Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von the boss »

Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Hardy Nilson »

Ok für Ihn wenn er da spielen kann.
Pawny
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 471
Registriert: 25.03.2010, 11:01

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Pawny »

Hat sich schon jemand den DEL-Podcast angehört?
Gogi weiß aus sicherer Quelle, dass Felix Schütz nächste Saison wieder nach Deutschland kommen will und Mo ruft alle Leute immer an um diese nach Köln zu locken.
Selbst vor der Verpflichtung von Bolduc waren Vereine aus der DEL in Kontakt mit Schütz, würde mich nicht wundern wenn auch die Haie dabeigewesen waren.

Hm zu viel reinfantasiert ?
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Taucher »

Pawny hat geschrieben:Hat sich schon jemand den DEL-Podcast angehört?
Gogi weiß aus sicherer Quelle, dass Felix Schütz nächste Saison wieder nach Deutschland kommen will und Mo ruft alle Leute immer an um diese nach Köln zu locken.
Selbst vor der Verpflichtung von Bolduc waren Vereine aus der DEL in Kontakt mit Schütz, würde mich nicht wundern wenn auch die Haie dabeigewesen waren.

Hm zu viel reinfantasiert ?
Nö nö kann schon sein...
KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 408
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von KoelnerEC »

Glaube die Presse schießt sich jetzt warm...

http://www.rundschau-online.de/26202328
Hagers wiederholt formschwacher Auftritt nährte das im Umfeld des KEC kursierende Gerücht, dass er seinen bis 2018 laufenden Vertrag in Köln nicht erfüllen möchte, weil er nach München wechseln will. Wenn die besten Spieler eines Teams in den Playoffs nicht die besten sind,  dann kann es mit dem Titel nichts werden.
coreymillen33
Schüler - Hai
Beiträge: 140
Registriert: 21.05.2008, 16:00
Trikotnummer: 33
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von coreymillen33 »

:D :D :D

http://www.haimspiel.de/transferhammer- ... -muenchen/

Ein Schelm wer böses dabei denkt :lol:
Miez
DNL - Hai
Beiträge: 185
Registriert: 15.02.2016, 16:41
Wohnort: Kiel
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Miez »

Ich kann mir ziemlich gut vorstellen, dass da was dran ist. Stephanie macht ja kein Geheimnis daraus, dass sie zurück nach Rosenheim möchte.
Seriously, I have a thing for goalies.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Tobihai »

Hager ist doch mit dem Kopf ohnehin ganz woanders.
Würde gerade perfekt ins Bild passen...

Kommt dannn Schütz zurück? :D
robby
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 338
Registriert: 22.04.2012, 19:19
Wohnort: Hürth
Trikotnummer: 25
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von robby »

Hier mal die Vertragslaufzeiten des aktuellen Kaders laut Eliteprospect, keine Ahnung ob die stimmen und was mal irgendwo in der Presse stand, so jedenfalls steht es bei Eliteprospect:
Wesslau 19/20
Dshunussow 17/18
Ehrhoff 17/18
Müller 18/19
Lalonde 18/19
Eriksson 16/17 (hier im Forum hieß es mal, er will nach Schweden zurück)
Potter 16/17
Zerressen 20/21
Sulzer 18/19
Ankert 18/19
Gogulla 18/19
Hager 17/18 (neustes Gerücht laut Presse, er will früher nach München und erfüllt den Vertrag nicht)
Jones 18/19
Hospelt 18/19
Reinhart 16/17
Turnbull 16/17
Bolduc 17/18
Byers 16/17
Krämmer 16/17
Latta 17/18
Mulock 17/18
Uvira 19/20
Ohmann 17/18
Boucher 16/17
Salmonsson 16/17
KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 408
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von KoelnerEC »

Viele auslaufende Verträge. Es riecht mal wieder nach Umbruch. Der Xte in den letzten Jahren. Aktuell würde ich vllt maximal mit Salmonsson verlängern.
Edit: und Krämmer natürlich
Zuletzt geändert von KoelnerEC am 16.03.2017, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von the boss »

die Laufzeiten bei EP sind aber auch nur die halbe Wahrheit ;)
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Da im letzten Sommer von den Haien nur bekannt gegeben wurde, wer verpflichtet wurde, aber nicht für wie lange.... hat Eliteprospects das auch so übernommen.

