Kader 2019/2020

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3787
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Hardy Nilson »

Sorry, sehe ich anders. Ist für mich kein Unterschied.
Wenn ich einen guten AL von wo anders haben kann warum nicht.
Im Gegenteil kennt Liga und Land. Ist doch ein Riesen Vorteil.
Wenn den Entfeckt hat oder nicht ist mir vollkommen Egal
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3893
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Sharkai »

Berglund hat eine richtig schwache Saison in der DEL gespielt und eine richtig starke. Was lässt dich jetzt zu 100% davon ausgehen, dass er bei uns stark weitermachen würde? Was?

Auch deine angesprochenen 20 Tore, wieso sollten die safe sein? Wenn jemand sich über 3-4 Jahre in der DEL etabliert hat auf einem gewissen Level, dann stimme ich dir zu, dass man es als Vorteil sehen kann, wenn er die Liga kennt und sich nicht umgewöhnen muss.
Aber Berglund wäre einfach nur ein riskanter Deal und zudem noch super teuer jetzt wo er Top-Torschütze der DEL wurde. Das ist fast schon ne lose-lose Situation.


Dann lieber selber jemanden wie Descheneau finden, der hat die DEG diese Saison mit Sicherheit nicht die Welt gekostet und super performed ;)


Aber genug des Themas... Man weiß ja bisher sowieso nicht wer überhaupt auf unserem Radar ist, warum sich also über Berglund streiten?!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3787
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Hardy Nilson »

Eben. Deal!

Jetzt zählen nur die Playoffs!
Leichtfuß
Laufschule
Beiträge: 2
Registriert: 11.03.2019, 14:55
Trikotnummer: 11
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Leichtfuß »

Hallo zusammen,
da ich beruflich in und um Krefeld aktiv bin, besuche ich (rein beruflich :roll: ) den VIP Bereich der Pinguine hin und wieder :kotz:
Von dort habe ich mitbekommen, dass angeblich deren Verteidiger Martin Lefebvre bei uns ein Thema ist.
Muss zugeben, dass ich ihn zu Beginn der Saison gerne gesehen habe, zuletzt jedoch war er kein Faktor mehr...

Von Berglund erzählt man sich übrigens nichts in Verbindung mit den Haien.
Der lebt aus meiner Sicht vom Pietta und ist isoliert betrachtet keiner, der uns in der ersten Reihe verbessert. Wenn man sich die Pinguione anschaut, ist es extrem auffallend, wieviel Eiszeit die erste Reihe bekommt, da ist es schon fast logisch, dass die derart viele Punkte sammelt.

Da wir insgesamt homogener im Team sind, bringt er uns nicht weiter, soll er doch zurück nach Ingolstadt gehen...
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3893
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Sharkai »

Wann soll der denn Thema gewesen sein? Mit seinen -29 wird den mit Sicherheit niemand mit Ambitionen verpflichten, bin mir nicht sicher ob ein Team wie Krefeld so jemanden überhaupt im Team haben will. Absolut unglaubwürdig.
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von HelmutSteiger »

Lt. ZDF Videotext hat sich Krefeld von ihm getennt
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von SECHSAUFEIS »

@Bruder Leichtfuß

Am 26.02. hat hier schon mal Jemand ein wesentlich besseres Angebot gemacht, mehr muss man zu diesem Themen und dem Wahrheitsgehalt zu solchen VIP/Flurfunkgesprächen nicht verlieren.
intersection hat geschrieben: 26.02.2019, 11:42 Gerüchte (ohne Quelle):

Hospelt nach Krefeld.
Bruggisser nach Köln.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Leichtfuß
Laufschule
Beiträge: 2
Registriert: 11.03.2019, 14:55
Trikotnummer: 11
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Leichtfuß »

Ich habe ja nicht gesagt, dass es stimmt, nur was ich so aufgeschnappt habe...
-29 ist schon arg, war mir gar nicht so bewußt...
Ausm Dorf hört man, dass neben Deschenau auch McKiernan bei uns aufm Zettel stehen soll...

Aber vor den Playoffs wird da eh nicht viel durchsickern. Ich freue mich auf eine erfolgreiche Serie gegen den ERC und dann sehen wir weiter, ob Berlin und oder Nürnberg eine Überraschung geschafft haben.

