Projekt Nordkurve

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Projekt Nordkurve

Beitrag von the boss »

meine kritik bezog sich im wesentlichen auf die Choreo und deren umsetzung und weniger auf euren umzug nach NORD. (wobei sie dort auch passt aus meiner sicht)
frag doch mal bitte einen nicht-fanclub-organisierten Fan aus Nord. da wussten die meisten sicherlich nix bis wenig davon, dass ein umzug schon lange geplant war.
und nur mal so nebenbei, selbst WENN "alle" gegen nen umzug gewesen wären, sprich auch einige der fanclubs aus Nord, ihr wärt ja trotzdem rübergekommen, also was solls ganz blöd gesagt.....

achso und was ich gestört hat gestern:
einfach eure art, euer rumgehampel, euer aggresives auftreten, einer von euch hat auf der toilette 2 iserlohne übelst beschimpft nachdem die einen von ihm angebrachten aufkleber entfernt hatten. KLAR is natürlich nen trifftiger grund um ausfallend zu werden, ich vergaß :roll:

sowas brauch ich echt nich beim hockey. da reicht schon das gepöbel der IEC'ler
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Erfthai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 314
Registriert: 20.05.2008, 23:57

Re: Projekt Nordkurve

Beitrag von Erfthai »

Ich denke nicht, dass wir in die Nord gegangen wären, wenn wir nicht das positive Feedback der Fanclubs in der Nord bekommen hätten.

Die Frage ist nur, inwieweit man eine Choreo vorher transparenter machen kann, da eine Choreo auch einen Überraschungseffekt haben soll. Jedoch hat das "Projekt Nordkurve" als die Choreo geplant wurde eine Mitteilung herausgegeben und zum Choreomaltag eingeladen. Somit wusste jeder Interessierte, dass es eine Choreo geben wird und unter welchem Motto diese steht. Wer mehr erfahren hätte wollen, hätte dann lediglich einen Fanclub, der sich im "Projekt Nordkurve" engagiert ansprechen/anmailen können bzw. zum Choreo-Maltag gehen können.
Des Weiteren gab es vor dem Spiel einen Flyer, wo die Choreo vorgestellt wurde. Dies wird weltweit so gehandhabt und dies reicht normalerweise auch.
Ich möchte auch widersprechen, dass die Choreo schlecht geplant war. Es lag lediglich daran, dass die im anderen Beitrag genannte zeitliche Organisation - im Vergleich zu anderen Spielen - dieses mal voller war und wir somit nur ein kleines Zeitfenster hatten. Zudem war sie wohl zu schwer für das erste mal in dieser Kurve.


zu gestern:
Was auf der Toilette vorgefallen ist kann ich nicht sagen, weil ich nicht dabei war. Klar ist es nicht schön, wenn man sieht wie der eigene Aufkleber abgepiddelt wird und ich persönlich würde dieser Personen fragen, was das soll. Vielleicht hat derjenige was überreagiert, weil es im Stadion, gerade in IS, immer emotional zu geht.

Bei dem zweiten Punkt muss ich dir allerdings ganz eindeutig widersprechen. Ein aggressives Verhalten haben wir gestern zu keinem Zeitpunkt an den Tag gelegt und da lege ich auch für alle Mitglieder im Block meine Hand ins Feuer ;)
Wir sind Haie!
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Projekt Nordkurve

Beitrag von Oppi »

the boss hat geschrieben: frag doch mal bitte einen nicht-fanclub-organisierten Fan aus Nord. da wussten die meisten sicherlich nix bis wenig davon, dass ein umzug schon lange geplant war.
Und wieeeeee sollte man deiner Meinung nach diese Leute vorher erreichen ? Jeder der hier auf dem Board unterwegs ist, musste bescheidwissen, genauso wie alle Fanclubs. Aber Jupp Schmitz aus Köln Kalk mit seiner Haie DK, der alleine zu jedem Spiel geht (oder mit seiner Frau), sich aber sonst nicht in seiner restlichen Freizeit weiter um die Haie kümmert, wie willst du dem bitte vorher bescheidsagen "pass auf, nächste Saison kommen Leute von Süd nach Nord rüber" ??? Erstens erreichst du den gar nicht, weil du ihn nicht kennst, und zweitens ist das einfach nicht praktikabel. Selbst WENN der KEC an KK alle Namen und Adressen von allen Nord DK Inhabern rausgegeben hätte (was sie nicht dürfen - Datenschutz) ist es völlig utopisch für einen Fanclub, an ich weiss nicht wie viele hundert Leute einen Brief zu schicken.

