Kader 2018/2019

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Tana
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 10.06.2010, 20:56

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Tana »

Neben Köhler und Dumont hat jetzt auch Robin Palka einen Profi Vertrag mit FL von den Haien erhalten. Ich vermute aber fast das er noch viel DNL spielen wird.

http://www.haie.de/news/nachwuchsarbeit ... ofivertrag
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Svenä hat geschrieben: 01.04.2018, 23:41 Blair Jones lauffaul nennen, aber Gogullas Abschied bedauern... Come on, Maik... ;)

Der Vergleich ist ja jetzt auch etwas weit hergeholt ;) musste zugeben.
Philip's Art des Abscheid's bedauere ich wegen seiner Vereinszugehörigkeit und seiner beachtlichen Vita als Kölner Hai. Wer ist da bitte Blair Jones?

Das hat nichts damit zu tun, welche "sportliche Leistung" beide 2017/18 nicht abgerufen haben!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
neunzehn72
DNL - Hai
Beiträge: 272
Registriert: 13.06.2017, 13:24
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von neunzehn72 »

Ich hätte Blair Jones auch gerne nächste Saison mal verletzungsfrei und mit kompletter Vorbereitung gesehen. Denke nicht, dass er lauffaul war sondern konditionell, wegen genannter Gründe, nicht ganz auf der Höhe.

Ich habe mal drei Wunschkandidaten für nächste Saison herausgesucht

Für die Verteidigung:

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=15735

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11110

Center:

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=28422

Mark Voakes für Reihe zwei
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Gute Leute die 3, aber ich glaube im Preisregal leider eine Etage über Budget eines/unseres DEL Teams...
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Marty Murray »

Ich denke nicht, dass Spieler aus der Extraliga (Sport Nummer 1 in Tschechien) soviel günstiger sind, wenn überhaupt, also muss man mehr bieten oder nehmen was dort auch nicht mehr gewollt wird.

Ob das soooo viel mehr Sinn macht, sei dahingestellt.

Dazu das alte Lied, etliche Male versucht, niemals war ein Team was nicht Nordamerikanisch geprägt war hier erfolgreich seit gefühlt 100 Jahren.

Am nahesten waren wir denke ich dran mit den Schwedeb, aber ob das soooo viel günstiger war als der "normale" weg? Nein.

Und den Kader soll bitte Mahon zusammenstellen und nicht Peterchens Wunschkader, sonst haben wir hier im Dezember wieder das Spiel wie immer.
.Chris
Laufschule
Beiträge: 9
Registriert: 23.01.2018, 16:40
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von .Chris »

http://www.haimspiel.de/koelner-haie-de ... inizzotto/ über die nachricht bin ich wirklich froh
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Mit dem Pinizzotto Gerücht und der Sponsoren Geschichte hat doch der Dumont Verlag wieder alles erreicht was er wollte... Aufmerksamkeit und viel Wirbel.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
neunzehn72
DNL - Hai
Beiträge: 272
Registriert: 13.06.2017, 13:24
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von neunzehn72 »

Fabio Pfohl jetzt bestätigt.

http://www.haie.de/news/fabio-pfohl-wird-wieder-ein-hai


Felix Schütz bleibt jetzt definitiv in Köln? Ist an mir vorbeigegangen, aber top!
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Zauberer »

Auf den Meldungen auf der Haie-Seite stand er immer schon im Kader. Aber da steht ja auch „aktuell umfasst der Kader...“, das heißt ja nicht, dass Schütz, bei einem entsprechenden ausländischen Angebot, nicht doch wechselt
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Wurde doch auch kommuniziert: Schütz hat Vertrag bei uns, aber mit einer Ausstiegsklausel für internationale Ligen.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1089
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Baiano »

HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 729
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von HAL9000 »

Wurde das hier eigentlich schon irgendwo erwähnt?
Straubing verpflichtet Filin.
https://www.straubing-tigers.de/service ... ng-tigers/
antistar
Schüler - Hai
Beiträge: 126
Registriert: 02.04.2010, 16:42

