Trainerwechsel 2017 Draisaitl -> CCC

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: CCC beurlaubt

Beitrag von harkonnon »

nun

der eine Schritt ist gemacht

wer auch immer es wird, bitte erst mal nur bis Ende der Saison

und sollte er es gut machen bitte genau abwägen ob man den Mann weiter hält

und wenn bitte immer nur mit Jahresvertrag !!!!! (nach dem 3. oder 4.Jahresvertrag kann man sich ja dann eventuell überlegen ob man sich länger bindet ;) wenn man sich dann noch mag )

zu den Spielern zitiere ich mal Herrn Kimmich seines Zeichens Jungprofi aber mit einer Aussage die sich unsere Herrschaften mal genau durch den Kopf gehen lassen sollten.
Trainerentlassungen sind erst mal nie ein gutes Zeugnis für eine Mannschaft .... das habe ich als Niederlage für uns Spieler wahrgenommen.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: CCC beurlaubt

Beitrag von SECHSAUFEIS »

WENN es tatsächlich "nur" bis Saisonende wäre!? dann wäre Fritzmeier mein Kandidat vor dem großen Pavel.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 565
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: CCC beurlaubt

Beitrag von apedick »

Darth Vader hat geschrieben: 20.11.2017, 11:37
apedick hat geschrieben: 20.11.2017, 11:28 Ralph Krueger ist übrigens auch Deutscher und meiner Meinung nach auch die beste Lösung. In Sachen Motivation könnte er in der Tat neue Impulse setzen. Schaut nur mal auf den WC im letzten Jahr zurück. Dort hat er als Headcoach das Team Europa immerhin ins Finale geführt. Zudem die Schweiz als Nation unheimlich weit nach vorne gebracht. Nicht zu vergessen auch der EHL-Titel mit der VEU Feldkirch in der Saison 1998. Zwischendurch 3 Jahre als Co- und Headcoch bei den Oilers aktiv.
Wenn man solche Wünsche liest, sieht man doch sofort wo das eigentliche Problem der Kölner Haie liegt. Der falsche Anspruch im Umfeld des Vereins. Das Krueger schon länger hauptberuflich in einer anderen Sportart unterwegs ist und bestimmt nicht den FC Southampton für einen Provinz Eishockey Club verlassen wird interessiert die FANS wohl null. Ein bisschen mehr Realismus würde uns allen wohl gut tun.
Wo ist das denn bitte ein falscher Anspruch? Hier wird doch von Seiten des Clubs andauernd groß geredet, dass man um den Titel mitspielen will und jede Saison unmengen an Geld in den Kader investiert. Mir ist sehr wohl bewusst, dass Krueger schon länger auf der Insel beschäftigt ist. Dies war er aber auch schon während des WC letzte Saison. Da lief Beides auch parallel. Mir geht es hier um eine Lösung bis zum Saisonende. Nicht um einen 10 Jahresvertrag. Und da ist er durchaus eien Option, an die von Seiten des Clubs gedacht werden kann. Selbst wenn man einen Korb von ihm bekommt.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: CCC beurlaubt

Beitrag von millencolin »

Egal wer es wird. An dieser Stelle mein Beileid zum neuen Job und den Famlien und Freunden sehr viel Kraft in dieser schweren Zeit. In so harten Zeiten muss man auf dem Arbeitsmarkt nehmen was da ist, und sei es den Trainerposten bei so einem Chaotenverein mit einem solch desolaten Personal.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: CCC beurlaubt

Beitrag von Marty Murray »

Fritzmeier???? :D

Der sitzt Gott sei dank lieber seinen Vertrag in Krefeld ab.
King of Tripping
Schüler - Hai
Beiträge: 129
Registriert: 25.10.2015, 07:44
Wohnort: Kerpen
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: CCC beurlaubt

Beitrag von King of Tripping »

Auf jeden Fall sollten, was die Ansprüche angeht, erstmal kleine Brötchen angesagt sein.

Dem Neuen (ich sage: Hoffentlich wird es ein Deutscher !) wünsche ich erstmal ein glückliches Händchen beim aussortieren.
Hockeyshark
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 37
Registriert: 24.03.2017, 14:41
Trikotnummer: 77
Trikot: Alternativ

Re: CCC beurlaubt

Beitrag von Hockeyshark »

Oh nein, bitte nicht Kreutzer und auch bitte nicht Draisaitl. Nichts gegen die beiden persönlich. Aber wir brauchen jemanden, der für die Spieler eine Autorität ist. Den beiden würde unsere schwierige Truppe nur auf der Nase herumtanzen.

