Kader 2018/2019

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
King of Tripping
Schüler - Hai
Beiträge: 129
Registriert: 25.10.2015, 07:44
Wohnort: Kerpen
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: Wer soll gehen?

Beitrag von King of Tripping »

@harkonnon

Wie sagt man so schön, da sprichst Du ein wahres Wort (scheinbar) gelassen aus.

Aber so ist es. Um erfolgreich zu sein, muss man manchmal bereit sein, alte Zöpfe abzuschneiden,
auch wenn es sehr schmerzhaft ist.
Das ist ja umgekehrt auch so, wenn es bei Meistermannschaften im Erfolg verpasst wird, einen nötigen Umbruch
einzuleiten und Teams dann anschließend der Musik hinterherlaufen...

Man sollte auf jeden Fall das "M"-Wort hier in den nächsten 1-2 Jahren nicht mehr in den Mund nehmen.
Es wird wohl einen längeren Anlauf benötigen, um wieder ein erfolgreiches Team zu bauen.

Ich persönlich halte M.Mahon dafür allerdings für den falschen Mann.

Und so sehr ich es auch Menschen zugestehen mag, daß Sie sich ändern können,
kann ich nicht verstehen, wenn es nun (gerüchteweise ?) heißt, man habe sich für die neue Saison die Dienste
von Marcel Müller gesichert.
Einen Spieler der damals hier gegangen wurde wegen genau dieses "Mentalitätsproblems", daß man dem Team
in letzter Zeit häufig - und ich denke auch zurecht - vorwirft !?

Man darf gespannt sein, aber ich sehe die Haie im 25. Jahr der DEL vor einer besonders schweren Saison !
Lentstraßen-Bambini
DNL - Hai
Beiträge: 244
Registriert: 09.01.2009, 19:58
Trikotnummer: 2
Trikot: Heim

Re: Wer soll gehen?

Beitrag von Lentstraßen-Bambini »

Ich freue mich schon auf nächste Saison...nochmal Dylan Wruck bewundern zu dürfen ist einfach unbezahlbar :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
Wie kann man einem "Experiment" einen 2 Jahresvertrag geben?
Meint jemand im Ernst der kriegt nochmal so ne Premierensaison wie in Iserlohn hin?
Wohlgemerkt hat er da zum Gro mit Mike York und noch nem Top-Mann die 1./2. Reihe gebildet. Kein Wunder wenn man da mit zwei-stellig Punkten raus geht... einen schleift man immer durch.

Ich bin jetzt schon fassungslos.

http://www.haimspiel.de/2018-abschlussg ... iveticker/
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Wer soll gehen?

Beitrag von harkonnon »

King of Tripping hat geschrieben: 27.03.2018, 08:40 @harkonnon

Wie sagt man so schön, da sprichst Du ein wahres Wort (scheinbar) gelassen aus.

Schön das ich sozusagen gelassen rüberkomme

Ich empfinde es persönlich eher als irgendwas zwischen abgestumpft und resigniert

Vielleicht hat es auch was mit der Silbermedaille zu tun.

So nach dem Motto, mein Lebenstraum in Punkto Eishockey hat sich nach langen Jahren der Enttäuschungen erfüllt, jetzt kann mir kein noch so bekloppter Vereinsmeier noch wirklich die Contenance rauben.

Kann sich aber schnell wieder ändern, schaun mer mal was so passiert

Im Moment bin ich bereit den ganzen Sumpf um die Haie erst mal über mich ergehen zu lassen.
Sollen sie doch machen was sie wollen. Im Zweifelsfall hab ich jeden DEL Spieltag 6 andere Optionen Eishockey zu gucken. :kotz: :kotz:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
wolfgang
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 08.03.2010, 23:42

Re: Wer soll gehen?

Beitrag von wolfgang »

Lentstraßen-Bambini hat geschrieben: 27.03.2018, 08:41 Ich freue mich schon auf nächste Saison...nochmal Dylan Wruck bewundern zu dürfen ist einfach unbezahlbar :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
Wie kann man einem "Experiment" einen 2 Jahresvertrag geben?

http://www.haimspiel.de/2018-abschlussg ... iveticker/
Ich musste da eben bei der Haimspiel-Vertragssituationsliste auch dreimal draufgucken... Wer zum Henker ist denn bloß auf diese Idee gekommen...?!
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1089
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Wer soll gehen?

