Projekt Nordkurve

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
uboothai
All Star - Hai
Beiträge: 1005
Registriert: 24.05.2008, 08:22
Wohnort: C.C.A.A.

Re: Projekt Nordkurve

Beitrag von uboothai »

Hört....Hört.....

@Olga

Sehr schön geschrieben...wo muß ich unterschreiben?? Ich vermisse zusätzlich noch die "Battles" Nordkurve - Südkurve. Die waren in der letzten Saison so beeindruckend, daß viele gegnerischen Fans es sogar in ihren Foren beschrieben haben.....


@ Oppi

Auch das unterschreibe ich. Pogo hat in der Halle wirklich nix verloren. Ich möchte mir garnicht vorstellen, wenn mal ein Kind dabei "umgesprungen" wird. Aber ich denke, daß die "Hüpfer" nach ihrem ersten Hexenschuß oder Bandscheibenvorfall auch ruhiger werden....
"Allzeit Turmluk kommt frei !"
Fussel
Profi - Hai
Beiträge: 783
Registriert: 20.05.2008, 21:44

Re: Projekt Nordkurve

Beitrag von Fussel »

uboothai hat geschrieben:Hört....Hört.....

@Olga

Sehr schön geschrieben...wo muß ich unterschreiben?? Ich vermisse zusätzlich noch die "Battles" Nordkurve - Südkurve. Die waren in der letzten Saison so beeindruckend, daß viele gegnerischen Fans es sogar in ihren Foren beschrieben haben.....[...]
Die Südkurve könnte man stimmungstechnisch einstampfen. Keine eigenen Impulse mehr, wenn überhaupt wird nur noch Nordisches Liedgut aufgenommen. Und das auch nur von wenigen Leuten. Ich glaub diesen Wechselgesang wird es ohne Play Offs nicht mehr geben, da ziehen dann wieder mehr mit. Aber Hauptrunde? Nix...
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: Projekt Nordkurve

Beitrag von Olga »

Fussel hat geschrieben:
uboothai hat geschrieben:Hört....Hört.....

@Olga

Sehr schön geschrieben...wo muß ich unterschreiben?? Ich vermisse zusätzlich noch die "Battles" Nordkurve - Südkurve. Die waren in der letzten Saison so beeindruckend, daß viele gegnerischen Fans es sogar in ihren Foren beschrieben haben.....[...]
Die Südkurve könnte man stimmungstechnisch einstampfen. Keine eigenen Impulse mehr, wenn überhaupt wird nur noch Nordisches Liedgut aufgenommen. Und das auch nur von wenigen Leuten. Ich glaub diesen Wechselgesang wird es ohne Play Offs nicht mehr geben, da ziehen dann wieder mehr mit. Aber Hauptrunde? Nix...
Nun, ist es nicht der ursprüngliche Sinn des Projekts Nordkurve, dass man EINE anfeuernde Kurve hat statt zwei? ;)
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
uboothai
All Star - Hai
Beiträge: 1005
Registriert: 24.05.2008, 08:22
Wohnort: C.C.A.A.

Re: Projekt Nordkurve

Beitrag von uboothai »

Stimmt....da war doch was.....Dann ist doch alles bestens..........Mission acomplished ;) :D
"Allzeit Turmluk kommt frei !"
kec6
Bambini Hai
Beiträge: 18
Registriert: 20.05.2008, 23:19
Wohnort: Kölle

Re: Projekt Nordkurve

Beitrag von kec6 »

Ok, hab mir auch den Beitrag von ZweiSieben gerade durchgelesen, also dazu mein ich folgendes: (Vorneweg noch, ich will jetzt weder dich noch sonst einen hiermit beleidigen oder so, einfach nur meine ehrliche Meinung)

Wenn die Leute jetzt davon reden, dass die "althergebrachte" Stimmung doch so super war und letzte Saison alles so toll... Dann frag ich mich doch nur eins: Warum wollte überhaupt jemand was ändern? Warum gibts eigentlich das Projekt Nordkurve? Ihr stellt das so dar als wenn das die Idee von ein paar, wie hat ZweiSieben geschrieben, "ultra orientieren Nordkurvensteher" wäre, die das ganze alte ach so tolle jetzt kaputt machen...

Also ich kann nur sagen,ich finde niemand singt bei uns in der Kurve "stupide drauf los". Genauso wie letztes Jahr werden auch noch spontane Lieder angestimmt. Dieses "Haie Haie" und "Hey Hey" was angeblich verloren geht wird während dem Spiel noch oft genug gesungen.

Das einzige, was sich verändert hat, ist wie gesagt dass jetzt eben auch ma andere Lieder gesungen werden. Aber erstens nicht die ganze Zeit, wie von einigen behauptet wird, und zweitens kapier ich einfach nich was daran schlecht is! Es is doch nu wirklich nich so wie wenn ma in nem "Ultra" Club Mitglied is dass ma sofort von der ganzen Kurve schief angeguckt wird wenn man ma keine Lust hat mitzusingen. Jeder kann dann singen wenn er Lust hat, dass hat sich überhaupt nich geändert.

