Gerüchte 2018/2019

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von Taucher »

Slapshot hat geschrieben: 24.05.2018, 20:29
Slapshot#99 hat geschrieben:Ben Street oder Trevor Smith wären schon Hausnummern. Letzterer war ja schon mal in der Schweiz aktiv, hat auf der europäischen Eisfläche bisher noch nicht sooo funktioniert... weiß nicht, ob man dbzgl Sorge haben müsste. Wenn wir schon bei den Marlies sind - Smith war dort mal Kapitän - hätte ich noch 2 interessante Kandidaten für Europa. Chris Mueller oder Ben Smith.
Ben Smith geht nach Mannheim, nur mal so. Den hat Hardy eben nämlich gemeint.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Müsste die #99 eigentlich wissen....
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 842
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von flonaldo »

Taucher hat geschrieben: 24.05.2018, 20:39 Und aus dieser Liste is vielleicht Trevor Smith vorstellbar... der Rest nicht zu bezahlen weil sie in der AHL genug verdienen... und was die Kriterien angeht.. Europaerfahrung usw?

Olimb is was die Kriterien angeht der beste Center in Europa der aktiv ist... und da gibt es tatsächlich Leute die sagen der ist OK... geil dieses Forum...

Ja, was kann man sich schon alles Vorstellen? Wer hätte gedacht das ein Herr Reinhart in Köln aufschlägt? Der ist gefloppt, keine Frage, aber vor der Saison war das doch ein guter Einkauf.

Die Liste oben ist noch erweiterbar, kann sich ja gerne jeder selber angucken. Und bei dem ein oder anderen jungen Spieler könnte man auch mal anfragen.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
Man.U
DNL - Hai
Beiträge: 262
Registriert: 23.05.2008, 14:21
Trikotnummer: 26
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von Man.U »

Junge, junge, hier geht aber einiges durcheinander. Also der Reihe nach:
Da musst du mir aber mal zeigen, wo die rein von den Stats her besser sind als Olimb - nämlich im Grunde gar nicht. Vorallem vergleichst du AHL Statistiken mit denen der SHL. Das ist ja sowas von abenteuerlich. Diese Ligen sind nicht nur von der Eisfläche, sondern auch der Art des Spiels, Altersstruktur etc. so grundverschieden. Jeder Vergleich erübrigt sich da.
Zudem sind die von dir aufgelisteten Spieler teilweise alles andere als Spielmacher, den wir als #1 Center benötigen. Hinzu kommt, dass keiner der gelisteten überhaupt über Europaerfahrung verfügt, sprich wirklich mal den Nachweis erbracht, auch auf dem großen Eis überzeugt zu haben. Die 18 Spiele von Smith kann man da getrost vergessen, zumal da auch nur magere 5 Punkte bei rumgekommen sind. Also alles in allem wenig bis gar nicht zu brauchen.






Es ist kein Wunder, dass man insgesamt von den Transfers bisher enttäuscht ist, wenn hier überwiegend Luftschlösser gebaut werden und sich Spieler erträumt werden, die fernab der Realität liegen. Ich bin auch nicht wirklich zufrieden mit der bisherigen Transferpolitik und ein scharfer Kritiker von Mark Mahon, aber dennoch sollte man realistisch bleiben und sich daran orientieren, was wir uns vermutlich leisten können, wo wir spielen und wo wir dementsorechend in der Rangfolge möglicher Kandidaten stehen. Kleiner Tipp, der wenig überraschen wird: ziemlich weit unten.

Da bringt es nichts, wenn man sich z.B. einen Miele, Regin, Varone etc wünscht. Miele hat als Europaeinstieg die SHL gewählt und verdient jetzt ein vielfaches von dem, was unser Maximum bedeutet. Ganz zu schweigen von dem deutlich höheren Niveau. Ergo unrealistisch.
Regin ist mal ebenso der Kapitän von keiner geringeren Mannschaft als Jokerit und scored fast in den Regionen von 1 Punkt pro Spiel! Und das in der KHL, in der jetzt zB ein Nigel Dawes gerade für 3 Mio USD bei Yekaterinburg unterschrieben hat. Natürlich wird Regin das nicht bekommen. Aber da kiegt man mal ein Gefühl, in welchen Dimensionen da verpflichtet wird. Selbst wenn es nur 1/4 davon bei Regin ist, sind das noch andere Welten. Da hilft es auch nicht von wegen 'einfach mal früher dran sein als die Konkurrenz'. Und weshalb sollte so einer (nebenbei: er hat Vertrag bis 2020) in die DEL wechseln? Und aus welchem Grund zu uns? München, Mannheim sind da finanziell locker vor uns. Und bieten nebenbei das insgesamt attraktivere Package.
Bei Varone geht es auch in die Richtung Miele. Gerade solche Spieler, die immer auf der Kippe bzgl der NHL standen und dann nach Übersee gehen, sind hier doch die Begehrtesten. Und die gehen erstmal alle an die europäischen Clubs mit den großen Geldtöpfen. Sei es in der NLA der SC Bern, Zürich, Lugano, in der SHL Frölunda, Växjö etc pp. Ich denke es wird klar, das da einige Clubs vor uns kommen, die mehr zahlen und zudem sportlich interessanter sind - selbst wenn man die KHL außen vor lässt.

