Gerüchte 2018/2019

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von SECHSAUFEIS »

A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Zauberer
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2438
Registriert: 03.04.2013, 08:01

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von Zauberer »

Würde nur Sinn machen, wenn er seine NHL-Träume aufgibt. Was bringt uns ein Spieler mit Perspektive, wenn er nach einem Jahr wieder weg ist?
modata
DNL - Hai
Beiträge: 292
Registriert: 20.05.2008, 23:24

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von modata »

Zauberer hat geschrieben: 09.04.2018, 07:31 Würde nur Sinn machen, wenn er seine NHL-Träume aufgibt. Was bringt uns ein Spieler mit Perspektive, wenn er nach einem Jahr wieder weg ist?
Eine Saison lang einen guten, ambitionierten, motivierten deutschen Spieler.
Man.U
DNL - Hai
Beiträge: 266
Registriert: 23.05.2008, 14:21
Trikotnummer: 26
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von Man.U »

Sind wir doch mal ehrlich: die Chancen, dass sich F. Tiffels dauerhaft in ein NHL Roster spielt, sind mittlerweile doch eher gering. Mittelmäßige College-Statistiken, ganze 12 Spiele in der AHL (2 Tore, 1 Assist) und danach ging es für ihn in die ECHL, in der er sich auch nicht unbedingt für Größeres empfohlen haben dürfte. Das ist keine besonders gute Ausgangslage, um sich gegen die starke Konkurrenz in Pittsburgh durchzusetzen.

Dazu zählt er jetzt auch nicht mehr zu den ganz jungen - er wird nächsten Monat 23 Jahre alt. So wirklich überzeugend war da eigentlich nur die letztjährige WM auf der großen Eisfläche. Und hier sehe ich mittelfristig auch seine Zukunft: in Europa. Sein überragendes Skating ist wie gemacht für die größeren Eisflächen, denn hier kann er seine Stärken im Forecheck, bei Kontern etc. besser ausspielen. Und auch scoringtechnisch wird auf spielerisch niedrigerem Niveau mehr drin sein.

Ich vermute daher, dass er es nächste Saison noch einmal drüben probieren wird, aber dann spätestens im Sommer 2019 den Sprung zurück machen wird. Nebenbei: Eine Reihe F. Tiffels - Pfohl - Uvira hätte schon was ;)
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von SECHSAUFEIS »

RP Online zu Daniel Pietta
"Natürlich mache ich mir jetzt Gedanken, ob es Sinn macht, den Vertrag zu erfüllen. Ich hatte in Krefeld am Saisonende auch das Gefühl, dass unser Sportdirektor nicht abgeneigt ist, sich von allen Spielern zu trennen, die ihm zu teuer sind", sagte er im Gespräch mit unserer Redaktion. Daher werde er sich mit Wolfgang Schulz zu einem Gespräch treffen: "Ich weiß ja gar nicht, was in Krefeld geplant ist. Dass wir nächste Saison nicht um den Titel mitspielen werden, ist mir schon klar. Aber auch mit weniger Geld als die Topvereine kann man in die Play-offs kommen, wenn man eine gute Organisation und das richtige Konzept hat."
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1091
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von Baiano »

Glaub nicht, dass Pietta die Krefelder verlässt.
Aber vielleicht kann Malla und CE ein gutes Wort einlegen ;)
Wobei ich nicht weiß, wo die "Guten Worte" herkommen sollen...
shorthander
Schüler - Hai
Beiträge: 124
Registriert: 28.01.2017, 16:38

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von shorthander »

Weiß jemand noch in welcher Reihe F. Tiffels bei der Heim WM gespielt hat und vor allem welche Position (Center oder Außen)?
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von Tobihai »

https://www.express.de/sport/eishockey/ ... mcid=sm_fb

Neu in der Lostrommel:

Kyle Chipchura - Kunlun Red Star
Martin Schymainsky - Krefeld
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Gibt es für Linksschützen Ü30 beim Express Gruppen Rabatt oder erst ab einem Dutzend? :shock: :?
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Tana
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 10.06.2010, 20:56

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von Tana »

50% Wahrscheinlichkeit für Pietta in der Express Redaktion scheint der Alkohol ordentlich zufließen.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von Marty Murray »

Chipchura ist genau das was man nicht als Center braucht.

Starker defensiv Center ohne großen Offensiven Output.

