Sportliche Leitung 2019

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Kaiser
Bambini Hai
Beiträge: 20
Registriert: 02.08.2016, 14:18
Trikotnummer: 92
Trikot: Heim

Re: Sportliche Leitung 2019

Beitrag von Kaiser »

"KEC hat zwei Ex-Bundestrainer im Visier"

https://www.express.de/sport/eishockey/ ... r-31916298

Hat mir zunächst grosse Angst gemacht. Dachte natürlich zunächst, neben Krupp, an Cortina 😂

Ob Sturm den Cheftrainer beim KEC wirklich als Option zum Co Trainer in der NHL sieht? Ich bezweifle es...
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Sportliche Leitung 2019

Beitrag von harkonnon »

IceDragon67 hat geschrieben: 22.01.2019, 06:22 Der längst überfällige Schritt wurde also vollzogen. Gut so!

Ich hoffe allerdings, dass Mahon Draisaitl nicht hat auflaufen lassen um seinen eigenen Hintern zu retten. Es erscheint allgemein sehr unglaubwürdig, dass diese teils drastischen Defizite nicht bis zu Mahon vorgedrungen sein sollen. Und dann hätte er längst eingreifen müssen.

Der Schritt wäre eigentlich richtig gewesen wenn er Ende der letzten Saison so gehandelt worden wie jetzt.

Peter der alte Haie Recke hilft uns die Restsaison nach Clouston zu Ende zu bringen. Ohne konkrete Zielsetzung, einfach nur als helfende Hand in der Not. Jeder wäre da ohne Gesichtsverlust und mit Imagegewinn aus der Nummer rausgekommen.

So hat man jetzt im Prinzip wieder eine Saison "verschenkt" (weiss ja noch keiner wirklich) und macht dann die selbe Rochade mit anderen Namen.

Und jetzt zum Teil mit den Defiziten

Vorab möchte ich sagen das ich Dennis hier jeden Kredit gebe nicht einfach was herauszuhauen was nicht "offiziell" abgesegnet oder gar erwünscht ist. Den Ruf hat er sich (und auch Haimspiel) über die Jahre erworben. Und mir ist auch bekannt das gerade Dennis oft unschöne Details lieber nicht veröffentlicht hat als mit dreckiger Wäsche Aufmerksamkeit zu erhaschen.

That said wenn Dennis diese Details über Draisaitl dann ist ihm das auch so gesteckt worden. Vielleicht auch schon vor längerer Zeit aber eben ohne grünes Licht das zu veröffentlichen.

Ich gebe zu das ich noch in der Grübelphase bin was gerade passiert oder passiert ist und warum jetzt.
Ich will auch momentan nicht bewerten ob das alles 1 zu 1 so richtig ist.
Aber wenn ich mir bestimmte Details so anschaue (Co Trainer Input ignoriert, mangelnde Analyse, keine taktische Linie oder Idee, Wutanfälle, DuMont spielt "nur" weil Mahon Einfluss ausgeübt hat) dann ist schon mal klar das die Quellen nicht die Eismeister oder sonstige Flurfunker sind. Da kann sich jeder sein Teil denken was von wem (bzw welcher Gruppe) durchgesprochen wurde.

Da entsteht dann aber vor meinem geistigen Auge ein ganz übles Bild.
Der offizielle Sündenbock wird jetzt mit allem echten oder gefühlten Müll beschmissen und als hochgradig inkompetent dargestellt.
Vielleicht ist das 1 zu 1 auch so gewesen, vielleicht auch nicht. Dagegen wehren kann sich Draisaitl sowieso nicht, sonst steht er direkt in der Nachtreter Ecke. Aber so ziemlich alle anderen Protagonisten die bisher den Trainer als alternativlos, die Entwicklung super positiv, ein tolles Mannschaftsklima die tolle Einbindung der Junghaie über den üblichen Haie Klee gelobt haben, stehen jetzt da als Macher (wie Manager) mit Langzeitideen, als ungehörte Co Trainer, als Mannschaft die "heldenhaft" ganz ohne Anleitung bisher das komplette Absaufen verhindert hat. (Eigentlich fehlt jetzt nur noch ein Statement der Ärzte und Fitness Gurus das die Verletzungsmisere am schlechten Training und chronischen Überspielen einzelner Akteure gelegen hat---- Achtung das ist kein Gerücht, kein Fakt, sondern lediglich meine persönliche Gedankenkette)

Wie auch immer mir ist das alles zu plötzlich zu einseitig und vor allem zu passend zur Situation das auf dieses wahrscheinlich gezielt durchgestochene Geschwätz viel gebe.

