Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
khheddergott
DNL - Hai
Beiträge: 206
Registriert: 27.03.2016, 19:18

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von khheddergott »

harkonnon hat geschrieben: 18.03.2017, 10:36 In Punkto Coaching bekommt er ja unabhängig vom Ausgang dieser Serie gerade vorgeführt wie wichtig es ist DEL zu verstehen.
Wobei er da ja nun sicher auch vom Meister seines Faches lernen darf. Es wäre interessant zu sehen, was Pavel Gross mit einem höheren Budget (ohne das der WOBs kleinreden zu wollen) anstellen würde. Das Team ist einmal mehr auf den Punkt fit, wie nahezu immer perfekt auf den Gegner eingestellt, und dazu kommen dann noch solche skills, daß Spieler unter ihm regelmäßig "besser" zu werden scheinen (zumindest von außen betrachtet, und, zugegeben, eher gefühlt, als daß ich das wirklich belegen könnte aka das grünere Gras in Nachbars Garten).
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Darüber muss man leider oft nachdenken (so wenig wie ich ihn eigentlich mag), einen Pavel Gross in einen Team mit mehr Möglichkeiten. Immerhin war es bisher nie Mannheim...
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von harkonnon »

Ach ja bei der ganzen Moritz Müller Diskussion bitte die Querverweise zur Nationalmannschaft bitte komplett aussenden verlassen.

Dafür war eine WM Teilnahme in den letzten Jahren viel zu oft eine Art Koalition der Willigen bzw derer die noch gesund genug waren sich so ein Turnier noch zuzutrauen.

Zudem ist Internationales Eishockey eine komplett andere Kiste und es sind ganz andere Faktoren gefragt als in einer DEL Hauptrunde und vielleicht gilt das sogar noch mehr für die Playoffs.

Zudem sollte man auch bei der Nationalmannschaft immer im Auge behalten wie die ideale Depth Chart der Nationalmannschaft aussieht. De Facto wird man leider kaum einmal damit antreten können, sondern immer nur mit einem Kompromiss. Das MoMü im kompletten Ranking unter die Kategorie Kompromiss fällt und immer gefallen ist sollte eigentlich jedem klar sein und ist auch keineswegs ehrenrührig für jemand wie MoMü
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Ich empfinde das hier aktuell auch als absoluten Nebenkriegsschauplatz.
Moritz Müller ist NICHT die Ursache warum es seit Februar so läuft und bisher in den POs, auch gestern hat er wieder ein gutes Spiel gemacht, mannschaftsdienlich, sich rein gehauen wie 6 min vor Ende, hab keine Fehler gesehen. Für mich hier die falsche Diskussion durch das Hager Gerücht. Wenn 10-12 Spieler nicht die erwartete Leistung abrufen, liegt es nicht daran das die alle ein C Alibi haben. Ehrhoff hatte ein A und hat es Ihn besser oder schlechter gemacht? ;) Jones trägt ein A und ...?
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von harkonnon »

khheddergott hat geschrieben: 18.03.2017, 10:44
harkonnon hat geschrieben: 18.03.2017, 10:36 In Punkto Coaching bekommt er ja unabhängig vom Ausgang dieser Serie gerade vorgeführt wie wichtig es ist DEL zu verstehen.
Wobei er da ja nun sicher auch vom Meister seines Faches lernen darf. Es wäre interessant zu sehen, was Pavel Gross mit einem höheren Budget (ohne das der WOBs kleinreden zu wollen) anstellen würde. Das Team ist einmal mehr auf den Punkt fit, wie nahezu immer perfekt auf den Gegner eingestellt, und dazu kommen dann noch solche skills, daß Spieler unter ihm regelmäßig "besser" zu werden scheinen (zumindest von außen betrachtet, und, zugegeben, eher gefühlt, als daß ich das wirklich belegen könnte aka das grünere Gras in Nachbars Garten).
Trotzdem sollte man bei der Gross Philosophie eins auch nie ausser Acht lassen.
Seine Teams sind in der Regel nicht standfest genug den Playoffgrind über die nötigen 3 Serien zu gehen. Auch das ist eine Konstante die nun mal eindeutig besteht, bzw wo er den Nachweis für das Gegenteil nicht erbracht hat.

