Sportliche Leitung 2019

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3765
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Sportliche Leitung 2019

Beitrag von Hardy Nilson »

Stuermchen76 hat geschrieben: 01.02.2019, 08:31
Denkerhai1968 hat geschrieben: 31.01.2019, 23:56 Und wenn er es nicht wird.
Dann vielleicht er (Ralph Krueger)?
Oh ja, einer der seit 5 Jahren komplett raus aus dem Eishockeysport ist. 🙄

Und Miro Sikora wird neuer Manager 😂👍🏻

Stewart wäre schon ne sehr gute Entscheidung und 3 Jahre wäre für mich nur ein Zeichen, das man in der Vereinsführung endlich mal etwas vernünftig anpackt und das auch mit Weitsicht.

Jo so ist es.Krüger verdient im Fußball wahrscheinlich Millionen....
Blödsinn.

Stewart wäre die beste Lösung
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Sportliche Leitung 2019

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Der Drops ist doch seit ca. 10-12 Tagen nach dem Wintergame gelutscht!!
Die aktuelle sportliche Leitung steht mit Dan Lacroix, die zukünftige sportliche Leitung nach dieser Saison steht auch und wird zum gegebenen Zeitpunkt verkündet.
Stand alles im Haie Newsletter "Weichenstellungen beim KEC" zur Draisaitl Entlassung, Mahon Verlängerung und darüber hinaus im letzten Absatz.

Bei mir kommt deshalb keine neue "Rate mal mit Rosenthal" Langeweile und sinn freies Namens Bingo auf oder hat aus Augsburg in den letzten Tagen jemand widersprochen, wild dementiert...? ;)



Die Haie haben aktuell eine laufende Saison, heute ist Spieltag.... machen wir das Beste draus und es ist schon wieder WE. 8-)
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3765
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Sportliche Leitung 2019

Beitrag von Hardy Nilson »

Gestern im Fernsehen hat Stewart es nicht dementiert.
Konzentration auf die Saison die wir zu Ende spielen müssen..,,,,

Den Rest kann sich hier jeder Denken.

Jo und wir haben jetzt auch noch ein paar Ziele vor uns.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3865
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Sportliche Leitung 2019

Beitrag von Sharkai »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 01.02.2019, 09:04 Der Drops ist doch seit ca. 10-12 Tagen nach dem Wintergame gelutscht!!
Die aktuelle sportliche Leitung steht mit Dan Lacroix, die zukünftige sportliche Leitung nach dieser Saison steht auch und wird zum gegebenen Zeitpunkt verkündet.
Stand alles im Haie Newsletter "Weichenstellungen beim KEC" zur Draisaitl Entlassung, Mahon Verlängerung und darüber hinaus im letzten Absatz.

Bei mir kommt deshalb keine neue "Rate mal mit Rosenthal" Langeweile und sinn freies Namens Bingo auf oder hat aus Augsburg in den letzten Tagen jemand widersprochen, wild dementiert...? ;)



Die Haie haben aktuell eine laufende Saison, heute ist Spieltag.... machen wir das Beste draus und es ist schon wieder WE. 8-)

Genau spekulieren braucht hier keiner mehr, Stewart scheint zu 99% fix zu sein. Aber trotzdem kann man sich ja darüber unterhalten bzw. einfach freuen auf die kommende Saison. Für mich wirklich ENDLICH mal eine vernünftige Entscheidung mit etwas Weitblick. Sowas hat dieser Verein schon lange nötig gehabt!
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 821
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: Sportliche Leitung 2019

Beitrag von stephane22 »

Stuermchen76 hat geschrieben: 01.02.2019, 08:31
Stewart wäre schon ne sehr gute Entscheidung und 3 Jahre wäre für mich nur ein Zeichen, das man in der Vereinsführung endlich mal etwas vernünftig anpackt und das auch mit Weitsicht.
Ich stimme dir da voll und ganz zu, nur wie sieht es mit der Weitsicht aus, falls wir im Januar mal auf Platz 12 liegen?
Dann greifen in der Regel die Mechanismen des Feuerns, obwohl es nicht notwendig wäre.
In der Regel hat man dann auch weniger Zuschauer und dann werden die Chefs nervös.
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: Sportliche Leitung 2019

Beitrag von ColoniaHockey87 »

„Brady Lamb gehört seit Jahren zu den Top-Defendern der DEL und hat eine absolute Schlüsselposition in unserem Team inne. Wir sind froh, dass er auch in der Saison 2019-20 ein elementarer Teil der Pantherfamilie sein wird", so Coach Mike Stewart über den Mann mit der Rückennummer 2.

https://www.aev-panther.de/panther/news ... ,2538.html

So äußerte sich Stewart auf die Vertragsverlängerung von Lamb.

