Kader 2018/2019

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von harkonnon »

ich finde das grundphilosophisch gar nicht so schlimm das man sich noch nicht großartig um was gekümmert hat bzgl Neuzugängen (wenn das denn überhaupt stimmt)

aber man hat doch ganz klar gesagt das auf Grund des schlechten Saisonverlaufes und der wechselhaften Leistungen erst mal alle Vertragsverhandlungen ausgesetzt sind.

Was hat man sich davon e(h)rhofft (wollte es nur noch mal schreiben) ?

Das sich die Herrschaften entweder als Mannscahft am Riemen reissen und in den Playoffs nicht nur für den eigenen neuen Vertrag sondern eben auch für die Wiedergutmachung reinknien.

Na ja in ansätzen hat das auch geklappt. Nach Olympia war sicher nicht alles gut aber in den Playoffs war man durchaus auf dem Level das an 3 gesetzte Team rauszukegeln. Hat jedenfalls nicht viel gefehlt.
Trotzdem unter dem Strich ganz besonders mit Spiel 6 zum Abschluss ----- Rehabilitierung als Team misslungen

deswegen

jetzt erst Plan B angehen ---- der grosse Cut (hätte für mich auch noch grösser sein können)
und anscheinend hat es auch für den einen oder anderen Akteur spontan im Abschlussgespräch den Daumen rauf oder runter gegeben. 2 sind ja sogar noch offen, bei einem wohl ne gesundheitliche Thematik bei dem anderen ne erstaunliche (irgendwie unglaublich das Boucher nicht der erste war der weg wollte nachdem er lange wie ein Aussätziger behandelt wurde, noch unglaublicher das man ihn jetzt wohl sogar noch halten will. Macht irgendwie nicht so richtig Sinn es sei denn er zahlt künftig Beitrag weil er so stolz ist eine KEC Spieler zu sein.

Whatever wie intensiv hätte man denn potentielle neue Spieler anbahnen sollen und dann reisst diese unberechenbare Mannschaft auf einmal das Ruder rum und marschiert durch die Playoffs. Tja wäre auch nicht gut gekommen dann 10+ Spieler zu chassen weil man ein paar neu aus der Fraktion "Jünger, Härter, Schneller" schon klar gemacht hat.

So kann man jetzt spät aber vielleicht nicht zu spät das Abgrasen was auf dem Markt frei wird. Bei den Ausländern besteht eh kein Zeitdruck, bei den deutschen zahlenmässig auch nicht so sehr wenn die Gerüchte Pohl und Malla stimmen.

Whatever es wird jetzt spätestens nach dem Ehrhoff Abgang eh ein Übergangsjahr geben wenn nicht sensationelles in Punkto Teamchemie passiert und nach der nächsten Saison haben Stand heute noch 3 Leute (Wesslau, Uvira, Zerressen) Vertrag = man kann dann den Schritt #2 alle restlichen Altlasten auch noch entsorgen beenden wenn nötig, bzw entsorgen sich von selbst wie Ryan Jones

Wir brauchen

1 Backup Goalie oder wenn Weitzmann den Job bekommt noch nen 3. Goalie --- sollte kein Ding sein und in der Konstellation muss die Lizenz #11 eh für den Fall einer Wesslau Verletzung reserviert bleiben

2 Verteidiger ---- natürlich möglichst gute die auch PP spielen können, beide sehr wahrscheinlich mit AL, sollte machbar sein, bzw wäre man jetzt eigentlich viel zu früh dran vor der WM und vor Saisonende Nordamerika, notfalls kann man auch noch die Camps der NHL für nächste Saison abwarten wenn man keinen findet

