Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 530
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Solaris »

Während die Seite nicht erreichbar ist, gibt es wichtige Infos auf Twitter: https://twitter.com/haimspiel
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
wolfgang
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 08.03.2010, 23:42

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von wolfgang »

millencolin hat geschrieben: 23.03.2017, 10:36
wolfgang hat geschrieben: 23.03.2017, 10:30 Da denkt sich wahrscheinlich jemand bei Haimspiel: Och, weil die letzten Tagen so entspannt waren, gestalten wir das Ganze mal etwas nervenaufreibender. Kündigen die Liveschalte an (eines meiner absoluten Highlights des Jahres!), aber lassen niemanden auf die Seite. Hoffentlich werde ich hier grade nicht von 'ner versteckten Kamera beobachtet, die mich beim dreisekündigen Aktivieren einer Service-Unavailable-Ansicht aufzeichnet...
Seit es diese Gespräche gibt ist das so dass die dabei sind. Außerdem ist das doch normal dass dann Presse und Magazine da sind. Außerdem haben die Haie das ja quasi bekannt gegeben.

Aber klar. Kann man so drehen.
Das war doch ein Scherz, um auf mein - und wahrscheinlich nicht nur mein - angespanntest Nervenkostüm hinzuweisen. Wegen der Kombination aus höchst angespannter Erwartung und nicht funktionierender Internetverbindung. Ich weiß, dass die nicht zum ersten Mal dabei sind, ich fiebere jedes Mal mit, und ich finde die Haimspielarbeit ohnehin dufte! Jetzt scheint die Seite auch wieder halbwegs zu fluppen, was wahrscheinlich auch daran liegt, dass ich nicht mehr alle drei Sekunden auf Aktualisieren drücke.

An der Stelle vielleicht mal: Herzliches Dankeschön an Haimspiel für den Service und allen viel Spaß beim Mitfiebern! Bin gespannt was wir in ein paar Stunden so wissen...
Kieler Hai
Bambini Hai
Beiträge: 29
Registriert: 27.04.2011, 21:44

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Kieler Hai »

Angesichts des Verpassens aller sportlichen Saisonziele und des Theaters um die Hager-Suspendierung würde man eigentlich größere Veränderungen erwarten.
Entweder die Auflösung der Verträge mit den kritischen Protagonisten (also Gogulla, Ehrhoff, Müller,...) oder eine Änderung im Coaching Staff.
Ersteres erscheint extrem unwahrscheinlich, da dies Leistungsträger und Identifikationsfiguren für die Öffentlichkeit beträfe, die langfristige Verträge haben.
Letzteres wäre wegen der Vertragsverlängerung von CCC teuer, aber wohl sinnvoll. Er hat - wenn die kanadischen Stories stimmen - bereits in der Vergangenheit mit meinungsstarken Spielern Probleme gehabt und es dürfte kein Zufall sein, dass er als erste Maßnahme Lüdemann degradiert hat. Wie soll das dann in Zukunft gut gehen? Wer soll Statements eines Trainers ernst nehmen, der in seiner Analyse des Scheiterns höhere Mächte als Ursache vermutet ("kein Eishockeyglück")?
Die Tatsache, dass CCC die Gespräche führt, scheint aber zu zeigen, dass die GF zum jetzigen Zeitpunkt beide Lösungen scheut. Ich hoffe, sie kommen noch zur Einsicht.
antistar
Schüler - Hai
Beiträge: 126
Registriert: 02.04.2010, 16:42

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von antistar »

Stand 12.40 Uhr

Bleiben Krämmer, Boucher, Potter, Mulock

Gehen Reinhart, Byers

Unklar Ankert, Hager, Turnbull
Marathonman
Bambini Hai
Beiträge: 14
Registriert: 16.03.2017, 15:55
Trikotnummer: 12
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Marathonman »

Ich frage mich jetzt, ob der doch recht plötzliche Abgang von Luede nicht auch mit dem derzeit mehr oder weniger glücklich agierenden Leitungspersonen zusammenhängt.
Bei allen Diskussionen fehlt mir der klare Hinweis das wir alle in allererster Linie Anhänger der Koelner Haie sind.
Spieler und Trainer kommen und gehen.
Ein wildes kaufen, verkaufen und Suspendieren von Spielern führt letztendlich nur dazu das die Identifikation mit unseren Haien verloren geht.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Tobihai »