Er war in der NHL jahrelang einer meiner Lieblings Bottom 6 Spieler, aber ich sehe da nicht, dass er hier der große Scorer wird.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3777
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von Hardy Nilson »

Gehen wir mal davon aus das für die 1. Reihe ein Typ Spielmacher kommt.
Dann haben wir wohl für die Reihe 3 Pfohl vorgesehen und für die Reihe 4 Hospelt.
Dann kann ich sehr gut mit einem solchen Spielertypen für die Reihe 2 Leben.
Gut am Punk, stark in den Ecken und vor dem Tor.. Ihn habe ich noch nicht Spielen sehen aber einer der die meiste Zeit seiner Laufbahn in der NHL verbracht hat kann auch kein absoluter Nasenbohrer sein.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von Marty Murray »

Wie gesagt, ich mag Chipchura.

Aber der hat eine Karriere als Center #3 und #4 hinter sich (am Ende mehr und mehr Energy Guy in Arizona, auch wenn das die Strafen nicht zeigen), ob es da noch am Ende der Karriere zum >0,75 Punkte im Schnitt Center reicht bzw ob er die Rolle ausfüllen kann?

Oder ob er ein Center ist, der Hanowski und Shugg wieder dahinbringt was Schütz Anfang letzte Saison geschafft hat?

Ist für mich schwer vorstellbar.

Besser als Bolduc? Sicherlich

Besser als ein fitter Blair Jones? Da fange ich schon an zu zweifeln.
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von Taucher »

Hardy Nilson hat geschrieben: 10.04.2018, 17:24 Gehen wir mal davon aus das für die 1. Reihe ein Typ Spielmacher kommt.
Dann haben wir wohl für die Reihe 3 Pfohl vorgesehen und für die Reihe 4 Hospelt.
Dann kann ich sehr gut mit einem solchen Spielertypen für die Reihe 2 Leben.
Gut am Punk, stark in den Ecken und vor dem Tor.. Ihn habe ich noch nicht Spielen sehen aber einer der die meiste Zeit seiner Laufbahn in der NHL verbracht hat kann auch kein absoluter Nasenbohrer sein.
Bolduc.... FTW
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3777
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von Hardy Nilson »

Marty Murray hat geschrieben: 10.04.2018, 19:36 Wie gesagt, ich mag Chipchura.

Aber der hat eine Karriere als Center #3 und #4 hinter sich (am Ende mehr und mehr Energy Guy in Arizona, auch wenn das die Strafen nicht zeigen), ob es da noch am Ende der Karriere zum >0,75 Punkte im Schnitt Center reicht bzw ob er die Rolle ausfüllen kann?

Oder ob er ein Center ist, der Hanowski und Shugg wieder dahinbringt was Schütz Anfang letzte Saison geschafft hat?

Ist für mich schwer vorstellbar.

Besser als Bolduc? Sicherlich

Besser als ein fitter Blair Jones? Da fange ich schon an zu zweifeln.
Muss ja nicht der sein sondern ein solcher Typ Spieler.. Einer der auch spielerisch so gut ist das er Hanowski und Shugg entsprechend einsetzen kann. Und Bolduc haben wir ja leider nie fit hier spielen gesehen.. Und ob BJ jemals wieder fit wird ist die grosse Frage. Ich Glaube da nicht dran
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1091
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von Baiano »

http://www.haimspiel.de/oblinger-kommt-nach-koeln/

hm... weiß nicht was ich davon halten soll :?
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von Marty Murray »

Baiano hat geschrieben: 11.04.2018, 21:10 http://www.haimspiel.de/oblinger-kommt-nach-koeln/

hm... weiß nicht was ich davon halten soll :?
Beendet damit wohl das Kapitel JF Boucher.

Erfüllt das was ausgerufen wurde: "Stallgeruch, Kölner Vergangenheit, Kämpfer".

Dazu schon zusammengearbeitet mit dem Brillen zurechtrückenden.

Damit werden wir dann härter, aber auch langsamer. Schauen wir mal.
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von Taucher »

Oooooder es is der Krämmer Ersatz quasi....
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3285
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von the boss »

Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4983
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von Marty Murray »

Taucher hat geschrieben: 11.04.2018, 23:32 Oooooder es is der Krämmer Ersatz quasi....
Da man ja verpflichtet ist junge Spieler einzusetzen, wird es für die Krämmer Rolle aber ganz eng für ihn.

