Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Der ist von EBB nach ING gewechselt, oder meinst du Mark, der spielt(e) AHL, kennt aber MMM.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von IceDragon67 »

Ich hätte harkonnon zitieren sollen. Das war quasi meine Antwort auf seine Aussage, dass AEV-Spieler nie etwas gewinnen. Ich hätte einen Darin Olver damals lieber bei uns gesehen. :)
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9356
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von harkonnon »

IceDragon67 hat geschrieben: 30.06.2017, 06:19 Ich hätte harkonnon zitieren sollen. Das war quasi meine Antwort auf seine Aussage, dass AEV-Spieler nie etwas gewinnen. Ich hätte einen Darin Olver damals lieber bei uns gesehen. :)
das ist ja auch ein Einbahnstrassenfluch und betrifft nur die Route Augsburg in Richtung Köln :mrgreen:

Tallackson ist übrigens auch von Augsburg nach Berlin gegangen



Wir sollten lieber mehr Leute aus Ingolstadt holen die legen hier kräftig zu im Output, aber Nachteil die lösen ihre Verträge ja immer vorzeitig auf *seufz aber wenn wir Brandon Buck kriegen würden könnte ich auch damit leben
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Hardy Nilson »

Jo ,wer würde ihn nicht nehmen wollen.
Leider langfristig gebunden.
An ihm sieht man das es nicht immer die Top Bamen sein müssen.
Schau Dir an wo der vor Ingolstadt gespielt hat,
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Hardy Nilson »

Namen natürlich!
suddendeath
Schüler - Hai
Beiträge: 116
Registriert: 22.05.2008, 07:13
Trikotnummer: 10
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von suddendeath »

Hab das auch grade gelesen.

Dachte erst ich hätte was an den Augen :lol:
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Kann man doch prima zuschauen, was nun in Belleville passiert.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3810
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Sharkai »

AHL-Niveau hat er schon und wahrscheinlich kommt er mit der Spielweise dort besser zurecht. Scheint als hätte er erkannt und eingesehen, dass AHL das Maximum ist, was er spielen kann und wo er sich wohlfühlt. Vielleicht kommt er nochmal nach Europa als gestandener Ü30-Spieler, vorher eher nicht denke ich.

Einsätze in der NHL halte ich aber für fast ausgeschlossen :P
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Tobihai »

Erstmal muss er wieder zurück in die Spur finden. Ich hätte ihn gerne mal als Center gesehen, aber darüber muss man jetzt nicht mehr reden.
So schnell kehrt der bestimmt nicht zurück nach Europa...
wurschtel11
DNL - Hai
Beiträge: 267
Registriert: 18.09.2011, 00:09
Trikotnummer: 21
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von wurschtel11 »

Ich finde es gut... so kann er wenigstens nicht bei einem anderen DEL Team völlig überraschend aufblühen und 30+ Punkte machen ;)
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Hardy Nilson »

30 Punkte hat er bei uns auch fast gemacht.
30 Tore das wäre was :lol:
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Könnte mir mal bitte jemand der Abonnenten der EHN dieses Zitat der aktuellen Ausgabe im Detail näher bringen.... :-) Danke vorab!
Wolfsburg: "Ich bin gut drauf"
Torsten Ankert fühlt sich fit und weiß schon jetzt die Vorteile der Grizzlys gegenüber Köln zu schätzen
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3271
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von the boss »

weitere Zitate von Toto und Bemerkungen aus der Printausgabe:

- "Wir haben ein paar große Jungs hier" - in Bezug auf eine zu kleine Mannschaft im letzten Jahr
- Toto war letzte Woche schon zum freiwilligen Training in WOB - "Ich bin gut drauf"
- Toto geht davon aus, dass er die Erwartungen von PG erfüllt, was körperliche Fitness angeht
- "Ich habe keine Defizite" und in Bezug auf die Allout-Gruppe (Fitness) "Die hat damals in Köln bei uns angefangen. Ich kenne sie aus den Lehrgängen der Nati"
- Toto hat eine "familiäre Atmosphäre" im Club registriert
- über die Trainingsbedingungen: "Ich war überrascht. Mannschaftkabine und Kraftraum sind vergleichbar. Und einen Wellnessbereich gibt es nebenan im Badeland, den wir nutzen können"

und last but not least:
"In Köln bestand das Problem, das null Kommunikation herrschte. Viele Spieler wurden verpflichtet. Nicht nur ich, auch namhafte Ausländer saßen zeitweise auf der Tribüne. Aber es war selten so, dass sie Spieler wussten, was los ist"
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von gesichtsmoped »

the boss hat geschrieben: 04.07.2017, 11:07 weitere Zitate von Toto und Bemerkungen aus der Printausgabe:

