Philipp Walter wird neuer Geschäftsführer

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Antworten
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Philipp Walter wird neuer Geschäftsführer

Beitrag von the boss »

Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: Philipp Walter wird neuer Geschäftsführer

Beitrag von frikamäuschen »

Da ist ja der Quoten-Fips. Ich bin aber immer noch rechtschaffen sauer, dass er vor einigen Jahren meine völlig berechtigte Anfrage nach Freibier ob der sagen wir mal mäßigen Leistungen der Mannschaft humorlos abkanzelte.
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
René
All Star - Hai
Beiträge: 1418
Registriert: 24.07.2008, 12:55
Wohnort: C.C.A.A.
Kontaktdaten:

Re: Philipp Walter wird neuer Geschäftsführer

Beitrag von René »

Philipp Walter: “Ich glaube, wir sind als Verein in der Pflicht.”

Am gestrigen Sonntag startet die Mannschaft der Kölner Haie mit dem ersten Mannschaftstraining offiziell in die Saison 2018/2019. Mit von der Partie waren die Trainingsgäste, gebürtige Kölner und Ex-Junghaie Leon Draisaitl und Frederik Tiffels. Der neue Geschäftsführer der Kölner Haie, Philipp Walter, nutzte die Gelegenheit zu einer Ansprache an die Fans. Diese zeigten sich bemerkenswert bereit für die neue Saison, besetzten sämtliche Sitze und standen in mehreren Reihen um das Eis der KölnArena 2. Und auch die Rede Walters begann nicht ungewöhnlich, aber endete bemerkenswert.

Ganzer Artikel @ https://www.haimspiel.de/philipp-walter ... r-pflicht/
Somos el centro del campo. Somos nuestra precisión. Somos nuestro esfuerzo. Somos atacantes que defienden, Somos defensores que atacan. Somos nuestra velocidad. Somos el respeto a nuestros rivales. Somos cada gol que hacemos.
Somos uno.
Südwesthai
Bundestrainer
Beiträge: 6674
Registriert: 20.05.2008, 20:56
Trikotnummer: 77
Trikot: Auswärts

Re: Philipp Walter wird neuer Geschäftsführer

Beitrag von Südwesthai »

Vorab: Es geht hier nicht um die Person Philipp Walter, aber ich wollte keinen neuen Thread eröffnen und da der Chef ja grundsätzlich mal verantwortlich ist, packe ich es hier rein. Vor einem Jahr hat er uns auch versprochen, die Haie wieder auf ein professionelles Niveau zu bringen und viele Dinge verbessern zu wollen. Und genau da interessiert mich mal Eure Wahrnehmung. Ich habe schon seit einiger Zeit ein gewisses Störgefühl, welches nicht besser wird und gestern Abend nochmal einen neuen Höhepunkt fand. Beispiele:

Wir haben unfassbare eineinhalb Jahre und unzählige Nachfragen gebraucht, bis unser Sohnemann endlich seinen Kidsclub-Ausweis samt Begrüßungspaket erhalten hat. Glaubt man den sozialen Medien, sind wir längst kein Einzelfall.

Ein absolutes Unding ist die Tatsache, dass die Haie-App bei Android-Nutzern (und das sind seeehr viele) seit vielen Monaten nicht mehr funktioniert und auch das Versprechen, den Fehler zu beheben, nicht erfüllt wurde. Es kann mir keiner erzählen, dass das nicht zeitnah möglich sei. Statt dessen sind Tausende Fans einer Hauptinformationsquelle beraubt. Allein das ist in der Außenwirkung hochnotpeinlich.

Gestern Abend schließlich findet mein 7jähriger Sohn auf der Website der Haie den Bereich "Sharky-Zone", wo das Spiel Eishockey erklärt wird. Er liest begeistert den Text und fragt mich ernsthaft, ob der Lehrer das nicht kontrolliert hätte :shock: Ein Überfliegen der Zeilen löste bei mir Kopfschütteln aus. Statt hinter den Toren geht das Spiel hinter den "Spielen" weiter, die Verlängerung heißt "Overime", Feldspieler tragen Stuten statt Stutzen (was mir unschlagbare Bilder in den Kopf zaubert :lol: ), aus dem Wörtchen "als" wird nur ein "al". Fast schon geschenkt, dass die 3 Zonen laut dem Text noch gleich groß sind.

