Kader 2018/2019

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 565
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von apedick »

Ich kanns mir eigentlich auch nicht vorstellen. EHN schreibt, dass er vielleicht nach Deggendorf oder Regensburg wechselt.
shorthander
Schüler - Hai
Beiträge: 124
Registriert: 28.01.2017, 16:38

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von shorthander »

Laut EHN geht er wohl nach Iserlohn.
Emotion 22
Profi - Hai
Beiträge: 883
Registriert: 31.08.2008, 22:22

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Emotion 22 »

Kein Gerücht, aber würde der Kollege nicht gut zu uns passen:

www.eliteprospects.com/player/17495/sam-lofquist
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Marty Murray »

Die Kölner Haie verpflichten Rok Ticar... Rok Ticar.
Generic
Moderator
Beiträge: 1947
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Generic »

KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 408
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von KoelnerEC »

Da ist endlich der lang ersehnte Top Verteidi... ach warte.

Macht ja nur Sinn, wenn Pinner, Malla noch länger ausfallen. Ansonsten eine AL für einen weiteren Stürmer verplempert... aber immerhin ein Center und Pfohl wird am Punkt erlöst
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Zauberer »

Das zeigt mal wieder wie überragend das Scouting der Haie ist. Auf den muss man erstmal kommen :DDD
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von IceDragon67 »

Dieser Herr-der-Ringe-Moment kurz vor dem Jahreswechsel:

„Die Leuchtfeuer brennen! Die Leuchtfeuer brennen!“

„Ein Funken Hoffnung!“
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von harkonnon »

Hey that came out of nowhere


Boah schwer zu sagen was das für Auswirkungen hat, denn seine Karriere ist gerade in einer Spurrille

Aber hier war er damals auf jeden Fall eine positive Überraschung

Nur leider hat sich Krupp ja nie überwinden können ihn regelmässig mehr als in der 4.Reihe zu bringen.

Obwohl er 13/14 trotzdem der "virtuelle" Top Scorer war

Es gab also auch so ne Art Casa Uvira/DuMont vor Draisaitl und Clouston

Bin mal gespannt auf jeden Fall ist die Center Position mit einer neuen Hackordnung versehen

SAFE wird wohl nur ein wieder gesunder Zalewski sein, jeder andere bietet Argumente ihn auf Aussen zu stellen, am wenigsten davon noch Hospelt (der aber dann wohl ganz raus wäre)


wie lange wird Draisaitl jetzt noch brauchen einen Grund zu erfinden DuMont nach Frankfurt zu schicken ? :kotz: :kotz: :kotz:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Marty Murray »

Ach des geht schneller als man denkt.

Argument Spielpraxis. Die man ja bei der hohen Qualität im Kader nicht mehr garantieren kann.
DMC71
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2435
Registriert: 13.05.2008, 18:03
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 71
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von DMC71 »

Unabhängig von den ganzen Diskussionen sollte man zumindest nicht komplett ignorieren, dass es neue DEL-Regularien gibt zu den jungen Spielern und es deswegen gar nicht so einfach ist, alle nach Frankfurt zu schicken ;)
canonfire! #GoBucs
KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 408
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von KoelnerEC »

Muss man ja nicht nach Frankfurt schicken. Auf der Bank versauern lassen geht im Zweifel ja auch :)
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von LInsoDeTeh »

Alles, was unsere aktuell kurze Bank entlastet, ist gut. Ticar hätte ich aber auch so genommen, wenn er an seine letzten Leistungen hier anknüpfen kann. Damit dürfte Madaisky aber wohl endgültig nur noch Verteidiger spielen.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Marty Murray »

DMC71 hat geschrieben: 31.12.2018, 13:34 Unabhängig von den ganzen Diskussionen sollte man zumindest nicht komplett ignorieren, dass es neue DEL-Regularien gibt zu den jungen Spielern und es deswegen gar nicht so einfach ist, alle nach Frankfurt zu schicken ;)
Endlich gibt es Verwendung für den +1 Kaderplatz im Draisaitl Universum.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Marty Murray »

LInsoDeTeh hat geschrieben: 31.12.2018, 13:40 Alles, was unsere aktuell kurze Bank entlastet, ist gut. Ticar hätte ich aber auch so genommen, wenn er an seine letzten Leistungen hier anknüpfen kann. Damit dürfte Madaisky aber wohl endgültig nur noch Verteidiger spielen.
Unsere kurze Bank ist kurz, weil wir nur mit 9 Stürmern und 5,5 Verteidigern spielen..


Aber ich muss mich bei all den Elite Prosepects Jüngern entschuldigen, mehr scheint hier auch nicht zu gehen. Plus den Kaderlisten der Haie der letzten 5 Jahre.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von SECHSAUFEIS »

DMC71 hat geschrieben: 31.12.2018, 13:34 Unabhängig von den ganzen Diskussionen sollte man zumindest nicht komplett ignorieren, dass es neue DEL-Regularien gibt zu den jungen Spielern und es deswegen gar nicht so einfach ist, alle nach Frankfurt zu schicken ;)
Das Dumont spielen muss laut DEL Regularien geht in die Hass Birnen die sich hier jeden Tag auskotzen eh nicht rein. Sie können alles besser .... (schreiben) ;)
Freue mich sehr auf Rok Ticar, echter Center ... willkommen zurück!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Rooky
Schüler - Hai
Beiträge: 127
Registriert: 07.05.2016, 17:50

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Rooky »