Ich werde jetzt ganz besonders die Öhrchen Spitzen und auf Zwischentöne achten und vor allem woher die kommen und kann auch nur an Alle appellieren das ebenfalls zu tun.
Ich halte Draisaitl für keinen guten Trainer und bin froh das man nächste Saison endlich mit einem geordneten Übergang und neuem hoffentlich starken Mann in die Saison geht.
Aber das momentan gezeichnete Bild das Draisaitl der komplett inkompetente Trainervollhorst aus der Vergangenheit ist, ist genauso glaubwürdig wie die Aussage das er mal alternativlos war.

Die schöne Haie Welt, ob Trugbild oder Prossionelle Organisation, schwarz oder weiss, alles toll oder alles Mist. Sicher keins davon wirklich. Für mich steht nur eins fest, hört genau hin, glaubt nicht alles was gesagt wird, vor allem nicht nur das was geglaubt werden soll.

Meine 2 Cents zu gestern

Weiter im Text
Ich will Eishockey, gutes Eishockey mit Perspektive, Tempo und auch Liebe zum Spiel.
Ich wünsche allen Beteiligten viel Glück, ein gutes Händchen und bin erst mal gespannt aber optimistisch
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: Sportliche Leitung 2019

Beitrag von frikamäuschen »

Kaiser hat geschrieben: 22.01.2019, 12:09 "KEC hat zwei Ex-Bundestrainer im Visier"

https://www.express.de/sport/eishockey/ ... r-31916298

Hat mir zunächst grosse Angst gemacht. Dachte natürlich zunächst, neben Krupp, an Cortina 😂

Ob Sturm den Cheftrainer beim KEC wirklich als Option zum Co Trainer in der NHL sieht? Ich bezweifle es...
Ich dachte bei der Überschrift spontan an Greg Poss.
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 565
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: Sportliche Leitung 2019

Beitrag von apedick »

Solange der Name Kreutzer nirgendwo auftaucht... :roll:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Sportliche Leitung 2019

Beitrag von harkonnon »

Und ich an Zach :mrgreen:

Es wird dann wohl Kölliker denn Xaver Unsinn (RIP) kann nicht weil sein Pepita Hut schon im Nationalteam gebunden ist.
Aber wer weiss vielleicht wird ja NUR der Hut neuer HAT Coach und unsere Spieler entscheiden nach wie vor im Kollektiv und auf dem Eis dann spontan. Klappt doch bisher punktemässig besser als in den letzten Jahren :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
neunzehn72
DNL - Hai
Beiträge: 272
Registriert: 13.06.2017, 13:24
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Sportliche Leitung 2019

Beitrag von neunzehn72 »

Witzig, dass die Lokalmedien an denen die ganze Geschichte um die Trainerentlassung unbemerkt vorbeigegangen ist auf einmal alle künftigen Trainerkandidaten kennen. Das ist doch mal Qualitätsjournalismus...

Spricht im Endeffekt für die Mannschaft und die Mitarbeiter im Verein. Endlich sind mal keine Interna vorzeitig nach außen geraten.
modata
DNL - Hai
Beiträge: 292
Registriert: 20.05.2008, 23:24

Re: Sportliche Leitung 2019

Beitrag von modata »

Mal einen Gedanken in den Raum geworfen.

