Kader 2018/2019

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Dexxyy
Bambini Hai
Beiträge: 23
Registriert: 20.08.2017, 11:35
Trikotnummer: 12

Re: Wer soll gehen?

Beitrag von Dexxyy »

Taucher hat geschrieben: 27.03.2018, 18:55
.Chris hat geschrieben: 27.03.2018, 18:23
LInsoDeTeh hat geschrieben: 27.03.2018, 17:57 OK, das ist wirklich mal komplettes Ausmisten. Hätte ich mich entscheiden müssen, hätte ich vielleicht eher Bones behalten als Hospelt, aber alle anderen Entscheidungen find ich großartig. Shugg würde ich auch noch verlängern und Wruck dafür entfernen. Auf ein Neues!

EDIT: Jetzt also auch offiziell: Wruck und Gogulla sind raus!
http://www.haie.de/news/personalentsche ... lner-haien

hätte bones auch noch gerne gesehen. hatte zwar ein tief nach seiner verletzung, hat ansonsten aber gut gespielt. vorallem als er frisch in die mannschaft kam. auch etwas schade um mulock, aber so ist es halt im sport.
bin gespannt wer in den nächsten wochen alles den weg nach köln findet. denk mal ist wird noch ein back-up für wesslau kommen. außerdem noch etwas offensiv punch in der verteidigung. interessant wird ist beim sturm wer als center verpflichtet wird. hoffe hospelt wird weder als 1. noch als 2. center eingeplant
Hast du gesoffen oder warum soll der peinliche Hoppelt in Reihe 1 oder 2 nen Center geben... diese Peinliche Quatschtante?

Vielleicht bist du ja schon etwas freudetrunken, aber da steht weder 1. und 2. Reihe und nicht wieder...
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Wer soll gehen?

Beitrag von Tobihai »

Taucher hat geschrieben: 27.03.2018, 18:55
.Chris hat geschrieben: 27.03.2018, 18:23
LInsoDeTeh hat geschrieben: 27.03.2018, 17:57 OK, das ist wirklich mal komplettes Ausmisten. Hätte ich mich entscheiden müssen, hätte ich vielleicht eher Bones behalten als Hospelt, aber alle anderen Entscheidungen find ich großartig. Shugg würde ich auch noch verlängern und Wruck dafür entfernen. Auf ein Neues!

EDIT: Jetzt also auch offiziell: Wruck und Gogulla sind raus!
http://www.haie.de/news/personalentsche ... lner-haien

hätte bones auch noch gerne gesehen. hatte zwar ein tief nach seiner verletzung, hat ansonsten aber gut gespielt. vorallem als er frisch in die mannschaft kam. auch etwas schade um mulock, aber so ist es halt im sport.
bin gespannt wer in den nächsten wochen alles den weg nach köln findet. denk mal ist wird noch ein back-up für wesslau kommen. außerdem noch etwas offensiv punch in der verteidigung. interessant wird ist beim sturm wer als center verpflichtet wird. hoffe hospelt wird weder als 1. noch als 2. center eingeplant
Hast du gesoffen oder warum soll der peinliche Hoppelt in Reihe 1 oder 2 nen Center geben... diese Peinliche Quatschtante?
1. von der Schreibweise her hast du gesoffen
2. da stehe ganz klar „weder“
3. Ergänzung meinerseits: Ich will ihn in der 4.Reihe und in UZ sehen. Mehr nicht.
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Wer soll gehen?

Beitrag von Taucher »

Uuuups... ok Kommando zurück... ja mehr als Reihe 4 und UZ ertrag ich nicht ... bin ich bei dir !
sharkattack77
Bambini Hai
Beiträge: 10
Registriert: 04.03.2018, 11:18
Trikotnummer: 12
Trikot: Auswärts

Re: Wer soll gehen?

Beitrag von sharkattack77 »

Dieser große Umbruch ist gut, richtig und sicherlich zu spät.
Grundsätzlich freue ich mich über diesen Schritt.
Konsequenterweise müssten auch der Kontrakte mit R.Jones und Boucher ausgelöst werden, ich habe da keine Hoffnung mehr auf Steigerung.
Allerdings mache ich mir auch ein wenig Sorgen, wie diese vakanten Stellen, vor allem mit deutschen Spielern, möglichst Top-Spielern besetzt werden sollen. Wenn Schütz gehen sollte, und dass muss man erst einmal so planen, wären Schütz,Gogulla,Ehrhoff (drei Top-Spieler), Kämmer,Wruck und Mullock (drei Ergänzungspieler) adäquat zu ersetzen. Zudem benötigen wir auch ein par starke Blueliner, die B.Jones,Lalonde,Ehrhoff und Erikson ersetzen und möglicht in Personalunion drei Top-Verteider.

