Gerüchte 2018/2019

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Gerüchte 2018/2019

Beitrag von Tobihai »

Köln: "Wir müssen die Arbeitsstiefel anziehen"

Moritz Müller über die Niederlage im Derby und den Endspurt in der Hauptrunde - Und: Misstöne um Latta und Gerüchte um Marcel Müller

https://www.eishockeynews.de/aktuell/in ... en-ausgabe
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von Marty Murray »

Tobihai hat geschrieben: 15.01.2018, 07:42 Köln: "Wir müssen die Arbeitsstiefel anziehen"

Moritz Müller über die Niederlage im Derby und den Endspurt in der Hauptrunde - Und: Misstöne um Latta und Gerüchte um Marcel Müller

https://www.eishockeynews.de/aktuell/in ... en-ausgabe
Ich hoffe es ist nicht der Marcel Müller gemeint sondern ein 16 jährige Namensvetter oder ähnliches.

Man hat immer wieder Probleme mit Quertreibern in der Mannschaft, was in so ziemlich jedem Interview durchklingt die letzten 18-24 Monate und denkt sich da "ach der Malla, der punktet ja ganz gut, so einer ist was für uns.."

Was macht eigentlich Mike Johnson?
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von SECHSAUFEIS »

In dem EHN Link gibt es aber noch etwas anderes.....
Köln hat offenbar gute Karten
Bewerbungsfrist läuft ab: 4. DEL Winter Game geht im Januar 2019 über die Bühne
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von Tobihai »

Marty Murray hat geschrieben: 15.01.2018, 08:31
Tobihai hat geschrieben: 15.01.2018, 07:42 Köln: "Wir müssen die Arbeitsstiefel anziehen"

Moritz Müller über die Niederlage im Derby und den Endspurt in der Hauptrunde - Und: Misstöne um Latta und Gerüchte um Marcel Müller

https://www.eishockeynews.de/aktuell/in ... en-ausgabe
Ich hoffe es ist nicht der Marcel Müller gemeint sondern ein 16 jährige Namensvetter oder ähnliches.

Man hat immer wieder Probleme mit Quertreibern in der Mannschaft, was in so ziemlich jedem Interview durchklingt die letzten 18-24 Monate und denkt sich da "ach der Malla, der punktet ja ganz gut, so einer ist was für uns.."

Was macht eigentlich Mike Johnson?

Ein deutscher Scorer muss unbedingt zum KEC. :kotz:
Ich bekomme schon Angstzustände. Jeder weiß, was passiert, wenn Marcel Müller einen großen Vertrag unterzeichnet..

Talent hin oder her, ich würde die Finger von ihm lassen..
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Zu Malla habe ich letztens in einer Berliner Zeitung gelesen, das er in Berlin für seine junge Familie eine Behausung zum Kauf sucht und seine Karriere mit Wohnort Berlin irgend wann beenden möchte, heißt für mich eher: Dynamo Berlin.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von Tobihai »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 15.01.2018, 08:52 Zu Malla habe ich letztens in einer Berliner Zeitung gelesen, das er in Berlin für seine junge Familie eine Behausung zum Kauf sucht und seine Karriere mit Wohnort Berlin irgend wann beenden möchte, heißt für mich eher: Dynamo Berlin.
Ich will es hoffen. Muss aber nichts heißen..
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Sagen wir es mal so: Es war ein Interview mit Ihm selbst! Da gehe ich mal von aus, das da was dran ist.
Er wird im Sommer 30, das Kind ist jetzt genau 1 Jahr alt und vor der Einschulung eines Kindes macht man das ganz bestimmt.
Bis dahin = dazwischen?
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von iiivan »

Der fehlt noch. Der nächste, der nur für sich und nur nach vorne spielt.
Bloß nicht :kotz:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von harkonnon »

Malla ?


Hey fände ich total super, endlich mal ne klare Aussage in Punkto Strategie und Saisonziel !
Klarer kann man doch den Begriff Übergangssaison ohne Titelambitionen nicht definieren.
Super Marketing, jeder Dauerkartenkunde weiß direkt was er von dem oder den Jahren mit Malla zu erwarten hat. Da gibt es wenigstens von vornherein keine überzogenen und unrealistischen Meisterschaftsphantasien.