Vielleicht war das "Alternativlos" nicht auf die Trainerfähigkeiten bzw. vorhandenen Alternativen gemünzt, sondern auf die anstehenden PR-Events (Duell Draisaitl vs Draisaitl, Winter Game). Anders ausgedrückt, Mahon hatte keine andere Wahl als mit Draisaitl weiterzumachen bzw. vom Nicht-Sportbereich wurde dies als "alternativlos" durchgesetzt.
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Sportliche Leitung 2019

Beitrag von Südwesthai »

Man hätte gestern eine sichere Wette darauf abschließen können, dass spätestens heute Krupp von den Medien gerüchtet wird. Immerhin halte ich diese Option für wahrscheinlicher als einen Marco Sturm. Das ist für mich echter "Qualitätsjournalismus". Sturm gibt das Amt als Bundestrainer ab, um die große Chance NHL zu ergreifen, nur um bei der ersten Möglichkeit nach Deutschland zurückzukehren für einen DEL-Verein? DAS muss er der deutschen Eishockeygemeinde erstmal verkaufen... :mrgreen:
#80 - Danke Robert!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Sportliche Leitung 2019

Beitrag von Hardy Nilson »

Darth Vader hat geschrieben: 22.01.2019, 09:46 Quark. Der Messias wird zurückkehren!

https://www.ksta.de/sport/koelner-haie/ ... h-31914148
Sauerborn schreibt , dass er schon mehrfach in der Geschäftsstelle war. Da wird sich die Kleine aber Freuen :lol:

Von den Qualitäten als Trainer mal abgesehen. Die Öffentlichkeit würde wieder beruhigt sein und alle oder fast alle im Umfeld sind wieder Glücklich ;)

Wenn es so kommt sind beide Seiten auf jeden Fall über Ihren Schatten gesprungen und das finde ich irgendwie auch Stark..
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Sportliche Leitung 2019

Beitrag von harkonnon »

Da es ja angeblich um ein LANGFRISTIGES sportliches Konzept gehen soll, wären wir vielleicht noch glücklicher wenn Krupp hier eine Art Sportkoordinator a la Rangnick in Leipzig wird und für das Tages/Saisongeschäft einen Coaching Staff zusammenstellt der die angedachte Grundphilosophie umsetzen kann. ;)

Mir fehlt aus mehreren Gründen allerdings der Glaube

a) der Kostenfaktor
b) Krupps Ego - er wird sich wahrscheinlich nicht genug zurücklehnen können und einmischen
c) er ist als Trainer nach wie vor der Unerfüllte und ohne Titel, vorher findet er keine Ruhe

ich zweifele allerdings stark dran, das wir unter normalen Umständen die Finanzpower und die schon vorhandenen Strukturen der Adler und der Dosen in einer üblichen Trainerlebensdauer (3bis4 Jahre) brechen können. Von daher wäre Krupp als Trainer hier lediglich chancenreicher Underdog.

Und ich habe noch kein Wort drüber verloren wie ich Krupps Chancen in nem direkten Coaching Duell mit Pavel und Don Corleone sehe ;)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Sportliche Leitung 2019

Beitrag von harkonnon »

apedick hat geschrieben: 22.01.2019, 12:29 Solange der Name Kreutzer nirgendwo auftaucht... :roll:


JEHOVA :shock:

https://m.youtube.com/watch?v=2haQJ-dfNFE
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
andyon
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 320
Registriert: 17.03.2017, 16:55
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Sportliche Leitung 2019

Beitrag von andyon »

Auf Facebook gibt es die ersten Statements von Lacroix. Erfrischend zu hören muss ich sagen. Er spricht auch über den Übergang in die verschiedenen Zonen und er die Defensivdenke aus den Köpfen der Spieler kriegen möchte. Ich hoffe er hat genug Zeit dafür!
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Sportliche Leitung 2019

Beitrag von Quak »

Als zukünftiger Trainerkandidat könnte auch immer noch John Tripp im Raum stehen. Hat in der zweiten Liga gecoached und in England ;-) und hat Stallgeruch :-D Aber keine Ahnung für was eine Art Hockey er steht.
Nerve Behale!
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Sportliche Leitung 2019

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Erstes Interview Dan Lacroix: https://youtu.be/gQn_x5XFp1A
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Sportliche Leitung 2019

