Kader 2018/2019

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Hardy Nilson »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 14.07.2018, 20:51 Wer kennt Ihn?
Wie viele der 141 DEL Spiele Pinizzotto's hat der Einzelne hier gesehen? (schätze 20)
Wer mag beurteilen was sich in der Kabine abspielt?
Wer mag beurteilen wie viel Team in Ihm steckt - um ein wertvolles Teammitglied zu sein?


Wir urteilen nach 5-6 grenz wertigen und zum Teil zu Recht bestraften Fouls und einigen Rand Diskussionen in 3 Jahren DEL Karriere.
Das er polarisiert daran werden wir nichts ändern, die Einen werden immer so zeigen... die Anderen so sagen.

Jetzt spielt er bei uns = machen wir uns jetzt ein breiteres und tieferes Bild.
Startet mal bei Null, wenn es geht ...?

Wäre mal ein Anfang!
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1089
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Baiano »

Die Kölner Haie haben Verteidiger Austin Madaisky mit einem Probevertrag bis zur Deutschland-Cup-Pause ausgestattet.

„Wir haben uns dazu entschieden, mit Austin Madaisky einen weiteren Verteidiger zu verpflichten, um unserem Kader in der Vorbereitung und zum Saisonstart eine möglichst große Tiefe zu verleihen. Wir gehen aktuell davon aus, dass uns Morgan Ellis zu Beginn der Spielzeit aufgrund einer Sperre aus Schweden in den ersten sechs DEL-Partien fehlen wird. Dieser Umstand war uns bereits vor Ellis’ Verpflichtung bewusst. Jetzt konnten wir auf diese Situation reagieren. Mit Austin bekommen wir einen Spieler, der sein Können bereits in der DEL und in Nordamerika gezeigt hat. Er ist noch jung, hat einen harten Schuss, ist Rechtshänder und steigt ab sofort ins Sommertraining bei uns in Köln ein“, erklärt Haie-Sportdirektor Mark Mahon.

Mehr Infos zur Verpflichtung gibts hier: https://bit.ly/2LmuyZp

Herzlich willkommen in Kölle, Austin!
https://www.eliteprospects.com/player/3 ... n-madaisky
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Quak »

Ähm ok. Wirkt irgendwie was Konfus.
Wichtige Info nebenbei, er hat laut Rundschau einen deutschen Pass. Damit klingt er von seinen Stats und so nach einer ganz guten Verpflichtung. Trotzdem wirkt es irgendwie komisch...
Nerve Behale!
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Score-A-Lot »

Gottseidank wurde noch ein Verteidiger geholt. Nachher hätte Tiffels noch 6 Spiele lang in den Top 6 spielen müssen.
wolfgang
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 08.03.2010, 23:42

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von wolfgang »

Quak hat geschrieben: 16.07.2018, 11:49 Ähm ok. Wirkt irgendwie was Konfus.
Wichtige Info nebenbei, er hat laut Rundschau einen deutschen Pass. Damit klingt er von seinen Stats und so nach einer ganz guten Verpflichtung. Trotzdem wirkt es irgendwie komisch...

Irgendwie konfus, irgendwie komisch - das trifft's irgendwie. Im Einzelnen könnte man die Entscheidungen, auch wenn's nicht leicht fällt, vielleicht ja nachvollziehen - ein Try-Out Vertrag angesichts der Tatsache, dass einer der vermeintlich besseren Verteidiger die ersten sechs Spiele fehlt, ja sogar ein Zweijahresvertrag für Pinizotto -, wenn sie denn auch irgendwie entsprechend kommuniziert werden würden. Aber so wirkt das Ganze von außen dann doch ab und an wie eine Aneinanderreihung von Panikattacken. Naja, man guckt mittlerweile achelzuckend zu und ist gespannt, was bei dem Ganzen so raus kommt - mehr denn je zuvor.

Aber ich werde einfach um's Verrecken den Eindruck nicht los, dass Mark Mahons Netzwerk größtenteils auf dem Eishockeynews-Sonderheft basiert, dass bei ihm, wie bei mir, noch so in der Küche rumflattert.
Mesto
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 315
Registriert: 21.05.2008, 18:11

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Mesto »

Mahon ist die größte Pfeife... Welche Verpflichtung war von ihn wirklich TOP ? Außerhalb der DEL ?