Jesses wenn ich Krefeld wäre würde ich meine Fühler aber sowas von ausstrecken. Den jungen Spielern eine Perspektive aufzeigen. Regionalräte spiegeln was den Fans sicherlich gefällt... ich glaube sogar das man mit den jungen Leuten mittlerweile „günstig“ um die PPO mitspielen könnte. Die Aussicht auf Eiszeit lässt sicherlich auch die Gehälter schmilzen.
Komisch München scheint es seit Jahren besser hinzubekommen die jungen Spieler einzubauen.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Marty Murray »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 31.12.2018, 13:44
DMC71 hat geschrieben: 31.12.2018, 13:34 Unabhängig von den ganzen Diskussionen sollte man zumindest nicht komplett ignorieren, dass es neue DEL-Regularien gibt zu den jungen Spielern und es deswegen gar nicht so einfach ist, alle nach Frankfurt zu schicken ;)
Das Dumont spielen muss laut DEL Regularien geht in die Hass Birnen die sich hier jeden Tag auskotzen eh nicht rein. Sie können alles besser .... (schreiben) ;)
Freue mich sehr auf Rok Ticar, echter Center ... willkommen zurück!
Er muss spielen für den +1 Kaderplatz in dieser Saison.

Wieviel Eiszeit er dann bekommen mag, mag sich jeder selbst ausmalen, wenn man in der regulären 4. Reihe unter unserem Trainer selten mehr als 7:00 min auf dem Eis steht.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von harkonnon »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 31.12.2018, 13:44
DMC71 hat geschrieben: 31.12.2018, 13:34 Unabhängig von den ganzen Diskussionen sollte man zumindest nicht komplett ignorieren, dass es neue DEL-Regularien gibt zu den jungen Spielern und es deswegen gar nicht so einfach ist, alle nach Frankfurt zu schicken ;)
Das Dumont spielen muss laut DEL Regularien geht in die Hass Birnen die sich hier jeden Tag auskotzen eh nicht rein. Sie können alles besser .... (schreiben) ;)
Freue mich sehr auf Rok Ticar, echter Center ... willkommen zurück!
Hauptsache mal wieder einen raushauen oder wie ?

Der U23 Akteur ist nur zwingend wenn man mit 19 Spielern auf dem Spielbericht antreten will. !

Tun wir doch sowieso nie weil ...... weiss eigentlich keiner genau wieso, man behauptet einfach mal Trump like das sich damit alle wohler fühlen würden, wahrscheinlicher ist aber das man damit vermeiden will noch mehr Strafen wegen Too Many Men einzusammeln

That said erfüllt Pfohl schon die Quote für die U23 Regelung
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Zalewski hat sich die Hand gebrochen, wir haben jetzt mit Rok Ticar echten Center Ersatz, wir haben aktuell mit Ihm 9 Als im Kader, Zalewski fällt länger aus (also 8 auf dem Bogen).Platz für genügend Deutsche .... Welcher Deutsche unter 22-23 soll eigentlich den Center machen? ;)

Man reimt sich hier ein Zeug zusammen!? :roll: ... dazu kommt das wir leider bisher immer 4-6 Verletzte haben/hatten diese Saison.
Für mehr oder weniger Eiszeit kann ich nichts, aber in dieser Saison spielen bei uns viele deutsche Spieler, stehen im Line Up und das ist grundsätzlich erstmal Positiv, wie selten zuvor in den letzten 20 Jahren!

und harkonnon... so oft schreibe ich nicht mehr. Diese positiven Vereins User zu lesen ist ausreichend für meine Gesundheit.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von harkonnon »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 31.12.2018, 14:22

und harkonnon... so oft schreibe ich nicht mehr. Diese positiven Vereins User zu lesen ist ausreichend für meine Gesundheit.
Typisch kein Wort dazu mit falschen Fakten argumentiert zu haben um einfach mal seine eigene Agenda zu pushen.

Ein bischen Stil hätte gehabt zuzugeben, oh ich habe die neue Regelung gar nicht verstanden die sogenannte "Hassbirnen" dagegen schon

Aber wie schon häufiger angesprochen, die einen haben Eishockey als Topic, die anderen jeden blöd anzukacken der den KEC nicht blind als State of the Art akzeptiert
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Hardy Nilson »

Mit Ticar haben wir Endlich einen Spielstarken Center verpflichtet. Einen Typ Spieler wie Olimb.. Damit ist auch die Zeit von Genoway als Nr 1 Center vorbei..

Wer da Meckert dem ist nicht zu Helfen
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Zauberer »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 31.12.2018, 14:22 Welcher Deutsche unter 22-23 soll eigentlich den Center machen? ;)
Ich wüsste einen jungen Deutschen um die 23, der es hier beim Bully die ganze Zeit schon machen soll, es aber einfach nicht kann (und bestimmt eigentlich auch gar nicht will) ;)
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Hardy Nilson »

KoelnerEC hat geschrieben: 31.12.2018, 13:37 Muss man ja nicht nach Frankfurt schicken. Auf der Bank versauern lassen geht im Zweifel ja auch :)
Vielleicht warten wir mal ab ob und wann wir komplett sind. Bevor man wild am Spekulieren ist.

Meine Wunschaufstellung wenn alle fit sind

Schütz- Ticar - Pinner
Akeson - Pfohl - Malla
Hanowski - Genoway - Tiffels
Dumont - Zalle - Uvira
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von iiivan »

Hätte mir in unserer Situation einen guten Verteidiger gewünscht. :cry:
Aber so isses bei unseren Haie-Entscheidern nunmal.
Was mich immer skeptisch macht: ein Spieler, der in so kurzer Zeit in 5 verschiedenen Clubs aufgelaufen ist. Richtig gute versucht jeder zu halten.
Antworten