Kader 2018/2019

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Wer soll gehen?

Beitrag von Taucher »

harkonnon hat geschrieben: 28.03.2018, 00:39
Marty Murray hat geschrieben: 28.03.2018, 00:11

Und gerade wegen der Arbeit auf und neben dem Eis ist die Entscheidung Müller>Gogulla doch machvollziehbar. Wobei es ja niemals ein entweder oder Entscheid war..

Bei Gogulla liegt es ja auf der Hand, dass es nicht ausschließlich sportlich bedingt ist.
Ich hab auch nicht gesagt das es ein entweder oder Entscheid hätte sein sollen.

Meine Aussage geht eher in die Sowohl als Auch Richtung.

Gerade dann wenn wir von einem Symbol für den personifizierten Niedergang reden.
Nach vielen gemeinsamen Jahren mit teils unterschiedlichen zeitlichen WellenTätern geben sich da beide nicht viel.

Konsequenter wäre gewesen beide und als Zugabe noch Sulzer gehen zu lassen.

Aber vielleicht braucht man auch noch ein paar Kandidaten die beim nächste Live Ticker Doomsday absägen kann.

Ich glaube übrigens auch das es bei Gogulla keine wirklich sportlichen Gründe waren

Vielleicht ist man gerade dabei die aufmuckenden Stimmen vom Hagergate kollektiv zu entsorgen, aber auf der Verteidigerposition hat man weniger DEL taugliche Alternativen.

Gegen die kleine Verschwörungstheorie spricht natürlich Mulock statt Hospelt.

Unter dem Strich finde ich trotzdem man hätte beim Aufräumen noch ne Spur konsequenter sein können
Ja konsequent in Sachen Hoppelt... hab ich leider auch vermisst... unser teuerster Spieler... muss man sich mal vorstellen...
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Wer soll gehen?

Beitrag von IceDragon67 »

Irgendwie die richtige Entscheidung, die mich allerdings alles andere als glücklich macht. Schade, dass es so gekommen ist.

Jetzt bin ich aber mal gespannt wie die deutschen Lücken ersetzt werden.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Wer soll gehen?

Beitrag von Zauberer »

Bei Müller frag ich mich ein wenig, wofür man den denn einplant? Für die ersten beiden Reihen ist er mit offensiv zu schlecht. Er kann einen Blueliner sicher ganz gut absichern, aber ihm mal vernünftige Pässe in den Schläger spielen an der Blauen für einen Schlagschuss schafft er fast nie und auch nie wirklich mit Tempo.

Also bliebe Reihe drei, aber die ist ja mit Potter/Zeressen blockiert. Neben Potter (den ich mir aber auch mit einem offensiveren in Reihe 2 vorstellen könnte) wäre Müller sicher nicht verkehrt als reine Zerstörerreihe. Aber Zeressen braucht ja unbedingt betreutes Spielen, sonst klappt bei ihm ja gar nix.

Insgesamt denke ich, dass 2 Lizenzen für Müller UND Zeressen mindestens eine verschenkte sind...
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Wer soll gehen?

Beitrag von Marty Murray »

Müller kann man im Gegensatz zu Zerressen zu jeden Partner stellen und es kommt keine Vollkatastrophe dabei raus wie bei Zerressen ohne Potter.

Und bei 5 gegen 5 kann man ihn locker in die erste oder zweite Reihe stellen, wie praktisch immer in seiner Karriere.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Wer soll gehen?

Beitrag von Zauberer »

Marty Murray hat geschrieben: 28.03.2018, 07:31 Müller kann man im Gegensatz zu Zerressen zu jeden Partner stellen und es kommt keine Vollkatastrophe dabei raus wie bei Zerressen ohne Potter.

Und bei 5 gegen 5 kann man ihn locker in die erste oder zweite Reihe stellen, wie praktisch immer in seiner Karriere.
In Bezug auf Zeressen geb ich dir vollkommen recht. Aber genau das, dass wir Müller seit Jahren bei 5 gg 5 an der Front aufstellen ist für mich eins der Probleme, warum wir da gerne do unkreativ und ungefährlich sind. Gerade weil er viele unpräzise Pässe spielt und kaum mal jemand austeilen lassen kann.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2428
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Wer soll gehen?

Beitrag von Zauberer »

Doppelt
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1222
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Wer soll gehen?

