringen. Neben Nürnbergs Taylor Aronson steht wohl Chay Genoway auf der Wunschliste von Mark Mahon. Der jüngere Bruder (32) von Haie Stürmer Colby Genoway (35) hat in dieser Saison mit Frölunda HC die CHL und die schwedische Meisterschaft gewonnen. Er passt genau ins Anforderungsprofil. In der CHL war der Linksschütze mit mit 6 Toren und 10 Asisst bester Verteidiger. Während Genoway's Transfer noch Spekulation ist, gilt als sicher, dass mit Nicolas Cornett (zuletzt Löwen Frankfurt) ein weiterer Stürmer aus dem eigenen Nachwuchs kommende Saison in der DEL Kader rückt.
Naja, sehr ähnliche Formulierungen hat man auch monatelang zu Stewart gelesen, obwohl dieser längst unterschrieben hatte. Was soll Sauerborn auch schreiben, so lange es nicht vom Verein offiziell bestätigt wurde?
Ich gehe jedenfalls davon aus, dass er sich " Neben Nürnbergs Taylor Aronson steht wohl Chay Genoway auf der Wunschliste von Mark Mahon" nicht komplett aus den Fingern saugt, sondern schon auf etwas mehr als der reinen Wunschvorstellung basiert. Das zumindest irgendwie Gespräche geführt werden, liegt zumindest nahe wenn man die Parallelen zu ähnlichen Fällen in der Vergangenheit zieht.
Das ganze bedeutet natürlich noch längst nicht, dass es auch tatsächlich zu einer Verpflichtung kommt - diese halte ich nach wie vor trotz dieser anscheinend besonderen Beziehung der beiden Brüder für immer noch unwahrscheinlich.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Hardy Nilson »

Man.U hat geschrieben: 07.05.2019, 10:40
SECHSAUFEIS hat geschrieben: 07.05.2019, 10:07 Habe von einem Freund gerade den Screenshot aus der EHN von heute bekommen:

Wie vermutet nur Bla Bla.... (und wörtlich): Artikel geschrieben von Martin Sauerborn (Kölnische Rundschau/EHN)
....Mindestens 2 der 3 neuen Verteidiger sollen Offensiv Qualitäten mitbringen. Neben Nürnbergs Taylor Aronson steht wohl Chay Genoway auf der Wunschliste von Mark Mahon. Der jüngere Bruder (32) von Haie Stürmer Colby Genoway (35) hat in dieser Saison mit Frölunda HC die CHL und die schwedische Meisterschaft gewonnen. Er passt genau ins Anforderungsprofil. In der CHL war der Linksschütze mit mit 6 Toren und 10 Asisst bester Verteidiger. Während Genoway's Transfer noch Spekulation ist, gilt als sicher, dass mit Nicolas Cornett (zuletzt Löwen Frankfurt) ein weiterer Stürmer aus dem eigenen Nachwuchs kommende Saison in der DEL Kader rückt.
Naja, sehr ähnliche Formulierungen hat man auch monatelang zu Stewart gelesen, obwohl dieser längst unterschrieben hatte. Was soll Sauerborn auch schreiben, so lange es nicht vom Verein offiziell bestätigt wurde?
Ich gehe jedenfalls davon aus, dass er sich " Neben Nürnbergs Taylor Aronson steht wohl Chay Genoway auf der Wunschliste von Mark Mahon" nicht komplett aus den Fingern saugt, sondern schon auf etwas mehr als der reinen Wunschvorstellung basiert. Das zumindest irgendwie Gespräche geführt werden, liegt zumindest nahe wenn man die Parallelen zu ähnlichen Fällen in der Vergangenheit zieht.
Das ganze bedeutet natürlich noch längst nicht, dass es auch tatsächlich zu einer Verpflichtung kommt - diese halte ich nach wie vor trotz dieser anscheinend besonderen Beziehung der beiden Brüder für immer noch unwahrscheinlich.
So kann man es auf den Punkt bringen. Ich denke mal das Aronson da schon realistischer ist.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Tobihai »

Ich bin überhaupt kein Freund von diesen Familiengeschichten. Das ist knallhartes Profigeschäft und kein Wunschkonzert. Beide wussten, dass sie nicht mehr allzu viele Verträge unterschreiben werden. Ich halte das für kein ernst zunehmendes Gerücht. Ein reizvoller Gedanke so einen Spieler im Team zu haben, mehr aber nicht.

