Kader 2019/2020

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
kani
Schüler - Hai
Beiträge: 76
Registriert: 10.04.2016, 16:09

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von kani »

"Gerüchteweise [...] bestätigt." :D

Das klingt gut ;)
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4982
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Marty Murray »

Hhhuui das Pummelchen.. hat gereicht um zweitbester Scorer der Liga zu werden.. scorendes Pummelchen..
Charly66
Laufschule
Beiträge: 5
Registriert: 20.04.2019, 19:13
Trikotnummer: 66
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Charly66 »

Ich habe nicht bestritten das er die letzten Jahre zu den besseren Spielern in der DEL gehörte. Es ging um meine Aussage das er kaum eine langfristige Lösung sein kann. Ich mag ja völlig daneben liegen aber er macht auf mich nicht den Eindruck das er zu den Spielern gehört die auf ihren Körper achten. Und gerade das ist für Profisportler jenseits der 30 absolut notwendig um auch mit Mitte 30 + noch zu den Top Leuten zu gehören. Und einen überteuerten Spieler weit jenseits seines ehemaligen Leistungsvermögens brauchen die Haie nun wirklich nicht . Von denen hatten wir in den letzten Jahren mehr als genug. Deshalb halte ich den Jahresvertrag für eine sehr gute Lösung. Kommt Leistung gibt es einen neuen Vertrag. Kommt die Leistung nicht sind hier alle froh daß es nur ein Jahr war
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von harkonnon »

Den Begriff "professionell auf seinen Körper acht geben" kannst du natürlich mit ganz unterschiedlichen Nuancen versehen.

Ich könnte jetzt augenzwinkernd in den Raum stellen das Felix Schütz letzte Saison sehr professionell mit seinem Körper umgegangen ist im Hinblick auf körperliche Unversehrtheit. So eine Spielweise dürfte es ihm ohne weiteres ermöglichen bis ins die hohen 40er Sport zu betreiben. Ob ihm dafür allerdings jemand noch was bezahlt steht auf nem anderen Blatt.

Ein Sulzer dagegen horcht zwar sicher auch jede Sekunde in seinen Körper hinein. Und wahrscheinlich trainiert er auch sehr seriös und man hat auch nicht den Eindruck gehabt das er unbedingt in physischer Hinsicht zurückzieht oder kneift. Aber entweder ist er mit ner Zielscheibe auf der Stern ausgestattet oder er überkompensiert vielleicht auch in psychischer Hinsicht um sich nicht wieder zu verletzen und dann trifft es halt ne andere Körperstelle.

Ein Mo Müller dürfte dagegen wie man so schön sagt Fit wie ein Turnschuh sein. Aber gerade wenn man Ricks Video Kolumne gesehen hat fragt man sich ernsthaft ist es wirklich sinnvoll im Rocky Balboa Stil zu trainieren und im Fitness Wahn und voller Stolz präsentierten Boxing Skills das eigentliche Kerngeschäft Hockey Skills quasi links liegen zu lassen und seine "Konzertpianisten" Hände mit dem einzigartigen MoMü Scheibengefühl am Sandsack oder beim Sparring mit Profiboxern zu "sensibilisieren" ?

3 Aspekte von professionell mit seinem Körper umgehen die einen durchaus mal skeptisch zweifeln lassen ob das der richtige Weg ist.

Was uns zu Matsumoto zurückbringt
Ich bin sicher kein grosser Fan von ihm und gebe zu sein Erscheinungsbild in Spielen wirkt auf mich wenig austrainiert aber da hier der Begriff Pummelchen fiel, weniger im Sinne von Übergewicht sondern mehr im Sinne von "Boah der hat aber gestern mindestens ein Bier zu viel nach 3 Uhr morgens runtergekippt". Bevor hier jetzt mir jemand unterstellt ich würde Matsumoto unterstellen das er trinkt. Das ist reine Optik und die wirkt halt subjektiv so auf mich. Vielleicht sieht der Mann auch nur so aus weil er halt so aussieht. Der Name Matsumoto deutet ja in gewisser Weise darauf hin das seine Haut anders pigmentiert sein könnte ;)
Auf der anderen Seite muss man Matsumoto auch zu gute halten das für ihn Playoffs erreichen und mit dem Team erfolgreich sein wichtiger ist als sein persönliches Punktekonto. Da beziehe ich mich unter anderem auf den in Haimspiel zitierten und gelinkten Artikel aus der Süddeutschen(oder war es der Spiegel ? Egal) Er schien in Iserlohn als zwischenzeitlicher Topscorer der DEL und wahrscheinlich mit richtig viel Eiszeit bedacht auf jeden Fall unzufriedener als in seiner München Zeit wo er nicht selten nur in Reihe 4 auflief. Auch seine "freiwilligen" Wechsel von Augsburg nach München und jetzt von Iserlohn nach Köln (nach München zurück dürfte ja trotz der warmen Worte vom Don kein Thema mehr gewesen sein und Pavel sucht auch sicher einen anderen Spielertypus) sprechen dafür das Playoffs und Teamerfolg wichtiger sind als persönliche Stats und Komfortzone.
Aber unter dem Strich kann man nicht sagen das der Mann unproduktiv ist oder in der Crunchtime abtaucht. Und auch keine Angst hat neue Herausforderungen anzunehmen.

