Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3808
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Sharkai »

Guck dir den Berliner Kader und deren Verpflichtungen an, ich wage zu bezweifeln, dass die finanziell top in der DEL sind.

Skeptisch bin ich auch was unser Team betrifft. Letzte Saison hat viele Sympathien und Vertrauen gekostet. Vom Papier her sollten wir nicht schlechter sein, aber man muss halt abwarten wie sich alles entwickelt.

Wird Zeit dass die CHL beginnt und man wenigstens die Konkurrenz aus MAN, MUN & WOB begutachten kann! :D
Man.U
DNL - Hai
Beiträge: 262
Registriert: 23.05.2008, 14:21
Trikotnummer: 26
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Man.U »

Sharkai hat geschrieben: 16.07.2017, 12:40 Guck dir den Berliner Kader und deren Verpflichtungen an, ich wage zu bezweifeln, dass die finanziell top in der DEL sind.
Was heißt schon top? Finanziell ist Berlin sicherlich hinter München, Mannheim und evtl. auch uns einzuordnen, aber auf Platz 4 und damit vor Nürnberg und ganz sicher Ingolstadt bzw. dem Rest dürften sie liegen. Die Neuzugänge Sheppard, Backman, M. Olver und Parlett waren nicht ganz billig, ganz zu schweigen von den Vertragsauflösungen Wilsons (ein Topverdiener) und Tallackson. Dazu darf man bei der ganzen Geschichte nicht vergessen, dass die Deutschen aus dem goldenen 85' Jahrgang aka. Busch, Rankel, Hördler, Baxmann, Braun etc langfristige Verträge zu sicher nicht kleinen Konditionen unterschrieben haben, als sie sportlich auf ihrem Zenit waren. Da ist also einiges an Kapital gebunden - auch im Ligavergleich.

Das Budget wurden im Vergleich zu den letzten Jahren schon ordentlich angehoben Nicht umsonst hat sich Richer zuletzt artig bei Anschütz über die Presse für die saftige Finanzspritze bedankt...

Vom Papier her sollten wir nicht schlechter sein, aber man muss halt abwarten wie sich alles entwickelt.
Wir sollten nicht nur nicht schlechter sein, sondern auf dem Papier("!) sehe ich schon ein gutes Upgrade. Versprochen wurde mehr Kreativitär und Spieler, die "sicher treffen". Da kann man mit den Neuzugängen, die diese Eigenschaften alle schon in der DEL nachgewiesen haben und zudem in einem guten Alter sind (24, 25,26, 29) mMn schon sehr zufrieden sein. Ob das ganze Konstrukt dann wie erhofft auch auf dem Eis funktioniert und insb. Clouston (durch Lernwilligkeit) seinen Teil dazu beiträgt, steht natürlich wieder auf einem ganz anderen Blatt. Das ist bei der Konkurrenz aber auch so.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3808
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Sharkai »

Steve Moses ist auf Vereinssuche... 8-) :mrgreen:

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=38086
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Taucher »

Sharkai hat geschrieben: 18.07.2017, 16:51 Steve Moses ist auf Vereinssuche... 8-) :mrgreen:

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=38086
Und wovon träumst du nachts? :D
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von harkonnon »

Taucher hat geschrieben: 19.07.2017, 01:03
Sharkai hat geschrieben: 18.07.2017, 16:51 Steve Moses ist auf Vereinssuche... 8-) :mrgreen:

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=38086
Und wovon träumst du nachts? :D
da er seine Fähigkeit das Meer zu teilen und Abwehrmauern zerbröckeln zu lassen offensichtlich eingebüsst hat und zudem letzte Saison in 2 von 3 Spielen nicht mal mehr im Lineup war (in den Playoffs gar nicht mehr) vielleicht finanziell gar nicht mehr so unrealistisch.

Inzwischen kann man fast schon sagen, der käme um sich wieder zu finden und mit nem kleinen Flop-Risiko.

