Sportliche Leitung 2019

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: Sportliche Leitung 2019

Beitrag von FröhlicherHai »

Ich finde es ehrlich gesagt ganz cool, dass das Thema immer noch völlig ungeklärt ist und die Presse ganz offensichtlich in Ratespielchen verfällt. Die KEC-Geschäftsstelle hält dicht, das war in der Vergangenheit schon deutlich anders. PW´s ordnende Hand? Sicherlich eine Verbesserung zum Positiven
khheddergott
DNL - Hai
Beiträge: 208
Registriert: 27.03.2016, 19:18

Re: Sportliche Leitung 2019

Beitrag von khheddergott »

Greg Poss wäre jetzt auch zu haben...
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Sportliche Leitung 2019

Beitrag von harkonnon »

khheddergott hat geschrieben: 28.02.2019, 12:17 Greg Poss wäre jetzt auch zu haben...
Jehovaaaaaaaaa

Und obwohl das Unwesen das er getrieben hat lange her ist nehme ich NUR Spitze Steine
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
khheddergott
DNL - Hai
Beiträge: 208
Registriert: 27.03.2016, 19:18

Re: Sportliche Leitung 2019

Beitrag von khheddergott »

harkonnon hat geschrieben: 28.02.2019, 12:25 Jehovaaaaaaaaa

Und obwohl das Unwesen das er getrieben hat lange her ist nehme ich NUR Spitze Steine
Otternasen gibt es aber nur in den Logen der Lanxess.
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: Sportliche Leitung 2019

Beitrag von ColoniaHockey87 »

Dass stinkt doch förmlich danach, dass Lacroix bei uns Trainer bleibt!

https://www.rundschau-online.de/sport/k ... --32198912

Wer den Artikel nicht lesen kann. Hier sind die Punkte die für einen Verbleib sprechen "könnten":

Was ist für Sie so besonders an Köln?
Ich habe mir ein paar Gegenden näher angeschaut, um herauszufinden, wo ich wohnen möchte. Ich wollte die Atmosphäre der Stadt fühlen. Es gibt viele sehr unterschiedliche und schöne Plätze hier. Und es ist so, dass die Menschen einen willkommen heißen, auch wenn man kein Deutsch spricht. Die Kölner sind offen und interessiert.

Sie haben bei den Haien nur einen Vertrag bis Saisonende. Was kommt danach?
Ich weiß noch nicht, was die Zukunft bringt.

Woran sind Sie interessiert?
Ich will Titel gewinnen. Wenn es einen Weg zurück in die NHL gibt, dann mache ich das natürlich. Jeder will das. Ich bin bereit, höre mich um und mache mir keine Sorgen. Auch Deutschland ist eine Möglichkeit. Wer Erfolg hat, für den öffnen sich Türen.
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 571
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: Sportliche Leitung 2019

Beitrag von apedick »

Da stinkt gar nichts dran. Er sagt doch nur, dass seine Zukunft generell offen ist und er nicht weiß, wohin es ihn nach dieser Saison führt. Und wenn am Ende der Saison plötzlich sensationell der Pott nach Köln kommt, wäre es auch grob fahrlässig eine Weiterbeschäftigung auszuschließen. Aber das sind alles nur Spekulationen mit viel Träumereien. Die Presse spekuliert halt auch in viele Richtungen, weil ja scheinbar keine handfesten Infos nach außen dringen. Und das ist auch gut so! Jetzt sind Playoffs und die brauchen 120% Aufmerksamkeit von der gesamten Organisation.
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Sportliche Leitung 2019

Beitrag von Taucher »

apedick hat geschrieben: 11.03.2019, 12:43 Da stinkt gar nichts dran. Er sagt doch nur, dass seine Zukunft generell offen ist und er nicht weiß, wohin es ihn nach dieser Saison führt. Und wenn am Ende der Saison plötzlich sensationell der Pott nach Köln kommt, wäre es auch grob fahrlässig eine Weiterbeschäftigung auszuschließen. Aber das sind alles nur Spekulationen mit viel Träumereien. Die Presse spekuliert halt auch in viele Richtungen, weil ja scheinbar keine handfesten Infos nach außen dringen. Und das ist auch gut so! Jetzt sind Playoffs und die brauchen 120% Aufmerksamkeit von der gesamten Organisation.
💯👍
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Sportliche Leitung 2019

Beitrag von harkonnon »

weil ja scheinbar keine handfesten Infos nach außen dringen.

Und für mich ist das die beste "Neuerung" die die Haie diese Saison eingeführt haben. :!: :!:

Und lege noch drauf. Es dringt schon die eine oder andere Info nach draussen, die ist aber dann nicht nur handfest sondern auch offiziell
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
khheddergott
DNL - Hai
Beiträge: 208
Registriert: 27.03.2016, 19:18

Re: Sportliche Leitung 2019

Beitrag von khheddergott »

Geht doch schon damit los, daß aus "Ich will Titel gewinnen" ein "will den Titel gewinnen" gemacht wird.
khheddergott
DNL - Hai
Beiträge: 208
Registriert: 27.03.2016, 19:18

Re: Sportliche Leitung 2019

Beitrag von khheddergott »

Nürnberger Presse zitiert Augsburger Presse, daß Stewart ein Drei-Jahres-Vertrag der Schmuckdiescher vorliegen würde.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3768
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Sportliche Leitung 2019

Beitrag von Hardy Nilson »

Hat er von uns auch. Und jetzt?😂
khheddergott
DNL - Hai
Beiträge: 208
Registriert: 27.03.2016, 19:18

