Gerüchte 2018/2019

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Marty Murray
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3034
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln
Trikotnummer: 41

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von Marty Murray » 01.11.2018, 15:01

Das ist doch das Problem der ganzen Saison, man kündigt an Fans zurückgewinnen zu wollen und verwaltet nur, wirklich der letzte Fan hat mitbekommen, dass wir sehenden Auges die Saison wegschmeißen.

Es MUSS ein Zeichen kommen.

Und ich sehe in der momentanen Verfassung es sogar als Stärkung der Mannschaft an, einen Dumont hochspielen zu lassen anstelle von Leuten die es vermeintlich können.

Verdien dir deine Eiszeit und das macht der Junge aktuell, vielleicht hält er ja auch seinen Schläger zu fest. Ist ein Hospelt (und ich laufe nicht in Gefahr ein Fan zu sein) wirklich schlechter als Zalewski? Lasst die Leute spielen, die es aktuell bringen.

Die ganze Fans zurückgewinnen Storyline zieht halt nicht, wenn man Schwenningen zb 20 min wirklich an die Wand spielt und dann auf Kraft sparen geht.
So gewinnt man niemanden zurück. 3 Punkte gab es dafür, aber wie gesagt, man hätte die Zuschauer mal wirklich mit einem Grinsen nach Hause schicken können und die Mannschaft hätte unter Umständen was fürs Selbstbewusstsein machen können, mal wirklich positive Nachrichten schreibt, aber es ist wie es ist.
Trainer entlassen - Trainer verlängern - Saison vorbei - "Neuaufbau" - Trainer entlassen - Trainer verlängern - Saison vorbei - "Neuaufbau".... und so weiter.

Doug Berry
Bambini Hai
Beiträge: 20
Registriert: 21.09.2008, 20:05

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von Doug Berry » 01.11.2018, 21:14

Die Saison aus „erzieherischen“ Gründen unverändert zu Ende zu spielen,
wäre die schlechteste aller Lösungen, weil zum sportlichen Fiasko dann
noch das finanzielle Fiasko kommt.

Man würde auf einen Zuschauerschnitt unter 8.000 zusteuern und dann verliert irgendwann auch der Sponsor die Lust. Erfolglos kann man mal eine Saison aushalten, aber erfolglos und langweilig
(um es höflich zu formulieren) hält niemand auf Dauer durch.

Bei neuen Spielern halte ich mich mal zurück, aber in Sachen Trainer kann man
ja mal laut denken (wünschen):

Oleg Znarok (der Beste, macht zur Zeit eine schöpferische Pause)
Arno del Curto (der Innovativste, macht zur Zeit eine schwierige Phase durch)
Ralph Krueger (macht zur Zeit Fußball).

Natürlich kennt keiner die Liga, aber sie kennen Eishockey!!
Nicht zu bezahlen? Das müssten andere ausloten.

Und Oleg kenne ich noch aus seiner Freiburg Zeit - der Mann lebt Eishockey, da könnten
auch Aufgabe und Umfeld einen Reiz haben.

Benutzeravatar
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 605
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ
flonaldo
40

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von flonaldo » 01.11.2018, 21:41

Doug Berry hat geschrieben:
01.11.2018, 21:14

Oleg Znarok (der Beste, macht zur Zeit eine schöpferische Pause)
Jo, der hat was. :shock:
Aber glaubst Du ernsthaft das er sich so eine Liga antut? Vom Gehalt will ich mal gar nicht anfangen, aber diese Kirmesliga, mit Nordamerikanischer Prägung, das tut sich der gute Mann sicher nicht an.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------

the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3091
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
the boss
29
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von the boss » 01.11.2018, 22:37

packes mal hier rein

Interview mit PW im express. Rücken stärken sieht für mich anders aus...
Eine Trainer-Diskussion gibt es also derzeit nicht – Peter Draisaitl sitzt fest im Sattel?
Es ist eine sportlich sehr schwierige Situation. Aus der wollen wir uns gemeinsam rausarbeiten. Jetzt gilt es, zusammen zu halten.
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras

Priesi
Bambini Hai
Beiträge: 13
Registriert: 20.12.2015, 20:54

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von Priesi » 01.11.2018, 23:41

Was ein unsägliches Geblubber im "Express" von KEC-Geschäftsführer Walter, da schwillt mir echt der Kamm! "... Fan-Befragung... Kennen alle die Termine unserer Heimspiele?..." Gehts noch?! Der KEC spielt die treuesten Fans aus der Arena raus und dann so eine Dünnpfiff-Frage! Mittlerweile bin ich mir sehr sicher, dass die Funktionsträger des Vereins in einer Parallelwelt leben. Es muss endlich die Notbremse gezogen werden und Trainerteam und Mahon gehen. Wer glaubt tatsächlich daran (jetzt außer den Verantwortlichen), dass diese Haie noch die Kurve kriegen?!