Da dass sicherlich nicht alles so geplant und vorbereitet war, ist das eine Mamutaufgabe.Zumal die meisten deutschen Spieler langfristig gebunden sind. Insgeheim hoffe ich, das Krefeld das Geld ausgeht und Pietta frei wird.
Realistisch gesehen, kommen ein bis zwei ganz harte Jahre auf uns zu, inden wir konsequent aufbauen müssen.
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1091
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Wer soll gehen?

Beitrag von Baiano »

sharkattack77 hat geschrieben: 27.03.2018, 19:26 Dieser große Umbruch ist gut, richtig und sicherlich zu spät.
Grundsätzlich freue ich mich über diesen Schritt.
Konsequenterweise müssten auch der Kontrakte mit R.Jones und Boucher ausgelöst werden, ich habe da keine Hoffnung mehr auf Steigerung.
Allerdings mache ich mir auch ein wenig Sorgen, wie diese vakanten Stellen, vor allem mit deutschen Spielern, möglichst Top-Spielern besetzt werden sollen. Wenn Schütz gehen sollte, und dass muss man erst einmal so planen, wären Schütz,Gogulla,Ehrhoff (drei Top-Spieler), Kämmer,Wruck und Mullock (drei Ergänzungspieler) adäquat zu ersetzen. Zudem benötigen wir auch ein par starke Blueliner, die B.Jones,Lalonde,Ehrhoff und Erikson ersetzen und möglicht in Personalunion drei Top-Verteider.

Da dass sicherlich nicht alles so geplant und vorbereitet war, ist das eine Mamutaufgabe.Zumal die meisten deutschen Spieler langfristig gebunden sind. Insgeheim hoffe ich, das Krefeld das Geld ausgeht und Pietta frei wird.
Realistisch gesehen, kommen ein bis zwei ganz harte Jahre auf uns zu, inden wir konsequent aufbauen müssen.
Laut haie.de hat Felix Schütz einen Vertrag für die kommende Saison.
sharkattack77
Bambini Hai
Beiträge: 10
Registriert: 04.03.2018, 11:18
Trikotnummer: 12
Trikot: Auswärts

Re: Wer soll gehen?

Beitrag von sharkattack77 »

Ich vermute Schütz hat eine Ausstiegsoption fürs Ausland, so verstehe ich zumindest seine Aussagen.
shorthander
Schüler - Hai
Beiträge: 124
Registriert: 28.01.2017, 16:38

Re: Wer soll gehen?

Beitrag von shorthander »

"Es sei denn, er bekommt ein gutes Angebot aus dem Ausland". Hört sich nach Vertragsabschluss mit Ausstiegsklausel an. Für mich etwas komisch. Vor einem Jahr hieß es, dass er und seine Familie genau das nicht mehr wollen.
sharkattack77
Bambini Hai
Beiträge: 10
Registriert: 04.03.2018, 11:18
Trikotnummer: 12
Trikot: Auswärts

Re: Wer soll gehen?

Beitrag von sharkattack77 »

Ich denke Schütz ist mindestens so geld- wie familienverbunden.
Das soll keine Kritik oder Wertung darstellen.
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1113
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Wer soll gehen?

Beitrag von LInsoDeTeh »

sharkattack77 hat geschrieben: 27.03.2018, 19:26 Allerdings mache ich mir auch ein wenig Sorgen, wie diese vakanten Stellen, vor allem mit deutschen Spielern, möglichst Top-Spielern besetzt werden sollen.
Das denke ich nicht. Ich glaube nicht, dass wir nach so einem radikalen Reset in den nächsten beiden Jahren konkurrenzfähig in den Top4 mitspielen können oder sollten. Ich gehe davon aus, dass wir einige Jungs aus dem Nachwuchs in der Stammmannschaft sehen werden. Es wird eine neue Mentalität und Mannschaftsidentität aufgebaut. Ist die geschaffen, kann man in 2-3 Jahren mit hochkarätigen AL-Spielern wieder oben mitspielen. Jetzt wieder neue Top-Spieler einzukaufen (Stichpunkt: Zu viele Häuptlinge, zu wenige Indianer), wäre meiner Meinung nach ein Fehler. Dann hätte man sich die große Rauswurfkeule auch sparen können.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3281
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Wer soll gehen?

Beitrag von the boss »

Dein Wort in Mahons Ohr
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
sharkattack77
Bambini Hai
Beiträge: 10
Registriert: 04.03.2018, 11:18
Trikotnummer: 12
Trikot: Auswärts

Re: Wer soll gehen?

