Gerüchte 2018/2019

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von Taucher »

Italiano1982 hat geschrieben: 23.05.2018, 12:16 Zwar kein Gerücht aber wen ich interessant finde ist

https://www.eliteprospects.com/player/3 ... ian-thomas

Er hat mir bei Olympia gut gefallen, war sehr schnell unterwegs und auch giftig, dazu noch relativ jung und schiesst rechts.

Weiss aber natürlich nicht wie es vertraglich bei ihm aussieht und ob er überhaupt Lust hat Übersee zu verlassen.
Zu gut... zu teuer .. Zuviele andere Interessenten die mehr Geld bieten können..
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9357
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von harkonnon »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 23.05.2018, 08:58 Also jetzt muss und darf ich hier mal laut Moment schreien....
Es wird hier ja immer gern der Bezug zu RBM gesucht, was ja als 3 facher Meister auch richtig ist, aber dann sucht man sich nur das Ergebnis, nicht die Elemente!

Ein Genoway wird hier mit 34 zum Altersproblem, aha! Ist ja der KEC - stimmt!

Ein Red Bull München hatte Keith Aucoin vor 3 Jahren verpflichtet mit 36, nach 3 Deutschen Meisterschaften mit 39,5 verabschiedet.
Nun hat man zur neuen Saison Mark Voakes mit 34 verpflichtet.....


Bemerkt???? ;)


Natürlich ist Mitte 30 keine wünschenswerte optimale Verpflichtung mit Perspektive, aber kein Ausschlußkriterium wenn die Struktur im Team stimmt und die Leistung.
Willst du ernsthaft Genoway mit Aucoin vergleichen ?

Da sind aber karrieremässig noch 1 bis 2 Hausnummern Unterschied

Aucoin hat in der AHL einen Schnitt von 1,11 Skorerpunkten pro Spiel bei 769 Spielen ! Sprich gut 500 davon ohne Prospect Status. #7 in der All Time AHL Skorerliste. 3 Saisons über 90 Skorerpunkte. Und er hätte noch mehr davon gehabt wenn er nicht so oft zwischen den beiden Welten NHL und AHL geschwebt hätte. Der typische zu kleine Skill Player dem genau """"" so viel gefehlt hat um nen Top 6 Platz in der Show zu haben, aber eben zu wenig Grit und Körper für die Bottom 6. Trotzdem noch 145 Spiele in der Show gemacht.

Genoway dagegen hat nicht mal sein Veteranenlimit von 250 Spielen in der AHL (0,66/Spiel) erreicht und musste dann eben aussortiert nach Europa und die zweite Karriere starten.

Also bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Das einer der besten AHL Skorer und insbesondere Spielmacher aller Zeiten hier in nem tief besetzten Offensiv ausgerichteten Team seine Punkte macht ist doch fast ein Selbstläufer.

Und auch ein Voakes wird da nicht dran kommen. Schaun mer ausserdem mal wie er sich auf seine nicht mehr ganz jungen Tage gesundheitlich durchschlägt. Er hat ja nicht gerade wenige Spiele in Wolfsburg passen müssen. Aber da München nur 6 AL vergeben hat, kann man das halt mal riskieren. Ist ja noch genug Spielraum im Bedarfsfall übrig.

Bei den Haien sieht das aber leider etwas anders aus. Da müssen die neuen AL eigentlich alle passen ... sonst wird es wieder arg eng. Da eine Extra AL für die Torwartposition offen bleiben muss für den Fall der Wesslau Fälle hat man genau 1 Fehlschuss.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von Taucher »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 23.05.2018, 08:58 Also jetzt muss und darf ich hier mal laut Moment schreien....
Es wird hier ja immer gern der Bezug zu RBM gesucht, was ja als 3 facher Meister auch richtig ist, aber dann sucht man sich nur das Ergebnis, nicht die Elemente!

