Trikots Saison 17/18

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Evo2k
DNL - Hai
Beiträge: 174
Registriert: 03.08.2013, 17:05
Trikotnummer: 56
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Trikots Saison 17/18

Beitrag von Evo2k »

Authentic-Trikots müssen erst bestellt werden und haben eine Lieferzeit von 3-4 Wochen.
Ich kaufe mir seit 4 Jahren nur noch die Authentics, weil diese auch einen ziemlich netten Wertanstieg haben, da sie eben nicht in "Massen" hergestellt werden.

Ich habe zB noch ein Authentic-Trikot von Doug Murray, wofür mir schon jemand 250 Euro geboten hat.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Trikots Saison 17/18

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Authentic-Trikots: Ein interessantes Thema, was bei mir ein Kopfschütteln auslöst und eigentlich so wie es ist, auf Ablehnung stößt!

Seitdem das angefangen hat, werden ab und zu Trikots in Umlauf gebracht, bestellte Sonderfertigung, bei denen plötzlich einige auch ein Gameworn Patch aufgenäht haben, aber natürlich kein Zertifikat vorhanden ist.... wo Leute dann nachträglich gern in der KA2 ein Zertifikat hätten, aber nicht bekommen. (zum Glück)
Gerade die blauen 3rd Retros sind da ein gutes Beispiel. Diese Original Game Worn Serie/Set blau wurden nie verkauft. (Vielleicht ja genau deshalb)

Ich finde hier muss die Marketing/Merchandising Abteilung der KA2 sich zukünftig mal ganz klar positionieren und neben dem Zertifikat zum Game Worn, auch an diesem Trikot... dem besagten Game Worn ein festes Merkmal schaffen, was ganz klar ein Game Worn Trikot vom Authentic-Trikot unterscheidet und was als Merkmal dann auch niemals anders in Umlauf kommt. (genietetes Siegel z.B.)

Bei den Preisen, die für ein Original Game Worn Trikots der Kölner Haie inzwischen aufgerufen werden, hat der Konsument/Sammler meiner Meinung nach ein Recht darauf, ein teuer gekauftes, dann auch erkenntliches Unikat zu besitzen, da Spielspuren durch das verwendete Material seit 15 Jahren ja eher selten geworden sind...
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
wurschtel11
DNL - Hai
Beiträge: 267
Registriert: 18.09.2011, 00:09
Trikotnummer: 21
Trikot: Heim

Re: Trikots Saison 17/18

Beitrag von wurschtel11 »

Da kann ich Dir nur recht geben.

Es gibt gleich mehrere Beispiele:
- die angesprochenen blauen 3rd Trikots, von denen es (noch vor der Saison!!) schon einige mit "GameWorn Set1"-Patch im Umlauf gab. Die hingen übrigens für den Authentic-Preis einfach so im Shop.
- die TdJ-Trikots aus der gleichen Saison (15/16), von denen es ein ofizielles Set mit genähtem Patch gibt, was auch tatsächlich getragen wurde, sowie ein Set mit gedrucktem und dann überflocktem "Patch", welches auch irgendwie in den Umlauf gekommen ist, aber nie getragen wurde.

Ich verstehe nicht, warum man sich nicht einfach auf eine Vorgehensweise einigen kann und das dann auch so durchzieht.
Wenn man sich nicht intensiv damit beschäftigt, kann man ganz schnell jemanden auf dem Leim gehen.

Zum Thema "Authentics":
Ich mag diese sehr. Diese Trikots lassen sich in der Regel nach der Saison gut wieder verkaufen (es sei denn, mann kauft so einen Reinfall wir Turnbull oder Reinhart ;) )
Und so lange nicht welche mit GameWorn-Patch auftauchen, reicht die Unterscheidung auch völlig aus. Wünschenswert wäre, dass im Nacken nicht "official matchjersey" sondern "official authenticjersey" stehen würde. Das würde es noch eindeutiger machen.
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Trikots Saison 17/18

Beitrag von Score-A-Lot »

Haben die Haie nochmal die Verfügbarkeit von Trikots reduziert oder ist da ein Fehler im Onlineshop? Selbst Schütz und Hospelt sind nicht als sofort verfügbar markiert
Antworten