Gerüchte 2018/2019

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von Hardy Nilson »

harkonnon hat geschrieben: 23.05.2018, 13:30
SECHSAUFEIS hat geschrieben: 23.05.2018, 08:58 Also jetzt muss und darf ich hier mal laut Moment schreien....
Es wird hier ja immer gern der Bezug zu RBM gesucht, was ja als 3 facher Meister auch richtig ist, aber dann sucht man sich nur das Ergebnis, nicht die Elemente!

Ein Genoway wird hier mit 34 zum Altersproblem, aha! Ist ja der KEC - stimmt!

Ein Red Bull München hatte Keith Aucoin vor 3 Jahren verpflichtet mit 36, nach 3 Deutschen Meisterschaften mit 39,5 verabschiedet.
Nun hat man zur neuen Saison Mark Voakes mit 34 verpflichtet.....


Bemerkt???? ;)


Natürlich ist Mitte 30 keine wünschenswerte optimale Verpflichtung mit Perspektive, aber kein Ausschlußkriterium wenn die Struktur im Team stimmt und die Leistung.
Willst du ernsthaft Genoway mit Aucoin vergleichen ?

Da sind aber karrieremässig noch 1 bis 2 Hausnummern Unterschied

Aucoin hat in der AHL einen Schnitt von 1,11 Skorerpunkten pro Spiel bei 769 Spielen ! Sprich gut 500 davon ohne Prospect Status. #7 in der All Time AHL Skorerliste. 3 Saisons über 90 Skorerpunkte. Und er hätte noch mehr davon gehabt wenn er nicht so oft zwischen den beiden Welten NHL und AHL geschwebt hätte. Der typische zu kleine Skill Player dem genau """"" so viel gefehlt hat um nen Top 6 Platz in der Show zu haben, aber eben zu wenig Grit und Körper für die Bottom 6. Trotzdem noch 145 Spiele in der Show gemacht.

Genoway dagegen hat nicht mal sein Veteranenlimit von 250 Spielen in der AHL (0,66/Spiel) erreicht und musste dann eben aussortiert nach Europa und die zweite Karriere starten.

Also bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Das einer der besten AHL Skorer und insbesondere Spielmacher aller Zeiten hier in nem tief besetzten Offensiv ausgerichteten Team seine Punkte macht ist doch fast ein Selbstläufer.

Und auch ein Voakes wird da nicht dran kommen. Schaun mer ausserdem mal wie er sich auf seine nicht mehr ganz jungen Tage gesundheitlich durchschlägt. Er hat ja nicht gerade wenige Spiele in Wolfsburg passen müssen. Aber da München nur 6 AL vergeben hat, kann man das halt mal riskieren. Ist ja noch genug Spielraum im Bedarfsfall übrig.

Bei den Haien sieht das aber leider etwas anders aus. Da müssen die neuen AL eigentlich alle passen ... sonst wird es wieder arg eng. Da eine Extra AL für die Torwartposition offen bleiben muss für den Fall der Wesslau Fälle hat man genau 1 Fehlschuss.

Also als Center für die 2 Reihe kann ich mit Ihm gut Leben. Wenn jetzt wirklich Olimb kommen sollte sind wir auf der Position mit den beiden sowie Pfohl und Hospelt gut aufgestellt.
Und wenn schon Vergleiche würde ich dann eher Olimb mit Aucoin Vergleichen wollen..
Man.U
DNL - Hai
Beiträge: 262
Registriert: 23.05.2008, 14:21
Trikotnummer: 26
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von Man.U »

harkonnon hat geschrieben: 24.05.2018, 10:22 Ich würde für Olimb lieber nen ECHTEN Center haben. Oder besser in der Reihe 1 einen ECHTEN und GUTEN Center. Der letzte war Hager und auch der ist ja auch mehr ein Allrounder gewesen. Ich glaube der letzte Top Center den wir hatten war Collins für seine 5 Minutes of Fame in den Playoffs. Aber genau so einen Spielertypen brauchen die Haie.
Rein aus Interesse: Wieso ist Olimb in deinen Augen ein UNECHTER Center und KEIN GUTER?