Bin gespannt, ob Pielmeier, oder Reimer starten wird, in jedem Fall wird Wesslau diesmal überragen!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9396
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von harkonnon »

Sagen wir es mal so

Wenn Mahon Lefebvre holt und der schlägt hier voll ein und wird wie letzte Saison in Dänemark (übrigens ziemlich deutlich vor Bruggisser und mit 10 Toren in Playoff Spielen zusätzlich zum Crunchtime Monster ) 2. bester Offenceman der DEL dann kann sich Mahon seinen Riecher vergolden lassen :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Schade...
Ingolstadt. (PM ERCI) Der ERC Ingolstadt hält Stürmer Jerry D’Amigo über den Sommer hinaus.

Das gab der ERC am Tag vor dem Auftakt zum Playoff-Viertelfinale bekannt. Sportdirektor Larry Mitchell sagt: „Jerry ist ein Schlüsselspieler in unserem Team. Mit seiner Geschwindigkeit, seiner Gelassenheit in Drucksituationen und seiner Power ist er in jeder Spielsituation ein wichtiger Mann für uns. Auch abseits des Eises ist er mit seiner positiven und integrativen Art ein Gewinn für uns.“
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Stuermchen76 »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 12.03.2019, 11:30 Schade...
Ingolstadt. (PM ERCI) Der ERC Ingolstadt hält Stürmer Jerry D’Amigo über den Sommer hinaus.

Das gab der ERC am Tag vor dem Auftakt zum Playoff-Viertelfinale bekannt. Sportdirektor Larry Mitchell sagt: „Jerry ist ein Schlüsselspieler in unserem Team. Mit seiner Geschwindigkeit, seiner Gelassenheit in Drucksituationen und seiner Power ist er in jeder Spielsituation ein wichtiger Mann für uns. Auch abseits des Eises ist er mit seiner positiven und integrativen Art ein Gewinn für uns.“
Das gibt es andere, vielleicht sogar bessere 😉
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9396
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von harkonnon »

ausserdem werden die Amigos ja bekanntlich sowieso erst im Dreierpack richtig gut und effektiv :D
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 768
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von intersection »

[quote=SECHSAUFEIS post_id=187217 time=1552329726 user_id=459]
@Bruder Leichtfuß

Am 26.02. hat hier schon mal Jemand ein wesentlich besseres Angebot gemacht, mehr muss man zu diesem Themen und dem Wahrheitsgehalt zu solchen VIP/Flurfunkgesprächen nicht verlieren.

[quote=intersection post_id=186859 time=1551177724 user_id=980]
Gerüchte (ohne Quelle):

Hospelt nach Krefeld.
Bruggisser nach Köln.
[/quote]
[/quote]

Ich habe einen Bekannten, der oft richtigen Flurfunk erzählt, der dann auch sehr oft eintrifft, bevor man davon überhaupt was hört. Deswegen denke ich, dass Hospelt wirklich zum KEV geht und Bruggisser war dann eben nicht korrekt. Deswegen schrieb ich auch „ohne Quelle“. :)
eightythree
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 30
Registriert: 25.04.2017, 11:48
Trikotnummer: 83
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von eightythree »

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass im Sommer große Veränderungen anstehen. In der Verteidigung wird es sicher die ein oder andere (auch notwendige) Verstärkung geben, nachdem mit Potter und Sulzer wohl nicht mehr geplant wird bzw. geplant werden kann. Ellis kann man hoffentlich halten. Bei Després wird wohl das Play-off-Abschneiden über die Zukunft entscheiden.

Im Angriff sind wir eigentlich so gut wie komplett. Sollten die Gerüchte über eine Vertragsverlängerung bei Hanowski stimmen, Genoway noch ein weiteres Jahr Vertrag haben und Akeson (hoffentlich) ebenfalls weiter gebunden werden, sehe ich eigentlich keinen Handlungsbedarf, was die ersten drei Reihen angeht. Zumal man ja mit Marcel Müller quasi einen Neuzugang dazu bekommt. Auch was die Mittelstürmerposition angeht, muss man abwarten, wie der neue Trainer die Situation bewertet. Denn sowohl Schütz als auch Tiffels könnten prinzipiell ja Center spielen. Schütz würde mir da sogar besser gefallen, weil er (jedenfalls nach meinem Empfinden) auf dem Flügel nicht das Niveau abruft, das er auf der Mitte einst gezeigt hat.

Damit wären neun Positionen vergeben:

Tiffels - Schütz - Uvira
Hanowski - Genoway - Akeson
Ma. Müller - Pfohl - Dumont

Und einen Pinizzotto (der - wie man munkelt - ja ebenfalls für zwei oder gar drei Jahre unterschrieben haben soll) hätte man da ja auch noch... Auch wenn ich persönlich der Meinung bin, dass wir den im Team nicht brauchen... Aber das bewertet ja jeder anders.