Abgesehen davon, dass dein nächster Punkt das ganze schon ad absurdum führt :
und nur mal so nebenbei, selbst WENN "alle" gegen nen umzug gewesen wären, sprich auch einige der fanclubs aus Nord, ihr wärt ja trotzdem rübergekommen, also was solls ganz blöd gesagt.....
Exakt das. Und mit allem Recht der Welt. Es herrscht freie Platzwahl, und man kann auch niemandem verbieten, den Block zu wechseln. Einzelpersonen genausowenig wie Fanclubs. Das war ein reines Entgegenkommen von KK, und sie haben mehr getan, als sie tun mussten, mehr als jeder andere tun würde, und fast schon mehr, als eigentlich praktikabel ist. Sie lassen sogar ihre Doppelhalter zu Hause, auf die Kritik hin, die vor dem Umzug kam.
Dass jetzt IMMER NOCH gemeckert wird von wegen offener gestalten, die Leute besser informieren, das ist - es tut mir leid, ich finde kein netteres Wort - schlichtweg lächerlich.
Mir gehen die Jungs (und Mädels) auch ab und an auf den Keks, aber dann ignorier ich sie halt (und ich steh direkt hinter ihnen, ist also nicht so leicht ^^). Leben und leben lassen. Dass sich hier einige aufspielen, als wären sie die Herren der Kurve, hängt mir langsam zum Hals raus..
achso und was ich gestört hat gestern:
einfach eure art, euer rumgehampel,
Super Aussage. "Mich stört eure ganze Art". Ja, da kann dann auch keiner mehr was dran tun.

Ich kann nachvollziehen, dass einen zB die Tatsache stört, dass da unten ein Vorsänger steht, der den anderen erzählt, was sie jetzt gefälligst machen sollen. "Na los Freunde das geht aber noch ein bisschen LAUTER" ...
Aber mal ganz ehrlich : Wenn die das so haben wollen - bitte. Wenn ich keine Lust habe zu singen, dann lasse ich mich halt davon nicht beeindrucken ...
euer aggresives auftreten, einer von euch hat auf der toilette 2 iserlohne übelst beschimpft nachdem die einen von ihm angebrachten aufkleber entfernt hatten. KLAR is natürlich nen trifftiger grund um ausfallend zu werden, ich vergaß :roll:
Naja gut, dass keiner das Verhalten von besoffenen Hooligans (egal zu welchem Fanclub sie gehören) gutheißen braucht, ist natürlich richtig. Aber ich gehe mal davon aus, dass das nicht der Punkt ist, der die Leute bei uns in der Nordkurve stört. Da kommen eher so Kritikpunkte wie "mich stören die Arme, ich kann nichts sehen, die Fahne war zu groß, jammer jammer, ich will zwar in den Fanblock, um als richtiger toller harter alteingesessener Kurvenfan der ersten Stunde zu gelten, aber ich will auf gar keinen Fall Komforteinbußen hinnehmen".
Habt ihr euch mal überlegt, warum Stehplatzkarten billiger sind ? Richtig. Man muss stehen (oho), es wird voll, man steht dicht gedrängt, es ist Laut, man sieht mitunter schlechter, und es herrscht schonmal dicke Luft. Ausserdem hat man keinen Anspruch auf feste Plätze.
Das ist es, was man mit einer Stehplatzkarte kauft (objektiv. In jedem Stadion dieser Welt. Schwör ich jedem nackig in die Hand der mit mir wetten will.), und den billigen Preis zu wollen, aber gleichzeitig die Komforteinbußen (die vorher klar sind) nicht hinnehmen zu wollen, das ist so kölsch ... kölscher geht es nicht ^^
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
Monster86
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 38
Registriert: 21.05.2008, 15:04
Wohnort: Köln! =)
Kontaktdaten:

Re: Projekt Nordkurve

Beitrag von Monster86 »