Ein Genoway wird hier mit 34 zum Altersproblem, aha! Ist ja der KEC - stimmt!

Ein Red Bull München hatte Keith Aucoin vor 3 Jahren verpflichtet mit 36, nach 3 Deutschen Meisterschaften mit 39,5 verabschiedet.
Nun hat man zur neuen Saison Mark Voakes mit 34 verpflichtet.....


Bemerkt???? ;)


Natürlich ist Mitte 30 keine wünschenswerte optimale Verpflichtung mit Perspektive, aber kein Ausschlußkriterium wenn die Struktur im Team stimmt und die Leistung.
McLlwain ... Reinprecht... alles ganz ganz schlechte Spieler gewesen...
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von Taucher »

harkonnon hat geschrieben: 23.05.2018, 13:30
SECHSAUFEIS hat geschrieben: 23.05.2018, 08:58 Also jetzt muss und darf ich hier mal laut Moment schreien....
Es wird hier ja immer gern der Bezug zu RBM gesucht, was ja als 3 facher Meister auch richtig ist, aber dann sucht man sich nur das Ergebnis, nicht die Elemente!

Ein Genoway wird hier mit 34 zum Altersproblem, aha! Ist ja der KEC - stimmt!

Ein Red Bull München hatte Keith Aucoin vor 3 Jahren verpflichtet mit 36, nach 3 Deutschen Meisterschaften mit 39,5 verabschiedet.
Nun hat man zur neuen Saison Mark Voakes mit 34 verpflichtet.....


Bemerkt???? ;)


Natürlich ist Mitte 30 keine wünschenswerte optimale Verpflichtung mit Perspektive, aber kein Ausschlußkriterium wenn die Struktur im Team stimmt und die Leistung.
Willst du ernsthaft Genoway mit Aucoin vergleichen ?

Da sind aber karrieremässig noch 1 bis 2 Hausnummern Unterschied

Aucoin hat in der AHL einen Schnitt von 1,11 Skorerpunkten pro Spiel bei 769 Spielen ! Sprich gut 500 davon ohne Prospect Status. #7 in der All Time AHL Skorerliste. 3 Saisons über 90 Skorerpunkte. Und er hätte noch mehr davon gehabt wenn er nicht so oft zwischen den beiden Welten NHL und AHL geschwebt hätte. Der typische zu kleine Skill Player dem genau """"" so viel gefehlt hat um nen Top 6 Platz in der Show zu haben, aber eben zu wenig Grit und Körper für die Bottom 6. Trotzdem noch 145 Spiele in der Show gemacht.

Genoway dagegen hat nicht mal sein Veteranenlimit von 250 Spielen in der AHL (0,66/Spiel) erreicht und musste dann eben aussortiert nach Europa und die zweite Karriere starten.

Also bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Das einer der besten AHL Skorer und insbesondere Spielmacher aller Zeiten hier in nem tief besetzten Offensiv ausgerichteten Team seine Punkte macht ist doch fast ein Selbstläufer.

Und auch ein Voakes wird da nicht dran kommen. Schaun mer ausserdem mal wie er sich auf seine nicht mehr ganz jungen Tage gesundheitlich durchschlägt. Er hat ja nicht gerade wenige Spiele in Wolfsburg passen müssen. Aber da München nur 6 AL vergeben hat, kann man das halt mal riskieren. Ist ja noch genug Spielraum im Bedarfsfall übrig.

Bei den Haien sieht das aber leider etwas anders aus. Da müssen die neuen AL eigentlich alle passen ... sonst wird es wieder arg eng. Da eine Extra AL für die Torwartposition offen bleiben muss für den Fall der Wesslau Fälle hat man genau 1 Fehlschuss.
Stimmt schon... kennste Craig Fisher?
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9357
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von harkonnon »

:lol: bei Craig Fisher hab ich immer noch so'n nervöses Zajankala an meinem Varis :lol:

Und lege noch 5 Stanley Cup Ringe im Nyrop (3) und Walton (2) Look drauf.