Hätte aber marketing technisch auf jeden Fall was

Wir tragen den Dom im Herzen und folgen Moses ins gelobte Land :D
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3808
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Sharkai »

So in etwa habe ich mir das in meinen Träumen ausgemalt.. :oops:

Wenn man sich den Kader von SKA St. Petersburg und deren Saisonverlauf letztes Jahr anguckt, dann sieht man wie unfassbar dominant die waren und dass sie im Prinzip nach Belieben ihre Tore vorne auch ohne Moses gemacht haben.
Ich würde also nicht zwangsläufig sagen, dass der Junge sich verschlechtert hat, aber bei SKA hat es auch ohne ihn wunderbar funktioniert und seinem Marktwert hat es mit Sicherheit geschadet, kaum gespielt zu haben. Da käme ihm jetzt mit Sicherheit eine andere Liga für ein Jahr gelegen, in der er ganz groß aufspielen kann, um danach wieder dickes Geld in der KHL zu verdienen. 8-)


Trotzdem wird er mit Sicherheit nicht in der DEL landen... :lol:
MeisterYoda
DNL - Hai
Beiträge: 265
Registriert: 29.07.2008, 13:12
Trikotnummer: 12
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von MeisterYoda »

Moses hat einen Vertrag in der AHL bei den Manchester Monrchs unterschrieben.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3808
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Sharkai »

Laut meiner Quelle bei den Rochester Americans?! :?


Aber trotzdem :cry: :cry: :cry:
MeisterYoda
DNL - Hai
Beiträge: 265
Registriert: 29.07.2008, 13:12
Trikotnummer: 12
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von MeisterYoda »

Sharkai hat geschrieben: 20.07.2017, 22:49 Laut meiner Quelle bei den Rochester Americans?! :?
Deine Quelle stimmt auch. Habe da abgeschrieben, wo es einen Fehler in der Meldung gab :roll:
Benjamin2608
Laufschule
Beiträge: 4
Registriert: 05.04.2017, 18:44
Trikotnummer: 29
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Benjamin2608 »

So Freunde. ...so langsam aber sicher geht es wieder los!
Zeit für Spekulationen!
Wie werden wohl die neuen Reihen aussehen?
Felix für Hager in Reihe 1 mit Gogulla und Jones?
Wo soll Tiffels spielen?
Lasst das wilde Raten beginnen ;)
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Taucher »

Gogulla - Schütz - Krämmer
Hanowski - Bolduc - Shugg
Wruck - Hospelt - Jones
Mulock - Latta - Uvira
(Boucher überzählig)

Ehrhoff - Lalonde
Potter - Zerressen
Eriksson - Mo
Sulzer

Tiffels in FFM
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Marty Murray »

Gogulla - Hospelt - Schütz (man kennt sich, man versteht sich..)
Hanowaki - Bolduc - Shugg (böse Nordamerika Reihe, alle versammelt, perfekte Reihe um sie durch die Eifel zu treiben)
Uvira - Latta - Jones (die Alternative Fan MVP Reihe)
Wruck - Mulock - Krämmer (kein Center mehr über, also "darf" Mulock seine Produktion dort weiter verschenken)

Lalonde - Eriksson
Ehrhoff - Müller
Potter - Sulzer
Der Zerressen der ersten 20 Spiele oder Tiffels.

So war die Verteidigung in den letzten Spielen und Play Offs. Ein fitter Sulzer ist Lichtjahre über dem Instagramer mit dem Hundetick anzusiedeln. War meines Erachtens der solideste Verteidiger über die gesamte Eisfläche im letzten Saisondrittel.

Blaue Farbe war aus... im Sturm zumindest, die Verteidigung ist für mich einfach nur logisch so zusammengesetzt.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von IceDragon67 »

Marty Murray hat geschrieben: 29.07.2017, 19:48So war die Verteidigung in den letzten Spielen und Play Offs. Ein fitter Sulzer ist Lichtjahre über dem Instagramer mit dem Hundetick anzusiedeln. War meines Erachtens der solideste Verteidiger über die gesamte Eisfläche im letzten Saisondrittel.
Problem daran: Er macht 10 Spiele, um überhaupt erstmal an sein Niveau heranzukommen, dann zerrt er sich beim Zähne putzen irgendwo etwas und fällt wieder 15 Spiele aus. Das kann nicht Sinn der Sache sein.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Marty Murray »

IceDragon67 hat geschrieben: 29.07.2017, 21:10
Marty Murray hat geschrieben: 29.07.2017, 19:48So war die Verteidigung in den letzten Spielen und Play Offs. Ein fitter Sulzer ist Lichtjahre über dem Instagramer mit dem Hundetick anzusiedeln. War meines Erachtens der solideste Verteidiger über die gesamte Eisfläche im letzten Saisondrittel.
Problem daran: Er macht 10 Spiele, um überhaupt erstmal an sein Niveau heranzukommen, dann zerrt er sich beim Zähne putzen irgendwo etwas und fällt wieder 15 Spiele aus. Das kann nicht Sinn der Sache sein.
Das bleibt ja abzuwarten.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Tobihai »

Eriksson-Lalonde
Müller-Ehrhoff
Sulzer-Potter
Zerressen

Wruck-Schütz-Gogulla
Hanowski-Hospelt-Shugg
Uvira-Bolduc-Jones
Mulock-Latta-Krämmer

Bin gespannt wie man Schütz einplanen wird. Zuletzt hat er ja eher als Flügelspieler agiert. Als Center finde ich ihn aber deutlich stärker. Ansonsten werden wir in der Vorbereitung viele verschiedene Sturmreihen sehen.