Und wenn ja, wie sehen die in der Liga spielenden Alternativen aus bzw. solche, die noch im Ausland spielen und bereit wären, überhaupt in so eine Liga wie die DEL zu wechseln?

Falls du auf die Eigenschaften eines Spielmachers hinaus willst, so halte ich ihn defintiv für einen. In der DEL gab es letzte Saison Aucoin (quasi in einer eigenen Liga mit 52 Assists) und danach das ziemlich dicht beieinander liegende Feld mit 32 und weniger. Dabei sind dann so Namen wie Leblanc, Acton und Umicevic, denen ich allesamt das Prädikat 'Playmaker' anhängen würde, auch wenn Urmel nicht auf der dafür klassischen Position des Centers spielt. Diese Hausnummern traue ich einem Olimb hier in einer ersten Reihe ohne große Ausfälle auf jeden Fall auch zu. Ähnliche Zahlen hat er in der defensiv stärkeren SHL auch schon geliefert bzw. sogar schon als 23 jähriger in Augsburg. Dazu dann noch seine guten Bullystats.

Ich sehe ehrlich gesagt nicht, was man an einem M. Olimb groß negatives finden kann. Diese Qualität ist schon eine Ansage, dazu in einem noch ordentlichen Alter und einen #2 Center, der dieses mal spielerisch auch was auf dem Kasten hat und somit hoffentlich wieder eine One-man show wird auf der so wichtigen Mittelstürmerposition.

Der von dir in der Vergangenheit häufiger als #1 vorgeschlagene Andy Miele hat in der SHL letzte Saison in 46 Vorrundenspielen 22 Assists verbucht, Olimb kam in 4 SPielen mehr ebenfalls auf 22 Assists. In den Playoffs Miele mit 13 Sp., 8 Assists; M. Olimb 7 Sp., 4 Assists. Das sind kaum bis gar keine Unterschiede.

Die Sache ist nur, Miele spielt nächste Saison für viel Geld in die zweitbeste Liga der Welt und M. Olimb überlegt ernsthaft, in unsere Buschlia (überspitzt) zu wechseln. Wir könnten uns also mehr als glücklich schätzen, einen Spieler seiner Qualität zu bekommen.

Die Zeiten sind eben lange vorbei, als man noch starke Spieler aus der NLA verpflichten konnte( zB. McLlwain als damaliger Topscorer des SC Bern - aus heutiger Sicht völlig unvorstellbar) oder häufiger 1,0 PpG Spieler aus der AHL (mittlerweile auch zu teuer). Deswegen sehe ich qualitativ gleichwertige oder bessere Alternativen nicht oder nur mit sehr hohem Risiko, welches wir uns diese Saison und auf der Position, schon gar nicht leisten können.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von Hardy Nilson »

Man.U hat geschrieben: 24.05.2018, 15:32
harkonnon hat geschrieben: 24.05.2018, 10:22 Ich würde für Olimb lieber nen ECHTEN Center haben. Oder besser in der Reihe 1 einen ECHTEN und GUTEN Center. Der letzte war Hager und auch der ist ja auch mehr ein Allrounder gewesen. Ich glaube der letzte Top Center den wir hatten war Collins für seine 5 Minutes of Fame in den Playoffs. Aber genau so einen Spielertypen brauchen die Haie.
Rein aus Interesse: Wieso ist Olimb in deinen Augen ein UNECHTER Center und KEIN GUTER?

Und wenn ja, wie sehen die in der Liga spielenden Alternativen aus bzw. solche, die noch im Ausland spielen und bereit wären, überhaupt in so eine Liga wie die DEL zu wechseln?

