Haie Spielplan 25. DEL Saison 2018/19

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Antworten
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Haie Spielplan 25. DEL Saison 2018/19

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Der neue Spielplan 2018/19 erscheint am Montag 09/07... die ersten beiden Spieltage sind bereits online:

1) Spieltag: Freitag 14/09 19:30 Uhr Kölner Haie - Augsburg Panther (Blinde Date, bereits über 13.000 Tickets verkauft)
2) Spieltag: Sonntag 16/09 17:00 Uhr Fischtown Pinguins Bremerhaven - Kölner Haie (Sport 1 Spiel)
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Haie Spielplan 25. DEL Saison 2018/19

Beitrag von millencolin »

der Vollständigkeit halber:

http://www.haie.de/spielplan
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1089
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Haie Spielplan 25. DEL Saison 2018/19

Beitrag von Baiano »

27. SPIELTAG 14.12.2018
EHC Red Bull München vs. Kölner Haie

28. SPIELTAG 16.12.2018
Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

29. SPIELTAG 18.12.2018
Kölner Haie vs. Adler Mannheim

30. SPIELTAG 21.12.2018
Thomas Sabo Ice Tigers vs. Kölner Haie

Irgendwie habe ich das Gefuehl, dass in diesem Zeitraum etwas bei den Haien passiert.....
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Haie Spielplan 25. DEL Saison 2018/19

Beitrag von Quak »

Baiano hat geschrieben:
27. SPIELTAG 14.12.2018
EHC Red Bull München vs. Kölner Haie

28. SPIELTAG 16.12.2018
Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

29. SPIELTAG 18.12.2018
Kölner Haie vs. Adler Mannheim

30. SPIELTAG 21.12.2018
Thomas Sabo Ice Tigers vs. Kölner Haie

Irgendwie habe ich das Gefuehl, dass in diesem Zeitraum etwas bei den Haien passiert.....
Wir erobern Platz eins und schaffen uns ein deutliches Punktepolster zu den nachfolgenden Rängen ?
Nerve Behale!
Mesto
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 315
Registriert: 21.05.2008, 18:11

Re: Haie Spielplan 25. DEL Saison 2018/19

Beitrag von Mesto »

Nein da bekommt unser Peter D. Flügel verliehen :lol: :lol: :lol:

Ich bin gespannt wem MM dann ausm Hut zaubert ;)
Moriarty
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 45
Registriert: 13.02.2015, 14:38

Re: Haie Spielplan 25. DEL Saison 2018/19

Beitrag von Moriarty »

Die letzten 13 Spieltage, davon 3 Heimspiele und 10 Auswärts... Also wie immer :)
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Haie Spielplan 25. DEL Saison 2018/19

Beitrag von IceDragon67 »

Baiano hat geschrieben: 09.07.2018, 14:06
27. SPIELTAG 14.12.2018
EHC Red Bull München vs. Kölner Haie

28. SPIELTAG 16.12.2018
Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

29. SPIELTAG 18.12.2018
Kölner Haie vs. Adler Mannheim

30. SPIELTAG 21.12.2018
Thomas Sabo Ice Tigers vs. Kölner Haie

Irgendwie habe ich das Gefuehl, dass in diesem Zeitraum etwas bei den Haien passiert.....
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Haie Spielplan 25. DEL Saison 2018/19

Beitrag von Marty Murray »

Mesto hat geschrieben: 09.07.2018, 15:15 Nein da bekommt unser Peter D. Flügel verliehen :lol: :lol: :lol:

Ich bin gespannt wem MM dann ausm Hut zaubert ;)
Wer meint, dass Draisaitl aus Mahons Hut gezaubert wurde, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Haie Spielplan 25. DEL Saison 2018/19

Beitrag von the boss »

Baiano hat geschrieben: 09.07.2018, 14:06
27. SPIELTAG 14.12.2018
EHC Red Bull München vs. Kölner Haie

28. SPIELTAG 16.12.2018
Kölner Haie vs. Eisbären Berlin

29. SPIELTAG 18.12.2018
Kölner Haie vs. Adler Mannheim

30. SPIELTAG 21.12.2018
Thomas Sabo Ice Tigers vs. Kölner Haie

Irgendwie habe ich das Gefuehl, dass in diesem Zeitraum etwas bei den Haien passiert.....
Spielzeugsammelaktion ?
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Haie Spielplan 25. DEL Saison 2018/19

Beitrag von Sharkai »

Moriarty hat geschrieben: 09.07.2018, 16:03 Die letzten 13 Spieltage, davon 3 Heimspiele und 10 Auswärts... Also wie immer :)

Jo von den letzten 10 Spielen sind 8 auswärts. Die beiden Heimspiele zwischendurch sind gegen München & Nürnberg. Sollte man nach ~40 Spielen also nicht deutlich auf (P)PO-Kurs sein, sollte man nicht allzu viele Hoffnungen in einen starken Endspurt setzen.