Dann doch lieber Zach bis Saisonende, aber der wird sich das nicht antun.
eisbaereak
Laufschule
Beiträge: 5
Registriert: 01.05.2017, 20:04
Trikotnummer: 88
Trikot: Heim

Re: CCC beurlaubt

Beitrag von eisbaereak »

Geoff Ward
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: CCC beurlaubt

Beitrag von millencolin »

eisbaereak hat geschrieben: 20.11.2017, 13:51 Geoff Ward
Klar, der schmeißt einfach mal den CO Job bei den Devils um hier so einen Chaosverein zu führen. Zu einer Zeit wo der Pass des Trainers in der Presse das wichtigste ist. Bei einem Verein wo man sich den Namen schneller versaut als ein Kind sein Lätzchen bei Spaghetti Bolognese.

200.000 ist das durchschnittliche Gehalt eines NHL assis.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: CCC beurlaubt

Beitrag von SECHSAUFEIS »

millencolin hat geschrieben: 20.11.2017, 13:57
eisbaereak hat geschrieben: 20.11.2017, 13:51 Geoff Ward
Klar, der schmeißt einfach mal den CO Job bei den Devils um hier so einen Chaosverein zu führen. Zu einer Zeit wo der Pass des Trainers in der Presse das wichtigste ist. Bei einem Verein wo man sich den Namen schneller versaut als ein Kind sein Lätzchen bei Spaghetti Bolognese.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: köstlicher Vergleich!

200.000 ist das durchschnittliche Gehalt eines NHL assis. Das finde ich jetzt aber nicht sooooo unrealistisch zum DEL Headcoach Gehalt.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: CCC beurlaubt

Beitrag von millencolin »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 20.11.2017, 14:04
millencolin hat geschrieben: 20.11.2017, 13:57
eisbaereak hat geschrieben: 20.11.2017, 13:51 Geoff Ward
Klar, der schmeißt einfach mal den CO Job bei den Devils um hier so einen Chaosverein zu führen. Zu einer Zeit wo der Pass des Trainers in der Presse das wichtigste ist. Bei einem Verein wo man sich den Namen schneller versaut als ein Kind sein Lätzchen bei Spaghetti Bolognese.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: köstlicher Vergleich!

200.000 ist das durchschnittliche Gehalt eines NHL assis. Das finde ich jetzt aber nicht sooooo unrealistisch zum DEL Headcoach Gehalt.
OK. anders:
200k und in der NHL, in NYC / NJ!! oder 200k und in Köln... ;)
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: CCC beurlaubt

Beitrag von SECHSAUFEIS »

MMM war ja jetzt eine Woche drüben, wer weiß mit wem er gesprochen hat. Der Vorschlag ist auf jeden Fall (gefühlt) realistischer als jemals ein Krüger.


Nachtrag Kölnische Rundschau vor von 11 Uhr....
Von den Co-Trainer betreut
Wie der Club mitteilte, wird die Mannschaft vor dem nächsten Spiel am Mittwoch in Iserlohn auf Interimsbasis von den Co-Trainern Greg Thomson und Thomas Brandl betreut. Bei der Suche nach einem neuen Cheftrainer befindet sich der KEC in finalen Gesprächen. Als Kandidaten werden die beiden Kanadier Geoff Ward und Larry Huras gehandelt. Beide haben schon in der DEL gearbeitet. Huras in Ingolstadt, Ward in Mannheim. Gehandelt wird auch ein deutscher Trainer.
– Quelle: https://www.rundschau-online.de/28877418 ©2017
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: CCC beurlaubt

Beitrag von harkonnon »

ich kann mich nur noch mal wiederholen und zitiere aus nem link den Ich vor einiger Zeit hier gepostet habe
n Fribourg sucht man einen Nachfolger für Gerd Zenhäusern. Und findet Larry Huras. Da greift man sich reflexartig an den Kopf: Huras? Der schon wieder? Ist der nicht langsam schrottreif?
Nein. Larry Huras (61) ist facettenreich. Unfassbar. Ein Chamäleon. Einzigartig. Er hat Lugano trainiert. Ein Mal? Zwei Mal. Das selbe bei Ambri. Und bei Zürich. Ein schräger Typ bekommt aber keine zweite Chance. Huras? Gehört noch nicht zum Alteisen.

