Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
malcolmx67
Schüler - Hai
Beiträge: 99
Registriert: 10.09.2008, 19:05

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von malcolmx67 »

Was mich an diesen Playoffs (im Prinzip der Zeit ab Februar) mal so richtig :kotz: , das ist der ganze Scherbenhaufen den CCC fabriziert hat:
- Hager werden wir wohl nicht wieder im Haie Dress sehen
- Ohne #25 ist die #87 auch nur ein Mitläufer
- Ankert verprellt (das werden wir noch bitter bereuen)
- Ohmann bestimmt fott (in der 4. Reihe hätte der nicht schlechter ausgesehen als Boucher)
- Salmonsson wird vermutlich mit D-Pass bei der Konkurrenz anheuern

Zudem habe ich noch Null Vertrauen in CCC und seine Fähigkeit, die Haie zu einer Meistermannschaft zu entwickeln. Zu lange waren die Schwächen offensichtlich, ohne dass er erfolgreich gegengesteuert hätte. Von einer langfristigen Strategie mal ganz zu schweigen. Er hat voll auf den kurzfristigen Erfolg gesetzt und dabei mal so richtig verk....t.

Das einzig Gute ist, dass Gustaf schon verlängert hat. Keine Ahnung, ob er das nach den POs auch noch getan hätte.

Echt frustriert. Wenngleich das Team in den letzten 3 Spielen ja nun wirklich alles versucht hat. Dem zolle ich Respekt. Aber das wars dann auch schon.
King of Tripping
Schüler - Hai
Beiträge: 129
Registriert: 25.10.2015, 07:44
Wohnort: Kerpen
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von King of Tripping »

Ich möchte Dir beipflichten.
Noch bitterer als das absehbare Aus im Viertelfinale, ist die verbrannte Erde,
die Clouston mit seiner Sturheit hier hinterläßt.
Möglicherweise wird der KEC mit diesen Folgen noch wesentlich länger zu kämpfen haben,
als Clouston hier in Köln sein wird... :evil:
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von millencolin »

malcolmx67 hat geschrieben: 22.03.2017, 00:24 - Hager werden wir wohl nicht wieder im Haie Dress sehen
- Ohne #25 ist die #87 auch nur ein Mitläufer
- Ankert verprellt (das werden wir noch bitter bereuen)
- Ohmann bestimmt fott (in der 4. Reihe hätte der nicht schlechter ausgesehen als Boucher)
- Salmonsson wird vermutlich mit D-Pass bei der Konkurrenz anheuern
Mit genau den Gedanken bin ich nach Hause gefahren. :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Marathonman
Bambini Hai
Beiträge: 14
Registriert: 16.03.2017, 15:55
Trikotnummer: 12
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Marathonman »

Leider muss ich den Vorrednern vollumfaenglich zustimmen.
CCC und Mm haben nicht nur im Schulung versagt.
In der gesamten Saison war zu sehen das man nicht bereit war die DEL kennenzulernen und nur den allein selig machenden kanadischen
Ansatz verfolgte.
Immer mit Hinweis darauf das nur die Playoffs zahlen.
Nachdem in der Hauptrunde wenigstens die erste Reihe scorte , war das in den Playoffs auch dahin. In wie weit die Suspendierung unserer 25 das Dilemma verschlimmerte kann man nur vermuten.
Nur die Fokussierung auf Lalonde machte unser Spiel extrem ausrechenbar.
Dazu ein GF der offensichtlich weder eine eigene Meinung hat noch in der Lage ist der sportlichen Leitung eine eindeutige Richtung vorzugeben.
Ich habe im Laufe dieser Saison so oft frustriert die Arena verlassen wie in den vergangenen 20 Jahren noch nie.
Beinahe hatte ich sogar meine DK nicht mehr verlängert.
Moriarty
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 45
Registriert: 13.02.2015, 14:38

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Moriarty »

