Kader 2019/2020

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Taucher »

Ok ok wäre aber trotzdem bei Salmonsson vorsichtig... und jümger wird der auch nicht mehr... bin gespannt wo der unter kommt!
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Einige scheinen hier eher vom rückwärts gewandten Salmon(ellen) Obi(wahn) befallen und einer DENKt eh immer viel zu viel.... :D

Unser 33 jähriger Johannes und Germany steht unter: DOUBTFUL RUMOURS
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Thor70
Schüler - Hai
Beiträge: 79
Registriert: 05.07.2014, 11:51

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Thor70 »

Sofern Matsumoto fix ist, wovon alle ausgehen, scheinen im Sturm ja nur noch zwei Plätze vakant zu sein...

Ein Deutscher und ein Kontingentspieler. Insbesondere letzterer sollte m.E. ein absoluter keyplayer sein...

Mike Stewart, der ja als Coach auch fix zu sein scheint, bildet m.E. immer ganz interessante Sturmkonstellationen...

Ich könnte mir folgende (inkl. der beiden rot dargestellten Vakanzen) z.B. so vorstellen...

Müller - Varone - Akeson
Hanowski - Matsumoto - Dumont
Tiffels - Pfohl - Genoway
Uvira - Bast/Nehring - Oblinger

Dazu die Fölis Palka, Köhler und Bindels. Auch über eine Rückkehr von Alberg würde ich mich freuen...
Denkerhai1968
Schüler - Hai
Beiträge: 100
Registriert: 16.08.2008, 20:40

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Denkerhai1968 »

Vielleicht ein neuer Verteidiger, wird aber bald 35 Jahre alt/jung.
https://www.eliteprospects.com/player/16717/matt-gilroy
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Tobihai »

Laut EHN Vorschau werden uns Despres und Zalewski verlassen
andyon
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 320
Registriert: 17.03.2017, 16:55
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von andyon »

Tobihai hat geschrieben: 23.04.2019, 08:16 Laut EHN Vorschau werden uns Despres und Zalewski verlassen
Despres ist wirklich schade, wenn es so kommt. Kann ihn da aber auch verstehen. Zalewski war stets bemüht und immer aktiv, sein Output aber für eine AL zu gering, daher nachvollziehbar.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Tobihai »

andyon hat geschrieben: 23.04.2019, 09:00
Tobihai hat geschrieben: 23.04.2019, 08:16 Laut EHN Vorschau werden uns Despres und Zalewski verlassen
Despres ist wirklich schade, wenn es so kommt. Kann ihn da aber auch verstehen. Zalewski war stets bemüht und immer aktiv, sein Output aber für eine AL zu gering, daher nachvollziehbar.
Bin mal gespannt woran es bei Despres liegt. Zu teuer? Keine Lust auf die DEL?

Bei Zalewski finde ich es auch sehr schade. Für mich wurde der auch nicht so eingesetzt um seine Stärken auszuspielen. Wie gesagt, ihm wird der Genoway Vertrag zum Verhängnis.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3775
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Hardy Nilson »

Bei Zalle sehe ich es so. Als DK sehr gerne . Aber als reiner AL finde ich ihn nicht gut genug. Obwohl ich ihn für einen ganz wichtigen Rollenspieler halte. Er hat seinen Job gut gemacht. Aber auf der Position können wir uns vor allem was die Punkte betrifft wohl verbessern. Despres würde ich gerne hier fit sehen. Ich Glaube das steckt noch einiges drin. Wird wohl bei Ihm liegen. Vielleich weiss er noch nicht was er will und MM und Stewart wollen eine zügige Entscheidung weil sie Planen wollen.
Wir werden sehen . Dann müssen sie ja halt noch einen weiteren Verteidiger verpflichten. Traue da Stewart schon zu das er da weiss was er will und auch bekommt.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2438
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Zauberer »

Vielleicht sollte man erstmal die Stewart Verpflichtung überhaupt offiziell verkünden oder habe ich was verpasst?
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3775
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Hardy Nilson »

Zauberer hat geschrieben: 23.04.2019, 12:01 Vielleicht sollte man erstmal die Stewart Verpflichtung überhaupt offiziell verkünden oder habe ich was verpasst?
Nein hast du nicht. Offiziell verkündet ist es noch nicht..
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Tobihai »

Der AEV hat am kommenden Samstag seine Saisonabschlussfeier. Vorher wird ohnehin nichts bekanntgegeben.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3775
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Hardy Nilson »

Tobihai hat geschrieben: 23.04.2019, 12:04 Der AEV hat am kommenden Samstag seine Saisonabschlussfeier. Vorher wird ohnehin nichts bekanntgegeben.
Weisss ich und haben wir hier schon drüber Informiert. Also wird man sich bis zum 01.05.2019 bzw 02.05.2019 hier auf die offizielle Meldung gedulden müssen.
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von frikamäuschen »

Mr.Hammer hat geschrieben: 15.04.2019, 10:50
SECHSAUFEIS hat geschrieben: 12.04.2019, 10:17 Laut dem schwedischen Expressen soll Andreas Thuresson in die DEL wechseln....