Ich glaube auch, dass ein Aronson da schon deutlich realistischer klingt.
antistar
Schüler - Hai
Beiträge: 126
Registriert: 02.04.2010, 16:42

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von antistar »

Laut schwedischen Medien geht Chay Genoway zurück in die KHL.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Zumindest wissen wir jetzt das er eine Klausel im Frölunda Vertrag hat, die aber vermutlich nicht für eine DEL :-) gelten wird....
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Hardy Nilson »

Das würde ich nicht drauf Wetten.
😏
Bonnerflo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 357
Registriert: 05.03.2015, 22:11
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Bonnerflo »

Wechselt wohl nach Torpedo Novgorod in die KHL...(laut EHN)
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Hardy Nilson hat geschrieben: 07.05.2019, 12:42 Das würde ich nicht drauf Wetten.
😏
Offiziell bestätigt der KHL Wechsel zu Torpedo Nizhny Novgorod


http://www.hctorpedo.ru/15512-bronzovyj ... rpedo.html


Bestimmt machen unsere Haie jetzt ein Leih-Geschäft :-) oder?
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1089
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Baiano »

Woher die EHN immer die Gerüchte haben, ist mir schleierhaft.
Du kannst eher dem Express oder der KSTA glauben schenken, als die "Fachpresse" EHN!

Vor einigen Jahren waren die Informationen wirklich noch sehr zuverlässig. In letzter Zeit zu viele Falschmeldungen.
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 842
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von flonaldo »

Dann steht doch einer Bruder Zusammenführung nix im Weg.
Die Russen kaufen unseren Genoway einfach aus dem Vertrag raus, wir bekommen Geld und sind einen Passagier los. 2 Fliegen mit einer Klappe, sozusagen. :cry:
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von harkonnon »

Hardy Nilson hat geschrieben: 07.05.2019, 09:58

Die Realität im Profisport ist doch eine vollkommen andere als Deine Theorien. Die mögen ja Moralisch noch in Ordnung sein. Sonst aber nix. Verträge werden geschlossesn und aufgelöst. Mal vom Spieler mal vom Verein. Egal in welcher Liga oder in welcher Sportart. Ob es bei diesem Fall dazu kommt oder nicht?. Weiß man nicht und man wird es abwarten müssen.
Rein Sportlich würde ich ihn hier gerne sehen. Das war es dazu.

Nein war es nicht

Wenn hier jemand das Wort Realität und Theorien nicht verwenden darf bist du doch unbestritten die #1

In deinen Wolkenkuckucksheimen erzählst du jedem seit Jahren der es nicht hören will das die Haie nur die besten Spieler, die besten Trainer und die besten Funktionäre verpflichten.

In der Realität sieht das dann natürlich komplett anders aus und von deinen theoretisch prognostizierten 10 Meistertiteln (die wir natürlich auch in nur 5 Jahren holen werden :lol: ) ist meilenweit nichts zu sehen.

Das wäre ja nicht weiter schlimm aber da du dann noch ständig die Haie Political Correctness Polizei spielen musst und so ziemlich jeden sachlichen Beitrag aus deiner vollkommen überhöhten Haie Welt die eigentlich nur aus zugestecktem Unter der Hand Smalltalk besteht abkanzeln zu müssen ist es einfach nur nervig.