Das er in der Lage ist ein kleines, schnelles und auf dem Papier schwächer besetztes Team 1 oder sogar 2 Serien auf Überlast zu fahren dafür schon mehrfach.
Die Frage ist nur ob man damit auch als Trainer für ein Team mit klar formulierten Titelambitionen in Frage kommt.
Ich glaube kaum das man bei den Haien oder Mannheim oder Berlin oder .... lange stillhält wenn es eben NUR zur eindrucksvollen Dauerhalbfinalteilnahme reicht und man hinten raus dann doch nicht den letzten Schritt gehen kann. Die jüngere Vergangenheit spricht jedenfalls nicht dafür.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 729
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von HAL9000 »

Wobei man auch sagen muss, dass MoMü in der Nationalmannschaft eigentlich auch immer eine starke Leistung gebracht hat. Selbst in den Jahren, wo er bei den Haien wirklich schlecht war, hat er beim DEB immer absolut solide Leistungen gebracht.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von harkonnon »

HAL9000 hat geschrieben: 18.03.2017, 11:08 Wobei man auch sagen muss, dass MoMü in der Nationalmannschaft eigentlich auch immer eine starke Leistung gebracht hat. Selbst in den Jahren, wo er bei den Haien wirklich schlecht war, hat er beim DEB immer absolut solide Leistungen gebracht.
Das wiederum ist nicht wahr.

Mo Mü war in den letzten beiden WM s gut und auch bei der Olympia quali dabei, aber er war auch Teil extrem auseinanderfallender Teams und ist auch eigentlich 2 mal sportlich aus der A Gruppe abgestiegen und war bei der vergeigten Olympiaquali gegen Österreich dabei


Die Bilanz wie auch seine persönliche Leistung ist da sehr durchwachsen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
FröhlicherHai
Profi - Hai
Beiträge: 884
Registriert: 20.05.2008, 21:23
Wohnort: Zürich

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von FröhlicherHai »

King of Tripping hat geschrieben: 18.03.2017, 10:10 ... warum es möglich wäre,
daß dieser "faule" Kern in unserem Team tatsächlich existiert.
...
Es sind in gewissen Abständen immer wieder die gleichen Mechanismen erkennbar
...

Immer wieder kam es zu den sogenannten Do-or-Die - Spielen in denen dann teilweise vor ausverkaufter Arena in Köln
gar nix bis sehr wenig von unserer Mannschaft kam !

Man kann nur rätseln, woran es liegt.
Zeit mich mal wieder unbeliebt zu machen.

Fauler Spielerkern und lasche Einstellung? Über all die Jahre?

Ja, Müller, Ankert und Gogulla sind schon lange dabei, und für die Haie läuft es schon lange nicht mehr rund, wenn es drauf ankommt. Kausalität oder Korrelation? Gogulla wird regelmäßig für das Amt des Captains disqualifiziert, das er zu wenig rede. Hintenrum also ein Intrigant?! Kaum.

Ankert und Mo waren lange Jahre kleine Fürze im Team, und sind es sportlich gesehen immer noch, Ankert ist doch auch keiner, der groß rumredet.

Müller ist allerdings mittlerweile das Gesicht der Kölner Haie geworden, ähnlich wie das Schnitzel in Düsseldorf, und der einzige, der regelmäßig in jede Kamera quatscht.

Reicht das für den faulen Kern?

Ich denke wenn man über einen faulen Kern reden möchte, und sich über immer wiederkehrende Mechanismen des Versagens wundert...

...ja, dann sollte man über die einzig echte Konstante reden, die es all die Jahre gab: Die Fans.

Ja genau, ich meine dich, geneigter Leser, Dauerkarteninhaber und langjähriger Fan. Autsch.

Anspruch und Wirklichkeit klafft wohl bei kaum einer Fangruppe in der DEL so weit auseinander wie in Köln (ok ausser vielleicht Düsseldorf). Wir sind die geilsten, und sind natürlich Jahr für Jahr Anwärter auf den Titel. Auch wenn der letzte Titel bald 20 Jahre her ist. Wir vergöttern die einen Spieler und verteufeln andere, nach Haarfarbe oder Kringeln im Brusthaar, aber oft nicht nach Leistung. Und wir singen von Liebe bis in den Tod, aber wenn der zweite Pass nicht sitzt, wird gepfiffen und gepöbelt bis der Arzt kommt. Oder noch schöner, das höhnische Gelächter, wenn die Versager da unten auf dem Eis mal wieder nicht würdig sind, unser Trikot zu tragen. Wir jammern rum, wenn der alte Geldgeber den Hahn zumacht, und wir schimpfen, der neue würde Geld verbrennen und den Verein kaputt machen, wenn auf einmal zu viele geholt werden, oder ein junger Nachwuchsspieler auf die Tribüne muss :roll:

Wir haben vor ausverkaufter Arena so oft Schlüsselspiele verloren? Warum wohl. In kaum einer Halle kippt die Stimmung wohl so schnell gegen das eigene Team wie in Köln. Statt Haimspiel hat man auf einmal Auswärtsspiel. Nur wenn die Schiris richtig schön verpfeiffen kocht die Stimmung ordentlich hoch, und es ist "wir gegen die".

Warum ist denn der liebe Mo so ein "Schönwetterkapitän" geworden? Habt ihr euch vielleicht das schonmal gefragt :?:

Vor zig Jahren hat er mal in einer Serie in die Kameras gesagt, er fände es unfair wenn sich die eigenen Fans gegen das Team stellen, man bräuchte die Unterstützung.

Da hat er damals ordentlich eins auf den Deckel für bekommen, und seither hat man sowas von ihm nicht mehr gehört.

Imho braucht man einen Kapitän, der klare Kante zeigt, und zwar nicht nur nach innen, in der Spielerkabine.

Sondern auch mal den Fans die Meinung geigt, dass sie gefälligst die dumme Fresse halten und das Team supporten sollen, wenn sie denn unbedingt Meister werden wollen. Und der auch bereit ist, diesen Konflikt auszutragen und auszuhalten.
King of Tripping
Schüler - Hai
Beiträge: 129
Registriert: 25.10.2015, 07:44
Wohnort: Kerpen
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von King of Tripping »

Ich meinte gar nicht so sehr, daß diese Spieler Intrigen spinnen, sondern daß in ihrem Umfeld
eine Atmosphäre herrscht, die verhindert, daß man seine besten Leistungen abrufen kann.
Das geht meines Erachtens dann eher wieder in diese Schönrednerei-Richtung.

Wohl gemerkt, wir bewegen uns hier immer noch in eine Theorie. Ich weiß es nicht.
Ich suche nur nach Erklärungen und die von Marty Murray geäußerte scheint mir nicht ganz abwegig.

Aber was willst Du denn an den Fans ändern ?
Die sind wie sie sind. Überall. In jeder Sportart. in jeder Stadt.
Klar da gibt es schon Nuancen.
Ich glaube, daß der durchschnittliche KEC-Fan eher etwas geduldiger ist als evtl. in Berlin, Mannheim oder Düsseldorf.
Aber auch das sind nur subjektive Wahrnehmungen.

Und bei einer so großen Halle wie in Köln hast Du bei einer 5-stelligen Besucherzahl immer einen gewissen Anteil an
Zuschauern, die sich nicht so ganz im Eishockey oder in der aktuellen Situation eines Teams auskennen.
Der ein oder andere kippt sich ein paar Bierchen und schon wird man ungeduldig.
Da kann man doch nicht wirklich was dran ändern.
Das meinte ich: Da muß man als Profisportler mit klar kommen. Das wird von einem erwartet.

Außerdem war es doch die Chefetage beim KEC und auch die Spieler, die das M-Wort häufiger in den Mund nahmen,
und damit natürlich nicht dazu beitrugen, daß die Erwartungshaltung sank.

Diese wird in Köln immer hoch sein. Und das muß sie auch, schließlich muß man versuchen dieses Monstrum von Halle
jedes Jahr über 26 Vorrundenspiele + Play-Offs gut zu füllen, damit das Ganze überhaupt irgendwie finanzierbar ist.
andyon
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 320
Registriert: 17.03.2017, 16:55
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von andyon »

