Kader 2018/2019

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re:Kader 2018/2019

Beitrag von harkonnon »

Bodycheck hat geschrieben: 28.03.2018, 13:31

Wahrscheinlich haben sich die Haie dazu entschlossen sich von Gogulla zu trennen nachdem sie das auf haimspiel.de gelesen hatten, was Gogulla zu seiner Leistung gesagt hat
dat is die Erklärung

während Hospelt hinter verschlossenen Türen gesprächsbereit war, aber sich den Haimspielern bzw den Medien konsequent verweigerte

war es bei Gogulla umgekehrt

der hat beim Mahon/Draisaitl Interview geblockt dafür bereitwillig bei der Öffentlichkeit geplaudert :mrgreen:

Das entspricht ja schon länger der Linie die die DEL und die Haie fahren

Alles nur Intern besprechen, keine Infos oder Äusserungen in der Öffentlichkeit

öhm das werden harte Zeiten für Mo, Z und den restlichen regelmässigen Interviewpartnern aka Plaudertaschen. Da hat Ehrhoff sich doch lieber vorsichtshalber präventiv selbst entsorgt.

Macht alles irgendwie Sinn besonders wenn man Aluhüte gut auftragen kann.

Also auf in die Saison 18/19
Motto "Wer redet wird versilbert, aber Schweigen ist Gold !"


Ich bin übrigens noch nicht überzeugt das Shugg so sicher ist.
Da beschleicht mich das Gefühl das die Gehirnerschütterung eine der heftigeren Kategorie ist und man sich eigentlich von den Vertragsmodalitäten grundsätzlich einig ist aber eben abwarten will wie sich die Sache entwickelt. Nicht jedem ist gegeben sich dem Risiko auszusetzen nach so einer Sache als Profi weitermachen zu können (oder zu wollen)

Auf jeden Fall werden Mahon/Draisaitl für die 4 (bis 5 wenn Shugg nicht mehr in Frage kommt) verbleibenden AL Positionen ein gutes Händchen brauchen.
Gerade für die beiden Top AL Verteidiger und den dringend benötigten echten #1 Center wird es nicht reichen in Augsburg, geschweige denn dem Rest der weniger betuchten DEL Teams zu wildern (Disclaimer es sei denn Krefeld macht wirklich zu (was ich nicht hoffe) und man kann mit Pietta anbandeln)

Und bitte präsentiert uns nicht den in München aussortierten Matsumoto als Lösung

München featured gerade Aucoin, Kahun (noch), Hager als 1-2-3 Punch und hat noch Jaffray als Center auf Aussen. Macek ist eigentlich auch Center.

Nicht das ich glaube das wir die nächste Saison in Verlegenheit bringen können, aber 2-6, 0-6 zu Hause war letzte Saison schon hart genug. Vielleicht sollte man gerade auf der Position Center seitens der Haie nicht sparen um wenigstens in etwa konkurrenzfähig zu bleiben


Na gut wenn Malla zurückkommt dann können wir ihn ja noch mal mit Ulle featuren der sucht doch auch gerade noch nen DEL Gnadenhof
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
mechhony
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 309
Registriert: 22.11.2017, 08:25
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von mechhony »

Wenn ich mir so den DEL-Free-Agent-Markt angucke, sind da aber schon ein paar brauchbare Spieler dabei. Vielleicht hat Köln Glück und bekommt irgendwen davon 8-)
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3777
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Hardy Nilson »

Was brauchen wir?? Zwei Top Center als AL und 2 Top Verteidiger ein linker und ein rechter.
Am besten noch 1 Deutschen Verteidiger und 3-4 Deutsche Stürmer.
Wenn Malla und Pfohl fix sind noch 2. Angeblich haben ja schon 2 Bullen hier Unterschrieben.
Wer auch immer😂
Zu Gogulla. Kann wenn er will einer der besten der Ligs sein, wollte zuletzt wohl zu wenig.
Am Ende ist es für beide das Beste.
Hospelt hat noch 1 Jahr dann ist er der nächste!!
Oder er muss deutliche Abstriche machen
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Doug_Berry »

Hardy Nilson hat geschrieben: Angeblich haben ja schon 2 Bullen hier Unterschrieben.
Interessant und zumindest für mich neu. Wer soll das sein? Hager und AdB? :mrgreen:
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Marty Murray »

Doug_Berry hat geschrieben: 28.03.2018, 15:10
Hardy Nilson hat geschrieben: Angeblich haben ja schon 2 Bullen hier Unterschrieben.
Interessant und zumindest für mich neu. Wer soll das sein? Hager und AdB? :mrgreen:
Ich meine Abeltshauser und der "schlechte" Seidenberg haben keinen Vertrag für die neue Saison.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von harkonnon »

seit dem Tag als München bekannt gegeben hat das Pinizotto und Matsumoto nicht verlängert werden schwirrt das doch durch die heiligen Hallen und Internetdrähte
Kann sogar was dran sein, ich hoffe aber nicht.

