Gerüchte 2018/2019

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
neunzehn72
DNL - Hai
Beiträge: 272
Registriert: 13.06.2017, 13:24
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von neunzehn72 »

Wenn ich mir die +/- anschaue wird mir Angst und Bange, vom Talent her wohl auch eher der Typ Zeressen. Hoffe die Verpflichtung bewahrheitet sich nicht. Lieber wünsche ich mir eine vierte Reihe aus Köhler - Hospelt - Dumont.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Hier mal eine Saison Einschätzung über Oblinger vom 06.03.2018 aus Hockeyweb:
Alex Oblinger

Er hat das Potenzial in die Fußstapfen von einigen Fanlieblingen wie Sebastian Osterloh oder René Röthke zu treten, denn „Obi“ ist das lebende Sinnbild der Tigers-Philosophie. Ein harter Arbeiter der keinen Puck und keinen Zentimeter Eis freiwillig abgibt. In der tiefsten Krise war es Oblinger, der die Tore machte und die Straubinger so halbwegs am Leben hielt. Wenn es um Einsatz, Kampf und Leidenschaft geht, ist Oblinger weit vorne dabei. Dieser Oblinger muss gehalten werden.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von Slapshot »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 12.04.2018, 10:11 Wenn Shugg bleibt, ist die Menge der (benötigten) neuen ALs doch eigentlich erst einmal überschaubar. ZWEI Center und 2 Offensiv Verteidiger, aber die müssen nun endlich wirklich mal sitzen und von der Qualität sein, das sie den Unterschied machen. Aber genau damit haben wir uns oft schwer getan....

Alle anderen Dinge.... Gerüchte/Entwicklungen muss man ja eh erst einmal abwarten.
Ich habe das mal für dich korrigiert, denn mit nur einem Center ist uns bei weitem nicht geholfen.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von SECHSAUFEIS »

ähm....? Der Unterschied zwischen EIN und ZWEI kann ja in der Buchstaben Kombination AL liegen, meinste nicht? Ich habe nie bezweifelt, das Zwei gebraucht werden!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von Slapshot »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 12.04.2018, 11:29 ähm....? Der Unterschied zwischen EIN und ZWEI kann ja in der Buchstaben Kombination AL liegen, meinste nicht? Ich habe nie bezweifelt, das Zwei gebraucht werden!
Wer soll denn der deutsche Center sein? Pietta?
mecki74
Schüler - Hai
Beiträge: 109
Registriert: 26.05.2008, 17:00
Wohnort: zu Hause
Trikotnummer: 92
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von mecki74 »

wo kommt denn ein Herr Ullmann unter?
Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1206
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von Mr.Hammer »

Wohl in Augsburg
THE FINNISH FLASH
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von Wernersberger »

Denkbar, oder in Frankfurt und damit der DEL2 ? Liegt halt näher. Ulles Frau ist Mannheimerin, die Tochter in MA geboren, Haus gebaut ... der hat in MA schon Wurzeln geschlagen. Mein Tipp: In 1-2 Jahren hat er eine Funktion in der Adler-Orga und die 47 hängt unterm Hallendach.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4982
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von Marty Murray »

mecki74 hat geschrieben: 12.04.2018, 15:25 wo kommt denn ein Herr Ullmann unter?
Auch wenn ich ihn für gebrauchbarer als den guten Kai halte, hoffentlich nicht bei uns.

Center, Deutsch, alt, über seinen Zenit hinaus haben wir in unserem Kader schon vertreten.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Ab und zu fehlt mir etwas Ernsthaftigkeit bei manchem Gedanken :lol:
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von IceDragon67 »

Laut Facebook-Gerüchteküche nach Augsburg.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1181
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von iiivan »

Mit Ullmann wird’s aber eng an der Social Media Front. Dann hätten wir noch einen, der gerne die Medien bedient. Wie wurde sich in diesem Forum doch gerne über die „Labertaschen“ aufgeregt.
Nee, im Ernst. Hier wird’s langsam abstrus.
Sommerloch wahrscheinlich :roll:
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3279
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von the boss »

Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
eisbaereak
Laufschule
Beiträge: 5
Registriert: 01.05.2017, 20:04
Trikotnummer: 88
Trikot: Heim

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von eisbaereak »

Ich wäre ja immer noch für Matsomoto. Wenn man sieht wie wichtig er jetzt auch wieder für München ist. Er ist zwar nicht mehr der jüngste aber junge wilde sind auch nicht immer die Lösung
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4982
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von Marty Murray »

Nicht mehr der jüngste?