@FröhlicherHai, wow, mein Respekt und gar kein schlechter Ansatz. Selbst gestern bei diesem Spiel saß wieder der typische Tribünencoach hinter mir und bei jedem Scheibenbesitz von Müller wurde reingebrüllt wie scheisse er ist und wie Hager doch fehlen würde. Sorry, dieses Gebrülle im Powerplay, das anmotzen nach einem Fehler, geht unter keine Kuhhaut. Bremerhaven ist vielleicht ein schlechter Vergleich, aber vielleicht haben die über ihrem Leistungsmaximun gespielt, weil die Fans zu jeder Sekunde hinter ihnen standen. Viele Kölner Haie Fans (Sorry) sind einfach nur arrogant und denken man muss jeden Gegner 5-0 weghauen. Wolfsburg spielt eine wirklich klasse Serie, auch das muss man einfach neidlos anerkennen. Gestern war im gesamten Rund in der Arena eine prima Stimmung. Fast jeder (bis auf der Coach hinter mir :D ) hat das Team nach vorne gepeitscht. Das war klasse! Wenn ich mir schon anhören muss wenn ich aufstehe, weil man merkt das Team scheint auf den Stimmungszug mit aufzuspringen, das ich mich hinsetzen soll, sorry, dafür habe ich 0 Verständnis.
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 729
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von HAL9000 »

Da hat der FC aber in den letzten Jahren eindrucksvoll gezeigt, dass es eben nicht nur am Umfeld liegt. Wenn man intern Ruhe ausstrahlt und gut arbeitet, kann man auch das Umfeld ruhiger kriegen. Aber es stimmt trotzdem teilweise, dass die Stimmung in der Arena sehr schnell unruhig wird und auch gerne mal kippt. Die ständigen "Schieß!" Rufe im Powerplay gehen mir auch gehörig auf den Sack. Leider ist die Fach bzw. Regelkenntniss bei vielen vielen Fans nicht wirklich gegeben. Umso beachtlicher fand ich die Stimmung gestern.
millencolin
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 20.05.2008, 20:13
Wohnort: Boston ;)
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von millencolin »

Köln - Es grenzt schon fast an Mobbing, was da bei den Kölner Haien gegen Deutschlands Nationalstürmer Patrick Hager abgeht.
Nicht nur, dass der 28-Jährige, nachdem sein möglicher Wechsel zum EHC Red Bull München zur Saison 2017/18 publik wurde, von den Haien mitten in der Viertelfinal-Serie gegen Wolfsburg suspendiert wurde, es kamen auch noch Vertragsdetails an die Öffentlichkeit.
"Das habe ich in dieser Art noch nie erlebt" [/quote

]
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inh ... eba6f.html


:roll:
WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
modata
DNL - Hai
Beiträge: 292
Registriert: 20.05.2008, 23:24

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von modata »

Und mich würde es nicht wundern, wenn dieser "anonyme Spielervermittler" zufällig den Namen Hager in der Kartei hat und nun für eben diesen den vorzeitigen Absprung versucht zu initiieren...
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von harkonnon »

millencolin hat geschrieben: 18.03.2017, 13:07
Köln - Es grenzt schon fast an Mobbing, was da bei den Kölner Haien gegen Deutschlands Nationalstürmer Patrick Hager abgeht.
Nicht nur, dass der 28-Jährige, nachdem sein möglicher Wechsel zum EHC Red Bull München zur Saison 2017/18 publik wurde, von den Haien mitten in der Viertelfinal-Serie gegen Wolfsburg suspendiert wurde, es kamen auch noch Vertragsdetails an die Öffentlichkeit.
"Das habe ich in dieser Art noch nie erlebt" [/quote

]
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inh ... eba6f.html


:roll:
anscheinend rechnen die immer noch mit uns in den Playoffs.... :mrgreen: :mrgreen:

is die Lederbuxe schon beschissen, lieber schnell den Gegner dissen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Hardy Nilson »

modata hat geschrieben: 18.03.2017, 13:11 Und mich würde es nicht wundern, wenn dieser "anonyme Spielervermittler" zufällig den Namen Hager in der Kartei hat und nun für eben diesen den vorzeitigen Absprung versucht zu initiieren...
Dieser war im überwiegen Gestern mit Hager in der Halle.
Man sollte ganz schnell den Vertrag aufheben und die Sache zu unseren Bedingungen beenden!
realgrobi
DNL - Hai
Beiträge: 278
Registriert: 19.08.2008, 19:07
Wohnort: 203
Trikotnummer: 79
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von realgrobi »

Erstens ist mir vollkommen wumpe, wer hier wem wie oft beipflichtet oder widerspricht. Zweitens ist das kein Argument.
King of Tripping hat geschrieben: 18.03.2017, 10:10 @realgrobi:
Was diese Theorie angeht ist die Argumentation auch nicht ganz so einfach.
vs
Aber in diesem speziellen Fall meine ich, daß er doch auch durchaus plausibel dargelegt hat, warum es möglich wäre,
daß dieser "faule" Kern in unserem Team tatsächlich existiert.

