Kader 2018/2019

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Marty Murray »

Score-A-Lot hat geschrieben: 02.11.2018, 14:17 Viklund verlässt die Haie mit sofortiger Wirkung
Hat wohl den Schläger zu fest gehalten..
eightythree
Bambini Hai
Beiträge: 26
Registriert: 25.04.2017, 11:48
Trikotnummer: 83
Trikot: Heim

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von eightythree »

Meint ihr, die Haie legen jetzt nach der Vertragsauflösung von Viklund personell in der Abwehr noch einmal nach? Ich würde es ja begrüßen, wenn da noch ein offensivstarker Verteidiger kommt, der das Powerplay ein wenig belebt. Auf der anderen Seite würde ich aber auch gerne sehen, wie sich Madaisky macht, wenn man ihm ein bisschen mehr Vertrauen und Eiszeit gibt.

Ich habe mal - vorsichtig - bei eliteprospects gescoutet und gesehen, dass Spieler wie Bobby Sanguinetti oder Jonathon Blum wohl vertragslos sind. Die könnte ich mir in der Rolle als Offensivverteidiger gut vorstellen. Das Problem ist nur, das beide Rechtsschützen sind und wir da mit Ellis, Madaisky und Potter eigentlich ein Überangebot haben und eher einen Linksschützen gebrauchen könnten. Außerdem weiß ich nicht, ob nach der Vertragsauflösung von Viklund derart viel Budget frei geworden ist, um sich Spieler vom Kaliber eines Sanguinetti leisten zu können.

Glaubt ihr außerdem, dass die Haie in das Bieten um Yasin Ehliz mit einsteigen? Eigentlich wäre es ja fahrlässig, wenn sie es nicht täten. Aber auch hier befürchte ich, dass - wenn Freddie Tiffels und demnächst Marcel Müller wieder einsatzbereit sind - wir auch im Sturm ein Überangebot an Spielern haben. Aber Ehliz wäre für mich eine ideale Lösung, um ab der neuen Saison etwa einen Ryan Jones zu ersetzen. Aber auch hier stellt sich die Frage, ob es das Gehaltsvolumen zulässt, einen Spieler dieser Qualität bereits jetzt unter Vertrag zu nehmen...
antistar
Schüler - Hai
Beiträge: 126
Registriert: 02.04.2010, 16:42

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von antistar »

Ehliz geht nach München, soeben bestätigt worden.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3808
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Sharkai »

Koellefornian87 hat geschrieben: 18.11.2018, 21:30 Sollte Moritz länger ausfallen, sind wir eigentlich VERPFLICHTET JETZT einen neuen Defender zu holen.

Krupp, als Übergang für den Rest der Saison?

What?
shorthander
Schüler - Hai
Beiträge: 124
Registriert: 28.01.2017, 16:38

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von shorthander »

Habe eben mal ein wenig in den Berliner Zeitungen und im Forum gelesen. Kettemer hat noch bis Freitag Vertrag. Hätte er verlängert, hätten das die Eisbären doch bestimmt kommuniziert. Dieses Jahr mit bisher acht Toren eine Überraschung im Vergleich zu München. Er selber sagt:" ich spiele gerne für Berlin und egal wie es ausgeht will ich es professionell zu Ende bringen ". Hört sich für mich nicht unbedingt nach Verbleib an. Wir sind ja laut Mahon am schauen. Habe mal überlegt, was für uns sprechen würde:
1. Viklund weg
2. Kostet keine Lizenz
3. Madaisky, der nach Viklunds Abgang einen Vertrag bekommen hat genießt wenig Vertrauen vom Coach.
4. Ein Kettemer könnte in der nächsten Saison einen Sulzer Abgang kompensieren
5. Wir haben einen Manager, der mit AL wenige Glücksgriffe hatte. Hier weiß er was er kriegt.
6. Wir könnten ihn am Freitag gleich mitnehmen (Vielleicht wurde deshalb noch nichts offiziell)
7. Vielleicht spinne ich aber auch nur was zusammen und interpretiere hier zuviel rein
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Kettemer hat bis 2020 in Berlin verlängert
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
shorthander
Schüler - Hai
Beiträge: 124
Registriert: 28.01.2017, 16:38

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von shorthander »

Dann vielleicht Cundari. Der sitzt wenn alle AL fit sind auf der Tribüne. Hat letztes Jahr in Augsburg gepunktet. Wäre ein Upgrade zu Viklund.
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 927
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Tatanka »

Oh ja, bitte bitte! Und den dürft ihr Freitag dann auch gleich mitnehmen. Ich mache auch ein Schleifchen drum, wo doch bald Weihnachten ist. ;)
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Tatanka hat geschrieben: 28.11.2018, 08:18 Oh ja, bitte bitte! Und den dürft ihr Freitag dann auch gleich mitnehmen. Ich mache auch ein Schleifchen drum, wo doch bald Weihnachten ist. ;)
Wir nicht! Wir nehmen lieber die Punkte am Freitag und sonst bitte ein persönliches Weihnachtspäckchen für den Shorthander. Adressen bitte per PN tauschen :mrgreen:
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 565
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von apedick »

Je nachdem wie sich die Personaldecke in den nächsten Spielen entwickelt könnte man sich über folgenden Verteidiger vielleicht mal gedanken machen.

https://www.eliteprospects.com/player/9 ... wisniewski
shorthander
Schüler - Hai
Beiträge: 124
Registriert: 28.01.2017, 16:38

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von shorthander »

