Projekt Nordkurve

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Fishmasta
DNL - Hai
Beiträge: 213
Registriert: 15.09.2008, 13:48

Re: Projekt Nordkurve

Beitrag von Fishmasta »

wie wäre es wenn uns unser toller neuer arenasponsor mal so ne schlauchlichterkette kauft.

wisst ihr was ich meine?
diese komplett eingehüllten lichterketten für draußen.

dann noch in rot und ca 200m lang und dann bekommt jeder fan ein stück in die hand :D

oder zusammenlegen :?:
chris24
Profi - Hai
Beiträge: 712
Registriert: 21.05.2008, 15:05
Wohnort: iwo am Rhein^^

Re: Projekt Nordkurve

Beitrag von chris24 »

Fishmasta hat geschrieben:wie wäre es wenn uns unser toller neuer arenasponsor mal so ne schlauchlichterkette kauft.

wisst ihr was ich meine?
diese komplett eingehüllten lichterketten für draußen.

dann noch in rot und ca 200m lang und dann bekommt jeder fan ein stück in die hand :D

oder zusammenlegen :?:
noch besser unser Arenasponsor schmückt und dekoriert die Arena weihnachtlich und zwar komplett :mrgreen:
Haie 4ever!
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Projekt Nordkurve

Beitrag von IceDragon67 »

Noch besser: Er vergisst Weihnachtsschmuck und übernimmt dafür die Hälfte von Cierniks Gehalt...
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Projekt Nordkurve

Beitrag von Oppi »

IceDragon67 hat geschrieben:Noch besser: Er vergisst Weihnachtsschmuck und übernimmt dafür die Hälfte von Cierniks Gehalt...
Aber bitte von dem in Russland, damit sie ihn (jetzt als Schnäppchen) doch da behalten ....
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: Projekt Nordkurve

Beitrag von Olga »

chris24 hat geschrieben:
Olga hat geschrieben:Nun, wie wäre es, wenn wir dann zu den Terminen in der Weihnachtszeit auch nur Weihnachtslieder singen? :D
wer bringt die Weihnachtsdeko mit??? :mrgreen:
Sind Christbaumkugeln Wurfgeschosse :?: Glitzergirlanden und Lametta sollten allerdings kein Problem sein. :D
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
uboothai
All Star - Hai
Beiträge: 1005
Registriert: 24.05.2008, 08:22
Wohnort: C.C.A.A.

Re: Projekt Nordkurve

Beitrag von uboothai »

Vielleicht hat ja noch jemand ein paar Leuchtpucks zuhause......Die zählen zu den Sportgeräten..also problemlos..... ;)
"Allzeit Turmluk kommt frei !"
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Projekt Nordkurve

Beitrag von millencolin »

Nach 3 Tagen sollte der Gag eigentlich erschöpft sein, deshalb bitte wieder Back to Topic! Das war die Nordkurve, falls man sich nicht mehr erinnern kann ;)

Ansonsten hier weiter über Weihnachtsbaumschmuck sinnieren
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
kec84
All Star - Hai
Beiträge: 1082
Registriert: 20.05.2008, 20:53
Wohnort: Gummersbach

Re: Projekt Nordkurve

Beitrag von kec84 »

Mal so ganz neutral einen gedanken in die Runde werfen: Was würde man davon halte, wenn der KEC die Richtung wechseln würde und 2 mal auf das Nord-Tor Spielen würde? Wo kann gute Stimmung effektiver sein, im Rücken, oder vorne wo es brennt?
Rursee-Hai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 529
Registriert: 20.05.2008, 22:25
Wohnort: Heimbach/Eifel
Kontaktdaten:

Re: Projekt Nordkurve

Beitrag von Rursee-Hai »

kec84 hat geschrieben:Mal so ganz neutral einen gedanken in die Runde werfen: Was würde man davon halte, wenn der KEC die Richtung wechseln würde und 2 mal auf das Nord-Tor Spielen würde? Wo kann gute Stimmung effektiver sein, im Rücken, oder vorne wo es brennt?

