Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Slapshot#99
DNL - Hai
Beiträge: 253
Registriert: 25.05.2015, 09:31
Wohnort: Köln

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Slapshot#99 »

Das mag sein, dass ich oft vergleiche zu Mannheim ziehe und es mag auch auffallen. Habe selbst 2 1/2 Jahre dort gelebt und habe dort Verwandte. Ändert dennoch nichts an der Sache, dass ich zu den Kölner Haien halte. Ich bin bestimmt nicht der alteingesessene Haie-Fan, der den Club schon seit Jahrzehnten unterstützt (Respekt davor!), aber man darf sich doch trotzdem hier äußern, wenn man noch nicht auf sooo viele Jahre Haie Erfahrung zurückblicken kann?!

Gut, wenn du meinst, dass du es besser weißt, dann mal zu. Bin mal gespannt wie es am Ende ausgeht. Btw. Ich hätte nix gegen Pavel in Köln!

Btw2: und könnte mir vielleicht mal jemand erklären, was es mit dieser Gerüchte Liste etc. dort zu tun hat? Führt dort wo er alle DEL Gerüchte? Sowas gibt's bei hockeyweb.de auch. Verstehe ich nicht so ganz. Gerne auch als pn. Danke im Voraus.
khheddergott
DNL - Hai
Beiträge: 206
Registriert: 27.03.2016, 19:18

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von khheddergott »

Slapshot#99 hat geschrieben: 14.12.2017, 13:53 Nur mal so, wo hakt es bei dir denn gehörig?
Jeder liebt Gerüchte, keiner den, der sie überbringt. Entweder weiss der mehr als man selbst (Schockschwerenot), oder aber es bleibt bei einem Gerücht, dann ist er ein Schwätzer, obwohl jeder wissen müsste, daß auch ein gerücht mit Wahrheitsgehalt noch lange nicht Realität werden muss.
Deshalb gewöhnen sich die meisten, die hier und da eine Quelle über Vereinsforen hinaus haben, mit der Zeit an, gelassen zuzuschauen, statt sich zum Abschuss freizugeben.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Marty Murray »

khheddergott hat geschrieben: 16.12.2017, 13:41
Slapshot#99 hat geschrieben: 14.12.2017, 13:53 Nur mal so, wo hakt es bei dir denn gehörig?
Jeder liebt Gerüchte, keiner den, der sie überbringt. Entweder weiss der mehr als man selbst (Schockschwerenot), oder aber es bleibt bei einem Gerücht, dann ist er ein Schwätzer, obwohl jeder wissen müsste, daß auch ein gerücht mit Wahrheitsgehalt noch lange nicht Realität werden muss.
Deshalb gewöhnen sich die meisten, die hier und da eine Quelle über Vereinsforen hinaus haben, mit der Zeit an, gelassen zuzuschauen, statt sich zum Abschuss freizugeben.
Hat hier jemand Patrick Hager gesagt? :?
khheddergott
DNL - Hai
Beiträge: 206
Registriert: 27.03.2016, 19:18

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von khheddergott »

Marty Murray hat geschrieben: 16.12.2017, 14:01 Hat hier jemand Patrick Hager gesagt? :?
:D
Slapshot#99
DNL - Hai
Beiträge: 253
Registriert: 25.05.2015, 09:31
Wohnort: Köln

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Slapshot#99 »

Mal eine Frage:

Mit Draisaitl als Coach haben die Haie ja zuletzt wieder in die Erfolgsspur gefunden. Also auch ein Zeichen, dass er gute Arbeit leistet! Seine Maßnahmen greifen (s. Gogulla).
Wie wahrscheinlich ist es denn, dass Draisaitl über diese Saison hinaus Haie Coach bleibt? So eine Einschätzung dazu. Thx.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Marty Murray »

Slapshot#99 hat geschrieben: 21.12.2017, 15:02 Mal eine Frage:

Mit Draisaitl als Coach haben die Haie ja zuletzt wieder in die Erfolgsspur gefunden. Also auch ein Zeichen, dass er gute Arbeit leistet! Seine Maßnahmen greifen (s. Gogulla).
Wie wahrscheinlich ist es denn, dass Draisaitl über diese Saison hinaus Haie Coach bleibt? So eine Einschätzung dazu. Thx.
Die Mannschaft agiert weiterhin zwischen Licht und Schatten, ob die Gogulla Maßnahme Rennvereins werden wohl die nächsten Spiele zeigen. Nach einem empfinde ich das als nicht wirklich grad messend.