Beitrag von Hardy Nilson »

harkonnon hat geschrieben: 22.01.2019, 15:02 Da es ja angeblich um ein LANGFRISTIGES sportliches Konzept gehen soll, wären wir vielleicht noch glücklicher wenn Krupp hier eine Art Sportkoordinator a la Rangnick in Leipzig wird und für das Tages/Saisongeschäft einen Coaching Staff zusammenstellt der die angedachte Grundphilosophie umsetzen kann. ;)

Mir fehlt aus mehreren Gründen allerdings der Glaube

a) der Kostenfaktor
b) Krupps Ego - er wird sich wahrscheinlich nicht genug zurücklehnen können und einmischen
c) er ist als Trainer nach wie vor der Unerfüllte und ohne Titel, vorher findet er keine Ruhe

ich zweifele allerdings stark dran, das wir unter normalen Umständen die Finanzpower und die schon vorhandenen Strukturen der Adler und der Dosen in einer üblichen Trainerlebensdauer (3bis4 Jahre) brechen können. Von daher wäre Krupp als Trainer hier lediglich chancenreicher Underdog.

Und ich habe noch kein Wort drüber verloren wie ich Krupps Chancen in nem direkten Coaching Duell mit Pavel und Don Corleone sehe ;)

Das wäre das Ideale . Krupp braucht in jedem Fall einen für das Tagesgeschäft auf dem Eis.. Also einen starken Co ..
Ich denke, dass wird er bekommen. Noch einen neben Brandl..
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Sportliche Leitung 2019

Beitrag von IceDragon67 »

An für sich spricht ja nichts gegen Krupp. Die Frage ist: Macht es Sinn?

Es geht jetzt gar nicht um gewonnene Titel, die sind nämlich rar. Es geht um die Möglichkeit eines Titelgewinns. Und genau da hat Krupp für mich bisher zu viel Unterstützung von außen erhalten. In seinem ersten Jahr hier war er absolut kein Faktor. Erst als das Portemonnaie geöffnet wurde und Sundblatt netterweise noch Schwedens nach Köln lotste wurde es besser. Und dann wurde er zwei Mal ausgecoacht und übernahm sich am Ende noch.

In Berlin genau dasselbe, nur noch langsamer. Immerhin hat er im Finale Spiel 7 erzwungen, damit war wirklich kaum zu rechnen.

Ist der Trainer Krupp alleine also eine gute Lösung? Oder braucht er die üblichen Zusätze? Hat er sich weiterentwickelt und schafft es Spieler wie Ticar auch anzunehmen? Wenn wir einen Krupp 2.0 bekommen sehe ich keine Problematik.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Sportliche Leitung 2019

Beitrag von Marty Murray »

Hier wird Normalität, langfristigkeit und ähnliches gefordert und beim größten Sonnenkönig der letzten 15 Jahre bekommen die Leute wieder wackelige Knie?

Ach Gottchen. So vergesslich?

Wieviele "neutrale Trainingsbeoachter" und ähnliches sollen es denn werden?
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Sportliche Leitung 2019

Beitrag von harkonnon »

Hardy Nilson hat geschrieben: 22.01.2019, 16:26
harkonnon hat geschrieben: 22.01.2019, 15:02 Da es ja angeblich um ein LANGFRISTIGES sportliches Konzept gehen soll, wären wir vielleicht noch glücklicher wenn Krupp hier eine Art Sportkoordinator a la Rangnick in Leipzig wird und für das Tages/Saisongeschäft einen Coaching Staff zusammenstellt der die angedachte Grundphilosophie umsetzen kann. ;)

Mir fehlt aus mehreren Gründen allerdings der Glaube

a) der Kostenfaktor
b) Krupps Ego - er wird sich wahrscheinlich nicht genug zurücklehnen können und einmischen
c) er ist als Trainer nach wie vor der Unerfüllte und ohne Titel, vorher findet er keine Ruhe

ich zweifele allerdings stark dran, das wir unter normalen Umständen die Finanzpower und die schon vorhandenen Strukturen der Adler und der Dosen in einer üblichen Trainerlebensdauer (3bis4 Jahre) brechen können. Von daher wäre Krupp als Trainer hier lediglich chancenreicher Underdog.