2 Center --- der Kategorie Top 6 DEL tauglich möglichst mit Starpotential und die dürfen auch was kosten.
Wenn Pfohl wirklich fix ist kann er von Reihe 3 aus sich für künftig mehr empfehlen, im 30 Punkte Bereich hat er ja schon in Wolfsburg gescored, Hospelt ist trotz allem Gemaule auch immer noch ein guter Reihe 3 Center und wäre ein Top Spieler für Reihe 4. Wäre man grundsätzlich ganz gut auf der Position aufgestellt wenn beide AL Center halbwegs sitzen

auf Aussen haben wir dann noch Hanowski, Shugg (hoffe ich mal), Schütz, Uvira, Ryan Jones und ein Malla Gerücht für die Top 9 Plätze. So schlimm liest sich das vom Offensivpotential her nicht, selbst Jones hat ja noch 15 Tore in dieser Saison gemacht und den Platz im Slot besetzen dafür muß er nicht unbedingt schnell sein. Ausserdem steht ja nirgendwo geschrieben das Jones nich auch nur noch AL#10 ist wenn er weiter abbaut. Heisst also das man notfalls noch 2 AL #9 und #10 (für Jones wenn noch weniger geht) zur Verfügung hat. Je nachdem was man da findet liest sich der Sturm vom Offensivpotential gar nicht so schlecht.

Reihe 4 muß nicht zwingend Hospelt centern aber egal in welcher Reihung Pfohl oder Hospelt eingesetzt werden ist Reihe 4 in der Mitte sehr solide besetzt. Aussen dann ein Konglomerat aus Dumont (war doch sehr vielversprechend bisher) Köhler (der auch notfalls Verteidiger spielen kann) und Boucher dürfte zumindest von der Arbeitsrate und Laufbereitschaft ok sein. Ausserdem rückt mit Al#9 bzw #10 schon mindestens ein etablierter aus den Top 9 Kandidaten in Reihe 4 ein. Hört sich für mich auchnicht unbedingt wie ein Rückschritt auf Krämmer und Wruck an.

Also wo ist denn die genau die zu späte Suche nach deutschen Spielern ? Den einen oder anderen brauchbaren wird man sicher noch abgreifen können, so richtig nötig ist es gar nicht. Stand heute schon nicht. Die Topkandidaten kriegste sowieso nur im irren Bieterwettstreit verpflichtet und nen brauchbaren Verteidiger oder Stürmer (mehr muss es ja gar nicht sein) kann man aus Augshavenburgbingningenheim sicher noch auf tun.

So what bin ich damit zufrieden wie sich das gerade liest NÖ ist man doch nie
aber wenn die Leute sich dazu bequemen 60 Minuten 2-3 mal die Woche mit Einstellung abzuliefern kann ich damit besser leben als mit nem Haufen Lahoffulla Skillm Player die lediglich von sich selbst überzeugt sind

Also geh mers an und hoffen das wir diesmal bei den 4-5 AL gute Leute finden, Wenn der Etat nicht gekürzt wird sollte man da auch finanziell die entsprechende Kategorie anvisieren können.

Also Herr Mahon nu zeig mal das du hier nicht nur Frühstücksdirektor bist.


So zum Schluß noch ein paar Vorschläge von mir weil ja alle schon mit den Hufen scharren und am liebsten seit vorvorgestern schon einen kompletten 25er Kader hätten (die eine spielen Halbfinale und wir Kaderbingo jeder wie er es verdient ;) )

wir sollten ab sofort nur noch ganz gezielt nach Namen verpflichten und das meine ich zu 100% Ernst

Im Tor zunächst als #3 und DNL Spieler eingeplant, aber dank unseres TW Trainers wird er in kurzer Zeit den Präventiv Butterfly (also bevor der gegnerische Stürmer überhaupt dran denkt schiessen zu wollen) verinnerlichen und dann damit alles beherrschen was der 3 fache Deutsche Meister und Silberheld auch im Repertoire hat. Ein bischen Geduld braucht man natürlich deswegen auch als #3 im Kader
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=584999

Machen wir mal weiter in der Verteidigung

Mo wird nicht jünger und wer könnte ihn langfristig besser ersetzen als der
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=199398

den zweiten Topverteidiger suche ich leider noch
mir schwebt da jemand vor der den Quoten Krankenplatz von Sulzer künftig ausfüllen kann, aber Marco Reus ist nach wie vor nicht bereit die Sportart zu wechseln

Sturm äh Angriff engl Forward also die die schon weiter vorne anfangen nicht mehr richtig Abwehrarbeit zu leisten also im Grossen und Ganzen Spieler wie Malla