Bis zum sechs Punkte Wochenende war die Grundstimmung ja eher negativ.

Warten wir doch mal die Saison ab.
King of Tripping
Schüler - Hai
Beiträge: 129
Registriert: 25.10.2015, 07:44
Wohnort: Kerpen
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von King of Tripping »

Mir scheint der Trend geht in die richtige Richtung.

Aber so langsam wie man bzw. Peter Draisaitl derzeit beim Abarbeiten der Problemfelder voran kommt,
scheint mir, dass hier verdammt viel im Argen gelegen haben muss !!!
Das Alles spricht nicht gerade für den Führungsstil von CCC.

Mir scheint aber doch, dass Draisaitl die richtigen Themen beim Team anpackt und uns - die Fans - auch ein wenig mehr
hinter die Kulissen blicken lässt (Verletzungen, Line-ups, usw.) als seine Vorgänger.

Auch wenn noch nicht alles Gold ist, was glänzt, denke ich das Draisaitl mit der Mannschaft auf dem richtigen Wege ist.

Spätestens im Februar, denke ich, wird man sich aber entscheiden müssen, ob man mit der jetzigen sportlichen Führung
weitermachen möchte.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Marty Murray »

Wohin geht der Trend denn nun?

Blutleerste Leistung der Saison.

Jeder Trainer ist hier nur Passagier.
King of Tripping
Schüler - Hai
Beiträge: 129
Registriert: 25.10.2015, 07:44
Wohnort: Kerpen
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von King of Tripping »

Ich hatte leider keine Möglichkeit mir das Spiel gestern anzuschauen.

0:6 zu Hause ist jedenfalls mal 'ne richtige Klatsche.

Aber war das Spiel denn wirklich noch schlechter von den Haien als beim ersten Heimspiel gegen München ?
Oder war man doch bemüht und es ist einfach mal richtig doof gelaufen.
Herr Hager scheint jedenfalls gestern Abend mit 4 Punkten auf einem persönlichen Rachefeldzug gegen
die Haie gewesen zu sein.

Wenn die Leistung aber tatsächlich noch schlechter als beim letzten Versuch gegen München war,
dann fällt mir langsam auch nix mehr ein !
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1089
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Baiano »

Mir fehlen seit Jahren echt die Worte zu diesem Verein.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Marty Murray »

Ist halt schwer zu vergleichen.

Bei Cloustons letztem Spiel ist man ja wie die Jungfrau zum Kinde gekommen mit der 2:0
Führung. Um dann im letzten Drittel komplett jegliche Arbeit einzustellen.

Gestern hatte man einfach ab der ersten Sekunde nichts zu melden. Null. München hat dann nur noch das nötigste getan.
King of Tripping
Schüler - Hai
Beiträge: 129
Registriert: 25.10.2015, 07:44
Wohnort: Kerpen
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von King of Tripping »

Also wenn es da mal wieder an Laufbereitschaft , Einsatz- und Kampfwillen gemangelt hat,
dann wird Peter Draisaitl nachlegen müssen.
Dann sollte es zu Weihnachten mal den ein oder anderen Tribünenplatz als Geschenk geben.

Aber vermutlich sehen das Einige dann auch noch als Belohnung.
Dann kann man ja Weihnachten bzw. den Jahreswechsel in Ruhe z.B. mit der Familie feiern
und wird nicht durch so blöde Spieltermine gestört...

In diesem Sinne ein frohes Fest an Euch Alle !
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1089
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Baiano »

rich chernomaz ist wieder frei :roll:
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von gesichtsmoped »

Und das ist hier ne Meldung wert?

Laut PD wird aktuell mit einem weiteren Stürmer verhandelt. Mal sehen ob und wat da kütt...
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
bernhardtajbl
All Star - Hai
Beiträge: 1156
Registriert: 26.06.2008, 12:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von bernhardtajbl »

gesichtsmoped hat geschrieben:Und das ist hier ne Meldung wert?

Laut PD wird aktuell mit einem weiteren Stürmer verhandelt. Mal sehen ob und wat da kütt...
Hast du dazu eine quelle wo draisaitl das erwähnt ?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Haie Fan seit 1994 in guten wie in schlechten Zeiten !
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Ist jetzt nur so geraten von mir: am 20.12. war Fanstammtisch mit Gast Peter Draisaitl.