Sicher dass er nach Köln kommt? Warum würde er sich denn sonst so freuen Lamb weiter im Kader zu haben?
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3865
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Sportliche Leitung 2019

Beitrag von Sharkai »

Was soll er denn sonst sagen? Ganz normales, professionelles Interview.


Apropos Augsburger Verteidiger... Ich träume ja schon seit Saisonbeginn davon, dass wir Sezemsky verpflichten 8-)
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4548
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Sportliche Leitung 2019

Beitrag von Quak »

ColoniaHockey87 hat geschrieben:„Brady Lamb gehört seit Jahren zu den Top-Defendern der DEL und hat eine absolute Schlüsselposition in unserem Team inne. Wir sind froh, dass er auch in der Saison 2019-20 ein elementarer Teil der Pantherfamilie sein wird", so Coach Mike Stewart über den Mann mit der Rückennummer 2.

https://www.aev-panther.de/panther/news ... ,2538.html

So äußerte sich Stewart auf die Vertragsverlängerung von Lamb.

Sicher dass er nach Köln kommt? Warum würde er sich denn sonst so freuen Lamb weiter im Kader zu haben?
Weil es ein Standard Text ist. Er wird ja zum aktuellen Zeitpunkt kaum sagen, ja ich finde es Doof das er hier bleibt, weil ich bin bald weg.

Nerve Behale!
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Sportliche Leitung 2019

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Stelle es mal hier rein, da es ja (auch) um die Sportliche Leitung geht von Trainern über Mark Mahon zum Nachwuchs unter Rodion Pauels...

Kölnische Rundschau 08.02.2019

Könnte eventuell nur mit Zugang zu lesen sein, aber das kostet nix außer ne Emailadd + Passwort.

Hier paar Auszüge aus der Gesamttext:
Herr Pauels, beim DEL-Spiel gegen Schwenningen standen elf Ex-Junghaie im Profikader der Haie. Lucas Dumont hat den Durchbruch geschafft, der 17-jährige Simon Gnyp einen Profivertrag erhalten. Wie sehen Sie diese Entwicklung?

Das ist ein Quantensprung. Als Niklas Sundblad Trainer war, ging es schon mal in die Richtung. Unter Cory Clouston herrschte wieder Ebbe. Es ist aber das eine, ob die Coaches es wollen. Besser ist, wenn ein System dahinter steht. Profi-Manager Mark Mahon hat hier federführend ein System erarbeitet und eingeführt, das langsam erste Früchte trägt. Nachwuchsarbeit braucht einen konzeptionellen Aufbau.

....


Welche Vorteile sehen Sie?

Wir im Nachwuchs wollen Spieler nach oben bringen. Spieler wie Dumont nehmen so Positionen ein, bei denen die Gesellschafter im Etat sparen können. So entsteht eine Win-Win-Situation. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Struktur im Team funktionieren muss. Bei einem Spieler aus dem eigenen Nachwuchs, weiß ich genau, was mich erwartet. Charaktere ändern sich nicht grundlegend. Und die Talente hier in Köln sehen: Bei den Haien geht es weiter.


....


Wer soll es bezahlen?

Wir müssen sagen, was wir haben und welche Summe wir brauchen. Die Fakten dafür liegen auf dem Tisch. Ich wünsche mir, dass das die Gesellschafter so überzeugt, dass sie sagen, ich stecke die Summe X in den Nachwuchs und spare dafür die Summe Y im Profispieler-Etat, weil ich gut ausgebildete Spieler bekomme.

Haben Sie darüber schon mit Hauptgesellschafter Frank Gotthardt gesprochen?

Nein, die Kommunikation läuft über Mark Mahon. Es geht um Überzeugung mit klaren Fakten und das können wir. Die Gehälter in der DEL sind gestiegen, deshalb sind gute junge Spieler wichtig, zumal der Standort Köln mit München und Mannheim nicht konkurrieren, was die Gehälter betrifft. Köln braucht ein Konzept mit eigener Identität. Mit jungen Spielern, die in einem System ausgebildet werden, das vom Verein vorgegeben wird - wie in Skandinavien.