Die "Lücken", die einfach früher dabei waren, als gar nix kam, die werden jetzt einfach langsam von dem "Projekt Nordkurve", insbes. KK, gefüllt mit teils neuen Liedern. Das heißt aber doch never ever, dass jetzt
- "Programm X" abgespult wird,
- nur noch "stupide los supported" wird oder
- "keiner mehr die Möglichkeit hat, etwas anzustimmen".

Fast alle Lieder, die gesungen werden, haben ihren Sinn. Es sind halt nur andere/neue, und ich glaube einfach damit kommen einige nich klar. Aber is ja oft so, "was der Bauer nich kennt...." (gilt auch für das Pogo mein ich)
Und zu der Möglichkeit, selber was anzustimmen: Das is ja ma wirklich totaler Quatsch, wie oft stimmt irgendeiner der gerade meint irgendwas müsste gesungen werden schnell ma was an.... ich selbst habs auch schon ma gemacht dieses Jahr.

Sorry, aber ich find das sind alles nur Ausreden und Angst davor dem Neuen ne Chance zu geben.

Nochma als Fazit: Genauso wie immer wird keiner in der Kurve zu irgendwas gezwungen, weder zum Singen noch ganz zu schweigen zum Pogo. Aber wer Lust hat, und es werden immer mehr, mehr support für die Mannschaft zu geben als die letzten Jahre, der hat mit SIcherheit mehr Möglichkeiten was zu starten, vom "einfachen Mitsingen" bis hin zum sog. "Dauersupport"!
Mit der 92... Thomas - GREISS ... Thooomas Greiß ... Thoomas Greiß
Et Schönste wat mer han, schon all die lange Joohr, is unser Veedel, denn HEEE helt mer zesaamme, ejaal wat och passet, en unserm veedel
Fussel
Profi - Hai
Beiträge: 783
Registriert: 20.05.2008, 21:44

Re: Projekt Nordkurve

Beitrag von Fussel »

Olga hat geschrieben:Nun, ist es nicht der ursprüngliche Sinn des Projekts Nordkurve, dass man EINE anfeuernde Kurve hat statt zwei? ;)
Durchaus aber nirgendwo wurde ja geschrieben auf die Süd nen Friedhof zu legen. ;)
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Projekt Nordkurve

Beitrag von the boss »

zu deinem gesamten beitrag: ich hab lang nich mehr so oft gelacht, wobei es eig. nich zum lachen is, beim lesen eines beitrages
und dazu:
kec6 hat geschrieben:Fast alle Lieder, die gesungen werden, haben ihren Sinn.
sorry aber das ist schlichtweg Unfug

ich bin jetzt lieber still, sonst werde ich nämlich unsachlich und ich hab grad nich die zeit dir in einem roman zu antworten
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
NordkurvenMax
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 1250
Registriert: 20.05.2008, 21:02
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Projekt Nordkurve

Beitrag von NordkurvenMax »

Fussel hat geschrieben:
Olga hat geschrieben:Nun, ist es nicht der ursprüngliche Sinn des Projekts Nordkurve, dass man EINE anfeuernde Kurve hat statt zwei? ;)
Durchaus aber nirgendwo wurde ja geschrieben auf die Süd nen Friedhof zu legen. ;)
Hallo,
das ganze "Projekt" (welch ein komischer Begriff) steht schon unter dem Motto die "Stimmungsfans" in einer Kurve zu bündeln, um die sagenumwobene Stimmung wieder zu verbessern. Die Südkurve sollte dabei natürlich nicht aussterben, was auf dem Fantreffen damals auch so besprochen wurde. Allerdings können wir uns nicht darum"kümmern", dass dort der Laden läuft. Dafür sind die Leute dort schon selbst zuständig. Man kann lediglich hin und wieder einen Wechselgesang einstreuen. Was ist aus der "neuen" Stimmungsgruppe geworden, welche mir am 1. Spieltag so euphorisch einen Flyer in die Hand gedrückt hat und zum neuen Schwung in der Südkurve, welche zum lautstarken Mitspieler der Nordkurve werden sollte, aufgerufen hat??? Hat man sich das alles leichter vorgestellt?

Bitte jetzt aber nicht vom eigentlich Thema "Nordkurve" abrücken ;) Das war nur mal so eine Anmerkung.

Max
2. Vorsitzender des "Haie-Fanprojekt e.V."