Und ich habe noch kein Wort drüber verloren wie ich Krupps Chancen in nem direkten Coaching Duell mit Pavel und Don Corleone sehe ;)

Das wäre das Ideale . Krupp braucht in jedem Fall einen für das Tagesgeschäft auf dem Eis.. Also einen starken Co ..
Ich denke, dass wird er bekommen. Noch einen neben Brandl..
nur für den Fall das du (oder auch andere) es in die falsche Tröte bekommen hast

mein Vorschlag/Lob/Kompliment für den "potentiellen" Krupp war ein ziemlich vergiftetes ;)

es geht mir nicht um nen starken CO ich rede von nem starken HEAD und nem strategischen Büro Job für Krupp
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Sportliche Leitung 2019

Beitrag von Hardy Nilson »

Jo, sehe ich auch so. Wenn er es alleine machen muss … Hat man ja gesehen, dass es nicht funktioniert hat.
Er braucht ein gutes Team um sich. So besser ?
khheddergott
DNL - Hai
Beiträge: 206
Registriert: 27.03.2016, 19:18

Re: Sportliche Leitung 2019

Beitrag von khheddergott »

Hardy Nilson hat geschrieben: 22.01.2019, 17:48 Jo, sehe ich auch so. Wenn er es alleine machen muss … Hat man ja gesehen, dass es nicht funktioniert hat.
Er braucht ein gutes Team um sich. So besser ?
Er braucht ja nur einen, der die Wechsel unfallfrei ansagt...ach ja, und natürlich braucht er einen mit game plan B, wenn game plan A nicht wuppt, und er braucht jemand, der sich um das Scouting kümmert, wenn er aus Frust über den miseraben Kader einmal mehr verkündet, da zukünftig mitzuhelfen, und ein paar Helferleins im Training wären auch ganz gut. Dann jedoch wäre man wirklich gut gerüstet, für kleines Geld.
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Sportliche Leitung 2019

Beitrag von DMC71 »

Ich kann meine Gedankenwelt beim Artikel gerne offen erklären, grade in Bezug auf harkonnon und wie es aus meiner Sicht gelaufen ist:

Der Artikel bezieht sich aus großen Teilen aus Beobachtungen und Gesprächen, die sich seit dem „Draisaitl ist alternativlos“ zugezogen haben. Warum? Weil es allen komisch vor kam. Was steckte hinter der Aussage und warum wurde sie so getätigt? Dazu habe ich keine (fundierte) Meinung, ist aber auch nicht Kern des jetzigen Beitrages. Seitdem beobachte ich das aber genauso wie viele andere auch.

In der Zeit sind viele Gespräche gelaufen, viele Dinge kritisch beobachtet oder hinterfragt. Viel ist aufgefallen, immer mit der Frage: Achte ich nur grade gezielt darauf oder ist das wirklich so auffällig „ideenlos“ was da passiert?

Die neue Saison lief aber schon und ich persönlich schätze (dazwischen als neuen GF vorgestellten) Philipp Walter als Person ein, die sich Dinge sehr gut überlegt. Es kamen die ersten Negativtrends, aber zwischendurch ging es punktemässig aufwärts. Gut, es war ein offenes Geheimnis, dass die Mannschaft die Taktik nach der Taktik besprochen hat. Die Doku und das Zitat „warum wird improvisiert“ entlarvt das Ganze. Aber bis Weihnachten war es ruhig und irgendwie gab es die Tendenz: Die Saison werden wir mit Draisaitl weitermachen, im Sommer ist sicher Schluss. Persönliche Einschätzung.

Also, warum als Medium den Trainer kritisieren (vereinzelnd wurde das mal getan) und Dinge Spieltag für Spieltag ansprechen? Warum Unruhe ins Umfeld einbringen, wenn man der Meinung war das der Club jetzt die Saison zu Ende bringt? Das war kein haimspiel Stil - was man sicher diskutieren kann. Für uns war klar (Einschätzung): Im Sommer geschieht sowieso ein Wechsel. Daher war für uns der Zeitpunkt sehr überraschend und ab dem Moment natürlich auch - vor allem durch die Doku und das WG an sich - die Tür offen diesen Beitrag so zu veröffentlichen.