Falls du auf die Eigenschaften eines Spielmachers hinaus willst, so halte ich ihn defintiv für einen. In der DEL gab es letzte Saison Aucoin (quasi in einer eigenen Liga mit 52 Assists) und danach das ziemlich dicht beieinander liegende Feld mit 32 und weniger. Dabei sind dann so Namen wie Leblanc, Acton und Umicevic, denen ich allesamt das Prädikat 'Playmaker' anhängen würde, auch wenn Urmel nicht auf der dafür klassischen Position des Centers spielt. Diese Hausnummern traue ich einem Olimb hier in einer ersten Reihe ohne große Ausfälle auf jeden Fall auch zu. Ähnliche Zahlen hat er in der defensiv stärkeren SHL auch schon geliefert bzw. sogar schon als 23 jähriger in Augsburg. Dazu dann noch seine guten Bullystats.

Ich sehe ehrlich gesagt nicht, was man an einem M. Olimb groß negatives finden kann. Diese Qualität ist schon eine Ansage, dazu in einem noch ordentlichen Alter und einen #2 Center, der dieses mal spielerisch auch was auf dem Kasten hat und somit hoffentlich wieder eine One-man show wird auf der so wichtigen Mittelstürmerposition.

Der von dir in der Vergangenheit häufiger als #1 vorgeschlagene Andy Miele hat in der SHL letzte Saison in 46 Vorrundenspielen 22 Assists verbucht, Olimb kam in 4 SPielen mehr ebenfalls auf 22 Assists. In den Playoffs Miele mit 13 Sp., 8 Assists; M. Olimb 7 Sp., 4 Assists. Das sind kaum bis gar keine Unterschiede.

Die Sache ist nur, Miele spielt nächste Saison für viel Geld in die zweitbeste Liga der Welt und M. Olimb überlegt ernsthaft, in unsere Buschlia (überspitzt) zu wechseln. Wir könnten uns also mehr als glücklich schätzen, einen Spieler seiner Qualität zu bekommen.

Die Zeiten sind eben lange vorbei, als man noch starke Spieler aus der NLA verpflichten konnte( zB. McLlwain als damaliger Topscorer des SC Bern - aus heutiger Sicht völlig unvorstellbar) oder häufiger 1,0 PpG Spieler aus der AHL (mittlerweile auch zu teuer). Deswegen sehe ich qualitativ gleichwertige oder bessere Alternativen nicht oder nur mit sehr hohem Risiko, welches wir uns diese Saison und auf der Position, schon gar nicht leisten können.
Sehe ich auch so. Zumal er auch die Liga schon ein wenig kennt.. Wir können uns Glücklich schätzen wenn er sich für uns und nicht für die NLA entscheidet. Ich finde ihn Spielerisch und Läuferisch sehr Stark. Konnte man ja noch auf der WM beobachten wo er auf Top Level sehr gut mithalten konnte mit den Großen Und als Nr. 2 haben wir jetzt im Gegensatz zu den letzten Jahren wieder einen spielstarken Center der sich auch Körperlich behaupten kann und auch noch auf der Blauen spielen kann in ÜZ!
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von SECHSAUFEIS »

@Man.U .... Vielen Dank!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von harkonnon »

Man.U hat geschrieben: 24.05.2018, 15:32
harkonnon hat geschrieben: 24.05.2018, 10:22 Ich würde für Olimb lieber nen ECHTEN Center haben. Oder besser in der Reihe 1 einen ECHTEN und GUTEN Center. Der letzte war Hager und auch der ist ja auch mehr ein Allrounder gewesen. Ich glaube der letzte Top Center den wir hatten war Collins für seine 5 Minutes of Fame in den Playoffs. Aber genau so einen Spielertypen brauchen die Haie.
Rein aus Interesse: Wieso ist Olimb in deinen Augen ein UNECHTER Center und KEIN GUTER?

Ich habe nicht gesagt das Olimb kein Guter Spieler ist

Ich habe gesagt das ich auf der #1 Center Position einen gelernten und natürlich guten Center sehen will der die Position auch sagen wir regelmässig bekleidet hat.
Das ist nämlich bei Olimb nicht der Fall, der ist da mehr wie Schütz der auch Center Spielen kann aber eben auf Aussen besser zur Geltung kommt.
Das hätte dir aber spätestens beim Hager Beispiel klar werden müssen.

