Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3281
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von the boss »

Koellefornian87 hat geschrieben: 17.03.2017, 16:36 Und Hager hat wohl gesagt, dass er ein MöchteGern Kapitän wäre.
true true true
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1823
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Eismurmel »

Kann man erstmal beides so stehen lassen. Die erste Aussage ist doch an sich nichts schlimmes.
Und Möchtegernkapitän: Sollte man vielleicht nicht sagen aber......hmmmmm, eigentlich hat er in der Aussendarstellung Recht.

Wobei da ja gaaaaaaaanz viele "Wohls" stehen

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
andyon
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 320
Registriert: 17.03.2017, 16:55
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von andyon »

Hallo zusammen, ich habe immer fleißig mitgelesen und mich nun dazu entschieden mich auch anzumelden.

Sorry, aber bei dem Thema muss man sich äußern.

Ihr findet es korrekt das Hager so reagiert hat? Ich nicht. Wie kann man, nach einem selbst eingeleiteten Gegentor, nach dem Spiel die ärmste Sau auf dem Eis kritisieren? Gustav hätte das Recht dazu die ganze Mannschaft zur Sau zu machen. Ich finde es korrekt das Müller dazwischen geht. Ob er jetzt der perfekte Kapitän ist, sei mal dahin gestellt, aber die Antwort von Hager er wäre ein Möchtegern Kapitän geht gar nicht. Das ist für mich ein Verhalten was man als Mannschaft nicht tragen kann. Das kann er ihm unter vier Augen sagen, aber vor der ganzen Mannschaft?

Ich hoffe man "beschützt" wesslau heute nicht nur in der Kabine, sondern auch auf dem Eis und gewinnt!
Vioxx
DNL - Hai
Beiträge: 243
Registriert: 06.03.2010, 10:56

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Vioxx »

Wenn das so stimmt, dann kann ich nur noch den Kopf schütteln. Haie im Selbstzerstörungsmodus. Das kann man unter erwachsenen Menschen auch am nächsten Tag in aller Ruhe klären. Und gut ist. Funktioniert schon bei meinem Sohn im Kindergarten. Das man den Weg in die Öffentlichkeit gesucht hat, ist die denkbar schlechteste Variante. Kann mich nicht erinnern, dass ein Gegner es den Haien schon mal so leicht gemacht hat.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von harkonnon »

Koellefornian87 hat geschrieben: 17.03.2017, 16:36 Ein Bekannter der sehr nah am KEC dran ist meinte, dass Hager wohl zu Wesslau nach dem Spiel gesagt hat dass das 2:0 haltbar war. Er hat sich wohl tierisch über den Gegentreffer aufgeregt (den er übrigens selbst eingeläutet hat). Gustaf hatte wohl freie Sicht meinte Hager. Mo ist wohl dazwischen gegangen. Und Hager hat wohl gesagt, dass er ein MöchteGern Kapitän wäre.
und das ist jetzt so schlimm das man sich nicht am nächsten Tag die Hand geben kann ?

mein Gott das es nach/während so einem Spiel egal bei wem zu ner Maulerei kommt ist doch vollkommen normal, um nicht zu sagen ein gutes Zeichen das man noch lebt.

im Beschönigen sind die Haie ja bekanntlich Weltmeister, im Dünnhäutig sein leider auch
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von harkonnon »

ich fordere hiermit die sofortige Verpflichtung von Gawlik als Trash Talk Consultant, obwohl Brandl könnte das sicher auch noch

damit die Jungs mal dran gewöhnt werden die Ohren auf Durchzug zu stellen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3281
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von the boss »

Geil :mrgreen:

Einer schreibt was von einem "Freund" der dem "Verein" "nahe" steht und zack, glauben es hier fast alle und springen auf den Wesslau/Mo - Zug auf :roll:
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
realgrobi
DNL - Hai
Beiträge: 278
Registriert: 19.08.2008, 19:07
Wohnort: 203
Trikotnummer: 79
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von realgrobi »

Ein Freund - der dem KEC noch näher steht - sagte, Hager würde den anderen immer die Energyriegel wegessen.
King of Tripping
Schüler - Hai
Beiträge: 129
Registriert: 25.10.2015, 07:44
Wohnort: Kerpen
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von King of Tripping »

Vielleicht ist es ja doch nicht so egal, wer das "C" auf der Brust trägt... :roll:
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von harkonnon »

realgrobi hat geschrieben: 17.03.2017, 17:57 Ein Freund - der dem KEC noch näher steht - sagte, Hager würde den anderen immer die Energyriegel wegessen.
das wäre allerdings eine schlüssige Erklärung für die wenig energiegeladene Spielweise des Teams

UND

für den Ausraster von Hager, der war ja dann quasi unzurechnungsfähig wegen Überdosis


was stellt ihr euch eigentlich so vor wie es in einer Eishockeykabine abläuft ?