Um den Bogen zu spannen: Olimb ist mit 32 in einem guten Alter, hat sich jahrelang auf hohem Niveau in einer europäischen Spitzenliga etabliert und nachgewiesen, dass er das kann, wofür ihn MM vorgesehen haben wird. Unter den Top20 Scorern der SHL und hier wird ernsthaft von "ist ok" gesprochen. Wahnsinn was hier teilweise für ein Anspruchsdenken herrscht...
Zuletzt geändert von Man.U am 24.05.2018, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von Taucher »

Thanks man ..
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von harkonnon »

Taucher hat geschrieben: 24.05.2018, 20:39

Olimb is was die Kriterien angeht der beste Center in Europa der aktiv ist...

Sollte es zu ner Olimb Verpflichtung kommen werde ich dich an den Satz nächste Saison mal erinnern :roll:

Btw jetzt kommt es genau zu dem sinnlosen Namenbingo inkl noch sinnlosesten Stat Quervergleichen.

Wenn man es da drauf anlegt kannst du vieles "belegen" oder eben auch nicht

Der deiner Meinung nach beste Center der in Europa aktiv ist, war schon mal nicht der Topscorer seines Teams der auch Center ist und zudem noch im +/- ne fette +17 (zu +3 von Olimb) hat

Und wenn Olimb dieses Jahr wirklich der beste Center war der die Haie Kriterien erfüllt (wissen wir ja nicht vielleicht verlangt er zu viel) dann war er das in der Saison davor definitiv nicht, da waren es nur bescheidene 21 Punkte und ne traurige Minus 8

Über die beiden letzten Saisons hat Olimb mit 34 und 21 Punkten fast identisch gescored wie Per Aslund 31 und 20. Den würden wir hier nicht mal mehr mit ner Zange anpacken, wenn auch aus anderen Gründen

Also was soll es


Die einen wollen Olimb unbedingt die anderen lieber nen anderen Spieler.

Aber diese absurden Überhöhungen des spielerischen Könnens von Olimb helfen keinem weiter.

Unter dem Strich ist er einer der besseren Center aus Norwegen was aber letztlich nichts anderes bedeutet das es hier in Deutschland (Hager, Kahun) in der Schweiz (diverse) in der Slowakei und Lettland ähnlich gute oder bessere Spieler gibt. Und von den Top 6 Nationen haben wir noch gar nicht gesprochen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
robby
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 338
Registriert: 22.04.2012, 19:19
Wohnort: Hürth
Trikotnummer: 25
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von robby »

Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe geht Andy Miele jetzt von der SHL in die KHL zu Torpedo Novgorod. Was wird der da wohl verdienen, wahrscheinlich irgendwo zwischen 500.000 und ner Mio.
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 842
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von flonaldo »

He he he, sehr gut.

Diese Liste sind BEISPIELE, auf die schnelle rausgesucht. Das sind keine Wünsche meinerseits, das soll nur verdeutlichen das es da draußen noch andere Spieler gibt. Olimb wird hier anhand ähnlicher Statistiken als der Heilsbringer schlechthin dargestellt, aber AHL Spieler floppen sowieso wegen der fehlenden Europaerfahrung, wegen der großen Eisfläche, wegen was auch immer.
Olimb ist sicher kein schlechter Spieler, aber der absolute Nr 1 Center wie es MclLwain war ist er auch nicht. Und diese Mär von 4 gleichen Scoringreihen bekommt eh keiner hin, warum also nicht einen wirklichen Topmann einkaufen?

Und ja, ein Forum ist zu diskutieren da, komisch, ist aber so. Wenn jemand das nicht will, kann er sich ja vor´n Spiegel stellen und seinen Monolog seinem gegenüber vortragen. Da gibt´s dann auch keine anderen Meinungen.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von Taucher »

harkonnon hat geschrieben: 24.05.2018, 21:18
Taucher hat geschrieben: 24.05.2018, 20:39

Olimb is was die Kriterien angeht der beste Center in Europa der aktiv ist...