Beitrag von Baiano »

wolfgang hat geschrieben: 27.03.2018, 09:02
Lentstraßen-Bambini hat geschrieben: 27.03.2018, 08:41 Ich freue mich schon auf nächste Saison...nochmal Dylan Wruck bewundern zu dürfen ist einfach unbezahlbar :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
Wie kann man einem "Experiment" einen 2 Jahresvertrag geben?

http://www.haimspiel.de/2018-abschlussg ... iveticker/
Ich musste da eben bei der Haimspiel-Vertragssituationsliste auch dreimal draufgucken... Wer zum Henker ist denn bloß auf diese Idee gekommen...?!
Mahon?!?! :roll:
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Wer soll gehen?

Beitrag von iiivan »

Wruck hin oder her. Diese Personalie war und ist mir völlig unverständlich.
Aber: ich bleibe dabei. Es ist gerade die Fähigkeit eines guten Trainers, jedem Spieler eine Aufgabe zu geben und dafür zu sorgen, dass genau diese Aufgabe zu 100% erfüllt wird. Ich brauche keine 25 Top-Spieler. Ich brauche 25 Spieler, die den Charakter haben, ihre Aufgabe zu erfüllen, solide arbeiten und bereit sind eigene Befindlichkeiten hinter die des Teams zurück zu stellen. Das sind Spieler, die solide ihren Job machen und nicht nur im Kopf haben und wieviel Punkte kann ich machen, die gerne ein bisschen fürs Publikum rumschnörkeln. Sondern Spieler, die sich in den Dienst der Mannschaft stellen, nicht den Selbstdarsteller spielen müssen, um Anerkennung zu kriegen. Zugegeben, da musst du als Spieler schon viel Selbstwertgefühl und mental stark sein, denn der Fan liebt genau diese Fähigkeiten eher nicht. Aber, wie gesagt, genau das macht einen guten Trainer aus, das hinzukriegen. Und die nicht mitziehen, haben eben keinen Platz im Team. So funktioniert nunmal Mannschaft.
Vielleicht lag in dem Punkt auch der Unterschied zwischen Krefeld einerseits und Bremerhaven und
Schwenningen andererseits.
Leider müssen hier wieder Fliegauf und Pavel Gross mit WOB als Beispiel herhalten. Das Spielermaterial ist bekannt. Da erfüllt aber jeder seinen Part. Und wehe nicht.
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Wer soll gehen?

Beitrag von LInsoDeTeh »

Bis jetzt deuten die Abschlussgespräche ja auf tabula rasa hin. Peters, Dshunussow, Krämmer, Bones, Mulock weg. Bolduc, Hospelt kein Kommentar, also wahrscheinlich auch.
modata
DNL - Hai
Beiträge: 292
Registriert: 20.05.2008, 23:24

Re: Wer soll gehen?

Beitrag von modata »

Für Mulock muss man erstmal einen vergleichbaren deutschen Rollenspieler finden. Pfohl wird ggf. Hospelt ersetzen. Der Rest ist vollkommen okay.
Commander
Laufschule
Beiträge: 4
Registriert: 24.03.2015, 11:48

Re: Wer soll gehen?

Beitrag von Commander »

Eriksson dürfte wohl auch gehen? Zumindest hatte er sich auch nicht groß geäußert...
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Wer soll gehen?

Beitrag von Marty Murray »

modata hat geschrieben: 27.03.2018, 15:22 Für Mulock muss man erstmal einen vergleichbaren deutschen Rollenspieler finden. Pfohl wird ggf. Hospelt ersetzen. Der Rest ist vollkommen okay.
Gerade von der Mentalität her, halte ich Mulock für einen der vorbildlichsten im Team, nahm jeder Rolle an, hat immer gearbeitet wo er konnte.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Wer soll gehen?

