Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Darth Vader
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 587
Registriert: 02.06.2008, 09:12
Trikotnummer: 58
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Darth Vader »

frikamäuschen hat geschrieben: 10.07.2017, 14:38
the boss hat geschrieben: 10.07.2017, 14:04 Wechsel aus Schweden Kölner Haie holen Felix Schütz zurück – Quelle: http://www.ksta.de/27946516 ©2017

http://www.ksta.de/sport/koelner-haie/w ... k-27946516

:shock:
Kann der was?

Stress in der Kabine machen
#Captain Obvious
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1110
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von LInsoDeTeh »

Das gefällt mir sehr. Wenn ich mich nicht täusche, hatte ich vor 1-2 Monaten als Wunschverpflichtungen Hanowski, Tiffels und Schütz hier im Forum gepostet. Läuft bei den Haien. Leider hätte ich aber auch gerne Hager noch behalten,aber der ist ja jetzt da, wo der Pfeffer wächst.
Noch eine AL für die Härte wäre nice.
neunzehn72
DNL - Hai
Beiträge: 272
Registriert: 13.06.2017, 13:24
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von neunzehn72 »

Falls das stimmt, eine sehr gute Verpflichtung. Zwar jemand der oft den Standort wechselt, aber m.M.n. nie deswegen an Leistung und Einsatz vermissen lässt.
Baiano
All Star - Hai
Beiträge: 1089
Registriert: 25.06.2008, 18:24
Trikotnummer: 29
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Baiano »

Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 530
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Solaris »

Aber bestätigt ist der Del(sic!) noch nicht.
Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9355
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von harkonnon »

wow Schütz das ist natürlich die "Königslösung" vom deutschen Spielermarkt als Hager Ersatz.

Jetzt ärgert mich der Hager Abgang noch mehr und sei es nur weil ich gerne mal über eine ganze Saison gesehen hätte ob die unbestreitbare Chemie zwischen Gogulla+Hager+Schütz auf die DEL übertragbar ist und vor allem wie konstant sie in Punkto Produktivität ist. wird wohl leider ein frommer Wunsch bleiben.

Also Schütz sozusagen reloaded.

Einerseits hat er hier in Köln ohne Frage die Erwartungen erfüllt bzw eigentlich sogar übertroffen (wir mussten in ja quasi aus einem 4.Reihen Dilemma befreien) andererseits gibt es da natürlich auch die allseits bekannte Flatterhaftigkeit bzgl seiner Stationen und Wechsel.

Und er hatte ja mal letztes Jahr ziemlich bekloppte Vertragsforderungen rausgehauen, deswegen freue ich mich mal verhalten bis ich Infos über Vertragsmodalitäten höre. Alles länger als 3 Jahre würde die Freude doch enorm trüben, zumindest bei mir.
Dennoch kann man sich ziemlich sicher sein, das Bild des gut bis überbezahlten deutschen DEL Spielers wird er erstmal nicht entkräften. Sonst sollte er auch seinen Berater feuern, denn er dürfte alle bei den Verhandlungen viele Trümpfe in der Hand gehabt haben
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
MeisterYoda
DNL - Hai
Beiträge: 265
Registriert: 29.07.2008, 13:12
Trikotnummer: 12
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von MeisterYoda »

harkonnon hat geschrieben: Alles länger als 3 Jahre würde die Freude doch enorm trüben, zumindest bei mir.
Wenn ich es etwas frech formuliere, ist die Vertragsdauer bei Schütz doch eigentlich nicht das Problem, da er seine Verträge bisher doch eher selten eingehalten und bis zum Ende durchgezogen hat :twisted:
Bei der WM fand ich ihn sehr blass, darum hoffe ich, dass das sich nicht hier auch fortsetzt. Ich bin zwiegespalten und lasse mich daher einfach überraschen, wohin bei ihm die Kurve zeigt.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3810
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Sharkai »

Jo Schütz ist mit ziemlicher Sicherheit die qualitativ beste Lösung auf dem deutschen Spielermarkt gewesen, um Hager ansatzweise zu ersetzen. Meiner Meinung nach hat Hager ihm mittlerweile einiges voraus, weshalb er nicht ganz ersetzt werden kann durch einen einzelnen Spieler. Allerdings hat Schütz sich insgesamt besser im Griff und wird wohl deutlich weniger Strafminuten sowie Sperren bekommen.

Trotzdem werde ich nicht euphorisch, dafür sind Schütz´Zahlen in letzter Zeit nicht gut genug gewesen und bei der Heim-WM hat er mich auch kaum überzeugt. Highlight war natürlich das Tor gegen die Letten, aber spielerisch wertvoll ist auch anders :lol:


Bleibt also noch eine AL im Line-Up frei, welche man mit Sicherheit noch vor Saisonbeginn verpflichten wird. Auf diesen Spieler bin ich gespannt, da er mit Sicherheit unbekannt in der Liga sein wird und diesmal hoffentlich einschlägt...
Solaris
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 530
Registriert: 04.09.2015, 10:36
Trikotnummer: 14
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Solaris »

Tore sind wie Bananen - sie kommen in Stauden - Alexander Oblinger
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1222
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von old17 »

Schütz ist eigentlich in mehrfacher Sicht eine gute Lösung: er kostet "nur" Geld und keine Lizenz (und am Geld hat es in den letzten Monaten ja nicht gelegen), er kann sowohl Center als auch Winger spielen, er kann praktisch ohne Qualitätsverlust diverse Rollen von der ersten bis zumindest zur dritten Reihe spielen und er kennt das Umfeld.