Lieber Herr Müller wären Sie mal so freundlich mir den Becher mit dem Pausentee weiterzureichen, Sehr Freundlich Danke


also ich erinnere mich da eher an das beliebte Fuck-Bomb Bingo

nur eine Regel
wenn einer der "Nordamerikanischen Kollegen" mal nen Satz ohne F-Wort rausgebracht hat, wurde ne Welle gemacht
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3867
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Sharkai »

the boss hat geschrieben: 17.03.2017, 17:42 Geil :mrgreen:

Einer schreibt was von einem "Freund" der dem "Verein" "nahe" steht und zack, glauben es hier fast alle und springen auf den Wesslau/Mo - Zug auf :roll:
Genau das! Ich soll jetzt glauben was der Freund eines Forums-Users erzählt?! Kann stimmen, kann aber auch einfach irgendwas Erfundenes sein, man weiß es nicht.

Dass Hager ausgerechnet Wesslau persönlich kritisiert haben soll, würde mich wundern. Ich schätze ihn so ein, dass er schon ziemlich genau differenzieren kann wer in diesem Team Leistung bringt und will und wer nicht. Wesslau ist einer der ganz wenigen, die keine Schuld trifft und das wird auch Hager wissen.

Habt ihr euch eigentlich mal gefragt warum Hager in letzter Zeit so oft egoistisch spielt und alles alleine regeln will? Meiner Meinung nach nur aus einem einzigen Grund: Er hat einfach kein Vertrauen in den Rest der Mannschaft.
Natürlich ist das insgesamt eine äußerst schlechte Konstellation, aber die anderen Stürmer haben doch wochenlang bewiesen was für Nullen sie sind. Hager ist doch nicht blind, der sieht doch was er kann und was andere nicht können. Außer ihm kann ja kaum einer Akzente setzen und er wollte uns praktisch im Alleingang Siegchancen geben. Hat nicht geklappt, aber den Versuch kann ich nachvollziehen.


Zu der Sache bzgl. unseres Captains (wie gesagt keine Ahnung ob dieses Zitat stimmt):

Für mich ist er absolut keines C auf dem Trikot würdig. Ein Kapitän sollte in meinen Augen einer der leistungsmäßig besseren Spieler sein und am besten jemand, der Erfahrung im Gewinnen hat.
# 91 ist das personifizierte Versagen und ein Wechsel würde dem KEC zumindest nicht schaden, ihm persönlich evtl. auch nicht. Aber wird nicht passieren...
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von FröhlicherHai »

Gut möglich, dass es Quatsch ist, gut möglich dass es stimmt. Ein paar Freunde von mir haben auch einen engen Draht zu einigen Spielern. Was natürlich nicht heißt, dass solche Quellen dann die Wahrheit sagen.

Eine Erklärung wäre es mitunter schon, warum die erste Reihe auch schon so lange nicht mehr performt. Am Ende ist es alles Spekulation.

Egal. Heute muss was kommen. Unterhaltsam wird es mit Sicherheit....
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Tobihai »

Lustig dieses Müller-Bashing hier. Wer wäre denn ein geeigneter C aus dem aktuellen Kader?
King of Tripping
Schüler - Hai
Beiträge: 129
Registriert: 25.10.2015, 07:44
Wohnort: Kerpen
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von King of Tripping »

JEDER!!! Mit Ausnahme von Philip Gogulla.
realgrobi
DNL - Hai
Beiträge: 278
Registriert: 19.08.2008, 19:07
Wohnort: 203
Trikotnummer: 79
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von realgrobi »

War der Sieg heute Abend eine Nebelkerze vom faulen Kern, weil wir ihnen auf die Schliche gekommen sind?
Oder hat der faule Kern Mist gebaut und aus Versehen gewonnen?
King of Tripping
Schüler - Hai
Beiträge: 129
Registriert: 25.10.2015, 07:44
Wohnort: Kerpen
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von King of Tripping »

Jetzt laßt uns mal keine Heroen aus denen machen, weil sie mit viel Glück mal
ein Spiel gewonnen haben, in dem uns der Gegner die ersten 30 Minuten deutlich
überlegen war und bei uns spielerisch nix zusammen lief.
Immerhin hat man sich über Einsatz und Kampf diesmal in die Partie gebissen.
Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
realgrobi
DNL - Hai
Beiträge: 278
Registriert: 19.08.2008, 19:07
Wohnort: 203
Trikotnummer: 79
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von realgrobi »

Da wo ich herkomme, muss der Vertreter der komplizierten Theorie diese untermauern und nicht der Kritiker. Aber hey, klar, ich habe natürlich gleich wieder "aus denen" Helden gemacht, weil ich das mit dem faulen Kern nicht verstehe.