Beitrag von sharkattack77 »

LInsoDeTeh hat geschrieben: 27.03.2018, 19:50
sharkattack77 hat geschrieben: 27.03.2018, 19:26 Allerdings mache ich mir auch ein wenig Sorgen, wie diese vakanten Stellen, vor allem mit deutschen Spielern, möglichst Top-Spielern besetzt werden sollen.
Das denke ich nicht. Ich glaube nicht, dass wir nach so einem radikalen Reset in den nächsten beiden Jahren konkurrenzfähig in den Top4 mitspielen können oder sollten. Ich gehe davon aus, dass wir einige Jungs aus dem Nachwuchs in der Stammmannschaft sehen werden. Es wird eine neue Mentalität und Mannschaftsidentität aufgebaut. Ist die geschaffen, kann man in 2-3 Jahren mit hochkarätigen AL-Spielern wieder oben mitspielen. Jetzt wieder neue Top-Spieler einzukaufen (Stichpunkt: Zu viele Häuptlinge, zu wenige Indianer), wäre meiner Meinung nach ein Fehler. Dann hätte man sich die große Rauswurfkeule auch sparen können.
Grundsätzlich stimme ich dem zu.
Aber erstens sind wir die Kölner Haie aus Köln - hier ist die Erwartung immer sehr hoch und die Ungeduld noch größer und zweitens was möchte man den DK-Käufern mit All inklusive erzählen? Das man Ihren Mehrpreis gerne einsackt um in drei Jahren konkurrenzfähig zu sein um dann in vier Jahren wieder im Halbfinale zu stehen?
Denkerhai1968
Schüler - Hai
Beiträge: 100
Registriert: 16.08.2008, 20:40

Re: Wer soll gehen?

Beitrag von Denkerhai1968 »

Die DK-Preise müssten dann sofort gesenkt werden!!!
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Wer soll gehen?

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Ich finde es sehr schade, das viele hier NULL Respekt, aber wirklich NULL Respekt haben. Moderne Ultra Zeit halt...

Ein Spieler der 740 Spiele nur für einen Verein, für die Kölner Haie gespielt hat, dabei bei seinen fast 500 Punkten legendäre Tore geschossen hat... hier so raus gejubelt wird - sorry Leute, da ist meine Toleranz Grenze niedrig!

Was auch immer nicht gepasst hat, was auch immer passiert ist, wie durchwachsen auch seine Saison war - Ich habe zu Danken für all die Jahre #87 Philip !!!



Die Entscheidung ist ok und zu akzeptieren, aber nicht zu feiern!

Zur neuen Saison: (So viel ist sicher!) Kein vernünftiger Manager und Verein (wofür ich uns immer noch halte!) löst Philip Gogulla's Vertrag mit Kosten auf, wenn da nicht was mindestens gleichwertiges an zukünftigen Personal in der Hinterhand wäre - Fakt!

Allerdings 4 Vertragsauflösungen in 4 Monaten, das ist sehr Rekord verdächtig!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
sharkattack77
Bambini Hai
Beiträge: 10
Registriert: 04.03.2018, 11:18
Trikotnummer: 12
Trikot: Auswärts

Re: Wer soll gehen?

Beitrag von sharkattack77 »

Die Leistung unserer 87 hat Respekt verdient. Er hat hier Spuren hinterlassen und mit seinem OT-Tor Geschichte geschrieben.
Leider hat er es selten evtl. auch nie geschafft, sein wirkliches Potential abzurufen. Er wollte Führungsspieler sein aber dabei stand er sich selbst immer im Wege, Ich denke, dass war auch dass was Zach immer so auf die Palme brachte. So viel verschenktes Potential.
Seit dem Abgang von Hager steht er neben sich - Leider. Wobei ich nicht glaube, das PG dieses Ende absichtlich herbeigeführt hat, dafür ist er zu bequem und Vereinstreu.
Ich bin gespannt wo er unterkommt.
mechhony
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 309
Registriert: 22.11.2017, 08:25
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Wer soll gehen?

Beitrag von mechhony »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: Ich finde es sehr schade, das viele hier NULL Respekt, aber wirklich NULL Respekt haben. Moderne Ultra Zeit halt...

Ein Spieler der 740 Spiele nur für einen Verein, für die Kölner Haie gespielt hat, dabei bei seinen fast 500 Punkten legendäre Tore geschossen hat... hier so raus gejubelt wird - sorry Leute, da ist meine Toleranz Grenze niedrig!

Was auch immer nicht gepasst hat, was auch immer passiert ist, wie durchwachsen auch seine Saison war - Ich habe zu Danken für all die Jahre #87 Philip !!!



Die Entscheidung ist ok und zu akzeptieren, aber nicht zu feiern!

Zur neuen Saison: (So viel ist sicher!) Kein vernünftiger Manager und Verein (wofür ich uns immer noch halte!) löst Philip Gogulla's Vertrag mit Kosten auf, wenn da nicht was mindestens gleichwertiges an zukünftigen Personal in der Hinterhand wäre - Fakt!

Allerdings 4 Vertragsauflösungen in 4 Monaten, das ist sehr Rekord verdächtig!
:!:

Guter Post!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Wer soll gehen?

Beitrag von Marty Murray »

Gogulla ist mit seiner Attitüde halt der personifizierte Niedergang der letzten Jahre.