Sulzer sollte unbedingt wieder im Powerplay aufs Eis. Ich weiß wirklich nicht, wieso er keine Eiszeit im Powerplay bekommt.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Marty Murray »

Aufgrund unserer nicht vorhandenen Center tiefe muss er ja fast dort spielen.

Angeblich kann Wruck das ja auch?! Hat das einer von dem mal in Iserlohn gesehen?

Kann mich dem Sulzer im PP Wunsch nur anschließen und ich hätte ganz gerne, dass Ehrhoff keine 28-32 min Eis sieht. Also im Unterzahlspiel gehört er für mich auch in der DEL nicht aufs Eis.
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1089
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Baiano »

Wer sind den unsere starken Bully Spieler?
Da mache ich mir ein wenig Sorgen. :?
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Tobihai »

Baiano hat geschrieben: 30.07.2017, 10:09 Wer sind den unsere starken Bully Spieler?
Da mache ich mir ein wenig Sorgen. :?
Gibt es eigentlich irgendwo Bully-Statistiken? Ich finde da leider nichts mehr.
Latta ist stark am Punkt, Bolduc fand ich gefühlt auch stark am Punkt. Hager wurde ständig weggeschickt und Mulock war am Punkt überfordert. Hospelt ist normalerweise auch ein vernünftiger Bullyspieler.

Früher gab es mal genaue Zahlen was gewonnene Bullys anging.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von harkonnon »

Ich vermisse die Kategorie FOTO (= Face Off Thrown Out) da dürfte Hager absolute # 1 der Liga gewesen sein, wahrscheinlich mit einem vierstelligen Wert :twisted:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Man.U
DNL - Hai
Beiträge: 262
Registriert: 23.05.2008, 14:21
Trikotnummer: 26
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Man.U »

Würde es zu Beginn mal so versuchen:


Gogulla - Schütz - Hanowski
Wruck - Bolduc - Shugg
Jones - Hospelt - TJ Mulock
Uvira - Latta - Krämmer
Boucher
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 842
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von flonaldo »

Shugg - Schütz - Hanowski
Gogulla - Bolduc - Uvira
Jones - Hospelt - Krämmer
Wruck - Latta - Mulock
Boucher

Lalonde - Eriksson
Ehrhoff - Müller
Sulzer - Potter
Zerressen

Ich denke das die "Neuen Knipser" schon in der ersten reihe, sprich die meiste Eiszeit, spielen werden. Sollte es dieses Jahr mal nach dem Leistungsprinzip gehen, werden die Reihen ja eh immer geändert und auf Form und Chemie geachtet. Uvira sehe ich in der Top 6, für mich hat er das Potential ein ähnlicher Spieler wie MaMü VOR seinem NHL Ausflug zu werden. Jones baute zuletzt doch ziemlich ab, deshalb bei mir nur 3 Reihe. Krämmer und Latta gerne auch mehr Eiszeit, aber ich weiß, alles geht nicht :D
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Hardy Nilson »

Gogulla - Schütz - Hanowski
Shugg - Bolduc - Wruck
Krämmer - Hospelt - Jones
Uvira -Latta - TJ
Boucher

CE - Müller
Lalonde - Eriksson
Sulzer - Potter
Zerressen
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von harkonnon »

Ich finde erstaunlich wie sehr unsere Neuzugänge hier schon von "fast" allen eingeschätzt und eingeordnet werden.

Ich bin ja eigentlich ganz gut darin Talentlevel etc schnell einordnen zu können und in Verbindung mit der Vita und Stats aus der Vergangenheit ein na sagen wir mal hochtrabend Profil zu erstellen.

Bei den 4 tue ich mich aus teils gleichen, teils sehr unterschiedlichen Gründen sehr schwer. Gut ich gebe zu das ich weder die Spiele der Augsburger abseits von den Partien gegen die Haie noch die der Iserlohner wirklich verfolgt habe. Kamen die vorletzte Saison in Servus/LaOla TV waren das alles andere als Pflichttermine und gefühlt nicht sehr zahlreich.