Weiß jemand, ob heute das alljährliche Auflaufen der Spieler in der KA2 ist bzgl. Verträge usw?!
Der_Kopfschüttler
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 437
Registriert: 21.05.2008, 09:15
Wohnort: Nörvenich
Trikotnummer: 21
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Der_Kopfschüttler »

malcolmx67 hat geschrieben: 22.03.2017, 00:24 [...]
- Ankert verprellt (das werden wir noch bitter bereuen)
[...]
Darf ich kurz fragen, inwiefern man das noch bereuen wird? Vielen Dank.
Ich habe ziemlich viel Meinung für so wenig Ahnung! :mrgreen:
Schön, dass manche User ihren IQ im Usernamen tragen! :roll:
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von IceDragon67 »

Moriarty hat geschrieben: 22.03.2017, 08:51 Weiß jemand, ob heute das alljährliche Auflaufen der Spieler in der KA2 ist bzgl. Verträge usw?!
Wieso denn heute? Ist ein bisschen früh für solche Entscheidungen. Großartig viel Spielraum hat man ohnehin nicht.
Moriarty
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 45
Registriert: 13.02.2015, 14:38

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Moriarty »

Ich habe die Frage vielleicht blöd gestellt...
Weiß jemand, wann dieser "Termin" stattfinden wird, bzw. nach wie vielen Tagen nach dem Playoff-Aus der Termin stattfand?
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von millencolin »

2016: 6. April Saisonaus in München 11. April die Gespräche.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von harkonnon »

millencolin hat geschrieben: 22.03.2017, 10:54 2016: 6. April Saisonaus in München 11. April die Gespräche.
Kann diesmal etwas länger dauern, man muss ja diesmal erst ein paar fest eingeplante und schon organisierte Termine und Events absagen.

#Meisterfeier #Heiligsprechung unseres Triumvirates PS,MM,CC und nicht zu vergessen #Exorzismus Dämon Patrick auf der Domplatte mit anschliessendem Gottes äh Gotthardturteil

Die finalen Verhandlungen für den neuen 5 Jahres Vertrag unseres fast NHL Stars ziehen sich auch noch was hin, man kann sich nicht darüber einigen ob er ab sofort 25 Min Eiszeit in jedem Spiel vertraglich garantiert bekommt (Der Coach fordert 30 !)
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von IceDragon67 »

Vielleicht wäre es klüger die drei Weisen mal zum Rapport zu bitten. Dummerweise haben zwei von ihnen erst vor kurzem neue Verträge unterzeichnet.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Kölnische Rundschau am Abend

... Stareinkauf Max Reinhart verfolgte die letzten drei Spiele der Serie nur noch von der Tribüne aus. Seine Zeit in Köln ist nach nur einem Jahr ebenso abgelaufen wie die von Dane Byers und Johannes Salmonsson. Die Verträge dieses Trios laufen aus. Alle anderen Spieler sind noch an den KEC gebunden, wobei die in den Playoffs nicht berücksichtigten Marcel Ohmann und Torsten Ankert sich wohl neue Vereine suchen sollen...
... Am Donnerstag führt die sportliche Leitung des Clubs die üblichen Einzelgespräche mit den Spielern. Am Wochenende soll dann die große Saisonabschlussfeier mit den Fans steigen. Keine Informationen seitens des Clubs gab zu dem für Mittwoch angekündigten Treffen von Manager Mark Mahon mit dem freigestellten Patrick Hager. Offen blieb damit auch die Frage nach der unmittelbaren Zukunft des 28-Jährigen, der noch bis Sommer 2018 einen Vertrag bei den Haien besitzt. Spätestens nach Ablauf dieses Vertrages wechselt der Nationalspieler zu Red Bull München.
Die KEC-Verantwortlichen verzichteten auch auf eine offizielle Stellungnahme zu einer möglichen Aufhebung von Hagers Suspendierung. „Das wird intern geregelt“, erklärte Sprecher Philippe Rasch.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Denkerhai1968
Schüler - Hai
Beiträge: 100
Registriert: 16.08.2008, 20:40