Erfthai hat geschrieben: zu gestern:
Was auf der Toilette vorgefallen ist kann ich nicht sagen, weil ich nicht dabei war. Klar ist es nicht schön, wenn man sieht wie der eigene Aufkleber abgepiddelt wird und ich persönlich würde dieser Personen fragen, was das soll.
Warum klebt man denn überhaupt Aufkleber auf die Toiletten?
Ich möchte auf unserer Toilette in der Arena auch keinen Iserlohnaufkleber haben.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Projekt Nordkurve

Beitrag von millencolin »

Erfthai hat geschrieben:I

zu gestern:
Was auf der Toilette vorgefallen ist kann ich nicht sagen, weil ich nicht dabei war. Klar ist es nicht schön, wenn man sieht wie der eigene Aufkleber abgepiddelt wird und ich persönlich würde dieser Personen fragen, was das soll. Vielleicht hat derjenige was überreagiert, weil es im Stadion, gerade in IS, immer emotional zu geht.
Was?
Der es ABMACHT ist der Übeltäter bzw. sollte zur Rede gestellt werden?
Sorry, aber wenn man es ganz hart sieht ist das Anbringen des Aufklebers Sachbeschädigung!
Wusstest du z.B., dass Politessen die Knöllchen nicht mehr unter dem Wischer anzubringen haben, sondern in das Scheibenwischergestänge stecken müssen?

Genau wie diese Unsitte in Vergnügungsparks...

Nix für Ungut!
Rursee-Hai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 529
Registriert: 20.05.2008, 22:25
Wohnort: Heimbach/Eifel
Kontaktdaten:

Re: Projekt Nordkurve

Beitrag von Rursee-Hai »

the boss hat geschrieben:meine kritik bezog sich im wesentlichen auf die Choreo und deren umsetzung und weniger auf euren umzug nach NORD. (wobei sie dort auch passt aus meiner sicht)
frag doch mal bitte einen nicht-fanclub-organisierten Fan aus Nord. da wussten die meisten sicherlich nix bis wenig davon, dass ein umzug schon lange geplant war.
Da muß ich Dich leider korrigieren. Es war NICHT NUR den beteiligten Fanclubs bekannt, dass ein Umzug von KK in die Nord geplant war.

Es gab zum einen (leider im alten Forum und daher hier im Moment nicht nachlesbar) einen Thread, der dies zum Thema hatte. Und der bestand schon recht lange dort (also nicht erst kurz vor bzw. während der Pause).

Desweiteren wurde (gerade durch Leon, Max und durch mich) das Thema "Umzug KK" sehr offen im Forum UND in der Nordkurve kommuniziert. Wir haben dort mit sehr vielen "Nicht-Fancluborganisierten" Nordkurvenbesuchern gesprochen bzw. über den Stand der Dinge informiert. Das man nicht mit JEDEM sprechen konnte liegt einzig und alleine an der Masse der Leute (das dürfte selbst Dir einleuchten).

Des weiteren wurde über das Fanprojektforum und über den Newsletter der Haie auf das offene Fantreffen in der Sportsbar hingewiesen. In dem Hinweis-/Einladungstext wurde auch über den Umzug von KK bzw. den Veränderungen in der Nord hingewiesen.

Selbst die Kölnische Rundschaue bzw. der Kölner Stadtanzeiger haben Berichte hierüber gebracht (kann ich Dir sogar zeigen-ist also nicht einfach nur so behauptet)

Also sorry --- daher ist Dein Einwand, das die "meisten" nichts davon wussten, nicht haltbar und nicht nachvollziehbar.

Was hätte Deiner Meinung nach denn noch an Informationsmaschinerie in Gang gesetzt werden sollen? CenterTV eine Sondersendung bringen lassen(obwohl a fällt mir ein -- selbst die haben nach dem Treffen in der Sportsbar hierüber berichtet), großflächige Anzeigen in der Boulevardpresse, Durchsagen von Oli Frühauf in jeder Drittelpause ????

