Sportliche Leitung 2019

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Sportliche Leitung 2019

Beitrag von Sharkai »

Pawny hat geschrieben: 25.01.2019, 19:51 Ach ist doch eh egal wer es wird.
Jeder wird doch derzeit nur eine Interimslösung bis sowohl der Coach und der SpoDi von zwei noch aktiven Haie-Akteuren ausgefüllt wird.
MM wird dann nach Karriereende von MM (Mo) ersetzt und der Kai wird sicher mal Coach.
Also wir müssen nur 3 bis 5 Jahre warten. *hust

Genau damit ist jetzt hoffentlich erstmal die nächsten 10 Jahre Schluss...
modata
DNL - Hai
Beiträge: 292
Registriert: 20.05.2008, 23:24

Re: Sportliche Leitung 2019

Beitrag von modata »

harkonnon hat geschrieben: 25.01.2019, 20:07 Wobei ich bei Kai als Coach durchaus echtes Potential sehe

Mo kann nicht Sportdirektor werden sonst fängt der noch um ein Zeichen ans Team zu setzen ne Keilerei mit nem Telekom Interviewer an wenn es mal wieder schlecht läuft (was es natürlich mit Mo am Drücker niemals würde)

Nicht vergessen Wesslau wird Torwart Trainer und Sulzer Fitness Guru und Leiter der Reha
Wobei Sulzer allerdings auch die allermeiste Erfahrung mit Reha hat. Das wäre nur konsequent.

Mo wird übrigens erst Leiter Presse & Marketing und danach Geschäftsführer. Kein Sportdirektor. ;)
khheddergott
DNL - Hai
Beiträge: 206
Registriert: 27.03.2016, 19:18

Re: Sportliche Leitung 2019

Beitrag von khheddergott »

harkonnon hat geschrieben: 25.01.2019, 20:07 Wobei ich bei Kai als Coach durchaus echtes Potential sehe

Mo kann nicht Sportdirektor werden sonst fängt der noch um ein Zeichen ans Team zu setzen ne Keilerei mit nem Telekom Interviewer an wenn es mal wieder schlecht läuft (was es natürlich mit Mo am Drücker niemals würde)

Nicht vergessen Wesslau wird Torwart Trainer und Sulzer Fitness Guru und Leiter der Reha
Und Berezin fürs Controlling...
HaieFan98
Bambini Hai
Beiträge: 13
Registriert: 18.08.2018, 17:53
Trikotnummer: 94
Trikot: Heim

Re: Sportliche Leitung 2019

Beitrag von HaieFan98 »

Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1089
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Sportliche Leitung 2019

Beitrag von Baiano »

Jamie Bartman verlässt am Ende der Saison die Roosters... Bitte nicht... :roll:
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3718
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Sportliche Leitung 2019

Beitrag von Hardy Nilson »

Stewart ist sich wohl mit uns einig. Wäre die mit Abstand beste Lösung.
Jung, unverbraucht, lässt ein erfolgreiches System spielen und hat super Kontakte!
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Sportliche Leitung 2019

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Baiano hat geschrieben: 29.01.2019, 14:40 Jamie Bartman verlässt am Ende der Saison die Roosters... Bitte nicht... :roll:
Der ist nun für die Polarbären Bild Petze ;) :) 8-)
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Sportliche Leitung 2019

Beitrag von HelmutSteiger »

Hardy Nilson hat geschrieben: 29.01.2019, 15:16 Stewart ist sich wohl mit uns einig. Wäre die mit Abstand beste Lösung.
Jung, unverbraucht, lässt ein erfolgreiches System spielen und hat super Kontakte!
So ist es. Wollen wir hoffen, dass das klappt.
khheddergott
DNL - Hai
Beiträge: 206
Registriert: 27.03.2016, 19:18

Re: Sportliche Leitung 2019

Beitrag von khheddergott »

Wenn das denn alles so stimmt: wie mies ist das bitte von Berlin?
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Sportliche Leitung 2019

Beitrag von Taucher »

khheddergott hat geschrieben: 29.01.2019, 15:57 Wenn das denn alles so stimmt: wie mies ist das bitte von Berlin?
Hä?
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Sportliche Leitung 2019

Beitrag von Sharkai »

Stewart fände ich auch top! Von mir aus darf er auch gerne ein neues Trainerteam einbinden, denn ich halte von Brandl & Thompson wenig...