Laut Berliner TZ heißt es:"Haie schnappen nach Poulin". Vertrag mit Wesslau wird nach Saisonende nicht verlängert. Weiß da jemand mehr?
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von bernhardtajbl »

shorthander hat geschrieben:Laut Berliner TZ heißt es:"Haie schnappen nach Poulin". Vertrag mit Wesslau wird nach Saisonende nicht verlängert. Weiß da jemand mehr?
Gustaf hat doch noch Vertrag ein weiteres Jahr

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 565
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von apedick »

1. Hat er noch einen Vertrag bis Ende 2020 und
2. Warum sollte man Wesslau für Poulin tauschen?

Klingt für mich eher nach Zockerei für nen besseren Anschlussvertrag in Berlin.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von harkonnon »

3. selbst wenn was dran wäre müssten sich doch nur die Berliner Sorgen machen :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 927
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Tatanka »

Hält der Herr Poulin weiter so, dann spielt der eh nächste Saison nicht mehr in Berlin und in Köln auch nicht. ;)
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 565
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von apedick »

Ober der sich in Kanada mit seiner Bronzemedaille überhaupt noch blicken lassen kann? Ich bezweifel es :lol: :lol: :lol: :mrgreen: ;)
Tatanka
Profi - Hai
Beiträge: 927
Registriert: 21.05.2008, 13:44
Wohnort: Berlin

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Tatanka »

Kanada? Auch andere Väter haben hübsche Töchter. ;)
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 565
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von apedick »

Na hoffentlich :D
Lentstraßen-Bambini
DNL - Hai
Beiträge: 244
Registriert: 09.01.2009, 19:58
Trikotnummer: 2
Trikot: Heim

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Lentstraßen-Bambini »

Positiv zu erwähnen sei dass 'unser' FöLi Basti Kucis nach der Verdrängung der etatmaßigen #1 Felix Bick und weiteren tollen Leistungen im Lions-Dress der Spieler des Monats November in der DEL2 geworden ist.

Glückwunsch dazu !

https://www.eishockeynews.de/aktuell/ar ... n-der-del2
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Marty Murray »

Lentstraßen-Bambini hat geschrieben: 17.12.2018, 16:56 Positiv zu erwähnen sei dass 'unser' FöLi Basti Kucis nach der Verdrängung der etatmaßigen #1 Felix Bick und weiteren tollen Leistungen im Lions-Dress der Spieler des Monats November in der DEL2 geworden ist.

Glückwunsch dazu !

https://www.eishockeynews.de/aktuell/ar ... n-der-del2
Theoretisch müsste man ihm, um ihm zu zeigen das er dazu gehört und man ihn auf dem Schirm hat dieses Jahr zumindest sein DEL Debüt ermöglichen.

Aber mit den Leistungen ist er wahrscheinlich eh schon woanders im Wort bzw auf dem Schirm.

Irgendwie schaffen wir das mit den Torhütertalenten im System nur im Rutsch und dann kommt ein Jahrzehnt so garnichts mehr.

Pätzold, Greiss, Pielmeier, Treutle.... dann nichts mehr... die letzten Jahre auch wieder ziemlich viel Material und wir hatten die Dschunnussows dieser Welt...
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von harkonnon »

*hust Grubauer (Wenn NHL bzw AHL Einsätze der Massstab ist um nicht zur Kategorie "Nichts" zu gehören)

Zu Kucis

Zumindest hat er ja sein Debüt im Trikot der Haie beim 2-4 gegen Mannheim schon hinter sich. :roll:

Ich weiss nur nicht wie man vermitteln will über jeden Weitzmann Einsatz gefühlt wochenlang nur nachzudenken, ihm aber dann mal die Nummer 3 und sei es nur für ein Spiel vorzuziehen.

Ob Kucis jetzt ein "Spät"Entwickler ist wird man sehen. Bislang ist er aber von allen DEB Auswahlteams ziemlich ignoriert worden.
Was nichts heissen muss wie die Causa Strahlmeier zeigt.

Idealer Weise für die Haie läuft die Roadmap so
Gustav erfüllt seinen Vertrag, bis dahin hat Weitzmann nachgewiesen das er mehr als nur Backup in der DEL sein kann und Kucis wird nach gut 2 Saisons in Frankfurt hier eine DEL taugliche 1b (oder mehr). Gustav hört dann mit 35 Lenzen auf und wird hier Torwarttrainer

Und die Haie haben dann ein echtes deutsches TW Duo ab der Saison 20/21

Wird das so kommen ? Eher nicht und wenn doch beim 2. blöd aussehenden Tor was einer der beiden kassiert, fängt das Murren in der Halle an und im Büro des sportlichen Leiters die Suche nach dem Poulin/Peters 2020Edition los. Siehe auch als exemplarisches Beispiel für den Ablauf der Dinge die Eisbären in dieser Saison
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Hardy Nilson »

Mann muss ganz klar sehen, dass beide in meinen Augen noch ein ganzes Stück von der Klasse eines Wesslaus entfernt sind.
Ob sie diese jemals erreichen werden gilt abzuwarten.

Ich Glaube auch das Gustaf noch mindestens 3 gute Jahre im Tank hat und er diese 3 Jahre noch hier spielen wird.

Und mit Cüpper haben wir noch einen weiteren ( Kölner ) im Blickfeld. Den haben wir noch in Berlin geparkt ;)

Auf jeden Fall könnte sich auf der Position in den nächsten Jahren was tun. Wie auch immer..
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 565
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von apedick »

https://www.straubing-tigers.de/service ... en-wunsch/

Tut sich da was? Hab da so eine Befürchtung :roll:
Bonnerflo
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 357
Registriert: 05.03.2015, 22:11
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Bonnerflo »

Die Befürchtung habe ich auch, seit dem ich den Artikel gelesen habe und da "Wechsel innerhalb der DEL steht"....
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Hardy Nilson »

Glaub ich nicht!
Antworten