Benutzeravatar
harkonnon
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5137
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von harkonnon » 02.11.2018, 01:59

the boss hat geschrieben:
01.11.2018, 22:37
packes mal hier rein

Interview mit PW im express. Rücken stärken sieht für mich anders aus...
Eine Trainer-Diskussion gibt es also derzeit nicht – Peter Draisaitl sitzt fest im Sattel?
Es ist eine sportlich sehr schwierige Situation. Aus der wollen wir uns gemeinsam rausarbeiten. Jetzt gilt es, zusammen zu halten.
Was mich in dem Zusammenhang interessieren würde

das ist ja einer der Artikel in der Express für die man sich neuerdings registrieren muß

Wollen die NUR ne Registrierung (bzw ne @mail addresse zum spammen ;) )
oder ist das analog zu Bild Plus kostenpflichtiger Inhalt ?

ich sach ma ne Fake Mail Adresse können die gern haben, aber meine "Richtige" geschweige denn Kohle können die knicken. Ich krieg nach über 10 Jahren Ksta Abo Kündigung immer noch regelmässig Post für ein Probe Abo und erst seit ich ne andere Telefonnummer habe bleibe ich von Anrufen verschont (nicht deswegen geändert--- sondern Wechsel zur Telekom auf Glasfaser). Bin also gerade mal froh halbwegs vom Neven DuMont Virus erlöst zu sein

Oder da wir ja nicht vollständige Artikel hier zitieren dürfen kann ja mal eine gute Seele ab hier
Wir sprachen mit KEC-Geschäftsführer Philipp Walter (44) über die Situation der Kölner Haie.
zitieren ;)

gerne auch per PM oder bei künftigem Exklusivcontent so wie gerade vorgeschlagen hier im Forum *flöt
Achtung dringend gesucht !
mein geliebter Eishockeyverein mit dem ich mich seit über 40 Jahren identifizieren kann ist vor ein paar Tagen verloren gegangen ! Sachdienliche Hinweise an jeden den es noch interessiert

Benutzeravatar
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1430
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim
Score-A-Lot
33

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von Score-A-Lot » 02.11.2018, 06:44

harkonnon hat geschrieben:
02.11.2018, 01:59
Was mich in dem Zusammenhang interessieren würde

das ist ja einer der Artikel in der Express für die man sich neuerdings registrieren muß

Wollen die NUR ne Registrierung (bzw ne @mail addresse zum spammen ;) )
oder ist das analog zu Bild Plus kostenpflichtiger Inhalt ?
Fakemail incl Fakename reicht (noch) vollkommen aus...

also habe ich gehört, würde sowas ja nie machen.

MfG,
John McClane, wohnhaft in der Kölnarena

:o

apedick
DNL - Hai
Beiträge: 237
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim
apedick
25

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von apedick » 02.11.2018, 08:18

Man kann den Artikel auch ohne Registrierung lesen. Einfach im Browser auf den Stop / Abbrechen Button klicken bevor sich die Ebene mit der Eingabe über die Maske während des Ladens legt!

Benutzeravatar
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 708
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Auswärts
LInsoDeTeh
24
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von LInsoDeTeh » 02.11.2018, 08:58

Mit Adblocker geht es auch. Beim Ksta klappt das leider nicht so einfach.

Bonnerflo
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 33
Registriert: 05.03.2015, 22:11
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim
Bonnerflo
13

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von Bonnerflo » 10.12.2018, 15:47

Laut Berliner Zeitung wird Wesslaus Vertrag wohl nicht verlaengert und man fragt bei Poulin an...Quelle ist auf elitesports verlinkt... Keine Ahnung ob da wirklich etwas dahinter steckt oder einfach nur heisse Luft um nichts....

Benutzeravatar
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3100
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von SECHSAUFEIS » 10.12.2018, 15:51

Das Thema war schon in Kader 2018/19, Wesslau hat aber Vertrag bis 2020.

Aktuell ist es mal wieder Berliner Quatsch.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.

- Museo 66 -

Bonnerflo
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 33
Registriert: 05.03.2015, 22:11
Trikotnummer: 13
Trikot: Heim
Bonnerflo
13

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von Bonnerflo » 10.12.2018, 15:53

Danke Dir, habe mir so etwas schon gedacht...

Antworten