Aber ernsthaft Fisher war nicht zu alt, der war einfach zu schlecht, zumindest auf der grossen Eisfläche.
Wobei ich bis heute nicht nachvollziehen kann wie der drüben seine Skorerpunkte machen konnte.
Ich bezweifele das den je jemand vorher mal hat Spielen sehen

Aber um den Kreis mal zu schliessen ohne Genoway wirklich zu kennen, ist der nach Ansicht von nur einem Highlight Video definitiv besagte 2-3 Hausnummern besser als Fisher. Selbst mit 35 und potentiellem Zipperlein. ;)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von SECHSAUFEIS »

harkonnon hat geschrieben: 23.05.2018, 13:30
SECHSAUFEIS hat geschrieben: 23.05.2018, 08:58 Also jetzt muss und darf ich hier mal laut Moment schreien....
Es wird hier ja immer gern der Bezug zu RBM gesucht, was ja als 3 facher Meister auch richtig ist, aber dann sucht man sich nur das Ergebnis, nicht die Elemente!

Ein Genoway wird hier mit 34 zum Altersproblem, aha! Ist ja der KEC - stimmt!

Ein Red Bull München hatte Keith Aucoin vor 3 Jahren verpflichtet mit 36, nach 3 Deutschen Meisterschaften mit 39,5 verabschiedet.
Nun hat man zur neuen Saison Mark Voakes mit 34 verpflichtet.....


Bemerkt???? ;)


Natürlich ist Mitte 30 keine wünschenswerte optimale Verpflichtung mit Perspektive, aber kein Ausschlußkriterium wenn die Struktur im Team stimmt und die Leistung.
Willst du ernsthaft Genoway mit Aucoin vergleichen ?

Da sind aber karrieremässig noch 1 bis 2 Hausnummern Unterschied

Aucoin hat in der AHL einen Schnitt von 1,11 Skorerpunkten pro Spiel bei 769 Spielen ! Sprich gut 500 davon ohne Prospect Status. #7 in der All Time AHL Skorerliste. 3 Saisons über 90 Skorerpunkte. Und er hätte noch mehr davon gehabt wenn er nicht so oft zwischen den beiden Welten NHL und AHL geschwebt hätte. Der typische zu kleine Skill Player dem genau """"" so viel gefehlt hat um nen Top 6 Platz in der Show zu haben, aber eben zu wenig Grit und Körper für die Bottom 6. Trotzdem noch 145 Spiele in der Show gemacht.

Genoway dagegen hat nicht mal sein Veteranenlimit von 250 Spielen in der AHL (0,66/Spiel) erreicht und musste dann eben aussortiert nach Europa und die zweite Karriere starten.

Also bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Das einer der besten AHL Skorer und insbesondere Spielmacher aller Zeiten hier in nem tief besetzten Offensiv ausgerichteten Team seine Punkte macht ist doch fast ein Selbstläufer.

Und auch ein Voakes wird da nicht dran kommen. Schaun mer ausserdem mal wie er sich auf seine nicht mehr ganz jungen Tage gesundheitlich durchschlägt. Er hat ja nicht gerade wenige Spiele in Wolfsburg passen müssen. Aber da München nur 6 AL vergeben hat, kann man das halt mal riskieren. Ist ja noch genug Spielraum im Bedarfsfall übrig.

Bei den Haien sieht das aber leider etwas anders aus. Da müssen die neuen AL eigentlich alle passen ... sonst wird es wieder arg eng. Da eine Extra AL für die Torwartposition offen bleiben muss für den Fall der Wesslau Fälle hat man genau 1 Fehlschuss.