Beitrag von old17 »

millencolin hat geschrieben: 27.03.2018, 23:18

Gogulla weg, ok! Kann ich mi leben. Aber dann bitte auch ERSATZ besorgen. Das hat bei Hager auch nicht funktioniert. ~40 Punkte sollen es dann sein.
Naja, der 1:1 Ersatz (und zwar in allen Bereichen) für Gogulla ist mit Malla doch schon verpflichtet. Vom Regen in die Traufe sozusagen. Und der Ersatz von Hager war Schütz und damit auch eigentlich gelungen. Ist zwar weniger giftig, aber punktetechnisch auf Augenhöhe.

Gogulla hatte hier tolle Jahre und sagen wir mal gemischte Jahre. Dieses vergangene Jahr hat aber allem ziemlich die Krone aufgesetzt. Er sagte im haimspiel-Interview, dass seine letzten 20-25 Spiele wieder gut gewesen wären, er aber halt nicht gescored hat. Da war nix gut in diesen Spielen. Außer irgendwo rumstehen und den Mitspielern mit großen Gesten zeigen, wo sie hinlaufen sollen, ist da nix, aber auch gar nix gekommen. Durchsetzungsvermögen von Wruck, Spieleinstellung von Lalone, Torgefahr von Mulock, Gehalt von...ach nee, gab ja keinen teureren bei den Haien. Wer seine Leistung so fehleinschätzt, darf einfach nicht weiter machen. Denn dann ist so eine Aussage wie "nächstes Jahr will ich wieder angreifen" nix wert. Wahrscheinlich wird er woanders eine brauchbare Saison spielen. In einem funktionierenden Umfeld mit richtig guten Spielern an seiner Seite absolut drin. Aber ich bin froh, dass wir das Risiko eines weiteren Totalausfalls in den Top-6 nicht weiter mit uns rumschleppen müssen. Denn genau das wäre er gewesen. Da reicht mir Malla allemal.

Zu Hospelt: ich hätte ihn gleich elegant mit entsorgt. Aber sein etwas bockiges Verhalten zum Thema Interview könnte darauf hindeuten, dass ihm ordenlich die Leviten gelesen wurden und er hier nur noch einen finanziell deutlich unter seinen Vorstellungen liegenden Vertrag bekommen hat mit der Aufgabe, in der vierten Reihe junge Spieler anzuleiten und der Top UZ-Spieler zu sein. Im Gegensatz zu Gogulla habe ich bei Hospelt nämlich nie den Einsatz vermisst. Er ist offensiv praktisch nicht mehr vorhanden, aber seinen Worten folgte zumindest immer Einsatz und der Wille, sich auch in Schüsse zu werfen. Und in UZ ist er definitiv einer der besseren in der Liga. Wenn er sich über den Sommer mit dieser neuen Rolle anfreunden kann, sehe ich da durchaus noch einen Nutzen für die Haie. Damit nimmt er zumindest keinen Top-6 Platz weg...

Das Müller bleiben würde war klar. Stand für mich aber auch gar nicht zur Disposition. Natürlich ist er eher der Kerl der lauten Töne, gerade wenn es um sich selbst und seine Leistung geht. Aber auch hier: Einsatz und der Wille, für das Team zu arbeiten, waren immer gegeben. Er ist so ein bisschen der Andi Renz der aktuellen Zeit: von vielen Fans verachtet, aber trotzdem bei praktisch allen Vereins- und Nationaltrainer seiner Zeit gesetzt. Wer mag da mehr Sachverstand haben ? Die Haie müssen ja zwingend 2 neue offensive A-Verteieiger holen, dazu Müller, Potter, Zerressen, Tiffels und wenn vorhanden Sulzer. Nicht weltbewegend, aber geht. Im PP wird dann optimalerweise mit jeweils nur 1 Verteidiger und 4 Stürmern pro Formation gearbeitet. Und wenns so gar nicht läuft holt man halt noch einen weiteren A-Verteidiger im Laufe der Saison.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Wer soll gehen?

Beitrag von Marty Murray »

Also die Qualität der Defensivspieler war die letzten Jahre eher weniger unser Problem.

Und 4-6 Verteidiger die mal so eben auch mal ein bis zwei Leute aussteigen lassen können, hat kein Team der Welt, abzüglich Team Canada mit NHL Personal.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Wer soll gehen?