Bzw wäre ja abzüglich der Unterzahl ja die Krämmer Rolle ja eh die des 12-14 Stürmers in einer funktionierenden Mannschaft.
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von Taucher »

Marty Murray hat geschrieben: 12.04.2018, 00:15
Taucher hat geschrieben: 11.04.2018, 23:32 Oooooder es is der Krämmer Ersatz quasi....
Da man ja verpflichtet ist junge Spieler einzusetzen, wird es für die Krämmer Rolle aber ganz eng für ihn.

Bzw wäre ja abzüglich der Unterzahl ja die Krämmer Rolle ja eh die des 12-14 Stürmers in einer funktionierenden Mannschaft.
Natürlich... bin gespannt ob ein Dumont oder Köhler seine Chancen bekommt!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von harkonnon »

man muss keine jungen Spieler bei der neuen Regelung einsetzen.

Du kannst halt nur maximal 18 Feldspieler die älter sind einsetzen. Willst du 19 Spieler im Lineup haben kannst du das nur wenn du einen jüngeren Spieler hast. Ob der dann eine Sekunde Eis sieht bleibt jedem Team selbst überlassen.

kurz die Regelung ist fürn Ar... und mal wieder ne typische DEL Blendgranate.

Haben die Haie letzte Saison ihre 19 Slots genutzt ? Nö, sie haben sogar gesunde Spieler (meist Boucher) gar nicht erst auf dem Spielbericht eingetragen
Haben sie lieber freiwillig mit 18 Feldspielern gespielt ? Jo so gut wie immer unter dem jetzigen Coaching Stab
Wenn also hinter den Kulissen nicht ein paar warme (sich in den sportlichen Bereich einmischende) Worte von den Cheffes kommen, kann sich jeder ausrechnen wie die Chancen von Dumont und Köhler sind. :roll:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Slapshot#99
DNL - Hai
Beiträge: 253
Registriert: 25.05.2015, 09:31
Wohnort: Köln

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von Slapshot#99 »

Pohl und Müller finde ich bisher sind gute Neuzugänge, ein Upgrade. Von Oblinger halte ich hingegen reichlich wenig. Mir ist klar, dass er max. 4. Reihe spielen wird, aber ich sehe trotzdem wenig Sinn dahinter. Deutscher, 29 Jahre, gute Körpermaße - aber: langsam, spielerisch limitiert ohne wirkliche Stärken. Sehe da auch kein Upgrade zu Krämmer, was nicht heißt, dass ich diesen behalten hätte. Hoffe, dass einer der jungen Spieler sich schnell weiterentwickelt und Oblinger im Schatten stehen lässt.

Bin sehr gespannt auf die AL Neuverpflichtung. Gibt es da schon etwas zu hören? Wahrscheinlich erst, wenn in NA die Saison zu Ende geht, oder? Danke!
MeisterYoda
DNL - Hai
Beiträge: 265
Registriert: 29.07.2008, 13:12
Trikotnummer: 12
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von MeisterYoda »

Auf die Verkündung von AL-Verpflichtungen kannst du noch warten. Drüben laufen gerade in allen Ligen die Play Offs. Interessant ist, wer nach den Camps nicht unterkommt oder gar nicht erst eingeladen wird.
Auch muss man schauen, wie die Entwicklung in der KHL weitergeht. Da gehe ja auch gerne mal hier und da mal die Lichter aus, Vereine müssen sparen oder Spieler erkennen, dass das Leben in Russland trotz guter Bezahlung doch nicht ganz so lebenswert ist ;)

Oblinger finde ich als Roleplayer okay. Die Mischung muss im Team stimmen.
Was helfen mir überwiegend Häuptlinge und "Stars", die dann so ne Saison spielen wie die vergangene oder die davor oder die davor oder die davor oder die davor oder...
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Wenn Shugg bleibt, ist die Menge der (benötigten) neuen ALs doch eigentlich erst einmal überschaubar. Einen Center und 2 Offensiv Verteidiger, aber die müssen nun endlich wirklich mal sitzen und von der Qualität sein, das sie den Unterschied machen. Aber genau damit haben wir uns oft schwer getan....

Alle anderen Dinge.... Gerüchte/Entwicklungen muss man ja eh erst einmal abwarten.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Antworten