Das kann wirklich jeder sich bei anderen DEL Clubs bedienen ;-)

Irgendwie kultig das wir nur Spieler aus Straubing holen :lol: :lol: :lol: :lol:
Balu
DNL - Hai
Beiträge: 215
Registriert: 18.07.2015, 00:38
Wohnort: jwd
Trikotnummer: 88
Trikot: Heim

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Balu »

Wir haben in der Abwehr eine evtl. Sperre und einen Verletzten mit entsprechender Verletzungshistorie.
Da wird die Verpflichtung eines Verteidigers bekanntgegeben: Mitte 20, Vernünftiges DEL-Niveau, deutscher Pass, Vertrag für 3 Monate.

Was liest man hier? "Mahon raus!"

Was hatten wir die letzen Jahre großartige Topleute hier, die vor der Saison euphorisch empfangen und gefeiert wurden: Reinhart, Aslund, Williams,...
So ein Kaliber fehlt dieses Jahr! Reine Vernunftverpflichtungen braucht doch keiner!

Zur Verpflichtung: Ich denke er wird sich etwas verzockt haben, denn bei einem "kleineren" Team hätte er mit deutschem Pass auf jeden Fall unterkommen müssen. Für uns natürlich klasse.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Balu hat geschrieben: 16.07.2018, 12:49 Wir haben in der Abwehr eine evtl. Sperre und einen Verletzten mit entsprechender Verletzungshistorie.
Da wird die Verpflichtung eines Verteidigers bekanntgegeben: Mitte 20, Vernünftiges DEL-Niveau, deutscher Pass, Vertrag für 3 Monate.

Was liest man hier? "Mahon raus!"

Was hatten wir die letzen Jahre großartige Topleute hier, die vor der Saison euphorisch empfangen und gefeiert wurden: Reinhart, Aslund, Williams,...
So ein Kaliber fehlt dieses Jahr! Reine Vernunftverpflichtungen braucht doch keiner!

Zur Verpflichtung: Ich denke er wird sich etwas verzockt haben, denn bei einem "kleineren" Team hätte er mit deutschem Pass auf jeden Fall unterkommen müssen. Für uns natürlich klasse.

Danke - Schließe ich mich persönlich sehr gern an !! Hatte mich schon gewundert seit 1 - 2 Monaten das Madaisky noch auf dem Markt ist.

Der Dunham muss erst ne Pfeife sein, hat mit TJ Mulock, Wruck, Eriksson und Filin = 3,5 Ex Haie verpflichtet .... :)
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
eightythree
Bambini Hai
Beiträge: 26
Registriert: 25.04.2017, 11:48
Trikotnummer: 83
Trikot: Heim

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von eightythree »

Ganz ehrlich - ich bin sehr froh darüber, dass in der Abwehr noch einmal nachgelegt wurde. Mir war die Verteidigung nach den zahlreichen Abgängen (Ehrhoff, Lalonde, Eriksson) etwas dünn besetzt. Bei Sulzer steht leider immer noch das dicke Fragezeichen, wie viele Spiele in der Saison er tatsächlich machen kann. Fallen dann verletzungsbedingt auch noch Ellis oder Viklund aus, dann sieht es doch sehr eng im Defensivverbund aus. Von daher finde ich es sinnvoll, da noch für etwas mehr Breite zu sorgen – auch wenn ich dann die Eiszeit für Tiffels, den ich hier gerne weiter aufbauen würde, schwinden sehe. Auf der anderen Seite schürt das auch den internen Konkurrenzkampf. Auf jeden Fall hat man mit Madaisky eine zusätzliche Option. Mich überrascht vielmehr, warum man nicht schon viel früher auf den Gedanken gekommen ist, Madaisky unter Vertrag zu nehmen (das gilt auch für die anderen DEL-Teams). Als junger rechtsschießender Verteidiger mit deutschem Pass ist so ein Spieler doch eigentlich immer interessant. Löblich finde ich auch, dass er bereit ist, sich über ein Try-out zu empfehlen.

Die Kritik, Mahon würde sich nur bei anderen DEL-Teams bedienen, kann ich nicht nachvollziehen. Jedenfalls als Kritik. Wenn man mit dieser Schiene am sichersten fährt – siehe letzte Saison Hanowski und Shugg -, warum sie dann nicht beibehalten. Jedenfalls ist es mir lieber, man holt Spieler, die ihre Qualität in ein oder zwei Jahren DEL-Erfahrung nachgewiesen haben, als komplette Neulinge aus Übersee zu importieren, die dann hier völlig mit Kultur, System und Spielstil überfordert sind.