Sollte es zu ner Olimb Verpflichtung kommen werde ich dich an den Satz nächste Saison mal erinnern :roll:

Btw jetzt kommt es genau zu dem sinnlosen Namenbingo inkl noch sinnlosesten Stat Quervergleichen.

Wenn man es da drauf anlegt kannst du vieles "belegen" oder eben auch nicht

Der deiner Meinung nach beste Center der in Europa aktiv ist, war schon mal nicht der Topscorer seines Teams der auch Center ist und zudem noch im +/- ne fette +17 (zu +3 von Olimb) hat

Und wenn Olimb dieses Jahr wirklich der beste Center war der die Haie Kriterien erfüllt (wissen wir ja nicht vielleicht verlangt er zu viel) dann war er das in der Saison davor definitiv nicht, da waren es nur bescheidene 21 Punkte und ne traurige Minus 8

Über die beiden letzten Saisons hat Olimb mit 34 und 21 Punkten fast identisch gescored wie Per Aslund 31 und 20. Den würden wir hier nicht mal mehr mit ner Zange anpacken, wenn auch aus anderen Gründen

Also was soll es


Die einen wollen Olimb unbedingt die anderen lieber nen anderen Spieler.

Aber diese absurden Überhöhungen des spielerischen Könnens von Olimb helfen keinem weiter.

Unter dem Strich ist er einer der besseren Center aus Norwegen was aber letztlich nichts anderes bedeutet das es hier in Deutschland (Hager, Kahun) in der Schweiz (diverse) in der Slowakei und Lettland ähnlich gute oder bessere Spieler gibt. Und von den Top 6 Nationen haben wir noch gar nicht gesprochen
Ok und verfügbar ist... besser?
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von Slapshot »

robby hat geschrieben: 24.05.2018, 21:20 Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe geht Andy Miele jetzt von der SHL in die KHL zu Torpedo Novgorod. Was wird der da wohl verdienen, wahrscheinlich irgendwo zwischen 500.000 und ner Mio.
ROFL...der bekommt da schon etwas mehr
robby
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 338
Registriert: 22.04.2012, 19:19
Wohnort: Hürth
Trikotnummer: 25
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von robby »

Und was ist schätzungsweise so die Schmerzgrenze in der DEL 350.000 bis 400.000?
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von Taucher »

robby hat geschrieben: 24.05.2018, 21:33 Und was ist schätzungsweise so die Schmerzgrenze in der DEL 350.000 bis 400.000?
Absolut selten mal 250T NETTO.... Sonst weniger
Slapshot#99
DNL - Hai
Beiträge: 253
Registriert: 25.05.2015, 09:31
Wohnort: Köln

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von Slapshot#99 »

Ja, Herr Taucher, das müsste ich alles wissen mit Ben Smith, Jaja. Ich weiß, du hälst mich für einen verkappten Adler Fan. Ich lasse dich mal in dem Glauben, mir egal. Wahrscheinlich bin ich zu kritisch für die rosarote-Haie-Brillen-Fraktion. Toll, dass andere Ansichten nicht wirklich geduldet werden und wenn man diese dann doch hat, wird man als "Experte" abgestempelt. Ich war mir nicht bewusst, dass fremde Meinungen idR falsch sind, Herr Taucher. Aber das ist jetzt OT. Wenn Olimb so der Renner wäre, warum haben dann noch nicht andere Clubs zugeschlagen. Oder ist er so lieb und wartet nur auf das endgültige Angebot der Haie? Berlin, München... um nur 2 bessere deutsche Clubs zu nennen und vom Ausland ganz zu schweigen. Aber in Köln stimmen halt auch die Weichen Faktoren mit dem ganzen Drumherum, ja...

Olimb ist ein guter Spieler, aber KEIN TOPspieler. Das braucht es auch nicht zwingend. Der Haufen müsste nur mal eine Einheit auf dem Eis sein, wo Rädchen in Rädchen greift. Leider schwer vorstellbar, dass MMM diese Aufgabe zu voller Zufriedenheit erfüllt. Naja...
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von harkonnon »

Ok und verfügbar ist... besser?
Viel besser aber trotzdem nicht ausreichend

Ich hab keine Ahnung wer alles wechselwillig, bezahlbar und wer was noch ist.
Muss ich auch nicht und würde mir die Arbeit auch nicht machen weil es morgen schon ziemlich sicher nicht mehr aktuell ist.

