Sponsoren der Kölner Haie

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Sponsoren der Kölner Haie

Beitrag von SECHSAUFEIS »

A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Sponsoren der Kölner Haie

Beitrag von millencolin »

Ach, der hat doch keine Ahnung, vor allem nicht von Eishockey und der Fisch stinkt eh vom Kopf....
Cluster, Pools, Pakete... so ne Driss... aber keine Ahnung von den Spielern. zB. wer 2000/2001 nackt nen Handstand in der Dusche mit Webcam gemacht hat.....


Schön das man das zurecht rückt, aber der Expressleser wird sich dass doch eh nicht durchlesen. Im Prinzip alles wie immer. Angst und Clickbait... Wenig Ahnung, davon aber ganz viel. Immer ein Ominöser unbekannter der den Teufel an die Wand malt.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
HEC_Ole
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 46
Registriert: 19.02.2014, 09:47

Re: Sponsoren der Kölner Haie

Beitrag von HEC_Ole »

Bitte nicht vergessen das man als Sponsor nicht z.B. aus regionalen Gründen, sondern einfach nur weil´s Herz für die Haie schlägt, dabei ist.
Dabei rechnet man die Goodies (Kartenkontingent) nicht auf. Ich erinnere an das Motto "Wir sind Haie"

Apropos rechnen, wenn bei 800 Sponsoren, nur rund 50 "zugeordnet" (Geschäftsführer Oliver Müller nimmt im SPONSORs-Interview Stellung zu den Vorwürfen.)werden mussten und die Kündigungsquote bei unter fünf Prozent liegt. (5% – Quelle: https://www.express.de/29934100)

Dann frage ich mich auf was beziehen sich die "unter 5%", denn bei 800 sind das rund 40 Sponsoren, aber bei den benannten 50 nur noch bei 2-3. Letzteres wäre einer Anzeige würdig. Der verärgerte Sponsor inkl. seinem Bekanntenkreis sind, wenn es wirklich stimmt, 14 Sponsoren. Ergo ist es wahrscheinlich eine Spanne zwischen 14-40 Sponsoren.

EGAL, welches Cluster man nun hat; es ist Geld was der Verein braucht. So ist das beim Eishockey nun einmal. Ich bin davon überzeugt das man die Debatte in einer Einladung mit allen Betroffenen (Gekündigten) sicherlich schnell aus der Welt bekommt; das benannte Interview lässt viel Offenheit erkennen; sprechenden Menschen kann geholfen werden. Und wir wären als Verein wieder bei einer Kündigungsquoute gegen Null %, sowie hoffentlich den ein oder anderen, welcher nach dem offenen Gespräch ein neues Paket nimmt, wieder als "Wir sind Haie" dabei.....schönes Motto für den Abend .=)
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Sponsoren der Kölner Haie

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Hallo Jupp67, mit einer 5 stelligen Summe bist du als Sponsor ja schon recht gut dabei und kannst uns das Schreiben und die Erhöhung doch bitte einmal genau erklären. Die 120% werden doch begründet und aufgelistet sein, was sich verändert hat... Eure Präsenz, Mediale Wahrnehmung als Werbepartner? Was hat sich in euren 3 Jahren konkret getan, womit man eure 120% begründet? Danke

Bisher gibst du leider keine Informationen, die nicht bereits im Express standen.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
HEC_Ole
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 46
Registriert: 19.02.2014, 09:47

Re: Sponsoren der Kölner Haie

Beitrag von HEC_Ole »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 03.04.2018, 22:54 Hallo Jupp67, mit einer 5 stelligen Summe bist du als Sponsor ja schon recht gut dabei und kannst uns das Schreiben und die Erhöhung doch bitte einmal genau erklären. Die 120% werden doch begründet und aufgelistet sein, was sich verändert hat... Eure Präsenz, Mediale Wahrnehmung als Werbepartner? Was hat sich in euren 3 Jahren konkret getan, womit man eure 120% begründet? Danke

Bisher gibst du leider keine Informationen, die nicht bereits im Express standen.
guck doch bitte unter dem LINK http://www.haie.de/bissness/supporter-club , dann bekommt man ein kleines Gefühl wie die größeren Pakete aussehen; ergo alles fix zu verstehen. Eine neue Eingruppierung ergibt nicht autom. 120% mehr Wert des Pakets, denn das sieht jeder aus seiner Sicht. Dabei ist jeder einzelne verlorene Sponsor einer zuviel...nur weil es neu geclustert wird bleibt das Paket der Leistung ja aus Sicht des Sponsors ;=)