Is' klar. Schönes Gespräch gehabt. Nicht.

edit: ich geh wieder zum Pöbel und ihr theorisiert erlaucht weiter. Vermeintliches Herrschaftswissen fühlt sich ja gut an, versteh ich. Schönen Abend noch.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Tobihai »

King of Tripping hat geschrieben: 17.03.2017, 22:07 JEDER!!! Mit Ausnahme von Philip Gogulla.
Überleg mal bevor du sowas in die Tasten haust.
Lassen wir es lieber :D
King of Tripping
Schüler - Hai
Beiträge: 129
Registriert: 25.10.2015, 07:44
Wohnort: Kerpen
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von King of Tripping »

Sorry, ist halt mal meine Meinung.

Warum soll ich überlegen? Weil hier gewisse Leute mitlesen?
Ja, aber dann brauchen wir hier gar nichts mehr zu schreiben.

Gut, ich habe Max Reinhart und Shawn Lalonde vergessen.
Die wären meines Erachtens aufgrund von dauerhaften
Nichtleistungen des Ersten und einem gewissen, na sagen wir
Hang zu Ego-Trips des Zweiten auch äußerst ungeeignet.

Ansonsten vertrete ich ja schon seit längerem die Meinung, daß
Moritz nicht der geeignetste Kandidat als Kapitän ist.
Das hat aber nichts damit zu tuen, daß ich Moritz nicht leiden kann.
Im Gegenteil, ich habe Respekt vor jemandem, der seine Mutter schon als kleines
Kind verloren hat und sich dann im Leben durchgebissen hat.
Er identifiziert sich voll mit den Kölner Haien, gibt auch in schwierigen
Situationen TV-Interviews und stellt sich regelmässig schützend
vor seine Mitspieler. Alles sehr postive Eigenschaften.
Auf dem Eis ist er aber in aller Regel nur ein Mitläufer und daher nicht
unbedingt in der besten Position, um mal seine Mitspieler zu kritisieren.
Und aufgrund der Inhalte seiner vielen Interviews würde ich ihm auch
ein mangelndes Verhältnis zur Selbstkritik unterstellen wollen.
rocketrider
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 399
Registriert: 26.06.2008, 17:51
Wohnort: Köln

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von rocketrider »

Hier im Forum wird Mortitz Müller ja schon seit einigen Jahren nicht akzeptiert weil er ja auf dem Eis so gut wie keine spielerischen Qualitäten vozuweisen hat. Und da das spielerische nicht vorhanden ist hat er natürlich auch nicht das C und das A auf der Brust verdient... soweit so gut.

Dann mal eine Frage an die Experten hier: Warum spielt dann so ein Typ in der deutschen Nationalmannschaft und das seit Jahren? Weil es keine besseren gibt? Haben die Verantwortlichen beim DEB alle keine Ahnung oder sind so blind und vesrtehen nichts vom Eishockey?
King of Tripping
Schüler - Hai
Beiträge: 129
Registriert: 25.10.2015, 07:44
Wohnort: Kerpen
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von King of Tripping »

@rocketrider:
Das ist eine sehr gute Frage mit der ich mich auch schon das ein oder andere mal beschäftigt habe.
Ich bin ehrlich. Ich habe keine befriedigende Antwort hierauf gefunden.

Ich bin seit 1983 Eishockey-Fan. Seit 1984 KEC-Fan. Habe Spiele der Haie unregelmäßig seit 1994 und regelmäßig seit 2002 besucht.
Hinzu kommen viele WM's am TV sowie die Heim-WM's 2001 und 2010 vor Ort in Köln. Zudem noch diverse NHL-Spiele im TV
und einige wenige live vor Ort (Ottawa und Montreal).
Ich denke, daß die Anzahl der von mir geschauten Spiele auf jeden Fall vierstellig sein dürfte.

Aber ich weiß auch, daß mich das in keiner Art und Weise befähigt, mehr Ahnung von dem Spiel als ein gelernter Trainer zu haben.
Dennoch ist es so, daß ich glaube, daß man manchmal von Außen Dinge vielleicht etwas besser einschätzen kann.