Also irgendwann ist es auch mal gut mit den Vorwürfen :roll:
Derjenige, der sich nur aufgrund einer einzelnen Aussage eine Meinung bildet, ist manipulierbar,
derjenige der auch die andere Meinung bzw. Sicht erfragt, ist objektiv, fair und vor allem schlau.
Erfthai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 314
Registriert: 20.05.2008, 23:57

Re: Projekt Nordkurve

Beitrag von Erfthai »

Monster86 hat geschrieben:
Erfthai hat geschrieben: zu gestern:
Was auf der Toilette vorgefallen ist kann ich nicht sagen, weil ich nicht dabei war. Klar ist es nicht schön, wenn man sieht wie der eigene Aufkleber abgepiddelt wird und ich persönlich würde dieser Personen fragen, was das soll.
Warum klebt man denn überhaupt Aufkleber auf die Toiletten?
Ich möchte auf unserer Toilette in der Arena auch keinen Iserlohnaufkleber haben.
Das ist hal ein Streetart-Ding, was gerade in der Ultrászene, jedoch auch bei vielen "normalen" Fanclubs, sehr beliebt ist. Dem einen gefällts, dem anderen nicht. Ich denke es ist das selbe, wie mit (gut gemachten) Graffitis. Die einen lieben es, die anderen hassen es. Aufkleber werden ja nicht nur auf Toiletten geklebt, sondern generell überall ;-) Wenn man sich gerade in Köln, wenn man zu Fuß durch die Stadt geht mal die ganzen Laternen etc. anschaut, dann wird man feststellen, dass Aufkleber nicht nur von Eishockeygruppen oder Fußballgruppen, sondern generell allgegenwärtig sind. Und auch auf den Toiletten in der KölnArena sind genug Aufkleber von anderen Gruppen zu finden.

@ millencolin:
Diejenigen, die es abmachen, kleben doch selber ;-)
Wir sind Haie!
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Projekt Nordkurve

Beitrag von millencolin »

Erfthai hat geschrieben:
@ millencolin:
Diejenigen, die es abmachen, kleben doch selber ;-)
Oh Sorry, habe nichts gesagt! Das relativiert alles :oops:

Aber schon klar, Revierkämpfe und so. An den Baum pinkeln... ;)

Also ich werde dann mal ne Pinnwand beantragen in der KA, wo jeder seinen Aufkleber hinklatschen kann. Vielleicht wirds auch ne Litfaßsäule 8-)
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: Projekt Nordkurve

Beitrag von René »

Nur btw...
Das ist halt Sachbeschädigung, was gerade in anderen Sportarten jahrelange Stadionverbote nach sich zieht. Dem einen gefällts.............
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
Erfthai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 314
Registriert: 20.05.2008, 23:57

Re: Projekt Nordkurve

Beitrag von Erfthai »

@ millencolin:
richtig, einfach nur Revier markieren :)

Aber nun wieder back to topic ;-)
Wir sind Haie!
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Projekt Nordkurve

Beitrag von millencolin »

Erfthai hat geschrieben:@ millencolin:
richtig, einfach nur Revier markieren :)

Aber nun wieder back to topic ;-)
Jawoll Herr Moderator! :D


Ich frage mich gerade, ob man es schaffen würde, eine Choreo zu machen, bei der die ganze Nord, auch die Sitzplätze mit dabei sind. :!: :?: :!:
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Erfthai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 314
Registriert: 20.05.2008, 23:57

Re: Projekt Nordkurve

Beitrag von Erfthai »

Ich würde sagen ja...Bei unserer ersten Choreo in der Süd (Auf zum neunten Stern) haben wir die Sitzplätze mit eingebunden.
Wir sind Haie!
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: Projekt Nordkurve

Beitrag von Olga »

Erfthai hat geschrieben:@ millencolin:
richtig, einfach nur Revier markieren :)