Boh ey -- nicht schon wieder diese Diskussion :roll: :roll: :roll:

Nichts für ungut -- aber dieses Thema nervt langsam (Sorry)
Derjenige, der sich nur aufgrund einer einzelnen Aussage eine Meinung bildet, ist manipulierbar,
derjenige der auch die andere Meinung bzw. Sicht erfragt, ist objektiv, fair und vor allem schlau.
kecfan33
Schüler - Hai
Beiträge: 117
Registriert: 20.05.2008, 23:28

Re: Projekt Nordkurve

Beitrag von kecfan33 »

kec84 hat geschrieben:Mal so ganz neutral einen gedanken in die Runde werfen: Was würde man davon halte, wenn der KEC die Richtung wechseln würde und 2 mal auf das Nord-Tor Spielen würde? Wo kann gute Stimmung effektiver sein, im Rücken, oder vorne wo es brennt?
Abgelehnt :!:
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: Projekt Nordkurve

Beitrag von Olga »

@kec84
Ich stehe lieber 2/3 hinterm eigenen Goalie als mir z. B. dieselbe Zeit den Hintern von Waite und Co anzugucken! ;) Ein Drittel "gemein" sein reicht mir! :twisted: Außerdem bleibt es ja jedem überlassen, in welcher Kurve er stehen möchte. Von daher... warum die Haie unnötig verwirren? Reicht doch schon, wenn sich Gästespieler mit irrem Blick Zugang zu Haie-Bank oder Kühlbox verschaffen wollen! :mrgreen:
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
kec84
All Star - Hai
Beiträge: 1082
Registriert: 20.05.2008, 20:53
Wohnort: Gummersbach

Re: Projekt Nordkurve

Beitrag von kec84 »

Rursee-Hai hat geschrieben:
kec84 hat geschrieben:Mal so ganz neutral einen gedanken in die Runde werfen: Was würde man davon halte, wenn der KEC die Richtung wechseln würde und 2 mal auf das Nord-Tor Spielen würde? Wo kann gute Stimmung effektiver sein, im Rücken, oder vorne wo es brennt?

Boh ey -- nicht schon wieder diese Diskussion :roll: :roll: :roll:

Nichts für ungut -- aber dieses Thema nervt langsam (Sorry)
nicht gleich so pampig werden EY... schlimm hier geworden.
armut$zeugni$
Moderator
Beiträge: 2173
Registriert: 20.05.2008, 20:50
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Projekt Nordkurve

Beitrag von armut$zeugni$ »

kec84 hat geschrieben:Mal so ganz neutral einen gedanken in die Runde werfen: Was würde man davon halte, wenn der KEC die Richtung wechseln würde und 2 mal auf das Nord-Tor Spielen würde? Wo kann gute Stimmung effektiver sein, im Rücken, oder vorne wo es brennt?
So eine Änderung geht aber nur zwischen den Saisons und bei großer Ankündigung, denn es kann Leute geben, die bei der Entscheidung für eine der Kurven die bestehende Spielrichtung durchaus einkalkuliert haben... ;)
Persönlich finde ich es so herum sinnvoll. Es heißt ja auch, der Mannschaft den Rücken stärken... :)
Soucer
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 542
Registriert: 20.05.2008, 20:58
Wohnort: Bonn

Re: Projekt Nordkurve

Beitrag von Soucer »

kec84 hat geschrieben:
Rursee-Hai hat geschrieben:
kec84 hat geschrieben:Mal so ganz neutral einen gedanken in die Runde werfen: Was würde man davon halte, wenn der KEC die Richtung wechseln würde und 2 mal auf das Nord-Tor Spielen würde? Wo kann gute Stimmung effektiver sein, im Rücken, oder vorne wo es brennt?