Aktuell fühlt es sich zum ersten Mal seit langem so an als sei der Verein wieder auf dem richtigen Weg. Irgendwie befreiend :idea:
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 729
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Sportliche Leitung 2019

Beitrag von HAL9000 »

Taucher hat geschrieben: 29.01.2019, 16:41
khheddergott hat geschrieben: 29.01.2019, 15:57 Wenn das denn alles so stimmt: wie mies ist das bitte von Berlin?
Hä?
Siehe Haimspiel:
Die Information des Engagements in Köln soll aus Berliner Kreisen durchgesickert sein, nachdem die Eisbären das Rennen um Stewart verloren hatten. So ist auch ein Berliner Autor am Artikel beteiligt. Berlin soll sich, wie Köln, um den Kanadier bemüht, aber eine Absage erhalten haben.
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Sportliche Leitung 2019

Beitrag von Taucher »

Naja ok.. aus Enttäuschung oder weil es ihnen Egal ist was in Augsburg oder Köln daraus gemacht wird!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3718
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Sportliche Leitung 2019

Beitrag von Hardy Nilson »

Bekannt also offiziell wird das eh nach den Playoffs.
Zum Abschluss stellt der denen noch den Kader für die neue Saison zusammen.
Und zum Dank nimmt er keinen nach Köln mit. So wie Groß im 1 Jahr!!
ColoniaHockey87
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 503
Registriert: 01.01.2019, 14:35
Trikotnummer: 87
Trikot: Heim

Re: Sportliche Leitung 2019

Beitrag von ColoniaHockey87 »

Wieso muss es denn direkt ein Dreijahresvertrag sein?

https://www.ksta.de/sport/koelner-haie/ ... t-31962458

Aktuell haben wir mit Clouston, Draisaitl und Lacroix ja auch drei Trainer auf der Payroll. Sollte Stewart nichts erreichen, zahlen wir auch wieder unnötig.
andyon
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 320
Registriert: 17.03.2017, 16:55
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Sportliche Leitung 2019

Beitrag von andyon »

ColoniaHockey87 hat geschrieben: 30.01.2019, 20:48 Wieso muss es denn direkt ein Dreijahresvertrag sein?

https://www.ksta.de/sport/koelner-haie/ ... t-31962458

Aktuell haben wir mit Clouston, Draisaitl und Lacroix ja auch drei Trainer auf der Payroll. Sollte Stewart nichts erreichen, zahlen wir auch wieder unnötig.
Wenn du einen Umbruch vollziehen möchtest und ein Team formen willst, geht dies meist nicht in der ersten Saison. Um dem Trainer die Planungssicherheit zu geben und auch selber Planungssicherheit auf dem Posten zu haben, finde ich drei Jahre in Ordnung.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3718
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Sportliche Leitung 2019

Beitrag von Hardy Nilson »

Weil er einer der begehrtesten Trainer auf dem Markt ist und er es sich aussuchen kann wo er hingeht .
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Sportliche Leitung 2019

Beitrag von Sharkai »

Hardy Nilson hat geschrieben: 30.01.2019, 20:55 Weil er einer der begehrtesten Trainer auf dem Markt ist und er es sich aussuchen kann wo er hingeht .
Jep, das war mit Sicherheit eine Bedingung, die Stewart zurecht gestellt hat.
BärTigerHai
Knaben - Hai
Beiträge: 64
Registriert: 23.01.2019, 12:18
Trikotnummer: 6

Re: Sportliche Leitung 2019

Beitrag von BärTigerHai »

Und trotzdem haben anscheinend die Haie den Zuschlag bekommen ;)
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Sportliche Leitung 2019

Beitrag von harkonnon »

nanana

ich finde den Stewart als Trainer ja ne durchaus interessante Personalie


aber auf der anderen Seite ist es nun auch nicht so als hätte er den Stein der Eishockeyweisen gefunden

In Augsburg in 4 Spielzeiten 2 mal Platz 12, 1 mal Platz 6 und so was in der Richtung wird es jetzt wohl auch wieder --- bislang eine Playoffserie in der DEL 3-4 gegen Nürnberg ausgeschieden

In der DEL 2 einmal 5, einmal 1. und einmal 2. mit Bremerhaven --- ich gebe zu da kann ich zu den Kräfteverhältnissen wenig sagen

und in Österreich in Villach in seiner ersten Saison als Interims Headcoach 4. (und im Halbfinale), danach die Playoffs als 9. verpasst