Laut EHN soll Jack Combs kommen. Sehr risikofreudig, aber sicherlich ein Versuch wert.
Das ganze soll wohl ziemlich sicher sein.
Bodycheck
DNL - Hai
Beiträge: 237
Registriert: 20.05.2008, 21:47

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Bodycheck »

antistar hat geschrieben: 23.03.2017, 12:42 Stand 12.40 Uhr

Bleiben Krämmer, Boucher, Potter, Mulock

Gehen Reinhart, Byers

Unklar Ankert, Hager, Turnbull
Das Byers geht finde ich schade. Ich hab keinen anderen Spieler beim KEC gesehen der sich in dieser Saison so in die Schüsse bei eigener Unterzahl geworfen hat.
wurschtel11
DNL - Hai
Beiträge: 267
Registriert: 18.09.2011, 00:09
Trikotnummer: 21
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von wurschtel11 »

Ich habe Bremerhaven etwas verfolgt und das würde mich tatsächlich sehr freuen :D

Sowas fehlt den Haien. Einer der weiß wo das Tor steht, der die DEL kennt, den man in der DEL kennt und der nur ein kleines Experiment ist...
Aber mich würde es auch nicht wundern, wenn der 26 Tore Mann nach Kölle kommt und plötzlich nichts mehr trifft...
Moriarty
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 45
Registriert: 13.02.2015, 14:38

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Moriarty »

Bodycheck hat geschrieben: 23.03.2017, 14:03
antistar hat geschrieben: 23.03.2017, 12:42 Stand 12.40 Uhr

Bleiben Krämmer, Boucher, Potter, Mulock

Gehen Reinhart, Byers

Unklar Ankert, Hager, Turnbull
Das Byers geht finde ich schade. Ich hab keinen anderen Spieler beim KEC gesehen der sich in dieser Saison so in die Schüsse bei eigener Unterzahl geworfen hat.


Ansonsten hat er aber nicht das gebracht, wofür er geholt worden ist.
Ich finde es eher schade, dass Mulock und Boucher bleiben.
Mulock hat die erste Hälfte gut gespielt und ist dann in ein Loch gefallen.
Boucher war diese Saison definitiv auswechselbar, ich traue ihm für nächste Saison höchstens an, dass er als 13. Stürmer öfter auf der Tribüne sitzt.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3281
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von the boss »

Heute geben die Kölner Haie folgende Personalentscheidungen bekannt:

Einen bestehenden Vertrag für die kommende Spielzeit besitzen die Spieler Gustaf Wesslau, Daniar Dshunussow, Hannibal Weitzmann, Corey Potter, Shawn Lalonde, Christian Ehrhoff, Pascal Zerressen, Fredrik Eriksson, Alexander Sulzer, Torsten Ankert, Moritz Müller, Lucas Dumont, T.J. Mulock, Kai Hospelt, Nick Latta, Nico Krämmer, Eric Valentin, Patrick Hager, Ryan Jones, Marcel Ohmann, Alex Bolduc, Mick Köhler, Jean-Francois Boucher, Philip Gogulla, Sebastian Uvira und Travis Turnbull. Travis Turnbull wurde jedoch mitgeteilt, dass er in den sportlichen Planungen für die neue Saison nicht mehr eingebaut sein wird.

Folgende Stammspieler aus dem Kader 2016/17 stehen als Abgänge fest: Die auslaufenden Verträge mit Johannes Salmonsson, Max Reinhart und Dane Byers werden nicht verlängert.

Allen Spielern, die nicht mehr für den KEC auflaufen werden, danken die Kölner Haie für ihre erbrachten Leistungen in der letzten Saison und wünschen ihnen für ihre sportliche und persönliche Zukunft alles Gute.
haie.de
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Moriarty
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 45
Registriert: 13.02.2015, 14:38

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Moriarty »

Wirklich sehr schade mit Johannes Salmonsson, da macht man in meinen Augen einen Fehler.