Aber nun wieder back to topic ;-)
Entschuldigt, aber ich finde, das gehört durchaus mit hier hinein und ist keineswegs völlig off topic. Mir sind die KK-Aufkleber nämlich auch bereits aufgefallen und ich empfinde es als absolute Unsitte (ganz abgesehen vom "Straftatbestand"), die räumlichen Gegebenheiten anderer Eishockey-Teams oder generell anderer Leute Eigentum nach Lust und Laune zu verschandeln, pardon, verzieren. Klebt man in so versifften Buden wie dem Klo im Wellblechpalast noch einen drüber, merkt es ja keiner, klar. Aber als ich auf den wirklich gepflegten Toiletten, bzw. auf dem Handtuchspender der Damentoilette in Ravensburg den KK-Aufkleber prangen sah, kam mir schon ein wenig die Galle hoch. Ebenso in der Keramikausstellung des Kai-Hospelt-Domes. Damit hatte man sein Revier allerdings noch nicht genug markiert, denn es waren auch der Übersichtsplan am Parkhaus, sowie Informationstafeln bezüglich der Parkgebühren überklebt, so dass wichtige Hinweise nicht mehr sichtbar waren. Ganz großes Kino! Ja, in der Beziehung bin ich spießig und das gern! :)

Ansonsten ist es mir total wurscht, ob KK oder wer auch immer Lieder anstimmt. Wenn ich Lust dazu habe, mache ich mit, wenn nicht, halte ich mich einfach heraus und gut ist die Sache. Ja, ich war auch erst mal genervt, weil ich beim ersten Haimspiel der Saison nur vor Plastikplanen gucken konnte beim Einlauf, aber sauer werde ich erst, wenn die Haie ihre ersten drei Punkte zuhause holen und ich da im alles entscheidenden Moment irgend etwas vor die Nase gehalten bekomme! ;)
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
Erfthai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 314
Registriert: 20.05.2008, 23:57

Re: Projekt Nordkurve

Beitrag von Erfthai »

@ Olga:
Ich meinte damit lediglich, dass in diesem Thread Off-Topic wird, da man sich so leicht vom eigentlichen Thema wegentfernt und es unübersichtlich wird.

Natürlich kann man gerne darüber diskutieren. Wie ich es schon oben gesagt habe,Aufkleber sind Geschmackssache. Der eine mag sie, der andere halt nicht. Ich für meinen Teil finde es zum Beispiel schön, wenn ich in ein Eishockeystadion komme und da hängen unsere Aufkleber. Genauso finde ich es schön, wenn ich durch unsere Stadt oder andere Städte laufe und sehe unsere Aufkleber. Andere, wie du, denken es ist eine Verschandelung der Umwelt. Es wäre auch eine Schande, wenn alle immer gleich über alles denken würden.
Informationspläne, die wichtig für Leute sind, finde ich persönlich auch unnötig, aber andere halt nicht. Ich hoffe, du wolltest mit dem Satz jetzt nicht andeuten, dass die Toiletten im Kai-Hospelt-Dome sauber sind. ;)


Aus deinem beschriebenen Grund, dass du sauer wärst, wenn du in einem spielentscheidenden Moment etwas vor die Nase gehalten bekommst, verzichten wir zu Hause während das Spiel läuft auf Fahnen und Doppelhalter und setzen diese nur in den Spielunterbrechungen ein.
Wir sind Haie!
Rursee-Hai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 529
Registriert: 20.05.2008, 22:25
Wohnort: Heimbach/Eifel
Kontaktdaten:

Re: Projekt Nordkurve

Beitrag von Rursee-Hai »

Könnten wir hier evt. wieder zum Thema "Projekt Nordkurve" zurück kommen :?: :?: :?:
Derjenige, der sich nur aufgrund einer einzelnen Aussage eine Meinung bildet, ist manipulierbar,
derjenige der auch die andere Meinung bzw. Sicht erfragt, ist objektiv, fair und vor allem schlau.
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: Projekt Nordkurve

Beitrag von frikamäuschen »