Da Mo' Fähigkeit die Social Media Kanäle zu bedienen und alle Interviews zu führen genug für eine Person ist brauchen wir noch jemand der die Integration leiten kann und die Social Skills dazu quasi seit seiner Geburt mitbringt
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=16455

Dann noch jemand der mental hart genug drauf ist hier den ewigen Sündenbock zu besetzen und mit seiner angestammten Rückennummer 97 im bisherigen Verein auch direkt klarstellt das er ein Upgrade zur 87 ist. Ach ja 2 Titel hat er auch schon geholt.
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=48991

Ja und uns fehlt natürlich der wuderliche Wieseltyp äh wiederliche Wuseltyp der obwohl eher kurz geraten dennoch schon nachgewiesen hat in seiner Liga WHL Topscorer zu sein und zum zweiten Mal in Folge die 100 Punkte Schallmauer geknackt hat. Alllso eigentlich sportlich ein Riese aber er ist zu klein um in der NHL ne echte Chance zu haben (denke ich) und wäre hier hoffemntlich so was wie ne Mischung aus Corey Millen und Dwayne Norris kurz gesagt klein aber oho und würde in Iserhaven schon direkt mit dem deutschen Perso angekommen. Wir dagegen können uns den nicht nur finanziell sondern auch als Ausländer leisten
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=198831
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von the boss »

Made my day hark :lol: :lol: :lol: :lol:
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Balu
DNL - Hai
Beiträge: 215
Registriert: 18.07.2015, 00:38
Wohnort: jwd
Trikotnummer: 88
Trikot: Heim

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Balu »

harkonnon hat geschrieben: 29.03.2018, 16:34
den zweiten Topverteidiger suche ich leider noch
mir schwebt da jemand vor der den Quoten Krankenplatz von Sulzer künftig ausfüllen kann, aber Marco Reus ist nach wie vor nicht bereit die Sportart zu wechseln
Sulzer fehlt einfach der passende Mitspieler, dann hört die ganze Ausfallthematik endlich auf. Da muss man nicht mal so weit weg suchen:
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=75505

Sollte das nicht helfen haben wir hier den passenden Kandidaten:
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=542780
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von FröhlicherHai »

harkonnon hat geschrieben: 29.03.2018, 16:34 irgendwie unglaublich das Boucher nicht der erste war der weg wollte nachdem er lange wie ein Aussätziger behandelt wurde, noch unglaublicher das man ihn jetzt wohl sogar noch halten will. Macht irgendwie nicht so richtig Sinn es sei denn er zahlt künftig Beitrag weil er so stolz ist eine KEC Spieler zu sein.
Da scheint der Wunsch nach Jobsicherheit weit vor dem favorisierten Aufgabengebiet zu liegen. Offenbar ist er sich fürs nichts zu schade, was ja auch eine Qualität für sich ist. Wenn der Preis für den Verein stimmt, warum nicht...
.Chris
Laufschule
Beiträge: 9
Registriert: 23.01.2018, 16:40
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von .Chris »

bitte bleibt pinizotto weg von den haien gar kein bock auf den. am besten in irgendeine liga irgendwo in timbuktu. bestätigt heute mal wieder was für ein kompletter ... er ist
shanni
Laufschule
Beiträge: 4
Registriert: 16.03.2017, 11:35
Wohnort: Dtown
Trikotnummer: 23

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von shanni »

moin, dann holt Euch mal Welsh und Machacek von uns wenn nicht bereits schon alles klar ist

schöne Ostern
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Sharkai »

shanni hat geschrieben: 30.03.2018, 13:47 moin, dann holt Euch mal Welsh und Machacek von uns wenn nicht bereits schon alles klar ist

schöne Ostern
Das sind 2 die uns überhaupt nicht helfen würden und das wäre Schritt 1 in eine nächste enttäuschende Saison. Schritt 2 wäre dieser unglaublich hirnlose, asoziale Hooligan aus München...
Mesto
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 315
Registriert: 21.05.2008, 18:11

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Mesto »

Woher kommt denn das Gerücht über Pinizzotto ?
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von harkonnon »