Re: Sportliche Leitung 2019

Beitrag von khheddergott »

Nachdem Prag nun in den PPOs im vierten Spiel knapp gescheitert ist (zu Hause gegen Vitkovice 1:5), hätte einer wohl Zeit ab demnäxt...
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Sportliche Leitung 2019

Beitrag von Stuermchen76 »

khheddergott hat geschrieben: 16.03.2019, 09:56 Nachdem Prag nun in den PPOs im vierten Spiel knapp gescheitert ist (zu Hause gegen Vitkovice 1:5), hätte einer wohl Zeit ab demnäxt...
Schön! Solange er die Zeit nicht in Köln verbringt, ist doch alles super!
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
shorthander
Schüler - Hai
Beiträge: 124
Registriert: 28.01.2017, 16:38

Re: Sportliche Leitung 2019

Beitrag von shorthander »

Peter Draisaitl coacht nächste Saison Kosice.
Quelle: Transfermarkt Eishockey
Magic68
Schüler - Hai
Beiträge: 106
Registriert: 31.08.2008, 11:17

Re: Sportliche Leitung 2019

Beitrag von Magic68 »

Wünsche Fans und Mannschaft in Kosice viel Kraft...auch die Zeit geht vorbei...
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4548
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Sportliche Leitung 2019

Beitrag von Quak »

Magic68 hat geschrieben:Wünsche Fans und Mannschaft in Kosice viel Kraft...auch die Zeit geht vorbei...
Nachtreten ist in keiner Richtung ne gute Sache.

Ich wünsche ihm viel Erfolg und alles Gute für die Zukunft.
Das ist mir auch wenn sein Eishockey ein Graus war, alles zu einfach auf ihn abgewälzt worden. Da muss man in Zukunft eher eingreifen. Wenn man sich außerplanmäßig von einem Mitarbeiter trennt, müssen sich alle Beteiligten hinterfragen.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4982
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Sportliche Leitung 2019

Beitrag von Marty Murray »

Ohne seinen Nachnamen hätte er den Job eh nicht bekommen.

Wobei er konsequent Jahr für Jahr nen neuen Job bekommt, um recht schnell wieder durch die Tür zu sein.

Hat wohl nen guten Berater.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3768
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Sportliche Leitung 2019

Beitrag von Hardy Nilson »

Am Ende ist es Egal. Er hat einen neuen Job und gut ist.
Ist doch schön für ihn . Er hat hier nix verbrochen. Hätte sich ja schlecht selber Entlassen können.
Shark_72^^
Knaben - Hai
Beiträge: 61
Registriert: 29.01.2019, 11:24
Trikotnummer: 31
Trikot: Heim

Re: Sportliche Leitung 2019

Beitrag von Shark_72^^ »

https://www.haie.de/news/co-trainer-und ... n-die-haie

Neuer Co Trainer, ein alter Bekannter :)
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3768
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Sportliche Leitung 2019

Beitrag von Hardy Nilson »

Wenn man sieht was in dem Bereich für eine Entwicklung ist. Schon Gewaltig alleine von den Kosten.
4 Coaches inclusive TW Coach
1 Athletik Coach
1 Mental Coach
Plus Teammanager
Plus Ärzte und Physiotherapeuten
Plus Betreuerstab

Kostet schon was
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3768
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Sportliche Leitung 2019

Beitrag von Hardy Nilson »

Cheftrainer glatt vergessen 😂
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Sportliche Leitung 2019

Beitrag von harkonnon »

Hardy Nilson hat geschrieben: 15.06.2019, 11:27 Wenn man sieht was in dem Bereich für eine Entwicklung ist. Schon Gewaltig alleine von den Kosten.
4 Coaches inclusive TW Coach
1 Athletik Coach
1 Mental Coach
Plus Teammanager
Plus Ärzte und Physiotherapeuten
Plus Betreuerstab

Kostet schon was
Gespartes Geld wenn es nur dazu führt eine vorzeitige Trainerentlassung zu vermeiden :shock:

Und wenn man sich richtig aufgestellt hat und die Funktionstrainer nicht wie bisher mit quasi Rentenvertrag ausgestattet, sondern regelmässig mal getauscht werden um frischen Wind rein zu bringen tritt man erst mal nur in Vorlage mit den Gehältern ist aber hoffentlich kosteneffizienter als bisher

Ich würde sogar noch den einen oder anderen Videocoach (Stichwort Aufgabengebiet 1× Nachbereitung, 1× Vorbereitung, 1x Entwicklung speziell der jungen Spieler) dazu nehmen. Das Sichten der Videos ist so zeitintensiv das man gerade hier den Head Coach massiv entlasten kann. Als Beispiel ein typisches Wochenende in der DEL. Freitag Auswärtsspiel in Augsburg, die Videocoaches haben aber alles schon zu Hause in Köln vorliegen, der Head Coach gibt während der Rückfahrt schon mal den einen oder anderen Schwerpunkt bei der Videoanalyse vor und kann sich entweder anderen Dingen widmen oder auch mal ne Mütze Schlaf nehmen. So kommt er im Idealfall irgendwann in Köln an und hat den ganzen Kram schon aufbereitet vorliegen.
So was (wenn gut zugearbeitet wird) könnte Effizienz und Halbwertzeit eines Coaches enorm verbessern und den Stressfaktor klein halten

Ähnliche Denke wenn man den einen oder anderen Scout (auf Honorarbasis) als "Teilzeitkraft" anwirbt. Es laufen ja genug rum die für grössere Teams scouten und sicher den ein oder anderen Spieler für den es "nur" zum DEL Star reicht, sehen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Antworten