Und ja ich will auf den Spielmacher Typen aus der zentralen Position hinaus.
Und ja Miele wäre so ein Typ, gibt aber noch einige mehr die zur Zeit in der AHL ihr Dasein fristen.
Ob die zu bekommen sind ist ja oft schwierig zu sagen. Miele hätte so weit ich weiss auch noch nen Vertrag im Farmteam aber dann halt irgendwann mal die Faxen dicke das er nie wirklich in die Show kommen durfte. Das rauszufinden ist aber eben nur für jemand möglich der eben mit Spieleragenten in Kontakt treten kann. Spontan ohne grosse Recherche könnte ich mir vorstellen das ein Phil Varone so ein Kandidat wäre. Riecht jedes Jahr mit seinen Leistungen an der NHL ist aber maximal nur Lückenbüsser. Irgendwann haben solche Leute die Nase dann voll, siehe Aucoin.

Center ist halt eine Position die ein bischen mehr ist als Aussen der ganz gut Bullys spielt.
Da geht es ganz besonders um ein gutes Raumgefühl und Timing. Das haben Spieler die viel springen in der Regel nicht. (Ohne Nachtreten zu wollen, damit hatte Hager hier in seiner Kölner Zeit auch so seine Probleme, da er aber mit Gogulla gut harmoniert hat und es vorne clickte fiel das nicht so auf -- die alte Lalonde Weisheit ---- wenn du vorne die Lampe zum Brennen bringst, merkt kaum einer wenn du hinten nicht ganz dicht bist)

Was uns zurück zu Olimb bringt. Ich hätte da kein Problem wenn er oder jemand seiner Kategorie die AL Stelle 9 einnimmt und auf Aussen spielt, aber eben auch mal Centern kann. (Ich hätte nicht mal ein Problem damit wenn er #10 wäre und den Konkurrenzdruck bei den AL auch mal kräftig anfachen würde aber Da wären wahrscheinlich dann andere erste Wahl mal zugucken zu dürfen ;) )

Im Prinzip die selbe Aussage wie bei Old17 gestern.
Wenn bei einem Spieler gesagt wird das er auf allen Sturmpositionen Spielen kann, bedeutet das irgendwie auch auf keiner ist er richtig gut.

Wir haben jetzt mit Genoway und Pfohl auch schon wieder 2 solche Spieler. Lediglich Hospelt ist auf seine sichtbar älteren Tage ein gelernter Center (was man bei aller inzwischen deutlich sichtbaren Offensivschwäche in der Rückwärtsbewegung klar erkennbar ist)
Bolduc, Bones, Schütz, Mulock waren und sind auch solche Spieler. Nicht auf der Position wirklich zu Hause und mussten dann entweder im Spiel nach vorne oder nach hinten zu viele na sagen wir Kompromisse machen.

Frage beantwortet ?
Zuletzt geändert von harkonnon am 24.05.2018, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von Hardy Nilson »

Olimb hat in seiner Karriere deutlich mehr Center als Aussen gespielt wenn ich es richtig auf dem Schirm habe. Und er ist sehr wohl ein Spielmacher der seine Nebenleute gut einsetzen kann. Einen Miele kann ich nur vom Papier her beurteilen. Olimb hat man da schon häufiger gesehen. Und was ich gesehen habe da ist er sehr gut als 1 Reihe Center bei uns geeignet.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von harkonnon »

Hardy Nilson hat geschrieben: 24.05.2018, 16:45 Olimb hat in seiner Karriere deutlich mehr Center als Aussen gespielt wenn ich es richtig auf dem Schirm habe. Und er ist sehr wohl ein Spielmacher der seine Nebenleute gut einsetzen kann. Einen Miele kann ich nur vom Papier her beurteilen. Olimb hat man da schon häufiger gesehen. Und was ich gesehen habe da ist er sehr gut als 1 Reihe Center bei uns geeignet.
:mrgreen: :mrgreen:

Nicht falsch verstehen

Kann sein

Aber deine immer "objektive" Beurteilung von Neuzgängen und die dann folgenden Realen Leistungen dieser Spieler stimmten eher selten überein.