Schöne Ausführung, aber wo habe ich einen Karrierevergleich der 3 Spieler vorgenommen???
Karriere und Alter kann man schon mal verwechseln ;-) wenn man wieder was schönes Texten möchte.
... zum Thema Alter und Verletzungen. Keith Aucoin hat in den 3 Jahren mit 36 -39 genau 1 Spiel verpasst (glaube ich). Hätte auch anders kommen können, da steckt man nicht drin ;)
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9357
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von harkonnon »

Na dann nichts wie her mit mehr 35 jährigen

Man steckt ja nicht drin,
schöne Grüsse von Jason Williams in dem Zusammenhang
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 565
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von apedick »

Warum bist du eigentlich noch kein Manager von einem DEL-Team? Hast du überhaupt schon mal nen Hockeyschläger in der Hand gehabt, außer in nem Hobbyteam? Lasst den Kerl doch hier erstmal spielen, bevor man gleich alles schlecht reden muss. Es darf ja jeder seine Meinung haben und diese auch in die Welt werfen, aber muss man IMMER ALLES schlecht reden?
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von Tobihai »

Willkommen im Kölner Zirkus. Jeder weiß alles besser.

Zu alt, zu jung, zu unerfahren, bla bla bla. Was wollt ihr?

Die kommende Saison hängt von vielen Faktoren ab. Für mich ist ganz wichtig, dass die Mannschaft eine Identität bekommt. Man kann nur im Kollektiv Erfolg haben. Warten wir also mal ab, bevor sich hier zerfleischt wird.

Ein Genoway ist bei weitem kein Aucoin oder Reinprecht, aber ich traue ihm eine gute Rolle zu. Ich denke seine Spielweise passt zur DEL. Er wird bald 35, aber das sehe ich nicht als Problem.
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 565
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von apedick »

Tobihai hat geschrieben: 23.05.2018, 14:40 Willkommen im Kölner Zirkus. Jeder weiß alles besser.

Zu alt, zu jung, zu unerfahren, bla bla bla. Was wollt ihr?

Die kommende Saison hängt von vielen Faktoren ab. Für mich ist ganz wichtig, dass die Mannschaft eine Identität bekommt. Man kann nur im Kollektiv Erfolg haben. Warten wir also mal ab, bevor sich hier zerfleischt wird.

Ein Genoway ist bei weitem kein Aucoin oder Reinprecht, aber ich traue ihm eine gute Rolle zu. Ich denke seine Spielweise passt zur DEL. Er wird bald 35, aber das sehe ich nicht als Problem.
DANKE :!:
Balu
DNL - Hai
Beiträge: 216
Registriert: 18.07.2015, 00:38
Wohnort: jwd
Trikotnummer: 88
Trikot: Heim

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von Balu »

harkonnon hat geschrieben: Na dann nichts wie her mit mehr 35 jährigen

Man steckt ja nicht drin,
schöne Grüsse von Jason Williams in dem Zusammenhang
Du hast recht, wir holen jetzt nur noch Spieler bis max. 30. Am besten mit deutschem Pass und NHL-Erfahrung. Dann geben wir ihnen 5-Jahres Verträge und schon haben wir mit Verletzungen nichts mehr am Hut.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9357
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von harkonnon »

apedick hat geschrieben: 23.05.2018, 14:39 Warum bist du eigentlich noch kein Manager von einem DEL-Team? Hast du überhaupt schon mal nen Hockeyschläger in der Hand gehabt, außer in nem Hobbyteam? Lasst den Kerl doch hier erstmal spielen, bevor man gleich alles schlecht reden muss. Es darf ja jeder seine Meinung haben und diese auch in die Welt werfen, aber muss man IMMER ALLES schlecht reden?

Jetzt reicht es aber

Ich habe geschrieben
Das erstaunliche am Genoway Penalty ist übrigens das der mehrfach funktioniert hat, wie auf ähnlichen Lobhudelvideos zu sehen ist. Aber wer will schon ins Shootout ?

Ich finde viel interessanter das der auch die Lalonde/Bones One Timer von der Blauen beherrscht.

