Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitragvon Sharkai » So 6. Aug 2017, 10:41

Ein Deutscher von Ehliz´Qualität tut natürlich jeder DEL-Mannschaft gut. Für mich hat er letzte Saison den Sprung geschafft und sich als Top-Spieler in der Liga einen Namen gemacht. Auch in der Nationalmannschaft hat man gesehen, dass er echte Scorer-Fähigkeiten hat und international mithalten kann. Für mich ein Traum, wenn wir ihn bekämen ;)
Sharkai
Profi - Hai

Beitragvon stephane22 » So 6. Aug 2017, 18:09

princemike hat geschrieben:
So 6. Aug 2017, 00:09
http://www.bz-berlin.de/berlin-sport/di ... rmer-ehliz

Laut der Zeitung bieten wir um Yasin Ehliz mit. Allerdings erst zur Saison 2018/19. Der stünde uns schon gut zu Gesicht.
Da ist lt. EliteProspect die halbe Liga dran, München, Köln, Berlin und Mannheim (wenn ich das noch richtig im Kopf habe).
stephane22
Profi - Hai

stephane22
22

Beitragvon IceDragon67 » So 6. Aug 2017, 20:21

stephane22 hat geschrieben:
So 6. Aug 2017, 18:09
princemike hat geschrieben:
So 6. Aug 2017, 00:09
http://www.bz-berlin.de/berlin-sport/di ... rmer-ehliz

Laut der Zeitung bieten wir um Yasin Ehliz mit. Allerdings erst zur Saison 2018/19. Der stünde uns schon gut zu Gesicht.
Da ist lt. EliteProspect die halbe Liga dran, München, Köln, Berlin und Mannheim (wenn ich das noch richtig im Kopf habe).
An so einem Spieler sind grundsätzlich erst einmal alle interessiert. Von daher überrascht mich das gar nicht.
IceDragon67
Co-Bundestrainer

IceDragon67
14

Beitragvon SECHSAUFEIS » Mo 7. Aug 2017, 09:58

Haie verpflichten Blair Jones aus Iserlohn (Twitter)
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
SECHSAUFEIS
Co-Trainer - Hai

Beitragvon wurschtel11 » Mo 7. Aug 2017, 09:58

Blair Jones wechselt zu den Haien :o :shock: :lol:
Ich habe bisher nichts Gutes über ihn gehört...

Quelle:
http://www.haie.de/news/kec-nimmt-blair ... er-vertrag
wurschtel11
DNL - Hai

wurschtel11
21

Beitragvon Baiano » Mo 7. Aug 2017, 10:00

Oha :roll:
Baiano
Förderlizenz - Hai

Baiano
29

Beitragvon wurschtel11 » Mo 7. Aug 2017, 10:04

Iserlohn – Nach den Ereignissen und Ergebnissen des vergangenen Ligawochenendes haben sich die Iserlohn Roosters entschieden, Konsequenzen zu ziehen. In einem ersten Schritt wird Stürmer Blair Jones – bis auf weiteres – vom Trainings- und Spielbetrieb der Iserlohn Roosters suspendiert. Der Kanadier hat sich am vergangenen Sonntag aus Sicht der sportlichen Leitung zum wiederholten Mal ein völlig unnötiges Foul in einer Ligapartie erlaubt, war daraufhin mit einer großen Strafe vom Eis gestellt worden und hat damit nachhaltig seinen eigenen Teamkollegen und den sportlichen Ambitionen der Iserlohn Roosters geschadet. „Wir haben Blair Jones mehrfach Gelegenheit gegeben, sein Verhalten zu verändern. Dabei sind wir nicht auf Einsicht gestoßen. Zudem ließ und lässt seine Leistung immer wieder zu wünschen übrig“, so Roostersmanager Karsten Mende. Gemeinsam mit Trainer Jari Pasanen und Wolfgang Brück, dem geschäftsführenden Gesellschafter, wurde diese Entscheidung am Morgen getroffen.[...]

17.01.2017, http://iserlohn-roosters.de/2017/01/17/ ... spendiert/
wurschtel11
DNL - Hai

wurschtel11
21

Beitragvon millencolin » Mo 7. Aug 2017, 10:09

Wir lassen Salmonson ziehen, nach Iserlohn... und holen jetzt wg der Verletzung von Bolduc, Blair Jones.

Kopf -> Tisch. AUA!!!!
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
millencolin
Co-Bundestrainer

millencolin
82

Beitragvon wurschtel11 » Mo 7. Aug 2017, 10:11

millencolin hat geschrieben:
Mo 7. Aug 2017, 10:09
Wir lassen Salmonson ziehen, nach Iserlohn... und holen jetzt wg der Verletzung von Bolduc, Blair Jones.