Trotzdem, und a gebe ich harkonnon recht: es ist immer schwer, solche Punkte so zu veröffentlichen. Am Ende des Tages geht es um die Frage, ob wir erklären welche Gründe der KEC für eine Trennung sehen könnte oder aber ob wir es bei der normalen Mitteilung belassen. Ich habe mich für die Gründe entschieden, weil sie wichtig sind um das Konstrukt zu verstehen. Meiner Meinung nach - aber auch da kann man zweigeteilter Meinung sein.

Warum werden „alle anderen“ gelobt? Eigentlich nicht, vllt nicht deutlich rüber gebracht, aber Mahon hat die Challenge den ScoringTouch bzw die Game-Changer in diesem Sommer in die Mannschaft zu bringen. Im letzten Sommer hat er für den Charakter gesorgt, nun geht’s um Kaltschnäuzigkeit.

Der andere Punkt für den KEC: Investiert in die Trainer, stellt euch hinter der Bande „over the top“ auf, weil das aktuell in der Liga einfach den Unterschied macht. Für mich ist dies ein entscheidender Punkt wie sich eine Saison entwickelt.

Unter dem Strich: keiner der Argumente in dem Artikel kam kurz nach oder vor der Trennung an uns dran. Die WG-Sachen wussten wir bereits direkt nach dem Spiel. Die Doku sprach für sich. Vieles andere ist Beobachtung und Hintergrundgespräch seit dem Viertelfinale-Aus gegen Nürnberg.
canonfire! #GoBucs
MeisterYoda
DNL - Hai
Beiträge: 265
Registriert: 29.07.2008, 13:12
Trikotnummer: 12
Trikot: Alternativ

Re: Sportliche Leitung 2019

Beitrag von MeisterYoda »

khheddergott hat geschrieben: 22.01.2019, 17:59
Er braucht ja nur einen, der die Wechsel unfallfrei ansagt...ach ja, und natürlich braucht er einen mit game plan B, wenn game plan A nicht wuppt, und er braucht jemand, der sich um das Scouting kümmert, wenn er aus Frust über den miseraben Kader einmal mehr verkündet, da zukünftig mitzuhelfen, und ein paar Helferleins im Training wären auch ganz gut. Dann jedoch wäre man wirklich gut gerüstet, für kleines Geld.
Also quasi betreutes Coachen. :lol:
Oder man nimmt einfach einen Trainer, der das auch alleine schafft. Der hieße dann nicht Krupp, was der kleinen Christiane das Herz bräche, was ich aber stark begrüßen würde.

Ich hoffe sehr, dass man nicht den "Messias" Krupp zurückholt, zumal der noch vertraglich an Prag gebunden ist und sich null weiterentwickelt hat. So viel Staff kannste gar nicht einstellen, um das alles ins Lot zu bringen, zumal der Messias keine weiteren Götter neben sich haben mag.

Sturm wird keinen Assistant Coach Job in der NHL für ein Himmelfahrtskommando in Köln schmeißen.

Das sind für mich reine Lückenfüller und Clickbaits der örtlichen Presse, weil die Draisaitl Entlassung aus heiterem Himmel kam und man nicht mit leeren Händen dastehen möchte.
Und die Vergangenheit hat gezeigt, dass der Name "Krupp" in JEDEM Artikel der Frau M. stehen MUSS. Die scheint da einen persönlichen Feldzug zu verfolgen.
Herr Sauerborn ist nicht ganz so penetrant, hat aber in der Regel auch wenig Schimmer.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Sportliche Leitung 2019

Beitrag von SECHSAUFEIS »

MeisterYoda hat geschrieben: 23.01.2019, 11:00
Ich hoffe sehr, dass man nicht den "Messias" Krupp zurückholt, zumal der noch vertraglich an Prag gebunden ist und sich null weiterentwickelt hat. So viel Staff kannste gar nicht einstellen, um das alles ins Lot zu bringen, zumal der Messias keine weiteren Götter neben sich haben mag.