Sie haben Lucas Dumont bei den Junghaien trainiert, hat Sie seine Entwicklung in dieser Saison überrascht?

Nein. Wenn Spieler die Chance und Vertrauen bekommen, Talent mitbringen und eine Fähigkeit wie bei Lucas der Torschuss, dann können sie es schaffen. Lucas war kein deutscher Topspieler in seinem Jahrgang, hat aber bei den Partnern Dresden und Frankfurt gelernt und ist mental stark. Vor drei, vier Jahren wäre er in der Oberliga gelandet, ohne ein DEL-Spiel gemacht zu haben. So sind in Deutschland in den vergangenen 15 Jahren 100 Dumonts unentdeckt geblieben.


....
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: Sportliche Leitung 2019

Beitrag von ColoniaHockey87 »

Mit Stewart scheint noch gar nichts klar zu sein!

Augsburg: Ist doch noch alles offen?
Stewarts Zukunft könnte sich erst nach Saisonende entscheiden - Arniel neu im Team

https://www.eishockeynews.de/aktuell/in ... en-ausgabe

Dass erklären auch seine Statements zu den letzten Vertragsverlängerungen Augsburger Spieler.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3865
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Sportliche Leitung 2019

Beitrag von Sharkai »

Ich frage dich: Was soll er denn zum jetzigen Zeitpunkt sagen?


Das ist ganz normales Geblubber im Profi-Sport. Es wird nix offiziell verkündet solange beide Teams im Spielbetrieb sind. Was soll also gesagt werden außer den üblichen Floskeln?
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3765
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Sportliche Leitung 2019

Beitrag von Hardy Nilson »

Sehe ich auch so. Zumal die noch Freitag gegeneinander spielen.
In den Playoffs wäre es auch noch möglich.
Nach der Saison und nicht vorher werden die was bekannt geben
shorthander
Schüler - Hai
Beiträge: 124
Registriert: 28.01.2017, 16:38

Re: Sportliche Leitung 2019

Beitrag von shorthander »

Und eben diese Tatsache deutet für mich auf eiben Abschied Stewarts aus Augsburg hin. Die haben jetzt 17 Vertragsverlängerungen veröffentlicht. Wieso sollten sie dann die vom Trainer geheim halten?
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3765
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Sportliche Leitung 2019

Beitrag von Hardy Nilson »

Weil er woanders Unterschrieben hat
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: Sportliche Leitung 2019

Beitrag von ColoniaHockey87 »

Mit Stewart scheint (wie von mir bereits gesagt) noch nichts sicher zu sein!

https://www.rundschau-online.de/sport/k ... g-32079224
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4982
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Sportliche Leitung 2019

Beitrag von Marty Murray »

Also doch Uwe Krupp!!!!!11111

Ganz ehrlich, spielt man jetzt bei jedem Zeitungsbericht der aus Augsburg, Hintertupfingen oder wo auch immer herkommt verrückt bzw spielt das Spiel mit? Oder anders wenn seine Meinung vertreten wird, versucht man damit zu punkten?

Beide Vereine spielen noch aktiv in der Saison 18/19 mit also wird man da nicht sonderlich mehr erfahren.

Die Beteiligten und einige eingeweihte werden wissen was abläuft, wer davon ausgeht, dass Zeitungen in Augsburg besser informiert sind als die hier glaubt auch an den Coca Cola Mann der jedes Jahr um Weihnachten erscheint.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Sportliche Leitung 2019

Beitrag von IceDragon67 »

ColoniaHockey87 hat geschrieben: 21.02.2019, 17:40 Mit Stewart scheint (wie von mir bereits gesagt) noch nichts sicher zu sein!

https://www.rundschau-online.de/sport/k ... g-32079224
Wow! Eine Zeitung schreibt, dass die andere Zeitung schreibt, dass er noch nirgendwo anders unterschrieben hat. Danke für diese grandiose Information! :lol:
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3865
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Sportliche Leitung 2019

Beitrag von Sharkai »

Manche glauben halt alles was man ihnen sagt bzw. was irgendwer irgendwo geschrieben hat. Leider die Mehrzahl in Deutschland :?
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6677
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Sportliche Leitung 2019

Beitrag von Südwesthai »

Um noch einen drauf zu setzen: Die EHN schreibt diese Woche, dass die Augsburger Allgemeine schreibt, dass Köln sogar ganz aus dem Rennen wäre. Hier macht langsam jeder sein eigenes "ich habe gehört, dass jemand gehört hat..."