Ob er das hier auch umsetzen kann ? Keine Ahnung
Und wenn ja wie lange ? Auch keine Ahnung
Aber mit nem 1 Jahresvertrag hat er sich selber definitiv mal in Zugzwang gebracht etwas nachzuweisen
Das hätte er aus seiner Verhandlungsposition als quasi bester DEL Scorer auf dem Spielermarkt sicher langfristiger und bequemer haben können.

Hat er aber nicht Warum ? Wieder keine Ahnung, vielleicht ist er auf ner Mission ?
Wie wäre es mit der Mission den Dosen zu beweisen das er ohne sie nicht nur scoren kann sondern auch was gewinnen.

Wenn das so wäre und er es hinbekommt ist es dann am Ende fast egal ob er unausgeschlafen und verkatert aussieht, jedenfalls solange wie er nicht auffällig unprofessionell in seiner Trainings und Spielfreien Zeit daherkommt.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
kani
Schüler - Hai
Beiträge: 76
Registriert: 10.04.2016, 16:09

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von kani »

Matsumoto hat in den Saisons in der DEL so gut wie nie gefehlt. Er hat quasi jedes Spiel mitgenommen.
War also nie großartig verletzt.
Verletzungsfrei bleibt man mit etwas Glück und individueller Trainingskonzentration.

Also nicht zu viel dem eigenen Körper zumuten und gleichzeitig nicht zu wenig, damit man fit ist, ohne Überkompensation.

Wenn das bei Matsumoto heißt, lieber etwas weniger auf Fitness zu trainieren, eine entsprechende Optik in Kauf zu nehmen und dem Team mit Punkten helfen, dann ist das für mich aber professioneller

als ein überkompensierter Trainingszustand, um Verletzungen zu verhindern, die dafür an anderer Stelle aufbrechen (Sulzer)

als durch überbordende Fitness, seine Hockeyskills zu vernachlässigen ( bewusst überspitzt jetzt mal Mo. Müller) - nicht negativ gemeint!!-

als vor lauter Angst um Körper und Geist, den Kontaktbereich vollkommen außer Acht zu lassen ( das erwähnte Schütz- Beispiel).

Da bin ich dann bei harkonnon und sage, dass das eine gaaaanz individuellr Sache ist...also das mit Traingssteuerung und das mit dem Aussehen sowieso ;)
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3769
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Hardy Nilson »

Solange die Performance auf dem Eis stimmt ist eh alles Egal.
Über 50 Punkte und 52 Spiele macht man nicht mal eben wenn man Dauergast an der 🍟 ist😂

Man hat ihm nachgesagt manchmal Lustlos zu wirken.
Wenn er aber freiwillig einen Jahresvertrag unterschreibt wird ihm schon bewusst sein, dass er Gas geben muss und wird.
Charly66
Laufschule
Beiträge: 5
Registriert: 20.04.2019, 19:13
Trikotnummer: 66
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Charly66 »

Ach ist das Herrlich, das man in der Off Season mit einem kleinen Nebensatz eine längere Diskussion auslösen kann. Und ohne das wie im Fratzenbuch jemand ausfällig wurde. Habe viel zu lange nur Mitgelesen.
Thor70
Schüler - Hai
Beiträge: 79
Registriert: 05.07.2014, 11:51

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Thor70 »

Ach kommt, dieses pauschale wirkt "unfit", "unaustrainiert" oder sieht aus, als ob, das ist doch Schmarrn...