Klar, er wird teuer sein und mit ziemlicher Sicherheit zu teuer für das, was er bringt...aber das sind alle Deutschen. Ach ja, und Rückkehrer haben es in der Vergangenheit selten geschafft, an ihre Vergangenheit anzuknüpfen. Aber in Köln ist man ja immer wieder lieber positiv eingestellt, also hoffen wir das Beste ;)

Im Endeffekt wird es wohl so sein, dass sich die Suche nach DEM ausländischen Center schwieriger erweist als gedacht. In NA ist der Markt dieses Jahr ziemlich wild, weil es eben eine neue Franchise gibt. Da werden eben 30-40 neue Verträge vergeben, die es vorher gar nicht gegeben hat und viele Kandidaten machen sich da halt so lange wie möglich Hoffnungen. Ich könnte mir vorstellen, dass man jetzt Schütz als risikofreie (aber teure) Sicherheit geholt hat und jetzt mit etwas mehr Ruhe einfach mal abwarten kann, wer denn in 1-2 Monaten noch so auf dem Markt (und wahrscheinlich dann auch etwas günstiger) ist. Die Haie haben ja im letzten Jahr schon bewiesen, dass sie kein Problem damit haben, während der Saison Spieler aus Nordamerika zu holen, wenn sie verfügbar sind und die benötigten Attribute mitbringen.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Hardy Nilson »

old17 hat geschrieben: 11.07.2017, 10:21 Schütz ist eigentlich in mehrfacher Sicht eine gute Lösung: er kostet "nur" Geld und keine Lizenz (und am Geld hat es in den letzten Monaten ja nicht gelegen), er kann sowohl Center als auch Winger spielen, er kann praktisch ohne Qualitätsverlust diverse Rollen von der ersten bis zumindest zur dritten Reihe spielen und er kennt das Umfeld.

Klar, er wird teuer sein und mit ziemlicher Sicherheit zu teuer für das, was er bringt...aber das sind alle Deutschen. Ach ja, und Rückkehrer haben es in der Vergangenheit selten geschafft, an ihre Vergangenheit anzuknüpfen. Aber in Köln ist man ja immer wieder lieber positiv eingestellt, also hoffen wir das Beste ;)

Im Endeffekt wird es wohl so sein, dass sich die Suche nach DEM ausländischen Center schwieriger erweist als gedacht. In NA ist der Markt dieses Jahr ziemlich wild, weil es eben eine neue Franchise gibt. Da werden eben 30-40 neue Verträge vergeben, die es vorher gar nicht gegeben hat und viele Kandidaten machen sich da halt so lange wie möglich Hoffnungen. Ich könnte mir vorstellen, dass man jetzt Schütz als risikofreie (aber teure) Sicherheit geholt hat und jetzt mit etwas mehr Ruhe einfach mal abwarten kann, wer denn in 1-2 Monaten noch so auf dem Markt (und wahrscheinlich dann auch etwas günstiger) ist. Die Haie haben ja im letzten Jahr schon bewiesen, dass sie kein Problem damit haben, während der Saison Spieler aus Nordamerika zu holen, wenn sie verfügbar sind und die benötigten Attribute mitbringen.
ä

So sehe ich es auch. Man hat jetzt einen kreativen Center von dem man weiß was er kan. JetztkNn man ohne Not schauen ob und was man für einen Spielertyp braucht. Man wird die Camps abwarten und schauen.
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von gesichtsmoped »

Ick freu mir. Keine AL verballert und noch Spielraum in den nächsten 59 Tagen jemanden zu holen. Und ich finde schon, dass er Patricia mehr als ersetzen kann.

Aber was ist denn mit den fleißigen Bienchen von Haimspiel? Sitzt der Stachel so tief, dass Frau Kritzelitis die Infos zuerst bekommen hat? ;)
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Marty Murray »

gesichtsmoped hat geschrieben: Ick freu mir. Keine AL verballert und noch Spielraum in den nächsten 59 Tagen jemanden zu holen. Und ich finde schon, dass er Patricia mehr als ersetzen kann.

Aber was ist denn mit den fleißigen Bienchen von Haimspiel? Sitzt der Stachel so tief, dass Frau Kritzelitis die Infos zuerst bekommen hat? ;)
Vielleicht haben ihr diesmal ihre Kontakte an der Spree was geholfen?
Eismurmel
All Star - Hai
Beiträge: 1819
Registriert: 26.05.2008, 13:12
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Eismurmel »

Sehr gute Verpflichtung.....