Beitrag von iiivan »

Ich sach nur: reden ist Silber, schweigen ist Gold.
Sagst du was, isses Sch..., sagst du nix, isses auch Sch...
Dann lieber nix.

Und mal ne einfache Frage, weil ich als unverbesserlicher Haie-Fan da aufm Schlauch stehe.
Weswegen genau musste man Hospelt „ordentlich die Leviten lesen“? Hab ich da ne schwerwiegende Verfehlung seinerseits verpasst? :shock:
shorthander
Schüler - Hai
Beiträge: 124
Registriert: 28.01.2017, 16:38

Re: Wer soll gehen?

Beitrag von shorthander »

Finde die Argumetation von old17 bezüglich Hospelt nachvollziehbar. Außerdem ist noch zu ergänzen das Mulock nach den Gesprächen sagte, die Chancen zu bleiben waren bei 50:50. Könnte sich so abgespielt haben das man Hospelt beim Gespräch gesagt hat: Wir brauchen einen erfahrenen Center für Reihe 4, der junge Spieler anführt und Unterzahl spielt. Mach es oder Mulock bekommt den Zuschlag.
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1222
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Wer soll gehen?

Beitrag von old17 »

iiivan hat geschrieben: 28.03.2018, 09:26 Und mal ne einfache Frage, weil ich als unverbesserlicher Haie-Fan da aufm Schlauch stehe.
Weswegen genau musste man Hospelt „ordentlich die Leviten lesen“? Hab ich da ne schwerwiegende Verfehlung seinerseits verpasst? :shock:
Ordentlich ist hier vielleicht zu hoch gegriffen...aber er hat halt trotz guter Winger und mit regelmäßiger PP-Eiszeit offensiv so ziemlich genau nichts geliefert. Ich glaube nicht, dass man in der Organisation der Haie über das Preis/Leistungs-Verhältnis von Hospelt sehr glücklich war oder ist...
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Wer soll gehen?

Beitrag von SECHSAUFEIS »

old17 hat geschrieben: 28.03.2018, 09:03
Gogulla hatte hier tolle Jahre und sagen wir mal gemischte Jahre. Dieses vergangene Jahr hat aber allem ziemlich die Krone aufgesetzt. Er sagte im haimspiel-Interview, dass seine letzten 20-25 Spiele wieder gut gewesen wären, er aber halt nicht gescored hat. Da war nix gut in diesen Spielen. Außer irgendwo rumstehen und den Mitspielern mit großen Gesten zeigen, wo sie hinlaufen sollen, ist da nix, aber auch gar nix gekommen. Durchsetzungsvermögen von Wruck, Spieleinstellung von Lalone, Torgefahr von Mulock, Gehalt von...ach nee, gab ja keinen teureren bei den Haien. Wer seine Leistung so fehleinschätzt, darf einfach nicht weiter machen. Denn dann ist so eine Aussage wie "nächstes Jahr will ich wieder angreifen" nix wert. Wahrscheinlich wird er woanders eine brauchbare Saison spielen. In einem funktionierenden Umfeld mit richtig guten Spielern an seiner Seite absolut drin. Aber ich bin froh, dass wir das Risiko eines weiteren Totalausfalls in den Top-6 nicht weiter mit uns rumschleppen müssen. Denn genau das wäre er gewesen. Da reicht mir Malla allemal.

Zu Hospelt: ich hätte ihn gleich elegant mit entsorgt. Aber sein etwas bockiges Verhalten zum Thema Interview könnte darauf hindeuten, dass ihm ordenlich die Leviten gelesen wurden und er hier nur noch einen finanziell deutlich unter seinen Vorstellungen liegenden Vertrag bekommen hat mit der Aufgabe, in der vierten Reihe junge Spieler anzuleiten und der Top UZ-Spieler zu sein. Im Gegensatz zu Gogulla habe ich bei Hospelt nämlich nie den Einsatz vermisst. Er ist offensiv praktisch nicht mehr vorhanden, aber seinen Worten folgte zumindest immer Einsatz und der Wille, sich auch in Schüsse zu werfen. Und in UZ ist er definitiv einer der besseren in der Liga. Wenn er sich über den Sommer mit dieser neuen Rolle anfreunden kann, sehe ich da durchaus noch einen Nutzen für die Haie. Damit nimmt er zumindest keinen Top-6 Platz weg...