Der Spielplan passt irgendwie zum Verein...
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1205
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: Haie Spielplan 25. DEL Saison 2018/19

Beitrag von Mr.Hammer »

Sharkai hat geschrieben:
Moriarty hat geschrieben: 09.07.2018, 16:03 Die letzten 13 Spieltage, davon 3 Heimspiele und 10 Auswärts... Also wie immer :)

Jo von den letzten 10 Spielen sind 8 auswärts. Die beiden Heimspiele zwischendurch sind gegen München & Nürnberg. Sollte man nach ~40 Spielen also nicht deutlich auf (P)PO-Kurs sein, sollte man nicht allzu viele Hoffnungen in einen starken Endspurt setzen.

Der Spielplan passt irgendwie zum Verein...
Wobei es die letzten Jahre auswärts gefühlt (viel) besser läuft als dahoam...
THE FINNISH FLASH
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Haie Spielplan 25. DEL Saison 2018/19

Beitrag von harkonnon »

Mesto hat geschrieben: 09.07.2018, 15:15 Nein da bekommt unser Peter D. Flügel verliehen :lol: :lol: :lol:

Ich bin gespannt wem MM dann ausm Hut zaubert ;)

Kann schon sein das Draisaitl zu dem Zeitpunkt das Game Over Signal bekommt.

Es dürfte nur recht unwahrscheinlich sein, das Mahon das dann noch verkünden darf, geschweige denn hier noch zaubert. Wobei wenn doch hat er wirklich ein paar magische Fähigkeiten von denen wir noch nichts bemerkt haben.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Haie Spielplan 25. DEL Saison 2018/19

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Manche hoffen halt jedes Jahr (kennt man ja aus den Jahren zuvor ob Krupp oder Clouston) schon vor dem Start auf keinen Erfolg bis zum nächsten Opfer, das Rad in allen Positionen dreht sich scheinbar nicht schnell genug?
Mag sein das so etwas passiert, aber darüber im Juli zum Erscheinen des Spielplans sich schon wieder aufs Neue zu formieren, da ist man schon gut interessiert dran.... Eigentlich ist inzwischen ziemlich egal was der Verein macht, Hauptsache es passiert, sorry dann kann man bald aufhören... Diese Gesellschaft speziell inzwischen in Teilen der KEC Fan Kultur ist echt krank. Damit sage ich nicht, ich bin zufrieden mit der Entwicklung, nein. Aber ich sehne mich nicht jetzt schon nach dem nächsten Akt.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Haie Spielplan 25. DEL Saison 2018/19

Beitrag von Quak »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:Manche hoffen halt jedes Jahr (kennt man ja aus den Jahren zuvor ob Krupp oder Clouston) schon vor dem Start auf keinen Erfolg bis zum nächsten Opfer, das Rad in allen Positionen dreht sich scheinbar nicht schnell genug?
Mag sein das so etwas passiert, aber darüber im Juli zum Erscheinen des Spielplans sich schon wieder aufs Neue zu formieren, da ist man schon gut interessiert dran.... Eigentlich ist inzwischen ziemlich egal was der Verein macht, Hauptsache es passiert, sorry dann kann man bald aufhören... Diese Gesellschaft speziell inzwischen in Teilen der KEC Fan Kultur ist echt krank. Damit sage ich nicht, ich bin zufrieden mit der Entwicklung, nein. Aber ich sehne mich nicht nach dem nächsten Akt.
Aber es muss doch alles scheisse sein, sonst fühlen sich einige nicht wohl.
Das ist aber kein Haie Phänomen, sondern überall mittlerweile.

Schau mal mit was die Social Media Manager von Unitymedia oder anderen Telekommunikations Anbieter sich rum schlagen müssen.

Oder einfach mal die Kommentarzeile der Tagesschau.

Ich finde es gibt keinen Grund die Saison jetzt schon abzuschreiben. Es ist noch keine Trainingseinheit mit der Mannschaft durch geführt und wer jetzt schon den Abgesang einstimmt steht halt drauf wenn alles scheisse ist.

Man darf skeptisch sein aber trotzdem freue ich mich auf den 14.09!
Nerve Behale!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Haie Spielplan 25. DEL Saison 2018/19

Beitrag von Sharkai »

Ich war IMMER optimistisch vor einer Saison was die Haie angeht. Gut es sind jetzt erst 12 Jahre, aber immerhin. Dieses Mal bin ich halt überhaupt nicht überzeugt, weder vom Trainer noch vom Manager noch vom Kader noch vom Spielplan noch von der Mentalität noch vom Umfeld, einfach von gar nix.