Boh ey -- nicht schon wieder diese Diskussion :roll: :roll: :roll:

Nichts für ungut -- aber dieses Thema nervt langsam (Sorry)
nicht gleich so pampig werden EY... schlimm hier geworden.

Naja, wäre ja auch die gefühlte 50. Diskussion über Nord/Süd Wechsel... :shock:
Rursee-Hai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 529
Registriert: 20.05.2008, 22:25
Wohnort: Heimbach/Eifel
Kontaktdaten:

Re: Projekt Nordkurve

Beitrag von Rursee-Hai »

Soucer hat geschrieben:

Naja, wäre ja auch die gefühlte 50. Diskussion über Nord/Süd Wechsel... :shock:
oder die 100. :roll:

und eben darum meine Reaktion darauf ;)
Derjenige, der sich nur aufgrund einer einzelnen Aussage eine Meinung bildet, ist manipulierbar,
derjenige der auch die andere Meinung bzw. Sicht erfragt, ist objektiv, fair und vor allem schlau.
kec84
All Star - Hai
Beiträge: 1082
Registriert: 20.05.2008, 20:53
Wohnort: Gummersbach

Re: Projekt Nordkurve

Beitrag von kec84 »

dann ist das komplett an mir vorbei gegangen, und ich bin ja schon was länger dabei.... sorry!
Poschi
Profi - Hai
Beiträge: 709
Registriert: 23.09.2008, 11:00
Wohnort: Heinsberg

Re: Projekt Nordkurve

Beitrag von Poschi »

Hallo an die Fanclubs,

ich stehe zwar nicht in einer der Kurven und bin ganz bestimmt nicht das was man einen Stimmungsmacher nennt, habe euer Projekt aber aufmerksam verfolgt.
Mag natürlich zum Teil an den schlechten Spielergebnissen liegen, aber so leise wie in der jetzigen Saison habe ich beide Kurven noch nie empfunden.


Ich weiß nicht, ob die Idee alles in der Nord zu vereinen wirklich so gut ist. Sind es nicht gerade die Wechselgesänge und die Anzahl der verschiedenen Stimmungsherde die Punkte, die die KEC-Fans von anderen unterscheidet? Das von euch beschriebe Abstimmungsproblem läßt sich in der heutigen Zeit mit der heutigen Technik doch relativ leicht im den Griff bekommen. Die Zeitdifferenz ist was anderes, aber auch da gibt es sicher andere Lösungen. Sei es, das abwechselnd die Süd und die Nord singen oder der Fange grundsätzlich als Wechselgesang aufgebaut wird.
Die "schwächere" Südkurve praktisch aufzugeben, um einen zentralen Stimmungsherd zu schaffen, halte ich für übertrieben.
Außerdem, was ist mit den Stimmungsmachern im Oberrang (meines Wissens Block 630+-1)?

Leider läßt sich nicht wirklich sagen, welche Auswirkungen genau die Verlagerung nun hatte, da die Gesänge der Fans auf Grund der momentanen Lage im Moment allgemein auf Tiefstand sind.
Realismus ist keine Krankheit,

sondern eine Erkenntnis!
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Projekt Nordkurve

Beitrag von Oppi »

Poschi hat geschrieben: Die "schwächere" Südkurve praktisch aufzugeben, um einen zentralen Stimmungsherd zu schaffen, halte ich für übertrieben.
Außerdem, was ist mit den Stimmungsmachern im Oberrang (meines Wissens Block 630+-1)?
Wieso ? Ist überall sonst auch so, dass die "dauersupporter" sich an einem Ort sammeln. Dauerhafter Wechselgesang ist auch nicht wirklich durchführbar, alleine schon, weil im Falle eines Falles beide Kurven zum Beispiel gerne "hängt sie auf die schwarze Sau" (*räusper* das geht an den Schiedsrichter, nicht an eventuelle Farbige in der Halle, nicht dass es da wieder Missverständnisse gibt) singen möchten, und dann hast du in der Mitte wieder nur Mischmasch ....

