Kader 2019/2020

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
kani
Schüler - Hai
Beiträge: 76
Registriert: 10.04.2016, 16:09

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von kani »

Bei Aronson bin ich mir unschlüssig. Sicherlich ein guter, kompletter Verteidiger, aber auch gesundheitlich anfällig.
Aber wenn man nur eine von den "zerbrechlichen Porzellanfiguren" im Kader hat, wäre das schonmal zu den Vorjahren eine signifikante Verbesserung.

Ich lass jetzt einfach mal den Namen Sezemsky fallen. Da ich über bestehende Verträge nichts gefunden habe, ist er für mich einen Gedankengang wert.
Er würde keine AL nutzen, kennt den Trainer, scheint sich gut entwickelt zu haben...

Mir würden aus Augsburg noch andere einfallen, die unter Stewart bestimmt nicht schlechter geworden sind, daher bin ich frohen Mutes, dass er ein gewisses Potential hat, Spieler weiter zuentwickeln.
Aber so ein Prozess ist wie ein gutes BBQ...man braucht Zeit und ab und an ein gutes Bier
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Ein Simon Sezemsky oder Mike Stewarts zwei "Lieblingsspieler" (zurecht) Brady Lamb und Drew Leblanc spielen für 2019/20 aber keine Rolle, sie spielen beim AEV.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
kani
Schüler - Hai
Beiträge: 76
Registriert: 10.04.2016, 16:09

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von kani »

Habe mir das schon gedacht, dass die nicht verfügbar sind.
Ist auch nicht so dramatisch, da ein guter Trainer (und ich denke Stewart ist einer) fast jeden Spieler besser machen kann.

Und ganz generell halte ich auch nichts davon, dass ein Trainer umfassendes Spielermaterial von einer Station zur nächsten mitbringt.
Aber ein, oder zwei wären schon in Ordnung.

By the way ist es überraschend für mich, dass bei vielen Teams so viel gerüchtet wird, nur die Haie halten sich noch immer sehr bedeckt (Ausnahmen sind vorhanden)
Für mich gibts da zwei Gründe

Entweder man geht dieses Jahr äußerst professionell zu Gange, oder man hat sich noch gar nicht gekümmert...
Hai-noon
Knaben - Hai
Beiträge: 73
Registriert: 14.04.2013, 20:47

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Hai-noon »

kani hat geschrieben: 30.04.2019, 11:59 Entweder man geht dieses Jahr äußerst professionell zu Gange, oder man hat sich noch gar nicht gekümmert...
Ich würde auf erstes tippen, schon die Entlassung von PD kam, auch für die Kölner Presse, völlig überraschend. Ich denke da sind schon einige unter Dach und Fach das kommt aber jetzt erst nach der "Präsentation" von Stewart, vielleicht geben Sie auf der PK schon was bekannt.
Brocki43
Bambini Hai
Beiträge: 17
Registriert: 17.05.2018, 12:15
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Brocki43 »

Wann ist denn die Vorstellung des Trainers?
Bonnerflo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 357
Registriert: 05.03.2015, 22:11
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Bonnerflo »

Würde mich nicht wundern, wenn die Geschäftsstellenmitarbeiter eine Art Bonus bekommen, wenn nichts ungewolltes an die Presse durchsickert...wenn der Bonus höher als das "Blutsgeld" der Medien ist bleibt die KA2 dicht :)
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Marty Murray »

Bonnerflo hat geschrieben: 30.04.2019, 12:47 Würde mich nicht wundern, wenn die Geschäftsstellenmitarbeiter eine Art Bonus bekommen, wenn nichts ungewolltes an die Presse durchsickert...wenn der Bonus höher als das "Blutsgeld" der Medien ist bleibt die KA2 dicht :)
Also pauschal mal jedem Mitarbeiter der Kölner Haie mehr oder weniger unterstellen er würde für ein paar Euro der Zeitungen die Beine breit machen?