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von antistar »

Oblinger nun von den Haien bestätigt, siehe: http://www.haie.de/news/haie-nehmen-ale ... er-vertrag
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 711
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Wernersberger »

11 Punkte in seinen 117 Spielen der beiden vergangenen Saisons... Da ist noch viel Luft nach oben.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von iiivan »

Wieso wird eigentlich immer nur nach den „Punkten“ beurteilt?
Macht einer 50 Punkte, fühlt sich nur für seine Punkte verantwortlich und kassiert 50 Gegentore, ist keinem geholfen (außer dem Spieler selbst vielleicht). Jeder muss selbst entscheiden.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Wernersberger hat geschrieben: 13.04.2018, 14:19 11 Punkte in seinen 117 Spielen der beiden vergangenen Saisons... Da ist noch viel Luft nach oben.

Ähm... unabhängig von seiner Rolle: Bei Oblinger waren es 100 Spiele in 2 Saisons mit POs und 20 Punkte, bei -24.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von iiivan »

Oh :roll:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von harkonnon »

ich denke mal das Oblingers Hauptqualität darin liegt das er auch nen passablen Verteidiger in der DEL spielen kann.

Das wurde zwar mit Boucher am Ende der Saison auch versucht und angestrebt, aber Oblinger hat das schon einige Male in seiner Karriere gebracht und ist natürlich von der Statur her dafür besser geeignet als Boucher. Zudem 4 Jahre jünger.

Das könnte für Boucher sicherlich ein herber Schlag in seine Haie Ambitionen sein, aber da er sich schon vorher eindeutig für einen Verbleib bei den Haien positioniert hat, wird es auf den Kostenfaktor und seine Geduld ankommen. Und natürlich auf die Anzahl der vergebenen Verträge

Man darf jetzt 33 Spieler für eine Saison verpflichten

minus 11 AL die gesetzt sein werden ob alle vergeben oder nicht

minus die 3 U23 Plätze (derzeit Dumont, Köhler, einer offen-Pfohl ist nach dem Stichtag geboren, Weitzmann eventuell auch,es könnte noch Bindels werden, der ist ja auch als Föli nach Frankfurt verliehen und hat in den Playoffs auch ganz gut gespielt)

minus der eine U 20 Platz (Palka)

minus die schon unter Vertrag stehenden Deutschen derzeit 9 (inkl Schütz) + 2 (Weitzmann, Pfohl)

das bedeutet das man nen Spielraum von noch 7 Verträgen für die Saison hat.

hört sich jetzt nicht sehr dramatisch an weil man wohl kaum NOCH 7 deutsche Spieler mit Mehrwert für den Kader mit dem man in die Saison geht verpflichten können wird. Aber mit einem Spielraum von 3-4 offenen Slots wird man schon planen um gegen alle möglichen Eventualitäten (Verletzungen, Suspendierungen, NHL Rückkehrer) gewappnet zu sein.

Wenn ich dann mal davon ausgehe das F.Tiffels gerüchtet ist, Pietta sehr vage gerüchtet ist, Schymainski noch vager gerüchtet ist, glaube ich nicht das Boucher im Moment gute Karten hat.

Man stelle sich nur mal vor im Oktober kommen D.Seidenberg, Holzer und wer weiß welcher andere Nordamerika Spieler mit deutschem Pass noch in die Verlosung und die Haie können gar nicht mehr mitbieten weil schon 30+ Verträge vergeben sind
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Marty Murray »

iiivan hat geschrieben: 13.04.2018, 14:26 Wieso wird eigentlich immer nur nach den „Punkten“ beurteilt?
Macht einer 50 Punkte, fühlt sich nur für seine Punkte verantwortlich und kassiert 50 Gegentore, ist keinem geholfen (außer dem Spieler selbst vielleicht). Jeder muss selbst entscheiden.
Seine +/- macht die fehlenden Punkte schon gut, nicht.