All das löst bei mir schon Fremdschämen aus. Bin ich zu kritisch und ärgere mich über unwichtige Nichtigkeiten oder wie seht Ihr die Professionalität inzwischen? Es geht mir nicht darum, hier einen Shitstorm anzuzetteln. Mich interessiert nur die Einschätzung anderer Fans (und ich frage expliziert hier und nicht in Social Media, weil man hier vernünftig diskutieren kann).
#80 - Danke Robert!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3718
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Philipp Walter wird neuer Geschäftsführer

Beitrag von Hardy Nilson »

Das was Du Schilderst geht gar nicht. Würde ich mal weiterleiten. Da bekommst Du bestimmt ein Feedback.
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 842
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: Philipp Walter wird neuer Geschäftsführer

Beitrag von flonaldo »

Bezüglich der App kann ich Dir nur zustimmen. Das Teil läuft schon lange nicht mehr. Auch eMails diesbezüglich an den KEC laufen ins Leere, ich hab die App einfach deinstalliert. Um mich zu informieren nutze ich aber eh die HP, die App war eigentlich nur nettes Plus. Trotzdem ist es ein Armutszeugnis das ein Club wie der KEC es nicht schafft mit solch "neuen" Medien Pluspunkte zu sammeln.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
intersection
Profi - Hai
Beiträge: 766
Registriert: 23.12.2008, 22:52
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 19
Trikot: Heim

Re: Philipp Walter wird neuer Geschäftsführer

Beitrag von intersection »

Einen sehr, sehr interessanten Punkt, den Du da ansprichst: mir ist das schon in der vergangenen Saison aufgefallen! Achtet mal drauf: auch in Meldungen, Spielberichten usw. gibt es echt viele Rechtschreib- UND Zeichensetzungsfehler! Ich bin manchmal echt schockiert. Gerade in den Bereichen, die (vermutlich) am seltensten gelesen werden, tritt das zu Hauf auf. Hauptsache, die Marketingabteilung lässt sich coole Ideen einfallen: Akeson mit Kochmütze und Pizza; Tiffels, der mit voller Montur lächelnd an einem Auto rum schraubt; Gagne, der eine überdimensionale Dauerkarte lächelnd in die Kamera streckt! Wow!

Ich hatte auch schon mal dran gedacht, den Haien zu schreiben und KOSTENLOS anzubieten, ihre Webseite mal auf Rechtschreibfehler zu kontrollieren...falls die Haie das lesen: schreibt mir ;)

Zur App: ja, das geht gar nicht. Ebenso, dass Newsletter Mails weiter verschickt werden, auch wenn man sich abgemeldet hat. Ich frage mich, was die Haie eigentlich richtig machen?

Außendarstellung: 6
App-Funktionalität: 6
Marketing: 5
Spielerverpflichtungen: 5-6
Fitnessstand: 5
Usw.

Hauptsache ein tolles Interview mit Malla wird kurz vor dem Derby rausgehauen! Wenn er sich wünschen würde gegen wen er am WE am Liebsten treffen würde, wäre ihm das Derby lieber (so in etwa). Na, das sagt schon mehr aus über die Realität bei den Haien als alles andere.

Damit werden es am WE wohl 0 Punkte und dann bin ich gespannt, welche Ausreden dann kommen!
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Philipp Walter wird neuer Geschäftsführer

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Es gibt auch Leute die wollten vor 2 Wochen Mallas Vertrag auflösen ;)

Aber Grundsätzlich sind natürlich Dinge im argen und das schon länger, stimmt!!! Man kann nur auf Probleme aufmerksam, per Email darauf hinweisen und hoffen das reagiert wird!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 711
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Philipp Walter wird neuer Geschäftsführer

Beitrag von Wernersberger »

intersection hat geschrieben: 18.10.2019, 12:03 Ich hatte auch schon mal dran gedacht, den Haien zu schreiben und KOSTENLOS anzubieten, ihre Webseite mal auf Rechtschreibfehler zu kontrollieren...falls die Haie das lesen: schreibt mir ;)
Wenn du schon dabei bist: Dann biete das doch auch der DEL an. Die haben wohl bezüglich ihrer App den gleichen Schreiberling. Echt furchtbar. Keine Meldung ohne mehrere Fehler in Orthographie und Interpunktion.
stephane22
Profi - Hai
Beiträge: 821
Registriert: 21.05.2008, 11:13
Wohnort: Bergheim
Trikotnummer: 22
Trikot: Alternativ

Re: Philipp Walter wird neuer Geschäftsführer

Beitrag von stephane22 »

Seltsamerweise klappt das mit dem Benachrichtigen beim Tor, der Rest der App ist geht nicht.
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: Philipp Walter wird neuer Geschäftsführer

Beitrag von Emotion 22 »

Das Gefühl hast Du nicht allein. Es ist irgendwie alles so Egal geworden. Marketing haut immer in die Tasten, vom Trainer kommen immer dieselben Sätze. Aber der Gehalt dahinter: mäßig bis dürftig. Vielleicht sollte man mal Sätze wie "Ihr seid unser Benzin" mal sein lassen. Davon spürt man nämlich nichts, wenn man was von Euch will (oder besser gesagt sein Geld loswerden will).