Respekt. :|
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1089
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Baiano »

Eine Live-Übertragung der PK über YouTube oder Facebook wäre toll...
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Das stimmt, auf Twitter gab es was zu lesen
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Bonnerflo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 357
Registriert: 05.03.2015, 22:11
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Bonnerflo »

Marty Murray hat geschrieben: 30.04.2019, 13:06
Bonnerflo hat geschrieben: 30.04.2019, 12:47 Würde mich nicht wundern, wenn die Geschäftsstellenmitarbeiter eine Art Bonus bekommen, wenn nichts ungewolltes an die Presse durchsickert...wenn der Bonus höher als das "Blutsgeld" der Medien ist bleibt die KA2 dicht :)
Also pauschal mal jedem Mitarbeiter der Kölner Haie mehr oder weniger unterstellen er würde für ein paar Euro der Zeitungen die Beine breit machen?

Respekt. :|

So ein Schmarrn :) Habe ich nie behauptet. Heutzutage gibt es mittlerweile Bonusse für fast alles, frag mal Vertriebler. Wenn der Chef sagt Leute...irgendwer tuschelt hier ab und an mit den Medien...stellt das ab und alle bekommen einen Bonus... Warum nicht...jeder bekommt gern eine Zulage.

Und irgendjemand hat in der Vergangenheit getuschelt - DAS lässt sich nun mal nicht verleugnen. Ist mir ja auch grundsätzlich wurscht - so lange es natürlich ordentlich versteuert wird.

Nicht alles komplett schwarz und weiss in meinem Beitrag sehen mein Bester. Ich bin nicht dein Feind :)
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Tray Tuomie ist neuer Cheftrainer der Augsburger Panther

Das Thema ist also schon mal geklärt
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3718
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Hardy Nilson »

Jo, können wir das Geld in Spieler investieren
Tatze
Bambini Hai
Beiträge: 25
Registriert: 19.07.2018, 11:32
Trikotnummer: 63
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Tatze »

Matsumoto wurde gerade eben auf Instagram offiziell bekannt gemacht.

Auf der Haie Seite findet man noch nix.

Edit: Weiß jemand wie es mit Alex Weiß aussieht? Also Vertragsmäßig? Ist in einer Instagram Story von Arne Greskowiak beim Training mit u.a. Oblinger zu sehen.
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1205
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Mr.Hammer »

Tatze hat geschrieben: 02.05.2019, 11:41
Edit: Weiß jemand wie es mit Alex Weiß aussieht? Also Vertragsmäßig? Ist in einer Instagram Story von Arne Greskowiak beim Training mit u.a. Oblinger zu sehen.
Wurde von Schwenningen für die neue Saison unter Vertrag genommen.
THE FINNISH FLASH
Bonnerflo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 357
Registriert: 05.03.2015, 22:11
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Bonnerflo »

Tatze hat geschrieben: 02.05.2019, 11:41 Matsumoto wurde gerade eben auf Instagram offiziell bekannt gemacht.

Auf der Haie Seite findet man noch nix.

Edit: Weiß jemand wie es mit Alex Weiß aussieht? Also Vertragsmäßig? Ist in einer Instagram Story von Arne Greskowiak beim Training mit u.a. Oblinger zu sehen.
Alex Weiss wechselt zur neuen Saison nach Schwenningen in die Heimat. Das Sommertraining macht er seit Jahren noch bei den Haien. Hier und da auch sein Bruder Daniel als er in Augsburg und der DEG war meine ich.
Charly66
Laufschule
Beiträge: 5
Registriert: 20.04.2019, 19:13
Trikotnummer: 66
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Charly66 »

Gute Verpflichtung. Auch das von den Haien
nur ein Jahrevertrag kam, ist aus meiner Sicht eine gute Entscheidung. Auf Grund seines Alters kann er eh keine Lösung für einen längeren Zeitraum sein. Sollte er bei den Haien einschlagen, wovon ich derzeit ausgehe, kann man den Vertrag immer noch verlängern.
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Emotion 22 »

Eine Wunschverpflichtung des letzten Sommers von mir. Kaderplanung gefällt mir, steht und fällt aber mit den Verteidigern.