Das Müller bleiben würde war klar. Stand für mich aber auch gar nicht zur Disposition. Natürlich ist er eher der Kerl der lauten Töne, gerade wenn es um sich selbst und seine Leistung geht. Aber auch hier: Einsatz und der Wille, für das Team zu arbeiten, waren immer gegeben. Er ist so ein bisschen der Andi Renz der aktuellen Zeit: von vielen Fans verachtet, aber trotzdem bei praktisch allen Vereins- und Nationaltrainer seiner Zeit gesetzt. Wer mag da mehr Sachverstand haben ? Die Haie müssen ja zwingend 2 neue offensive A-Verteieiger holen, dazu Müller, Potter, Zerressen, Tiffels und wenn vorhanden Sulzer. Nicht weltbewegend, aber geht. Im PP wird dann optimalerweise mit jeweils nur 1 Verteidiger und 4 Stürmern pro Formation gearbeitet. Und wenns so gar nicht läuft holt man halt noch einen weiteren A-Verteidiger im Laufe der Saison.


100% solide sachliche und fachliche vor allem unaufgeregte Einschätzung Uwe, das mag ich, das fehlt oft in Foren/SM. Hier bin ich dabei, passt - absolut. Danke!!!!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1089
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Wer soll gehen?

Beitrag von Baiano »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 28.03.2018, 09:54
old17 hat geschrieben: 28.03.2018, 09:03
Gogulla hatte hier tolle Jahre und sagen wir mal gemischte Jahre. Dieses vergangene Jahr hat aber allem ziemlich die Krone aufgesetzt. Er sagte im haimspiel-Interview, dass seine letzten 20-25 Spiele wieder gut gewesen wären, er aber halt nicht gescored hat. Da war nix gut in diesen Spielen. Außer irgendwo rumstehen und den Mitspielern mit großen Gesten zeigen, wo sie hinlaufen sollen, ist da nix, aber auch gar nix gekommen. Durchsetzungsvermögen von Wruck, Spieleinstellung von Lalone, Torgefahr von Mulock, Gehalt von...ach nee, gab ja keinen teureren bei den Haien. Wer seine Leistung so fehleinschätzt, darf einfach nicht weiter machen. Denn dann ist so eine Aussage wie "nächstes Jahr will ich wieder angreifen" nix wert. Wahrscheinlich wird er woanders eine brauchbare Saison spielen. In einem funktionierenden Umfeld mit richtig guten Spielern an seiner Seite absolut drin. Aber ich bin froh, dass wir das Risiko eines weiteren Totalausfalls in den Top-6 nicht weiter mit uns rumschleppen müssen. Denn genau das wäre er gewesen. Da reicht mir Malla allemal.

Zu Hospelt: ich hätte ihn gleich elegant mit entsorgt. Aber sein etwas bockiges Verhalten zum Thema Interview könnte darauf hindeuten, dass ihm ordenlich die Leviten gelesen wurden und er hier nur noch einen finanziell deutlich unter seinen Vorstellungen liegenden Vertrag bekommen hat mit der Aufgabe, in der vierten Reihe junge Spieler anzuleiten und der Top UZ-Spieler zu sein. Im Gegensatz zu Gogulla habe ich bei Hospelt nämlich nie den Einsatz vermisst. Er ist offensiv praktisch nicht mehr vorhanden, aber seinen Worten folgte zumindest immer Einsatz und der Wille, sich auch in Schüsse zu werfen. Und in UZ ist er definitiv einer der besseren in der Liga. Wenn er sich über den Sommer mit dieser neuen Rolle anfreunden kann, sehe ich da durchaus noch einen Nutzen für die Haie. Damit nimmt er zumindest keinen Top-6 Platz weg...

Das Müller bleiben würde war klar. Stand für mich aber auch gar nicht zur Disposition. Natürlich ist er eher der Kerl der lauten Töne, gerade wenn es um sich selbst und seine Leistung geht. Aber auch hier: Einsatz und der Wille, für das Team zu arbeiten, waren immer gegeben. Er ist so ein bisschen der Andi Renz der aktuellen Zeit: von vielen Fans verachtet, aber trotzdem bei praktisch allen Vereins- und Nationaltrainer seiner Zeit gesetzt. Wer mag da mehr Sachverstand haben ? Die Haie müssen ja zwingend 2 neue offensive A-Verteieiger holen, dazu Müller, Potter, Zerressen, Tiffels und wenn vorhanden Sulzer. Nicht weltbewegend, aber geht. Im PP wird dann optimalerweise mit jeweils nur 1 Verteidiger und 4 Stürmern pro Formation gearbeitet. Und wenns so gar nicht läuft holt man halt noch einen weiteren A-Verteidiger im Laufe der Saison.