Wenn Mahon meint das Olimb seine beste Option ist soll er das machen.
Da muss ich seine (oder deine) Meinung aber nicht teilen. Was aber eben auch nur eine Meinung ist in einem Diskussionsforum die in der Realität keinerlei Konsequenzen hat. Jedenfalls nicht für mich.
Für Mahon ist das aber entweder der letzte Nagel im Sarg seiner Managerkarriere hier oder der erste Befreiungsschlag.

Das er viel Risiko zu nehmen bereit ist (oder muss) hat er ja diese Saison schon mit der Malla Verpflichtung und dem Gogulla Rauswurf bewiesen (für mich schon vor der Verletzung eher ne laterale Veränderung). Die Ellis Verpflichtung finde ich mal dagegen eher sehr solide bis ziemlich gut, das hat meiner Meinung nach richtig Potential (Bauchgefühl). Den Genoway finde ich von dem bischen was ich inzwischen gesehen und gelesen interessant, sein Alter macht mir allerdings Bauchschmerzen (mir egal wem das nicht passt), das Risiko ist in dem Alter nun mal ungleich höher. Bei Oblinger bin ich mir nicht ganz sicher wo die Idee ist, aber der wird so oder so die Saison nicht retten oder versauen

Ohne den anvisierten Verteidiger zu kennen und angenommen der Center wird Olimb

Bin ich mir bislang nicht sicher wo der Haie Kader drauf abzielt.
Einerseits heisst es immer (unterschwellig) es wird ein Übergangsjahr (eins wird aber imho nicht reichen) Andererseits verpflichten die Haie aber Spieler die gut in den 30ern sind und vielleicht gar nicht mehr funktionieren bis besagter Umbruch geschafft ist (Ausnahme Ellis und vom Alter noch Malla)

Ohne die endgültigen Reihen zu kennen sieht es aber andererseits schwer nach ner 4.Reihe mit Hospelt Jones und Oblinger aus, mit viel gutem Willen bekommt da DuMont oder ein anderer Youngster Welpenschutz und ein älterer Spieler sitzt

In der Verteidigung ähnlich

Der noch ausstehende AL und Ellis
Mo und Sulzer (für den aber noch über nen etablierten Ersatzmann sinniert wird)
Potter Zerressen (oder wenn der schwächelt Tiffels)
Tiffels

Tiffels muss aber jetzt den Sprung zum DEL Stammspieler schaffen er ist 24. Was aber mit der bisherigen 6 Verteidiger Philosophie schwierig wird. Und auch wenn hier einige Zerressen schon unverständlicherweise abgeschrieben haben, sein Potential ist auf jeden Fall einiges höher als das von Tiffels, beide müssen aber Spielen oder es wird mal wieder ein Spieler versaut der noch einige Jahre mehr als nützlich sein könnte.
Aber wo ist der Platz für nen ECHTEN Youngster, geschweige denn wie soll der Trainer das Handeln ohne das andere murren ?

Irgendwie ist das alles weder Fisch noch Fleisch
Nicht genug Raum für echten Neuaufbau, nicht genug Qualität um echte Titelchancen zu haben
Und immer noch jede Menge Spieler die hier aller Wahrscheinlichkeit nach die letzte Station haben.
Jones in seiner letzten Saison, Sulzer höchstwahrscheinlich auch, Wesslau ist noch gut aber auch hier tickt die Uhr, Hospelt spielt mehr mit KEC Herz als noch mit echten Skills. Potter als Mentor für Zerressen ok aber 34. Genoway auch 34 Olimb 32 das sollte noch für einige Zeit reichen

Ich sehe da nicht so richtig wo die Haie nächste Saison hin wollen.

Wenn da nicht was richtig sensationelles im Las Vegas oder Silberhelden Style im Teambuilding passiert wird man nicht um den Titel geschweige denn die Tabellenspitze mitspielen.

Andererseits fehlen aber die echten Talente (Nein Tiffels mit 24 und Zerressen, Uvira sind keine echten Talente mehr, das empfindet man hier nur so durch die bescheidene Altersstruktur die wir schon einige Jahre haben)

Für die wirklich Jungen Spieler fehlt aber der Platz im Lineup und das muss man auch ganz klar sagen die nötigen Skills um wirklich als künftige Leistungsträger auf DEL Niveau in Frage zu kommen.
DuMont und Köhler traue ich aber ne Bottom 6 Karriere zu.
Ich nehme da gerne jede Überraschung und liege falsch. Bin auch gern bereit für solche Jungs Fünfe gerade sein zu lassen und ihnen Eiszeit zu geben die manch älterer Spieler momentan noch besser füllen könnte, aber ich glaube nicht das das sozusagen mehrheitsfähig beim Haie Publikum wird. Auch hier würde ich gern falsch liegen, aber ....

