Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitragvon neunzehn72 » Do 19. Okt 2017, 11:39

Ich gebe dem Kerl eine Chance. Bis auf das Gehalt (kann jetzt nicht so viel sein) hat der KEC doch gar kein Risiko. Die Ausländerlizenz spielt eh keine Rolle, da Wesslau verletzt ist.
neunzehn72
Bambini Hai

neunzehn72
10

Beitragvon IceDragon67 » Do 19. Okt 2017, 22:25

Sharkie hat geschrieben:
Do 19. Okt 2017, 09:48
ick kenne Peters nicht und bin gespannt, wie er sich macht. Ich persönlich hätte eher mit Weitzmann bei eventuellem Ausfall von Daniar gespielt. Aber jeder hat eine Chance verdient. Wenn das Experiment nicht funktioniert, steht das Management am Pranger.
Eher mit Weitzmann? Und wie lautet die Begründung?
IceDragon67
Co-Bundestrainer

IceDragon67
14

Beitragvon Sharkie » Fr 20. Okt 2017, 09:24

der KEC tut sich schwer, junge Spieler in die Mannschaft einzubauen, in der Regel gehen sie dann weg und sind woanders recht erfolgreich. Außerdem gilt der Junge als sehr talentiert. Immer mit einer FöLi herumzukrebsen, ist für einen ehrgeizigen Spieler auch nicht das Gelbe vom Ei.
Aber okay, wir haben jetzt Peters verpflichtet und ich bin gegen jede Vorverurteilung.
Sharkie
Profi - Hai

Beitragvon IceDragon67 » Fr 20. Okt 2017, 09:36

Dann können wir so gesehen Weitzmann gleich zur Nummer 1 machen.

Ich habe nur begrenzt Verständnis dafür. Wesslau ist die Nummer 1, Daniar der Back-up. Verletzt sich die Nummer 1 langfristig ist Daniar immer noch Back-up, da ein Ersatzmann verpflichtet wird. Ansonsten könnte man Daniar gleich zur Nummer 1 machen. Macht man aus Gründen aber nicht.

So geht es dann auf den unteren Positionen weiter. Wieso deiner Meinung nach also Weitzmann spielen sollte, falls down Daniar auch noch verletzt, erschließt sich mir nicht. Ohne ihm oder dir was zu wollen, aber die Logik kann doch gar nicht aufgehen.
IceDragon67
Co-Bundestrainer

IceDragon67
14

Beitragvon millencolin » Fr 20. Okt 2017, 12:18

Sharkie hat geschrieben:
Fr 20. Okt 2017, 09:24
der KEC tut sich schwer, junge Spieler in die Mannschaft einzubauen, in der Regel gehen sie dann weg und sind woanders recht erfolgreich. Außerdem gilt der Junge als sehr talentiert. Immer mit einer FöLi herumzukrebsen, ist für einen ehrgeizigen Spieler auch nicht das Gelbe vom Ei.
Aber okay, wir haben jetzt Peters verpflichtet und ich bin gegen jede Vorverurteilung.
Die Leute wollen ales, eine Top-Mannschaft die oben spielt, weil sonst blieben die Fans weg, und junge Spieler. Dazu auf der Schlüsselposition...

Es gibt im Team eine Torwartposition. Und diese ist besetzt. Das ist eine Schlüsselposition die man mit einem Jungen besetzten soll? Viel Spaß! Da braucht man die Eier für und einen guten deutschen Goalie. So wie einen Pielmeier. Der ist erst 2013 über die ECHL AHL und die DEL2 im Alter von 24 Jahren in der DEL gelandet. DIesen Umweg müssen die Jungs eben gehen. Und die Eiszeit in FFM, wo ich nicht weiß wieviel das Gerade ist, bringt im mehr als wenn er hier die Bank wärmt. Greiss musste bis Ende 20 warten bis er in der mal als Starter spielen konnte.

Eishockeyspieler sind keine Fußballer. Stürmer haben es leichter Fuß zu fassen, Verteidiger und vor allem Goalies müssen sich da erstmal Erfahrung erspielen. Erspielen, nicht antrainieren. Keinerm jungen Spieler bringt es was nur die Bank zu wärmen.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
millencolin
Co-Bundestrainer

millencolin
82

Beitragvon SECHSAUFEIS » Fr 20. Okt 2017, 12:54

Auch wenn das Hemd näher ist als die Hose.... :) :?
Dazu kommt das in Frankfurt ja auch der Stammtorhüter Brett Jäger verletzt ist und man muss auch auf das Wort Kooperation und das Wort Partner achten.
Dort müssen nun die FLs Proske (MERC) und Weitzmann (KEC) das Gespann bilden bis Ende Dezember.

Noch weitere Vorschläge und Fragen? ;)
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
SECHSAUFEIS
Co-Trainer - Hai

Beitragvon Koellefornian87 » Fr 20. Okt 2017, 14:42

https://www.youtube.com/watch?v=hEJ9F6xtQsE

Adam Dennis? Der Name sagt mir aber auch irgendwas.
Koellefornian87
DNL - Hai

Koellefornian87
87

Beitragvon stephane22 » Fr 20. Okt 2017, 14:54

Koellefornian87 hat geschrieben:
Fr 20. Okt 2017, 14:42
https://www.youtube.com/watch?v=hEJ9F6xtQsE

Adam Dennis? Der Name sagt mir aber auch irgendwas.
Oder einfach: http://www.eliteprospects.com/team.php? ... atus=stats
stephane22
Profi - Hai

stephane22
22

Beitragvon millencolin » Sa 21. Okt 2017, 10:35

SECHSAUFEIS hat geschrieben:
Fr 20. Okt 2017, 12:54
Auch wenn das Hemd näher ist als die Hose.... :) :?
Dazu kommt das in Frankfurt ja auch der Stammtorhüter Brett Jäger verletzt ist und man muss auch auf das Wort Kooperation und das Wort Partner achten.
Dort müssen nun die FLs Proske (MERC) und Weitzmann (KEC) das Gespann bilden bis Ende Dezember.

Noch weitere Vorschläge und Fragen? ;)
Und aktuell bekommt Proske den Vortritt, auch gestern beim Derby. Weitzman hat länger nicht gespielt. Ob ein längeres Bankwärmen ihm bei uns hilft, schwer zu sagen. Den Goaliekampf verliert er aktuell. Ich bin gespannt wie es da weiter geht. Ob man Weitzman nächstes Jahr zur DEL hochzieht, ihn noch das letzte Jahr FöLi gibt und ihn dann hochzieht oder er erstmal 1-2 Jahre 2. Liga Spielpraxis sammelt bevor man ihn hier den Fans zum Fraß vorwirft.

FFM mit der ähnlichen Situation. Nur haben die da 2 ähnliche Goalies, wo wenn noch einer Ausfällt nichts verloren ist. Hätten die nicht Proske UND Weitzmann würden die sicher nicht mit dem Duo Strobel (1999er Jahrgang) + x weiter spielen!
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
millencolin
Co-Bundestrainer

millencolin
82

Zurück zu „An der Kölnarena2“