Aber die 34 Lenze im Dezember 35 stimmen mich verdrießlich.
Ist das schlecht geredet ?

35 ist nun mal kein erfreuliches Alter für nen Profisportler

Aber da muss ja dann unser leicht hysterischer Verteidiger des Haieglaubens draus machen.
Ein Genoway wird hier mit 34 zum Altersproblem, aha! Ist ja der KEC - stimmt!
Ich kann nix dafür wenn manche meinen jede kleine Bemerkung ist ein Affront gegen den KEC.


Also mein lieber Forums Freund und Mitleser

Bevor du hier den Grossen Universalspruch "Mach es doch besser" raushaust erst mal richtig lesen und nicht Ursache und Wirkung vermischen.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
antistar
Schüler - Hai
Beiträge: 126
Registriert: 02.04.2010, 16:42

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von antistar »

harkonnon hat geschrieben: 23.05.2018, 14:01 Aber ernsthaft Fisher war nicht zu alt, der war einfach zu schlecht, zumindest auf der grossen Eisfläche.
Wobei ich bis heute nicht nachvollziehen kann wie der drüben seine Skorerpunkte machen konnte.
Ich bezweifele das den je jemand vorher mal hat Spielen sehen
***Meinen Schwachsinn bitte ignorieren, das war nach seiner Kölner Zeit***
robby
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 338
Registriert: 22.04.2012, 19:19
Wohnort: Hürth
Trikotnummer: 25
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von robby »

ich bastel jetzt mal. Die Abwehr ist ja fast voll, hier haben wir Ellis, Potter, Sulzer, Tiffels, Müller, Zerressen und Eckl als FL, der je nach Gesundheitszustand von Sulzer evtl. öfters hier sein könnte. Es fehlt noch ein offensiv ausgerichteter Verteidiger. Wahrscheinlich nur mit einer AL zu besetzen. Dann hätten wir in der Abwehr inkl. im Tor schon 4 AL weg. Blieben im Sturm noch 5 zur Verfügung, dann hätte man aber die Hosen schon wieder runter gelassen. Im Sturm sind schon 3 AL weg mit Genoway, Hanowski und Jones. Wunschkandidat Olimb würde die 4. AL im Sturm, im Gesamten die 8. AL in Anspruch nehmen. Bleiben noch 2 Flügelstürmer zu besetzen, wenn ich richtig mit gezählt habe. Eine davon als Ersatz für Müller, Wunschkandidat ist oder wäre Tiffels. Kommt der? Mal ehrlich, warum sollte er? Er verfolgt noch seinen Traum, ist noch jung, er probiert es noch mal drüben. Auf jeden Fall muss einer dieser beiden Flügelstürmer Deutscher sein. Und da kommt man glaube ich nicht um den Namen Pinizzotto drum herrum. Ich denke so langsam muss man sich mit dem Gedanken anfreunden, daß der doch hier aufschlägt.
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von Taucher »

robby hat geschrieben: 23.05.2018, 18:34 ich bastel jetzt mal. Die Abwehr ist ja fast voll, hier haben wir Ellis, Potter, Sulzer, Tiffels, Müller, Zerressen und Eckl als FL, der je nach Gesundheitszustand von Sulzer evtl. öfters hier sein könnte. Es fehlt noch ein offensiv ausgerichteter Verteidiger. Wahrscheinlich nur mit einer AL zu besetzen. Dann hätten wir in der Abwehr inkl. im Tor schon 4 AL weg. Blieben im Sturm noch 5 zur Verfügung, dann hätte man aber die Hosen schon wieder runter gelassen. Im Sturm sind schon 3 AL weg mit Genoway, Hanowski und Jones. Wunschkandidat Olimb würde die 4. AL im Sturm, im Gesamten die 8. AL in Anspruch nehmen. Bleiben noch 2 Flügelstürmer zu besetzen, wenn ich richtig mit gezählt habe. Eine davon als Ersatz für Müller, Wunschkandidat ist oder wäre Tiffels. Kommt der? Mal ehrlich, warum sollte er? Er verfolgt noch seinen Traum, ist noch jung, er probiert es noch mal drüben. Auf jeden Fall muss einer dieser beiden Flügelstürmer Deutscher sein. Und da kommt man glaube ich nicht um den Namen Pinizzotto drum herrum. Ich denke so langsam muss man sich mit dem Gedanken anfreunden, daß der doch hier aufschlägt.
Ich fände es suuuuuuuper!
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von Tobihai »