Einen weiteren Stürmer? Für diese Saison... na wenn das unser Problem ist? Bolduc und ein weiterer Stürmer? aha :? :? :? :? :?
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
flonaldo
Profi - Hai
Beiträge: 842
Registriert: 21.05.2008, 11:34
Trikotnummer: 40
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von flonaldo »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 25.12.2017, 21:25 Ist jetzt nur so geraten von mir: am 20.12. war Fanstammtisch mit Gast Peter Draisaitl.


Einen weiteren Stürmer? Für diese Saison... na wenn das unser Problem ist? Bolduc und ein weiterer Stürmer? aha :? :? :? :? :?
Warum sollte Bolduc überhaupt lizensiert werden? Suchen wir seinen Typ Spieler? Ist in Bones ja eigentlich schon da. Und ob der Fitnesszustand für Leistungssport für den Rest der Saison überhaupt erreicht werden kann?
Auf der Suche nach Game Worn Trikots vom Kölner EC
---------> Meine Game Worn Sammlung <--------
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1089
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Baiano »

gesichtsmoped hat geschrieben: 25.12.2017, 12:37 Und das ist hier ne Meldung wert?
[...]

Bild
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von SECHSAUFEIS »

flonaldo hat geschrieben: 25.12.2017, 21:50
SECHSAUFEIS hat geschrieben: 25.12.2017, 21:25 Ist jetzt nur so geraten von mir: am 20.12. war Fanstammtisch mit Gast Peter Draisaitl.


Einen weiteren Stürmer? Für diese Saison... na wenn das unser Problem ist? Bolduc und ein weiterer Stürmer? aha :? :? :? :? :?
Warum sollte Bolduc überhaupt lizensiert werden? Suchen wir seinen Typ Spieler? Ist in Bones ja eigentlich schon da. Und ob der Fitnesszustand für Leistungssport für den Rest der Saison überhaupt erreicht werden kann?
Meinst du jetzt den Fitnesszusand der -13 oder den von Bolduc, Flo? *frech grins / Hust ;)
Habe nichts gegenteiliges gehört bisher und er ist die ganze Zeit bei der Mannschaft... Es deutet bisher nichts darauf hin, das es nicht dazu kommt.
Das mit dem ähnlichen Typ, nachdem man nun Beide kurz gesehen hat, da überlege ich gerade noch drüber....
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
apedick
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 565
Registriert: 23.04.2014, 12:47
Trikotnummer: 25
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von apedick »

Muss ja kein Ausländer sein 🙈
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Laut twitter Eiskockey-inside soll Bill Thomas in die DEL wechseln.... Wohin?

Zumindest hat er Tampere auf eigenen Wunsch verlassen.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Tobihai »

Ich würde keinen mehr holen. Erst recht keinen Stürmer. Tore schießen wir nun wirklich genug. Wenn ich einen holen würde, dann einen gestandenen Verteidiger, der sich ausschließlich um das verteidigen bemüht.

Zumal Bolduc ja auch vor seinem Saisondebüt steht.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Sehe ich ja nicht anders als du !!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von harkonnon »

Glaubt ihr im Ernst das die verdrehten Birnen unserer Starverteidiger wieder auf Kurs kommen nur weil ein solider Stay@Home vor der eigenen Kiste Abräumer hier aufschlägt ?
Lalonde würde seine CR7 Allüren weiter leben und Ehrhoff würde sich wahrscheinlich über unnötige Härte die den Gegner provoziert mokieren.

Die einzige Chance die ich sehe das es diese Saison noch was werden kann ist vorne in der Offensive dominanter (nicht unbedingt torgefährlicher obwohl das wohl auch passieren würde) zu werden.

Dominant sind aber in welcher Kombination auch immer Shugg, Hanowski, Schütz und auch Gogulla derzeit nicht. Weil wir KEINEN offensivstarken Center haben und den nach allem was man von ihm gesehen hat mit Bolduc nicht bekommen werden.