Jemand smarten wie Mulock wegschicken und sich einen Oblinger ins Boot holen, Respekt.

Wenn bei uns etwas bis zum totalen Reihen würfeln gut war, dann die Bottom 6, mit einem Spieler dieses Talentlevels, viel Spaß.

Aber ganz wichtig "Charakterspieler". :lol:
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von iiivan »

So eine +/- Bilanz spricht natürlich wenig für einen Spieler.
Und: TJ Mullock hätte ich auf keinen Fall weggeschickt.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Marty Murray »

iiivan hat geschrieben: 13.04.2018, 20:48 So eine +/- Bilanz spricht natürlich wenig für einen Spieler.
Und: TJ Mullock hätte ich auf keinen Fall weggeschickt.
Vor allem so einen Spieler wie Oblinger zu verplfichten, also von der Art zu spielen und dem Talentlevel von ein Team was mal das Mittelfeld verlassen möchte ist Schwachsinn.

Aber natürlich eine tolle Denkweise der Verantwortlichen:
"Hui unser Team hat ein Einstellungsproblem, holen wir doch mal wen der keinerlei Talent hat, aber wenigstens arbeitet“

Auch hier nochmal, die Arbeitsrate der Bottom 6 waren eher nicht unser Problem, aber nunja.


Er hat halt Charakterrrrrrrrrr...
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 842
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von flonaldo »

Wir brauchen mehr Tore.
Und hier wird allen ernstes darüber nachgedacht den 0 Tore Stürmer zu behalten? Respekt.
Was qualifiziert Mulock für nen neuen Vertrag? Seine UZ Qualitäten? Die wird wohl Hospelt übernehmen. Und sonst?
Oblinger ist sicher auch nicht mein Wunsch Spieler, aber er steht zumindest für mehr Torgefahr.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Marty Murray »

Drei Tore(!!!)

Wenn wir dann mal Stats anfangen zu vermischen.

Bekommen wir einen starken Unterzahlspieler mit begrenztem läuferischen und spielerischen Talent von einem der schlechtesten Teams der Liga und einer der bescheideneren UZ Mannschaften der Liga garniert mit -10 schlechter.

Wir geben einen smarteren Spieler, der besser skatet, bessere Hände hat, einer der wichtigeren Spieler des besten UZ Teams der Liga.

Wenn man Stats denn vergleicht.

Fakt ist, durch diesen Tausch und egal ob es jetzt gegen Mulock, Krämmer oder wer auch immer ist, sind wir langsamer und skatingtechnisch limitierter geworden und das im Jahre 2018, da hätte man ja gleich Breitkreuz zurückholen können, der skatet besser, kann auch UZ und kann auch checken und Stallgeruch hat er auch noch.

Ach ist auch schnurz, jetzt ist der da und wir haben wieder wen der rumcruised
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 842
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von flonaldo »

Marty Murray hat geschrieben: 13.04.2018, 21:36 Drei Tore(!!!)
Das macht die Sache nicht besser und spricht immer noch nicht FÜR Mulock. Der hat mal über 40 Pkt die Saison gemacht, und ist kontinuierlich am abbauen was das betrifft. Da kannste Dir ja mal ausrechnen wieviel Punkte nächste Saison noch erreicht werden.
Guter Skater? Jo. Gute Hände? Jo. Und danach kommt lange nix mehr. Das kann Hospelt auch. Für die eigentliche Hospelt Rolle brauchen wir Ersatz, nicht für Mulock, geschweige denn brauchen wir noch Mulock.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Ich diskutiert jetzt über Unterzahl und Reihe 4, mögen ja wichtige Themen sein, aber ich behaupte das war nicht unser Problem.

Allerdings darf man hier mal etwas sehen müssen, was Reihe 4 an Punkten beigesteuert hat letzte Saison, war (viel) zu wenig.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Antworten