Wenn alle fit sind, könnte es wohl dann wie folgt aussehen:

Wesslau
Weitzmann
Kucis

Ellis-Müller
Sulzer-Potter
AL-Tiffels
Zerressen
(Eckl)


Schütz-Olimb-Hanowski
AL-Genoway- Müller
Uvira-Pfohl-Pinizzotto
Dumont-Hospelt-Jones
(Bindels, Palka, Köhler)

Mit diesem Line-up könnte ich durchaus leben. Ich war nie ein Freund von Pinizzotto und werde auch keiner mehr, aber irgendwie wäre es doch reizend ihn im Team zu haben, solange er sich im Griff hat. Jeder weiß, dass er zu unnötigen Strafzeiten fähig ist. Aber einen richtigen Haudegen, der auch noch Hockey spielen kann, gab es schon länger nicht mehr in unseren Reihen. :lol:

Der fehlende AL-Spieler für Shugg darf dann gerne ein rechtsschießender Spieler sein. Das wäre schon nicht verkehrt.

Insgesamt muss die Mannschaft funktionieren. Die Stars alleine bringen dich nicht weiter. Da kann man immer wieder nach München schauen. Da war sich jeder Spieler(!) seiner Rolle bewusst und hat diese auch ohne zu murren ausgeübt. Dahinblickend ist es schon mal erfreulich, dass ein Gogulla die Rheinseite gewechselt hat. Er war halt nie ein Charakterspieler. Das hat auch nichts mit nachtreten zu tun. Ich suche auch keinen schuldigen. Dennoch ist es das beste für den Verein. Die Luft ist einfach draußen. Dieser Schritt wird uns richtig gut tun.
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von Slapshot »

Tobihai hat geschrieben:Wenn alle fit sind, könnte es wohl dann wie folgt aussehen:

Wesslau
Weitzmann
Kucis

Ellis-Müller
Sulzer-Potter
AL-Tiffels
Zerressen
(Eckl)


Schütz-Olimb-Hanowski
AL-Genoway- Müller
Uvira-Pfohl-Pinizzotto
Dumont-Hospelt-Jones
(Bindels, Palka, Köhler)

Mit diesem Line-up könnte ich durchaus leben. Ich war nie ein Freund von Pinizzotto und werde auch keiner mehr, aber irgendwie wäre es doch reizend ihn im Team zu haben, solange er sich im Griff hat. Jeder weiß, dass er zu unnötigen Strafzeiten fähig ist. Aber einen richtigen Haudegen, der auch noch Hockey spielen kann, gab es schon länger nicht mehr in unseren Reihen. Bild

Der fehlende AL-Spieler für Shugg darf dann gerne ein rechtsschießender Spieler sein. Das wäre schon nicht verkehrt.

Insgesamt muss die Mannschaft funktionieren. Die Stars alleine bringen dich nicht weiter. Da kann man immer wieder nach München schauen. Da war sich jeder Spieler(!) seiner Rolle bewusst und hat diese auch ohne zu murren ausgeübt. Dahinblickend ist es schon mal erfreulich, dass ein Gogulla die Rheinseite gewechselt hat. Er war halt nie ein Charakterspieler. Das hat auch nichts mit nachtreten zu tun. Ich suche auch keinen schuldigen. Dennoch ist es das beste für den Verein. Die Luft ist einfach draußen. Dieser Schritt wird uns richtig gut tun.
Was Oblinger wohl von deiner Aufstellung hält...