100% solide sachliche und fachliche vor allem unaufgeregte Einschätzung Uwe, das mag ich, das fehlt oft in Foren/SM. Hier bin ich dabei, passt - absolut. Danke!!!!
Uwe Krupp? :shock:

:mrgreen:
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Wer soll gehen?

Beitrag von iiivan »

Aha. Mit solchen „Verfehlungen“ kann ich leben.
Solange ich persönlich nicht die Aufgaben/Vorgaben des Coaches kenne. Mir sind da andere Qualitäten genauso wichtig wie bedingungslos scoren.
Deshalb hätte ich auch Mullock behalten. Solide und kompromisslos seinen Job machen.
modata
DNL - Hai
Beiträge: 292
Registriert: 20.05.2008, 23:24

Re: Wer soll gehen?

Beitrag von modata »

old17 hat geschrieben: 28.03.2018, 09:52
Ordentlich ist hier vielleicht zu hoch gegriffen...aber er hat halt trotz guter Winger und mit regelmäßiger PP-Eiszeit offensiv so ziemlich genau nichts geliefert. Ich glaube nicht, dass man in der Organisation der Haie über das Preis/Leistungs-Verhältnis von Hospelt sehr glücklich war oder ist...
22 Punkte würde ich jetzt nicht als "nichts" bezeichnet. Aber das unterstreicht eigentlich nur deine Kernaussage. Für maximal 3. Reihe ist es okay. Für PP-Zeit und höheren Ambitionen zu wenig. Daher liegt die vermutlich mit "Vertrag mit deutlich gekürzten Konditionen" sehr nahe.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Wer soll gehen?

Beitrag von iiivan »

So langsam kapiere ich es:
deutsche Spieler (trifft ja leider nahezu alle deutschen Spieler der Haie) dürfen beim KEC keine langfristigen Verträge annehmen und möglichst wenig verdienen. Dann ist die neidgeplagte Fanbase zufrieden.
Dann doch besser ne kanadische 1c-Mannschaft. Die sind wenigstens billig und nach nem Jahr in der Regel wieder weg.
powerplayer1975
Schüler - Hai
Beiträge: 78
Registriert: 16.07.2010, 15:31

Re: Wer soll gehen?

Beitrag von powerplayer1975 »

Wie kommt ihr eigentlich dadrauf, dass Hospelt einen neuen Vertrag unterschrieben hat mit verringerten Konditionen?? Der hatte von anfang an einen 3-Jahresvertrag, können wir uns bei Schönberger und Papa Wim bedanken, dass die uns dieses unfassbar teure Ei beim Golfspielen ins Nest gelegt haben...jetzt müssen wir ihn noch ein Jahr ertragen inklusive seines schon fast Slapstick-Ausmaße annehmenden Versuchs einer Direktabnahme aus der Halbposition...hoffe der darf nur noch in der 4. ran und in UZ.

Ansonsten finde ich den Schnitt konsequent, das einzige was mich noch wurmt ist, dass man Ryan Jones nicht davon überzeugen konnte sein Karriereende vorzuziehen um ein Jahr (ging wohl wegen der Dauerkarten-Werbung nicht mehr), denn was der abgeliefert hat letzte Saison und auch schon die Saison davor, ist für eine AL einfach viel zu wenig und blockiert einen sicheren jüngeren und bestimmt schnelleren AL-Platz für die kommende Saison.

Habe das Gefühl, dass er NOCH langsamer geworden ist diese Saison, die Gegenspielen fliegen ja nur noch an ihm vorbei und seine Stärke, das Abfälschen von Pucks im Slot, sieht man nur noch gelegentlich, der Output reicht nicht mehr , besonders im PP, ich glaube die Hälfte seiner Punkte hat er gefühlt aus einem 4-Wochen-Scoring-Streak im Oktober/November gemacht, dann kam nichts mehr außer Fehlpässe und Tempoverschleppung. Das einzige wo er noch top ist, ist in UZ.