Wie gesagt, ich habe hier keine passende Erklärung. Irgendwas muß er an sich haben, was die Trainer dazu bringt, ihm das
Vertrauen zu schenken. ;)
King of Tripping
Schüler - Hai
Beiträge: 129
Registriert: 25.10.2015, 07:44
Wohnort: Kerpen
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von King of Tripping »

Ich wollte noch gerade meine Ausführungen zum Kapitänsamt der Haie zu ende führen...:

Philip Gogulla ist ein Spieler der häufig etwas phlegmatisch wirkt.
Er schein ein rechtzurückhaltender Mensch zu sein.
Daher ist er in meinen Augen generell kein Kandidat für das Kapitänsamt.

Sollte an der Geschichte Hager/Wesslau/Müller etwas dran sein, wäre die C-Frage mitten in der entscheidenden Phase
einer Play-Off-Runde hochgekocht. Dankbar ungünstig.

Ich und einige weitere User haben dies bereits im Herbst (oder sogar noch früher ?) hier thematisiert.
Zumindest nach Außen ist nicht erkennbar, daß CCC sich mit diesem Thema befaßt hat oder hier entsprechend
gegengesteuert hätte. Natürlich wissen wir alle nicht, was intern gelaufen ist.

Im Endeffekt werfe ich aber nicht Moritz Müller vor, daß er Kapitän ist, sondern der sportlichen Führung und hier insbesondere
unserem Trainer, daß er gewisse (eventuelle) Probleme im Kader nicht oder nicht klar genug angegangen ist, ähnlich wie
bei der Problematik, daß bisher immer nur die gleichen Spieler auf der Tribüne landeten (insbesondere Ankert und Ohmann)
ohne eine echte Chance (und damit meine ich mehr als ein oder zwei Spiele) zu bekommen.
khheddergott
DNL - Hai
Beiträge: 209
Registriert: 27.03.2016, 19:18

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von khheddergott »

King of Tripping hat geschrieben: 18.03.2017, 09:39 Im Endeffekt werfe ich aber nicht Moritz Müller vor, daß er Kapitän ist, sondern der sportlichen Führung und hier insbesondere
unserem Trainer, daß er gewisse (eventuelle) Probleme im Kader nicht oder nicht klar genug angegangen ist, ähnlich wie
bei der Problematik, daß bisher immer nur die gleichen Spieler auf der Tribüne landeten (insbesondere Ankert und Ohmann)
ohne eine echte Chance (und damit meine ich mehr als ein oder zwei Spiele) zu bekommen.
In Sachen Team"hygiene" sehe ich die restliche sportliche Leitung deutlich eher in der Verantwortung denn Clouston.

Und, setzt man vorraus, daß Teamämter meist erst dann relevant werden, wenn es auf dem Eis nicht läuft, kann mannatürlich die bisherige Saison Revue passieren lassen und versuchen, einen geeigneteren Kandidaten zu finden. Die Stürmer fallen dann wohl schon mal alle weg, zumindest nach den letzten Wochen, teils auch nach der gesamten bisherigen Saison. Und bei den Verteidigern drängt sich auch niemand auf, bei dem Status und Leistung einiger Maßen in Einklang zu bringen ist. Insofern ist Mo Müller zumindest einer der wenigen Spieler, die am wenigsten negativ in Erscheinung getreten ist, im Rahmen seiner Möglichkeiten.

Zeitlich passt übrigens auch die Rentenvertragsverlängerung mit Jones zur beginnenden Abwärtsspirale, die Verlängerung mit Clouston noch besser.
King of Tripping
Schüler - Hai
Beiträge: 129
Registriert: 25.10.2015, 07:44
Wohnort: Kerpen
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von King of Tripping »

@realgrobi:

Was diese Theorie angeht ist die Argumentation auch nicht ganz so einfach.

Ich stehe wirklich nicht im Verdacht hier Marty Murray oft beizupflichten.
Ich habe sogar sehr oft konträre Meinung zu seinen Postings.

Aber in diesem speziellen Fall meine ich, daß er doch auch durchaus plausibel dargelegt hat, warum es möglich wäre,
daß dieser "faule" Kern in unserem Team tatsächlich existiert.

Es sind in gewissen Abständen immer wieder die gleichen Mechanismen erkennbar, an denen hier die unterschiedlichsten
Trainer -vielleicht nicht unmittelbar - aber letztlich doch gescheitert sind.