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Denkerhai1968 »

Lt. Eliteprospects sind folgende Verträge jetzt (16/17) ausgelaufen:

Verteidiger:
- Eriksson (LV, L, SWE), 1. AL
- Potter (RV, R, USA), 2. AL

Stürmer:
- Boucher (LW, L, D-CAN)
- Byers (LW/RW, L, CAN), 3. AL
- Krämmer (LW/RW, L, D)
- Reinhart (C/LW, L, CAN), 4. AL
- Salmonsson (LW/RW, L, SWE), 5. AL
- Turnbull (C/RW, R, USA), 6. AL

Die FL-Spieler habe ich nicht aufgelistet.

Den Salmonsson würde ich unbedingt behalten wollen,
wenn er mal als Deutscher spielt wird er besonders wertvoll sein.

Weiter würde ich bei den Stürmern Krämmer und Turnbull (weil er rechts schießt)
behalten wollen. Boucher (den Platz würde bei mir Salmonsson bekommen),
Byers und Reinhart müssten bei mir den KEC verlassen
Wir brauchen unbedingt mind. 2 Torjäger (Knisper die auch
Tore schiessen können, wenn es mal nicht so gut läuft.
Wie früher Ciernik und Bartek (hatten nach meiner Meinung unter dem
Trainer Pavlov einen internen Wettbewerb (Tore) laufen) oder/und
natürlich Berezin (der sehr viele Siege alleine eingefahren hat).
Das sind nach meiner Meinung jetzt die Stürmer die nur helfen könnten.

Jetzt stehen nach meiner Meinung erst Gespräche zwischen der sportlichen
Leitung und der Geschäftsführung an. Was wird aus Potter und Eriksson?
Ich würde sehr gerne wieder Ankert (hat Vertrag bis 2019) und Ohmann
(hat Vertrag bis 2018, - wie Hager) spielen sehen.
Beim Trainer CC scheint ja alles in Stein gemeisselt zu sein. Die
Frage die ich mir stelle, ob man nicht besser CC opfern soll -
um z.B. Ankert und/oder Ohmann bis Hager wieder spielen zu lassen.
Mal sehen, wie sich alles so entwickelt. Wenn es sich ganz schlecht
entwickelt wird MM sicherlich CC opfern.

MfG Denkerhai 1968
malcolmx67
Schüler - Hai
Beiträge: 99
Registriert: 10.09.2008, 19:05

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von malcolmx67 »

Der_Kopfschüttler hat geschrieben: 22.03.2017, 09:01
malcolmx67 hat geschrieben: 22.03.2017, 00:24 [...]
- Ankert verprellt (das werden wir noch bitter bereuen)
[...]
Darf ich kurz fragen, inwiefern man das noch bereuen wird? Vielen Dank.
Fragen darf man immer. Also Ank war - wenn mich mein Erinnerungsvermögen nicht trübt - 2013/14 unser bester Defensiv-Verteidiger mit der besten +/-. Und bis letztes Jahr auch regelmäßig nominiert für die Nationalmannschaft. So einen vergrault man nicht. Die Ausländerlizenzen brauchen wir im Angriff deutlich dringender. Jedenfalls würde es mich sehr wundern, wenn Ankert nicht wieder zu alter Stärke finden würde.
Ich gebe Dir aber insofern recht, dass wir es wohl eher nicht in der Form bereuen werden, dass er in Spielen gegen die Haie wie blöd scoren wird. Das übernimmt ja schon Hager :cry:

My 2 ct
Soucer
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 542
Registriert: 20.05.2008, 20:58
Wohnort: Bonn

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Soucer »

