Kader 2019/2020

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Shark_72^^
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 38
Registriert: 29.01.2019, 11:24
Trikotnummer: 31
Trikot: Heim
Shark_72^^
31

Kader 2019/2020

Beitrag von Shark_72^^ » 29.01.2019, 13:18

Hallo zusammen,

ich habe die letzten Jahre das Forum immer ein bisschen verfolgt und nun habe ich mich auch hinreißen lassen mich anzumelden.

Da langsam aber sicher die Phase der Vertragsverlängerungen anfängt bzw. wahrscheinlich schon was läuft, dachte ich mir auch auf Grund der Trainer Diskussion fürs nächste Jahr eröffne ich dieses Thema. Ich hoffe das passt hier so. ;)

Trainer-Team:
HC- :?: (Sturm, Krupp, Stewart)
AC: :?: (Thomson verlängern?)
AC: :?: (Brandl verlängern?)
GC: :?: (Forsberg verlängern?)

Würde mich über Stewart freuen, Sturm und Krupp halte ich für unrealistisch. Das Trainer-Team um ihn wird wahrscheinlich unverändert bleiben nehme ich an.

Manager:
Mark Mahon (2021)

Ist verlängert finde ich O.K... Er sollte im Sommer aber auch mal was liefern. Wirklich was originelles war bis jetzt ja nicht dabei. Wobei das ja auch nicht immer gut ist ;)

Tor:
#29 Wesslau (2020 AL)
#67 Weitzmann (2019) :!:
#53 Kucis (2019) :!:

Im Tor haben wir wohl die kleinsten Probleme. Weitzmann mehr Spiele geben und ihn langsam zur Nummer 1 machen, wenn Wesslau irgendwann aufhört.

Verteidigung:

#05 Morgan Ellis (2019 AL) :!:
#23 Austin Madaisky (2019) :!:
#91 Moritz Müller (2022)
#02 Corey Potter (2019 AL) :!:
#52 Alexander Sulzer (2019) :!:
#07 Dominik Tiffels (2019) :!:
#27 Pascal Zerressen (2021)

Meiner Meinung nach sollte man in der Verteidigung nur versuchen Potter und Sulzer auszutauschen. Ellis und Madaisky machen einen soliden Job und sind in einem Top Alter.

Sturm:

#19 Jason Akeson (2019 AL) :!: -> Verlängern
#13 Lucas Dumont (2019) :!: -> Verlängern
#59 Colby Genoway (2019 AL) :!: -> Für das Geld sollte man vielleicht nochmal einen anderen Spieler versuchen.
#86 Ben Hanowski (2019 AL) :!: -> Verlängern, gutes Alter und er macht seine Punkte
#18 Kai Hospelt (2019) :!: -> Für die 4.Reihe ein guter Center und UZ-Spieler
#28 Ryan Jones (2019 AL) :!: -> Seine Zeit ist leider vorbei, ersetzen (bitte genau so sympathisch und kämpferisch! ;) )
#77 Mick Köhler (2019) :!: -> Ich habe bei ihm nicht so das Gefühl, dass er sich dauerhaft in die DEL kämpfen wird :?
#91 Marcel Müller (2019) :!: -> Verlängern und auf eine Verletzungsfreie Saison hoffen
#50 Alexander Oblinger (2019) :!: -> Ähnlich wie bei Hospelt. Für die 4.Reihe perfekt
#95 Fabio Pfohl (2019) :!: -> Verlängern
#41 Steve Pinizzotto (2019) :!: -> Zu alt und die Eiszeit kann auch gerne Dumont übernehmen
#55 Felix Schütz (2019) :!: -> Verlängern
#24 Rok Ticar (2019 AL) :!: -> Verlängern
#21 Frederik Tiffels (2021)
#93 Sebastian Uvira (2020)
#70 Mike Zalewski (2019 AL) :!: -> Bei ihm bin ich ziemlich Zwiegestalten. Hatte mir ein bisschen mehr erhofft. Die Ansätze sind da...