Um den Qualitätsjournalismus der Augsburger mal einzuordnen: Heute morgen kündigt man in der Augsburger Allgemeinen emotionsheischend für das "wichtigste Spiel des Jahres" auch ein mögliches Duell der Raubeine "Hooligan" Hans Detsch und Steve Pinizotto an. Da hat aber jemand seine Hausaufgaben gemacht... :roll:
#80 - Danke Robert!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3765
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Sportliche Leitung 2019

Beitrag von Hardy Nilson »

Fakt ist, dass die alle nix Wissen weil die Vereine keine Informationen rausgeben. Was vollkommen normal ist zum jetzigen Zeitpunkt!
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Sportliche Leitung 2019

Beitrag von IceDragon67 »

Südwesthai hat geschrieben: 22.02.2019, 08:38Um den Qualitätsjournalismus der Augsburger mal einzuordnen: Heute morgen kündigt man in der Augsburger Allgemeinen emotionsheischend für das "wichtigste Spiel des Jahres" auch ein mögliches Duell der Raubeine "Hooligan" Hans Detsch und Steve Pinizotto an. Da hat aber jemand seine Hausaufgaben gemacht... :roll:
Na ja. Sein haben ja nicht geschrieben WO das Duell stattfindet. Das lässt Spielraum für Interpretationen. :mrgreen:

Kurze Anekdote zur Augsburger Allgemeinen: Letzter Jahr gab es eine kleine Auseinandersetzung zwischen der Polizei und paar Jugendlichen auf dem Volksfest. Die Zeitung schrieb dann, dass es Ultras vom FC Augsburg waren. Begründung: Es waren Jugendliche mit Bauchtaschen.
Generic
Moderator
Beiträge: 1948
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: Sportliche Leitung 2019

Beitrag von Generic »

Eindeutig!
Wer sonst in dieser Altersgruppe geht denn damit freiwillig unters Volk?
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Sportliche Leitung 2019

Beitrag von Tobihai »

Auszug aus der Rundschau:

Die Haie werden im Endspurt der 52 Spiele umfassenden Hauptrunde also von Ungewissheit begleitet. Das betrifft übrigens nicht nur die Endplatzierung und den Gegner in der ersten Playoff-Runde sondern auch den neuen Trainer für die kommende Spielzeit. Mike Stewart wird es wohl nicht. Jedenfalls berichtete die Augsburger Allgemeine nun, dass Haie-Manager Mark Mahon dem Erfolgscoach der Augsburg Panther zwar ein Angebot unterbreitet hat, der 46-Jährige Austro-Kanadier dieses aber ausgeschlagen hat. Damit spricht im Moment wieder vieles für Uwe Krupp im Sommer. Der Ex-KEC-Coach steht noch bei Sparta Prag unter Vertrag.

https://mobil.rundschau-online.de/sport ... g-32093484
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Sportliche Leitung 2019

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Die EHN schreibt diese Woche, dass die Augsburger Allgemeine schreibt, was die Rundschau jetzt später schreibt und 4 Beiträge oben drüber am 22/02 steht.

Am Rand: In der Presse ist der Markt inzwischen so umkämpft, die Kosten werden so gesenkt, es werden fast nur noch freie Mitarbeiter beschäftigt und/oder ein Artikel über Politik oder Auslandsbericht (zb DPA) wird in 50! verschiedenen deutschen Zeitungen gleich abgedruckt in Überschrift und Text. Meinungsfreiheit oder journalistische Qualität/Vielfalt?
(Jedenfalls haben sie alle was gleiches zu schreiben für diese/letzte Woche :-), spielten ja gegeneinander)

Wir werden es ja sehen, was passiert ... spätestens Ende April.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Sportliche Leitung 2019

Beitrag von Taucher »

Erstens das lieber Maik und wenns nach Sauerborn gegangen wäre dann wäre Nicklas Thorp in Köln gelandet und nicht Despres 😂
Antworten