Es gibt mindestens 2-3 Spieler wo man das bis in 6 Wochen, also nur Vertrag bis zum 30.04.2017 dringend anzweifeln sollte/darf! Robby da gehe mal von aus....
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
robby
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 338
Registriert: 22.04.2012, 19:19
Wohnort: Hürth
Trikotnummer: 25
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von robby »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: Da im letzten Sommer von den Haien nur bekannt gegeben wurde, wer verpflichtet wurde, aber nicht für wie lange.... hat Eliteprospects das auch so übernommen.

Es gibt mindestens 2-3 Spieler wo man das bis in 6 Wochen, also nur Vertrag bis zum 30.04.2017 dringend anzweifeln sollte/darf! Robby da gehe mal von aus....
Das sehe ich auch so wie du. Kandidaten, die darunter fallen und noch einen Vertrag haben könnten, sind Für mich Potter, Turnbull, Krämmer, Byers. Das wären dann schon 4. Demzufolge sehe ich auch nicht das riesige Potenzial, die Mannschaft gravierend zu ändern.
Darth Vader
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 587
Registriert: 02.06.2008, 09:12
Trikotnummer: 58
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Darth Vader »

http://www.express.de/sport/eishockey/k ... --26204308

Stelle es mal hier rein.

Finde es schon komisch wie Hager jetzt zum Sündenbock gemacht wird. Finde das zwar alles auch nicht so prima, aber nur an Ihm hat es nicht gelegen. Schön wie die Haie die Gelegenheit nutzen und jetzt CCC, MMM, MoMü und all die anderen Versager eine schöne Ausrede haben.

Der Hager war mit dem Kopf bereits in München. Nee Sorry das glaub ich nicht.
#Captain Obvious
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von IceDragon67 »

Und auch das ist wieder bloß eine hysterische Aussage von einem Drecksblatt. Selbst schuld, wenn du den aufgesetzten Schwachsinn glaubst!
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von millencolin »

Ich finde es auch einseitig zu sagen DAS sei jetzt der Sündenbock und man lenke nur ab. Das ist schwer ohne Internas.

Es war sicher nicht die Vorgabe vom Coach dass er einen auf Coast 2 Coast SPieler macht, dumme Pässe spielt und so, wie andere, ne ganze Reihe bluten lässt. Das abtauchen von Hager ab Ende Januar hat jeder gesehen.

Sollte er wirklich Teamschädlich sein, war die veröffentlichung gestern sicher auch von den Haien forciert. Niemand opfert einen solchen Spieler um mal eben den Trainer was zu schützen!
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von IceDragon67 »

Oh Scheiße! Sorry! Ich dachte es wäre der Artikel von heute Morgen! Tut mir leid!
Generic
Moderator
Beiträge: 1947
Registriert: 28.09.2009, 01:40
Wohnort: 211 - Der Süden!
Trikotnummer: 7
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Generic »

Hager steht bei mir hoch im Kurs. Meiner Meinung nach ist er der beste Spieler mit der besten Einstellung zum Spiel, den wir haben. Ein Vorbild!
Seit Februar läuft es aber bei ihm auch nicht mehr so recht und er hat so langsam den Reinhart'schen Gesichtsausdruck angenommen. Ich hatte das mit "Scheiße am Schläger" abgetan. Sollte allen Ernstes ein neuer Vertrag in München mit seinen Motivationsproblemen etwas zu tun haben, wäre das wirklich hart und eine herbe Enttäuschung für mich.