Super Idee kann man bitte noch den Namen des Cleverchens der sich das ausgedacht hat drunter setzen.
Demjenigen würde ich gerne persönlich gratulieren und ihm mal tief in die Augen schauen ob die Pupillen irgendwie unnatürlich erweitert wirken.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von Eismurmel »

Warum denn so negativ gegenüber Malla?
Er kennt die Haie und das Umfeld, passt in die Altersstruktur, hat NHL-Erfahrung und mit Gogulla einen Freund im Geiste. Und er hat einen deutschen Pass.

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 565
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von apedick »

Eismurmel hat geschrieben: 15.01.2018, 12:35 Warum denn so negativ gegenüber Malla?
Er kennt die Haie und das Umfeld, passt in die Altersstruktur, hat NHL-Erfahrung und mit Gogulla einen Freund im Geiste. Und er hat einen deutschen Pass.
Frag dich lieber mal, warum er es nur 3 NHL-Spiele geworden sind und er Laufe der Saison 14-15 gehen musste. ;)
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von Eismurmel »

apedick hat geschrieben:
Eismurmel hat geschrieben: 15.01.2018, 12:35 Warum denn so negativ gegenüber Malla?
Er kennt die Haie und das Umfeld, passt in die Altersstruktur, hat NHL-Erfahrung und mit Gogulla einen Freund im Geiste. Und er hat einen deutschen Pass.
Frag dich lieber mal, warum er es nur 3 NHL-Spiele geworden sind und er Laufe der Saison 14-15 gehen musste. ;)
Das ist doch klar: Er war der Liebling von Marlies aus Toronto und da wollte er sie nicht enttäuschen. Und die Haie waren in dem Jahr noch nicht reif für so einen Ausnahmespieler.
Jetzt ist er im besten Eishockeyalter und scort was das Zeug hält in seinem Team. Wenn des zweitbeste Scorer der Liga bei den Haien anklopft, sollten wir nicht nein sagen

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Ich finde viel handfester und interessanter als die Malla Spekulationen ist doch das Thema Wintergame Mitte Januar 2019.

Kölnsport und EHN heute.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Balu
DNL - Hai
Beiträge: 215
Registriert: 18.07.2015, 00:38
Wohnort: jwd
Trikotnummer: 88
Trikot: Heim

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von Balu »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: Ich finde viel handfester und interessanter als die Malla Spekulationen ist doch das Thema Wintergame Mitte Januar 2019.

Kölnsport und EHN heute.
Seit wann gibt es in Köln eigentlich Winter? :lol:
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Zuletzt im Januar 2011, als 2 Wochen weite - Grade herrschten und man auf dem zugefrorenen Decksteiner Weiher richtig geil Schlittschuh laufen und Eishockey spielen konnte :D
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
King of Tripping
Schüler - Hai
Beiträge: 129
Registriert: 25.10.2015, 07:44
Wohnort: Kerpen
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von King of Tripping »

Ich kann nur hoffen, dass das Thema "Malla zum KEC" nur noch einmal hochkocht. Und zwar am 01.April. :roll:
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von Hardy Nilson »

Ganz kurz. Einer der Besten wenn nicht der Beste Spieler der Liga. Er hat was gut zu machen.
Wenn er sich der Aufgabe stellen möchte .,
Sollte man ihn versuchen zu bekommen!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3807
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von Sharkai »

Hardy Nilson hat geschrieben: 15.01.2018, 22:56 Ganz kurz. Einer der Besten wenn nicht der Beste Spieler der Liga. Er hat was gut zu machen.
Wenn er sich der Aufgabe stellen möchte .,
Sollte man ihn versuchen zu bekommen!

Ganz kurz und ganz falsch. Marcel Müller ist mit Sicherheit nicht der beste Spieler der Liga und man sollte auch überhaupt nicht erst versuchen ihn schon wieder nach Köln zu holen.