Die Vertragsdaten habe ich von Elite Prospects übernommen. Ob die Daten also so stimmen, da gebe ich keine Garantie drauf :D

LG
Shark

Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2172
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim
Tobihai
93

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Tobihai » 28.02.2019, 13:58

Ich packe es mal hier rein:

Aber die Gerüchteküche brodelt und ein Abgang zum Saisonende scheint möglich. MacQueens neuer Klub könnten die Kölner Haie seien, also der Gegner am Freitag. Darauf angesprochen, sagte der Kanadier am Donnerstag nach dem Training. "Ich weiß es nicht." Und lächelte dabei. Mit dem 30-Jährigen würden die Berliner ähnlich wie vergangene Saison mit Nick Petersen wieder beträchtliche Offensivstärke abgeben. Wahr ist aber auch: MacQueen hat in der Defensivarbeit seine Schwächen, die Plus-Minus-Bilanz von -18 steht dafür exemplarisch. Keiner im Eisbären-Team hat hier einen schlechteren Wert. Den Berlinern reicht Schusskraft allein offenbar nicht, Köln lässt sich davon aber wohl nicht abschrecken. Wenn, ja wenn, denn an dem Gerücht tatsächlich etwas dran ist...


https://m.tagesspiegel.de/sport/liveblo ... 39956.html

Baiano
Profi - Hai
Beiträge: 676
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Baiano
29

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Baiano » 28.02.2019, 15:14

Ob UK was damit zu tun hat... Hm...

Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1079
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim
Mr.Hammer
45

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Mr.Hammer » 28.02.2019, 15:17

Er wird auch in Krefeld gerüchtet.

Ich würde es begrüßen.
Letzte beiden Spielzeiten jeweils über 20 Tore. Letztes Jahr mit Play-Offs sogar über 30 Tore.
Das hatten wir (gefühlt) letztmals zu Ciernik-Zeiten.
Zudem ist er im besten Alter und nicht verletzungsanfällig.
THE FINNISH FLASH

IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5365
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim
IceDragon67
14

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von IceDragon67 » 28.02.2019, 15:37

Ok...warum sollte ein Spieler wie MacQueen von Berlin zu uns wechseln? Wer ist noch interessiert? Krefeld? Na danke! Warum nicht die großen Clubs der Liga? Minus 18? Alles klar, weiß Bescheid, nächster bitte!

Leute! Wollen wir wirklich etwas verändern, oder genau so weiter machen wie vorher nur mit anderen Namen? Jemand mit minus 18 braucht für mich hier gar nicht aufschlagen. Klar, 2-3 müssen das Minus ja haben, aber jemand mit 20+X Toren ist doch genau das was wir nicht wollen: Vorne feiern lassen, hinten die gesamte Mannschaft gegen sich aufbringen.

Und dann wird er eben auch für Krefeld bezahlbar sein.

Sharkai
All Star - Hai
Beiträge: 1551
Registriert: 07.04.2014, 17:53

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Sharkai » 28.02.2019, 16:56

Für mich auch keiner, den ich hier haben will. Abgesehen davon dass er bei uns sowieso wieder nur so um die 15 Tore machen wird, weil jeder bei uns gefühlt weniger bringt als sonstwo, ist er für mich einfach kein besonders guter Spieler. Das sind AL Spieler, die vertretbar sind, aber auf gar keinen Fall das was ich als Top-Ausländer bezeichnen würde.

Man muss sich überlegen, dass er aus der DEL 2 gekommen ist und mittlerweile mit Sicherheit am oberen Ende seines Limits spielt. Da wird eher weniger kommen in Zukunft als das was er zuletzt in Berlin gescored hat. Ne ne, bitte nicht.

Wernersberger
Schüler - Hai
Beiträge: 137
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Wernersberger » 06.03.2019, 14:20

Jamie MacQueen nicht nach Köln

"Das ist mal eine Nachricht die uns da aus zuverlässiger Kölner Quelle erreicht. Es gab wohl lockere Verhandlungen zwischen den Haien und dem Topscorer der Eisbären, aber es ist nichts fix und die Kölner planen für die kommende Saison auch nicht mit MacQueen. Was aber nicht heißen muss, dass der Kanadier in Berlin bleibt. Dazu äußerte sich Stéphane Richer bei uns doch zu defensiv. Spannend. "

https://www.tagesspiegel.de/sport/liveb ... 39956.html

SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3333
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von SECHSAUFEIS » 06.03.2019, 15:05

Gääääääähn!
Diese Masche macht die Berliner Presse JEDES Jahr zum Saisonende zu einem Spiel gegen die Haie. JEDES JAHR!
Hier ist noch nie einer gekommen, zum Glück! Warum zum Glück? Wir wollen uns ja verbessern! :)
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.

- Museo 66 -

Hardy Nilson
All Star - Hai
Beiträge: 1918
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ
Hardy Nilson
12

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Hardy Nilson » 06.03.2019, 22:38

Gibt ja noch andere in der Liga die das Tor treffen und die zu haben sind

millencolin
Moderator
Beiträge: 4638
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
millencolin
82
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von millencolin » 07.03.2019, 10:48

SECHSAUFEIS hat geschrieben:
06.03.2019, 15:05
Gääääääähn!
JEDES JAHR!
Hier ist noch nie einer gekommen, zum Glück!
HICK HICKS, ALEX HICKS!!!!
:mrgreen:

SCNR!
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!

SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3333
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von SECHSAUFEIS » 07.03.2019, 14:42

... also wenn du soweit zurück blätterst, da waren die Eisbären ja noch viel mehr Dynamo und die Presse noch mit Schreibmaschine. :mrgreen:

Moneten Eddie und Alex Weiß danach waren keine ALs (Bevor das kommt) :P

Haben wir alles? :o ;)



Tagesgeschäft: Irgendjemand schrieb mal was von Phillip Bruggisser, der hat heute in KR verlängert.
Zuletzt geändert von SECHSAUFEIS am 07.03.2019, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.

- Museo 66 -

millencolin
Moderator
Beiträge: 4638
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
millencolin
82
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von millencolin » 07.03.2019, 14:45

SECHSAUFEIS hat geschrieben:
07.03.2019, 14:42
... also wenn du soweit zurück blätterst, da waren die Eisbären ja noch viel mehr Dynamo und die Presse noch mit Schreibmaschine. :mrgreen:

Moneten Eddie und Alex Weiß danach waren keine ALs (Bevor das kommt) :P

Haben wir alles? :o ;)
Was macht eigentlich Oliver Jonas? 8-)

Du hast ja Recht. Das hat die BZ ja auch mit Wesslau schon versucht im Winter. Das Ding kannste nicht ernst nehmen.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!

SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3333
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von SECHSAUFEIS » 07.03.2019, 14:49

Ich komme mir gerade Titel Arm und Alt vor bei der Erwähnung #21 :roll:
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.

- Museo 66 -

Hardy Nilson
All Star - Hai
Beiträge: 1918
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ
Hardy Nilson
12

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Hardy Nilson » 07.03.2019, 19:31

Grundsätzlich glaub ich wird es nicht viele Veränderungen im Kader geben.
Muss man nur punktuell ergänzen

IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5365
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim
IceDragon67
14

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von IceDragon67 » 07.03.2019, 20:15

Erstaunlich, dass es bisher kaum Gerüchte gibt. Weder zu Nezugängen, noch zu Abgängen.

Hardy Nilson
All Star - Hai
Beiträge: 1918
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ
Hardy Nilson
12

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Hardy Nilson » 07.03.2019, 20:19

Mich Interessiert jetzt auch mehr die kommende Playoffs.

Zauberer
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 344
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Zauberer » 08.03.2019, 16:29

Klar muss man als Sportdirektor auch früh die Weichen stellen, aber bei vielen wüsste ich jetzt noch nicht, was ich mit ihnen machen würde.

Wenn zum Beispiel Wesslau wieder kein Play-Off-Faktor wird, wäre er für mich keinesfalls sicher und ich würde dort über eine Veränderung nachdenken.

Bei Hanowski ähnlich, der gefiel mir letztes Jahr gegen Nürnberg auch überhaupt nicht. Gerade bei ihm hoffe ich aber auf eine sehr positive Überraschung dieses Jahr.

Ich glaube Marcel Müller würde ich nicht verlängern, wenn dann nur zu gaaaaanz leistungsbezogenen Bezügen. Da wäre mir das Risiko eines weiteren Ausfalls einfach zu groß.

Hardy Nilson
All Star - Hai
Beiträge: 1918
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ
Hardy Nilson
12

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Hardy Nilson » 08.03.2019, 17:34

Malla brauchst Du auch nicht verlängern weil er einen langfristen Vertrag hat was auch gut ist.
Und Gustaf hat auch noch nächstes Jahr einen Vertrag und Hanowski hat verlängert. Also was ist mit Dir?

Zauberer
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 344
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Zauberer » 08.03.2019, 18:25

Weil Verträge ja immer zwingend Gültigkeit haben müssen...

Wenn ein Spieler einen nicht entscheidend weiter bringt, kann man sich ja auch auf anderem Wege trennen. Nur weil jemand Vertrag hat, heißt es ja nicht, dass man zwingend mit ihm planen muss.

Und im Ausgangspost stand Marcel Müller als auslaufender Vertrag.