Ich sage es mal so
von den 3 Namen die bei Haimspiel genannt wurden ist er mir sich der genehmste,
aber wir sollten auch mal drüber nachdenken das die Haie in den letzten Jahren jeweils in der Vorrunde besser platziert waren (sicherlich mit anderem Etat) und davon 2 mal im Viertelfinale in 7 bzw 6 Spielen raus, einmal aber auch im Halbfinale (stark dezimiert gegen München raus)

unter dem Strich hat das aber bis auf die 1. Playoffs unter Clouston und den "legendären" Januar 2017 hier auch keinen so richtig vom Hocker gerissen. Bis auf die Trainer versteht sich ;)

Ich bin ja durchaus optimistisch wenn Stewart hier Trainer würde, aber ich sehe nichts womit er wuchern könnte das er in einer Position ist, grossartige Bedingungen zu stellen.

Wenn er meint Berlin oder andere Teams die ihn wollen könnten (Mannheim nicht, München nicht, Dorf nicht, Ingolstadt hat Shedden also eher auch nicht) mit grossen Forderungen zu kitzeln, dann würde er sich imho überschätzen (und dann würde ich auch die Finger davon lassen) Denn Köln, Berlin und Nürnberg sind definitiv mal ein Schritt vorwärts in seiner Vita. Wenn es wirklich auf die 3 hinausläuft wüsste ich bei dem derzeitigen Zustand der Teams aber auch sofort für welches Angebot ich mich entscheide ;)
That said glaube ich nicht das Stewart zwingend 3 Jahre gefordert hat, sondern das der KEC das als Zeitraum für einen endgültigen Umbruch des Teams mit 1 (vielleicht 2) finalem erfolgreichen Jahr als Fenster gesetzt hat. Was auch durchaus realistisch sein sollte, auch wenn es immer mal nen Playoffrun mit Überraschungseffekt geben kann. Aber wenn das Wort nachhaltiges Aufbauen eines Teams wirklich mehr ist als nur ne Presse PR Floskel dann ist ein Zeitraum von 3 Jahren nüchtern betrachtet eher wahrscheinlich und als Vereinskonzept sinnvoll

Würde natürlich so auch für den Namen Krupp gelten
Sturm lasse ich mal komplett aussen vor, mal abgesehen das ich es auf Grund der Umstände für ein Hirngespinst halte.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Sportliche Leitung 2019

Beitrag von IceDragon67 »

Nun ja, ein Pavel Gross hatte jetzt auch nicht die erfolgreichste Vita. Besonders in diversen Halbfinal-Serien passierten teilweise erstaunliche Dinge.

Andererseits ist das auch kein wirklicher Artikel. Alles voller Spekulationen um irgendwas zu kritzeln.

Möglich wäre auch ein 2-Jahresvertrag + Option auf ein weiteres.
Shark_72^^
Knaben - Hai
Beiträge: 61
Registriert: 29.01.2019, 11:24
Trikotnummer: 31
Trikot: Heim

Re: Sportliche Leitung 2019

Beitrag von Shark_72^^ »

Sharkai hat geschrieben: 29.01.2019, 17:42 Stewart fände ich auch top! Von mir aus darf er auch gerne ein neues Trainerteam einbinden, denn ich halte von Brandl & Thompson wenig...
Warum hältst du nicht viel von Brandl und Thompson?
Ich meine vor allem Thompson hat schon eine gewisse DEL Erfahrung und für die PD Zeit können Sie laut Presse ja nicht wirklich was. Wenn man liest das PD Ideen der zwei einfach ausschlägt bzw. nicht annimmt kann auch kein Input kommen.
Was Brandl angeht bin ich eher neutral, wobei er vielleicht etwas mehr auf die Jugend schaut.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3718
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Sportliche Leitung 2019

Beitrag von Hardy Nilson »

harkonnon hat geschrieben: 30.01.2019, 22:24 nanana

ich finde den Stewart als Trainer ja ne durchaus interessante Personalie


aber auf der anderen Seite ist es nun auch nicht so als hätte er den Stein der Eishockeyweisen gefunden

In Augsburg in 4 Spielzeiten 2 mal Platz 12, 1 mal Platz 6 und so was in der Richtung wird es jetzt wohl auch wieder --- bislang eine Playoffserie in der DEL 3-4 gegen Nürnberg ausgeschieden

In der DEL 2 einmal 5, einmal 1. und einmal 2. mit Bremerhaven --- ich gebe zu da kann ich zu den Kräfteverhältnissen wenig sagen

und in Österreich in Villach in seiner ersten Saison als Interims Headcoach 4. (und im Halbfinale), danach die Playoffs als 9. verpasst