Beitrag von Zauberer »

Marty Murray hat geschrieben: 27.03.2018, 17:09
modata hat geschrieben: 27.03.2018, 15:22 Für Mulock muss man erstmal einen vergleichbaren deutschen Rollenspieler finden. Pfohl wird ggf. Hospelt ersetzen. Der Rest ist vollkommen okay.
Gerade von der Mentalität her, halte ich Mulock für einen der vorbildlichsten im Team, nahm jeder Rolle an, hat immer gearbeitet wo er konnte.
Ich hoffe inständig, dass sein Abgang, den ich wirklich als einzigen bedauere, heißt, das Hospelt in die vierte Reihe muss.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Wer soll gehen?

Beitrag von Marty Murray »

Naja Grundlegend sollte jeder soviel spielen wie er sich verdient, auch Kai Hospelt, sollte er widererwarten wieder im PP funktionieren, dann gerne, nur plant man ihn fest in die Top 6 gehört Mahon gefeuert.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Wer soll gehen?

Beitrag von Marty Murray »

millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Wer soll gehen?

Beitrag von millencolin »

WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Wer soll gehen?

Beitrag von Taucher »

verteidiger hat geschrieben: 27.03.2018, 17:36 Was ist das ?

https://www.rundschau-online.de/sport/k ... n-29934094
Ein überfälliger Schritt is das
MeisterYoda
DNL - Hai
Beiträge: 265
Registriert: 29.07.2008, 13:12
Trikotnummer: 12
Trikot: Alternativ

Re: Wer soll gehen?

Beitrag von MeisterYoda »

Taucher hat geschrieben: 27.03.2018, 17:48
verteidiger hat geschrieben: 27.03.2018, 17:36 Was ist das ?

https://www.rundschau-online.de/sport/k ... n-29934094
Ein überfälliger Schritt is das
Sollte das tatsächlich stimmen, wäre es zu schön um wahr zu sein!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Wer soll gehen?

Beitrag von Zauberer »

verteidiger hat geschrieben: 27.03.2018, 17:36 Was ist das ?

https://www.rundschau-online.de/sport/k ... n-29934094
Wenn es stimmt, dann ist das das beste was den Haien für ihre Zukunft passieren konnte und es wäre mal was, was für Mahon sprechen würde.

Dennoch natürlich auch Danke an die 87 für auch für viele tolle Jahre und Spiele. Zum Schluss hat es aber nicht mehr gepasst.
FloW
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 41
Registriert: 20.10.2017, 20:53
Trikotnummer: 27

Re: Wer soll gehen?

Beitrag von FloW »

Jetzt ist also doch eingetreten was viele sich hier erhofft haben...
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Wer soll gehen?

Beitrag von LInsoDeTeh »

OK, das ist wirklich mal komplettes Ausmisten. Hätte ich mich entscheiden müssen, hätte ich vielleicht eher Bones behalten als Hospelt, aber alle anderen Entscheidungen find ich großartig. Shugg würde ich auch noch verlängern und Wruck dafür entfernen. Auf ein Neues!

EDIT: Jetzt also auch offiziell: Wruck und Gogulla sind raus!
http://www.haie.de/news/personalentsche ... lner-haien
Die Haie-Kader für die Saison 2018/19 umfasst aktuell folgende Spieler:
Tor: Gustaf Wesslau, Hannibal Weitzmann
Verteidigung: Corey Potter, Dominik Tiffels, Pascal Zerressen, Alexander Sulzer, Moritz Müller
Sturm: Lucas Dumont, Kai Hospelt, Ryan Jones, Felix Schütz, Mick Köhler, Ben Hanowski und Sebastian Uvira
verteidiger

Re: Wer soll gehen?

Beitrag von verteidiger »

flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 842
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: Wer soll gehen?

Beitrag von flonaldo »

Ich interpretiere das mal so das es im zwischenmenschlichen Bereich mit Gogulla überhaupt nicht mehr gepasst hat.

Er hat ohne Zweifel ein schlechtes Jahr gespielt, aber er hat einen noch gültigen Vertrag und es besteht (bei mir zumindest) die Hoffnung das er zu alter Stärke zurückfinden kann.
Ein Hospelt zB wäre Vetragslos gewesen und ist in den letzten 3 Jahren immer weniger gut geworden.
Da muss es doch schon ordentlich gekracht haben und das scheint auch nicht mehr zu kitten gewesen zu sein. Na ja, that´s life...