Balu hat geschrieben: 29.03.2018, 18:12
harkonnon hat geschrieben: 29.03.2018, 16:34
den zweiten Topverteidiger suche ich leider noch
mir schwebt da jemand vor der den Quoten Krankenplatz von Sulzer künftig ausfüllen kann, aber Marco Reus ist nach wie vor nicht bereit die Sportart zu wechseln
Sulzer fehlt einfach der passende Mitspieler, dann hört die ganze Ausfallthematik endlich auf. Da muss man nicht mal so weit weg suchen:
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=75505

Sollte das nicht helfen haben wir hier den passenden Kandidaten:
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=542780
Sehr gut, soll noch mal einer behaupten das es bei diesem Verein kein (Spass)-Potential mehr gibt.


Apropos deutsche Spieler finden wird schwierig wenn man jetzt erst schaut

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=42727

Unser Defensivkorps umfasst zur Zeit 5 Spieler mit DEL Tauglichkeit. (Wenn man die Tiffels schon attestiert). Das dazu noch 2 Verteidiger 1a und 1b kommen müssen und das Wohl mit AL scheint jedem klar zu sein. Von Skillplayern ist nicht unbedingt viel Physis zu erwarten, wenn doch umso besser.

Mit dem Haase würde man genau die physische Präsenz einbringen, die den anderen vielleicht etwas fehlt.

Sicher kein leistungsmässiger Kracher, aber Jahrgang 93 bestimmt nicht teuer, 191cm 100kg und tut was er soll. Gute Alternative zu dem was schon da ist und füllt die Zahl der Verteidiger auf 8 auf, wenn man die beiden fehlenden Leute für Paar 1 schon mitzählt.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3718
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Hardy Nilson »

.Chris hat geschrieben: 29.03.2018, 21:35 bitte bleibt pinizotto weg von den haien gar kein bock auf den. am besten in irgendeine liga irgendwo in timbuktu. bestätigt heute mal wieder was für ein kompletter ... er ist
Selten so einen Blödsinni gehört.
Wir haben es nicht nötig uns an der Resterampe von einem unterdurchschnittlichen DEL Team zu bedienen.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3718
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Hardy Nilson »

Meinte Welch und den anderen aus dem Firf😂
Analyst
Profi - Hai
Beiträge: 693
Registriert: 31.03.2018, 07:57
Trikotnummer: 21

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Analyst »

Ich muss mich mal nach langer Zeit zurück melden, jetzt kann man sagen, ist ja klar das die Kritiker aus allen Löcher kommen wenn es mal nicht läuft. Aber dazu hätte es schon mehrere Möglichkeiten gegeben ;).

Ich schaue mir das Spektakel "Kölner Haie" ja schon lange (mit Dauerkarte) an. Das es im Sport Höhen und Tiefen gibt ist ganz logisch. Was sich die Haie da aber diese Saison geleistet haben, hat mich aber wirklich geschockt. Das wirkte zu keinem Zeitpunkt wie ein Team. Zudem spielte man oft, als wäre es jedem egal solange das Gehalt stimmt. Hier MUSSTE aufgeräumt werden. Überrascht bin ich doch etwas das einige sogerne Blair Jones hier weitergesehen hätten. Warum? Das ist nicht böse gemeint, aber ich verstehe es wirklich nicht. Er hat außer einem harten Schuss nichts gezeigt. Da fande ich einen Minard ja noch auffälliger. Gogulla ist leider auch keiner der eine Reihe mitgerissen hat. Vom Potenzial ja, aber das war es dann auch. Aber da sind sich ja die meisten einig.

Die einzelnen Spielerbewertungen habe ich wie die meisten sehr ähnlich gesehen. Der Kader 2018/19 muss aber ein anderer werden. Ob einem das jetzt mit einem Marcel Müller, Pinizotto (Gott bewahre) oder Fox (der sicher noch am ehesten in die Kategorie passen würde, wenn es denn stimmt) bleibt aber ab zu warten.