Nicht, dass wir uns falsch verstehen, RJ ist ein Riesentyp mit super Einstellung zu Beruf und Organisation, aber er sollte selber erkennen, dass das nicht mehr reicht. Er blockiert damit einen wichtigen Platz in den Top 9, das ist wirklich schade. Da hätte ich mir die gleiche Konsequenz wie bei Gogulla gewünscht, schade!
modata
DNL - Hai
Beiträge: 292
Registriert: 20.05.2008, 23:24

Re: Wer soll gehen?

Beitrag von modata »

powerplayer1975 hat geschrieben: 28.03.2018, 11:56 Wie kommt ihr eigentlich dadrauf, dass Hospelt einen neuen Vertrag unterschrieben hat mit verringerten Konditionen?? Der hatte von anfang an einen 3-Jahresvertrag, können wir uns bei Schönberger und Papa Wim bedanken, dass die uns dieses unfassbar teure Ei beim Golfspielen ins Nest gelegt haben...jetzt müssen wir ihn noch ein Jahr ertragen inklusive seines schon fast Slapstick-Ausmaße annehmenden Versuchs einer Direktabnahme aus der Halbposition...hoffe der darf nur noch in der 4. ran und in UZ.
Vertragsübersicht von Haimspiel.de. Dort stand er in der Auflistung unter "auslaufender Vertrag" bzw. danach unter "Vertragsverlängerungen".
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Wer soll gehen?

Beitrag von Doug_Berry »

Moin!
Die Personalie Gogulla habe ich so nicht kommen sehen :shock: Zumal es ja gestern im Haimspiel-Ticker noch hieß:

13:30 Uhr: Philip Gogulla will nächste Saison bei den Haien wieder mehr von sich zeigen
“(….) Ich weiß, dass ich ein sehr guter Eishockey-Spieler bin und hoffe, dass ich das nächste Saison auch wieder zeigen kann. Ich habe bei den Haien einen Vertrag und gehe davon aus, dass ich hier sein werde”.

Und dann abends um Sechs der Rauswurf. Was also ist zwischen 13:30 Uhr und 18 Uhr passiert? Charakter-Schnelltest nicht bestanden? Neues taktisches Konzept ersonnen? Wars eine Dreier-Geschichte: Bleibt Hospelt, müssen Mulock und Gogulla gehen? Keine gute Kommunikation der Haie m.M.n.. Wenn von Anfang an klar gewesen wäre, dass Gogullas Vertrag aufgelöst werden soll, hätte man das Seitens der Haie auch direkt so kommunizieren können. Aber was weiß ich schon.

Abseits davon: Ich hätte ihm die Vertragsrestlaufzeit gegeben und mich stattdessen eher von R. Jones getrennt. Habe es schon gestern geschrieben: Meine romantische Vorstellung ist, dass Gogulla mit den passenden Nebenleuten in Köln besser funktionieren kann als diese Saison. War ja in der Vergangenheit auch schon oft so. Die von old17 beschriebenen Szenen aus der Arena kann ich auf Grund fehlender Vor-Ort-Besuche nicht beurteilen. Ich kann nur hoffen, wir stehen nicht im Dezember auf Platz 13, die nächste Trainer-Neuorientierung wird fällig und wir trauern #87 nach. Auch wenn ich damit alleine stehe: Ich sehe Gogulla lieber in Köln als woanders und auch lieber als MaMü im Haie-Trikot, wenn er denn zurückkommen sollte.

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 27.03.2018, 20:54 Ich finde es sehr schade, das viele hier NULL Respekt, aber wirklich NULL Respekt haben. Moderne Ultra Zeit halt...
Zur neuen Saison: (So viel ist sicher!) Kein vernünftiger Manager und Verein (wofür ich uns immer noch halte!) löst Philip Gogulla's Vertrag mit Kosten auf, wenn da nicht was mindestens gleichwertiges an zukünftigen Personal in der Hinterhand wäre - Fakt!

DAS hoffe ich auch! Ansonsten wird der Rebuild noch länger dauern, als wahrscheinlich ohnehin schon. In jedem Fall verstärkt die Situation noch einmal den Druck auf die Kaderplanung bzw. die Entscheider, gute AL’s zu ziehen. In vielen Jahren ja nicht gerade unsere Paradedisziplin. Vielleicht meinte Boucher auch das mit seinem Habs-Vergleich: Ein ehemals großer Club, der immer noch zuvörderst von den Erfolgen seiner ruhmreichen Vergangenheit lebt und den Sprung in die Moderne einfach nicht schafft ;)
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
modata
DNL - Hai
Beiträge: 292
Registriert: 20.05.2008, 23:24

Re: Wer soll gehen?