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von Tobihai »

Slapshot hat geschrieben: 23.05.2018, 22:11
Tobihai hat geschrieben:Wenn alle fit sind, könnte es wohl dann wie folgt aussehen:

Wesslau
Weitzmann
Kucis

Ellis-Müller
Sulzer-Potter
AL-Tiffels
Zerressen
(Eckl)


Schütz-Olimb-Hanowski
AL-Genoway- Müller
Uvira-Pfohl-Pinizzotto
Dumont-Hospelt-Jones
(Bindels, Palka, Köhler)

Mit diesem Line-up könnte ich durchaus leben. Ich war nie ein Freund von Pinizzotto und werde auch keiner mehr, aber irgendwie wäre es doch reizend ihn im Team zu haben, solange er sich im Griff hat. Jeder weiß, dass er zu unnötigen Strafzeiten fähig ist. Aber einen richtigen Haudegen, der auch noch Hockey spielen kann, gab es schon länger nicht mehr in unseren Reihen. Bild

Der fehlende AL-Spieler für Shugg darf dann gerne ein rechtsschießender Spieler sein. Das wäre schon nicht verkehrt.

Insgesamt muss die Mannschaft funktionieren. Die Stars alleine bringen dich nicht weiter. Da kann man immer wieder nach München schauen. Da war sich jeder Spieler(!) seiner Rolle bewusst und hat diese auch ohne zu murren ausgeübt. Dahinblickend ist es schon mal erfreulich, dass ein Gogulla die Rheinseite gewechselt hat. Er war halt nie ein Charakterspieler. Das hat auch nichts mit nachtreten zu tun. Ich suche auch keinen schuldigen. Dennoch ist es das beste für den Verein. Die Luft ist einfach draußen. Dieser Schritt wird uns richtig gut tun.
Was Oblinger wohl von deiner Aufstellung hält...

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Kacke, wo soll ich den noch unterbringen? :D
neunzehn72
DNL - Hai
Beiträge: 272
Registriert: 13.06.2017, 13:24
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von neunzehn72 »

F.Tiffels wäre natürlich ein Traum. Wieso wird es eigentlich kategorisch ausgeschlossen, dass er sich auch hier in den Blickpunkt der NHL spielen kann? Kahun ist doch aktuell wieder ein Musterbeispiel dafür das es doch geht.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Slapshot hat geschrieben: 23.05.2018, 22:11
Tobihai hat geschrieben: Wesslau
Weitzmann
Kucis

Ellis-Müller
Sulzer-Potter
AL-Tiffels
Zerressen
(Eckl)


Schütz-Olimb-Hanowski
AL-Genoway- Müller
Uvira-Pfohl-Pinizzotto
Dumont-Hospelt-Jones
(Bindels, Palka, Köhler)
Was Oblinger wohl von deiner Aufstellung hält...

:lol: :lol: :lol: :lol: Der Abendlacher - Danke!!!

Und Freddy fährt Zamboni
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
robby
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 338
Registriert: 22.04.2012, 19:19
Wohnort: Hürth
Trikotnummer: 25
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von robby »

Ich sehe es eher so:
Schütz - Olimb (oder ein anderer mit dem Format) - Müllerersatz
Pinizzotto - Ganoway - Hanowski
Uvira - Pfohl - Jones
Dumont - Hospelt - Oblinger
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von Tobihai »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 23.05.2018, 22:18
Slapshot hat geschrieben: 23.05.2018, 22:11
Tobihai hat geschrieben: Wesslau
Weitzmann
Kucis

Ellis-Müller
Sulzer-Potter
AL-Tiffels
Zerressen
(Eckl)


Schütz-Olimb-Hanowski
AL-Genoway- Müller
Uvira-Pfohl-Pinizzotto
Dumont-Hospelt-Jones
(Bindels, Palka, Köhler)
Was Oblinger wohl von deiner Aufstellung hält...