Suspendiert wurde er laut Express ja wegen "Vorfällen" nach Spiel 4. Bin gespannt, ob man dazu etwas erfahren wird.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von harkonnon »

Wahrscheinlich hat er sich strikt geweigert sich von MoMü assimilieren äh integrieren zu lassen !

Ernsthaft vorgestern haut Schönberger noch im Interview im Ksta raus wie super doch die Stimmung im Team ist und wie vorbildlich die Einstellung und das jeder dran zieht usw usw

Also entweder um das Bild von milli mit der Ehefrau und der Sekretärin mal zu verwenden

ist man in der sportlichen Leitung schamlos genug nicht nur die Sekretärin sondern auch alle Fans öffentlich zu ficken und zwar von vorn und von hinten

oder da muß gestern was ganz gravierendes aus dem "gefühlten" Nichts passiert sein, was aber in der Endlosschleife heile Haie Welt schon lange schwelte und die kollektive Nichtleistung des Teams in den letzten beiden Spielen hat die Bombe platzen lassen.

Zu Hager kann ich aus meinem persönlichen Empfinden nur sagen

Ja er hat wie viele andere in letzter Zeit nicht gut gespielt und auch immer wieder seine kleinen Undiszipliniertheiten dabei gehabt, aber er war trotzdem einer der wenigen wo ich das Gefühl hatte der wollte, vielleicht wollte er auch zu viel (die Tendenz hatte er ja schon häufiger mal) und hat sich nicht im kollektiven Dumpf-Sumpf mit vereinnahmen lassen. Aber er ist definitiv nicht der Typ der nach Abschluß eines neuen Vertrages in den Sack haut und sich hängen lässt, hat er damals in Ingolstadt nicht getan und ganz subjektiv hatte ich auch nicht das Gefühl das es hier so ist. Eher im Gegenteil er überzieht weil er unbedingt noch den Erfolg will, und das gefühlt krass im Gegensatz zu vielen anderen.-
Aber da er ein emotionaler Typ ist kann ich mir schon vorstellen das er nach dem Spiel gestern und womöglich mit der immer noch herrschenden Selbstzufriedenheit und der "Alles ist Gut" Mentalität mal richtig ausgeflippt ist und ein paar unangenehme Wahrheiten an die die richtigen Adressaten abgegeben hat.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 530
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Solaris »

Es [Hagers Verhalten] soll teamschädigend und der Stimmung in der Mannschaft nicht zuträglich gewesen sein, da er Kollegen zu hart kritisiert haben soll.
– Quelle: http://www.ksta.de/26204804 ©2017

Ohne Worte.
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
robby
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 338
Registriert: 22.04.2012, 19:19
Wohnort: Hürth
Trikotnummer: 25
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von robby »

harkonnon hat geschrieben: Aber da er ein emotionaler Typ ist kann ich mir schon vorstellen das er nach dem Spiel gestern und womöglich mit der immer noch herrschenden Selbstzufriedenheit und der "Alles ist Gut" Mentalität mal richtig ausgeflippt ist und ein paar unangenehme Wahrheiten an die die richtigen Adressaten abgegeben hat.
Ja, das könnte ich mir auch vorstellen, sowohl in Richtung Mitspieler als auch in Richtung Trainer. Wenn die Suspendierung stimmt und er am Freitag nicht spielt, dann gehe ich auch von einer Vertragsauflösung im Sommer aus.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von millencolin »

harkonnon hat geschrieben: 16.03.2017, 13:04
Ernsthaft vorgestern haut Schönberger noch im Interview im Ksta raus wie super doch die Stimmung im Team ist und wie vorbildlich die Einstellung und das jeder dran zieht usw usw

Also entweder um das Bild von milli mit der Ehefrau und der Sekretärin mal zu verwenden

ist man in der sportlichen Leitung schamlos genug nicht nur die Sekretärin sondern auch alle Fans öffentlich zu ficken und zwar von vorn und von hinten
Genau das KOTZT mich an! In Ing hieß es noch "Das Team ist gut drauf und will noch einmal Selbstvertrauen vor den PO sammeln".