Kopf -> Tisch. AUA!!!!

Sehr gut zusammegfasst...
wurschtel11
DNL - Hai

wurschtel11
21

Beitragvon KoelnerEC » Mo 7. Aug 2017, 10:12

Hat für mich was von nem 'Panikkauf'.
Doof nur das er uns ne AL kostet, wenn es annähernd so läuft wie in Iserlohn :roll:
KoelnerEC
DNL - Hai

KoelnerEC
12

Beitragvon Baiano » Mo 7. Aug 2017, 10:12

millencolin hat geschrieben:
Mo 7. Aug 2017, 10:09

Kopf -> Tisch. AUA!!!!
!!!!!!!
Baiano
Förderlizenz - Hai

Baiano
29

Beitragvon the boss » Mo 7. Aug 2017, 10:15

wurschtel11 hat geschrieben:
Mo 7. Aug 2017, 10:04
Iserlohn – Nach den Ereignissen und Ergebnissen des vergangenen Ligawochenendes haben sich die Iserlohn Roosters entschieden, Konsequenzen zu ziehen. In einem ersten Schritt wird Stürmer Blair Jones – bis auf weiteres – vom Trainings- und Spielbetrieb der Iserlohn Roosters suspendiert. Der Kanadier hat sich am vergangenen Sonntag aus Sicht der sportlichen Leitung zum wiederholten Mal ein völlig unnötiges Foul in einer Ligapartie erlaubt, war daraufhin mit einer großen Strafe vom Eis gestellt worden und hat damit nachhaltig seinen eigenen Teamkollegen und den sportlichen Ambitionen der Iserlohn Roosters geschadet. „Wir haben Blair Jones mehrfach Gelegenheit gegeben, sein Verhalten zu verändern. Dabei sind wir nicht auf Einsicht gestoßen. Zudem ließ und lässt seine Leistung immer wieder zu wünschen übrig“, so Roostersmanager Karsten Mende. Gemeinsam mit Trainer Jari Pasanen und Wolfgang Brück, dem geschäftsführenden Gesellschafter, wurde diese Entscheidung am Morgen getroffen.[...]

dazu
"Blair Jones ist ein großer, stabiler und rechtsschießender Zwei-Wege-Mittelstürmer mit einem sehr guten Schuss, der genau in unsere Organisation passt. Nach vielen Gesprächen und ausgiebiger Recherche sind wir von der Verpflichtung überzeugt. Blair Jones ist dazu bereit, für die Kölner Haie jede Rolle auf dem Eis zu übernehmen", erklärt Haie-Sportdirektor Mark Mahon.
passt doch :lol: :lol:
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
the boss
Co-Trainer - Hai

the boss
29

Beitragvon Calthe » Mo 7. Aug 2017, 10:16

KoelnerEC hat geschrieben:
Mo 7. Aug 2017, 10:12
Hat für mich was von nem 'Panikkauf'.
Doof nur das er uns ne AL kostet, wenn es annähernd so läuft wie in Iserlohn :roll:
Vor allem frage ich mich: Warum hat der Mann, schließlich aus Iserlohn kommend, keinen deutschen Pass?! Da muß ja etwas gründlich schiefgelaufen sein.
Calthe
Schüler - Hai

Calthe
9

Beitragvon Moriarty » Mo 7. Aug 2017, 10:18

Danny Irmen, Rob Bordson und Rob Schremp wäre laut kurzer Recherche auch noch ohne Verein....

Wieso also zur Höhle Blair Jones?! WTF!
Moriarty
Kleinschüler - Hai

Beitragvon SECHSAUFEIS » Mo 7. Aug 2017, 10:21

Ihr habt natürlich mit allem was da vorher steht recht! Aber ich will mal nicht den Stab vorzeitig brechen, vor Iserlohn war die Karriere in Ordnung! Bleibt die Frage: Wie geht es in Köln weiter? NA oder Iserlohn Qualitäten?

Pasanen: „Möchtegern-Superstar“

„Unser Möchtegern-Superstar macht wieder das Spiel kaputt.“

„Das ist das fünfte oder sechste Mal, dass er solch eine idiotische Tätlichkeit auf dem Eis macht. Ich kann das nicht mehr sehen.“

„Ich möchte das von ihm auf dem Eis sehen, was er meint zu sein. Das ist echt zum Kotzen.“

Das sagte Jari Pasanen über Jones.

Allerdings offenbarte seine Philippika ebenfalls, dass es zu einfach wäre, allen Frust über die miese Saison, den aktuell letzten Tabellenplatz und den bereits riesengroßen Rückstand von elf Punkten auf Rang zehn einzig auf Jones’ Schultern abzuladen.