Die einzige Personalie, die mir ein bisschen Bauchschmerzen bereitet, ist Genoway. Von ihm habe ich mir ein bisschen mehr erhofft. Bei einem nominellen Erstliniencenter eines (selbsterklärten) Spitzenteams kann man eigentlich ein bisschen mehr erwarten als 11 Tore und 15 Vorlagen in 49 Spielen (gerade, wenn es um die Klassifizierung "Spielmacher" geht, sind 15 Assists einfach zu wenig). Wenn man was verändern will und neue Impulse setzen möchte, muss man den Vertrag eigentlich auflösen und hier über eine Veränderung durch einen Neuzugang nachdenken. Auf der anderen Seite kann es natürlich auch gut sein, dass er in seinem zweiten Jahr explodiert und erheblich zulegt. Das gab es in der Vergangenheit ja schon bei mehreren Spielern zu beobachten. Allerdings ist er nächste Saison dann auch schon 36 Jahre alt. Deshalb würde ich die Veränderung - und gleichzeitige Verjüngung - auf der Position schon begrüßen. Ich persönlich hätte ja versucht, an Drew Leblanc von Augsburg zu kommen. Aber das hat sich nach der Vertragsverlängerung bei den Panthern leider erledigt.

Abwarten. Vielleicht wird ja auch Pietta frei (die Vertragsauflösung in Krefeld aus finanziellen Gründen steht ja jeden Sommer zur Debatte). Dann könnte man sich da ideal - ohne AL - verstärken (ist Wunschdenken - bitte nicht erst nehmen).

Hospelt würde ich - zu angepassten Konditionen - für die vierte Reihe behalten. Ich wüsste nicht, was gegen eine Weiterverpflichtung spricht, wenn er seine defensive Rolle in den unteren Reihen akzeptiert. Dass er nicht mehr der offensive Faktor wie einst in Wolfsburg oder Mannheim ist, dürfte mittlerweile jedem klar sein. Aber auch einen Defensiv-Stürmer braucht man in seinen Reihen. Er verbraucht keine Ausländerlizenz, gilt als vorbildlicher Arbeiter und Faktor in der Kabine. Einen Vertrag für zumindest eine weitere Spielzeit (evtl. plus Option auf eine weitere) kann man ihm daher ohne Bedenken anbieten.


PS: Weiß jemand genaueres zu Wesslau? Ich weiß, er hat noch einen Vertrag für die kommende Spielzeit, aber es kommen immer wieder Gerüchte auf, er wolle zurück nach Schweden. Ist da was dran? Die Berliner Boulevard zieht sich das ja auch nicht aus den Fingern und bringt im Gegenzug Poulin bei uns ins Spiel...
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Wernersberger »

Playoff-Serie schon abgeschenkt oder warum wird so ausführlich über den Kader der kommenden Saison spekuliert?

Nun denn: Akeson wird im Ingo-Forum als Zugang gerüchtet. D'Amigo hamse ja schon verlängert.
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Stuermchen76 »

Schütz hat (noch) keinen Vertrag für die kommende Saison, wenn das stimmt, was man sagt.

Jones hört auf (wenn auch ein Jahr zu spät) und momentan würde ich Zalewski und Ticar nicht verlängern. Zalewski macht zwar einen soliden Job, ist mir aber für eine AL zu wenig.

Bei dem Rest bin ich größtenteils bei dir @eightythree

Allerdings gibt's noch andere Kandidaten, die als #1 Center in Frage kommen könnten. Einer sogar mit deutschem Pass 😉 (und ich meine nicht Pietta).

Außerdem brauchen wir schon einen tiefen Kader, gerade jetzt sieht man, wie wichtig das am Ende sein kann.
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Stuermchen76 »

Wernersberger hat geschrieben: 15.03.2019, 11:44 Playoff-Serie schon abgeschenkt oder warum wird so ausführlich über den Kader der kommenden Saison spekuliert?

Nun denn: Akeson wird im Ingo-Forum als Zugang gerüchtet. D'Amigo hamse ja schon verlängert.
Wahrscheinlich aus dem gleichen Grund, wieso D'Amigo hier gerüchtet wurde.