Der Dauerkartenversand dieses Jahr war premium, da war in der Vergangenheit regelmäßig Chaos.

Beim Rest gibt es (nach etwas Positivem) lange zu suchen. Es fehlen wirklich nachhaltige Impulse. Aspekte hast Du ja schon genannt
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Philipp Walter wird neuer Geschäftsführer

Beitrag von Quak »

Das Marketing läuft ziemlich Top über 10.000 Zuschauer bei einem Schwenningen Spiel ist schon stark. Auch sonst finde ich das alles wie es PW macht ziemlich gut. Wie es Sponsoringtechnisch läuft weiß ich halt nicht.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Philipp Walter wird neuer Geschäftsführer

Beitrag von Sharkai »

Quak hat geschrieben: 19.10.2019, 15:57 Das Marketing läuft ziemlich Top über 10.000 Zuschauer bei einem Schwenningen Spiel ist schon stark. Auch sonst finde ich das alles wie es PW macht ziemlich gut. Wie es Sponsoringtechnisch läuft weiß ich halt nicht.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Unsere Zuschauerzahlen sind (noch) gut, weil wir den besten Spielplan ever haben. Zu Saisonbeginn wo das Wetter noch gut ist und meist nicht so viel los hatten wir kaum Heimspiele. Das ist jetzt das erste Wochenende mit zwei Heimspielen und das am Sonntag gegen die DEG ist ein Selbstläufer was Ticketverkäufe angeht.

Wenn die Mannschaft das spielen würde was man von einem Team der Kölner Haie erwarten kann, dann wäre vermutlich noch kein Spiel unter 11.000 oder sogar 12.000 dabei gewesen.

Das Interesse und die Stimmung in der Arena geht nämlich schon Woche für Woche bergab. Wenn es nicht bald ein besseres Produkt auf dem Eis zu sehen gibt, werden wir trotz perfektem Spielplan kaum Nutzen daraus ziehen können finanziell. Da kann ich so viele "kreative" Angebote raushauen wie ich will, wenn man vor Ort sowas ertragen muss wie gestern leert sich die Arena langsam aber beständig.

10.000 freitags gegen Schwenningen sind keine starke Zahl, zumal Tickets für das Spiel zusammen mit denen für´s Derby verschenkt wurden.
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: Philipp Walter wird neuer Geschäftsführer

Beitrag von Emotion 22 »

Quak hat geschrieben: 19.10.2019, 15:57 Das Marketing läuft ziemlich Top über 10.000 Zuschauer bei einem Schwenningen Spiel ist schon stark. Auch sonst finde ich das alles wie es PW macht ziemlich gut. Wie es Sponsoringtechnisch läuft weiß ich halt nicht.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk
Ich sehe das Problem auch nicht darin, dass man neue Zuschauer generieren kann. Die zu halten ist das Schwere. Hat sicherlich auch mit dem sportlichen Erfolg zu tun. Jeder von uns wird mit der Geschäftsstelle seine Erfahrungen gemacht haben, wo man auch nicht von Einzelfall sprechen kann.

Bsp: Wir waren mal 25 Dauerkarteninhaber. Davon ist vielleicht noch eine Hand voll da. Mich wundert es immer wieder, dass ca 5000 DK verkauft werden. Deshalb meine These von oben.

Und die bisherigen Heimspiele waren auch stark subventioniert. Kumpelkarte, Karte SWW und DUS. Übrigens auch ein Part, wo die Haie nie transparent sein werden in Sachen Dauerkarte.
Cojonia
Profi - Hai
Beiträge: 881
Registriert: 01.06.2019, 01:06
Wohnort: Hennef und Block 201
Trikotnummer: 34
Trikot: Heim

Re: Philipp Walter wird neuer Geschäftsführer

Beitrag von Cojonia »

Quak hat geschrieben: 19.10.2019, 15:57 Das Marketing läuft ziemlich Top über 10.000 Zuschauer bei einem Schwenningen Spiel ist schon stark. Auch sonst finde ich das alles wie es PW macht ziemlich gut. Wie es Sponsoringtechnisch läuft weiß ich halt nicht.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk
Ich bin mit PW auch ziemlich zufrieden. Natürlich laufen Sachen falsch und die gilt es abzustellen, aber die gibt es jeden Verein und in jeder Firma. Aber er identifiziert sich mit dem Verein, stellt sich auch den Fans und das beste Beispiel dafür ist, dass er heute beim Fanmarsch mitgegangen ist. Da sieht man dass er nicht nur Geschäftsmann sondern auch Fan.
2 Monate vor der letzten Meisterschaft geboren, also an mir liegts nicht :D
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Philipp Walter wird neuer Geschäftsführer

Beitrag von Quak »

Ich packe es Mal hier rein und sage herzlichen Glückwunsch Philipp Walter!
https://www.haie.de/news/europaeischer- ... ipp-walter

Die Kurzfassung was das sein soll von Twitter:
Die Auszeichnung, die von
@EHCAlliance
und
@infrontsports
am Wochenende verliehen wurde, würdigt die herausragende Führung einer Person im europäischen Clubeishockey.