Jeder für sich hat seine Wahrnehmung und wenn das bei gleichem Paket 120% mehr sind, dann ist das genau wie bei der Wahrnehung bei der DK Preiserhöhung vor ein paar Jahren, als ein Auszubildender zum nächstern Jahr 40% mehr zu bezahlen hatte......solche Anpassungen werden bestimmt nicht begründet....bei der DK hat man es beim Treffen sehr allgemein gehalten und daher schlage ich vor das man sich nicht schriftlich pauschalisiert darauf einlässt, sondern diesmal ernsthaft miteinander spricht; keine Vortragsform mit einseitiger Sicht.
Weil nur so kann jemand neues im Eishockeyumfeld Köln verstehen was uns als Sponsor bewegt/ bewegt hat den Verein zu unterstützen/ unterstützt zu haben.

Lieber mehr "kleine" Unterstützer ,=)), als ein Zuckerwasserhersteller. WIR SIND HAIE und müssen breit aufgestellt bleiben.
Ich bin gespannt, ob man nun einlädt; geschweige die Kündiger aus den letzten fünf Jahren gleich dazu nimmt.

Nur so wird ein neuer Geschäftführer erfahren weshalb nicht nur jetzt Supporter kündigen/ gekündigt wurden, es auf sich beruhen lassen und sich Luft verschaffen.

PS....bitte keinen Anruf eines Hotlinemitarbeiter ,=)
The_Fan
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 39
Registriert: 13.03.2013, 17:01

Re: Sponsoren der Kölner Haie

Beitrag von The_Fan »

Mir kommt in der Diskussion ein Aspekt etwas zu kurz: Die Gewinnung neuer Sponsoren - (natürlich) zu höheren Preisen als noch vor ein paar Jahren.

Ich stelle mir jetzt vor, ich bin potenzieller neuer Sponsor und kriege mit, dass andere Sponsoren für die gleiche Leistung deutlich weniger zahlen als ich das soll.
Ich würd's nicht machen.
Wenn man neue Kunden für einen Abo-Dienst o.ä. will, lockt man die ja auch nicht damit, dass sie mehr zahlen sollen als Bestandskunden (sondern im Gegenteil).

Wahrscheinlich ist es da sogar rational nicht falsch, die günstigeren Sponsorenverträge aufzukündigen (wenn sie die neuen Preise nicht akzeptieren), um die potenziellen neuen nicht direkt zu verärgern.
HEC_Ole
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 46
Registriert: 19.02.2014, 09:47

Re: Sponsoren der Kölner Haie

Beitrag von HEC_Ole »

The_Fan hat geschrieben: 10.04.2018, 13:00 Mir kommt in der Diskussion ein Aspekt etwas zu kurz: Die Gewinnung neuer Sponsoren - (natürlich) zu höheren Preisen als noch vor ein paar Jahren.

Ich stelle mir jetzt vor, ich bin potenzieller neuer Sponsor und kriege mit, dass andere Sponsoren für die gleiche Leistung deutlich weniger zahlen als ich das soll.
Ich würd's nicht machen.
Wenn man neue Kunden für einen Abo-Dienst o.ä. will, lockt man die ja auch nicht damit, dass sie mehr zahlen sollen als Bestandskunden (sondern im Gegenteil).

Wahrscheinlich ist es da sogar rational nicht falsch, die günstigeren Sponsorenverträge aufzukündigen (wenn sie die neuen Preise nicht akzeptieren), um die potenziellen neuen nicht direkt zu verärgern.
Mein Thema ist es das gar kein Sponsor aktiv gekündigt werden soll.

by the way:
Die größeren Sponsoren werden individuell "verhandelt" ;=) s. http://www.haie.de/bissness/bissness-club Dabei ist ganz bestimmt Stillschweigen vereinbahrt.

Ich finde es auch nicht gut das Autoversicherungsneukunden besser gestellt werden als Bestandskunden; ich muss immer selber aktiv werden. Das zitierte Beispiel mal anders betrachtet ,=)

Oder wenn ich einen Wartungsvertrag über eine Heizung mache, dann gilt der 5 Jahre und wird erst im vierten Jahr neuverhandelt; keinesfalls kündige ich automatisiert meinen Kunden.

Sprechenden Menschen kann geholfen werden ;=)
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Sponsoren der Kölner Haie

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Packe es mal hier rein...

Neues Interview der Kölnischen Rundschau mit Haie Geschäftsführer Oliver Müller
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Sponsoren der Kölner Haie

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Hit ist zurück als Sponsor und auf dem Trikot der Kölner Haie.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Sponsoren der Kölner Haie

Beitrag von Hardy Nilson »

👍👍👍
Antworten