Von daher gehen alle 4 Neuen ziemlich an mir vorbei, wenn ich was dazu sagen wollen würde.

Das grösste persönliche Sample habe ich durch die Nationalmmannschaft noch zu Schütz und da sind die gezeigten Leistungen eher verwirrend bis widersprüchlich. Vorletztes Jahr noch ein guter bis starker WM Einstand als Sidekick von Gogulla/Hager dann aber recht schnell verletzt raus. Olympiaquali und diese WM zwar dabei aber eher blass geblieben und hätte es nicht das wichtige Abstaubertor gegen die Letten gegeben mit dem Term Mitläufer (immerhin auf internationalem Niveau for what it's worth) gut bedient.
Auch seine letzten Stationen in Russland und Schweden sehr unterschiedlich und wenn überhaupt so was wie ein Trend zu erkennen ist hat er sich vom Scorer weg zum 2 Wege Spieler entwickelt. Muss ja nich schlecht sein, aber ich bin mir beim besten Willen nicht sicher was wir jetzt bekommen.

Hanowski hat definitiv 2 20-Tore Saisons in der DEL absolviert das muß man erst mal schaffen. Dennoch kann ich auch nach den 2 Saisons von dem was ich in Erinnerung habe kaum etwas zu seinen Skills und seiner Spielweise sagen. Irgendwie ging er in dem Grün-Irgendwas Farbgewusel das sich Augsburger Trikot nennt im Brei des Gesamteindruckes unter, obwohl er vorletzte Saison gerade gegen die Haie gut gepunktet hat (5 Punkte in den 4 Spielen) dafür letztes Jahr eher mager mit einem Törchen in 4 Spielen.
Seine vorhergehenden Stationen, kam aus dem College direkt mal für ne Tasse Kaffee in der NHL vorbeigeschaut und dann na ja sagen wir mal wenig spektakuläre Stats in der AHL. Bleibt unter dem Strich das er im College 2 Jahre Captain war und in Augsburg zumindest wusste wo die Kiste steht.
Was wir aber jetzt für einen Spieler bekommen bin ich mir vollkommen unklar, einiges deutet aber darauf hin das er eine Art Ryan Jones Klon sein könnte, was auf der einen Seite nie verkehrt ist auf der anderen Seite aber eben auch für eine gewisse spielerische Limitierung stehen kann.

Bei dem guten Herrn Shugg ist es mit viel kleinerem DEL Sample nicht anders. In der DEL rein statistisch gut gescored gegen die Haie 2 mal dabei (1-4 und 1-6) und 2 mal mit Augsburg wenig zu melden gehabt. Seine Karriere im Profibereich gleicht auch einem Ping Pong Spiel da ist von East Coast Liga bis zu NHL von allem was dabei und auch in Punkto Stats der AHL so ziemlich alles vom teaminternen Topscorer zu jemand der mit Mühe und Not noch gerade in Reihe 2 mitspielen darf. In der KHL letztes Jahr sind die Zahlen auch nicht unbedingt der Knaller (wobei Riga anscheinend allgemein wenig Offensivpower hatte)
In Augsburg dagegen dann fast mit einem punkt pro Spiel über die halbe Saison.
Auch hier scheinen wir es mit nem Typ zu tun zu haben der von Saison zu Saison ganz unterschiedlich auffällt oder durchfällt aber eine klare Linie ist kaum zu erkennen. Ich will auch hier jetzt nicht das Klischee der Wundertüte auspacken aber auf jeden Fall ist sein Karriereverlauf eher wunderlich als wunderbar.