These are the moments, these are the times. Let's make the best time of our lives!
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: Projekt Nordkurve

Beitrag von Olga »

@kec6
POGO auf einer Treppe mit offenen Stufen ist einfach sau gefährlich! Das hat mit "Angst vor neuem" mal so GAR nichts zu tun! Denn diese Art der Bewegung zu Musik etc. ist ja nicht von irgendwelchen Hopsern in der Nordkurve erfunden worden! :D

Es ist auch bestimmt keine Angst vor neuen Liedern, die viele Menschen vom Mitsingen abhält. Wat der Bauer nich' kennt und akustisch nich' versteht, kann der Bauer nich' mitsingen! So einfach ist das!

Nein, "früher" war NICHT alles besser! Genauso wenig ist heute alles super! Die Lücken hie und da hat es immer gegeben und wird es vermutlich immer geben - die schließen sich nur, wenn es die Gesamtstimmung hergibt und wirklich fast alle Zuschauer das Bedürfnis haben mitzumachen! Ich kann auch nur sagen, was sich in der Ecke der Nordkurve geändert hat, in der ich stehe, und das - nicht mehr - habe ich hier geschildert. Und genauso subjektiv (wenn auch gelegentlich mit dem Versuch einigermaßen objektiv zu sein) sind die Schilderungen von jedem anderen auch! ;)
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
Hasenrambo
Schüler - Hai
Beiträge: 100
Registriert: 20.05.2008, 20:49

Re: Projekt Nordkurve

Beitrag von Hasenrambo »

Oppi hat geschrieben:Nachdem ich sonst viel verteidige, muss ich jetzt mal eine Sache ansprechen, die mir gehörig auf den Sack geht (gestern, und letzten Sonntag, davor ist mir das nie so aufgefallen) :

Muss man die Nordkurve zum Moshpit umfunktionieren ? (Für die nicht Rock-/Metal Fraktion : Das ist der Ort - normalerweise bei einem Konzert direkt vor der Bühne - wo die ganz Bekloppten wie wild durch- und gegeneinanderspringen, und sich dabei gerne mal den ein oder anderen blauen Fleck einhandeln)
Mal ganz ehrlich, "wer nicht hüpft der ist kein Kölner" ist ein super Lied, ich freu mich immer, wenn das großflächig praktiziert wird, aber wenn man die ganze Zeit aufpassen muss, dass nicht irgendein besoffener Halbstarker in einen reinspringt, dann sieht die Geschichte schon wieder ganz anders aus. Ich fahr jetzt schon immer prophylaktisch den Ellbogen aus, dann halten sie sich normalerweise fern. Aber abseits davon, dass es mich nervt, ist es auf den Stufen in der Kurve auch einfach sau gefährlich, so unkontrolliert in seine Nachbarn reinzuspringen (selbst wenn die das gleiche tun, und man keine Umstehenden dabei anrempelt)
.

Tja... das kommt davon, wenn man DK für 100 Euronen verkauft...
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Projekt Nordkurve

Beitrag von DMC71 »

Hasenrambo hat geschrieben:
Oppi hat geschrieben:Nachdem ich sonst viel verteidige, muss ich jetzt mal eine Sache ansprechen, die mir gehörig auf den Sack geht (gestern, und letzten Sonntag, davor ist mir das nie so aufgefallen) :

Muss man die Nordkurve zum Moshpit umfunktionieren ? (Für die nicht Rock-/Metal Fraktion : Das ist der Ort - normalerweise bei einem Konzert direkt vor der Bühne - wo die ganz Bekloppten wie wild durch- und gegeneinanderspringen, und sich dabei gerne mal den ein oder anderen blauen Fleck einhandeln)
Mal ganz ehrlich, "wer nicht hüpft der ist kein Kölner" ist ein super Lied, ich freu mich immer, wenn das großflächig praktiziert wird, aber wenn man die ganze Zeit aufpassen muss, dass nicht irgendein besoffener Halbstarker in einen reinspringt, dann sieht die Geschichte schon wieder ganz anders aus. Ich fahr jetzt schon immer prophylaktisch den Ellbogen aus, dann halten sie sich normalerweise fern. Aber abseits davon, dass es mich nervt, ist es auf den Stufen in der Kurve auch einfach sau gefährlich, so unkontrolliert in seine Nachbarn reinzuspringen (selbst wenn die das gleiche tun, und man keine Umstehenden dabei anrempelt)
.