Jedenfalls kommt Bewegung in die Jones.... Name Plates
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
SECHSAUFEIS
Co-Trainer - Hai

Beitragvon Brinki10 » Mo 7. Aug 2017, 10:32

Glückwunsch zum möchtegern Superstar
Brinki10
Bambini Hai

Beitragvon modata » Mo 7. Aug 2017, 10:38

Für mich ein legitimer Versuch in der Situation:

- sollte nicht so teuer sein mit der Vorgeschichte
- rechtsschießend
- akzeptables Alter
- Hoffnung: er will beweisen, dass Iserlohn eine Ausnahme war
modata
Schüler - Hai

Beitragvon the boss » Mo 7. Aug 2017, 10:48

SECHSAUFEIS hat geschrieben:
Mo 7. Aug 2017, 10:21
Jedenfalls kommt Bewegung in die Jones.... Name Plates
ich denke Ryan bleibt bei Jones und Blair bekommt ein B. davor
immerhin sind schon Fantrikots verkauft...
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
the boss
Co-Trainer - Hai

the boss
29

Beitragvon wurschtel11 » Mo 7. Aug 2017, 10:55

Immerhin kennt er Pinizotto schon ganz gut... ;)

https://www.youtube.com/watch?v=zOw1kFIJDUU
wurschtel11
DNL - Hai

wurschtel11
21

Beitragvon Buchungsknecht » Mo 7. Aug 2017, 11:41

Bis Iserlohn sieht seine Statistik doch ganz ordentlich aus. Wer weiß, woran die Probleme in Iserlohn gelegen haben.

Er dürfte zumindest gegen Iserlohn/Pasanen extrem motiviert sein und muss noch ein paar Jahre Geld verdienen.

Schaun wir mal. Vielleicht haben wir mal das Glück des 2. Europajahres.
Sind die Tage grau - brauche ich Kakao :D
Buchungsknecht
Knaben - Hai

Buchungsknecht
17

Beitragvon Score-A-Lot » Mo 7. Aug 2017, 11:48

Mit einer Schusseffizienz von 6,8% gehört Jones zu den ineffektivsten punktbesten 100 Stürmern in der DEL.

https://bullyicehockey.wordpress.com/20 ... o-to-zero/

Passt doch perfekt hier hin :mrgreen:
Score-A-Lot
All Star - Hai

Score-A-Lot
33

Beitragvon SECHSAUFEIS » Mo 7. Aug 2017, 12:10

Er lässt sich und sein Spiel extrem von seinen Emotionen beeinflussen. In einer funktionierenden und intakten Mannschaft kann so ein Spieler der berühmte X-Faktor sein. In einer verunsicherten Mannschaft, in der die Hierarchien nicht klar verteilt scheinen, kann dieser Spieler Gift sein.

Man kann es so oder so auslegen, steht im weiteren Text.... / Wir werden sehen!
SECHSAUFEIS
Co-Trainer - Hai

Beitragvon Koellefornian87 » Mo 7. Aug 2017, 12:16

Ist dass dieser Jones der den Krefelder in eine Klinik gecheckt hat?

Ist dass dieser Jones der sich mal mit der halben KEC-Mannschaft in Iserlohn angelegt hat?
Koellefornian87
DNL - Hai

Koellefornian87
87

Beitragvon powerplayer1975 » Mo 7. Aug 2017, 12:22

Zu Jones:
Vor Iserlohn hat er zwar mal ein paar Fights (u.a. Pinner) gehabt, aber schwankte lediglich zwischen 20-50 PIM, völlig im Rahmen. Vielleicht wollte er sich mal austoben in Deutschland...

Den Schiri-Bonus, den wir durch den Hager-Weggang jetzt gehabt hätten ist auf jeden Fall wieder dahin ,-)

Viele haben sich ja gefragt, warum Bolduc direkt 1,5 Jahre bekommen hat und ob uns dieser Spielertyp auf der No.2 Centerposition wirklich hilft (wobei ich befürchte, dass Kai die 2. Reihe führen wird, CC steht auf ihn, aber ich glaube damit fahren wir nicht gut, verglichen mit Mannheim, München, Wolfsburg, Nürnberg wäre das bitter im direkten Center-Vergleich), das hätte man nach dessen Verletzung jetzt ja korrigieren können, aber letztlich hat man so einen Spielertyp dann auch wirklich da haben wollen, die beiden ähneln sich sehr: groß, körperlich stark, Grit, 2-way Player, das ist schon ähnlich und beide können boxen.

Jones schießt rechts, Bolduc links. Jones bring mit 188cm 98kg auf die Wage, ein richtiger Brocken! Bolduc war mit 191cm 3cm größer und wog "nur" 91kg, das ist schon ein ordentlicher Unterschied.