Von daher ....
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von Hardy Nilson »

Hab nochmal nachgeschaut der ist Lupenreiner Center auch auf Elitee. In der letzten Saison hat der511 Anspiele genommen und fast 56% davon gewonnen. Sein Bruder ist beides. Vielleicht hast Du das verwechselt.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von Hardy Nilson »

harkonnon hat geschrieben: 24.05.2018, 16:59
Hardy Nilson hat geschrieben: 24.05.2018, 16:45 Olimb hat in seiner Karriere deutlich mehr Center als Aussen gespielt wenn ich es richtig auf dem Schirm habe. Und er ist sehr wohl ein Spielmacher der seine Nebenleute gut einsetzen kann. Einen Miele kann ich nur vom Papier her beurteilen. Olimb hat man da schon häufiger gesehen. Und was ich gesehen habe da ist er sehr gut als 1 Reihe Center bei uns geeignet.
:mrgreen: :mrgreen:

Nicht falsch verstehen

Kann sein

Aber deine immer "objektive" Beurteilung von Neuzgängen und die dann folgenden Realen Leistungen dieser Spieler stimmten eher selten überein.

Von daher ....

Spieler die ich kenne kann ich schon ganz gut beurteilen. Glaub mal. Und bei denen die ich noch nicht gesehen habe gebe ich ihnen zumindest eine Chance und dann sehen wir mal weiter. Erstmal sind alle AL die man nicht gesehen hat Scheisse. Wer hats noch gesagt :lol:
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von Taucher »

Hardy Nilson hat geschrieben: 24.05.2018, 17:03 Hab nochmal nachgeschaut der ist Lupenreiner Center auch auf Elitee. In der letzten Saison hat der511 Anspiele genommen und fast 56% davon gewonnen. Sein Bruder ist beides. Vielleicht hast Du das verwechselt.
Wollte ch auch gerade schreiben... lupenreiner Center mit positiver Bully Bilanz... also ich bitte dich Hark...
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von harkonnon »

Hardy Nilson hat geschrieben: 24.05.2018, 17:03 Hab nochmal nachgeschaut der ist Lupenreiner Center auch auf Elitee. In der letzten Saison hat der511 Anspiele genommen und fast 56% davon gewonnen. Sein Bruder ist beides. Vielleicht hast Du das verwechselt.
Ne die beiden verwechsel ich nicht, dafür habe ich auf den kleinen DEG Wiederling nen zu grossen Hals.

Wir werden sehen was passiert

Wenn Olimb kommt und liefert ----- fein

Wenn ein anderer gelernter Center kommt und abliefert ------ auch fein

Wenn beide kommen und abliefern ----- ganz besonders fein

Nur wenn "mir egal wer kommt" und die Center Position ist wieder so ne gebrauchte Position im Team ---- :kotz:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von harkonnon »

Hardy Nilson hat geschrieben: 24.05.2018, 17:05
harkonnon hat geschrieben: 24.05.2018, 16:59
Hardy Nilson hat geschrieben: 24.05.2018, 16:45 Olimb hat in seiner Karriere deutlich mehr Center als Aussen gespielt wenn ich es richtig auf dem Schirm habe. Und er ist sehr wohl ein Spielmacher der seine Nebenleute gut einsetzen kann. Einen Miele kann ich nur vom Papier her beurteilen. Olimb hat man da schon häufiger gesehen. Und was ich gesehen habe da ist er sehr gut als 1 Reihe Center bei uns geeignet.
:mrgreen: :mrgreen:

Nicht falsch verstehen

Kann sein

Aber deine immer "objektive" Beurteilung von Neuzgängen und die dann folgenden Realen Leistungen dieser Spieler stimmten eher selten überein.

Von daher ....

Spieler die ich kenne kann ich schon ganz gut beurteilen. Glaub mal. Und bei denen die ich noch nicht gesehen habe gebe ich ihnen zumindest eine Chance und dann sehen wir mal weiter. Erstmal sind alle AL die man nicht gesehen hat Scheisse. Wer hats noch gesagt :lol:

Ich glaube auch nicht das Olimb scheisse ist.