Dann lieber Danny und Leggio :kotz:

zum einen will München auch mal mit nem Torwart in die Playoffs gehen

zum anderen können die Haie dann Wesslau für 1 Jahr (oder 3 Monate ;) ) nach Iserlohn oder Bremerhaven ausleihen und dann kehrt er glorreich als WessGerman für Lau zurück
Leggio verschiebt in der Zeit noch paar mal das Tor und wird von der DEL als Aktiver lebenslänglich gesperrt, die DEL muß ihn aber von wegen Berufsverbot dann als Leiter der Disziplinarkommision und oberstem Regelwächter wieder einstellen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2438
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Zauberer »

Da die Haie ja noch keine Neuzugänge bekannt gegeben haben, kann das ja nur heißen, dass alle Neuzugänge von den vier Halbfinalisten kommen ;)
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von harkonnon »

Zauberer hat geschrieben: 28.03.2018, 15:53 Da die Haie ja noch keine Neuzugänge bekannt gegeben haben, kann das ja nur heißen, dass alle Neuzugänge von den vier Halbfinalisten kommen ;)
oder das Mahon und Draisaitl noch gar keine Idee haben

Ich denke mal das der eine oder andere schon fix ist.

Ich könnte mir aber auch vorstellen das man von dem Exodus der Offenceman Fraktion doch etwas überrascht wurde. vielleicht bis auf Eriksson den man wahrscheinlich schon outgesourct hatte aber dann jetzt noch mal drüber nachdenken musste als Ehrhoff so kurzfristig aufgehört hat. Vor Beginn von Olympia 2018 hat er noch was von Olympia 2022 gefaselt :roll: muss man sich mal in Erinnerung rufen und die Haie haben Lalondes Rauswurf ja auch noch mit der Begründung "Er hat Ehrhoff kritisiert !" in die Schundblätter lanciert.

Ich könnte mir also durchaus vorstellen das man da auf dem falschen Fuß erwischt wurde und jetzt erst mal in Ruhe die Sache angeht. Vor allem weil man ja organisatorisch alle Energie sicher noch auf die Vorbereitung Halbfinale (Reisen Hotels Canceln derselben) verwenden musste
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Doug_Berry »

@ all: Danke für die Aufklärung bzgl. Red Bull. Hatte ich bisher überlesen die Namen, bzw. die Tatsache, dass sie hier beide als Neuzugänge gehandelt werden. Wenn es so käme, empfände ich das nicht als Upgrade. Also Matsumoto und Pinizzotto nicht. In der Form von vor zwei Jahren vielleicht. Jetzt nicht mehr. Und Abeltshauser ist tatsächlich auf dem Markt? Den täte ich dagegen gerne nehmen. Seidenberg wäre ja ein weiterer Rückkehrer. Muss ich nicht haben, ehrlich gesagt. Lewandowski bekommt im Dorf wohl auch keinen Vertrag mehr. Zusammen mit malla hätten wir dann drei Ex-Cracks zur Auswahl :D

Dass die Haie noch keine Neuzugänge bekanntgegeben haben, heißt für mich erstmal gar nix. In meiner Erinnerung wurden die Neuen in den vergangenen Jahren immer im Sommer im Paket oder zumindest innerhalb mehrerer Tage vorgestellt. Selten aber während der noch laufenden Saison. Ganz egal, ob Leute schon unterschrieben hatten oder nicht. Sollten Draisaitl und Mahon allerdings noch gar keine Ideen haben, kann man es für die neue Saison jetzt schon lassen ...