Aber (bevor wieder andere bashen): Es steht keine Vertragslaufzeit da!!!!!!! Werden wir Fans wieder nicht informiert? Warum macht man schon wieder so ein Geheimnis? Haben MMM und CCC etwa doch nichts gelernt??? Wo ist Lüde??????? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

NO REF, NO GAME! RESPECT YOUR REFEREES AND OFFICIALS!!
Buchungsknecht

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Buchungsknecht »

Hat der Mann 'ne Ehefrau? Konnt die ggf. aus Bayern?
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Hardy Nilson »

Buchungsknecht hat geschrieben: 11.07.2017, 11:56 Hat der Mann 'ne Ehefrau? Konnt die ggf. aus Bayern?
Beides😉😉
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von SECHSAUFEIS »

the boss hat geschrieben: 10.07.2017, 14:21
Tobihai hat geschrieben: 10.07.2017, 14:11 Uwe Krupp gefällt das nicht!
made my day :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Sie haben reagiert und nun Wilson gegen Mark Olver getauscht.

Da schließt sich auch wieder der Olver Kreis von Letztens in meiner Frage zwischen ING und B. Oder besser zwischen Darin und Mark, da Letzterer ja bis gerade noch zu haben war.... ;-)
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
KoelnerEC
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 408
Registriert: 03.02.2010, 16:44
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von KoelnerEC »

Laut Haimspiel hat Schütz einen 1-Jahresvertrag unterschrieben

http://www.haimspiel.de/haie-holen-schuetz-zurueck/
Slapshot#99
DNL - Hai
Beiträge: 253
Registriert: 25.05.2015, 09:31
Wohnort: Köln

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Slapshot#99 »

Schön und gut, dass man eine AL gespart hat, aber ich bin jedenfalls nicht voll von F. Schütz überzeugt. Das Preis Leistungs Verhältnis passt nicht, das hat Berlin leider erkannt und ist ausgestiegen. Bin mal gespannt, ob man noch entsprechende Kohle für einen AL Spieler hat nach den Camps ...

Bin mal gespannt, in wieweit der neue Kader besser ist als der alte... we'll see ...
TomAdB
DNL - Hai
Beiträge: 229
Registriert: 17.01.2014, 21:37
Trikotnummer: 72
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von TomAdB »

Das Preis Leistungs Verhältnis passt nicht, das hat Berlin leider erkannt und ist ausgestiegen.
Und das weißt du woher? Vor allem, dass Berlin ausgestiegen ist nicht Schütz die Entscheidung getroffen hat? Und das dies auch noch wegen des Preises passiert ist?
Slapshot#99
DNL - Hai
Beiträge: 253
Registriert: 25.05.2015, 09:31
Wohnort: Köln

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Slapshot#99 »

Laut Richer gab es finanzielle Grenzen bei Berlin, weshalb man ausgestiegen ist. Vernünftig!
Schütz hat zuletzt auch nicht mehr sonderlich viel gerissen, aber ich spreche hier für mich. Sollte man dann auch mal akzeptieren bzw respektieren. Ich bringe es jedenfalls nicht fertig, mir den Schütz Transfer irgendwie schönzureden. :roll:
TomAdB
DNL - Hai
Beiträge: 229
Registriert: 17.01.2014, 21:37
Trikotnummer: 72
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von TomAdB »

Gibts da einen Artikel, den du mir dann verlinken könntest? Hab das nämlich nirgendwo gelesen :?:
Slapshot#99
DNL - Hai
Beiträge: 253
Registriert: 25.05.2015, 09:31
Wohnort: Köln

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Slapshot#99 »

Berechtigte Frage, aber klar kann ich das: :)

http://ehky365.de/board/index.php?/topi ... n/&page=35

"Weiter betont richer dass schütz sehr interessant für uns war. Man hatte gute Gespräche Aber es gibt finanzielle Grenzen. "

Post # 7 auf Seite 35, daher habe ich es. Weiter in den nächsten Postings wird dann auf einen Podcast verwiesen...
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3810
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Sharkai »

Dass Berlin finanziell mittlerweile den Gürtel enger schnallen muss ist doch nix Neues. Die können nicht mehr ganz mit uns, Mannheim & München mithalten.

Wenn Berlin ausgestiegen ist, weil deren Grenze erreicht war, heißt das für mich nur so viel, dass sie für Schütz bis ans Limit gegangen sind. Das spricht dann eher wieder für eine hohe Wertschätzung des Spielers.
Slapshot#99
DNL - Hai
Beiträge: 253
Registriert: 25.05.2015, 09:31
Wohnort: Köln

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Slapshot#99 »

Aber gerade die Kooperation mit den LA Kings hat Anschütz veranlasst, wieder mehr Geld in die Bärlis zu stecken. Die sind finanziell wieder in der Spitzengruppe, definitiv!
Seis drum, wir werde ja bald sehen, wie gut der Haie Kader tatsächlich ist... Ich bleibe skeptisch, dass es für den großen Wurf reicht... wie all die Jahre schon nicht...
Antworten