Larry Huras. Laut. Selbstverliebt. Etwas berechnend, klar. Für die Presse Gold wert, weil er kaum einmal ein Blatt vor den Mund nimmt. Für einen Klub mindestens Silber wert, weil er fleissig ist. Besessen. Auf Draht. Innovativ? Auch das. Vor allem: Explosiv wie fulminantes Quecksilber. Wirkt sofort. Allerdings: Auf Dauer ungeniessbar. Weil? Betritt er einen Raum, herrscht bald Sauerstoffmangel. Um ihn dreht sich alles. Selbst seine ärgsten Kritiker müssen zugeben: Dieser Typ hat Charisma. Vielleicht der Punkt, der ihn von ein paar Schweizer Trainern abhebt, die auch das sportliche Rüstzeug für den Job in Fribourg hätten? Mag sein.
Gottéron wird nächste Saison wohl mit Slawa Bykow antreten. Die Legende soll als Trainer das vollenden, was ihm als Spieler nicht gelungen ist: Den Titel nach Fribourg holen. Aber Bykow ist schlau: Mitten in der Saison einzusteigen wäre riskant, weil er strategisch nicht mehr viel ausrichten kann. Deshalb bleibt er vorderhand im Hintergrund und zieht die Auszeit durch.

Solche Berührungsängste kennt Huras nicht. Für ihn ist es eine Chance, die kaum Risiken birgt. Geht es schief, kann er seinen Vorgänger, den Sportchef, den Verwaltungsrat, das Wetter oder den SCB verantwortlich machen. Hat er Erfolg, bleibt er im Rennen. Und die Posten in der NLA sind sehr begehrt.

Und Gottéron? Bekommt einen Trainer, der sofort Wirkung entfacht. Nicht vergessen: Larry Huras hat mit Zürich, Lugano und Bern die Meisterschaft gewonnen. Mit Ambri den Kontinentalcup. Spuren hinterlässt er immer.

Klingt für mich wie der perfekte Kandidat. Auf jeden Fall würde es nicht langweilig :mrgreen:
Und wahrscheinlich auch nicht billig. Aber so what das könnte man ja einsparen wenn man ihm nen kurzen Vertrag gibt und nicht wieder ohne Not ein paar Jahre raushaut
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Slapshot#99
DNL - Hai
Beiträge: 253
Registriert: 25.05.2015, 09:31
Wohnort: Köln

Re: CCC beurlaubt

Beitrag von Slapshot#99 »

Geoff Ward... na klar!
Wer daran glaubt, der sollte mal zum Onkel Doktor. Der kommt niemals. Nicht jetzt und auch nicht zur neuen Saison. Der gut sich aich keinen Gefallen, wenn er die Haie übernehmen würde. So dumm ist der Mann nicht. In Mannheim träumt man ja auch noch von Ward, aber viele dort sind mittlerweile aufgewacht. Geoff Ward ist absolut unrealistisch!

Ich hoffe auf Peter Draisaitl. Vertrag bis zum Ende der Saison mit vereinsseitiger Option. Kann man wenig mit falsch machen.
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: CCC beurlaubt

Beitrag von Score-A-Lot »

Tja, Draisaitl ists geworden
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Peter Draisaitl neuer Chefcoach

Beitrag von HelmutSteiger »

lt. Twittermitteilung von eben
Na dann herzlich willkommen zurück in Kölle und viel Erfolg!!

auch auf der Homepage

http://www.haie.de/news/peter-draisaitl ... ch-des-kec
Darth Vader
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 587
Registriert: 02.06.2008, 09:12
Trikotnummer: 58
Trikot: Alternativ

Re: CCC beurlaubt

Beitrag von Darth Vader »

Und jetzt ist es Peter Draisaitl und die hälfte hier ist schon enttäuscht. BÄMMM
#Captain Obvious
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: CCC beurlaubt

Beitrag von millencolin »

Ich halte das für falsch, einen Kanadier können wir nicht gebrauchen. Wir brauchen wieder jemanden der die DOITSCHE Spielkultur pflegt und unsre doitschen Buan gut behandelt!!!!11elf!