Kein Spieler "überlebt" 20 Minuten Eiszeit pro Spiel, wenn er unfit wäre...

Keiner "überlebt" das Trockentrainig oder whatever, wenn er zu viel Speck auf den Rippen hätte...

Und keiner hat Bock, "unfit" in die Bande gecheckt zu werden, Schüsse zu blocken and more, denn das ist wahrlich nicht immer lustig...

Aber mit einem Gläschen Kölsch und ner Popcorntüte lässt sich das auf einem Schalensitz unter dem Popöchen zumeist gut kritisieren...

Das sind Profispieler!!! Ja, der ein oder andere könnte ggf. NOCH fitter sein, NOCH mehr tun...

Aber das kann ich in meinem Job auch sagen, auch wenn ich mich bei 110% sehe....

120% wären sicherlich auch drin...

Diese Zustandsbeschreibungen (genauso wie dieses "hat keine Lust", "Arbeitsverweigerung" bei schlechten Spielen) sind .E. alle immer komplett Banane...

Wir können uns ja mal in der Muckibude neben einem x-beliebigen Player stellen und dann über die Definition von "unaustrainiert" am praktischen Beispiel diskutieren...

Der eine Spieler kommt mehr über die Athletik, der andere mehr über die Technik, der nächste lebt stark von seiner Intuition und einem Spielverständnis, der übernächste vom reinen Einsatz und Kampf...

Aber ALLE haben eine Mindestmaß von jedem einzelnen dieser Bereiche...

Freue mich nun auf die nächsten "Bekanngaben" und rechne / spekuliere hier dann tatsächlich auf die Reihenfolge Bast und dann Aronson...

Themenwechsel:

Ich persönlich würde ungerne Pfohl und Genoway als Center gesetzt sehen (lieber einen davon als Außen), würde Matsumoto lieber als Zweitreihencenter einplanen und insofern sehr gene noch einen Firstline-Center bei den Haien Willkommen heißen. Bleibe hier bei meinen Wunsch der Wiedervereinigung von Varone/Akeson...

Da Mahon ja grundsätzlich gerne "europäisch vertraut" wildert, wären in der Defense aus meiner Sicht Spieler wie Sam Löfquist, Jesse Blacker, Jonathan Blum oder Stefan Elliott als Defenseleader auf der RD-Position im Block 1 höchst interessant. Das das nicht einach ist zu realisieren, ist mir auch klar...

Kollege Despres würde ich natürlich liebend gerne halten, aber wer (scheinbar) nicht will, der will halt nicht. Ein ähnlicher Typ auf der LD-Position wäre aber sehr erstrebenswert. Leider hat Eric Gelinas in Schweden verlängert...

Und für 20/21 wünsche ich mir dann, dass es den Haien durch den Zugang von 1-2 deutschen Leistungsrägern gelingt, mal nur mit 8 Kontingentspieler in die Saison zu gehen, um so besser auf einen deutschen Ausfall wie die von MaMü oder Pinner in dieser Saison reagieren zu können...

Aber leider gehe die Maceks, Kammereres, Wiedeners, Holzers, Tuomies, Michaelis & Co. ja im Bedarfsfall zumeist eher zur Konkurrenz...

Schönen Tag allen!
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von SECHSAUFEIS »

... man kommt aus dem BMI Schmunzeln hier nicht mehr raus.... Danke! :)



Thor70 hat geschrieben: 03.05.2019, 08:56 Ich persönlich würde ungerne Pfohl und Genoway als Center gesetzt sehen (lieber einen davon als Außen), würde Matsumoto lieber als Zweitreihencenter einplanen und insofern sehr gene noch einen Firstline-Center bei den Haien Willkommen heißen. Bleibe hier bei meinen Wunsch der Wiedervereinigung von Varone/Akeson...
Ich bin auch der Meinung (Wunsch) eher 3 richtige reine Center zu verpflichten und Genoway auf den Flügel, bei einer Verletzung kann man dann immer noch einrücken.
Die Schwachstelle vieler Jahre darf man gern, gut und tief (Kader) ausmerzen.
Thor70 hat geschrieben: 03.05.2019, 08:56 Aber leider gehe die Maceks, Kammereres, Wiedeners, Holzers, Tuomies, Michaelis & Co. ja im Bedarfsfall zumeist eher zur Konkurrenz...
Jein/ Im Moment sehe ich bei uns da auch wenig Line up Plätze und Einige davon sind nun mal auch mit anderen DEL Vereinen eher verwurzelt.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1181
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von iiivan »

Welch ein wohltuender Forumsbeitrag Thor70.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4982
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Marty Murray »

Die gehen halt woanders hin, weil die Haie halt finanziell nicht mehr all in gehen können/dürfen.