Immer wieder kam es zu den sogenannten Do-or-Die - Spielen in denen dann teilweise vor ausverkaufter Arena in Köln
gar nix bis sehr wenig von unserer Mannschaft kam !

Man kann nur rätseln, woran es liegt. Kommt man mit dem Druck nicht zurecht ?
Das wird von einem Profi-Sportler aber verlangt.

Und regelmäßig sprechen wir über die Schönredner-Mentalität und nicht umsonst wurde das geflügelte Wort von Moritz Müller
vom "integrieren" neuer Spieler und Trainer hier wiederholt persifliert.

Ich sage auch nicht, daß das absichtlich bzw. mit Vorsatz passiert ist.

Was nun das Spiel von gestern angeht, so habe ich natürlich auch gesehen, daß die Jungs sich mächtig reingehangen haben und
letztlich hierfür auch belohnt wurden.
Ich würde in diesem Falle sogar Moritz Müller lobend hervor heben wollen, der Schüsse geblockt hat und Checks fürs Team eingesteckt
hat. Würde man diese Leistung häufiger sehen, bräuchte ich hier auch nicht zu kritisieren.
Übrigens wurde das Spiel von Haie.de als "hochklassig" bezeichnet. Ich kann nur hoffen, daß das nicht ganz ernst gemeint war.
Denn das war es ganz sicher nicht und würde die Theorie der Schönredner-Mentalität auch im Umfeld des Teams unterstützen.

Warum der Kampf nun gestern zum ersten Mal in dieser Play-Off-Serie so vom Team angenommen wurde, weiß ich natürlich auch nicht.
Ist man durch die Geschichte mit Hager angestachelt oder aufgeweckt worden? Hat man etwas zu beweisen oder wurde seitens des
Trainers oder der Geschäftsführung an die Ehre appelliert ?

Ich glaube nicht, daß wir das jemals erfahren werden.
Es ist aber gut, daß man endlich erkennbar kämpft.
Hoffentlich ist es noch nicht zu spät.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9387
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von harkonnon »

khheddergott hat geschrieben: 18.03.2017, 10:04

Zeitlich passt übrigens auch die Rentenvertragsverlängerung mit Jones zur beginnenden Abwärtsspirale, die Verlängerung mit Clouston noch besser.
Oder umgekehrt zum Zeitpunkt als die einen die schon nen Vertrag haben sich etwas entspannt und zufrieden zurücklehnen. Während die anderen ohne Fahrschein und womöglich komplett ohne erste Sondierungsgespräche mit den Haien sich ihr Teil denken und sich gedanklich auch mit anderen Optionen befassen, bzw befassen müssen.

Dazu dann noch die etwas spezielle Situation der Dauerreservisten mit Vertrag, für die die Verlängerung mit Clouston und das für gleich 2 weitere Jahre kein gutes Omen für eine weitere Karriere bei den Haien war und die sich verständlicherweise spätestens jetzt ernsthaft mit dem Gedanken beschäftigen müssen ihren Vertrag beim KEC vorzeitig aufzulösen. Da ist es dann natürlich doppelt frustrierend wenn das Team in den leistungsmässigen Sparmodus geht, man aber trotzdem keinerlei Gelegenheit bekommt sich für andere Teams zu präsentieren. Hier geht es nämlich unter dem Strich auch um Existenzen für die zudem noch ein sehr schmales Zeitfenster besteht.

Manche Dinge die in Nordamerika dank Farmteam und auch der Verhandlungskultur "keine Gespräche mit anderen Teams vor Vertragsende" recht unproblematisch funktionieren, sind hier tickende Zeitbomben. Ein Spieler der nicht vor Weihnachten schon lose Vertragsgespräche führt bzw deren Agenten, muss spätestens nach Jahresende aktiv werden und seine Optionen ausloten, sonst ist er am Ende der Dumme.

Ich glaube nicht das Clouston das trotz seiner eigenen Verhandlungen und Vertragsverlängerung wirklich verstanden hat. Die "that's how we do it in Canada" Denke ist einfach zu sehr verankert und eigentlich in jeder Facette seiner Arbeit erkennbar.
Wenn er auch nur eine kleine Chance haben will seinen Vertrag zu erfüllen muss er endlich erkennen, daß die DEL ihr eigenes kleines Universum ist die auch ganz spezifische eigene Regeln ungeschriebener Art hat und die es zu respektieren und zu akzeptieren gilt.

In Punkto Coaching bekommt er ja unabhängig vom Ausgang dieser Serie gerade vorgeführt wie wichtig es ist DEL zu verstehen.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Antworten