Dieser Kanadarassismus der Presse ist geil. Da wird dem Kanadier das Können abgesprochen. Man stelle sich vor die amerikanischen Soccerjungs hätten beim Absägen von Klinsi so gehetzt weil er Deutscher ist. Der Schwede war doof, der Kanadier ist doof.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3808
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: CCC beurlaubt

Beitrag von Sharkai »

Also Ward kann ich mir beim besten Willen auch nicht vorstellen, das wäre ne lose-lose Situation für ihn persönlich. Aus der NHL & nahe New York weg in die DEL nach Köln, eine Liga die er eh schon als Headcoach gewonnen hat. Was bringt ihm das?

Bei Krüger genau das gleiche: Warum sollte er aus der englischen Premier League, die finanziell unfassbar aufgestellt ist (die Spiele werden live auf NBC in den USA übertragen) in die DEL wechseln? No way.

Zach wird auch nicht aus seinem Ruhestand zurückkehren.


Kreutzer ist kein Trainer und war das in Düsseldorf auch nur wegen seines Namens. Vielleicht entwickelt er sich über die Jahre noch, aber so blöd kann selbst die Haie-Führung nicht sein ein ahnungsloses Urgestein vom Erzrivalen zu holen.


Huras hab ich extrem schlecht aus Ingolstadt in Erinnerung, kann aber auch verfälscht sein so sehr der ERCI die letzten Jahre auf und ab geht. Seine letzten Erfolge als Trainer - mit Ausnahme von 2010 - liegen ziemlich genauso lange zurück wie die des KEC. Würde von daher also passen...


Pasanen kann ich mir einfach irgendwie nicht vorstellen. Draisaitl wäre wieder so ne Art Club-Ikone, das kann auf längere Sicht auch nur schiefgehen.



Jetzt bin ich gefühlt alle gehandelten Kandidaten durchgegangen und wüsste nicht wen ich mir wünschen soll... Am Ende wird´s wahrscheinlich Huras, über den weiß ich einfach zu wenig :mrgreen:



EDIT: Oh, Draisaitl Senior ist´s geworden. Da war ich mal wieder zu spät und hab noch dazu falsch gelegen :oops:

Na hoffentlich versauen wir als Club uns es nicht ganz mit der Familie, der Sohn sollte doch im Idealfall seine Karriere hier beenden ;)
Zuletzt geändert von Sharkai am 20.11.2017, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: CCC beurlaubt

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Vorbei: Peter Draisaitl
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Peter Draisaitl neuer Chefcoach

Beitrag von harkonnon »

Ok dann wünsche ich mal ein glückliches Händchen er wird eins brauchen

Und bitte keine Penaltys selber schiessen, vielleicht aus Kharma Gründen nicht mal die Penaltyschützen benennen :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Trainerwechsel 2017 Draisaitl -> CCC

Beitrag von millencolin »

Habs mal zusammen gefasst!
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
HelmutSteiger
Profi - Hai
Beiträge: 690
Registriert: 03.01.2014, 10:54
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: CCC beurlaubt

Beitrag von HelmutSteiger »

Darth Vader hat geschrieben: 20.11.2017, 14:30 Und jetzt ist es Peter Draisaitl und die hälfte hier ist schon enttäuscht. BÄMMM
Also ich bin weit davon entfernt, über diese Entscheidung enttäuscht zu sein denn ich denke, dass ist ein gute Lösung und durchaus einen Versuch wert.
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Trainerwechsel 2017 Draisaitl -> CCC

Beitrag von LInsoDeTeh »

Was ich besonders spannend finde, da das Thema ja jetzt durch ist: Wird es eine ominöse Massengenesung unserer Langzeitverletzten geben? Ich könnte mir vorstellen, dass im Falle von Verwerfungen mit dem Coach der ein oder andere vielleicht nicht ganz zufällig länger ausfällt, als es für die entsprechende Verletzung nötig wäre.

EDIT: Laut Rundschau wird übrigens Thomas Brandl sein Co. Waren wohl doch nicht so ganz familiär, die Gründe, nicht mehr neben Clouston Co zu sein.
KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 408
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ

Re: Trainerwechsel 2017 Draisaitl -> CCC

Beitrag von KoelnerEC »

Viel Erfolg, Peter.
Er wird sich von der AG wahrscheinlich nicht so auf der Nase herumtanzen lassen.
Mal sehen ob es dann demnächst noch den ein oder anderen Knall bei den Spielern gibt
Antworten