Ziemlich sicher geht diese Saison volle Kanne in die Bux und hinterher hat es wieder niemand von Vereinsseite aus ahnen können. Alles was ich verlange ist ein wenigstens mittelfristiges Konzept, wie man alle Bereiche in und um den Verein wieder in Einklang bringen kann. Dass sich das ein paar Jahre bis zum gewünschten Erfolg zieht ist klar, aber wir haben ja noch nicht mal mit nem ordentlichen Rebuild angefangen. Verschwendete Zeit einfach diese kommende Saison.


Aber Thema war der Spielplan, sorry.
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 565
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: Haie Spielplan 25. DEL Saison 2018/19

Beitrag von apedick »

Aktuell gehe ich zwar auch nicht von einem Platz unter den Top 5 aus, aber manche Postings sind einfach nur mimimimimimi :lol:
Buchungsknecht

Re: Haie Spielplan 25. DEL Saison 2018/19

Beitrag von Buchungsknecht »

Der kölsche Größenwahn verkennt halt gerne, dass es global gesehen viele größere und interessantere Orte gibt.

Egal welcher Nordamerikaner oder Skandinavier mit großem Namen hier verkackt oder die Kasse leert, es war wenigstens ein großer Name. Dann wird ein Neuaufbau gefordert. BlaBla, konsequent ist anders.

Jetzt haben wir einen deutschen Trainer und es findet ein wegen der Vertragslaufzeiten, des Geldes und des mangelnden wirklich ligatauglichen deutschen Spielerpersonals ein zeitlich gestreckter Neuaufbau statt. Was soll daran falsch sein? Dass Peter Draisaitl kein Messias ist? Wer ist denn einer? Träumt weiter ...

Hier benehmen sich Viele wie die Mädels die keinen Mann abkriegen, weil sie auf ihren Märchenprinzen warten. Die haben nicht Pech, weil sie ihrem Märchenprinzen nicht begegnen. Männer sind einfach keine Märchenprinzen. :D
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1089
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Haie Spielplan 25. DEL Saison 2018/19

Beitrag von Baiano »

Ich kann auch jeden Mist schoenreden....

Natuerlich hat die Saison noch nicht begonnen und keiner hat ein Spiel gesehen (irgendwie logisch oder?).
Aber der Verein ist doch selber Schuld, dass so eine schlechte Stimmung unter den Fans herrscht.
Buchungsknecht

Re: Haie Spielplan 25. DEL Saison 2018/19

Beitrag von Buchungsknecht »

"Aber der Verein ist doch selber Schuld, dass so eine schlechte Stimmung unter den Fans herrscht."

Bei mir nicht. Ich freue mich auf die neue Saison. Klar kann einiges schief gehen. Es kann aber auch überraschend gut gehen. So ist das im Leben. No risk, no fun.

Wer bitte sind die schlecht gelaunten Fans und würde denen Cipralex nicht besser helfen.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Haie Spielplan 25. DEL Saison 2018/19

Beitrag von iiivan »

Buchungsknecht, du bist mein Mann!!!
Zustimmung auf allen Kanälen.
Wollte eigentlich nichts mehr „beitragen“, aber das musste raus. :D
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1089
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Haie Spielplan 25. DEL Saison 2018/19

Beitrag von Baiano »

Buchungsknecht hat geschrieben: 10.07.2018, 11:11 "Aber der Verein ist doch selber Schuld, dass so eine schlechte Stimmung unter den Fans herrscht."

Bei mir nicht. Ich freue mich auf die neue Saison. Klar kann einiges schief gehen. Es kann aber auch überraschend gut gehen. So ist das im Leben. No risk, no fun.

Wer bitte sind die schlecht gelaunten Fans und würde denen Cipralex nicht besser helfen.
Ich freue mich auch auf die neue Saison. Endlich wieder Eishockey. In der neuen Saison kann viel passieren.
Entweder es geht gut und alle Neuverpflichtungen schlagen ein oder der Schuss geht (wieder) nach hinten los und alle sind wieder schlecht drauf.

Abwarten. Es ist aber auch vollkommen normal, dass der ein oder andere keine hohen Erwartungen hat, weil die Verantwortlichen bis jetzt noch nicht geliefert haben und es endlich Zeit wird (Beispiel Mahon).
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: Haie Spielplan 25. DEL Saison 2018/19

Beitrag von Sharkie »

ich freue mich auch auf die neue Saison. Den Spielplan finde ich auch nicht wirklich schlecht. Wir haben halt die gewohnten Einschränkunen mit der Arena.
Bis jetzt haben wir immer viel von der Mannschaft erwartet. Diesmal schreit keiner "Meister,Meister". Vielleicht ist ja grade das ein gutes Omen. Warten wir es halt einfach ab. Man wird bescheiden und gute Heimspiele mit etwas Verve würden mir schon reichen.
Antworten