Bzgl. Ehrhoff: Den Gedanken hatte ich schon, dass die Haie darauf mit Sicherheit nicht vorbereitet waren. Es gab ja auch so gar keine Anzeichen für diesen Rücktritt. Wäre spannend zu wissen, ob der Lalonde-Rauswurf im Lichte dieser Entwicklung auch erfolgt wäre oder ob man es noch einmal eine Saison lang probiert hätte. Wobei, wo ich mich gerade selbst höre: Seit gestern wissen wir ja, dass es einen radikalen Neuanfang geben soll. Der wäre sicher so oder so ohne Lalonde erfolgt.
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Marty Murray »

Naja Seidenberg wäre vielleicht so gesehen ein Rückkehrer, aber das eine ihr hier wurde er ja von Zach maximalst ignoriert, also wäre er neu :D

Und der Verein war definitiv nicht vorbereitet auf Ehrhoffs Rücktritt.
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von FröhlicherHai »

Doug_Berry hat geschrieben: 28.03.2018, 16:38 Lewandowski bekommt im Dorf wohl auch keinen Vertrag mehr. Zusammen mit malla hätten wir dann drei Ex-Cracks zur Auswahl :D
Also mal zu Hospelt. Den hat man sicherlich mit anderen Erwartungen von Mannheim geholt, als hier leistungsmäßig geliefert wurde. Wohl auch mit dem Hintergedanken im Kopf dass er mit Mannheim Meister wurde und man ein Stück Siegermentalität re-importiert. So richtig funtioniert hat das nicht.

Mich gruselt es doch etwas, wenn ich dann all die Namen von ehemaligen Haie-Spielern höre. Moneten-Ede wird hier sicherlich nicht mehr auflaufen. Aber auch bei anderen Spielern a la Seidenberg wäre ich ehr skeptisch. Der hat in einem so ziemlich perfekten Umfeld gut funktionert, aber ob sich das nach Köln holen lässt? Also mal sehen. Mahon muss liefern, so viel steht fest.

Doug_Berry hat geschrieben: 28.03.2018, 13:17
modata hat geschrieben: Die Haie haben vor 18 Uhr gar nichts kommuniziert. In der einzigen Mitteilung stand genau das drin: "Gogulla raus". Alles davor basiert auf Zitate, die Haimspiel gegenüber geäußert wurden. Nichts Offizielles, nichts von den Haien.
Richtig. Ichg präzisiere daher meinen Post: Gogullas Aussage ggü. Haimspiel lässt nicht darauf schließen, dass ihm im Abschlussgespräch schon das Aus mitgeteilt worden ist. Sonst hätte er den letzten, von mir zitierten Satz sicher so nicht gesagt. Daraus habe ich den Schluss gezogen, dass er vom bevorstehenden Rauswurf nach seinem Gespräch noch nix wusste. Gleichzeitig war allen Beteiligten bekannt, dass Haimspiel u.a. draußen vor der Türe für O-Töne lungern. Das hätte man kommunikativ cleverer lösen können

Ganz ehrlich, ich glaube er hat es einfach nicht kapiert oder wollte es nicht wahrhaben. Frei nach dem Motto: "Klar setze ich mich für ein Spiel auf die Tribüne, aber so richtig ernst meint ihr das doch eh nicht". Laute PD war die Ansage eindeutig, und diesem Fall sehe ich trotz aller Skandale der jüngeren Vergangenheit keinen Grund an den Worten zu zweifeln.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Zauberer hat geschrieben: 28.03.2018, 15:53 Da die Haie ja noch keine Neuzugänge bekannt gegeben haben, kann das ja nur heißen, dass alle Neuzugänge von den vier Halbfinalisten kommen ;)

Da du ja erst seit kurzem ;) Haie Fan bist, ne kleine Hilfe....

Unser Verein hat noch Nie vor der Saisonabschlussfeier und der Verabschiedung des alten Kaders Neuverpflichtungen bekannt gegeben, auch das hat etwas mit dem Fremdwort Respekt zu tun.

Die früheste Bekanntgabe war Alexander Sulzers 5 Jahresvertrag vor 4 Jahren von Uwe Krupp... auch bei der Abschlussfeier um Aufbruchstimmung erzeugen zu wollen und den DK Verkauf anzukurbeln.