Möchte was ganz großes sein, aber war niemals wirklich ein Führungsspieler. Markigen Worten, wie zum Beispiel direkt nach dem ausscheiden der letzten Saison, folgte nichts.
Gogulla hat über 10 Jahre davon gelebt, dass man sich dachte "er bringt alles mit" und drauf gewartet hat, dass es richtig knallt, aber nach zwei guten Spielen sieht man seine selbstbesoffenheit bis in den 700er Rang.

Wie gesagt, seine Aussagen über seine Saison gegenüber Haimspiel offenbaren einfach was er für eine Sicht der Dinge hat und wie kritikfähig er denn ist, nämlich garnicht.
Das er Haimspiel noch offen in das Mikro lügt muss jeder für sich selber bewerten.

Viel zu oft auch das Bild, dass ein Gogulla eigene Spieler auf dem Eis zusammenfaucht, im Eishockey eigentlich auch ein Unding.

Gogulla ist ein Spieler mit herausragenden Fähigkeiten, der wenn es läuft Spiele im Alleingang entscheiden kann, ganz locker, wenn aber nicht, dann ist es ihm auch relativ egal, sichtbar für alle.


Das Draisaitl ihm was böses in dieser Saison wollte halte ich für Kokolores, denn bis das eine mal streichen stand er abzüglich der UZ in nahezu allen wichtigen Situationen auf dem Eis.


Ich wünsche ihm alles gute, aber das er bei einem DEL Topverein wieder unterkommt, bezweifele ich stark.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Wer soll gehen?

Beitrag von harkonnon »

Marty Murray hat geschrieben: 27.03.2018, 21:36 Gogulla ist mit seiner Attitüde halt der personifizierte Niedergang der letzten Jahre.

Möchte was ganz großes sein, aber war niemals wirklich ein Führungsspieler. Markigen Worten, wie zum Beispiel direkt nach dem ausscheiden der letzten Saison, folgte nichts.
Und was ist dann mit dem letzten verbliebenen Mohikaner ?
Der der immer davon redet alles und jeden zu integrieren ?
Und am Ende werden alle anderen der Reihe nach raus intrigiert äh in Haie Speak in gegenseitigem Einvernehmen von ihrem laufenden Vertrag entbunden

Kommt mir ein bischen vor wie im weissen Haus
Der der die Social Media Schiene am häufigsten bedient bleibt, alle anderen sitzen auf dem Schleudersitz

Ich habe wie ich heute Morgen schon sagte kein Problem damit wenn man Gogulla die Gelegenheit gibt sich woanders neu zu beweisen <------ könnte ne Haie ev Floskel sein ;)
Aber was ist mit dem Typ der hier anscheinend schwerer weg zu kriegen ist als Fusspilz.
Der sich auch für keine Fehleinschätzung über seine persönliche Leistung zu schade ist und immer für ein bischen persönliche Politik zu haben ist. Soso ne Faust in der Tasche musste er oft machen weil er von Clouston (der aber ein bischen schon ein toller Trainer war) nur jeden 4. Wechsel bekommen hat.
Bullshit keiner der Verteidiger hier hat in der Clouston Zeit regelmässig nur jeden 4. Wechsel bekommen. Zumindest nicht bei gleicher Spielerzahl. Strafzeiten und PP (bei dem Mo auch unter Draisaitl unter normalen Umständen kein Eis gesehen hat) können da natürlich schon mal Auswirkungen gehabt haben.
Das bei Draisaitl mit seinem Faible für 6 Verteidiger dann auf einmal mal annähernd mal 20 Minuten auf der persönlichen Uhr stehen dürfte ja eigentlich logisch sein, ganz besonders wenn auf einmal ein Lalonde nicht mehr da ist. Das hatte aber weniger mit veränderter Wertschätzung als viel mehr mit Personalmangel zu tun.

Aber sich tatsächlich drüber zu mokieren das man in einer Verteidigung mit Ehrhoff, Lalonde, Eriksson, Potter und Sulzer kein All Purpose Verteidiger ist und auch schon mal damit leben muss nen Shift nicht zu bekommen sagt eigentlich alles. Das er in Unterzahl in etwa gleich mit Zerressen Potter Ehrhoff die meisten Minuten bekommen hat erwähnt er aber nicht.

Unter dem Strich schassen die Haie (mal wieder) einen der talentiertesten deutschen Spieler der auch sicher eine schwache Saison gespielt hat aber mit knapp über 30 Punkten auch keine die katastrophal war. Von solchen Saisons ist Gogulla schon mehrfach wieder mit seinen typischen 46 Punkte Saisons zurück gekommen.

Müssen wir jetzt auch von den Leistungs und Outputschwankungen von einem Mo über die Jahre reden ? Da behalten wir doch lieber den den man letzte Saison gar nicht schnell genug als Captain ablösen könnte, den der wesentlich weniger Talent hat und Impact auf das Spiel nehmen kann und dementsprechend da auch weniger sichtbare Schwankungen auf dem bescheideneren persönlichen Skill Level


Ja Gogulla hat mal wieder eine schwache Saison gespielt, letzte Saison war er bis kurz vor Ende der Saison noch im Rennen Topscorer der Liga zu werden. Kann man da als Club enttäuscht sein und die Reissleine ziehen. Ok kann man mal machen, hab ich kein Problem mit wie eigentlich bei jedem Akteur der Truppe aus dieser Saison.