Der Kerl ist 31 und keine 35. Da muss man aufpassen das Rad nicht gnadenlos zu überdrehen.

Waren/sind wir zu alt? Ja. Aber trotzdem muss jetzt nicht alles unter 23 sein.

Warum man natürlich nen 4. Reihe schubser der begrenzt talentiert ist mit 29 Lenzen holt ist natürlich ne andere Frage.

Matsumoto ist jetzt natürlich auch nicht der Vorrunden Mega Scorer, legt aber in den Play Offs zu. Wird wahrscheinlich aber außerhalb von München wieder was zulegen.

Aber ohne Frage besser als alles was wir diese Saison als feste Center da rumstümpern hatten.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von harkonnon »

Matsumoto macht doch so was von überhaupt keinen Sinn für die Haie das man nicht mal drüber reden sollte.

Wenn es eine Rebuilding oder Übergangssaison werden soll um mittel-langfristig wieder ein konkurrenzfähiges titeltaugliches Team hinzustellen macht ein 31 jähriger (zu Saisonbeginn schon 32) Center der womöglich erst in den Playoffs sein bestes Hockey abrufen kann wohl kaum einen Sinn.
Nicht nur das er während der Hauptrunde kein echter Mentor und Leader sein wird, nein nach der Übergangssaison (wenn es denn nur eine sein würde) ginge man dann mit einem schon 33 jährigen Top 6 Spieler dessen Werte schon jetzt kontinuierlich abfallen ins Rennen.
Wenig sinnvoll meiner Meinung nach.
Wenn man aber andererseits direkt wieder mit viel Geld in der Hand ein Team zusammenholen will das vielleicht nicht Meisterschafts(mit)favorit aber Top 4 tauglich ist, dann ist es noch weniger sinnvoll den #4 Center der Münchner in der Depthchart hinter Aucoin, Hager und Kahun (wenn M. überhaupt #4 ist denn Jaffray, Macek und Christensen sind auch alle noch als Center gelistet) als Antwort zu verpflichten. Ganz besonders dann wenn Voakes als Neuzugang zu den Dosen nicht nur ein Gerücht ist. Da wäre man auf der Position schon wieder qualitativ meilenweit von den Dosen entfernt (derzeit Pfohl und Hospelt bei den Haien).
Das würde unter dem Strich bedeuten das man mit dem von den Dosen nicht mehr gewollten Utility Center Matsumoto beabsichtigt gegen deren Tiefe zu agieren. Das Matsumoto trotzdem noch wirklich offensiv besser war als der offensivstärkste Center der Haie aus der letzten Saison zeigt doch eigentlich nur das ganze Ausmaß der qualitativen Misere der Haie.
Mit Pfohl und Hospelt als #3 und #4 und 2 WIRKLICH starken neuen Centern könnte man sicherlich ernsthaft konkurrieren, besonders dann wenn Kahun (scheint ja fix zu sein) und Aucoin (wer weiß vom Alter her ja, von den Zahlen her eher nicht) nächste Saison über den grossen Teich entschwinden.
Aber selbst dann hat man es immer noch mit Hager, (Voakes), (Jaffray vielleicht auch Ende der Karriere), Macek, (Christensen), Mayenschein, Eder, Daubner zu tun- Davon sicher einige alt und andere noch zu jung, aber in der Tiefe und vom Potential her erschreckend gut. Und erklärt wohl auch warum die Dosen Matsumoto nicht verlängern wollten.