Ich sage es mal so
von den 3 Namen die bei Haimspiel genannt wurden ist er mir sich der genehmste,
aber wir sollten auch mal drüber nachdenken das die Haie in den letzten Jahren jeweils in der Vorrunde besser platziert waren (sicherlich mit anderem Etat) und davon 2 mal im Viertelfinale in 7 bzw 6 Spielen raus, einmal aber auch im Halbfinale (stark dezimiert gegen München raus)

unter dem Strich hat das aber bis auf die 1. Playoffs unter Clouston und den "legendären" Januar 2017 hier auch keinen so richtig vom Hocker gerissen. Bis auf die Trainer versteht sich ;)

Ich bin ja durchaus optimistisch wenn Stewart hier Trainer würde, aber ich sehe nichts womit er wuchern könnte das er in einer Position ist, grossartige Bedingungen zu stellen.

Wenn er meint Berlin oder andere Teams die ihn wollen könnten (Mannheim nicht, München nicht, Dorf nicht, Ingolstadt hat Shedden also eher auch nicht) mit grossen Forderungen zu kitzeln, dann würde er sich imho überschätzen (und dann würde ich auch die Finger davon lassen) Denn Köln, Berlin und Nürnberg sind definitiv mal ein Schritt vorwärts in seiner Vita. Wenn es wirklich auf die 3 hinausläuft wüsste ich bei dem derzeitigen Zustand der Teams aber auch sofort für welches Angebot ich mich entscheide ;)
That said glaube ich nicht das Stewart zwingend 3 Jahre gefordert hat, sondern das der KEC das als Zeitraum für einen endgültigen Umbruch des Teams mit 1 (vielleicht 2) finalem erfolgreichen Jahr als Fenster gesetzt hat. Was auch durchaus realistisch sein sollte, auch wenn es immer mal nen Playoffrun mit Überraschungseffekt geben kann. Aber wenn das Wort nachhaltiges Aufbauen eines Teams wirklich mehr ist als nur ne Presse PR Floskel dann ist ein Zeitraum von 3 Jahren nüchtern betrachtet eher wahrscheinlich und als Vereinskonzept sinnvoll

Würde natürlich so auch für den Namen Krupp gelten
Sturm lasse ich mal komplett aussen vor, mal abgesehen das ich es auf Grund der Umstände für ein Hirngespinst halte.

Nun Angebote von Berlin und Nürnberg sind ja auch sicher Interessant.
Beides Teams die auch wieder nach oben wollen .

Mir gefällt wie er Augsburg spielen lässt.
Auch hat er ein paar durchaus interessante deutsche Spieler mit eingebunden.

Die Kontakte die er nach drüben hat... sind ja wohl mehr als gut. Wenn man sieht was der mit weniger Kohle alles geholt hat.

Er ist relativ jung und für ihn sind wir der nächste Schritt.

Ich finde die Ausrichtung die wir jetzt einschlagen gut.

Und ein 3 Jahresvertrag zeigt, dass wir hier langfristig was machen wollen.

Mannheim hat es uns letzte Saison vorgemacht.

Gute Wahl finde ich!
Denkerhai1968
Schüler - Hai
Beiträge: 100
Registriert: 16.08.2008, 20:40

Re: Sportliche Leitung 2019

Beitrag von Denkerhai1968 »

Und wenn er es nicht wird.
Dann vielleicht er (Ralph Krueger)?
Stuermchen76
All Star - Hai
Beiträge: 1629
Registriert: 25.06.2008, 19:30
Wohnort: Brühl // Block 202 // Curva Nord
Kontaktdaten:

Re: Sportliche Leitung 2019

Beitrag von Stuermchen76 »

Denkerhai1968 hat geschrieben: 31.01.2019, 23:56 Und wenn er es nicht wird.
Dann vielleicht er (Ralph Krueger)?
Oh ja, einer der seit 5 Jahren komplett raus aus dem Eishockeysport ist. 🙄

Und Miro Sikora wird neuer Manager 😂👍🏻

Stewart wäre schon ne sehr gute Entscheidung und 3 Jahre wäre für mich nur ein Zeichen, das man in der Vereinsführung endlich mal etwas vernünftig anpackt und das auch mit Weitsicht.
PRO FACEPALM-SMILIE FÜR DAS FORUM!!! :D
Antworten