Die Kunst, sich ligaintern bei anderen Teams zu bedienen, liegt in meinen Augen nur darin, frühzeitig zu reagieren. Dann bekommt man auch die Spieler mit entsprechendem „Kaliber“. Ich hätte jedenfalls kein Problem damit gehabt, in die neue Saison mit Spielern wie Braden Lamb, Mark Cundari, Trevor Parkes und John Mitchell oder Drew Leblanc zu gehen, die vor der Saison alle vertragslos waren…
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Hardy Nilson »

Bei den Abgängen und der Situation das man die ersten 6 Spiele noch auf einen Top 4 Verteidiger verzichten muss eine kluge Entscheidung. Wer weiss wie lange das schon klar war und man nur erst jetzt damit rauskommt. Denke das gleiche wird mit dem Winger sein. Die nächsten Tage wird es bestimmt offiziell gemacht.

Deutscher Verteidiger der noch relativ jung ist, der ÜZ Spielt und noch ein ein rechter ist davon haben wir hier in Deutschland nicht gerade viele von. Wo MM da etwas falsch gemacht hat kann ich nicht nachvollziehen. Wenn alle fit sind gibt es einen guten Kampf um die Plätze und das kann nur gut sein. Ob Tiffels dann zwangsweise nur die Nr. 7 oder 8 wird sollte man mal Abwarten zumal ein Sulzer eh im Schnitt ca. 20 Spiele ausfällt.
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Eismurmel »

Komisch, dass keiner unserer User diese Sperre auf dem Schirm gehabt hat.... ;)

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
MB55
Schüler - Hai
Beiträge: 84
Registriert: 23.05.2009, 13:34

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von MB55 »

https://www.shl.se/artikel/dl8cajfdl-40 ... rgan-ellis

Hier ein Video zur Sperre.....hätte auch von Pinizzotto sein können :cry:
Quak
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4526
Registriert: 02.03.2011, 18:04
Trikotnummer: 91
Trikot: Heim

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Quak »

MB55 hat geschrieben:https://www.shl.se/artikel/dl8cajfdl-40 ... rgan-ellis

Hier ein Video zur Sperre.....hätte auch von Pinizzotto sein können :cry:
Gibt da ja ein Song von Bob Marley zu. Vlt wäre das was für die neue Hymne.
Zuletzt geändert von Quak am 16.07.2018, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Nerve Behale!
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2018/2

Beitrag von Taucher »

MB55 hat geschrieben: 16.07.2018, 15:31 https://www.shl.se/artikel/dl8cajfdl-40 ... rgan-ellis

Hier ein Video zur Sperre.....hätte auch von Pinizzotto sein können :cry:
Tja siehste mal... nennt sich Eishockey der Sport...
MB55
Schüler - Hai
Beiträge: 84
Registriert: 23.05.2009, 13:34

Re: Kader 2018/2

Beitrag von MB55 »

Taucher hat geschrieben: 16.07.2018, 15:33
MB55 hat geschrieben: 16.07.2018, 15:31 https://www.shl.se/artikel/dl8cajfdl-40 ... rgan-ellis

Hier ein Video zur Sperre.....hätte auch von Pinizzotto sein können :cry:
Tja siehste mal... nennt sich Eishockey der Sport...
Der Spruch ist genauso überflüssig wie das Foul an sich :kotz:
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Taucher »

Dieser Sport verweichlicht immer mehr... vor zwanzig Jahren hätte keine Sau über sowas diskutiert... demnächst laufen wir besser alle im Rosa Tüte auf... :roll:

DAS regt mich auf...
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Darf hier Taucher mal recht geben, wir sind Fans der Sportart Eishockey und Körperkontakt, auch Fouls gehören nun einmal dazu. Wenn sie regelwidrig sind werden sie bestraft, dafür gibt es Schiedsrichter und Ligen Offizielle. Sonst wäre es Schaulaufen!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 565
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von apedick »

Ich habe gehört das Neymar während der Saisonvorbereitung jedes Team 1-2 Tage besucht und ein Kurzseminar zum Thema "Sicheres Fallen beim kleinsten Körperkontakt" abhält :lol: :lol:
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1089
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Baiano »

MB55 hat geschrieben: 16.07.2018, 15:31 https://www.shl.se/artikel/dl8cajfdl-40 ... rgan-ellis