Rursee-Hai hat geschrieben:Könnten wir hier evt. wieder zum Thema "Projekt Nordkurve" zurück kommen :?: :?: :?:
Ich denke, die vorherige Diskussion beinhaltet einige Gründe, warum euer Projekt Nordkurve bisher nicht funktioniert. Solche Aktionen wie die Sachbeschädigung durch Aufkleber sind halt von großen Teilen der Besucher nicht akzeptiert (wie man hier sieht). Dementsprechend erfreuen sich auch die Ausführenden dieser Aktionen nicht allzu großer Beliebtheit.
Erfthai hat geschrieben: Das ist hal ein Streetart-Ding, was gerade in der Ultrászene, jedoch auch bei vielen "normalen" Fanclubs, sehr beliebt ist. Dem einen gefällts, dem anderen nicht. Ich denke es ist das selbe, wie mit (gut gemachten) Graffitis. Die einen lieben es, die anderen hassen es. Aufkleber werden ja nicht nur auf Toiletten geklebt, sondern generell überall ;-) Wenn man sich gerade in Köln, wenn man zu Fuß durch die Stadt geht mal die ganzen Laternen etc. anschaut, dann wird man feststellen, dass Aufkleber nicht nur von Eishockeygruppen oder Fußballgruppen, sondern generell allgegenwärtig sind. Und auch auf den Toiletten in der KölnArena sind genug Aufkleber von anderen Gruppen zu finden.
Zu dieser "Argumentation" fällt mir wirklich nichts mehr ein. Das ist ja noch hanebüchener als das, was normalerweise aus meiner Feder stammt. Man weiß nicht, ob man lachen oder weinen soll.
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
NordkurvenMax
Haie-Fanprojekt e.V.
Beiträge: 1250
Registriert: 20.05.2008, 21:02
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Projekt Nordkurve

Beitrag von NordkurvenMax »

frikamäuschen hat geschrieben:
Rursee-Hai hat geschrieben:Könnten wir hier evt. wieder zum Thema "Projekt Nordkurve" zurück kommen :?: :?: :?:
Ich denke, die vorherige Diskussion beinhaltet einige Gründe, warum euer Projekt Nordkurve bisher nicht funktioniert. Solche Aktionen wie die Sachbeschädigung durch Aufkleber sind halt von großen Teilen der Besucher nicht akzeptiert (wie man hier sieht). Dementsprechend erfreuen sich auch die Ausführenden dieser Aktionen nicht allzu großer Beliebtheit.
Interessant, dass Du von einem Nicht-Funktionieren sprichst. Scheinbar führst Du die Funktion dieses Projekts auf das Nichtgefallen der Gruppe um Kölsch Kaos bei 3-4 Personen zurück. Ich sehe das komplett anders: Die Lautstärke und die Stimmung an sich hat sich in der Nordkurve wesentlich gebessert. Da gab es auch schon Spiele gegen Düsseldorf, wo nach einem 1-Tore-Rückstand nichts mehr kam. Selbst beim 2:4 war noch keine Spur von Resignation vorhanden. Hieran ist der Erfolg des Projekts zu einem nicht geringen Teil zu messen! Sicherlich bleibt es jetzt erstmal abzuwarten, wie sich die Sache in den kommenden Spielen gegen "kleinere" Gegner entwickelt.
Schade, dass hier immernoch Meinungen von "vorgestern" vorherrschen, dass das Auftreten eines Fanklubs in einem anderen Stadion mit dem Projekt Nordkurve zu tun hat. Ich kann hier nur die Lektüre älterer Beiträge aus der Vorbereitungsphase empfehlen. Kölsch Kaos ist höchstens ein Zehntel Teil dieses "Projekts". Aber, dass einige gerne diese "Arbeit" einer gemeinsamen Fankurve scheitern sehen wollen, darüber in der 3. Person sprechen, spricht nur wieder für die teilweise katastrophalen Verhältnisse unter uns Fans der Kölner Haie.

Viele Grüße

Max
2. Vorsitzender des "Haie-Fanprojekt e.V."

These are the moments, these are the times. Let's make the best time of our lives!
Rursee-Hai
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 529
Registriert: 20.05.2008, 22:25
Wohnort: Heimbach/Eifel
Kontaktdaten:

Re: Projekt Nordkurve

Beitrag von Rursee-Hai »