Ich denke das ist durchaus berechtigt, wenn man sieht wie sich die Haie neben Eis entwickelt haben. Was halt noch sehr dringend fehlt ist auf dem Eis.

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

Nerve Behale!
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1089
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Philipp Walter wird neuer Geschäftsführer

Beitrag von Baiano »

Glückwunsch !!!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Philipp Walter wird neuer Geschäftsführer

Beitrag von harkonnon »

Sorry von mir kommt kein Glückwunsch

Ich fühle mich von Philipp Walther spätestens seit der "Immer Wigger" Aktion getäuscht um nicht zu sagen auf Grund der dann folgenden Nachverpflichtungen abgezockt

Und zu Leadership in einem Profi Sportverein gehört auch eine gewisse Seriosität im Umgang mit den Fakten

ZB die Aussage bis zu 15 Spieler mit Wurzeln bei den Haien ist zwar auf dem Papier richtig, hat aber mit der sportlichen Realität nichts zu tun

Das allgegenwärtige Problem der Schönrederei und Selbstbeweihräucherung beschränkt sich nämlich bei den Haien nicht nur auf den sportlichen Bereich

Und solange man bei Haien glaubt Allen und Jedem geschönte Versionen der Fakten, Verweigerung der sportlichen Realitäten und Augenmerk nur auf Ticketverkauf als Ultima Ratio verkaufen zu können ohne Schamrot anzulaufen, wird es sportlich so aussehen wie es gerade und auch in den letzten Jahren ausgesehen hat
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Philipp Walter wird neuer Geschäftsführer

Beitrag von Eismurmel »

@harkonnon: eine ganz ernst gemeinte Frage: Gibt es eigentlich irgendetwas positives bei den Haien für dich?

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Philipp Walter wird neuer Geschäftsführer

Beitrag von harkonnon »

da mich nur das sportliche Interessiert

lediglich die Entwicklung der ganz Jungen Spieler und die Konsolidierung der Kategorie Dumont Ugbekile

beide werden aber trotzdem nach wie vor durch den Trainerstab eher ausgebremst als wirklich gefördert


und Frage zurück

Muss ich was Positives sehen wenn es nichts Positives zu sehen gibt damit sich wunde Fanseelen wohl fühlen ?


Der Zustand der Haie spricht doch in jeder Hinsicht für sich

Das sportliche ist nur noch Randerscheinung um den Ticketverkauf mit Floskeln im Gang zu halten

Sportliche Kompetenz, Langzeitplanung, Informationen zu Verletzungen von Spielern, Vertragsverlängerungen nicht existent
alles wird wie ne geheime Kommandosache behandelt und man degradiert den sportlich interessierten Fan immer weiter zum unmündigen Eventie der Eintrittskaufen kaufen soll und dann die Klappe zu halten hat


Wem das reicht ? gut mir reicht es in jeder Hinsicht NICHT
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Lifetime Shark
All Star - Hai
Beiträge: 1088
Registriert: 28.01.2020, 22:25
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Philipp Walter wird neuer Geschäftsführer

Beitrag von Lifetime Shark »

Also ich persönlich bin da bei Hark. Mich interessiert der Sport und die dargebotenen Leistungen und Ergebnisse, da sind die Haie schon lange leider in der Spitze nicht mehr konkurrenzfähig. Dass unser Maskottchen am coolsten tanzt, wir die größte Halle haben oder unser Geschäftsführer nen Award gewinnt, interessiert mich nicht. Würde es aber wahrscheinlich mehr, wenn das Gebotene auf dem Eis ansehnlich UND erfolgreich wäre. Beides ist nicht der Fall, und trotzdem verabschiede ich mich nicht von diesem Anspruch. Auch wenn einige dies scheinbar getan haben, was ich überhaupt nicht verwerflich finde. Dass man jedoch bei anhaltenden kritischen Posts als Nestbeschmutzer oder sogar Hater wahrgenommen wird, finde ich manchmal eher nervig, generell aber doch eher amüsant. Das Interesse bzw. das Brennen an den Haien/ für die Haie scheint hier im Forum aber auch abzuflauen, wenn man sich die Beiträge rund ums Spieltagsforum beispielsweise mal anschaut. Vielleicht täusche ich mich da auch, ist aber so ein Jeföhl…
Antworten