Konsequent wäre aber gewesen auch den letzten Verbliebenen der verlorenen Dekade gleich mit auf die Liste zu setzen.
Wenn schon Hausputz dann auch in den letzten kleinen schmutzigen Ecken
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Wer soll gehen?

Beitrag von millencolin »

Nach diversen Kommentare heute, vor allen auf "sozialen" Plattformen muss ich sagen:

Jedes Fanbase bekommt das Team was es verdient. Und mit Blick darauf sind wir mit dem VF dieses Jahr sehr gut bedient gewesen. Nachtreten können wir.

Gogulla weg, ok! Kann ich mi leben. Aber dann bitte auch ERSATZ besorgen. Das hat bei Hager auch nicht funktioniert. ~40 Punkte sollen es dann sein.

Was Mo angeht... ich frage mich was man ihm vorwerfen will?
Das er auf FB und Instagramm aktiv ist? Denke sowas kann man durchaus nebenbei machen. Aber er ist eben kein Top Spieler, sein Skillset ist begrenzt und er muss mehr arbeiten, was man auch sieht. Viele Schritte wären sicher nicht nötig. Aber letztendlich keiner wegen dem man keinen Erfolg hat. Zumal man damit auch wirklich wen verliert, der eines der letzten Gesichter die dieser Verein noch hat. Ihn zu werfen würde doch nichts bringen. Die Theorie das ein Spieler den Erfolg oder Misserfolg bringt halte ich für was bescheiden. Er hat zumindest das Herz am rechten Fleck, einzig seine Skills sind limitiert.
Natürlich redet er viel, aber er ist eben auch der, der meist gefragt wird. Da sammeln sich die Aussagen die einem später das Genick brechen.

Ich bin gespannt ob der "Verlust" von Gogulla in den ersten beiden Reihen jetzt mehr, oder weniger Tore bringt. Dem tut ein Wechsel sicher mal gut. Und sich dann wo neu beweißen zu müssen wird ihn ggf mal weiter bringen. Das hätte durchaus früher passieren können und ihn dann ggf gereift zurück zu holen. Der Zug ist, dank des Alters, dann wohl abgefahren.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Wer soll gehen?

Beitrag von harkonnon »

Mit einem Mo Müller der für sich 20+ Minuten Eiszeit pro Spiel als Anspruch hat und dies auch indirekt einfordert, wirst du garantiert keinen Erfolg haben.

Btw haben wir wegen Gogulla keinen Erfolg oder haben wir keinen Erfolg wenn Gogulla nicht punktet ?
Wenn er nicht punktet bzw NUR 30 mal in einer Saison ist das dann mehr Grund einen Spieler zu tauschen als einen der gar kein Skill Level hat einen Impact zu liefern.
Man kann natürlich auch fragen warum Mulock raus Hospelt aber nicht. Ist im Prinzip die Mo Gogulla Situation in etwa umgekehrt (wobei ich gar nicht wirklich glaube das das Skill Level so unterschiedlich ist im Hier und Jetzt, die Arbeitseinstellung dürfte ähnlich sein)Aber die Erwartungen an Hospelts Output dürften stärker nach unten abgewichen als die bei Mulock


Wollen wir jetzt wirklich über die vergangenen Jahre die Crunchtime Pannen in den ganz wichtigen Spielen von einem Gogulla und Mo hervorkramen ?
Ganz salopp gesagt bei Gogulla Szenen in denen er etwas erzwingen wollte, bei Mo waren es mehr Unforced Errors (der patentierte Wischer über den Puck wenn er den Kopf hochkommt existiert nach wie vor)

Und auf der anderen Seite können wir die Momente in denen Gogulla oder Mo die entscheidende Aktion gesetzt haben leider nicht vergleichen. Weil sie bei Mo einfach nicht existiert.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Wer soll gehen?

Beitrag von Taucher »

harkonnon hat geschrieben: 27.03.2018, 23:07
Marty Murray hat geschrieben: 27.03.2018, 21:36 Gogulla ist mit seiner Attitüde halt der personifizierte Niedergang der letzten Jahre.