Leise ist es im Moment, weils schei**e läuft, und ausser den total schmerzfreien keiner lust hat zu singen ....
Laut war es letzte Saison auch nur in den letzten paar Spielen und den Playoffs ....
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
Poschi
Profi - Hai
Beiträge: 709
Registriert: 23.09.2008, 11:00
Wohnort: Heinsberg

Re: Projekt Nordkurve

Beitrag von Poschi »

Keine Bange Oppi, ich weiß schon wie die schwarze Sau gemeint ist.

Ich hab ja selber geschrieben, das die momentane Situation teilweise bis vollständig Schuld an der leisen Kurve ist. Trotzdem fand ich es erschreckend.

Auch wenn ich mich damit wiederhole Oppi, müssen wir alles so machen wie andere Fans, ist es nicht gerade das was uns von anderen Unterscheidet. Mal ganz davon abgesehen, das ich einen Wechselgesang für wesendlich stimmungsvoller halte, als wenn es immer nur aus einer Ecke dröhnt. Beim Hin und Her hast du auch die Change, das die Geraden von der Stimmung mitgerissen werden, wenn alles nur noch aus der Nordkurve kommt, wette ich drauf, dass das wesendlich schwieriger wenn nicht unmöglich wird.

Ich hoffe, das der Erfolg und damit die Stimmung der Fans schnell wieder kommt und ich mich nicht zu sehr Irre mit meiner Meinung, ansonsten wird es im Vergleich zu früher wesendlich leiser anstatt lauter werden in der KA.
Realismus ist keine Krankheit,

sondern eine Erkenntnis!
stu
Laufschule
Beiträge: 9
Registriert: 01.09.2008, 19:54

Re: Projekt Nordkurve

Beitrag von stu »

Mit der Stimmung ist mir gegen Augsburg auch aufgefallen. Ich saß 622 und weite teile des Spiels waren die Augsburger lauter als die Haiefans. Klar, bei dem Spiel der Haie kann eben keine gute Stimmung aufkommen, aber eine Sache die mir aufgefallen ist, nur als Inspiration:

Warum haben die Haie-Trommler eigentlich nur Snares? Was man mit ner ordentlichen Bass oder mit großen Toms anrichten kann haben eben jene Augsburger bewiesen. Da steckt einfach deutlich mir Bums hinter, was sicherlich viele potenzielle Stimmungsmacher leichter motiviert mitzumachen. Gibt es einen bestimmten Grund warum keine großen Trommeln von den Fans eingesetzt werden? Kenne ich da irgendeine Tradition nicht, die das verbietet? Klar gibt es auch Gesänge, bei denen eine begleitende Snare im Marschstil besser ist, aber wenn der Block HAIE HAIE ... ruft, würde meiner Meinung nach ne ordentlich tiefe Trommel tausend mal mehr Stimmung machen. Nur mal so als Frage / Anregung.
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Projekt Nordkurve

Beitrag von Oppi »

Poschi hat geschrieben:Keine Bange Oppi, ich weiß schon wie die schwarze Sau gemeint ist.
Das war kein Seitenhieb an dich, es gab in der Vergangenheit (im alten Forum) tatsächlich Spezialisten, die genau dieses Lied mißverstanden haben, darum die Klammer.
Auch wenn ich mich damit wiederhole Oppi, müssen wir alles so machen wie andere Fans, ist es nicht gerade das was uns von anderen Unterscheidet.
Natürlich müssen wir nicht alles so machen wie andere Fans, aber der Hauptgrund, weshalb ich einen Block für viel sinnvoller halte ist, dass wir nunmal nur eine begrenzte Zahl an "Krachmachern" haben, und es irgendwie lauter / koordinierter rüberkommt, wenn die alle im selben Block (oder zumindest in der gleichen Gegend - Inferno gibts ja auch noch) sind. Ich denke auch, dass ein "Überschwappen" viel leichter ist, wenn die Geraden den Text verstehen können, und er nicht im Mischmasch zwischen 2 Kurven untergeht ....
Warum haben die Haie-Trommler eigentlich nur Snares?
Ich schätze das ist so ne Art "gewachsene Struktur" .... andere Trommeln müssten ja auch angeschafft (ergo bezahlt) werden, und warum soll ich das machen, wenn ich schon eine Snare habe ? (bin kein Trommler, stehe nur bei denen, das war das literarische "ich" ;) )