Denkerhai1968 hat geschrieben: 22.03.2017, 22:07 Wir brauchen unbedingt mind. 2 Torjäger (Knisper die auch
Tore schiessen können, wenn es mal nicht so gut läuft.
Wie früher Ciernik und Bartek (hatten nach meiner Meinung unter dem
Trainer Pavlov einen internen Wettbewerb (Tore) laufen) oder/und
natürlich Berezin (der sehr viele Siege alleine eingefahren hat).
Das sind nach meiner Meinung jetzt die Stürmer die nur helfen könnten.
Das sehe ich ehrlich gesagt anders. Ich finde wir brauchen unbedingt einen (besser zwei) kreativen Spieler, der die anderen Spieler in Szene setzen kann. Ich glaube das Problem liegt nicht daran, dass die Haie zu unfähig sind, die Scheibe ins Tor zu schießen, sondern einfach daran, dass wir viel zu selten in gute Abschlusspositionen kommen. Wir erzeugen leider viel zu selten Chaos in der gegnerischen Abwehr und das Spiel der Haie ist viel zu berechenbar. Wir brauchen jemaden, der immer, wenn er auf dem Eis ist, etwas Unvorhergesehenes machen kann bzw. sich im eins gegen eins durchsetzen kann und so Freiräume schafft bzw. eben jenes Chaos in der gegenerischen Hintermannschaft verursacht, dass andere Spieler freistehen.
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von gesichtsmoped »

Gibt es heute zu den Abschlussgesprächen den Liveticker von Haimspiel? Dann täte ich noch eben ne Kiste Bier und ne Tüte Chips ins Büro ordern.
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von harkonnon »

gesichtsmoped hat geschrieben: 23.03.2017, 09:19 Gibt es heute zu den Abschlussgesprächen den Liveticker von Haimspiel? Dann täte ich noch eben ne Kiste Bier und ne Tüte Chips ins Büro ordern.
Meinst du eine reicht ?
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von frikamäuschen »

gesichtsmoped hat geschrieben: 23.03.2017, 09:19 Gibt es heute zu den Abschlussgesprächen den Liveticker von Haimspiel? Dann täte ich noch eben ne Kiste Bier und ne Tüte Chips ins Büro ordern.
Internetzführerschein regelt: http://www.haimspiel.de/live-abschlussg ... lner-haie/

Dein analoges Mädchen
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
King of Tripping
Schüler - Hai
Beiträge: 129
Registriert: 25.10.2015, 07:44
Wohnort: Kerpen
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von King of Tripping »

Da sich die Geschäftsführung wohl nicht selbst auswechseln und auch nicht kontrollieren lassen wird,
ist doch wohl die entscheidende Frage:

Will man mit CCC weitermachen? Denn davon hängt alles Weitere ab.

Sollten sich die Dinge aber so oder so ähnlich, wie von Frau M. in Ihrem Artikel dargestellt, ereignet haben,
wird man Clouston, dessen Vertrag erst kürzlich verlängert wurde, wohl kaum feuern.
Da er ja dann bei dem bösen Spiel mit Herrn Hager scheinbar mitgespielt hätte.

Wenn das so war, kann man allerdings auch davon ausgehen, daß Clouston beim Team unten durch wäre.

Und ganz ehrlich. Wenn er da als Trainer kein Veto eingelegt hat, wäre das ein unglaublicher Vorfall !!!

Und immer wieder scheint sich dann zu bestätigen, daß man leider in der Geschäftsführung zwar viel vom Geschäft
aber relativ wenig von guter Führung versteht.