Die sind befreundet, aber das muss ja nicht zwangsläufig heißen, das die dann auch zusammen spielen. 😉
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
eightythree
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 30
Registriert: 25.04.2017, 11:48
Trikotnummer: 83
Trikot: Heim

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von eightythree »

Stuermchen76 hat geschrieben: 15.03.2019, 11:45
Allerdings gibt's noch andere Kandidaten, die als #1 Center in Frage kommen könnten. Einer sogar mit deutschem Pass 😉 (und ich meine nicht Pietta).

Spielst du auf Danny O'Regan (https://www.eliteprospects.com/player/1 ... ny-o-regan) an?
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Stuermchen76 »

eightythree hat geschrieben: 15.03.2019, 11:52
Stuermchen76 hat geschrieben: 15.03.2019, 11:45
Allerdings gibt's noch andere Kandidaten, die als #1 Center in Frage kommen könnten. Einer sogar mit deutschem Pass 😉 (und ich meine nicht Pietta).

Spielst du auf Danny O'Regan (https://www.eliteprospects.com/player/1 ... ny-o-regan) an?
Nein, der wird über Jahre hier kein Thema sein. Und wenn dann eher bei Mannheim oder München
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3787
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Hardy Nilson »

Nehring ;)
kani
Schüler - Hai
Beiträge: 76
Registriert: 10.04.2016, 16:09

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von kani »

Ohne konkrete Planungen und Namen und auch ohne Kenntis darüber, ob Scouting in diesem Bereich stattfindet.
Was mich überrascht, ist dass es in den letzten Jahren fast gegen null tendiert, dass in der DEL Spieler vom College aufschlagen.

Dieses Jahr waren es mit Tiffels und Eisenschmid zwei Spieler und beide sind, Eisenschmid noch mehr, voll eingeschlagen.

Da ich aus meiner aktiven Sportkarriere aus dem Baseball und Footballbereich komme, habe ich beim Eishockey nicht den tiefen Einblick in die NCAA.
Im Unterschied zum Football (Collegekarriere quasi Pflicht für die NFL) und Baseball (analog zu sehen und wahnsinnig viele Farmteams) ist es doch so, dass es beim Eishockey die "Parallelwelten" NCAA und CHL gibt.
So wie ich das als Laie oftmals lese, dcheint es mir so, dass Top Prospects sich schon früh für die CHL entscheiden und die weniger guten dann in die NCAA gehen -- natürlich mit Ausnahmen und hier mal plakativ formuliert--.
Ist die Collegekarriere rum, sind die Jungs 22- 24 und damit in der Regel doch viel zu alt für NHL-Teams...

Bedeutet doch, dass es für den Rest der Eishockeywelt, ausgenommen vielleicht die KHL, einen nicht zu unterschätzenden Pool an gut ausgebildeten Spielern gibt, die sich freuen, dass es noch nicht mit Eishockey vorbei ist, wenn eine eiropäische Mannschaft anfragt.

Mir fallen da auch jetzt keine konkreten Namen ein, dafür bin ich, wie gesagt nicht so tief mit der Materie verwurzelt.
Wollte meine Gedanken nur mal los werden
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Wernersberger »

Eisenschmid hat die letzten drei Saisons in der AHL verbracht. 13 Tore in 124 Spielen..... und jetzt 25 in 53 ....
kani
Schüler - Hai
Beiträge: 76
Registriert: 10.04.2016, 16:09

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von kani »

Upsi...das hatte ich dann komplett anders auf dem Schirm.

Das nächste mal recherchier ich vorher
MeisterYoda
DNL - Hai
Beiträge: 265
Registriert: 29.07.2008, 13:12
Trikotnummer: 12
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von MeisterYoda »

Das mit der NCAA auf Hockeyebene ist nicht ganz richtig, wie du es beschreibst @Kani
Anders als beim Modell CHL/ AHL gibt es da keine Verzahnung zur NHL, die Spieler können erst nach der NCAA in der NHL debütieren.

Aber die NCAA hat in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen und bietet neben "nur" Hockey eben auch noch was für die Bildung.

Letztjährige Topscorer Adam Gaudette, diese Saison 46 Spiele für die Canucks. Troy Terry (Ana) und Dylan Sikura (Det). Ryan Donato hat im letzten Jahr schon in der Endphase der NHL für Boston gespielt, ebenso Clayton Keller für Arizona.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9396
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von harkonnon »

https://www.express.de/sport/eishockey/ ... r-32249964

Magic Ake bleibt für 2 Jahre vielleicht/ganz sicher oder so ähnlich na Express Meldung halt :?

ähm auch bei Frau Mittermaier

https://www.ksta.de/sport/koelner-haie/ ... u-32249654
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Antworten