Wie gesagt ich bin gegenüber Draisaitl (noch) bei weiterem nicht so kritisch wie viele andere.
Dennoch kann ich vieles was er tut und vor allem wie er es tut nicht nachvollziehen.
Aber auch hier ist das Bild ähnlich wie im Kader

Irgendwo sehe ich da nicht das Taktikgenie oder den Motivationskünstler der eine Mannschaft über ihre Verhältnisse performen lassen kann. Andererseits aber eben auch nicht den Trainer der das richtige Händchen hat Talente wirklich rauszubringen, vor allem nicht Talente die sagen wir noch im Verborgenen schlummern

Wenn es aber eine echte Idee oder nachhaltige Strategie hinter dem allem gibt, wäre es doch schön das mal wirklich von Haie Seite klar zu artikulieren. Die sollen ja nicht Namen von anvisierten Spielern ausplaudern, aber so ne gewisse Klarheit wohin die Reise in den nächsten paar Jahren gehen soll hätte schon ein gewisses Identifikationspotential. Zumindest für mich, denke aber auch für viele andere
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von Taucher »

Also ich empfehle allen hier mal deine postings hier und im Adlerfans Forum zu vergleichen... irgendwie gleicher Schreibstil usw... is aber letzten Endes auch fällig wuscht... sind ja Kölner und nehmen jeden dusseligen so wie er ist... kein Problem jung.. alles easy!

War sonst noch was? Ach wenn du mir nen besseren Center bringst mit den passenden kriterien wie Playmaker und Europaerfahrung usw.. bin ganz Ohr...
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von Taucher »

harkonnon hat geschrieben: 24.05.2018, 22:47
Ok und verfügbar ist... besser?
Viel besser aber trotzdem nicht ausreichend

Ich hab keine Ahnung wer alles wechselwillig, bezahlbar und wer was noch ist.
Muss ich auch nicht und würde mir die Arbeit auch nicht machen weil es morgen schon ziemlich sicher nicht mehr aktuell ist.

Wenn Mahon meint das Olimb seine beste Option ist soll er das machen.
Da muss ich seine (oder deine) Meinung aber nicht teilen. Was aber eben auch nur eine Meinung ist in einem Diskussionsforum die in der Realität keinerlei Konsequenzen hat. Jedenfalls nicht für mich.
Für Mahon ist das aber entweder der letzte Nagel im Sarg seiner Managerkarriere hier oder der erste Befreiungsschlag.

Das er viel Risiko zu nehmen bereit ist (oder muss) hat er ja diese Saison schon mit der Malla Verpflichtung und dem Gogulla Rauswurf bewiesen (für mich schon vor der Verletzung eher ne laterale Veränderung). Die Ellis Verpflichtung finde ich mal dagegen eher sehr solide bis ziemlich gut, das hat meiner Meinung nach richtig Potential (Bauchgefühl). Den Genoway finde ich von dem bischen was ich inzwischen gesehen und gelesen interessant, sein Alter macht mir allerdings Bauchschmerzen (mir egal wem das nicht passt), das Risiko ist in dem Alter nun mal ungleich höher. Bei Oblinger bin ich mir nicht ganz sicher wo die Idee ist, aber der wird so oder so die Saison nicht retten oder versauen

Ohne den anvisierten Verteidiger zu kennen und angenommen der Center wird Olimb

Bin ich mir bislang nicht sicher wo der Haie Kader drauf abzielt.
Einerseits heisst es immer (unterschwellig) es wird ein Übergangsjahr (eins wird aber imho nicht reichen) Andererseits verpflichten die Haie aber Spieler die gut in den 30ern sind und vielleicht gar nicht mehr funktionieren bis besagter Umbruch geschafft ist (Ausnahme Ellis und vom Alter noch Malla)

Ohne die endgültigen Reihen zu kennen sieht es aber andererseits schwer nach ner 4.Reihe mit Hospelt Jones und Oblinger aus, mit viel gutem Willen bekommt da DuMont oder ein anderer Youngster Welpenschutz und ein älterer Spieler sitzt

In der Verteidigung ähnlich

Der noch ausstehende AL und Ellis
Mo und Sulzer (für den aber noch über nen etablierten Ersatzmann sinniert wird)
Potter Zerressen (oder wenn der schwächelt Tiffels)
Tiffels

Tiffels muss aber jetzt den Sprung zum DEL Stammspieler schaffen er ist 24. Was aber mit der bisherigen 6 Verteidiger Philosophie schwierig wird. Und auch wenn hier einige Zerressen schon unverständlicherweise abgeschrieben haben, sein Potential ist auf jeden Fall einiges höher als das von Tiffels, beide müssen aber Spielen oder es wird mal wieder ein Spieler versaut der noch einige Jahre mehr als nützlich sein könnte.
Aber wo ist der Platz für nen ECHTEN Youngster, geschweige denn wie soll der Trainer das Handeln ohne das andere murren ?