Beitrag von modata »

Doug_Berry hat geschrieben: 28.03.2018, 12:57 Wenn von Anfang an klar gewesen wäre, dass Gogullas Vertrag aufgelöst werden soll, hätte man das Seitens der Haie auch direkt so kommunizieren können. Aber was weiß ich schon.
Die Haie haben vor 18 Uhr gar nichts kommuniziert. In der einzigen Mitteilung stand genau das drin: "Gogulla raus". Alles davor basiert auf Zitate, die Haimspiel gegenüber geäußert wurden. Nichts Offizielles, nichts von den Haien.

Doug_Berry hat geschrieben: 28.03.2018, 12:57 Habe es schon gestern geschrieben: Meine romantische Vorstellung ist, dass Gogulla mit den passenden Nebenleuten in Köln besser funktionieren kann als diese Saison.
Wen sollte man ihm den noch zur Seite stellen? Im Laufe der Saison hatte doch wirklich fast jeder das "Vergnügen". Auch mit Schütz oder Hanowski hat es nicht geklappt. Viel mehr Spielraum sehe ich da nicht.
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Wer soll gehen?

Beitrag von Doug_Berry »

modata hat geschrieben: Die Haie haben vor 18 Uhr gar nichts kommuniziert. In der einzigen Mitteilung stand genau das drin: "Gogulla raus". Alles davor basiert auf Zitate, die Haimspiel gegenüber geäußert wurden. Nichts Offizielles, nichts von den Haien.
Richtig. Ichg präzisiere daher meinen Post: Gogullas Aussage ggü. Haimspiel lässt nicht darauf schließen, dass ihm im Abschlussgespräch schon das Aus mitgeteilt worden ist. Sonst hätte er den letzten, von mir zitierten Satz sicher so nicht gesagt. Daraus habe ich den Schluss gezogen, dass er vom bevorstehenden Rauswurf nach seinem Gespräch noch nix wusste. Gleichzeitig war allen Beteiligten bekannt, dass Haimspiel u.a. draußen vor der Türe für O-Töne lungern. Das hätte man kommunikativ cleverer lösen können.


modata hat geschrieben: Wen sollte man ihm den noch zur Seite stellen? Im Laufe der Saison hatte doch wirklich fast jeder das "Vergnügen". Auch mit Schütz oder Hanowski hat es nicht geklappt. Viel mehr Spielraum sehe ich da nicht.
Es müssen ja nicht zwigend Leute aus dem vorhandenen Kader sein. Platz genug für Neubesetzungen gibt es ja nun seit gestern. Das es mit allen Nebenleuten in dieser Saison nicht gepasst hat, steht ja auch außer Frage. Augenscheinlich hat sich die Teamleitung dazu entschieden, nicht erneut nach passenden Nebenleuten zu suchen, um #87 damit wieder zu einem Leistungsträger der Haie zu machen bzw. ihm damit vielleicht auch ein Alibi zu nehmen. So be it. Ich bin einfach viel zu weit weg vom Team um zu wissen, wie toxisch die Atmosphäre wirklich ist.
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
Bodycheck
DNL - Hai
Beiträge: 237
Registriert: 20.05.2008, 21:47

Re: Wer soll gehen?

Beitrag von Bodycheck »

Doug_Berry hat geschrieben: 28.03.2018, 13:17
modata hat geschrieben: Die Haie haben vor 18 Uhr gar nichts kommuniziert. In der einzigen Mitteilung stand genau das drin: "Gogulla raus". Alles davor basiert auf Zitate, die Haimspiel gegenüber geäußert wurden. Nichts Offizielles, nichts von den Haien.
Richtig. Ichg präzisiere daher meinen Post: Gogullas Aussage ggü. Haimspiel lässt nicht darauf schließen, dass ihm im Abschlussgespräch schon das Aus mitgeteilt worden ist. Sonst hätte er den letzten, von mir zitierten Satz sicher so nicht gesagt. Daraus habe ich den Schluss gezogen, dass er vom bevorstehenden Rauswurf nach seinem Gespräch noch nix wusste. Gleichzeitig war allen Beteiligten bekannt, dass Haimspiel u.a. draußen vor der Türe für O-Töne lungern. Das hätte man kommunikativ cleverer lösen können.