Unser grosser Strippenzieher Mahon spricht doch immer von seinem tollen Netzwerk. Nichts gegen die Verpflichtungen von Hanowski und Shugg. Aber auch die sind im Prinzip auch keine Spieler die irgendwen titelreif machen. Jetzt ist Mahon mal gefordert und muß liefern und zeigen ob er den Posten zurecht hat.
Aber einfach nur in der DEL Grabbelkiste rumwühlen wird dann nicht reichen, zumindest nicht wenn man ein Team haben will mit dem man die Top 4 in der Tabelle anpeilt.

btw *hint *hint wegen dem Chipchura Gerücht.
Wenn man grosse, körperlich starke, 2 Wege Spieler holt kriegt man hier in Europa bzw der DEL in der Regel genau das was sie immer in ihrer Karriere waren. So gut wie NIE mehr, aber in der Regel weniger weil auch die werden nicht jünger oder gesünder.
Wenn man sich dagegen mal was traut und nach KLEINEN, läuferisch starken, kreativen Spielern guckt, dann hat man gar nicht so selten auch mal nen Glücksgriff dabei. Denn das sind genau die Leute die in Nordamerika (zu Unrecht) Probleme haben eine echte Chance zu bekommen. Wenn so ein Spieler gerade nicht gut genug für einen Top 6 Platz in der NHL ist, wird er auf Grund seiner Statur und der fehlenden Physis kaum einmal über die Bottom 6 eine Chance bekommen. Diese Plätze gehen in der Regel eben an die besagten Grossen, Physisch agieren 2 Wege Spieler die aber erst dann nach Europa gehen wenn es selbst für diese Rolle nicht mehr reicht.

Und ähnliches gilt auch für die beiden benötigten Verteidiger die die #1 und #2 Positionen besetzen müssen und da wäre es von Vorteil wenn das beide keine Offensiv Harakiri Leute sind wie es Lalonde und (jetzt wird wieder der grosse Aufschrei kommen) Ehrhoff in den letzten 2 Jahren waren.
Mahon sagt er habe Kontakte. Schön es wird Zeit für ihn diese mal vernünftig zu nutzen und nicht nur immer verschwommen rumzulabern.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von gesichtsmoped »

Mitchell angeblich auch fix von Monnem zu den Büxen. Wäre mit Voakes nichts um was für die Zukunft aufzubauen. Aber reicht sicher um punktemäßig wieder ganz oben mitzuspielen.

Bin gespannt wen unser Hobby Japaner aus dem Hut zaubert...
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
neunzehn72
DNL - Hai
Beiträge: 272
Registriert: 13.06.2017, 13:24
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von neunzehn72 »

harkonnon hat geschrieben: 16.04.2018, 00:09 Matsumoto macht doch so was von überhaupt keinen Sinn für die Haie das man nicht mal drüber reden sollte.

Wenn es eine Rebuilding oder Übergangssaison werden soll um mittel-langfristig wieder ein konkurrenzfähiges titeltaugliches Team hinzustellen macht ein 31 jähriger (zu Saisonbeginn schon 32) Center der womöglich erst in den Playoffs sein bestes Hockey abrufen kann wohl kaum einen Sinn.
Nicht nur das er während der Hauptrunde kein echter Mentor und Leader sein wird, nein nach der Übergangssaison (wenn es denn nur eine sein würde) ginge man dann mit einem schon 33 jährigen Top 6 Spieler dessen Werte schon jetzt kontinuierlich abfallen ins Rennen.
Wenig sinnvoll meiner Meinung nach.
Wenn man aber andererseits direkt wieder mit viel Geld in der Hand ein Team zusammenholen will das vielleicht nicht Meisterschafts(mit)favorit aber Top 4 tauglich ist, dann ist es noch weniger sinnvoll den #4 Center der Münchner in der Depthchart hinter Aucoin, Hager und Kahun (wenn M. überhaupt #4 ist denn Jaffray, Macek und Christensen sind auch alle noch als Center gelistet) als Antwort zu verpflichten. Ganz besonders dann wenn Voakes als Neuzugang zu den Dosen nicht nur ein Gerücht ist. Da wäre man auf der Position schon wieder qualitativ meilenweit von den Dosen entfernt (derzeit Pfohl und Hospelt bei den Haien).
Das würde unter dem Strich bedeuten das man mit dem von den Dosen nicht mehr gewollten Utility Center Matsumoto beabsichtigt gegen deren Tiefe zu agieren. Das Matsumoto trotzdem noch wirklich offensiv besser war als der offensivstärkste Center der Haie aus der letzten Saison zeigt doch eigentlich nur das ganze Ausmaß der qualitativen Misere der Haie.
Mit Pfohl und Hospelt als #3 und #4 und 2 WIRKLICH starken neuen Centern könnte man sicherlich ernsthaft konkurrieren, besonders dann wenn Kahun (scheint ja fix zu sein) und Aucoin (wer weiß vom Alter her ja, von den Zahlen her eher nicht) nächste Saison über den grossen Teich entschwinden.
Aber selbst dann hat man es immer noch mit Hager, (Voakes), (Jaffray vielleicht auch Ende der Karriere), Macek, (Christensen), Mayenschein, Eder, Daubner zu tun- Davon sicher einige alt und andere noch zu jung, aber in der Tiefe und vom Potential her erschreckend gut. Und erklärt wohl auch warum die Dosen Matsumoto nicht verlängern wollten.