Es wird sich da aber definitiv noch einiges tun:
- Hager, Ankert, Ohmann (ggf. Eriksson und Dshunussow) werden nächstes Jahr nicht mehr das Haie-Trikot tragen. Vielleicht irre ich mich da aber auch :)
Miez
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 15.02.2016, 16:41
Wohnort: Kiel
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Miez »

Das wollte ich gerade fragen. Dass nach dieser Auflistung noch ein Vertrag besteht, bedeutet im Zweifel nichts festes, oder? Ich bange wirklich sehr, insbesondere um Ankert.
Seriously, I have a thing for goalies.
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Slapshot »

Moriarty hat geschrieben: 23.03.2017, 15:04 Wirklich sehr schade mit Johannes Salmonsson, da macht man in meinen Augen einen Fehler.

Es wird sich da aber definitiv noch einiges tun:
- Hager, Ankert, Ohmann (ggf. Eriksson und Dshunussow) werden nächstes Jahr nicht mehr das Haie-Trikot tragen. Vielleicht irre ich mich da aber auch :)
Dshunussow hat gesagt er hat einen Vertrag und wird diesen auch erfüllen.
Moriarty
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 45
Registriert: 13.02.2015, 14:38

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Moriarty »

Slapshot hat geschrieben: 23.03.2017, 15:21
Moriarty hat geschrieben: 23.03.2017, 15:04 Wirklich sehr schade mit Johannes Salmonsson, da macht man in meinen Augen einen Fehler.

Es wird sich da aber definitiv noch einiges tun:
- Hager, Ankert, Ohmann (ggf. Eriksson und Dshunussow) werden nächstes Jahr nicht mehr das Haie-Trikot tragen. Vielleicht irre ich mich da aber auch :)
Dshunussow hat gesagt er hat einen Vertrag und wird diesen auch erfüllen.

Vertrag heißt in dem Sinne, CCC möchte ihn als Backup oder Vetrag in dem Sinne, ich setz mich auch als Nummer 3 auf die Tribüne?
Tana
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 10.06.2010, 20:56

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Tana »

Moriarty hat geschrieben: 23.03.2017, 15:29
Slapshot hat geschrieben: 23.03.2017, 15:21
Moriarty hat geschrieben: 23.03.2017, 15:04 Wirklich sehr schade mit Johannes Salmonsson, da macht man in meinen Augen einen Fehler.

Es wird sich da aber definitiv noch einiges tun:
- Hager, Ankert, Ohmann (ggf. Eriksson und Dshunussow) werden nächstes Jahr nicht mehr das Haie-Trikot tragen. Vielleicht irre ich mich da aber auch :)
Dshunussow hat gesagt er hat einen Vertrag und wird diesen auch erfüllen.

Vertrag heißt in dem Sinne, CCC möchte ihn als Backup oder Vetrag in dem Sinne, ich setz mich auch als Nummer 3 auf die Tribüne?
Wenn ich seine Aussage bei Haimspiel richtig verstehe wird sich nicht viel ändern im Vergleich zu dieser Saison
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von harkonnon »

Moriarty hat geschrieben: 23.03.2017, 15:29
Slapshot hat geschrieben: 23.03.2017, 15:21
Moriarty hat geschrieben: 23.03.2017, 15:04 Wirklich sehr schade mit Johannes Salmonsson, da macht man in meinen Augen einen Fehler.

Es wird sich da aber definitiv noch einiges tun:
- Hager, Ankert, Ohmann (ggf. Eriksson und Dshunussow) werden nächstes Jahr nicht mehr das Haie-Trikot tragen. Vielleicht irre ich mich da aber auch :)
Dshunussow hat gesagt er hat einen Vertrag und wird diesen auch erfüllen.

Vertrag heißt in dem Sinne, CCC möchte ihn als Backup oder Vetrag in dem Sinne, ich setz mich auch als Nummer 3 auf die Tribüne?
warum sollte man ihn zur Nummer 3 machen ?