Ich bin sehr gespannt wer da so verpflichtet wird. Mir ging der "cut" sogar nicht weit genug. Aber das ist meine persönliche Meinung. Man kann auch nicht den ganzen Kader rauswerfen, das wäre ebenso unprofessionell.
In meinen Augen müsste etwas härte und Kreativität in das Haie Spiel. Erst hatte man mit den ganzen Schweden viel Potenzial aber kaum Härte. Dann hatte man härte aber keine Kreativität. Eine Mischung wäre mal ganz gut. Im Powerplay kann man auch gerne mal mit 4 Stürmern agieren, das wurde ja quasie nie in betracht gezogen. Nichts gegen Müller, aber ein richtiger Blueliner ist auch er nicht. Auch wenn das ganze etwas aus der Not geboren wurde, da Lalonde gefeuert war, und Sulzer wie Eriksson verletzt. Aber da hätte ich lieber Potter an der Blauen gesehen.

Auch wenn das zu dem Zeitpunkt nichts neues ist, musste ich das mal so werden. Bin gespannt was es in Zukunft noch für Diskussionen gibt ;).
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Marty Murray »

Weil Blair Jones in der Zeir abzüglich der ganzen Gehirnerschütterungsgeschichte schon ein wenig mehr außer "harter Schuss" Angeboten hat.

Im Bezug mit Blair Jones natürlich recht ulkig, da wir praktisch die ganze Saison mit 4 Stürmern im Powerplay gespielt haben. Manchmal sogar in beiden Reihen zusammen.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von iiivan »

Hoffe, der KSTA gerüchtet nur. Wenn nicht, ist dem KEC nicht mehr zu helfen. :kotz:
Wie kann man sich einen Haufen Problemfälle einhandeln.
Svenä
Profi - Hai
Beiträge: 918
Registriert: 21.05.2008, 15:13
Wohnort: Kempen

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Svenä »

Marty Murray hat geschrieben: 31.03.2018, 08:25 Weil Blair Jones in der Zeir abzüglich der ganzen Gehirnerschütterungsgeschichte schon ein wenig mehr außer "harter Schuss" Angeboten hat.

Im Bezug mit Blair Jones natürlich recht ulkig, da wir praktisch die ganze Saison mit 4 Stürmern im Powerplay gespielt haben. Manchmal sogar in beiden Reihen zusammen.
Wenn man sich unser bisheriges Verteidigungspersonal für nächste Saison anschaut, können eigentlich max. 2 Verteidiger (hoffentlich Blueliner, defensive sind ja an sich genug da) verpflichtet werden. Auch da wäre B.Jones als wertvolle Option im Powerplay nicht verkehrt gewesen, da er sowohl für Traffic vorm Tor sorgen kann als eben auch von der Blauen abziehen... Für mich eine sehr positive Verpflichtung, deren Durchschlagskraft natürlich ein Stück weit von der Verletzung genommen wurde. Dennoch war er für mich meistens präsenter auf dem Eis als z.B. ein Gogulla in den meisten Spielen.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Heute ist der 1.April oder? Sonst kann ich das nicht ernst nehmen!
32 Jahre Alt, lauffaul, lahm, arbeitet nicht nach hinten, -15 in 32 Spielen... ich vermute ;) andere ALs haben auch einen guten Schuss und etwas Körperspiel, ohne diese anderen aufgezählten Eigenschaften, die genau das sind, was wir nächste Saison hier nicht sehen wollen.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Lentstraßen-Bambini
DNL - Hai
Beiträge: 244
Registriert: 09.01.2009, 19:58
Trikotnummer: 2
Trikot: Heim

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Lentstraßen-Bambini »

Mick Köhler ist aus NA "fix"

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=116428

Laut ep und hockeyweb.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von the boss »

hast du mal einen Link zu hockeyweb?
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Lentstraßen-Bambini
DNL - Hai
Beiträge: 244
Registriert: 09.01.2009, 19:58
Trikotnummer: 2
Trikot: Heim

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Lentstraßen-Bambini »

the boss hat geschrieben: 01.04.2018, 19:32 hast du mal einen Link zu hockeyweb?