Unser grosser Strippenzieher Mahon spricht doch immer von seinem tollen Netzwerk. Nichts gegen die Verpflichtungen von Hanowski und Shugg. Aber auch die sind im Prinzip auch keine Spieler die irgendwen titelreif machen. Jetzt ist Mahon mal gefordert und muß liefern und zeigen ob er den Posten zurecht hat.
Aber einfach nur in der DEL Grabbelkiste rumwühlen wird dann nicht reichen, zumindest nicht wenn man ein Team haben will mit dem man die Top 4 in der Tabelle anpeilt.

btw *hint *hint wegen dem Chipchura Gerücht.
Wenn man grosse, körperlich starke, 2 Wege Spieler holt kriegt man hier in Europa bzw der DEL in der Regel genau das was sie immer in ihrer Karriere waren. So gut wie NIE mehr, aber in der Regel weniger weil auch die werden nicht jünger oder gesünder.
Wenn man sich dagegen mal was traut und nach KLEINEN, läuferisch starken, kreativen Spielern guckt, dann hat man gar nicht so selten auch mal nen Glücksgriff dabei. Denn das sind genau die Leute die in Nordamerika (zu Unrecht) Probleme haben eine echte Chance zu bekommen. Wenn so ein Spieler gerade nicht gut genug für einen Top 6 Platz in der NHL ist, wird er auf Grund seiner Statur und der fehlenden Physis kaum einmal über die Bottom 6 eine Chance bekommen. Diese Plätze gehen in der Regel eben an die besagten Grossen, Physisch agieren 2 Wege Spieler die aber erst dann nach Europa gehen wenn es selbst für diese Rolle nicht mehr reicht.

Und ähnliches gilt auch für die beiden benötigten Verteidiger die die #1 und #2 Positionen besetzen müssen und da wäre es von Vorteil wenn das beide keine Offensiv Harakiri Leute sind wie es Lalonde und (jetzt wird wieder der grosse Aufschrei kommen) Ehrhoff in den letzten 2 Jahren waren.
Mahon sagt er habe Kontakte. Schön es wird Zeit für ihn diese mal vernünftig zu nutzen und nicht nur immer verschwommen rumzulabern.
Gute Worte, sehe es ähnlich. Desweiteren habe ich in einem anderen Forum etwas von einem Münchener über Matsumoto gelesen: "schwieriger Charakter". Ich denke von so einem habe wir hier bei uns erstmal die Nase voll..
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Matsumoto ist doch jetzt laut EHN bei Mendes Germanisierungstruppe im Gespräch.

Vielleicht würde es ja gegen die Langeweile auch helfen, wenn Papa Schlumpf nach seiner (vermutlich) 8 Meisterschaft sich mal ein anderes Betätigungsfeld sucht als die DEL, packt den Kerl mit 61 nach 15 Jahren nicht mal eine andere Lust oder Heimweh? Bin auf der Suche nach Lösungen außerhalb Mahons :lol: :lol: :lol:
... hmmm :roll: Jetzt kommt ja auch noch der SAP Pavel dazu, wir müssen wohl doch endlich mal selbst liefern, haste Recht! Einfacher wird es nicht!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Hlushko
Bambini Hai
Beiträge: 11
Registriert: 04.04.2018, 17:08
Trikotnummer: 12

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von Hlushko »

gesichtsmoped hat geschrieben: 16.04.2018, 08:18 Mitchell angeblich auch fix von Monnem zu den Büxen. Wäre mit Voakes nichts um was für die Zukunft aufzubauen. Aber reicht sicher um punktemäßig wieder ganz oben mitzuspielen.