- "Wir haben ein paar große Jungs hier" - in Bezug auf eine zu kleine Mannschaft im letzten Jahr
- Toto war letzte Woche schon zum freiwilligen Training in WOB - "Ich bin gut drauf"
- Toto geht davon aus, dass er die Erwartungen von PG erfüllt, was körperliche Fitness angeht
- "Ich habe keine Defizite" und in Bezug auf die Allout-Gruppe (Fitness) "Die hat damals in Köln bei uns angefangen. Ich kenne sie aus den Lehrgängen der Nati"
- Toto hat eine "familiäre Atmosphäre" im Club registriert
- über die Trainingsbedingungen: "Ich war überrascht. Mannschaftkabine und Kraftraum sind vergleichbar. Und einen Wellnessbereich gibt es nebenan im Badeland, den wir nutzen können"

und last but not least:
"In Köln bestand das Problem, das null Kommunikation herrschte. Viele Spieler wurden verpflichtet. Nicht nur ich, auch namhafte Ausländer saßen zeitweise auf der Tribüne. Aber es war selten so, dass sie Spieler wussten, was los ist"


Fününününününü

Was meint er denn warum er gesessen hat (oder Max Reinfall)? Sicher nicht weil sie Spülhände hatten.
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von frikamäuschen »

Bei Ankert gehe ich davon aus, dass es an seiner Haarfrisur lag. Nachvollziehbare Entscheidung.
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
neunzehn72
DNL - Hai
Beiträge: 272
Registriert: 13.06.2017, 13:24
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von neunzehn72 »

frikamäuschen hat geschrieben: 04.07.2017, 15:28 Bei Ankert gehe ich davon aus, dass es an seiner Haarfrisur lag. Nachvollziehbare Entscheidung.
Hätte er sich doch nur den passenden Schnäuzer dazu wachsen lassen...
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1222
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von old17 »

the boss hat geschrieben: 04.07.2017, 11:07 und last but not least:
"In Köln bestand das Problem, das null Kommunikation herrschte. Viele Spieler wurden verpflichtet. Nicht nur ich, auch namhafte Ausländer saßen zeitweise auf der Tribüne. Aber es war selten so, dass sie Spieler wussten, was los ist"
Ich sehe das absolut nicht als füfüfüfüfüüü, sondern als absolut ernstes Problem. Ohne Kommunikation läuft nix und wenn Entscheidungen getroffen werden, sollten die innerhalb der Mannschaft auch bekannt gemacht und begründet werden. Niemand fühlt sich in so einem Umfeld wohl, und genau das ist auch der Grund, warum hier noch so viel Geld umgedreht werden kann, das wird nix werden. Hat jetzt nicht mal was mit Ankert zu tun, sondern einfach nur damit, dass die Jungs bei den Haien nur ihren Job machen, aber eben nicht das bisschen mehr, was nötig ist, um mal was zu reißen.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9356
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von harkonnon »

old17 hat geschrieben: 05.07.2017, 15:53
the boss hat geschrieben: 04.07.2017, 11:07 und last but not least:
"In Köln bestand das Problem, das null Kommunikation herrschte. Viele Spieler wurden verpflichtet. Nicht nur ich, auch namhafte Ausländer saßen zeitweise auf der Tribüne. Aber es war selten so, dass sie Spieler wussten, was los ist"
Ich sehe das absolut nicht als füfüfüfüfüüü, sondern als absolut ernstes Problem. Ohne Kommunikation läuft nix und wenn Entscheidungen getroffen werden, sollten die innerhalb der Mannschaft auch bekannt gemacht und begründet werden. Niemand fühlt sich in so einem Umfeld wohl, und genau das ist auch der Grund, warum hier noch so viel Geld umgedreht werden kann, das wird nix werden. Hat jetzt nicht mal was mit Ankert zu tun, sondern einfach nur damit, dass die Jungs bei den Haien nur ihren Job machen, aber eben nicht das bisschen mehr, was nötig ist, um mal was zu reißen.
*hust lass die Jungs an der Gummersbacher Strasse doch mal einfach ihre Arbeit machen ;)