FunFact am Rande: Mein Kleiner hatte ne Reihe Lieblingsspieler: Hager, Lalonde, Ehrhoff, Gogulla. Ich werde Ihm wohl so schnell kein Trikot mehr kaufen... :lol:
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
.Chris
Laufschule
Beiträge: 9
Registriert: 23.01.2018, 16:40
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim

Re: Wer soll gehen?

Beitrag von .Chris »

LInsoDeTeh hat geschrieben: 27.03.2018, 17:57 OK, das ist wirklich mal komplettes Ausmisten. Hätte ich mich entscheiden müssen, hätte ich vielleicht eher Bones behalten als Hospelt, aber alle anderen Entscheidungen find ich großartig. Shugg würde ich auch noch verlängern und Wruck dafür entfernen. Auf ein Neues!

EDIT: Jetzt also auch offiziell: Wruck und Gogulla sind raus!
http://www.haie.de/news/personalentsche ... lner-haien
Die Haie-Kader für die Saison 2018/19 umfasst aktuell folgende Spieler:
Tor: Gustaf Wesslau, Hannibal Weitzmann
Verteidigung: Corey Potter, Dominik Tiffels, Pascal Zerressen, Alexander Sulzer, Moritz Müller
Sturm: Lucas Dumont, Kai Hospelt, Ryan Jones, Felix Schütz, Mick Köhler, Ben Hanowski und Sebastian Uvira
hätte bones auch noch gerne gesehen. hatte zwar ein tief nach seiner verletzung, hat ansonsten aber gut gespielt. vorallem als er frisch in die mannschaft kam. auch etwas schade um mulock, aber so ist es halt im sport.
bin gespannt wer in den nächsten wochen alles den weg nach köln findet. denk mal ist wird noch ein back-up für wesslau kommen. außerdem noch etwas offensiv punch in der verteidigung. interessant wird ist beim sturm wer als center verpflichtet wird. hoffe hospelt wird weder als 1. noch als 2. center eingeplant
KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 408
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ

Re: Wer soll gehen?

Beitrag von KoelnerEC »

Hans Zach gefällt das.
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Wer soll gehen?

Beitrag von Taucher »

.Chris hat geschrieben: 27.03.2018, 18:23
LInsoDeTeh hat geschrieben: 27.03.2018, 17:57 OK, das ist wirklich mal komplettes Ausmisten. Hätte ich mich entscheiden müssen, hätte ich vielleicht eher Bones behalten als Hospelt, aber alle anderen Entscheidungen find ich großartig. Shugg würde ich auch noch verlängern und Wruck dafür entfernen. Auf ein Neues!

EDIT: Jetzt also auch offiziell: Wruck und Gogulla sind raus!
http://www.haie.de/news/personalentsche ... lner-haien
Die Haie-Kader für die Saison 2018/19 umfasst aktuell folgende Spieler:
Tor: Gustaf Wesslau, Hannibal Weitzmann
Verteidigung: Corey Potter, Dominik Tiffels, Pascal Zerressen, Alexander Sulzer, Moritz Müller
Sturm: Lucas Dumont, Kai Hospelt, Ryan Jones, Felix Schütz, Mick Köhler, Ben Hanowski und Sebastian Uvira
hätte bones auch noch gerne gesehen. hatte zwar ein tief nach seiner verletzung, hat ansonsten aber gut gespielt. vorallem als er frisch in die mannschaft kam. auch etwas schade um mulock, aber so ist es halt im sport.
bin gespannt wer in den nächsten wochen alles den weg nach köln findet. denk mal ist wird noch ein back-up für wesslau kommen. außerdem noch etwas offensiv punch in der verteidigung. interessant wird ist beim sturm wer als center verpflichtet wird. hoffe hospelt wird weder als 1. noch als 2. center eingeplant
Hast du gesoffen oder warum soll der peinliche Hoppelt in Reihe 1 oder 2 nen Center geben... diese Peinliche Quatschtante?
Antworten