Wir haben in die Hospelts, Ehrhoffs, Schützes, Sulzers investiert und richtig ausgepackt, endlos Verlängerungen mit Müller und Zerressen um Opium fürs Volk zu haben und hatten keinen Nutzen davon, jetzt wird der Geldhahn was zugedreht.. Glaube das wäre kaum passiert, wenn für die Kohle die Gotthardt hier reingebuttert hat was auf den Briefkopf gekommen wäre bzw einfach 2000 Zuschauer sich im Schnitt sich mehr in die Arena verlaufen würden.

Jetzt müssen/dürfen wir in die zweite Reihe der Spieler gehen und da dürfte ein Stewart halt auch nicht der verkehrteste sein.

Wir werden ne starke Gruppe und einen guten BMI haben.
Brocki43
Bambini Hai
Beiträge: 17
Registriert: 17.05.2018, 12:15
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Brocki43 »

Da gebe ich Dir Recht.Denke auch,das es ein gutes Team wird!
kani
Schüler - Hai
Beiträge: 76
Registriert: 10.04.2016, 16:09

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von kani »

BMI= Bundesminister des Innern...da haben wir doch einen guten ;)
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Tobihai »

Die EHN bringt Chay Genoway hier ins Spiel:

Köln: "Wir wollen aggressives Hockey spielen"
Trainer Mike Stewart über seine Philosophie und anstehende Kaderplanungen; außerdem: Matsumoto ist fix und Gerüchte um Chay Genoway
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Taucher »

Hat zwar noch Vertrag in Frölunda... aber was sind schon Verträge... vielleicht will er einfach nochmal mit seinem Bruder spielen... wäre ein Top Spieler... wer das CHL,Finale gesehen hat weiß was ich meine...
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1091
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Baiano »

Ich glaube den Gerüchten der EHN nicht.
In der Vergangenheit waren die News/Gerüchte einfach nur falsch!
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von IceDragon67 »

Baiano hat geschrieben: 06.05.2019, 01:01 Ich glaube den Gerüchten der EHN nicht.
In der Vergangenheit waren die News/Gerüchte einfach nur falsch!
Na die Gerüchte können ja nicht wirklich falsch sein. Es waren eher die fixen Transfers, die vermehrt falsch waren.
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1091
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Baiano »

IceDragon67 hat geschrieben: 06.05.2019, 04:29
Baiano hat geschrieben: 06.05.2019, 01:01 Ich glaube den Gerüchten der EHN nicht.
In der Vergangenheit waren die News/Gerüchte einfach nur falsch!
Na die Gerüchte können ja nicht wirklich falsch sein. Es waren eher die fixen Transfers, die vermehrt falsch waren.
Das kann gut möglich sein, jedoch ein CHL Champion der in der letzten Saison in 13 Spielen 16 Punkte gemacht hat und noch einen Vertrag für kommende Saison hat?
Sehr sehr unwahrscheinlich.
mechhony
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 309
Registriert: 22.11.2017, 08:25
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von mechhony »

Es ist sehr unwahrscheinlich, aber dennoch könnte was dran sein, da Genoway, am Anfang der letzten Saison war das meine ich, in einem Interview gesagt hat, er würde gerne mal mit seinem Bruder in einem Verein spielen. Wer weiß also daher, was der gute Colby seinem Bruder ins Öhrchen geflüstert hat. Wie es schon hieß, was sind schon Verträge...
Man.U
DNL - Hai
Beiträge: 266
Registriert: 23.05.2008, 14:21
Trikotnummer: 26
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Man.U »

Machen wir uns nichts vor, ein Kaliber wie Chay Genoway hat es überhaupt nicht nötig in die DEL zu wechseln. Einzig denkbarer Grund ist dann der Wunsch, mit Colby in einem Team zu spielen. Die beiden Brüder haben wohl eine äußerst enge Beziehung zueinander und möglicherweise hat unser Genoway für sich festgestellt, dass die kommende Saison die letzte in seiner Karriere wird und damit 19/20 die letzte Chance für eine Familienzusammenführung ist. Und ja, mir ist bewusst wie konstruiert das ist und das eine Menge Wunschdenken mitschwingt ;)
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von IceDragon67 »