Tja... das kommt davon, wenn man DK für 100 Euronen verkauft...
Komisch, dass der höhere Absatz der 100 Euro Karten in der Süd liegt... ;) Da habe ich es noch nicht beobachten können... Davon mal abgesehen, dass das oben beschriebene Szenario erst beim letzten Spiel "richtig" aufkam und zusätzlich - so wie ich es gesehen habe (man mag mich korrigieren) - Leute waren, die nicht wirklich immer da / in den Kurven stehen.
canonfire! #GoBucs
Hasenrambo
Schüler - Hai
Beiträge: 100
Registriert: 20.05.2008, 20:49

Re: Projekt Nordkurve

Beitrag von Hasenrambo »

Dennis hat geschrieben:
Hasenrambo hat geschrieben:
Oppi hat geschrieben:Nachdem ich sonst viel verteidige, muss ich jetzt mal eine Sache ansprechen, die mir gehörig auf den Sack geht (gestern, und letzten Sonntag, davor ist mir das nie so aufgefallen) :

Muss man die Nordkurve zum Moshpit umfunktionieren ? (Für die nicht Rock-/Metal Fraktion : Das ist der Ort - normalerweise bei einem Konzert direkt vor der Bühne - wo die ganz Bekloppten wie wild durch- und gegeneinanderspringen, und sich dabei gerne mal den ein oder anderen blauen Fleck einhandeln)
Mal ganz ehrlich, "wer nicht hüpft der ist kein Kölner" ist ein super Lied, ich freu mich immer, wenn das großflächig praktiziert wird, aber wenn man die ganze Zeit aufpassen muss, dass nicht irgendein besoffener Halbstarker in einen reinspringt, dann sieht die Geschichte schon wieder ganz anders aus. Ich fahr jetzt schon immer prophylaktisch den Ellbogen aus, dann halten sie sich normalerweise fern. Aber abseits davon, dass es mich nervt, ist es auf den Stufen in der Kurve auch einfach sau gefährlich, so unkontrolliert in seine Nachbarn reinzuspringen (selbst wenn die das gleiche tun, und man keine Umstehenden dabei anrempelt)
.

Tja... das kommt davon, wenn man DK für 100 Euronen verkauft...
Komisch, dass der höhere Absatz der 100 Euro Karten in der Süd liegt... ;) Da habe ich es noch nicht beobachten können... Davon mal abgesehen, dass das oben beschriebene Szenario erst beim letzten Spiel "richtig" aufkam und zusätzlich - so wie ich es gesehen habe (man mag mich korrigieren) - Leute waren, die nicht wirklich immer da / in den Kurven stehen.
Dann schau mal genau hin, wer da rumgehüpft ist. 13-16 jährige. Und wenn die nicht nach der 6ten Klasse die Hauptschule abgebrochen haben, sind es 100€ DKler. Das hat gar nichts damit zu tun, ob in der Südkurve mehr davon verkauft wurden oder nicht.
Ich persönlich freu mich schon wie ein Schnitzel darauf nächstes Jahr für +/- 700 € irgendwo auf der Geraden zu sitzen... Bloss keine pubertierenden Balgen!!!!!

N8
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Projekt Nordkurve

Beitrag von DMC71 »

Hasenrambo hat geschrieben:
Dann schau mal genau hin, wer da rumgehüpft ist. 13-16 jährige. Und wenn die nicht nach der 6ten Klasse die Hauptschule abgebrochen haben, sind es 100€ DKler. Das hat gar nichts damit zu tun, ob in der Südkurve mehr davon verkauft wurden oder nicht.
Ich habe nicht bestritten, dass es diese Altersklasse war. Ich habe nur gesagt, dass ich diese Gruppe in der Form zum ersten Mal in der Nordkurve an diesem Platz egsehen habe und ich persönlich (deswegen möge man mich bitte korrigieren, wenn nicht) diese nicht unbedingt als DK-Kunden ausmachen würde.

Und deswegen dem ganzen die 100 Euro DK's die Schuld in die Schuhe zu schieben, halte ich persönlich (!) für etwas überzogen, schließlich hat man das pogen etc. in der Süd - in der einige davon verkauft wurden - auch bislang nicht beobachten konnte.

Davon mal abgesehen: Man munkelt, dass es schon geholfen hat, wenn man denen mal sagt, was Sache ist. Gehört nunmal nicht zum Sport, völlig richtig. Dazu ist es dann doch ein zu sehr gefächertes Zuschauerspektrum.
canonfire! #GoBucs
kec6
Bambini Hai
Beiträge: 18
Registriert: 20.05.2008, 23:19
Wohnort: Kölle

Re: Projekt Nordkurve

Beitrag von kec6 »

the boss hat geschrieben:zu deinem gesamten beitrag: ich hab lang nich mehr so oft gelacht, wobei es eig. nich zum lachen is, beim lesen eines beitrages
und dazu:
kec6 hat geschrieben:Fast alle Lieder, die gesungen werden, haben ihren Sinn.
sorry aber das ist schlichtweg Unfug