Immer ist alles toll und gut und macn will im nächsten Spiel dies und jenes besser machen und BÄM, nix passiert! Im Gegenteil. Was soll man da noch glauben? Wie soll man das noch ernst nehmen?
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Darth Vader
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 587
Registriert: 02.06.2008, 09:12
Trikotnummer: 58
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Darth Vader »

millencolin hat geschrieben: 16.03.2017, 13:21
harkonnon hat geschrieben: 16.03.2017, 13:04
Ernsthaft vorgestern haut Schönberger noch im Interview im Ksta raus wie super doch die Stimmung im Team ist und wie vorbildlich die Einstellung und das jeder dran zieht usw usw

Also entweder um das Bild von milli mit der Ehefrau und der Sekretärin mal zu verwenden

ist man in der sportlichen Leitung schamlos genug nicht nur die Sekretärin sondern auch alle Fans öffentlich zu ficken und zwar von vorn und von hinten
Genau das KOTZT mich an! In Ing hieß es noch "Das Team ist gut drauf und will noch einmal Selbstvertrauen vor den PO sammeln".

Immer ist alles toll und gut und macn will im nächsten Spiel dies und jenes besser machen und BÄM, nix passiert! Im Gegenteil. Was soll man da noch glauben? Wie soll man das noch ernst nehmen?
Auf was Schönberger sagt gibst Du doch nen Rotz :mrgreen:

Edit: Wer Mo zum weinen bringt wird halt suspendiert. Was Hark schreibt kam mir auch in den Sinn. In den letzten Jahren hing bei uns jede Saison der Haussegen schief. Aber die faulen Äpfel bleiben uns wohl erhalten und die Spieler mit Ehre suchen das Weite.
Zuletzt geändert von Darth Vader am 16.03.2017, 13:31, insgesamt 3-mal geändert.
#Captain Obvious
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von millencolin »

Darth Vader hat geschrieben: 16.03.2017, 13:27
millencolin hat geschrieben: 16.03.2017, 13:21
harkonnon hat geschrieben: 16.03.2017, 13:04
Ernsthaft vorgestern haut Schönberger noch im Interview im Ksta raus wie super doch die Stimmung im Team ist und wie vorbildlich die Einstellung und das jeder dran zieht usw usw

Also entweder um das Bild von milli mit der Ehefrau und der Sekretärin mal zu verwenden

ist man in der sportlichen Leitung schamlos genug nicht nur die Sekretärin sondern auch alle Fans öffentlich zu ficken und zwar von vorn und von hinten
Genau das KOTZT mich an! In Ing hieß es noch "Das Team ist gut drauf und will noch einmal Selbstvertrauen vor den PO sammeln".

Immer ist alles toll und gut und macn will im nächsten Spiel dies und jenes besser machen und BÄM, nix passiert! Im Gegenteil. Was soll man da noch glauben? Wie soll man das noch ernst nehmen?
Auf was Schönberger sagt gibst Du doch nen Rotz :mrgreen:
Siehste, haben der und du was gemeinsam 8-) :twisted:
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von harkonnon »

Darth Vader hat geschrieben: 16.03.2017, 13:27

Auf was Schönberger sagt gibst Du doch nen Rotz :mrgreen:
jup so unglaublich das klingt, vielleicht nicht unbedingt im Wortlaut aber zwischen den Zeilen steht auch immer was.

Und ich denke mir immer mein Teil warum er was und vor allem zu welchem Zeitpunkt sagt

Hier passte aber im Hinblick auf aktuelle Ereignisse weder Intention noch das Timing
Zuletzt geändert von harkonnon am 16.03.2017, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Antworten