Irgendwie ist das alles weder Fisch noch Fleisch
Nicht genug Raum für echten Neuaufbau, nicht genug Qualität um echte Titelchancen zu haben
Und immer noch jede Menge Spieler die hier aller Wahrscheinlichkeit nach die letzte Station haben.
Jones in seiner letzten Saison, Sulzer höchstwahrscheinlich auch, Wesslau ist noch gut aber auch hier tickt die Uhr, Hospelt spielt mehr mit KEC Herz als noch mit echten Skills. Potter als Mentor für Zerressen ok aber 34. Genoway auch 34 Olimb 32 das sollte noch für einige Zeit reichen

Ich sehe da nicht so richtig wo die Haie nächste Saison hin wollen.

Wenn da nicht was richtig sensationelles im Las Vegas oder Silberhelden Style im Teambuilding passiert wird man nicht um den Titel geschweige denn die Tabellenspitze mitspielen.

Andererseits fehlen aber die echten Talente (Nein Tiffels mit 24 und Zerressen, Uvira sind keine echten Talente mehr, das empfindet man hier nur so durch die bescheidene Altersstruktur die wir schon einige Jahre haben)

Für die wirklich Jungen Spieler fehlt aber der Platz im Lineup und das muss man auch ganz klar sagen die nötigen Skills um wirklich als künftige Leistungsträger auf DEL Niveau in Frage zu kommen.
DuMont und Köhler traue ich aber ne Bottom 6 Karriere zu.
Ich nehme da gerne jede Überraschung und liege falsch. Bin auch gern bereit für solche Jungs Fünfe gerade sein zu lassen und ihnen Eiszeit zu geben die manch älterer Spieler momentan noch besser füllen könnte, aber ich glaube nicht das das sozusagen mehrheitsfähig beim Haie Publikum wird. Auch hier würde ich gern falsch liegen, aber ....

Wie gesagt ich bin gegenüber Draisaitl (noch) bei weiterem nicht so kritisch wie viele andere.
Dennoch kann ich vieles was er tut und vor allem wie er es tut nicht nachvollziehen.
Aber auch hier ist das Bild ähnlich wie im Kader

Irgendwo sehe ich da nicht das Taktikgenie oder den Motivationskünstler der eine Mannschaft über ihre Verhältnisse performen lassen kann. Andererseits aber eben auch nicht den Trainer der das richtige Händchen hat Talente wirklich rauszubringen, vor allem nicht Talente die sagen wir noch im Verborgenen schlummern

Wenn es aber eine echte Idee oder nachhaltige Strategie hinter dem allem gibt, wäre es doch schön das mal wirklich von Haie Seite klar zu artikulieren. Die sollen ja nicht Namen von anvisierten Spielern ausplaudern, aber so ne gewisse Klarheit wohin die Reise in den nächsten paar Jahren gehen soll hätte schon ein gewisses Identifikationspotential. Zumindest für mich, denke aber auch für viele andere
Bin ich sogar im großen und ganzen bei dir...
Denkerhai1968
Schüler - Hai
Beiträge: 100
Registriert: 16.08.2008, 20:40

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von Denkerhai1968 »

Es wird immer bessere Spieler geben,
als die Spieler die bei uns sind.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von Hardy Nilson »

harkonnon hat geschrieben: 24.05.2018, 22:47
Ok und verfügbar ist... besser?
Viel besser aber trotzdem nicht ausreichend

Ich hab keine Ahnung wer alles wechselwillig, bezahlbar und wer was noch ist.
Muss ich auch nicht und würde mir die Arbeit auch nicht machen weil es morgen schon ziemlich sicher nicht mehr aktuell ist.

Wenn Mahon meint das Olimb seine beste Option ist soll er das machen.
Da muss ich seine (oder deine) Meinung aber nicht teilen. Was aber eben auch nur eine Meinung ist in einem Diskussionsforum die in der Realität keinerlei Konsequenzen hat. Jedenfalls nicht für mich.
Für Mahon ist das aber entweder der letzte Nagel im Sarg seiner Managerkarriere hier oder der erste Befreiungsschlag.