Das kann ja noch spannend werden...
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von gesichtsmoped »

frikamäuschen hat geschrieben: 23.03.2017, 09:40
gesichtsmoped hat geschrieben: 23.03.2017, 09:19 Gibt es heute zu den Abschlussgesprächen den Liveticker von Haimspiel? Dann täte ich noch eben ne Kiste Bier und ne Tüte Chips ins Büro ordern.
Internetzführerschein regelt: http://www.haimspiel.de/live-abschlussg ... lner-haie/

Dein analoges Mädchen
Liebes analoges Mädchen,

bei mir tut sich auf dieser Seite aber mal sowas von garnix!
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
Tana
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 10.06.2010, 20:56

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Tana »

Die Seite gibt es schon, aber offensichtlich kollabiert grade der Haimspiel Server :)
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Tobihai »

Auf Facebook gibt es dennoch Infos von Haimspiel.
Corey Potter spielt auch in der nächsten Saison für die Haie!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von harkonnon »

King of Tripping hat geschrieben: 23.03.2017, 10:09 Da sich die Geschäftsführung wohl nicht selbst auswechseln und auch nicht kontrollieren lassen wird,
ist doch wohl die entscheidende Frage:

Will man mit CCC weitermachen? Denn davon hängt alles Weitere ab.

Sollten sich die Dinge aber so oder so ähnlich, wie von Frau M. in Ihrem Artikel dargestellt, ereignet haben,
wird man Clouston, dessen Vertrag erst kürzlich verlängert wurde, wohl kaum feuern.
Da er ja dann bei dem bösen Spiel mit Herrn Hager scheinbar mitgespielt hätte.

Wenn das so war, kann man allerdings auch davon ausgehen, daß Clouston beim Team unten durch wäre.

Und ganz ehrlich. Wenn er da als Trainer kein Veto eingelegt hat, wäre das ein unglaublicher Vorfall !!!

Und immer wieder scheint sich dann zu bestätigen, daß man leider in der Geschäftsführung zwar viel vom Geschäft
aber relativ wenig von guter Führung versteht.

Das kann ja noch spannend werden...
Ich frage mich sogar ob Clouston dann noch weiter machen will.

Bei aller Kritik von mir an ihm, aber ich stelle mir gerade vor du Brennst am Tag X Stunden ab um deinen Job möglichst gut zu machen (das gebe ich ihm auf jeden Fall) und dann kommt so ein Frackträger daher und nimmt dir einen deiner besten Spieler weg.

Und da er es anscheinend auch so vor der Mannschaft kommuniziert hat, liegt er mit den Spielern nicht unbedingt quer, sondern kann auch in einem Boot mit ihnen sein

Wenn das alles stimmt dann besorgen ich mir schon mal Ohrenschützer sonst fliegen beim grossen Knall der jetzt bevorsteht die Trommelfell raus
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
wolfgang
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 08.03.2010, 23:42

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von wolfgang »

Da denkt sich wahrscheinlich jemand bei Haimspiel: Och, weil die letzten Tagen so entspannt waren, gestalten wir das Ganze mal etwas nervenaufreibender. Kündigen die Liveschalte an (eines meiner absoluten Highlights des Jahres!), aber lassen niemanden auf die Seite. Hoffentlich werde ich hier grade nicht von 'ner versteckten Kamera beobachtet, die mich beim dreisekündigen Aktivieren einer Service-Unavailable-Ansicht aufzeichnet...
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von millencolin »

wolfgang hat geschrieben: 23.03.2017, 10:30 Da denkt sich wahrscheinlich jemand bei Haimspiel: Och, weil die letzten Tagen so entspannt waren, gestalten wir das Ganze mal etwas nervenaufreibender. Kündigen die Liveschalte an (eines meiner absoluten Highlights des Jahres!), aber lassen niemanden auf die Seite. Hoffentlich werde ich hier grade nicht von 'ner versteckten Kamera beobachtet, die mich beim dreisekündigen Aktivieren einer Service-Unavailable-Ansicht aufzeichnet...
Seit es diese Gespräche gibt ist das so dass die dabei sind. Außerdem ist das doch normal dass dann Presse und Magazine da sind. Außerdem haben die Haie das ja quasi bekannt gegeben.

Aber klar. Kann man so drehen.
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Antworten