Na ja...die diesjährigen Finalteilnehmer haben gerade zwei ähnliche Kaliber verpflichtet, die es auch nicht nötig hätten hier aufzuschlagen. Und alleine der Name fällt für gewöhnlich nicht grundlos. Interesse dürfte auf jeden Fall bestehen. Am Ende wird sich zeigen was sich ergibt.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3769
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Hardy Nilson »

Der ist natürlich out of standing. Hat all das was wir brauchen. Herausragende Fähigkeiten auf den Kuven, Technik, Spielverständnis.
Denke schon, dass es nicht unmöglich ist ihn zu bekommen unter den Voraussetzungen.
Auf jeden Fall brauchen wir solch einen Spielertypen!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3865
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Sharkai »

Man.U hat geschrieben: 06.05.2019, 11:32 Machen wir uns nichts vor, ein Kaliber wie Chay Genoway hat es überhaupt nicht nötig in die DEL zu wechseln. Einzig denkbarer Grund ist dann der Wunsch, mit Colby in einem Team zu spielen. Die beiden Brüder haben wohl eine äußerst enge Beziehung zueinander und möglicherweise hat unser Genoway für sich festgestellt, dass die kommende Saison die letzte in seiner Karriere wird und damit 19/20 die letzte Chance für eine Familienzusammenführung ist. Und ja, mir ist bewusst wie konstruiert das ist und das eine Menge Wunschdenken mitschwingt ;)

Seeeeeeehr interessanter Gedanke ;)

Chay hat diese Saison die Champions League & die schwedische Meisterschaft gewonnen, mehr geht bei Frölunda ja nicht wirklich. Da er Kanadier ist, wird er nicht wirklich die Chance haben Olympia/WM-Gold zu gewinnen, schon gar nicht mehr in seinem Alter. In der KHL war er auch schon einige Jahre, also eher nicht mehr so reizvoll. Was könnte ihn also reizen? Mit seinem Bruder zu spielen, falls dieser nach der nächsten Saison wirklich aufhört? Ich denke schon. Aber wieviel Verzicht leistet man für so etwas? Er würde weniger verdienen und in einer schlechteren Liga spielen...

Das größte Hindernis ist sowieso der Vertrag in Göteborg für nächste Saison. Wieso sollten die ihn gehen lassen? Aus Mitleid dass er mit seinem Bruder spielen will? Der ist auch für die ein Schlüsselspieler und gültiger Vertrag würde wahrscheinlich saftige Ablöse für uns bedeuten oder irre ich mich da?

Also aus der Warte doch unwahrscheinlich, aber wenn er käme, wäre es im Nachhinein ein genialer Schachzug von Mahon gewesen Colby direkt einen 2-Jahresvertrag zu geben! :mrgreen:
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Mich würde ja erst einmal interessieren, woher in der morgendlichen Ausgabe der EHN das Gerücht stammen soll?
Gerüchte entstehen ja meist dort, wo man sich befindet... Wissen die Schweden davon? Hab nirgends was gelesen... während der 40.000 Feierlichkeiten in Gothenburg, muss das wohl untergegangen sein... ;)
Es gibt ja meiner Meinung nach wirklich nichts was für dieses Gerücht spricht, außer soziales Wunschdenken!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3769
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Hardy Nilson »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 06.05.2019, 19:32 Mich würde ja erst einmal interessieren, woher in der morgendlichen Ausgabe der EHN das Gerücht stammen soll?
Gerüchte entstehen ja meist dort, wo man sich befindet... Wissen die Schweden davon? Hab nirgends was gelesen... während der 40.000 Feierlichkeiten in Gothenburg, muss das wohl untergegangen sein... ;)
Es gibt ja meiner Meinung nach wirklich nichts was für dieses Gerücht spricht, außer soziales Wunschdenken!

Da ist schon bestimmt mehr als soziales Wunschdenken dran wenn er es veröffentlicht 😏. So aus der Luft gegriffen wird das nicht sein.
Und der Vertrag ist bestimmt kein Problem wenn ein Spieler wechseln möchte.

Hoffen wir mal das Beste😏
Antworten