Deswegen sollte man wenn es irgendwie möglich ist einen (für DEL Verhältnisse) dominanten Center holen. Mit dem muss es möglich sein wieder eine dominante 1.Reihe in der Art von JoHaGo zu bauen und dann mit dem Secondary Punch Hanowski-Shugg + der am besten dazu passende Center aus dem momentanen Bestand zu bilden. Bei allem Respekt für die Punkte und Tore die Hanowski und Shugg und wegen mir auch noch Schütz produzieren. Das sind für ein Topteam mit Ambitionen gute Spieler für eine Reihe 2 aber eben keine Reihe 1 Spieler (am ehesten davon noch Schütz und das maximal als ergänzendes Puzzlesteinchen)

Deswegen ohne Rücksicht auf Einzelschicksale einen Top Center reinholen der es ermöglicht mit den Puzzlesteinchen Schütz- Gogulla- Ryan Jones in welcher Kombo auch immer (perspektisch gesehen wäre Uvira die optimale Lösung, aber das wird so kurzfristig kaum klappen) eine Reihe 1 bildet.
Dahinter dann zwischen Shugg und Hanowski der Mittelstürmer aus dem Kader der die Reihe nach hinten absichert, gleichzeitig aber nicht den offensiven Output lahmlegt. Perspektivisch gesehen wäre das Latta aber hier sehe ich so kurzfristig eine ähnliche Problematik wie bei Uvira. Aber einer aus der Gruppe Bolduc, Bones, Hospelt oder falls Reihe 1 ohne ihn clickt Schütz muss das leisten können.
Damit hätte man den offensiven 1-2 Punch der letzte Saison so sehr gefehlt hat und könnte immer noch eine ich nenne es mal 2b oder 3a Reihe dahinter bilden die im 2 Wege Spiel mehr Tore macht als frisst.
Für eine Energy Reihe 4 gäbe es auf jeden Fall immer noch genug brauchbares Personal frei nach dem Motto, wenn du die Rolle nicht annimmst macht sie ein anderer.

So würde das bei mir im Kopf aussehen Center immer zuerst genannt


REIHE 1 Der Neue mit - Schütz/Gogulla/Ryan Jones/"Uvira" whatever clicks
REIHE 2 Bolduc/Bones/Schütz/"Latta" mit Shugg/Hanowski
REIHE 3 Hospelt mit Jones und oder Bones (je nachdem ob ein AL Verteidiger mal ne verdiente Pause bekommt)/Mulock (könnte aber auch einer der Reihe 4 Kandidaten sein)
REIHE 4 Latta mit Uvira/Krämmer/Valentin/Wruck/Boucher


So sollte man das Spiel idealer Weise so tragen können und vor dem Tor des Gegners halten das unsere Defensivabteilung möglichst wenig hinten beschäftigt ist und auch den Puck nicht ständig nach vorne laufen muss. Ganz böse formuliert, je weniger unsere Verteidiger verteidigen müssen und je weniger sie die Scheibe am Schläger haben umso besser.
Bei den Verteidigerpärchen wären mir die Kombinationen dann "fast" wurscht, Hauptsache die Spielen nen soliden schnellen Pass hinten raus und kommen gar nicht erst auf die Idee glänzen zu wollen.
Und wer das dann immer noch nicht schnallt guckt eben von der Tribüne zu egal ob er #9 oder #10 trägt oder ne AL belegt.
Im Tor dann eben ne gesunde Verteilung von Spielzeit für Wesslau und Peters finden und das könnte es schon sein.
Wer nicht mitzieht (oder nicht fit genug ist) ist jederzeit ersetzbar und das auch auf Strecke wenn nötig

Und bitte nicht immer einen Slot auf dem Spielbericht offen lassen.
Ist mir doch wurscht ob sich dann jemand dadurch nicht so wohl fühlt, im Gegenteil die latente Drohung du kannst jederzeit ersetzt werden sollte ständig präsent sein.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1174
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von iiivan »

Wir hatten schonmal 4 gut funktionierende Reihen als PD anfing, die #37 verletzt war und wir 4 Spiele in Folge gewannen. Aber solange rumprobiert, rumgeeiert wird und solange lustlose Spieler ihr phlegmatisches Charma verbreiten dürfen, ohne dass was passiert, solange wird auch keine Konstanz ins Spiel kommen. Aber - wie schon gesagt- das Problem haben wir hier schon jahrelang. Wir holen - wie ich finde - gute Spieler, haben eigentlich eine gute Mannschaft, aber was wir mal brauchen, ist eine sportliche Leitung, die wirklich mal hart entscheidet. Und zwar hart im Sinne von mannschaftlichem Erfolg. Nicht im Interesse einzelner Spieler.
Ich geb trotzdem die Hoffnung nicht auf. In diesem Sinne: Frohes Neues Jahr!!!
Antworten