Meine Wunschreihen:
Müller - Matsumoto - Akeson
Uvira - Pfohl - Tiffels
AL - Genoway - Dumont
Hanowski - Bast (?) - Oblinger
#31forever
Schüler - Hai
Beiträge: 89
Registriert: 11.10.2008, 17:26

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von #31forever »

Charly66 hat geschrieben: 02.05.2019, 12:25 Auf Grund seines Alters kann er eh keine Lösung für einen längeren Zeitraum sein.
Meinst Du aber nicht wirklich,oder?
Es gab sogar hier noch Spieler,die mit 32 Jahren kamen und noch 400 Spiele und ebensoviele Punkte geliefert haben 😉

Am Alter und Geld wird sein Abgang von RB ins Sauerland letzten Sommer nicht gelegen haben...die Frage wäre für mich: warum geht ein Play-off MVP von München aufs Land und jetzt nach Köln 🤷🏼‍♂️
Wird Iserlohn zum Parkplatz der Haie?

#31 forever
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3718
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Hardy Nilson »

Denke das er uns weiterbringt. Guter Verpflichtung. Finde auch gut das er für 1 Jahr Vertrag bekommen hat. Wenn die Leistung stimmt wird er weiter bleiben dürfen. So ist er auf Spannung!!
Damit haben wir wohl folgende Center.Matsomuto, Geno, Pfohl und Bast.
Passt!!
Slapshot#99
DNL - Hai
Beiträge: 253
Registriert: 25.05.2015, 09:31
Wohnort: Köln

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Slapshot#99 »

Wer war denn noch gleich der Verteidiger, der kurz vor der abgelaufenen Saison noch abgesprungen Ist? Sorry, ich komme nicht drauf... Von Aronson bin ich nicht vollkommen überzeugt, auch wegen seiner Verletzungshistorie (Gehirnerschütterung). Hoffe nicht, dass er nach Köln kommt!
kani
Schüler - Hai
Beiträge: 76
Registriert: 10.04.2016, 16:09

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von kani »

zu Matsumoto:
Ich denke, dass der uns weiter hilft. Auch wenn er höchst wahrscheinlich nicht an die Punkte aus der Vorsaison rankommt...aber wer weiß; vielleicht finden die Pässe von Tiffels und Akeson einen beständigen Abnehmer in Matsumoto.

zu Bast:
Falls er kommt, hätte man sich die Option offen gehalten, noch einen Center, oder Winger zu verpflichten.
Ein Bast als Reihe 4 Center würde ja schon Gross-Monnemer Züge annehmen, was Kadertiefe betrifft.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Charly66 hat geschrieben: 02.05.2019, 12:25 Auf Grund seines Alters kann er eh keine Lösung für einen längeren Zeitraum sein.
Schauen wir doch mal ins nördliche Dorf auf die Center Position und Leistung oder unsere Ex #87 der gerade einmal 9 Monate jünger ist und beim Cashleader mit einem 3 Jahresvertrag ausgestattet wurde.

Leistung hat nichts mit 32 zu tun oder einer AL.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Taucher »

Slapshot#99 hat geschrieben: 02.05.2019, 18:44 Wer war denn noch gleich der Verteidiger, der kurz vor der abgelaufenen Saison noch abgesprungen Ist? Sorry, ich komme nicht drauf... Von Aronson bin ich nicht vollkommen überzeugt, auch wegen seiner Verletzungshistorie (Gehirnerschütterung). Hoffe nicht, dass er nach Köln kommt!
Matt Donovan... ist aber noch vertraglich gebunden!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3718
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Hardy Nilson »

Stimmt.
Finde es nur im Allgemeinen nicht verkehrt ihn auf Spannung zu halten.
Hat ja in München den Ruf gehabt es manchmal etwas locker anzugehen
Charly66
Laufschule
Beiträge: 5
Registriert: 20.04.2019, 19:13
Trikotnummer: 66
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Charly66 »

Wie ich schon schrieb hoffe ich das Matsumoto hier bei den Haien eine gute Leistung zeigt. Aber das Pummelchen mit Mac zu vergleichen halte ich schon für gewagt . Ich bezweifel daß er zu den Ausnahme Spielern gehört ,welche auch jenseits der Mitte 30
noch Top Leistungen bringen können. Dazu gehört halt ,neben Talent und guten Genen , sehr viel Disziplin. Ein Top Athlet muss auf sein Werkzeug ,seinen Körper, achten. Und das sieht bei Matsumoto nicht so aus . Gerüchteweise wurde das ja auch aus München so bestätigt.
Antworten