Hier ein Video zur Sperre.....hätte auch von Pinizzotto sein können :cry:
What? Soll sich Ellis in Luft auflösen oder direkt den Spieler mit offenen Armen empfangen?
Solche Checks sind immer sehr grenzwertig. Wenn der Gegenspieler so tief nach unten geht ist es immer schwierig für den Verteidiger.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Hardy Nilson »

Taucher hat geschrieben: 16.07.2018, 15:51 Dieser Sport verweichlicht immer mehr... vor zwanzig Jahren hätte keine Sau über sowas diskutiert... demnächst laufen wir besser alle im Rosa Tüte auf... :roll:

DAS regt mich auf...
Da hast Du Recht.. Was wird das wieder Lustig wenn ich an den kleinen aus Düsseldorf denke.. Da wird mir jetzt schon Angst und Bange.

Für so ein Ding 6 Spiele ist übertrieben. Foul ja weil er auch die Scheibe nicht mehr am Schläger hatte. Aber 6 Spiele .. Never!
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von the boss »

das ist ein sowas von klarer Headshot.... vergleichbar mit dem vom Penisotto gegen Plachta.
Ellis kann auch direkt zu Hause bleiben :kotz:

Natürlich gibt es dafür Refs aber deswegen muss man ja nicht alles hinnehmen und akzeptieren, oder?
Sowas hat auf dem Eis nichts verloren, Ende aus
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Michael, ehrlich? Ist Ellenbogen von Pinizzotto an der Bande und Schulter Ellis im offenen Drittel bei Dir ein Körperteil und die vergleichbare Situation - sorry bitte komm mal runter - bitte!
https://www.youtube.com/watch?v=5d72zHfkXZ0 3:05 min.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Hardy Nilson »

the boss hat geschrieben: 16.07.2018, 18:14 das ist ein sowas von klarer Headshot.... vergleichbar mit dem vom Penisotto gegen Plachta.
Ellis kann auch direkt zu Hause bleiben :kotz:

Natürlich gibt es dafür Refs aber deswegen muss man ja nicht alles hinnehmen und akzeptieren, oder?
Sowas hat auf dem Eis nichts verloren, Ende aus
Das Ding an Plachta war an der Bande.Hat das Ding durchgezogen und gut ist.Ellebogen war Scheisse und dafür gab es die Strafe. Was er danach gemacht hat war überflüssig. Aber hinterhältig wie das Ding von Larkos war das nicht. Und das von Ellus... Foul klar aber 6 Spieke.. Never
BostonShamrock
Laufschule
Beiträge: 7
Registriert: 23.01.2015, 15:56
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 23
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von BostonShamrock »

Früher haben wir Scott Stevens für sowas jeden zweiten Abend gefeiert und es gab vielleicht ab und an mal 2 Minuten. Damit war die Sache aber gegessen. Heute darf man dann gleich „zu Hause bleiben“ sich beschimpfen lassen und gar nie wieder auf die Idee kommen Eishockey zu spielen.

Eishockey ist ein Sport am Limit. Wer gebremste Emotionen und volle Kontrolle zu jedem Zeitpunkt sehen möchte, sollte sich vielleicht gar keinen Sport ansehen. Sanktionen gibt es und über die entscheiden auch die entsprechenden Personen. Das akzeptiert jeder Spieler (nicht wie im Fußball) und damit ist das Thema meist zwischen „Täter“ und „Opfer“ vom Tisch. Die einzigen, die über Monate nichts besseres zu tun haben, als Menschen als Penisotto (übrigens: war für eine Kindergartenbeschimpfung) zu verteufeln, sind einige Fans. Pinizotto scheint im Team schon für gute Stimmung zu sorgen, so wie es sein Instagramleben vermuten lässt. Und Ellis ist nun beim besten Willen kein Straftäter auf Kufen. Was soll er machen? Sich auf den Bauch legen und dem Gegenspieler durch die Beine rutschen?!
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von the boss »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 16.07.2018, 19:03 Michael, ehrlich? Ist Ellenbogen von Pinizzotto an der Bande und Schulter Ellis im offenen Drittel bei Dir ein Körperteil und die vergleichbare Situation - sorry bitte komm mal runter - bitte!
https://www.youtube.com/watch?v=5d72zHfkXZ0 3:05 min.
in beiden Situationen siehst du mMn eine klare Absicht den Kopf treffen zu wollen. Bei Pinner sowieso und Ellis sieht die Schulter/den Ellbogen kurz vor dem Kontakt nochmal hoch. Also wenn das keine Absicht ist weiß ich auch nicht :?:
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Antworten