ich bin jetzt lieber still, sonst werde ich nämlich unsachlich und ich hab grad nich die zeit dir in einem roman zu antworten
Ok, aber wenn du ma Zeit hast würd mich ma interessieren was genau du zu den einzelnen Sachen sagst und warum du so gelacht hast ;)
Olga hat geschrieben:@kec6
POGO auf einer Treppe mit offenen Stufen ist einfach sau gefährlich! Das hat mit "Angst vor neuem" mal so GAR nichts zu tun! Denn diese Art der Bewegung zu Musik etc. ist ja nicht von irgendwelchen Hopsern in der Nordkurve erfunden worden! :D
Klar, aber ungefährlich is nix, die Leute die da mitmachen wissen das auch. Dann dürftest du auch gar nich erst ins Stadion fahren, "achten Sie während des Spiels immer auf den Puck", da sind auch schon ma Leute die auf der Geraden saßen getroffen worden...
Außerdem auf Auswärtsfahrten beschwert sich auch keiner und da sind auch überall Treppen!
Olga hat geschrieben: Es ist auch bestimmt keine Angst vor neuen Liedern, die viele Menschen vom Mitsingen abhält. Wat der Bauer nich' kennt und akustisch nich' versteht, kann der Bauer nich' mitsingen! So einfach ist das!
Ok, ich hab ja auch ma weiter oben gestanden, das stimmt schon dass da einiges nich so 100 % rüberkommt, aber dass das der einzige Grund sein soll würd ich nich sagen!
Olga hat geschrieben: Nein, "früher" war NICHT alles besser! Genauso wenig ist heute alles super! Die Lücken hie und da hat es immer gegeben und wird es vermutlich immer geben - die schließen sich nur, wenn es die Gesamtstimmung hergibt und wirklich fast alle Zuschauer das Bedürfnis haben mitzumachen! Ich kann auch nur sagen, was sich in der Ecke der Nordkurve geändert hat, in der ich stehe, und das - nicht mehr - habe ich hier geschildert. Und genauso subjektiv (wenn auch gelegentlich mit dem Versuch einigermaßen objektiv zu sein) sind die Schilderungen von jedem anderen auch! ;)
Das heute auch nich alles super is, keine Frage!
Aber was doch jetzt hier aufgezogen wird is ein Versuch was zu verbessern, und ich finde einfach nur dass der von viel zu vielen bei der erst besten Gelegenheit ma draufzuhauen direkt niedergemacht wird. Sobald verschiedenen Leuten (jetzt nich direkt an dich) irgendwas ma wieder nich passt, gehts wieder ab!
Natürlich sieht jeder das etwas subjektiv, aber trotzdem kann man doch ma versuchen mit den Leuten zu reden statt einfach nur immer zu kritisieren - und das machen viele leider nich!
Mit der 92... Thomas - GREISS ... Thooomas Greiß ... Thoomas Greiß
Et Schönste wat mer han, schon all die lange Joohr, is unser Veedel, denn HEEE helt mer zesaamme, ejaal wat och passet, en unserm veedel
Hasenrambo
Schüler - Hai
Beiträge: 100
Registriert: 20.05.2008, 20:49

Re: Projekt Nordkurve

Beitrag von Hasenrambo »

kec6 hat geschrieben:
Olga hat geschrieben:@kec6
POGO auf einer Treppe mit offenen Stufen ist einfach sau gefährlich! Das hat mit "Angst vor neuem" mal so GAR nichts zu tun! Denn diese Art der Bewegung zu Musik etc. ist ja nicht von irgendwelchen Hopsern in der Nordkurve erfunden worden! :D
Klar, aber ungefährlich is nix, die Leute die da mitmachen wissen das auch. Dann dürftest du auch gar nich erst ins Stadion fahren, "achten Sie während des Spiels immer auf den Puck", da sind auch schon ma Leute die auf der Geraden saßen getroffen worden...
Außerdem auf Auswärtsfahrten beschwert sich auch keiner und da sind auch überall Treppen!
Herzlichen Glückwunsch mein Junge! Du bist Anwärter Nummer 1 für den mit Abstand bescheuertsten Post des Jahres!
IHR SEID NICHT ALLEIN IN DER ARENA!!! Wenn es Leute gibt die das stört, dann habt ihr das verdammt nochmal zu akzeptieren. Und wenn nicht, dann geht zurück auf Spielplätze und zündet Mülleimer an...
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Projekt Nordkurve

Beitrag von the boss »

Hasenrambo hat geschrieben:
kec6 hat geschrieben:
Olga hat geschrieben:@kec6
POGO auf einer Treppe mit offenen Stufen ist einfach sau gefährlich! Das hat mit "Angst vor neuem" mal so GAR nichts zu tun! Denn diese Art der Bewegung zu Musik etc. ist ja nicht von irgendwelchen Hopsern in der Nordkurve erfunden worden! :D
Klar, aber ungefährlich is nix, die Leute die da mitmachen wissen das auch. Dann dürftest du auch gar nich erst ins Stadion fahren, "achten Sie während des Spiels immer auf den Puck", da sind auch schon ma Leute die auf der Geraden saßen getroffen worden...
Außerdem auf Auswärtsfahrten beschwert sich auch keiner und da sind auch überall Treppen!
Herzlichen Glückwunsch mein Junge! Du bist Anwärter Nummer 1 für den mit Abstand bescheuertsten Post des Jahres!IHR SEID NICHT ALLEIN IN DER ARENA!!! Wenn es Leute gibt die das stört, dann habt ihr das verdammt nochmal zu akzeptieren. Und wenn nicht, dann geht zurück auf Spielplätze und zündet Mülleimer an...
wie geil ist das denn, ich lieg grad am boden vor lachen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: Projekt Nordkurve