Bleibt Wruck
In der WHL Juniorenliga in seinen 3 Kernsaisons ziemlich gut gescored (78-80-85 Punkte = top 40 Scorer dann Top 30 bzw Top 20) dabei auch im Quervergleich ziemlich gut ausgeschaut gegen Leute wie Macek oder Raedeke und eine erstaunliche statistische Affinität zur Famile Reinhart (die 80 Punkte Saison war er punktgleich mit Max (beide gleicher Jahrgang) die 85 Punkte Saison danach punktgleich mit Sam was beides schon mal ne Hausnummer ist für nen Spieler mit deutschem Pass ist) Tja und dann anscheinend in Nordamerika genau wie Macek (der war sogar gedraftet) ziemlich ungefragt als Spieler. Macek ging direkt in die DEL Wruck hat es noch ein Jahr als ungedrafteter Spieler in die East Coast League verschlagen und da nur 3 Spiele gemacht. In Iserlohn dann mit 37 Punkten scorertechnisch durchaus auf Augenhöhe mit Macek und Raedeke in der Saison danach mit 9 Punkten in nur 9 Spielen sogar noch etwas vielversprechender. Dann hat aber das Verletzungspech zugeschlagen und letzte Saison war Wruck dann mit 24 Punkten eben nicht mehr der Spieler der scoren muss (und kann) um will nicht sagen sein Überleben im Lineup zu rechtfertigen aber für den die Punktausbeute von hoher Aussagekraft ist.
Also auch hier ein Fragezeichen (etwas anderer Art) was die Haie jetzt bekommen, den Spieler mit dem Punktegen oder den angeschlagenen Akteur der sich mit den Folgen der Verletzung rumplagt, bzw wie lange er sich noch rumplagt (siehe auch Ohmann Marcel)

Wenn ich all das an Infos betrachte bin ich mir bei keinem der 4 Neuzugänge wirklich sicher was da auf uns zukommt, vieles wird davon abhängen wer einen Draht zu wem hat und ob er sich hier gut einfindet und natürlich nicht zuletzt was der Coaching Staff in ihm sieht. Bei Schütz bin ich mir relativ sicher das er alle Chancen mit Topeiszeit bekommen wird und es ist quasi ein Muss das der hier funktioniert.
Ob die Geduld und vor allem was man in den Spielern sieht auch bei den anderen 3 so ausgeprägt ist, ist sehr schwierig zu sagen. Auf jeden Fall dürfte für jeden der 3 ein guter Einstand sehr sehr wichtig sein, sonst kannst du ganz schnell in den Bottom 6 beerdigt werden (siehe zb Mulock)

Für mich ist da derzeit vieles weit offen und wir haben hier einige Kandidaten die so ziemlich alles von Reihe 1 bis Reihe 4 (oder sogar Bankdrücker denn die Frage ist sehen wir den Boucher der letzten Saison oder das Energiepaket der Saison davor, mit anderen Worten den habe ich NOCH nicht komplett abgeschrieben)

Von daher mal abwarten was passiert und vor allem wie sich nach dem Abgang von Hager und dem Aufmucken der deutschen Veteranen Fraktion hier die teaminternen Rangfolgen verändert haben

Wichtig wird auch sein da man auf der Torhüterposition nicht wieder nur die Wesslau forever Karte zieht.
Das Wesslau auch an einem schwächeren Tag immer noch das DD Niveau ist ja nicht die Frage, aber es wird wichtig sein zu sehen ob und wie das Team auf Spiele mit dem Backup reagiert. Gerade das war ja in der letzten Saison eher bescheiden aber es wird wichtig sein zu erkennen ob man auch ohne Wesslau konkurrenzfähig agieren kann (oder will) und auch in der Lage ist Ergebnisse sprich Punkte einzufahren.
Mal abgesehen davon das es sicher nicht von Nachteil ist wenn Wesslau mit etwas weniger Vor-Belastung in die finale Saisonphase geht und es vielleicht diese Saison mal so läuft das er in den Playoffs sein A-Game abrufen kann. Schöner Saisonstart jeweils mit God Mode hin oder her, wir brauchen den bessten Wesslau in der heissesten Phase der Saison und nicht einen der mit Torhütern ala Brückmann&Co lediglich auf Augenhöhe agiert oder so wie in der Saison davor gegen München mental ziemlich angefressen ist
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von LInsoDeTeh »

Ich glaube ja leider, dass wir aufgrund der künstlichen vierwöchigen Pause im Februar fast nur Gustaf spielen sehen. Er kann ohne Probleme die Hauptrunde durchspielen und hat dann einen Monat Genesung, um in den Playoffs wieder bei 100% zu sein. Das im Hinterkopf, gibt es bei Cloustons Denke eigentlich wenig Gründe -abgesehen von Verletzung natürlich- Daniar mehr als 1-2x zu bringen. Nicht, dass das gut wäre...
Jörgen
Schüler - Hai
Beiträge: 119
Registriert: 06.10.2013, 11:53

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Jörgen »

harkonnon hat geschrieben: 01.08.2017, 00:31 Bei dem guten Herrn Shugg ...

Ich will auch hier jetzt nicht das Klischee der Wundertüte auspacken aber auf jeden Fall ist sein Karriereverlauf eher wunderlich als wunderbar.
Sonst wäre er in dem Alter auch nicht in der DEL gelandet ;-)
Antworten