Ja, was denn jetzt? Insgesamt musst du mir nachsehen, dass ich die ganze Nummer angesichts dieses Hin- und Herwindens für recht an den Haaren herbeigezogen halte. Okay, wenn man nach diesem Muster sucht, dann findet man es auch an jeder Ecke. Jedes Problem ist ein Nagel, wenn alles, was im Werkzeugkoffer liegt, ein Hammer ist. Oder, um es mit dem fröhlichen Hai auszudrücken:
FröhlicherHai hat geschrieben: 18.03.2017, 11:18Kausalität oder Korrelation?

Und ich wiederhole mich dann auch gerne, wenn ich sage, dass ich mich bei den verfaulten Herren Gogulla, Müller und Ankert für zwei aufeinanderfolgende Finalteilnahmen bedanken werde. Wir werden dann wohl auch recht schnell bei der Diskussion ankommen, ob Finalteilnahmen an sich schon Erfolg sind oder nicht. Mit einem "faulen Kern" hat das imho aber nichts zu tun, sondern eher mit der eigenen Erwartungshaltung.

Oder wir fangen nochmal an und legen mal fest, was der faule Kern eigentlich IST, denn mal sind es Spieler mal ist es diesem Auschnitt hier zu folge:
Übrigens wurde das Spiel von Haie.de als "hochklassig" bezeichnet. Ich kann nur hoffen, daß das nicht ganz ernst gemeint war.Denn das war es ganz sicher nicht und würde die Theorie der Schönredner-Mentalität auch im Umfeld des Teams unterstützen.
...ja, was? Der Pressesprecher? Den haben wir in den letzten Jahren auch schon gewechselt.

Wünsche ich mir weniger Marketing? Jepp. War ich neulich stinkesauer auf Latta, weil er im Pauseninterview meinte, der einzige Unterschied zu WOB wäre das PP-Tor nach einem "cheap call"? Aber hallo. Schönredner-Mentalität nervt? Da sind wir einer Meinung. Andererseits sind die üblichen "Köln hat das beste Publikum der Welt"-Phrasen auch nur Phrasen. Ich will gar nicht jeden internen Mist durch Forum oder Express mitbekommen, weil ich ihn nämlich nicht einordnen kann. Niemand kann das, sieht man gerade schön an der Hager-Geschichte.

Also, was ist der faule Kern? Vielleicht ist das Haie-Zentrum auf einem alten Indianerfriedhof errichtet worden?

Da erscheint mir das hier eine Idee plausibler: viewtopic.php?f=7&p=174990#p174962
wolfgang
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 08.03.2010, 23:42

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von wolfgang »

Kurz reingegrätscht - vorhin wurde bekanntgegeben, dass die erste Sturmreihe Bremerhaven verlassen wird, inklusive des diesjährigen DEL-Torjägers. Könnte ja unter Umständen für einen Club, der auf der Suche nach 'nem Knipser ist, auch nicht uninteressant sein...
Butzihai
Profi - Hai
Beiträge: 873
Registriert: 22.05.2008, 19:52
Wohnort: Rosenheim/Oberbayern
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Butzihai »

:lol: Das wäre das erste mal, das wir einen ausgewiesenen Torjäger verpflichten würden......
BÖHSE ONKELZ: Helden leben lange-Legenden sterben nie 1980-2005
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von harkonnon »

Ich will die diesjährige Leistung von Herrn Combs nicht schlecht machen.
Aber wenig bis gar nichts in der bisherigen Karriere von Combs weißt daraufhin das er besonders torgefährlich ist. Es sei denn man nimmt die letztjährige Saison in der East Coast League als TopTorschützen der "ohne Scheiss" Greenville Swamp Rabbits :shock: :P
als Maßstab.

Im Vergleich dazu liest sich die Vita von Max Reinhart wie die eines Superhelden.