Sturm wird keinen Assistant Coach Job in der NHL für ein Himmelfahrtskommando in Köln schmeißen.
Haie.de News 21012019 hat geschrieben: Im Hinblick auf die langfristige Ausrichtung der Haie ab der Saison 2019/20, hat der KEC ein Anforderungsprofil für den Trainerstab erarbeitet.
Diesbezüglich sind bereits wichtige Entscheidungen getroffen worden, die zu gegebener Zeit kommuniziert werden können.
zu Krupp kann man MeisterYoda nur zustimmen
zur Beruhigung (für mich) :-) ich kann mir nicht vorstellen, das 2 aktuell ungekündigte Trainer mit Vertrag diesen Text beinhalten: "Diesbezüglich sind bereits wichtige Entscheidungen getroffen worden...".
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Sportliche Leitung 2019

Beitrag von Hardy Nilson »

MeisterYoda hat geschrieben: 23.01.2019, 11:00
khheddergott hat geschrieben: 22.01.2019, 17:59
Er braucht ja nur einen, der die Wechsel unfallfrei ansagt...ach ja, und natürlich braucht er einen mit game plan B, wenn game plan A nicht wuppt, und er braucht jemand, der sich um das Scouting kümmert, wenn er aus Frust über den miseraben Kader einmal mehr verkündet, da zukünftig mitzuhelfen, und ein paar Helferleins im Training wären auch ganz gut. Dann jedoch wäre man wirklich gut gerüstet, für kleines Geld.
Also quasi betreutes Coachen. :lol:
Oder man nimmt einfach einen Trainer, der das auch alleine schafft. Der hieße dann nicht Krupp, was der kleinen Christiane das Herz bräche, was ich aber stark begrüßen würde.

Ich hoffe sehr, dass man nicht den "Messias" Krupp zurückholt, zumal der noch vertraglich an Prag gebunden ist und sich null weiterentwickelt hat. So viel Staff kannste gar nicht einstellen, um das alles ins Lot zu bringen, zumal der Messias keine weiteren Götter neben sich haben mag.

Sturm wird keinen Assistant Coach Job in der NHL für ein Himmelfahrtskommando in Köln schmeißen.

Das sind für mich reine Lückenfüller und Clickbaits der örtlichen Presse, weil die Draisaitl Entlassung aus heiterem Himmel kam und man nicht mit leeren Händen dastehen möchte.
Und die Vergangenheit hat gezeigt, dass der Name "Krupp" in JEDEM Artikel der Frau M. stehen MUSS. Die scheint da einen persönlichen Feldzug zu verfolgen.
Herr Sauerborn ist nicht ganz so penetrant, hat aber in der Regel auch wenig Schimmer.

Wer sagt Dir denn das die Entlassung von PD aus heiterm Himmel kamm? Dem war nicht so. Und ich findes es auch wieder herrlich das man Coaches schon im Vorfeld wieder runtermacht bevor sie hier sind. Unabhänig wer es wird ist es wichtig das wir einen finden der wieder Ruhe reinbringt in die Presse und bei den Fans. Ich fand UK vor allem im letzten Jahr alles andere als gut. Aber wenn ich Ehrlich zu mir selber bin hat er den Verein als wir unten waren mit Hilfe seines Teams und den finazillen Mittel wieder nach oben gebracht. Ich bin mir Sicher das Wir haben jetzt eine gute Mannschaft insbesonderer auf dem Deutschen Sektor. Da kann ich mir schon vorstellen das er mit dieser Erfolg haben wird.Vielleicht wird es aber auch zb ein Stewart .. Damit könnte ich auch Leben. Jetzt zählt erstmal das hier und heute und da hoffe ich noch auf eine lange Saison.
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Sportliche Leitung 2019

Beitrag von Score-A-Lot »

Hardy Nilson hat geschrieben: 23.01.2019, 11:39 Vielleicht wird es aber auch zb ein Stewart .. Damit könnte ich auch Leben.
Bill? :mrgreen:
Antworten