120 Minuten gespielt mit jeweils schlechter Leistung seiner Vorderleute

er ist nach wie vor eine solide #2 in der DEL, obwohl man ihm halt auch die mangelnde Spielpraxis anmerkte

und sollte er wirklich DURCH sein, gibt es noch Weitzmann oder die Option Nachverpflichtung
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Miez
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 15.02.2016, 16:41
Wohnort: Kiel
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Miez »

10:55 Uhr: Dshunussow wird auch nächste Saison bei den Haien sein: „Clouston sagte mir, dass er weiß, dass es eine schwere Saison für mich war. Natürlich habe ich mir gewünscht, dass ich nächste Saison öfter spiele. Er hat mir gesagt, was ich dafür besser machen muss. Ich habe auch eine Anzahl von Spielen, die ich im Kopf habe, aber die behalte ich für mich.“ Zum Saisonverlauf: „Wir haben nach Weihnachten mal einen großen Rückstand, aber das haben wir dann im Januar wieder spannender machen können und eigentlich lief alles nach Plan. Die letzten Spiele der regulären Saison haben wir leider schon den Sprung auf die Top-Plätze verpasst und dann hast du Wolfsburg vor der Brust… Da haben wir lange gebraucht bis wir wussten, wie wir gegen sie zu spielen haben: Mit Eishockey, nicht mit Toughness. Wir hätten fast noch die Serie gedreht, aber in Spiel 7 noch unglücklich verloren“. Auch zur Hager-Situation äußerte er sich: „Patrick Hager ist ein toller und liebevoller Mensch. Es tat mir sehr leid für ihn, möchte aber auch nichts weiter dazu sagen.“
haimspiel.de

Für mich klingt es zum jetzigen Zeitpunkt zumindest, als ob er schon in Aussicht gestellt bekommen hat, zumindest ein wenig mehr Einsätze zu bekommen als in dieser Saison.
Seriously, I have a thing for goalies.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von millencolin »

Die letzten Spiele der regulären Saison haben wir leider schon den Sprung auf die Top-Plätze verpasst und dann hast du Wolfsburg vor der Brust… Da haben wir lange gebraucht bis wir wussten, wie wir gegen sie zu spielen haben: Mit Eishockey, nicht mit Toughness.
Ach, wirklich? Na das ist ja verrückt! :roll:
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von HAL9000 »

Dass Salmonsson abgegeben wird, sehe ich als großen Fehler. Ich kenne kaum einen Spieler, der dem Gegner so unter die Haut geht wie er. Außerdem macht er meiner Meinung nach einfach unglaublich viel richtig, auch wenn er selten auf dem Scoreboard landet. Ich finde er ist der beste Bottom-6 Spieler, den man sich vorstellen kann.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von harkonnon »

HAL9000 hat geschrieben: 23.03.2017, 15:52 Dass Salmonsson abgegeben wird, sehe ich als großen Fehler. Ich kenne kaum einen Spieler, der dem Gegner so unter die Haut geht wie er. Außerdem macht er meiner Meinung nach einfach unglaublich viel richtig, auch wenn er selten auf dem Scoreboard landet. Ich finde er ist der beste Bottom-6 Spieler, den man sich vorstellen kann.
er hat den falschen Pass und wenn er nen anderen bekommt ist das immer noch der falsche ;)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von harkonnon »

wo ist denn überhaupt Ohmann oder wurde der auch zum Schlussgespräch gar nicht erst aufgestellt ?
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 530
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Solaris »

Zwischen Jones und Bolduc.
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
Miez
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 15.02.2016, 16:41
Wohnort: Kiel
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Miez »

Auf der Haimspiel-Homepage steht da TJ?! Ohmann finde ich tatsächlich nicht. :cry:
Seriously, I have a thing for goalies.
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 530
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Solaris »

Achso, stimmt da ist er nicht bei.
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1225
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von old17 »

harkonnon hat geschrieben: 23.03.2017, 15:53
HAL9000 hat geschrieben: 23.03.2017, 15:52 Dass Salmonsson abgegeben wird, sehe ich als großen Fehler. Ich kenne kaum einen Spieler, der dem Gegner so unter die Haut geht wie er. Außerdem macht er meiner Meinung nach einfach unglaublich viel richtig, auch wenn er selten auf dem Scoreboard landet. Ich finde er ist der beste Bottom-6 Spieler, den man sich vorstellen kann.
er hat den falschen Pass und wenn er nen anderen bekommt ist das immer noch der falsche ;)
Jap, genau dieses Denken scheint mit CCC und MMM wieder Einzug gehalten zu haben... :(
Antworten