Ich würde halt nen anderen Spielertyp bevorzugen, wo ist das Problem ?

Am Ende des Tages entscheiden das sowieso nicht wir und genau so wenig müssen wir dafür den Kopf hinhalten. (Wobei ich mir da nicht immer so sicher bin, wenn ich manch armselige Nachtretaktion hier sehe --- damit bist ausdrücklich nicht du gemeint!)

Was dem einen sein Gogulla Feindbild ist dem anderen sein Zerressen Bashing.
Leider sind die wenigsten in der Lage das zu begründen und quatschen nur nach (Und da meine ich uns ausdrücklich beide nicht, mit auch wenn du mir vieles zu sagen wir optimistisch siehst)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 842
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von flonaldo »

Olimb ist sicher gut und zu gebrauchen.
Aber DER Knaller auf der C Position ist er auch nicht. Zumindest nicht was ich mir hier darunter vorstelle. Seine Stats sind OK, aber eben auch nicht herrausragend. (Ich weiß, schwer zu finden, aber es gibt solche Leute da draußen)

Und ganz ehrlich? Wer hat den Mann denn schon mal spielen sehen? Bei ner WM, wo er schon mit Germany gerüchtet wird, passen alle drauf auf, aber im Liga Betrieb hat Ihn niemand gesehen. Und seine AEV Zeit ist mal schon knapp 10 Jahre zurück, das ist heute doch ein ganz anderer Spieler als damals. Ich glaube nicht das sich hier jemand ein Bild von seinen Center Qualitäten wirklich machen kann.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
Slapshot#99
DNL - Hai
Beiträge: 253
Registriert: 25.05.2015, 09:31
Wohnort: Köln

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von Slapshot#99 »

Bin voll bei dir flonaldo!
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von Taucher »

Wenn die Experten wenigstens mal andere Namen nennen würden, die ihnen genehm wären.... aber nääää ...geschweige jemals nen SHL oder KHL spiel gesehen...
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von Tobihai »

flonaldo hat geschrieben: 24.05.2018, 17:28 Olimb ist sicher gut und zu gebrauchen.
Aber DER Knaller auf der C Position ist er auch nicht. Zumindest nicht was ich mir hier darunter vorstelle. Seine Stats sind OK, aber eben auch nicht herrausragend. (Ich weiß, schwer zu finden, aber es gibt solche Leute da draußen)

Und ganz ehrlich? Wer hat den Mann denn schon mal spielen sehen? Bei ner WM, wo er schon mit Germany gerüchtet wird, passen alle drauf auf, aber im Liga Betrieb hat Ihn niemand gesehen. Und seine AEV Zeit ist mal schon knapp 10 Jahre zurück, das ist heute doch ein ganz anderer Spieler als damals. Ich glaube nicht das sich hier jemand ein Bild von seinen Center Qualitäten wirklich machen kann.
Wer ist denn DER Knaller?
Das ist genau die Kölner Denkweise, bei der ich nur noch mit dem Kopf schütteln kann. Es werden immer namhafte Neuzugänge gefordert, die dann nur scheitern können und dann vom Hof gejagt werden. In welcher Traumwelt lebst du?

Wir reden hier von Olimb, der in der starken SHL im Schnitt 0.70 PPG aufs Scoreboard bringt. Und der soll dann kein Knaller sein? Olimb wäre für mich ein Königstransfer. Kann scoren, ist defensiv zu gebrauchen und ist vom Skating her eine Augenweide. Alles Fähigkeiten, mit denen er uns besser macht. Dazu mit 32 Jahren noch nicht am Ende seiner Karriere.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von harkonnon »

Viel wichtiger

Wo sind auf eliteprospects faceoff Stats ? Oder hab ich das falsch verstanden

Das die DEL das inzwischen so kompliziert darstellt geht mir schon länger auf den SAP Sack

@Taucher

Namenbingo hilft doch nicht weiter, selbst auf für uns einsehbare Vertragsdauern wird doch regelmässig Gesch.....