Beitrag von Olga »

kec6 hat geschrieben:[...]
Olga hat geschrieben:@kec6
POGO auf einer Treppe mit offenen Stufen ist einfach sau gefährlich! Das hat mit "Angst vor neuem" mal so GAR nichts zu tun! Denn diese Art der Bewegung zu Musik etc. ist ja nicht von irgendwelchen Hopsern in der Nordkurve erfunden worden! :D
Klar, aber ungefährlich is nix, die Leute die da mitmachen wissen das auch. Dann dürftest du auch gar nich erst ins Stadion fahren, "achten Sie während des Spiels immer auf den Puck", da sind auch schon ma Leute die auf der Geraden saßen getroffen worden...
Außerdem auf Auswärtsfahrten beschwert sich auch keiner und da sind auch überall Treppen!
Bis zum zweiten Komma im ersten Satz Deines Kommentars stimme ich zu. Schließlich ist das Leben bekanntlich tödlich! Dann wird es aber schon komplizierter...

Ich selbst habe von der Pogo-Aktion nichts gesehen, aber: ich wage zu bezweifeln, dass, wenn es tatsächlich ein Haufen Jugendlicher inmitten ihrer Sturm- und Drangphase war, diese jungen Menschen ihr Tun gründlichst vorher durchdacht haben! Sich gegenseitig auf ebener Fläche herumzu"schubsen" bedeutet ein viel geringeres Verletzungsrisiko als auf Stufen, die nach hinten offen sind. In diesen Zwischenraum kann so schnell mal einer mit dem Fuß rutschen - und das KANN äußerst fiese Verletzungen geben! Muss nicht, aber kann!

Mit dem Rest des zitierten Abschnitts habe ich ein ehrliches Verständnisproblem! Was hat das eine bitte mit dem anderen zu tun? Natürlich kann ein Puck über das Spielfeld hinaus ins Publikum fliegen und jemanden treffen, der gerade nicht auf den Puck achtet. Aber: im Normalfall gehört der Puck ja nicht in den Bereich außerhalb der Sicherheitsvorrichtungen! ;) Diejenigen, die sich mitten in der "Gefahrenzone" bewegen (Spieler und Schirigespann), verhalten sich entsprechend und tragen Schutzkleidung! Wer aber außerhalb eines Punk-/Rockkonzerts (oder eben entsprechender Veranstaltung mit Musik aus der Konserve) den Pogo zelebriert, verhält sich (zumeist) unpassend und eventuell sogar gefährdend! Ich meine, hast Du schon mal davon gehört, dass die Haie unter der Dusche Puckballern auf nackte Goalies spielen? Nee? Dann überleg mal warum! ;)

Treppen habe ich auf Auswärtsfahrten tatsächlich schon viele gesehen. Habe auch nie mitbekommen, dass sich darüber jemand beschwert hätte. Warum auch?
kec6 hat geschrieben:
Olga hat geschrieben: Es ist auch bestimmt keine Angst vor neuen Liedern, die viele Menschen vom Mitsingen abhält. Wat der Bauer nich' kennt und akustisch nich' versteht, kann der Bauer nich' mitsingen! So einfach ist das!
Ok, ich hab ja auch ma weiter oben gestanden, das stimmt schon dass da einiges nich so 100 % rüberkommt, aber dass das der einzige Grund sein soll würd ich nich sagen!
Okay, der einzige Grund ist das sicher nicht. Wenn mir ein Lied z.B. absolut nicht gefällt, dann singe ich es auch nicht mit, wenn ich genau weiß, dass es gerade gesungen wird!
kec6 hat geschrieben:
Olga hat geschrieben: Nein, "früher" war NICHT alles besser! Genauso wenig ist heute alles super! Die Lücken hie und da hat es immer gegeben und wird es vermutlich immer geben - die schließen sich nur, wenn es die Gesamtstimmung hergibt und wirklich fast alle Zuschauer das Bedürfnis haben mitzumachen! Ich kann auch nur sagen, was sich in der Ecke der Nordkurve geändert hat, in der ich stehe, und das - nicht mehr - habe ich hier geschildert. Und genauso subjektiv (wenn auch gelegentlich mit dem Versuch einigermaßen objektiv zu sein) sind die Schilderungen von jedem anderen auch! ;)
Das heute auch nich alles super is, keine Frage!
Aber was doch jetzt hier aufgezogen wird is ein Versuch was zu verbessern, und ich finde einfach nur dass der von viel zu vielen bei der erst besten Gelegenheit ma draufzuhauen direkt niedergemacht wird. Sobald verschiedenen Leuten (jetzt nich direkt an dich) irgendwas ma wieder nich passt, gehts wieder ab!
Natürlich sieht jeder das etwas subjektiv, aber trotzdem kann man doch ma versuchen mit den Leuten zu reden statt einfach nur immer zu kritisieren - und das machen viele leider nich!
Nur Draufhauen finde ich auch nicht in Ordnung, da stimme ich Dir absolut zu. Aber Kritik ist ja nicht grundsätzlich etwas Negatives! Sie dient schließlich mit dazu, dass Dinge weiter verbessert werden. Und manchmal sind es gerade die polterigen Kommentare, die einen zum Nachdenken bringen; die leisen und feinen Töne werden meist einfach überhört!
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
Südstadtpower
Bambini Hai
Beiträge: 26
Registriert: 08.08.2008, 09:31