http://www.hockeyweb.de/del/transfers
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Warum überrascht euch das?
Nichts anderes haben die Haie am Dienstag veröffentlicht:
Die Haie-Kader für die Saison 2018/19 umfasst aktuell folgende Spieler:
Tor: Gustaf Wesslau, Hannibal Weitzmann
Verteidigung: Corey Potter, Dominik Tiffels, Pascal Zerressen, Alexander Sulzer, Moritz Müller
Sturm: Lucas Dumont, Kai Hospelt, Ryan Jones, Felix Schütz, Mick Köhler, Ben Hanowski und Sebastian Uvira

Er war nur körperlich weg... :)
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Lentstraßen-Bambini
DNL - Hai
Beiträge: 244
Registriert: 09.01.2009, 19:58
Trikotnummer: 2
Trikot: Heim

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Lentstraßen-Bambini »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 01.04.2018, 22:29 Warum überrascht euch das?
Nichts anderes haben die Haie am Dienstag veröffentlicht:
Die Haie-Kader für die Saison 2018/19 umfasst aktuell folgende Spieler:
Tor: Gustaf Wesslau, Hannibal Weitzmann
Verteidigung: Corey Potter, Dominik Tiffels, Pascal Zerressen, Alexander Sulzer, Moritz Müller
Sturm: Lucas Dumont, Kai Hospelt, Ryan Jones, Felix Schütz, Mick Köhler, Ben Hanowski und Sebastian Uvira

Er war nur körperlich weg... :)
Hatte ich mal glatt überlesen.
Außerdem war Dienstag der "Tag des Aussiebens" nicht "..der Neuverpflichtungen/Rückkehrer" :ugeek: :mrgreen:
Svenä
Profi - Hai
Beiträge: 918
Registriert: 21.05.2008, 15:13
Wohnort: Kempen

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von Svenä »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 01.04.2018, 18:20 Heute ist der 1.April oder? Sonst kann ich das nicht ernst nehmen!
32 Jahre Alt, lauffaul, lahm, arbeitet nicht nach hinten, -15 in 32 Spielen... ich vermute ;) andere ALs haben auch einen guten Schuss und etwas Körperspiel, ohne diese anderen aufgezählten Eigenschaften, die genau das sind, was wir nächste Saison hier nicht sehen wollen.
Blair Jones lauffaul nennen, aber Gogullas Abschied bedauern... Come on, Maik... ;)
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von the boss »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 01.04.2018, 22:29 Warum überrascht euch das?
Nichts anderes haben die Haie am Dienstag veröffentlicht:
Die Haie-Kader für die Saison 2018/19 umfasst aktuell folgende Spieler:
Tor: Gustaf Wesslau, Hannibal Weitzmann
Verteidigung: Corey Potter, Dominik Tiffels, Pascal Zerressen, Alexander Sulzer, Moritz Müller
Sturm: Lucas Dumont, Kai Hospelt, Ryan Jones, Felix Schütz, Mick Köhler, Ben Hanowski und Sebastian Uvira

Er war nur körperlich weg... :)
Naja, das kann man auch anders verstehen finde ich ;)

den Vertrag in Köln hatte er auch in der abgelaufenen Saison. Gespielt hat er hier nicht.
So könnte es ja auch in der kommenden Saison laufen. Also Vertrag in Köln, aber spielt in NA am College.
Ob er WIRKLICH "zurückkommt" und für Köln oder als FL für Frankfurt spielt, lese ich aus der Mitteilung der Haie noch NICHT...
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von harkonnon »

....als FL für Frankfurt spielt
das wird auch die wahrscheinlichste Variante für Köhler sein, wobei man hoffen kann das auf Grund der Leistungen von Tiffels, Dumont und auch Valentin (geht nach Schwenningen zurück) die ganze Sache DEL 2 FöLi etwas durchlässiger und flexibler gestaltet wird.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von SECHSAUFEIS »

@"the boss"
Michael, so meinte ich das auch. Er hatte und hat Vertrag, aber spielt hier (bisher) nicht. Ob er das nächste Saison macht?
@all Was auch der Unterschied zwischen den Verträgen von Bokk und Köhler ist. Bokk ist Växjo. Köhler ist Köln.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Antworten