NordkurvenMax hat geschrieben:
frikamäuschen hat geschrieben:
Rursee-Hai hat geschrieben:Könnten wir hier evt. wieder zum Thema "Projekt Nordkurve" zurück kommen :?: :?: :?:
Ich denke, die vorherige Diskussion beinhaltet einige Gründe, warum euer Projekt Nordkurve bisher nicht funktioniert. Solche Aktionen wie die Sachbeschädigung durch Aufkleber sind halt von großen Teilen der Besucher nicht akzeptiert (wie man hier sieht). Dementsprechend erfreuen sich auch die Ausführenden dieser Aktionen nicht allzu großer Beliebtheit.
Interessant, dass Du von einem Nicht-Funktionieren sprichst. Scheinbar führst Du die Funktion dieses Projekts auf das Nichtgefallen der Gruppe um Kölsch Kaos bei 3-4 Personen zurück. Ich sehe das komplett anders: Die Lautstärke und die Stimmung an sich hat sich in der Nordkurve wesentlich gebessert. Da gab es auch schon Spiele gegen Düsseldorf, wo nach einem 1-Tore-Rückstand nichts mehr kam. Selbst beim 2:4 war noch keine Spur von Resignation vorhanden. Hieran ist der Erfolg des Projekts zu einem nicht geringen Teil zu messen! Sicherlich bleibt es jetzt erstmal abzuwarten, wie sich die Sache in den kommenden Spielen gegen "kleinere" Gegner entwickelt.
Schade, dass hier immernoch Meinungen von "vorgestern" vorherrschen, dass das Auftreten eines Fanklubs in einem anderen Stadion mit dem Projekt Nordkurve zu tun hat. Ich kann hier nur die Lektüre älterer Beiträge aus der Vorbereitungsphase empfehlen. Kölsch Kaos ist höchstens ein Zehntel Teil dieses "Projekts". Aber, dass einige gerne diese "Arbeit" einer gemeinsamen Fankurve scheitern sehen wollen, darüber in der 3. Person sprechen, spricht nur wieder für die teilweise katastrophalen Verhältnisse unter uns Fans der Kölner Haie.

Viele Grüße

Max
Dem Posting von Max gibt es eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Ich finde es auch sehr schade und vor allem teilweise nicht mehr für nachvollziehbar was hier so mancher User von sich gibt. Einige User fallen in meinen Augen immer wieder (sei es hier im neuen Forum oder auch bereits im alten Forum) durch nichtssagende, unqualifizierte Beiträge auf.

Vielleicht kannst Du ja (Frikamäuschen) mir bzw. uns allen mal erklären, warum die Aufkleber ein scheitern des Projekts Nordkurve beinhalten --- und bitte diesmal nicht in der dritten Person antworten sondern bitte aus Deiner persönlichen Sicht bzw. Meinung und zwar als qualifiziertes Posting.

@ThomasKoeln

Nach Deinem rumgepoltere hier im Forum nach dem ersten Spiel, wäre es jetzt eigentlich auch mal angebracht gewesen, nach dem zweiten Heimspiel hier öffentlich zu bestätigen, dass DU bzw. IHR wieder an euren "Stammplätzen" stehen konntet. Aber das kennen wir ja mittlerweile auch von Dir.
Das Gesprächsangebot von mir und Max hast Du ja leider auch nicht in Anspruch genommen :roll:
Derjenige, der sich nur aufgrund einer einzelnen Aussage eine Meinung bildet, ist manipulierbar,
derjenige der auch die andere Meinung bzw. Sicht erfragt, ist objektiv, fair und vor allem schlau.
Haikölschen
Bambini Hai
Beiträge: 27
Registriert: 21.05.2008, 19:33
Wohnort: Köln

Re: Projekt Nordkurve

Beitrag von Haikölschen »

wollte nur einwerfen, dass mir das gepräch mit max was gebracht hat ^^

ich hoffe, ich muss so schnell keine weitere kritik äußern^^

mfg
Als Fan steht man immer hinter seiner Mannschaft
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: Projekt Nordkurve

Beitrag von Olga »

Ich (Olga, nicht Frikamäuschen) sage und denke nicht, dass das "Projekt Nordkurve" scheitern muss und wird, weil KK irgendwo Aufkleber anbringt. :) Das ist nur etwas, was mich nervt, weil es im Endeffekt außerhalb heißen wird: "Das waren diese sch... Haie-Fans". Außerhalb wird nicht differenziert. Ist doch bei uns genauso. Wird man in Iserlohn von 2 Einheimischen angemault, kommt hier auch sofort: "Die Bauern sind asi". ;) Und da kann es private Gespräche noch und nöcher geben, irgendetwas bleibt immer hängen. Ich weiß, dass es nicht fair ist, aber im Innern eines Menschen bleibt Negatives viel leichter haften und wirkt länger nach und ist stärker als positive Erfahrungen. Aber im großen und ganzen finde ich gut, dass Stimmung in der Kurve gemacht wird. Auch wenn ich auf "meinem" Platz oft nur einen Klangbrei höre und nicht ausmachen kann, was gerade gesungen wird. Egal, hauptsache man hört überhaupt etwas. In diesem Sinne: Sonntag ist Showtime! ;)
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: Projekt Nordkurve