Möchte was ganz großes sein, aber war niemals wirklich ein Führungsspieler. Markigen Worten, wie zum Beispiel direkt nach dem ausscheiden der letzten Saison, folgte nichts.
Und was ist dann mit dem letzten verbliebenen Mohikaner ?
Der der immer davon redet alles und jeden zu integrieren ?
Und am Ende werden alle anderen der Reihe nach raus intrigiert äh in Haie Speak in gegenseitigem Einvernehmen von ihrem laufenden Vertrag entbunden

Kommt mir ein bischen vor wie im weissen Haus
Der der die Social Media Schiene am häufigsten bedient bleibt, alle anderen sitzen auf dem Schleudersitz

Ich habe wie ich heute Morgen schon sagte kein Problem damit wenn man Gogulla die Gelegenheit gibt sich woanders neu zu beweisen <------ könnte ne Haie ev Floskel sein ;)
Aber was ist mit dem Typ der hier anscheinend schwerer weg zu kriegen ist als Fusspilz.
Der sich auch für keine Fehleinschätzung über seine persönliche Leistung zu schade ist und immer für ein bischen persönliche Politik zu haben ist. Soso ne Faust in der Tasche musste er oft machen weil er von Clouston (der aber ein bischen schon ein toller Trainer war) nur jeden 4. Wechsel bekommen hat.
Bullshit keiner der Verteidiger hier hat in der Clouston Zeit regelmässig nur jeden 4. Wechsel bekommen. Zumindest nicht bei gleicher Spielerzahl. Strafzeiten und PP (bei dem Mo auch unter Draisaitl unter normalen Umständen kein Eis gesehen hat) können da natürlich schon mal Auswirkungen gehabt haben.
Das bei Draisaitl mit seinem Faible für 6 Verteidiger dann auf einmal mal annähernd mal 20 Minuten auf der persönlichen Uhr stehen dürfte ja eigentlich logisch sein, ganz besonders wenn auf einmal ein Lalonde nicht mehr da ist. Das hatte aber weniger mit veränderter Wertschätzung als viel mehr mit Personalmangel zu tun.

Aber sich tatsächlich drüber zu mokieren das man in einer Verteidigung mit Ehrhoff, Lalonde, Eriksson, Potter und Sulzer kein All Purpose Verteidiger ist und auch schon mal damit leben muss nen Shift nicht zu bekommen sagt eigentlich alles. Das er in Unterzahl in etwa gleich mit Zerressen Potter Ehrhoff die meisten Minuten bekommen hat erwähnt er aber nicht.

Unter dem Strich schassen die Haie (mal wieder) einen der talentiertesten deutschen Spieler der auch sicher eine schwache Saison gespielt hat aber mit knapp über 30 Punkten auch keine die katastrophal war. Von solchen Saisons ist Gogulla schon mehrfach wieder mit seinen typischen 46 Punkte Saisons zurück gekommen.

Müssen wir jetzt auch von den Leistungs und Outputschwankungen von einem Mo über die Jahre reden ? Da behalten wir doch lieber den den man letzte Saison gar nicht schnell genug als Captain ablösen könnte, den der wesentlich weniger Talent hat und Impact auf das Spiel nehmen kann und dementsprechend da auch weniger sichtbare Schwankungen auf dem bescheideneren persönlichen Skill Level


Ja Gogulla hat mal wieder eine schwache Saison gespielt, letzte Saison war er bis kurz vor Ende der Saison noch im Rennen Topscorer der Liga zu werden. Kann man da als Club enttäuscht sein und die Reissleine ziehen. Ok kann man mal machen, hab ich kein Problem mit wie eigentlich bei jedem Akteur der Truppe aus dieser Saison.

Konsequent wäre aber gewesen auch den letzten Verbliebenen der verlorenen Dekade gleich mit auf die Liste zu setzen.
Wenn schon Hausputz dann auch in den letzten kleinen schmutzigen Ecken
Schon recht alles... wobei sich Mo etwas rehabilitiert hat bei mir... seine Arssagen sind des Öfteren totaler Quatsch... sollte jeder gemerkt haben... zurück zu Gogullina... es ist nicht die Punkteausbeute die Gogulla zum Feindbild bei mir macht sondern seine emotionslosen Auftritte ... seine Körpersprache... seine scheissegal Haltung.. DAS ist einen Profis unwürdig... soll er die DEG Fans glücklich machen... und wenns drauf an kommt klemmt er den Schwanz ein und ist nicht zu sehen...

Ob es Zufall war das die Nationalmannschaft OHNE Gogulla Silber geholt hat....? Hmmmm ich sag NEIN!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Wer soll gehen?

Beitrag von Marty Murray »

Als Social Media aktivster wurde Mo doch schon vor Jahren abgelöst.

Nur lässt Müller über diese Medien halt Leute an seiner täglichen Arbeit Teil haben und der andere postet Flugzeuge oder das durch die Blue Suitmen legendäre #fieldofdreams.

Am Ende des Tages ist Moritz Müller seit über 10 Jahren hier in Köln immernoch einer der Profis die hier morgens die Kabine aufschließt und einer der letzten der geht. Das ist kein Klischee, sondern Fakt.

Vermutlich aufgrund seines begrenzten Talents, seiner nicht wirklich großen Nachwuchskarriere, hat er ein Trainingspensum an das die wenigsten rankommen und gerade in Zeiten der deutschen Meisterschaften am Glas ist ein Musterprofi, auch neben dem Eis was feines.