Guter Beginn zum weniger Nerven wäre übrigens mal den einzigen Anglizismus den du ständig verwendest auf die Kette zu kriegen, den gibt es nämlich gar nicht, bzw den gibt es schon aber nicht die seltsame Wort Konstruktion die du ganz exklusiv verwendest

Es heisst outstanding ein Wort ganz einfach, keine Raketenwissenschaft

Out of Standing was man ganz frei als "bar jeder Realität" übersetzen könnte gibt es als anglizistischen Catch Phrase nicht


Wenn es hier Forum Tags geben würde, würdest du den Forums Trump (viel Ignoranz, wenig Substanz, aber immer dabei jeden Blödsinn als ultimativ Top/Das Beste/etc zu verteidigen) seit Jahren im Avatar führen.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Hardy Nilson »

harkonnon hat geschrieben: 07.05.2019, 16:22
Hardy Nilson hat geschrieben: 07.05.2019, 09:58

Die Realität im Profisport ist doch eine vollkommen andere als Deine Theorien. Die mögen ja Moralisch noch in Ordnung sein. Sonst aber nix. Verträge werden geschlossesn und aufgelöst. Mal vom Spieler mal vom Verein. Egal in welcher Liga oder in welcher Sportart. Ob es bei diesem Fall dazu kommt oder nicht?. Weiß man nicht und man wird es abwarten müssen.
Rein Sportlich würde ich ihn hier gerne sehen. Das war es dazu.

Nein war es nicht

Wenn hier jemand das Wort Realität und Theorien nicht verwenden darf bist du doch unbestritten die #1

In deinen Wolkenkuckucksheimen erzählst du jedem seit Jahren der es nicht hören will das die Haie nur die besten Spieler, die besten Trainer und die besten Funktionäre verpflichten.

In der Realität sieht das dann natürlich komplett anders aus und von deinen theoretisch prognostizierten 10 Meistertiteln (die wir natürlich auch in nur 5 Jahren holen werden :lol: ) ist meilenweit nichts zu sehen.

Das wäre ja nicht weiter schlimm aber da du dann noch ständig die Haie Political Correctness Polizei spielen musst und so ziemlich jeden sachlichen Beitrag aus deiner vollkommen überhöhten Haie Welt die eigentlich nur aus zugestecktem Unter der Hand Smalltalk besteht abkanzeln zu müssen ist es einfach nur nervig.

Guter Beginn zum weniger Nerven wäre übrigens mal den einzigen Anglizismus den du ständig verwendest auf die Kette zu kriegen, den gibt es nämlich gar nicht, bzw den gibt es schon aber nicht die seltsame Wort Konstruktion die du ganz exklusiv verwendest

Es heisst outstanding ein Wort ganz einfach, keine Raketenwissenschaft

Out of Standing was man ganz frei als "bar jeder Realität" übersetzen könnte gibt es als anglizistischen Catch Phrase nicht


Wenn es hier Forum Tags geben würde, würdest du den Forums Trump (viel Ignoranz, wenig Substanz, aber immer dabei jeden Blödsinn als ultimativ Top/Das Beste/etc zu verteidigen) seit Jahren im Avatar führen.
Du bist der Kracher!!! Einen solchen Klugscheisser wie Dich habe ich selten erlebt.. :lol: :lol:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von harkonnon »

flonaldo hat geschrieben: 07.05.2019, 16:16 Dann steht doch einer Bruder Zusammenführung nix im Weg.
Die Russen kaufen unseren Genoway einfach aus dem Vertrag raus, wir bekommen Geld und sind einen Passagier los. 2 Fliegen mit einer Klappe, sozusagen. :cry:
Ich glaube die Haie würden nicht mal Geld für den Gefallen verlangen.

Ich will Genoway damit nicht schlecht machen, seine Leistungen waren ok, mehr aber eben auch nicht.
Nicht gut genug um nen echten Unterschied zu machen, nicht schlecht genug um von Vereinsseite über ne vorzeitige Auflösung nachzudenken. Aber wenn man einen Spieler auf seine alten Tage mit etwas Entgegenkommen glücklich zu machen kann ...

Aus Gründen der Planungssicherheit wäre eine Genoway Anfrage dann natürlich besser heute als morgen :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von harkonnon »

Hardy Nilson hat geschrieben: 07.05.2019, 16:24
harkonnon hat geschrieben: 07.05.2019, 16:22
Hardy Nilson hat geschrieben: 07.05.2019, 09:58

Die Realität im Profisport ist doch eine vollkommen andere als Deine Theorien. Die mögen ja Moralisch noch in Ordnung sein. Sonst aber nix. Verträge werden geschlossesn und aufgelöst. Mal vom Spieler mal vom Verein. Egal in welcher Liga oder in welcher Sportart. Ob es bei diesem Fall dazu kommt oder nicht?. Weiß man nicht und man wird es abwarten müssen.
Rein Sportlich würde ich ihn hier gerne sehen. Das war es dazu.