Dazu kommt ja auch noch ob Spieler wirklich in ein bestimmtes Land wechseln wollen

Und von der Kohle ham wir nicht mal gesprochen

Also was bleibt sind die Profile und natürlich Gerüchte

Und dann ist genehm ja auch ein dehnbarer Begriff

Ein Barzal fand ich äusserst an"genehm" zu beobachten bei der WM
Danach hätte ich den lieber in meinem Team als den rasenden McJesus also vom Eye Candy Factor

Und dann guckst du in die Stats und siehst das Barzal böse gesagt nur für die Tribüne und der andere nur für die Scorerliste gespielt hat (ja sehr übertrieben böse) und beide sang und klanglos gegen die Schweizer raus sind.

Nem Aho zuzusehen war auch toll. Sehr genehm :mrgreen:
Aber wer in 8 Spielen mit dem finnischen Teams 3xmal gegen Gegner der Kategorie Dänemark, Deutschland und Schweiz scheint jetzt auch nicht gerade der Gewinnertyp zu sein (ja die anderen haben auch mit verloren)

Unter dem Strich wird genehm für den KEC nicht realisierbar sein (Selbst bei dem Olimb Gerücht ist das ja die Frage)

That said hätte ich gern nen Miele, Regin (Und der ist sehr subjektiv und reines Bauchgefühl) oder auch diesen Varone (alle wie auch Olimb auch schon mehrfach Spielen sehen)
Trotzdem steht bei allen das sie nächstes Jahr unter Vertrag stehen was wiederum unangenehm ist.
In Europa heisst das sicher mehr als in dem AHL Team, aber dennoch wäre mir erst mal jeder dieser Spieler sehr genehm. Die Chance einen zu bekommen ist realistisch gesehen natürlich minimal.
Aber ich hab das Collins Beispiel ja nicht ohne Grund genannt. Ich wollte den nicht und die ganze Vorgeschichte sprach dafür das es der Flop schlechthin wird.
Und dann hat der Mann bis zum Verlust seiner Contenance in Finalspiel 6 eigentlich genau das abgeliefert was ich mir bei einem #1 Center so vorstelle. Das hat er natürlich nicht über eine Saison aufrecht halten können und schon gar nicht bei der DEG. Dennoch diese Art die Center Position zu geben wäre mir sehr genehm. Und jetzt kann bitte das hoch qualifizierte Scouting Department der Haie seine Netzwerk Drähte glühen lassen und so einen Spieler finden, der wechselwillig, nicht zu alt (wir sind im Umbruch der soll auch noch funktionieren wenn das abgeschlossen ist) und natürlich bezahlbar sein. Darf kein Spinner oder Arsch in der Kabine sein und sollte in erster Linie gewinnen wollen (also Titel nicht nur Spiele)

Also auf geht's
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 842
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von flonaldo »

Tobihai hat geschrieben: 24.05.2018, 18:35
flonaldo hat geschrieben: 24.05.2018, 17:28 Olimb ist sicher gut und zu gebrauchen.
Aber DER Knaller auf der C Position ist er auch nicht. Zumindest nicht was ich mir hier darunter vorstelle. Seine Stats sind OK, aber eben auch nicht herrausragend. (Ich weiß, schwer zu finden, aber es gibt solche Leute da draußen)

Und ganz ehrlich? Wer hat den Mann denn schon mal spielen sehen? Bei ner WM, wo er schon mit Germany gerüchtet wird, passen alle drauf auf, aber im Liga Betrieb hat Ihn niemand gesehen. Und seine AEV Zeit ist mal schon knapp 10 Jahre zurück, das ist heute doch ein ganz anderer Spieler als damals. Ich glaube nicht das sich hier jemand ein Bild von seinen Center Qualitäten wirklich machen kann.
Wer ist denn DER Knaller?
Das ist genau die Kölner Denkweise, bei der ich nur noch mit dem Kopf schütteln kann. Es werden immer namhafte Neuzugänge gefordert, die dann nur scheitern können und dann vom Hof gejagt werden. In welcher Traumwelt lebst du?

Wo fordere ich denn namhafte Neuzugänge? Kannst Du das mal eben nochmal hervorheben?