Gehe mal von aus, wer so viele dt. Stürmer verabschiedet, der hat was auf Tasche, außer Förderlizenzen...
2 Kandidaten wurden ja schon genannt.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Tobihai »

Niemals lässt München Abeltshauser und Seidenberg ziehen. Das ist Utopie.
Abeltshauser hatte eine schwache Saison, aber vom Gesamtpaket her ist er auf Jahre gesehen
der kompletteste Verteidiger. Wieso sollte München ihn ziehen lassen? Zudem ist der Kerl Bayer
durch und durch..
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Ich von meiner Seite habe nichts mit Spielern von RBM geschrieben!! Warum sollten sie auch zu uns wechseln?! Da fehlen mir glatt die Argumente. :shock:
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Tobihai »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 28.03.2018, 20:47 Ich von meiner Seite habe nichts mit Spielern von RBM geschrieben!! Warum sollten sie auch zu uns wechseln?! Da fehlen mir glatt die Argumente. :shock:
Meinte nicht dich. Das hätte ich vielleicht anders regeln sollen. ;)
Habe die Namen eben gelesen und musste dann meinen Senf dazugeben.. :lol:
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2438
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Zauberer »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 28.03.2018, 20:16
Zauberer hat geschrieben: 28.03.2018, 15:53 Da die Haie ja noch keine Neuzugänge bekannt gegeben haben, kann das ja nur heißen, dass alle Neuzugänge von den vier Halbfinalisten kommen ;)

Da du ja erst seit kurzem ;) Haie Fan bist, ne kleine Hilfe....

Unser Verein hat noch Nie vor der Saisonabschlussfeier und der Verabschiedung des alten Kaders Neuverpflichtungen bekannt gegeben, auch das hat etwas mit dem Fremdwort Respekt zu tun.

Die früheste Bekanntgabe war Alexander Sulzers 5 Jahresvertrag vor 4 Jahren von Uwe Krupp... auch bei der Abschlussfeier um Aufbruchstimmung erzeugen zu wollen und den DK Verkauf anzukurbeln.

Gehe mal von aus, wer so viele dt. Stürmer verabschiedet, der hat was auf Tasche, außer Förderlizenzen...
2 Kandidaten wurden ja schon genannt.
Tut mir leid, dass ein Zwinker-Smiley nicht genügt, um Ironie kenntlich zu machen...

Haie-Fan bin ich übrigens seit dem verloren Finalspiel 96 gegen Düsseldorf, dass ich damals im Fernsehen gesehen hatte und so auf die Haie/Eishockey aufmerksam wurde. Mein erstes Spiel war die Saison drauf ein 3:2 n. V. gegen Mannheim mit Siegtor Lüde. Nur falls es Dich interessiert ;)
wolfgang
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 08.03.2010, 23:42

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von wolfgang »

harkonnon hat geschrieben: 28.03.2018, 15:52 seit dem Tag als München bekannt gegeben hat das Pinizotto und Matsumoto nicht verlängert werden schwirrt das doch durch die heiligen Hallen und Internetdrähte
Kann sogar was dran sein, ich hoffe aber nicht.
Dann wären wir quasi das Iserlohn der Münchner...
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Score-A-Lot »

So, hier eine Info zur Kaderplanung

Wie das Gesicht des Haie-Teams in der kommenden Saison aussehen wird, ist derzeit noch überhaupt nicht abzusehen. „Es ist noch relativ ruhig und nicht viel Konkretes dabei“, sagt Peter Draisaitl. Gemeinsam mit Manager Mark Mahon wird der KEC-Trainer den Spielermarkt in den kommenden Tagen und Wochen intensiv sondieren, um den erforderlichen Neuaufbau in die Wege zu leiten. – Quelle: https://rundschau-online.de/29940636 ©2018
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Marty Murray »

Score-A-Lot hat geschrieben: 29.03.2018, 07:26 So, hier eine Info zur Kaderplanung

Wie das Gesicht des Haie-Teams in der kommenden Saison aussehen wird, ist derzeit noch überhaupt nicht abzusehen. „Es ist noch relativ ruhig und nicht viel Konkretes dabei“, sagt Peter Draisaitl. Gemeinsam mit Manager Mark Mahon wird der KEC-Trainer den Spielermarkt in den kommenden Tagen und Wochen intensiv sondieren, um den erforderlichen Neuaufbau in die Wege zu leiten. – Quelle: https://rundschau-online.de/29940636 ©2018
Das wäre ziemlich fatal jetzt erst zu beginnen den Kader konkret zu planen.