Und trotz aller Fehler, kann ich mich in all den Jahren an kein Null Bock Spiel bei Moritz Müller erinnern.

Kann man das in Köln noch alles als Klüngel hinstellen/drehen, stehen halt auch ziemlich viele Nationaltrainer auf das was der Spieler Müller anbietet. Ehrliche Arbeit, ohne große Selbstüberschätzungen auf dem Eis, einer der sich auch mal von einem nicht in seiner Gewichtsklasse spielenden mal schön die fresse polieren lässt, an seinem Geburtstag, als die komplette Mannschaft nur noch mit der Mission "Clouston raus" unterwegs war.

Natürlich ist Müller vor Kameras und an Mikros wie jeder einheimische Spieler eine voll promotende Ich AG. Aber gerade nach Spielen ist es nicht, weil er sich drum reißt, sondern weil die anderen immer und immer wieder abwinken und verweigern.

Und gerade wegen der Arbeit auf und neben dem Eis ist die Entscheidung Müller>Gogulla doch machvollziehbar. Wobei es ja niemals ein entweder oder Entscheid war..

Bei Gogulla liegt es ja auf der Hand, dass es nicht ausschließlich sportlich bedingt ist.
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: Wer soll gehen?

Beitrag von FröhlicherHai »

Meine Meinung zu Mo ist gespalten. Einerseits ist er für mich genauso das personifizierte Gesicht des Niedergangs wie Gogulla. Er hat einfach schon zu oft mit austauschbaren Worten Niederlagen vor der Kamera erklärt, und ein gutes Stück weit kann ich solche Floskeln einfach nicht mehr hören. Ihm würde eine Luftveränderung sicherlich auch guttun. Andererseits ist es wie Millen sagt: Er ist nicht der Faktor, weswegen das Team gewinnt oder verliert. Trotzdem hoffe ich stark, dass PD nicht den Fehler macht, ihn erneut zum Kapitän zu machen.

Gogulla hat das Pech, wie ein Seismograph oder Wetterfrosch auf jeder Erschütterung des Teams und des Umfelds zu reagieren. Läuft es gut, trägt ihn die Welle mit und er fährt seine Punkte satt ein. Läuft es schlecht, dann ist es genau anders herum. Er ist nicht der Typ, der dann irgendwie hilft eine negative Dynamik zu durchbrechen. Dazu zähle ich auch das gesamte Missmanagement des KEC, der seit Jahren mitzweifelhaften Entscheidungen die eigenen Ziele torpediert. Trotzdem ist ein Spieler, der sich hängen lässt, Gift fürs Team. Für mich ist die Entscheidung richtig, sich von ihm zu trennen. Ich bin mir sicher, dass er woanders wieder aufblühen wird, und das wünsche ich ihm auch. Von daher alles Gute, viel Erfolg für die Zukunft, und nicht zuletzt Danke. Das Tor gegen Mannheim wird mir immer in Erinnerung bleiben.

Was die Haie angeht, ich fand den konsequenten Willen auszumisten und einen echten Umbruch durchzuführen heute sehr erfreulich. Es ist wirklich Zeit etwas Neues aufzubauen und dem Team ein neues Gesicht zu geben. Das kann auch gerne ein bisschen dauern. Mit Vertragsauflösungen hat man allerdings schon in der Vergangenheit kein Problem gehabt, ohne dass man bei den Neuverpflichtungen Entscheidungen ähnlicher Qualität gefällt hätte. Die Lernkurve lässt da doch recht zu wünschen übrig. Was nützt der tollste Spieler, wenn die Einstellung nicht stimmt, oder aus anderen Gründen jemand aus heiterem Himmel vor die Tür gesetzt wird. Da hat unser Management insbs. Mahon selbst einige Hausaufgaben zu machen.

Für die Zukunft wünsche ich mir ein Team, bei dem ehrliches Hockey wieder an erste Stelle steht. Schluss mit dem ganzen aufgeblasenen Bullshit bzgl Meisterschaft und Top-Team. Zu Hause leidenschaftlich arbeiten und dem zahlenden Publikum eine werte Gegenleistung bieten. Dann könnte sich auch der Frust im Umfeld legen.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Wer soll gehen?

Beitrag von harkonnon »


Ob es Zufall war das die Nationalmannschaft OHNE Gogulla Silber geholt hat....? Hmmmm ich sag NEIN!
Nicht das dir das Argument irgendwie um die Ohren fliegt ;)

Ohne die Silbermedaille als Erfolg schmälern zu wollen, das war eine sicher einmalige Sache

Aber war Gogulla je bei einem Turnier dabei WM oder Olympia bei der die deutsche Mannschaft von den Kaderqualitäten der 6 Grossen Eishockeynationen die Möglichkeit hatte um Medaillen zu spielen ?
Ich sage mal nein

Hat die deutsche Mannschaft es trotzdem schon mal geschafft in ein Spiel um eine Medaille vorzudringen ?