Es gibt natürlich immer wieder verkannte Spieler bei denen keiner das Potential erkannt hat siehe Brandon Buck aber da braucht man auch keine 5 Minuten um zu erkennen welch außergewöhnlich guter Schlittschuhläufer der ist.
So ein besonderes Merkmal fehlt aber bei Combs komplett.
Combs hat zwar definitiv dieses Jahr die Stats, aber im Spiel fragt man sich ständig wieso ?
Bei Buck dagegen würde die Frage lauten wieso nicht noch mehr Tore und Vorlagen ?

Combs kann mich sicher nächste Saison widerlegen und so was wiederholen, aber für mich ist er der klassische One Year Wonder Kandidat, der sicher aus seiner persönlichen Sicht gut damit beraten ist, jetzt den best dotierten Vertrag anzunehmen den er bekommen kann.

Ich kann mir deshalb auch nicht vorstellen das er momentan besonders preisgünstig daherkommt, von daher ein viel zu grosses Risiko.
Ich gönne dem Mann definitiv nichts schlechtes, ich mag Spieler die aus ihren limitierten Fähigkeiten was machen und gönne ihm das es so weitergeht. Aber das kann ich ihm genauso gut gönnen wenn er das woanders als bei den Haien hinbekommt
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von the boss »

Mit Patrick Hager wurde ein Mitspieler vor dieser Partie suspendiert – welche Auswirkung hatte dies auf die Mannschaft?

Travis Turnbull: Das ist eine etwas sehr harte Entscheidung! Ich kenne nicht das ganze Drumherum, was zu dieser geführt hat! Ich kann nur sagen, dass Patrick ein sehr guter Akteur und Teamkollege ist. Ich habe nicht die ganzen Informationen, die dazu geführt haben. Ich weiß nur, dass er ein Teil unseres Teams ist. Er ist einer unserer besten Spieler über das ganze Jahr und so müssen wir jetzt einen Weg finden, ihn zu ersetzen! Er hat schon eine Meisterschaft gewonnen und auch sonst so in der Kabine – ich mag ihn echt gerne! Aber ich kann mir kein Urteil über das Geschehene erlauben!
Quelle: EHOnline
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von harkonnon »

the boss hat geschrieben: 18.03.2017, 22:24
Mit Patrick Hager wurde ein Mitspieler vor dieser Partie suspendiert – welche Auswirkung hatte dies auf die Mannschaft?

Travis Turnbull: Das ist eine etwas sehr harte Entscheidung! Ich kenne nicht das ganze Drumherum, was zu dieser geführt hat! Ich kann nur sagen, dass Patrick ein sehr guter Akteur und Teamkollege ist. Ich habe nicht die ganzen Informationen, die dazu geführt haben. Ich weiß nur, dass er ein Teil unseres Teams ist. Er ist einer unserer besten Spieler über das ganze Jahr und so müssen wir jetzt einen Weg finden, ihn zu ersetzen! Er hat schon eine Meisterschaft gewonnen und auch sonst so in der Kabine – ich mag ihn echt gerne! Aber ich kann mir kein Urteil über das Geschehene erlauben!


Quelle: EHOnline
Wow :shock: :shock: :shock: :shock:

Can of Worms is open

Ich mag ja Turnbull als Spieler nicht besonders, aber das ist ja mal ne Super Aussage in der er einerseits klar seine Meinung äußert ohne jemand in die Pfanne zu hauen.

Obwohl es sicher Leute beim KEC gibt die das nicht gerne lesen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von the boss »

was mich dabei ein bisschen wundert, wenn er sagt, dass er nicht das "ganze drumherum" kennt.....dann kann ja nicht alles was zur suspendierung hagers geführt hat in der kabine passiert sein, oder?
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von harkonnon »

the boss hat geschrieben: 19.03.2017, 00:06 was mich dabei ein bisschen wundert, wenn er sagt, dass er nicht das "ganze drumherum" kennt.....dann kann ja nicht alles was zur suspendierung hagers geführt hat in der kabine passiert sein, oder?
genau

er sagt eigentlich noch viel mehr

zum einen das er die Entscheidung nicht gut findet (sprich Hager nicht für die Mannschaft verbrannt ist oder zumindest Teile davon) und zum anderen das das was in der Kabine passiert definitiv nicht "schlimm" genug findet eine Suspendierung zu rechtfertigen also müssen andere Gründe vorliegen die definitiv auch den Spielern nicht erläutert wurden.