Auch in Richtung des Gogulla feuern. Was ich begrüße, aber wenn man jetzt erst mal so langsam schaut was der Markt denn hergibt, oh man.

Glaube ich aber nicht. Bzw hoffe es nicht.

Vor allem wenn Draisaitl so tief mit involviert ist, hat ja der Trainer ab Dezember ne Ausrede und eine Verlängerung sicher...
mechhony
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 309
Registriert: 22.11.2017, 08:25
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von mechhony »

Was soll er auch anderes sagen? Ich denke es werden schon Gespräche gelaufen sein.
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Doug_Berry »

Moin! Danke für den Rundschau-Link. Ich hoffe, dass es sich bei den Zitaten nur um die üblichen Pressestanzen handelt. Ich WILL mir einfach nicht vorstellen, dass die sportliche Führung erst jetzt anfängt, sich über Posten und Personal ernsthafte strategische Gedanken zu machen. Wenn dem so sein sollte, dann wäre die Gogulla-Trennung sportlich erst recht fahrlässig gewesen. Aber in Wahrheit ging es dabei, also bei der Trennung von #87, sicher vorrangig um die Chemie und die Frage der Einstellung im Allgemeinen.

Bzgl. Edi "Money" Lewandowski: Das war natürlich nicht ernt gemeint von mir. Wollte damit nur sagen, dass noch ganze andere Ex-Haie auf dem Markt sind als Seidenberg. Bin wirklich gespannt, wie das neue Team im September aussieht. Vielleicht haben wir auch die freie Auswahl unter den kandidaten, weil jeder unbedingt einmal im Leben wenn schon nicht bei, dann wenigstens gegen ein NHL-Team spielen will :mrgreen:
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
Balu
DNL - Hai
Beiträge: 219
Registriert: 18.07.2015, 00:38
Wohnort: jwd
Trikotnummer: 88
Trikot: Heim

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Balu »

Wenn hier spekuliert wird, dass
a) Malla und Pfohl fix sind
und
b) noch keine Personalplanungen vorgenommen wurden,
dann passt irgendwas nicht zusammen.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3284
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von the boss »

In der EHN wird mahon übrigens zitiert mit "wir werden verstärkt Augenmerk auf die Center-Position legen. Ich denke daß wir auf dieser Position besser werden müssen"
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Score-A-Lot hat geschrieben: 29.03.2018, 07:26 So, hier eine Info zur Kaderplanung

Wie das Gesicht des Haie-Teams in der kommenden Saison aussehen wird, ist derzeit noch überhaupt nicht abzusehen. „Es ist noch relativ ruhig und nicht viel Konkretes dabei“, sagt Peter Draisaitl. Gemeinsam mit Manager Mark Mahon wird der KEC-Trainer den Spielermarkt in den kommenden Tagen und Wochen intensiv sondieren, um den erforderlichen Neuaufbau in die Wege zu leiten. – Quelle: https://rundschau-online.de/29940636 ©2018

Was liest Mann/Frau in dem Satz?
- Relativ ruhig
- nicht viel konkretes

Seht da "wir haben niemanden" - Nein!
Steht da "wir fangen jetzt demnächst erst an zu suchen und zu verpflichten!" - Nein!

Nehmen wir an, wir verändern 10 Positionen, kann die Aussage auch so interpretiert werden: "Wir haben 4" von 10, wenn man es "relativ / nicht viel" beschreibt.

Gerade auf dem Deutschen Sektor wäre eure Vermutung der "Untätigkeit bis dato" tatsächlich viel zu spät!
Bei den ALs ist da eher 50:50 zwischen vorher und nach Play Off Ende in allen Ligen.


Frau KstA hat aktuell auch noch was mitzuteilen dazu:
....Neben Gogulla müssen Mahon und Draisaitl zehn weitere Spieler ersetzen, die dem „großen Schnitt“ zum Opfer fielen. Die ursprünglich verkündete Devise „jünger, schneller, härter“ korrigierte Mahon am Mittwoch auf „schneller und härter“. Der Deutsch-Kanadier erklärte: „Wenn ein Spieler auf dem Markt ist, der in unser Konzept passt, soll es nicht am Alter scheitern.“ Sicher ist bisher nur die Verpflichtung von Stürmer Fabio Pfohl (22) aus Wolfsburg.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Taucher »

Würde Pinizotto passen... :D
Antworten