Aber du scheinst eh immer alles zu glauben, wie gestern als dir irgendjemand wohl erzählt hat, dass alle Föli´s verletzt seien. Wieso glaubt man sowas und postet es öffentlich ohne es selber zu überprüfen? Nix für ungut, aber da kann ich echt nur den Kopf schütteln...
King of Tripping
Schüler - Hai
Beiträge: 129
Registriert: 25.10.2015, 07:44
Wohnort: Kerpen
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von King of Tripping »

Hardy Nilson hat geschrieben: Ganz kurz. Einer der Besten wenn nicht der Beste Spieler der Liga. Er hat was gut zu machen.
Wenn er sich der Aufgabe stellen möchte .,
Sollte man ihn versuchen zu bekommen!
Aber der beste Spieler der Liga ist doch schon bei uns: #87

Duck und weg... !
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von harkonnon »

Sharkai hat geschrieben: 15.01.2018, 23:10
Hardy Nilson hat geschrieben: 15.01.2018, 22:56 Ganz kurz. Einer der Besten wenn nicht der Beste Spieler der Liga. Er hat was gut zu machen.
Wenn er sich der Aufgabe stellen möchte .,
Sollte man ihn versuchen zu bekommen!

Ganz kurz und ganz falsch. Marcel Müller ist mit Sicherheit nicht der beste Spieler der Liga und man sollte auch überhaupt nicht erst versuchen ihn schon wieder nach Köln zu holen.
Ersetze Besten durch talentiertesten und wird haben ne Arbeitsbasis :roll:

Aber noch viel sicherer ist Malla auch der grösste Laumann der Liga der schon fast exemplarisch für genau das steht woran es bei den Haien flächendeckend hapert.

Immer gut gelaunt und für ein Kabinettstückchen zu haben, den Bereich vor dem eigenen Tor gelegentlich mal besuchend aber eben nur unregelmässig und auch dort bemüht alles andere schlechte Laune beim Gegner zu verbreiten. Trotzdem immer schon mal drauf lauern ob sich was nach vorne ergibt.
Ansonsten sicher ein netter umgänglicher Teamkamerad der sich von allein gut integriert und mit dem man viel Spass haben kann wenn GEWINNEN nicht so wichtig ist.

Malla zu dieser Truppe (oder was auch immer davon übrig bleibt) holen ist ein Paradebeispiel für Team "Malen nach Zahlen" frei nach dem Motto wie Mannheim seine Teams auch zusammenstellt.

Jetzt mal zur Downside (ne das eben war sie noch gar nicht)
Hat er in den letzten Jahren irgendwo mal scorertechnisch (vom 2 wege Faktor reden wir lieber erst gar nicht) funktioniert ausser in Krefeld ? Am ehesten noch bei den Marlies in seinem 2. Jahr als 3. bester Scorer und als es dann in den Playoffs ernst wurde war nur noch Healthy Scratch. In der AHL wohlgemerkt ! von seiner 3 Spiele mit ner warmen Tasse Kaffee in der NHL Phase brauchen wir doch auch nicht gross reden, zudem noch bei den Maple Leafs dem einzigen Team das noch häufiger die grosse Parade plant als die Haie und in der Regel reicht dafür schon ein guter Wetterbericht in der Offseason.
Bei den Haien wäre Malla übrigens mit seiner NHL Erfahrung gleichauf mit Shugg #10 des Rankings ausserdem noch Lalonde mit 1 Spiel. Ich bin sicher das Wesslau, Eriksson, Schütz, Gogulla und Hospelt in Ehrfurcht davor erstarren werden. Na vielleicht kann er ja beim Teamgrillabend die "jungen" wie Krämmer Tiffels und Uvira um sich scharen um Mallas "I did it my way " Saga lauschen. Ob das grundsätzlich ein guter Einfluss ist würde ich mal verneinen, aber da sowohl Krämmer als auch Tiffels schon in Hamburg seine Teamkameraden waren denke ich mal das dürfte unproblematisch sein, ganz besonders weil Malla in Hamburg ja praktisch der Posterboy für alles was in der Saison schiefging war.