Beitrag von frikamäuschen »

Rursee-Hai hat geschrieben: Ich finde es auch sehr schade und vor allem teilweise nicht mehr für nachvollziehbar was hier so mancher User von sich gibt. Einige User fallen in meinen Augen immer wieder (sei es hier im neuen Forum oder auch bereits im alten Forum) durch nichtssagende, unqualifizierte Beiträge auf.
Das ist mir bei meinen Beiträgen allerdings auch schon öfter aufgefallen. Schön, das dieses Thema endlich mal angesprochen wird.
Rursee-Hai hat geschrieben: Vielleicht kannst Du ja (Frikamäuschen) mir bzw. uns allen mal erklären, warum die Aufkleber ein scheitern des Projekts Nordkurve beinhalten --- und bitte diesmal nicht in der dritten Person antworten sondern bitte aus Deiner persönlichen Sicht bzw. Meinung und zwar als qualifiziertes Posting.
Ich kann leider bisher nur in der ditten Person schreiben. Bitte lass mir die Zeit ein Spiel zu besuchen, dann werde ich auch gerne die erste Person benutzen.

Allerdings habe ich auch in der dritten Person bisher nicht von "Scheitern" geschrieben. Ich drücke euch natürlich die Daumen, dass dieses Projekt zur Zufriedenheit aller gelingen wird.
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
Oppi
All Star - Hai
Beiträge: 1502
Registriert: 20.05.2008, 21:45
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Projekt Nordkurve

Beitrag von Oppi »

Lass mich das bitte kurz zusammenfassen.

Du hast nicht von "scheitern" gesprochen :
frikamäuschen hat geschrieben: Ich denke, die vorherige Diskussion beinhaltet einige Gründe, warum euer Projekt Nordkurve bisher nicht funktioniert.
Zur information : "nicht funktionieren" ist ein Synonym für "scheitern". (auch scheitern kann ein temporärer Zustand sein)

und :

Ich kann leider bisher nur in der ditten Person schreiben. Bitte lass mir die Zeit ein Spiel zu besuchen, dann werde ich auch gerne die erste Person benutzen.
Du hast noch kein Spiel gesehen, nimmst dir aber trotzdem solche Kommentare raus ....




Denke das zeigt ganz gut, woher diese Debatte hier rührt. Mancher redet einfach dagegen, um mal dagegen geredet zu haben.
"Die Fans sollen wieder Gegner haben und Teams, die für sie gegen diese Gegner antreten. Dann sind die Hallen auch wieder voll."
Zitat EHN

"Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.”
Benjamin Franklin
HAILIFE
Profi - Hai
Beiträge: 904
Registriert: 22.05.2008, 13:23
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Projekt Nordkurve

Beitrag von HAILIFE »

ich greife mal eine Idee des Kollegen Lutti auf (ich hoffe er verzeiht, dass ich das mal hier rein poste)

ich bin für ein Plakat "We don't come to see you lose!"
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Projekt Nordkurve

Beitrag von DMC71 »

HAILIFE hat geschrieben:ich greife mal eine Idee des Kollegen Lutti auf (ich hoffe er verzeiht, dass ich das mal hier rein poste)

ich bin für ein Plakat "We don't come to see you lose!"
Und wo genau passt das in diese Thematik hier rein?
canonfire! #GoBucs
Olga
Bundestrainer
Beiträge: 6059
Registriert: 20.05.2008, 23:52
Wohnort: Ruhrpott

Re: Projekt Nordkurve

Beitrag von Olga »

Dennis, ich denke, HAILIFE möchte anregen, dass ein solches Plakat gebastelt wird. Quasi als Nordkurvenprojekt! ;)
HÖMMA!
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke.
Antworten