wenn die Kommunizieren dann aber so was von klar und eindeutig, da hat man als gestandener Hai-o-pei doch nie Zweifel bzgl der Aussagen

man wird hier bekanntlich schnell als sHARKophob stigmatisiert

läuft doch prima der Exodus "überbezahlter, intriganter und mentalitätsschwacher" deutscher Spieler läuft reibungslos und die "Nordamerika First" Schiene ist auch prima in Schwung

andererseits dürfte ein Däne der erfolgreichste DEL Titelhamster in den letzten Jahren gewesen sein, vielleicht sollten wir es mal mit Dänen versuchen, die haben hier in Köln jedenfalls noch nie was verbockt :roll:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
neunzehn72
DNL - Hai
Beiträge: 272
Registriert: 13.06.2017, 13:24
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von neunzehn72 »

old17 hat geschrieben: 05.07.2017, 15:53
the boss hat geschrieben: 04.07.2017, 11:07 und last but not least:
"In Köln bestand das Problem, das null Kommunikation herrschte. Viele Spieler wurden verpflichtet. Nicht nur ich, auch namhafte Ausländer saßen zeitweise auf der Tribüne. Aber es war selten so, dass sie Spieler wussten, was los ist"
Ich sehe das absolut nicht als füfüfüfüfüüü, sondern als absolut ernstes Problem. Ohne Kommunikation läuft nix und wenn Entscheidungen getroffen werden, sollten die innerhalb der Mannschaft auch bekannt gemacht und begründet werden. Niemand fühlt sich in so einem Umfeld wohl, und genau das ist auch der Grund, warum hier noch so viel Geld umgedreht werden kann, das wird nix werden. Hat jetzt nicht mal was mit Ankert zu tun, sondern einfach nur damit, dass die Jungs bei den Haien nur ihren Job machen, aber eben nicht das bisschen mehr, was nötig ist, um mal was zu reißen.
Ich weiß ja nicht, was er da hören will. "Trotz der überragenden Leistungen von Reinhart und Ankert, bin ich leider dazu gezwungen..." sicherlich nicht.

Desweiteren bin ich der Meinung, dass er das Thema Kommunikation beim Trainer ansprechen muss, falls er es als Problem wahrgenommen hat. Und ich hoffe er hat es getan, sonst finde ich es albern, im Nachhinein in den Medien darüber zu nörgeln
Sharkie
Profi - Hai
Beiträge: 836
Registriert: 13.09.2010, 12:19

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Sharkie »

die Chemie im Team hat gestimmt?? Da bin ich mir nicht so sicher. Spätestens ab Ende Januar nicht mehr.
Marty Murray
Co-Bundestrainer
Beiträge: 4978
Registriert: 14.09.2008, 18:17
Wohnort: Köln

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Marty Murray »

Dieser Nordamerika First schmarrn wird auch mit 750 maliger Wiederholung nicht wahrer.

Gogulla-Hager haben hier im Sturm die komplette Saison praktisch jeden zweiten Wechsel Bzw praktisch jeden offensiven Wechsel bekommen, dazu schön immer ~1:20 min Powerplay.

Hospelt hat hier dann direkt danach als 2. Reihe Center bei 5 vs 5 und im PP plus Unterzahl nicht viel weniger Eis gesehen.

In der Verteidigung hat bis zu den Play Offs Ehrhoff mit weitem Abstand mehr Eis als jeder andere gesehen, schön feat. Captain Mo der abgesehen vom Powerplay auch reichlich Eiszeit bekommen hat.

Der einzige Nordamerikaner der an diese Eiszeiten rankam war Shawn Lalonde.

Also dieser Nordamerika First Bullshit ist einfach Schwachsinn.

Und nein, dass ist keine Kritik an den oben genannten Spielern.

Und natürlich läuft einiges falsch, aber dieses auf den jeweiligen ausländischen Verantwortlichen rumhacken geht mir schwer auf den Zeiger "böser doofer Schwede" "doofe Kanadier..."

Wir haben hier ganz andere atmosphärische Probleme als irgendein Nationaler Bullshit.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9356
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von harkonnon »

Marty Murray hat geschrieben: 05.07.2017, 22:34 Dieser Nordamerika First schmarrn wird auch mit 750 maliger Wiederholung nicht wahrer.

du meinst so in etwa wie Reinhart is supi, deutsche Spieler verdienen zu viel, sind intrigant und überhaupt braucht die sowieso keiner solange es Spieler wie Sauve etc gibt.

come on es hat hier bestimmt keiner erwartet das gerade du den offensichtlichen Trend gen Nordamerika siehst, dafür bist du in der Richtung viel zu festgefahren.