Re: Projekt Nordkurve

Beitrag von Südstadtpower »

Hasenrambo hat geschrieben: Ich persönlich freu mich schon wie ein Schnitzel darauf nächstes Jahr für +/- 700 € irgendwo auf der Geraden zu sitzen... Bloss keine pubertierenden Balgen!!!!!
Nix für Ungut, aber magst du nicht den ein oder anderen hier mitnehmen?!...Ich könnte mir vorstellen, dass du und der Boss rießig Spaß aufm Sitzplatz haben werdet...schonmal ein Verfrühtes "Tschööööööööööööö" von mir.

@Olga und ZweiSieben...mit eurer Art von Kritik kann ich und ich denke die meisten hier auch super leben, glaubt uns das wir uns bereits intern daran setzen dieses Thema an zu gehen.

Schönen Abend noch...
Sascha
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Projekt Nordkurve

Beitrag von the boss »

Südstadtpower hat geschrieben:
Hasenrambo hat geschrieben: Ich persönlich freu mich schon wie ein Schnitzel darauf nächstes Jahr für +/- 700 € irgendwo auf der Geraden zu sitzen... Bloss keine pubertierenden Balgen!!!!!
Nix für Ungut, aber magst du nicht den ein oder anderen hier mitnehmen?!...Ich könnte mir vorstellen, dass du und der Boss rießig Spaß aufm Sitzplatz haben werdet...schonmal ein Verfrühtes "Tschööööööööööööö" von mir.

@Olga und ZweiSieben...mit eurer Art von Kritik kann ich und ich denke die meisten hier auch super leben, glaubt uns das wir uns bereits intern daran setzen dieses Thema an zu gehen.

Schönen Abend noch...
Sascha
großer sport :roll:

wenn du mal lesen würdest, wüsstest du, dass ich 27 in so gut wie allem voll zustimme

und ich werd dir sicher nich den gefallen tun und mich hinsetzen, wo kämen wir denn hin :mrgreen:

okay, ich bin gespannt auf eure reaktion (beim nächsten spiel) auf die hier vorgebrachte kritik
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Südstadtpower
Bambini Hai
Beiträge: 26
Registriert: 08.08.2008, 09:31

Re: Projekt Nordkurve

Beitrag von Südstadtpower »

the boss hat geschrieben: großer sport :roll:

wenn du mal lesen würdest, wüsstest du, dass ich 27 in so gut wie allem voll zustimme

und ich werd dir sicher nich den gefallen tun und mich hinsetzen, wo kämen wir denn hin :mrgreen:

okay, ich bin gespannt auf eure reaktion (beim nächsten spiel) auf die hier vorgebrachte kritik
Nur kannst du es halt nicht so schreiben das man es als konstruktive Kritik Verstehen könnte da man dir auch im wahren Leben einen gewissen Drang zur Überheblichkeit nachsagt...woher das kommt??...mir egal!!

Die Umsetzung bis zum nächsten Spiel möchte ich hier sicher nicht versprechen da wir uns sowohl als Gruppe aber auch mit den anderen Seiten zusammen setzen müssen.
Hasenrambo
Schüler - Hai
Beiträge: 100
Registriert: 20.05.2008, 20:49

Re: Projekt Nordkurve

Beitrag von Hasenrambo »

Südstadtpower hat geschrieben:
Hasenrambo hat geschrieben: Ich persönlich freu mich schon wie ein Schnitzel darauf nächstes Jahr für +/- 700 € irgendwo auf der Geraden zu sitzen... Bloss keine pubertierenden Balgen!!!!!
Nix für Ungut, aber magst du nicht den ein oder anderen hier mitnehmen?!...Ich könnte mir vorstellen, dass du und der Boss rießig Spaß aufm Sitzplatz haben werdet...schonmal ein Verfrühtes "Tschööööööööööööö" von mir.