JA und hatte Gogulla darauf einen gewissen Einfluss ?
Aber sicher
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Wer soll gehen?

Beitrag von harkonnon »

Marty Murray hat geschrieben: 28.03.2018, 00:11

Und gerade wegen der Arbeit auf und neben dem Eis ist die Entscheidung Müller>Gogulla doch machvollziehbar. Wobei es ja niemals ein entweder oder Entscheid war..

Bei Gogulla liegt es ja auf der Hand, dass es nicht ausschließlich sportlich bedingt ist.
Ich hab auch nicht gesagt das es ein entweder oder Entscheid hätte sein sollen.

Meine Aussage geht eher in die Sowohl als Auch Richtung.

Gerade dann wenn wir von einem Symbol für den personifizierten Niedergang reden.
Nach vielen gemeinsamen Jahren mit teils unterschiedlichen zeitlichen WellenTätern geben sich da beide nicht viel.

Konsequenter wäre gewesen beide und als Zugabe noch Sulzer gehen zu lassen.

Aber vielleicht braucht man auch noch ein paar Kandidaten die beim nächste Live Ticker Doomsday absägen kann.

Ich glaube übrigens auch das es bei Gogulla keine wirklich sportlichen Gründe waren

Vielleicht ist man gerade dabei die aufmuckenden Stimmen vom Hagergate kollektiv zu entsorgen, aber auf der Verteidigerposition hat man weniger DEL taugliche Alternativen.

Gegen die kleine Verschwörungstheorie spricht natürlich Mulock statt Hospelt.

Unter dem Strich finde ich trotzdem man hätte beim Aufräumen noch ne Spur konsequenter sein können
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
wolfgang
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 08.03.2010, 23:42

Re: Wer soll gehen?

Beitrag von wolfgang »

FröhlicherHai hat geschrieben: 28.03.2018, 00:19 Meine Meinung zu Mo ist gespalten. Einerseits ist er für mich genauso das personifizierte Gesicht des Niedergangs wie Gogulla. Er hat einfach schon zu oft mit austauschbaren Worten Niederlagen vor der Kamera erklärt, und ein gutes Stück weit kann ich solche Floskeln einfach nicht mehr hören. Ihm würde eine Luftveränderung sicherlich auch guttun. Andererseits ist es wie Millen sagt: Er ist nicht der Faktor, weswegen das Team gewinnt oder verliert. Trotzdem hoffe ich stark, dass PD nicht den Fehler macht, ihn erneut zum Kapitän zu machen.

Gogulla hat das Pech, wie ein Seismograph oder Wetterfrosch auf jeder Erschütterung des Teams und des Umfelds zu reagieren. Läuft es gut, trägt ihn die Welle mit und er fährt seine Punkte satt ein. Läuft es schlecht, dann ist es genau anders herum. Er ist nicht der Typ, der dann irgendwie hilft eine negative Dynamik zu durchbrechen. Dazu zähle ich auch das gesamte Missmanagement des KEC, der seit Jahren mitzweifelhaften Entscheidungen die eigenen Ziele torpediert. Trotzdem ist ein Spieler, der sich hängen lässt, Gift fürs Team. Für mich ist die Entscheidung richtig, sich von ihm zu trennen. Ich bin mir sicher, dass er woanders wieder aufblühen wird, und das wünsche ich ihm auch. Von daher alles Gute, viel Erfolg für die Zukunft, und nicht zuletzt Danke. Das Tor gegen Mannheim wird mir immer in Erinnerung bleiben.

Was die Haie angeht, ich fand den konsequenten Willen auszumisten und einen echten Umbruch durchzuführen heute sehr erfreulich. Es ist wirklich Zeit etwas Neues aufzubauen und dem Team ein neues Gesicht zu geben. Das kann auch gerne ein bisschen dauern. Mit Vertragsauflösungen hat man allerdings schon in der Vergangenheit kein Problem gehabt, ohne dass man bei den Neuverpflichtungen Entscheidungen ähnlicher Qualität gefällt hätte. Die Lernkurve lässt da doch recht zu wünschen übrig. Was nützt der tollste Spieler, wenn die Einstellung nicht stimmt, oder aus anderen Gründen jemand aus heiterem Himmel vor die Tür gesetzt wird. Da hat unser Management insbs. Mahon selbst einige Hausaufgaben zu machen.

Für die Zukunft wünsche ich mir ein Team, bei dem ehrliches Hockey wieder an erste Stelle steht. Schluss mit dem ganzen aufgeblasenen Bullshit bzgl Meisterschaft und Top-Team. Zu Hause leidenschaftlich arbeiten und dem zahlenden Publikum eine werte Gegenleistung bieten. Dann könnte sich auch der Frust im Umfeld legen.

Sehr guter, abwägender Beitrag! Da kann ich die Arbeit an meinem eben begonnenen direkt wieder abbrechen. Hab' ich auch nichts dagegen, der Tag war anstrengend genug...
Antworten