Nein war es nicht

Wenn hier jemand das Wort Realität und Theorien nicht verwenden darf bist du doch unbestritten die #1

In deinen Wolkenkuckucksheimen erzählst du jedem seit Jahren der es nicht hören will das die Haie nur die besten Spieler, die besten Trainer und die besten Funktionäre verpflichten.

In der Realität sieht das dann natürlich komplett anders aus und von deinen theoretisch prognostizierten 10 Meistertiteln (die wir natürlich auch in nur 5 Jahren holen werden :lol: ) ist meilenweit nichts zu sehen.

Das wäre ja nicht weiter schlimm aber da du dann noch ständig die Haie Political Correctness Polizei spielen musst und so ziemlich jeden sachlichen Beitrag aus deiner vollkommen überhöhten Haie Welt die eigentlich nur aus zugestecktem Unter der Hand Smalltalk besteht abkanzeln zu müssen ist es einfach nur nervig.

Guter Beginn zum weniger Nerven wäre übrigens mal den einzigen Anglizismus den du ständig verwendest auf die Kette zu kriegen, den gibt es nämlich gar nicht, bzw den gibt es schon aber nicht die seltsame Wort Konstruktion die du ganz exklusiv verwendest

Es heisst outstanding ein Wort ganz einfach, keine Raketenwissenschaft

Out of Standing was man ganz frei als "bar jeder Realität" übersetzen könnte gibt es als anglizistischen Catch Phrase nicht


Wenn es hier Forum Tags geben würde, würdest du den Forums Trump (viel Ignoranz, wenig Substanz, aber immer dabei jeden Blödsinn als ultimativ Top/Das Beste/etc zu verteidigen) seit Jahren im Avatar führen.
Du bist der Kracher!!! Einen solchen Klugscheisser wie Dich habe ich selten erlebt.. :lol: :lol:
Danke du hast mich also mal verstanden

Es ist nie zu spät Fortschritte zu machen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Ich finde man sollte mal im Umfeld der Haie bei den Pressekollegen hinterfragen, wem es hilft für wirklich wenige Minuten nach Erscheinen einer Zeitung solche "Gerüchte" oder wie sie es selbst nennen "Spekulation" mit Spielern in die Welt zusetzen.
Hier werden für wirklich wenige Stunden Hoffnungen bei Zeitungslesern/Fans geschürt ohne Basis! Oder .... andere Theorie: man streut Nebenkerzen, um in Ruhe arbeiten zu können!?
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von harkonnon »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 07.05.2019, 16:35 Ich finde man sollte mal im Umfeld der Haie bei den Pressekollegen hinterfragen, wem es hilft für wirklich wenige Minuten nach Erscheinen einer Zeitung solche "Gerüchte" oder wie sie es selbst nennen "Spekulation" mit Spielern in die Welt zusetzen.
Hier werden für wirklich wenige Stunden Hoffnungen bei Zeitungslesern/Fans geschürt ohne Basis! Oder .... andere Theorie: man streut Nebenkerzen, um in Ruhe arbeiten zu können!?
Das ist doch leider die Realität in den Online Medien

Mit Click Bait erzeugst du halt mehr Aufmerksamkeit (Clicks) und das zählt in erster Linie.
Da ist dann weil man sich dran gewöhnt hat, nach paar Tagen vollkommen egal wie unrealistisch oder konstruiert so ne Meldung war

Gottseidank sind wir hier beim Vereinshockey wo ausser dem ein oder anderen Adrenalinschub keine dauerhaften Auswirkungen entstehen. Leider wird das gleiche Prinzip ja inzwischen in fast allen auch wirklich wichtigen Bereichen verwendet.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Antworten