:lol: :lol: :lol: :lol: Der Abendlacher - Danke!!!

Und Freddy fährt Zamboni
Freddy soll mal schön in NA bleiben und auf die Zähne beißen. Nach seiner eigenen Aussage beschäftigt er sich nicht mit einem Wechsel zu den Haien und will seinen Vertrag bei den Penguins erstmal erfüllen. Man bekommt drüben nichts geschenkt. Der Schritt zurück in die DEL käme in meinen Augen viel zu früh..
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von the boss »

hört mal mit diesem Penisotto auf...

das macht mir langsam Angst... :shock:
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von Taucher »

robby hat geschrieben: 23.05.2018, 22:46 Ich sehe es eher so:
Schütz - Olimb (oder ein anderer mit dem Format) - Müllerersatz
Pinizzotto - Ganoway - Hanowski
Uvira - Pfohl - Jones
Dumont - Hospelt - Oblinger
Genauso....
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9357
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von harkonnon »

neunzehn72 hat geschrieben: 23.05.2018, 22:17 F.Tiffels wäre natürlich ein Traum. Wieso wird es eigentlich kategorisch ausgeschlossen, dass er sich auch hier in den Blickpunkt der NHL spielen kann? Kahun ist doch aktuell wieder ein Musterbeispiel dafür das es doch geht.
Wenn Tiffels drüben seinen Vertrag vorzeitig beendet kann er hier fast machen was er will, dann ist er für drüben durch. Da musst du schon jemand der Kovalchuk Radulov Kategorie sein um wieder Begehrlichkeiten zu wecken.

Ich verstehe die Lineups nicht so ganz

Wäre Pinizotto nicht der Müllerersatz ?

Oder warum brauchen wir nen Müllerersatz wenn Malla teilweise direkt schon im Lineup erwähnt wird ?

Malla fällt doch Stand heute für 2018 komplett raus, bis er seine Form findet (Das hat bei Malla was von ner versteckten Drohung) wird es dann auch noch was dauern. Er soll ja wenn nicht nur mitlaufen sondern muss kräftig Punkten.

Warum ist Shugg schon so komplett aus den Köpfen raus ? Hab ich da ne Meldung verpasst ?

Ich würde für Olimb lieber nen ECHTEN Center haben. Oder besser in der Reihe 1 einen ECHTEN und GUTEN Center. Der letzte war Hager und auch der ist ja auch mehr ein Allrounder gewesen. Ich glaube der letzte Top Center den wir hatten war Collins für seine 5 Minutes of Fame in den Playoffs. Aber genau so einen Spielertypen brauchen die Haie.

Bei Sulzer sind mir auch alle etwas optimistisch. Da wird die Lage wohl nicht viel anders als bei Malla sein. Das Kettemer Ersatz Gerücht kam ja nicht von ungefähr. Wenn man nen voll bezahlten etablierten Spieler dafür ins Auge fasst macht man das nicht weil einer mal ein paar Wochen ausfällt. Der sitzt nämlich dann mindestens bis Ende der Saison auf der Payroll und womöglich der oder ein anderer murren auf der Tribüne. Besonders dann wenn die 6 Verteidiger Policy beibehalten wird.

Zerressen und Potter werden zusammenbleiben. Die beiden sind zusammen erheblich besser als die Summe der Einzelteile. Ich würde sogar so weit gehen das Potter deswegen in erster Linie gehalten wurde. Der soll so lange wie möglich Zerressen anlernen und weiterbringen. Ob es sich dann am Ende auszahlt wird man sehen.

Der letzte noch ausstehende AL Verteidiger wird sicher nicht in Paar 3 auflaufen. Der muss 20+ All Purpose Minuten Spielen können und zwar jeden beliebigen Abend.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Antworten