Olimb ist OK, aber nicht herrausragend. ICH hätte gerne was anderes.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von Taucher »

flonaldo hat geschrieben: 24.05.2018, 18:48
Tobihai hat geschrieben: 24.05.2018, 18:35
flonaldo hat geschrieben: 24.05.2018, 17:28 Olimb ist sicher gut und zu gebrauchen.
Aber DER Knaller auf der C Position ist er auch nicht. Zumindest nicht was ich mir hier darunter vorstelle. Seine Stats sind OK, aber eben auch nicht herrausragend. (Ich weiß, schwer zu finden, aber es gibt solche Leute da draußen)

Und ganz ehrlich? Wer hat den Mann denn schon mal spielen sehen? Bei ner WM, wo er schon mit Germany gerüchtet wird, passen alle drauf auf, aber im Liga Betrieb hat Ihn niemand gesehen. Und seine AEV Zeit ist mal schon knapp 10 Jahre zurück, das ist heute doch ein ganz anderer Spieler als damals. Ich glaube nicht das sich hier jemand ein Bild von seinen Center Qualitäten wirklich machen kann.
Wer ist denn DER Knaller?
Das ist genau die Kölner Denkweise, bei der ich nur noch mit dem Kopf schütteln kann. Es werden immer namhafte Neuzugänge gefordert, die dann nur scheitern können und dann vom Hof gejagt werden. In welcher Traumwelt lebst du?

Wo fordere ich denn namhafte Neuzugänge? Kannst Du das mal eben nochmal hervorheben?

Olimb ist OK, aber nicht herrausragend. ICH hätte gerne was anderes.
Und was? McDavid?
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 842
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von flonaldo »

McDavid ist natürlich auch ein NoName, da haste natürlich recht. :?


Nur nach Stats, bei eliteprospects rausgesucht, bzw beim Überfliegen aufgepickt. Die Leute unter 28 hab ich mal rausgelassen:

https://www.eliteprospects.com/player/12378/ben-street

https://www.eliteprospects.com/player/4 ... ne-simpson

https://www.eliteprospects.com/player/1 ... ck-cannone

https://www.eliteprospects.com/player/1 ... -cracknell

https://www.eliteprospects.com/player/1 ... evor-smith

Realistisch? Keine Ahnung, aber rein von den Stats besser als Olimb.
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von Hardy Nilson »

Street geht wohl zu SAP
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von Hardy Nilson »

Verwechselt
Slapshot#99
DNL - Hai
Beiträge: 253
Registriert: 25.05.2015, 09:31
Wohnort: Köln

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von Slapshot#99 »

Ben Street oder Trevor Smith wären schon Hausnummern. Letzterer war ja schon mal in der Schweiz aktiv, hat auf der europäischen Eisfläche bisher noch nicht sooo funktioniert... weiß nicht, ob man dbzgl Sorge haben müsste. Wenn wir schon bei den Marlies sind - Smith war dort mal Kapitän - hätte ich noch 2 interessante Kandidaten für Europa. Chris Mueller oder Ben Smith.
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von Slapshot »

Slapshot#99 hat geschrieben:Ben Street oder Trevor Smith wären schon Hausnummern. Letzterer war ja schon mal in der Schweiz aktiv, hat auf der europäischen Eisfläche bisher noch nicht sooo funktioniert... weiß nicht, ob man dbzgl Sorge haben müsste. Wenn wir schon bei den Marlies sind - Smith war dort mal Kapitän - hätte ich noch 2 interessante Kandidaten für Europa. Chris Mueller oder Ben Smith.
Ben Smith geht nach Mannheim, nur mal so. Den hat Hardy eben nämlich gemeint.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von Taucher »

Und aus dieser Liste is vielleicht Trevor Smith vorstellbar... der Rest nicht zu bezahlen weil sie in der AHL genug verdienen... und was die Kriterien angeht.. Europaerfahrung usw?

Olimb is was die Kriterien angeht der beste Center in Europa der aktiv ist... und da gibt es tatsächlich Leute die sagen der ist OK... geil dieses Forum...
Antworten