Bin gespannt wen unser Hobby Japaner aus dem Hut zaubert...
Einen Mitchell hatten wir jetzt aber schon lange nicht mehr in Monnem.....da hast du was verwechselt.
Wernersberger
Profi - Hai
Beiträge: 717
Registriert: 30.03.2018, 00:36
Trikotnummer: 22

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von Wernersberger »

John wird von den Schmucktigern zu den Dosen gerüchtet. Der Monnemer (Adam) kehrt sicher nicht von Straubing zurück.
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von gesichtsmoped »

Meinte auch die Schmucktiger. Sind mit Monnem auf einer „Sympathiestufe“, daher die Verwechslung. Sorry
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3765
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von Hardy Nilson »

Beide, weder Matsomuto noch Mitchell würde ich hier gerne sehen. Wir brauchen einen richtigen Spielmacher und einen guten Zweiwege Center. Beide Glaube ich kaum das sie aus der Liga kommen werden.
Auch beide Verteidiger werden wohl nicht aus der Liga kommen.

Ob alle aus NA kommen ist eine andere Frage. Auch muss er noch 1-2 gute Deutsche aus dem Hut zaubern. Aber das wird er ja alles bedacht haben bevor man Krämmer und Gogulla vom Hof jagt. Auch einen Winger könnte noch nötig werden wenn man mit Shugg jetzt nicht bald mal Verlängert. Aber auch das wird er ja bedacht haben als verantwortungsvoller Manager.
MeisterYoda
DNL - Hai
Beiträge: 265
Registriert: 29.07.2008, 13:12
Trikotnummer: 12
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von MeisterYoda »

Bevor man mit Shugg "bald mal verlängert" sollte erstmal dessen Genesung abgewartet werden.
Was nützt mir eine bald-mal-Verlängerung, wenn er am Ende dann doch nur mitläuft oder gar nicht/ erst spät aus den Puschen kommt? Das beste Beispiel mit Gehirnerschütterung hatten wir doch in der gerade abgelaufenen Saison mit Blair Jones.

Aus der DEL möchte ich keinen der verfügbaren Spieler haben, der hier schon gehandelt oder gerüchtet wurde.
Allerdings hoffe ich, dass bei Mahon am Ende ein wenig mehr kommt außer seine üblichen Floskeln in Interviews.
So richtig überzeugt hat er mich mit seinen Scoutingreisen und seinem "Netzwerk" bisher nicht.
Für einen Hanowski oder Shugg hätte es jedenfalls keine große Vernetzung gebracht, da waren Augen im Kopf schon völlig ausreichend.

Es sind überall noch Play-Offs, die WM steht an und dann laufen die Camps. Irgendwo dazwischen wird sich der eine oder andere Spieler seine Gedanken machen, wo die Reise hingeht.
Also bitte keine Schnellschüsse aus Verzweiflung und bitte nicht mehr weiter bei der DEL Resterampe bedienen.
Ich würde am liebsten auch gerne schon 5 bis 7 neue (Star)spieler im Haiedress präsentiert bekommen, damit lässt man sich aber hoffentlich noch ein wenig Zeit.
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: Gerüchte 2018/2019

Beitrag von Sharkie »

Ich glaube immer noch nicht, dass die Haie Star- Spieler zu Hauf engagieren werden. Dafür war die Saison mit den vermeintlichen Stars zu dürftig.

Die DEL-Spieler, die wechseln wollen oder müssen als "Resterampe" zu bezeichnen, trifft meiner Meinung nach den Kern nicht. Da sind auch sicherlich brauchbare Spieler dabei (von München und Berlin weiß man ja es noch nicht). Gar mancher hat woanders richtig eingeschlagen, wenn das Umfeld stimmt.
Antworten