modata hat geschrieben: Wen sollte man ihm den noch zur Seite stellen? Im Laufe der Saison hatte doch wirklich fast jeder das "Vergnügen". Auch mit Schütz oder Hanowski hat es nicht geklappt. Viel mehr Spielraum sehe ich da nicht.
Es müssen ja nicht zwigend Leute aus dem vorhandenen Kader sein. Platz genug für Neubesetzungen gibt es ja nun seit gestern. Das es mit allen Nebenleuten in dieser Saison nicht gepasst hat, steht ja auch außer Frage. Augenscheinlich hat sich die Teamleitung dazu entschieden, nicht erneut nach passenden Nebenleuten zu suchen, um #87 damit wieder zu einem Leistungsträger der Haie zu machen bzw. ihm damit vielleicht auch ein Alibi zu nehmen. So be it. Ich bin einfach viel zu weit weg vom Team um zu wissen, wie toxisch die Atmosphäre wirklich ist.
Wahrscheinlich haben sich die Haie dazu entschlossen sich von Gogulla zu trennen nachdem sie das auf haimspiel.de gelesen hatten, was Gogulla zu seiner Leistung gesagt hat
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1222
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Wer soll gehen?

Beitrag von old17 »

Doug_Berry hat geschrieben: 28.03.2018, 13:17
Es müssen ja nicht zwigend Leute aus dem vorhandenen Kader sein. Platz genug für Neubesetzungen gibt es ja nun seit gestern. Das es mit allen Nebenleuten in dieser Saison nicht gepasst hat, steht ja auch außer Frage. Augenscheinlich hat sich die Teamleitung dazu entschieden, nicht erneut nach passenden Nebenleuten zu suchen, um #87 damit wieder zu einem Leistungsträger der Haie zu machen bzw. ihm damit vielleicht auch ein Alibi zu nehmen. So be it. Ich bin einfach viel zu weit weg vom Team um zu wissen, wie toxisch die Atmosphäre wirklich ist.
Naja, aber wenn du Schütz, Hanowski, Shugg und MaMü in den Top-6 hast und noch Gogulla dazu packst, bleibt halt nur noch ein Platz da für Veränderung. Was wäre daraus geworden ? Am Ende hast du die Problemfälle MaMü und Gogulla mit einem neuen Center als erste Reihe. Die beiden Winger maulen bei jeder sich bietenden Gelegenheit, wollen Top-Eiszeit und natürlich 70% der PP-Eiszeit und wenn es nicht läut, laufen sie wie Falschgeld rum und sind nutzlos. Herrjeh, Gogulla sieht seine letzten 20-25 Spiele als GUT an !!! Wenn das die Grundlage für einen Neuanfang in der kommenden Saison hätte sein sollen dann Nacht Mattes. Als Center würde ich mir da spätestens im November nen Strick nehmen... :roll:

Dann lieber 2 neue Gesellen für die Reihe, oder Schütz als zweiten Winger zu MaMü und einen neuen Center für Shugg und Hanowski. Da ist das Risiko doch geringer.
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Wer soll gehen?

Beitrag von Doug_Berry »

@ old17: Damit hast Du natürlich auch wieder recht. Vor allem Deiner Einschätzung der letzten 20-25 Spiele schließe ich mich an.

Vielleicht sind das auch die Gedanken der sportlichen Leitung gewesen. Trotzdem hätte ich lieber Gogulla behalten und MaMü gar nicht erst nicht geholt. Zumal Shuggs Gesundheitszustand ja auch noch nicht abschließend geklärt ist. Oder kann man davon ausgehen, dass die Gehirnerschütterung bis September entsprechend auskuriert ist? Dass Gogullas Leistung dieser abgelaufenen Saison nicht Maßstab und Anspruch der Haie sein können ist ja unbestritten. Ich hätte ihm halt das eine Jahr Restlaufzeit gegeben.

Ist aber auch egal, wie meine Reihen ausgesehen hätten. Nu isser wech ... und wir werden sehen, was / wer kommt :geek: Damit könnte der Thread dann auch umbenannt werden in "Wer fott is".
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Kader 2018/2019

Beitrag von millencolin »

Ich war mal so frei es zu ändern!

KEINE Gerüchte ;)
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Antworten