So genug Text für jemand der nach wie vor mit 29 Jahren mehr als Projekt denn als Topspieler von wem auch immer geholt würde. Ich finde der ist gut da aufgehoben wo er ist (da tut er keinem wirklich weh und macht auch nicht wirklich nen Unterschied bzw nur auf welchem Platz man nicht in die Pre Playoffs kommt) und wenn die anderen Topteams sich um ihn reissen bitte, nehmt ihn und proove me wrong.
Wir hatten hier schon 2x das Vergnügen (beim ersten Mal tatsächlich eins) ein drittes Mal braucht keiner wirklich

Ich hätte wenn schon jemand aus Krefeld lieber den Pietta der verkörpert genau den griesgrämigen Gift und Galle Faktor der bei den Haien jetzt in Jahr 1 nach Hager noch mehr fehlt als früher schon. Das ist natürlich reine Utopie mit 10 Jahresvertrag im Rücken, geht mir aber mehr um den Spielertyp.
Ansonsten wäre auf dem Wunschzettel noch so was wie Kahun (am liebsten natürlich das Original), eben so ein kleiner wendiger nicht zu fassender Spieler mit Ideen der so was wie den X-Factor hat.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von iiivan »

Ich bin begeistert!
Bitte harkonnon schicke diesen poste doch mal als offenen Brief an die Haie-GL, an die Presse usw.
:lol: :lol: :lol:
Generic
Moderator
Beiträge: 1947
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von Generic »

+1 Team "IchbrauchMallanichtnocheinmalinKöln"

Es war schlicht grausam mit anzuschauen, wie er lustlos über das Eis schlich und das gemacht hat, was er am besten kann: einen Lauen!
Ich kann hark da nur zustimmen: In Krefeld tut er nicht sonderlich weh und woanders wird er sich wieder von seiner "Schokoladenseite" zeigen. Fairerweise: Ich hätte ihm jetzt auch nicht zugetraut, dass er in Krefeld so lange auf diesem Niveau spielt. Evtl. gefallen ihm die Huldigungen als King Malla.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von the boss »

In der EHN steht auch nicht mehr, als das er "dem Vernehmen nach nach Köln gelotst werden soll"

Also eher vage...
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von harkonnon »

Eismurmel hat geschrieben: 15.01.2018, 15:32
Das ist doch klar: Er war der Liebling von Marlies aus Toronto und da wollte er sie nicht enttäuschen. Und die Haie waren in dem Jahr noch nicht reif für so einen Ausnahmespieler.
Jetzt ist er im besten Eishockeyalter und scort was das Zeug hält in seinem Team. Wenn des zweitbeste Scorer der Liga bei den Haien anklopft, sollten wir nicht nein sagen
also unser Bundesberti (nicht das er in Punkto Nominierungen immer so durchschaubar ist) hat für die offensiv so tief besetzte deutsche Olympiatruppe auch schon mal Nein gesagt und das schon beim vorläufigen 30er Kader ! Was unter dem Strich nichts anderes heisst als das in der DEL mindestens 15 (mit Y.Seidenberg 16) Stürmer sieht die er vorzieht und das ohne die "Nicht-Mehr-Woller" der Kategorie Michi Wolf über Gogulla bis zu Greilinger (oder würde der sogar noch wollen ?) in der Liste zu haben. Wenn man dann noch die Beutegermanen vom Schlage Pinizotto, Olver und Co dazu nimmt ...

Und für die Nationalmannschaft wäre ein Platz in den Top 6 eher Traum- als Pflichtziel.

ok gebe zu das hinkt ein wenig :mrgreen: is aber wahr ;)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Denkerhai1968
Schüler - Hai
Beiträge: 100
Registriert: 16.08.2008, 20:40

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von Denkerhai1968 »

Zum Marcel Müller - Gerücht
Seit gestern habe ich den Gedanken,
dass er für Gogulla kommen könnte.
Der trotz laufenden Vertrags (bis 2019)
ja nach D'dorf gehen könnte.
Antworten