Ich meinte aber auch nicht zwingend verlängern, sonder sie nächstes Jahr hier haben. Das ist mit mir ;)

Sharkai
All Star - Hai
Beiträge: 1551
Registriert: 07.04.2014, 17:53

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Sharkai » 08.03.2019, 18:43

Wenn Foucault ja nicht dauerverletzt gewesen wäre, dann würde ich mir ihn wünschen. Wenn er mal für Wolfsburg gespielt hat, dann war er mit Abstand deren Bester. Vom Talent her eigentlich zu gut für die DEL, aber wenn er kaum spielt bringt´s auch nix. Statt Marcel Müller nächste Saison dann ewig auf Foucault warten zu müssen, wäre auch nervig.


Aber ein Top-Stürmer ist er... :oops:

Hardy Nilson
All Star - Hai
Beiträge: 1918
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ
Hardy Nilson
12

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Hardy Nilson » 08.03.2019, 18:44

Lass den armen Kerl erstmal wieder spielen können.
Dann Reden wir weiter.
Hoffentlich geht bald die Playoffs los .
Wird Zeit

apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 320
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim
apedick
25

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von apedick » 08.03.2019, 18:46

MaMü ist doch erst 30! Wenn der wieder fit werden sollte, sehe ich keinen Grund ihm keinen Vertrag zu geben. Wenn er will, ist er einer der kompaktesten (deutschen) Spieler in der DEL.

Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 832
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Emotion 22 » 08.03.2019, 18:52

Zauberer hat geschrieben:
08.03.2019, 18:25
Weil Verträge ja immer zwingend Gültigkeit haben müssen...

Wenn ein Spieler einen nicht entscheidend weiter bringt, kann man sich ja auch auf anderem Wege trennen. Nur weil jemand Vertrag hat, heißt es ja nicht, dass man zwingend mit ihm planen muss.

Und im Ausgangspost stand Marcel Müller als auslaufender Vertrag.

Ich meinte aber auch nicht zwingend verlängern, sonder sie nächstes Jahr hier haben. Das ist mit mir ;)
Für erneute Vertragsauflösungen gibt es meiner Meinung nach keinen Grund. Gustav steht mal wieder zur Wahl für den Torhüter des Jahres und wurde dieses Jahr von seinen Vorderleuten deutlicher als in den letzten Jahren im Stich (wie sowieso schon) gelassen. Bei Hanowski habe ich zwar den Eindruck, dass er irgendwann genauso wie Jones jetzt spielt, aber immerhin trifft er ab und zu noch die Bude.

Was viel mehr ins Gewicht fällt ist, dass wir mittlerweile genug Geld verbrannt haben und nächstes Jahr sowieso ein neuer Trainer kommt, wo die Karten nochmal neu gemischt werden. Bestes Beispiel dafür ist ein Felix Schütz. Über den müsste man sich auch Gedanken machen, wenn man Wesslau in Frage stellt. Auch die Verteidigung wird wahrscheinlich ein anderes Gesicht bekommen (Sulzer, Potter, Ellis (?)).

Es sollte reichen, wenn Genoway, Jones, Sulzer, Potter, Hospelt altersbedingt gehen. Letzterer ist meine Meinung. Unterzahl ist dieses Jahr nicht vorhanden und das ist eigentlich die Rolle von Hospelt, sie zu ordnen. Dazu haben mich Després und Oblinger (trotz 7 Toren) nicht überzeugt wegen mangelndem Skating und Körperspiel. Aber mich interessiert viel mehr, ob Akeson bleibt. Auch Ticar ist ja nicht sicher.

Aber lass uns erstmal Playoffs spielen...

iiivan
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 591
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von iiivan » 08.03.2019, 20:14

Hospelt in Unterzahl nicht vorhanden :lol: :lol: :lol: :lol:
Laut del.org derjenige mit der meisten Eiszeit in UZ.
Laut del.org mit Zalewski der einzige Mittelstürmer mit positiver Bullybilanz. Deshalb unter Lacroix in den letzten Spielen auch immer bei 3:5 im Einsatz.
Aber, mittlerweile denke ich, für ihn wird’s besser sein, er spielt wieder für nen anderen Club. Dann können unsere Fans ihn ja per Plakat wieder auffordern, dran zu denken, wo seine Wurzeln sind. :kotz:
So, und jetzt alle.....

Hardy Nilson
All Star - Hai
Beiträge: 1918
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ
Hardy Nilson
12

Re: Kader 2019/2020

Beitrag von Hardy Nilson » 09.03.2019, 00:07

Muss ich dir Recht geben. Hospelt ist in UZ und als Center der 4 Reihe 👌
Für ein entsprechendes Gehalt eines 4 Reihe Centers hoffe ich das er noch 1 Jahr dranhängt bei uns.

Antworten