Expressen
Laut EHN geht er nach Düsseldorf
Tatsächlich ist er jetzt in Schawenningen gelandet. Ich glaub, ich schreibe demnäxt auch ein Eishockey-Fachmagazin.
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Schreibe ich öfter hier, man kann nix mehr darauf geben.... wat wo steht!

Langsam mache ich mir aber um den Black Forrest Gedanken..... Goldader? :-)
MacQueen, Yeo, Thuresson in nur einer Woche!!!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1091
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Baiano »

Schwenningen hat kommende Saison was vor :!:
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von frikamäuschen »

Mit einer guten Reihe holt man auch keinen Weltpokal.
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 571
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von apedick »

Bald spuckt das Abstiegsgepsenst durch die DEL. Da muss sich in Schwenningen langsam mal was tun.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von SECHSAUFEIS »

apedick hat geschrieben: 23.04.2019, 17:18 Bald spuckt das Abstiegsgespenst durch die DEL. Da muss sich in Schwenningen langsam mal was tun.
Das könnte eine kleine Schattenseite der Wieder Auf-Abstiegs Geschichte werden... Überreizen des Budgets auch mit Nachverpflichtungen und/oder trotzdem in das Thema zu geraten. Aber in anderen Ländern klappt das ja auch!!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4551
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Quak »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:
apedick hat geschrieben: 23.04.2019, 17:18 Bald spuckt das Abstiegsgespenst durch die DEL. Da muss sich in Schwenningen langsam mal was tun.
Das könnte eine kleine Schattenseite der Wieder Auf-Abstiegs Geschichte werden... Überreizen des Budgets auch mit Nachverpflichtungen und/oder trotzdem in das Thema zu geraten. Aber in anderen Ländern klappt das ja auch!!
Ich hoffe die Clubs gehen mit Vernunft an das Thema. Aber so wie ich das Deutsche Eishockey kenne, wird das eher nicht passieren.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Nerve Behale!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von harkonnon »

Ach die DEL 2 Teams werden sich sicher wieder mit unvollständigen Unterlagen selber in das Abtiegsgespenst äh die Aufstiegssuppe "spucken"

Ich rechne nicht vor 2030 mit einem reibungslosen Aufsteiger.

Bis dahin werden sich wohl selbst verschuldet diverse Klubs mit einem Neu Start in den Landesverbänden arrangieren müssen

Um den einen oder anderen könnte es sogar schade sein :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Rooky
Schüler - Hai
Beiträge: 127
Registriert: 07.05.2016, 17:50

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Rooky »

Mal was anderes. Ralph Krueger ist ja wieder auf dem Markt bzw. weg vom Fußball. Der als Coach oder is das mittlerweile kein Thema mehr für Ihn. Ich meine wenn man so jemanden Gewinnen kann... für Köln aber nur als Coach denkbar oder?
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Marty Murray »

Jemand der in der Premier League Geld verdient hat wird es im Eishockey wohl nicht mehr unter der KHL machen.

Und hat er überhaupt Kontakt zum Eishockey gehalten?

Halt ein Name von früher irgendwie..
Rooky
Schüler - Hai
Beiträge: 127
Registriert: 07.05.2016, 17:50

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Rooky »

Wenn dann nur aus idealistischen Gründen. Meine das der hier und da immer mal beim Eishockey war. Aber so jemand vielleicht eher als Manager... hat sponsoringtechnisch sicher sehr sehr gute Kontakte... oder als Nachfolger von Reindl 😉
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Marty Murray »

Rooky hat geschrieben: 23.04.2019, 21:26 Wenn dann nur aus idealistischen Gründen. Meine das der hier und da immer mal beim Eishockey war. Aber so jemand vielleicht eher als Manager... hat sponsoringtechnisch sicher sehr sehr gute Kontakte... oder als Nachfolger von Reindl 😉
Er hat gute Kontakte in das Kölner Umfeld für Sponsoren? Im Leben nicht und woanders bekommt man keine Sponsoren her.

An dem Wunschdenken ist schon ein Oliver Müller mit Pauken und Trompeten gescheitert. Also die Haie "exklusiver" und "Deutschlandweit" aufzustellen.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3775
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Hardy Nilson »

Der ist hauptsächlich an seiner Aroganz und seinem mangelhaften Einfühlungsvermögen gescheitert
Antworten