Das er viel Risiko zu nehmen bereit ist (oder muss) hat er ja diese Saison schon mit der Malla Verpflichtung und dem Gogulla Rauswurf bewiesen (für mich schon vor der Verletzung eher ne laterale Veränderung). Die Ellis Verpflichtung finde ich mal dagegen eher sehr solide bis ziemlich gut, das hat meiner Meinung nach richtig Potential (Bauchgefühl). Den Genoway finde ich von dem bischen was ich inzwischen gesehen und gelesen interessant, sein Alter macht mir allerdings Bauchschmerzen (mir egal wem das nicht passt), das Risiko ist in dem Alter nun mal ungleich höher. Bei Oblinger bin ich mir nicht ganz sicher wo die Idee ist, aber der wird so oder so die Saison nicht retten oder versauen

Ohne den anvisierten Verteidiger zu kennen und angenommen der Center wird Olimb

Bin ich mir bislang nicht sicher wo der Haie Kader drauf abzielt.
Einerseits heisst es immer (unterschwellig) es wird ein Übergangsjahr (eins wird aber imho nicht reichen) Andererseits verpflichten die Haie aber Spieler die gut in den 30ern sind und vielleicht gar nicht mehr funktionieren bis besagter Umbruch geschafft ist (Ausnahme Ellis und vom Alter noch Malla)

Ohne die endgültigen Reihen zu kennen sieht es aber andererseits schwer nach ner 4.Reihe mit Hospelt Jones und Oblinger aus, mit viel gutem Willen bekommt da DuMont oder ein anderer Youngster Welpenschutz und ein älterer Spieler sitzt

In der Verteidigung ähnlich

Der noch ausstehende AL und Ellis
Mo und Sulzer (für den aber noch über nen etablierten Ersatzmann sinniert wird)
Potter Zerressen (oder wenn der schwächelt Tiffels)
Tiffels

Tiffels muss aber jetzt den Sprung zum DEL Stammspieler schaffen er ist 24. Was aber mit der bisherigen 6 Verteidiger Philosophie schwierig wird. Und auch wenn hier einige Zerressen schon unverständlicherweise abgeschrieben haben, sein Potential ist auf jeden Fall einiges höher als das von Tiffels, beide müssen aber Spielen oder es wird mal wieder ein Spieler versaut der noch einige Jahre mehr als nützlich sein könnte.
Aber wo ist der Platz für nen ECHTEN Youngster, geschweige denn wie soll der Trainer das Handeln ohne das andere murren ?

Irgendwie ist das alles weder Fisch noch Fleisch
Nicht genug Raum für echten Neuaufbau, nicht genug Qualität um echte Titelchancen zu haben
Und immer noch jede Menge Spieler die hier aller Wahrscheinlichkeit nach die letzte Station haben.
Jones in seiner letzten Saison, Sulzer höchstwahrscheinlich auch, Wesslau ist noch gut aber auch hier tickt die Uhr, Hospelt spielt mehr mit KEC Herz als noch mit echten Skills. Potter als Mentor für Zerressen ok aber 34. Genoway auch 34 Olimb 32 das sollte noch für einige Zeit reichen

Ich sehe da nicht so richtig wo die Haie nächste Saison hin wollen.

Wenn da nicht was richtig sensationelles im Las Vegas oder Silberhelden Style im Teambuilding passiert wird man nicht um den Titel geschweige denn die Tabellenspitze mitspielen.

Andererseits fehlen aber die echten Talente (Nein Tiffels mit 24 und Zerressen, Uvira sind keine echten Talente mehr, das empfindet man hier nur so durch die bescheidene Altersstruktur die wir schon einige Jahre haben)

Für die wirklich Jungen Spieler fehlt aber der Platz im Lineup und das muss man auch ganz klar sagen die nötigen Skills um wirklich als künftige Leistungsträger auf DEL Niveau in Frage zu kommen.
DuMont und Köhler traue ich aber ne Bottom 6 Karriere zu.
Ich nehme da gerne jede Überraschung und liege falsch. Bin auch gern bereit für solche Jungs Fünfe gerade sein zu lassen und ihnen Eiszeit zu geben die manch älterer Spieler momentan noch besser füllen könnte, aber ich glaube nicht das das sozusagen mehrheitsfähig beim Haie Publikum wird. Auch hier würde ich gern falsch liegen, aber ....