Damit liegt der Ball ganz eindeutig erst mal bei den "Entscheidern" der Suspendierung und selbst da ist ja nicht klar ob das die sportliche Leitung Schönberger/Mahon/Clouston war oder ob die nur die Überbringer der Nachricht sind.

Hier scheint sehr viel verletztes Ego auf irgendeiner Ebene im Spiel zu sein und der kolportierte Ausraster von Hager nur der "willkomene" Anlass zu sein.

Vieles von dem was milli im EC Hollywood Thread gesagt hat scheint möglich, vielleicht sogar in Kombination

verletzter Stolz der Macher wegen Wechsel nach München, Anfrage von Hager den Vertrag eventuell vorher aufzulösen jetzt ohne direkt Bösartigkeit zu unterstellen, der Wunsch des Wohnortwechsels wegen der Familie scheint ja nun definitv da zu sein und nicht erst seit gestern, schwache Leistung des Teams, schwache persönliche Leistung von Hager, mögliche Unzufriedenheit mit der Einstellung mancher Spieler, mögliche Unzufriedenheit mit der Marschroute und den Personalentscheidungen des Trainers, vielleicht sogar nur die Befürchtung Hagers hier ohne Titel rauszugehen, denn eins ist doch klar München Vertrag oder nicht, Meister wird Hager hier und jetzt lieber selber als sich Gedanken über Münchens Titelverteidigung oder die nächste Saison zu machen

Unter dem Strich kann man momentan nur sagen, wenn man Hager bei Ankert und Reinhart sitzen sah
zumindest in Teilen der Mannschaft scheint er nicht unten durch zu sein und Turnbulls Aussage würde ich so werten das er auch kein Problem hätte wenn Hager wieder zurück ins Team kommt

Dagegen steht die schwammige Aussage von Mahon von "unbefristeteter" Suspendierung
das kann alles sein, vom endgültigen Aus bis zu morgen ist er wieder dabei und stellt noch nicht mal klar wer über die Dauer von unbefristet entscheidet

Man hätte das ganze mal wieder definitiv BESSER lösen und kommunizieren können, im Endeffekt nur wieder ein Beispiel dafür wie die Dinge seit einiger Zeit beim KEC ablaufen.
Alles wird unter einer rosaroten Kuschelwolke verdeckt gehalten und beschönigt und dann sieht man die Entscheidungen und es bleibt die von milli gestellte Frage

Wer verarscht hier wen ?
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3808
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Sharkai »

wolfgang hat geschrieben: 18.03.2017, 18:40 Kurz reingegrätscht - vorhin wurde bekanntgegeben, dass die erste Sturmreihe Bremerhaven verlassen wird, inklusive des diesjährigen DEL-Torjägers. Könnte ja unter Umständen für einen Club, der auf der Suche nach 'nem Knipser ist, auch nicht uninteressant sein...

Ich kenne mich mit deren Reihenkombinationen nicht genau aus, aber müsste da nicht auch Welsh drunter fallen? Der ist mir spielerisch viel mehr aufgefallen als Combs und wäre daher jemand dessen Verpflichtung ich grundsätzlich erstmal begrüßen würde. Trotzdem müsste man natürlich abwarten ob und wie es nächste Saison passt...
modata
DNL - Hai
Beiträge: 292
Registriert: 20.05.2008, 23:24

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von modata »

Zumal ein Großteil der Mannschaft (vor allem die von Hager mehrfach angegangenen jungen deutschen Spieler und ein Großteil der Kontingent-Spieler) die Suspendierung als richtige und konsequente Entscheidung der Klub-Führung aufgefasst haben.

Bei den älteren deutschen Spielern, die mehr mit Hager zu tun haben, sind die Meinungen nicht so eindeutig. So brach Philip Gogulla, Hagers bester Kumpel im Team, gleich nach dem Sieg gegen Wolfsburg eine Lanze für Hager und schimpfte: „Patrick ist ein Top-Sportsmann. Was über ihn geschrieben und geredet wird aktuell, ist eine Frechheit.“
– Quelle: http://www.express.de/26221576 ©2017
Naja, der Express halt. Wahrheitsgehalt schwer einzuschätzen. Lässt zumindest in der Thematik eine kleine Gruppenbildung erkennen.
Antworten