@Olga und ZweiSieben...mit eurer Art von Kritik kann ich und ich denke die meisten hier auch super leben, glaubt uns das wir uns bereits intern daran setzen dieses Thema an zu gehen.

Schönen Abend noch...
Sascha
mhhh in einem Punkt geb ich dir recht... Ich werde sicherlich ne menge Spass aufm Sitzplatz haben. Allerdings glaube ich nicht, dass sich viele mit der Situation abfinden werden, und ihre "alten" Plätze räumen.
Btw. dass ich mich hinsetze hat primär nichts damit zu tun, wie, womit und warum ihr jetzt die NK "rockt", denn es ist ja unschwer zu erkennen, dass ich in der SK stehe, wo es -teilweise- noch schlimmer ist... Bin halt ein alter Mann und kann das alles nicht mehr ;)
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Projekt Nordkurve

Beitrag von the boss »

Südstadtpower hat geschrieben:Die Umsetzung bis zum nächsten Spiel möchte ich hier sicher nicht versprechen da wir uns sowohl als Gruppe aber auch mit den anderen Seiten zusammen setzen müssen.
warum wusste ich das? komisch
Südstadtpower hat geschrieben:Nur kannst du es halt nicht so schreiben das man es als konstruktive Kritik Verstehen könnte da man dir auch im wahren Leben einen gewissen Drang zur Überheblichkeit nachsagt...woher das kommt??...mir egal!!
gut dass wir zwei uns so gut kennen, wusst ich noch gar nich


und tschüss
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Südstadtpower
Bambini Hai
Beiträge: 26
Registriert: 08.08.2008, 09:31

Re: Projekt Nordkurve

Beitrag von Südstadtpower »

the boss hat geschrieben:
Südstadtpower hat geschrieben:Die Umsetzung bis zum nächsten Spiel möchte ich hier sicher nicht versprechen da wir uns sowohl als Gruppe aber auch mit den anderen Seiten zusammen setzen müssen.
warum wusste ich das? komisch

Weil du ganz schön dumm wärst wenn du das nicht wissen würdest!!
Südstadtpower hat geschrieben:Nur kannst du es halt nicht so schreiben das man es als konstruktive Kritik Verstehen könnte da man dir auch im wahren Leben einen gewissen Drang zur Überheblichkeit nachsagt...woher das kommt??...mir egal!!
gut dass wir zwei uns so gut kennen, wusst ich noch gar nich

Dafür müssen wir uns nicht kennen, das kommt dabei raus wenn man ganz viele Leute fragt die schonmal mit dir zu tun hatten. Nicht das ich das für bare Münze nehmen würde, um Gottes willen, aber eine gewisse Tendenz lies sich in den Gesprächen schon erkennen. Das wir uns in der Tat nicht persönlich kennen liegt nicht an mir, aber das hatten wir alles schonmal. Kann verstehen das du lieber anonym bleibst, wer weiß wozu es gut ist!!


und tschüss
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Projekt Nordkurve

Beitrag von millencolin »

Jut Jungs,
bevor das auch hier einreist, persönliche und überhebliche Sachen per PN klären! ;)
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Projekt Nordkurve

Beitrag von Oppi »

@Pogo : Mir ist ehrlichgesagt schei**egal, ob sich von denen einer sonstwas bricht. Wer pogt, weiss ums Risiko, das ist sicherlich richtig.
Nicht richtig ist aber, dass Umstehende sich daran nicht stören müssten. Wenn ein junger Mann mit einem Gewicht von ~75 Kilo mit voller Wucht in eine passiv stehende Masse von Umstehenden geschleudert wird, fallen Besagte Umstehende nämlich für gewöhnlich wie die Kegel. Und da ich nunmal gestern unmittelbar auf der Grenze des improvisierten "Moshpits" stand, habe ich mir da durchaus Sorgen um meine Gesundheit gemacht. (auf ebenem Boden und bei passender Musik mache ich sowas auch mal gerne, aber das passiert dann in einer Umgebung, in der alle mitmachen, und ich keine Aussenstehenden evtl gefährden kann).

Und obwohl ich in der Vergangenheit viele Anti-Projekt-Nordkurve Kommentare recht emotional gekontert habe, ist für mich eine Grenze an der Stelle erreicht, an der es mir an die eigenen Knochen (bzw natürlich auch an die anderer Unbeteiligter) geht.

Dass ich die Jungs nicht angesprochen habe, war sicherlich ein Fehler (auch wenn angetrunkene 16 jährige nicht dazu neigen, rationalen Argumenten zugänglich zu sein), sollte ich gleiches nochmal erleben, werde ich den nicht wiederholen.
Zuletzt geändert von Oppi am 28.10.2008, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
Antworten