Ab und zu wäre die "dicke Trumm" nicht schlecht, da stimme ich dir zu. Aber mir klingeln auch so schon ganz gut die Ohren, laut sind die schon :D
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
Fäb
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 376
Registriert: 20.05.2008, 22:16
Wohnort: Köln

Re: Projekt Nordkurve

Beitrag von Fäb »

Eben, das einzige was nun wirklich nicht (noch) lauter sein muss, sind die Trommeln ;)
"Mäncheiner, dä sich an d'r Kopp fasse will, pack' en et Leere."
Roadrunner86
Schüler - Hai
Beiträge: 92
Registriert: 15.12.2008, 10:01
Wohnort: Ülpenich
Kontaktdaten:

Re: Projekt Nordkurve

Beitrag von Roadrunner86 »

also ich bin normalerweise in der südkurve aber seit den letzten 2 heimspilen war ich mal im norden gewesen und ich muss ehrlich sagen da gefällt es mir persönlich von detr stimmung her besser als in der süd und werde auch von jetzt immer in den norden gehen.
KEC Liebe meines lebens, KEC du bist mein Verein,KEC du sollst heute siegen, KEC ihr haut die Scheibe rein
BigHai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 419
Registriert: 20.05.2008, 22:38
Wohnort: Euskirchen
Trikotnummer: 75
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Projekt Nordkurve

Beitrag von BigHai »

Roadrunner86 hat geschrieben:also ich bin normalerweise in der südkurve aber seit den letzten 2 heimspilen war ich mal im norden gewesen und ich muss ehrlich sagen da gefällt es mir persönlich von detr stimmung her besser als in der süd und werde auch von jetzt immer in den norden gehen.
Reisende soll man nicht aufhalten. Aber im Moment ist die Stimmung im Norden echt megasuper !!!!! :D
AHicks21

Re: Projekt Nordkurve

Beitrag von AHicks21 »

Also ich weiß nicht ob es hier stand, aber ich muss das nach gestern mal loswerden.

Wäre es möglich mal wieder andere Lieder in der Nordkurve zu singen. Mir geht das nämlich mächtig auf den Keks, dass wir nur monoton immer und immer das gleiche singen.

Was wäre mal wieder mit Wechselgesängen?

Wir sind aus Kölle
Und nicht aus Bayern
Wir sind die Fans die immer wieder feiern
Allez Allez
Allez Allez
Allez Allez Allez Allez

2 Stropfe 2 mal

Wir hassen Mannheim, die DEG
Wir sind die Fans vom KEC
Unsere Farben sind Schwarz Weiss Rot
Wir bleiben Treu bis in den Tod
Allez Allez
Allez Allez
Allez Allez Allez Allez

Oder

Ja im Tor, ja im Tor,
ja im Tor da steht ein armer Mann,
hat Kleider nicht hat Lumpen an,
oh helft ihm doch in seiner Not,
sonst schießt der KEC ihn tot.

Ich weiß das ist nicht gerade passend, aber trotzdem gut xD.

Oder einfach sachen wie:

Zieht dem Schiri ein Hamburg Triko an.

Also wäre sicher mal ein Versuch werd. Ich wäre euch mehr als nur dankbar ;)

mfg AHicks21
Antworten