Und die Bully Bilanz von Jones ist saustark: 172:123! Hospelt kommt auf 419:434 und Latta auf 157:150, Bolduc 62:51

Also insgesamt ein leichtes Upgrade zu Bolduc, ich finde es gut, wenn der ins Rollen kommt können wir uns freuen, der hat zumindest das richtige Feuer....
powerplayer1975
Knaben - Hai

Beitragvon harkonnon » Mo 7. Aug 2017, 12:24

the boss hat geschrieben:
Mo 7. Aug 2017, 10:15
wurschtel11 hat geschrieben:
Mo 7. Aug 2017, 10:04

dazu
"Blair Jones ist ein großer, stabiler und rechtsschießender Zwei-Wege-Mittelstürmer mit einem sehr guten Schuss, der genau in unsere Organisation passt. Nach vielen Gesprächen und ausgiebiger Recherche sind wir von der Verpflichtung überzeugt. Blair Jones ist dazu bereit, für die Kölner Haie jede Rolle auf dem Eis zu übernehmen", erklärt Haie-Sportdirektor Mark Mahon.
passt doch :lol: :lol:
irgendwie überzeugt mich diese ständige Überzeugung unserer Verantwortlichen immer weniger. :mrgreen:

es ist zwar richtig das Blair Jones von seiner Historie durchaus ein nicht ungeeigneter DEL Kandidat hätte sein können, aber trotzdem nicht unbedingt das was man als Kandidat für ein 1. Reihe in einem Topteam ins Auge fasst. Eben mehr so wie Bolduc (was ja auch da steht) für eine ZweiWege Rolle am besten in Reihe 3 evtl noch Reihe 2. Auch dagegen ist ja grundsätzlich wenig einzuwenden.

Der Knacktus Knusus an der ganzen Angelegenheit

Als Bolduc kam hiessen die Center Hager, Hospelt, "Bolduc", Latta + evtl Optionen wie Mulock

Was erstmal vollkommen in Ordnung ist.

Aber seitdem ist da ja nun einiges passiert und zwar nicht nur der Bolduc Ausfall, bei dem ich auch davon ausgehe das er diese Saison keine echte Alternative mehr ist (trotzdem Alles gute bei der ReHa und gute Besserung) , nein uns ist auch der für diese Saison eingeplante #1 Center abhanden gekommen (ich hoffe jedenfalls das Hager der Plan war, Schütz ist sicher grundsätzlich ein guter Spieler ob er ein #1 Center ist .... noch oder wieder nachzuweisen )

Und jetzt nutzt man den sorry für den Ausdruck unverhofften bekommenen Elfmeter nicht die Center Situation noch mal komplett neu anzugehen und sich sozusagen kopflastig nach einem echten #1 Center umzusehen und dann erst nach der 2 Wege Alternative ala Bolduc oder Blair Jones zu suchen.

Und noch mehr Angst machen mir die Floskeln "passt genau in unsere Organisation" *hust *schluck *noch mehr hust

Sarkastisch fällt mir da spontan ein ja der Mann passt ziemlich genau in das Bild das die Organisation seit etwa Februar letzten Jahres abgibt.

sowie die Aussage "nach vielen Gesprächen und ausgiebiger Recherche"

Bolduc hat sich Ende letzter Woche verletzt also entweder habe ich ein anderes Verhältnis zu den Termina "viele Gespräche" und "ausgiebige Recherche" oder der gute Herr Jones war schon länger ein möglicher Kandidat für die zu dem Zeitpunkt noch vakante AL #9

Beide Szenarien denkbar aber um mal im Terminus von Mahon zu bleiben auch ÜBERZEUGEND ?

Ehrlich gesagt ich finde es eher beunruhigend bis Angst einflössend wie spontan man da Spieler verpflichtet, das hat was von Deadline Deal kurz vor dem Transferende wo man noch den Schnäppchenmarkt und die Resterampe abgrast um sonst verfallende AL günstig zu besetzen.

Denn bei aller grundsätzlich soliden Historie von Blair Jones er ist a) wohl kaum die Lösung für eine 1. Reihe b) definitiv ein Spieler mit einem Imageproblem in der Liga (um das Wort Problemspieler zu umschiffen) und c) maximal ein Lateral Move zum Spielertyp Bolduc

Ich weiß nicht ich bin gerade in etwa genauso überzeugt wie beim Lesen der Zeile

"Another great Day at the White ... äh Gummersbacher Strasse"
Achtung dringend gesucht !
mein geliebter Eishockeyverein mit dem ich mich seit über 40 Jahren identifizieren kann ist vor ein paar Tagen verloren gegangen ! Sachdienliche Hinweise an jeden den es noch interessiert
harkonnon
Co-Bundestrainer

Zurück zu „An der Kölnarena2“