Wie gesagt ich bin gegenüber Draisaitl (noch) bei weiterem nicht so kritisch wie viele andere.
Dennoch kann ich vieles was er tut und vor allem wie er es tut nicht nachvollziehen.
Aber auch hier ist das Bild ähnlich wie im Kader

Irgendwo sehe ich da nicht das Taktikgenie oder den Motivationskünstler der eine Mannschaft über ihre Verhältnisse performen lassen kann. Andererseits aber eben auch nicht den Trainer der das richtige Händchen hat Talente wirklich rauszubringen, vor allem nicht Talente die sagen wir noch im Verborgenen schlummern

Wenn es aber eine echte Idee oder nachhaltige Strategie hinter dem allem gibt, wäre es doch schön das mal wirklich von Haie Seite klar zu artikulieren. Die sollen ja nicht Namen von anvisierten Spielern ausplaudern, aber so ne gewisse Klarheit wohin die Reise in den nächsten paar Jahren gehen soll hätte schon ein gewisses Identifikationspotential. Zumindest für mich, denke aber auch für viele andere
Haste Pfohl Vergessen?)
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von Slapshot »

Taucher hat geschrieben:Also ich empfehle allen hier mal deine postings hier und im Adlerfans Forum zu vergleichen... irgendwie gleicher Schreibstil usw... is aber letzten Endes auch fällig wuscht... sind ja Kölner und nehmen jeden dusseligen so wie er ist... kein Problem jung.. alles easy!

War sonst noch was? Ach wenn du mir nen besseren Center bringst mit den passenden kriterien wie Playmaker und Europaerfahrung usw.. bin ganz Ohr...
I know what u mean Bild[IMG]//uploads.tapatalk-cdn.com/201805 ... 32fcbf.jpg[/IMG]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von harkonnon »

Haste Pfohl Vergessen?)
Jein

Schriftlich ja, gedanklich nein ;) :mrgreen:

Aber da ich Hospelt ja bereits zum 4th Liner verdonnert habe, impliziert das das ich Pfohl bereits ohne ihn zu erwähnen bereits zum Stammspieler (in Reihe 3) erklärt habe.

Der ist mit 22 tatsächlich so was wir ein Exot im Haie Kader

Nicht mehr ganz jung aber immer noch berechtigt mit Talent Status zu bezeichnen und auch schon DEL Niveau über längeren Zeitraum nachgewiesen. Der könnte wirklich mal die Top 6 erreichen, sprich ne Reihe 2 Centern.
Wollen wir hoffen das es nicht wieder mit fragwürdigen kurzfristigen Entscheidungen versaut wird
*hust Latta
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von Taucher »

Slapshot hat geschrieben: 24.05.2018, 23:06
Taucher hat geschrieben:Also ich empfehle allen hier mal deine postings hier und im Adlerfans Forum zu vergleichen... irgendwie gleicher Schreibstil usw... is aber letzten Endes auch fällig wuscht... sind ja Kölner und nehmen jeden dusseligen so wie er ist... kein Problem jung.. alles easy!

War sonst noch was? Ach wenn du mir nen besseren Center bringst mit den passenden kriterien wie Playmaker und Europaerfahrung usw.. bin ganz Ohr...
I know what u mean Bild

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Zum Thema Schreibstil noch schnell Grüße an Thomas aus Bremen... NICHT :kotz:

Sorry fürs OT
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von Marty Murray »

Was ist jetzt eigentlich mit Justin Shugg?

Man hört nichts mehr, man liest nichts mehr.

Also fand ihn alles andere als verkehrt.
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von Taucher »

Marty Murray hat geschrieben: 27.05.2018, 22:35 Was ist jetzt eigentlich mit Justin Shugg?

Man hört nichts mehr, man liest nichts mehr.

Also fand ihn alles andere als verkehrt.
Ich auch nicht...denke das er sich verzockt hat...
King of Tripping
Schüler - Hai
Beiträge: 129
Registriert: 25.10.2015, 07:44
Wohnort: Kerpen
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von King of Tripping »

Ich denke eher, dass er immer noch gesundheitliche Probleme aufgrund seiner vor den Play-Offs
erlittenen Gehirnerschütterung hat und das dies im Augenblick eine Vertragsverlängerung
verhindert.
Brinki10
Bambini Hai
Beiträge: 22
Registriert: 12.12.2015, 01:14

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von Brinki10 »

was ist eigentlich mit Pinizzotto?


Laut hockeyweb wird er in Iserlohn gerüchtet.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Wen fragst du das jetzt?

Laut MMM Interview (vor 6-8 Wochen) ist er für die Haie kein Thema.

Laut Zeitung von letzter Woche soll er ein Thema sein, da man mit dt. Pass vermutlich nichts Anderes bekommt.


Suche dir was aus!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Antworten