Dennoch ist es ja nun eindeutig so das wir gerade einen Umschwung in der Einkaufspolitik bzgl Herkunft der Spieler haben.


Es ist aber auch nicht so das die Problematiken der letzten Trainer auch wenn sie eine Affinität zu Leuten aus ihrem Herkunftsland haben oder hatten unbedingt die Nationalität der Spieler waren

Bei Sundblad war ganz eindeutig die total unsinnige Trainingssystematik der ausschlag gebende Faktor.
Darüber hat er nach und nach nicht nur die Leistungsfähigkeit der Mannschaft geschwächt sondern sie im Endeffekt komplett verloren. Das hat aber weder mit schwedisch, deutsch, nordamerikanisch oder zu wenig mentaler Härte oder Siegermentalität das war einfach bekloppt (im Prinzip ist ihm das in Ingolstadt doch auch unterlaufen und er hatte Glück das durch das volatile Umfeld die Mannschaft sich über eine Trotzreaktion "Wir gegen die Welt" zu einem Playoff Run aufgerafft hat) Und natürlich das unausgesprochen aber dennoch fühlbar immer diese "Männerfreundschaft" zu Krupp und dem Bedürfnis nach gefühltem Ausspannen der Allerliebsten einen ständigen Schwanzvergleich zu etablieren, was dazu führte das er ein irres Defensivsystem in der eigenen Zone bis zum Erbrechen durchgezogen hat, Hauptsache das war anders als bei Krupp.

Bei Krupp zuvor war zwar auch schon die Trainingsbelastung ein Problem auch wenn das meiner Meinung nach im Vergleich zu Sundblad erheblich besser getimed war. Krupp ist letztlich am Ende aber auch daran gescheitert, das er sich im Gefühl der Unantastbarkeit immer weiter vom eigentlichen Team entfernt hat und seine Entscheidungen nie wirklich selber hinterfragt hat , bzw das es niemand gab der das versucht hätte.

Clouston dagegen kam hier an hat vieles richtig gemacht das Team mitnehmen können und das Team zwar mit Ach und Krach in die Playoffs gebracht (aber auch da war schon das zu sehen was letzte Saison so eklatant zu Tage getreten ist, man hat nicht jedes Spiel ernst genommen bzw nicht professionell genug durchgezogen und so gab es auch da schon strunzlangweilige Spiele mit unverständlichen Ergebnispannen und Offensivflauten) Aber wenn einem Team das Wasser schon bis zum Hals (oder höher) gestanden hat ist es nicht so schwer einen Wasserpegel bis zur Hüfte als Fortschritt zu verkaufen. In der letzten Saison hat er dann gemeint so jetzt zeige ich euch europäischen Dummbatzen mal wie wir in Canada Eishockey spielen und überhaupt wir haben es erfunden. Dabei vollkomen ausser Acht gelassen das hier andere Regeln, andere Schiris, andere Vertragsverhandlungen, eben andere Befindlichkeiten existieren.
Die Spieler rein wie Arbeitsmaterial behandelt, manche über alles Maß protegiert, manche komplett ignoriert und sich eigentlich über die ganze Saison mit einem verschwurbelten Entwicklungsprozess in Richtung Playoffs selber schöngeredet und das im Prinzip bewusst provokant formuliert mit seinen Stirchlisten Chance + Chance - wie ein Buchhalter abgearbeitet. Es gab weder Empathie noch ein Belohnungs/Bestrafungssytem für Leistungen oder Nichtleistungen. Alles wurde wie in einer Endlosschleife durchgezogen und Probleme nie wirklich angegangen, immer hat man sich nur auf das unbestreitbar vorhandene Potential verlassen. Und so mit einer Super Serie im Januar sich letztendlich selber den Schuß ins Knie verpasst, weil da spätestens beim Team im Kopf angekommen war, wir können den AN und AUS Knopf immer dann benutzen wenn wir Lust dazu haben. Tja Ergebnis ist bekannt, man wurde von den Wolfsburgern in fast jeder Hinsicht ausmanövriert und zwar von einem Team das vom Potential nicht auf der selben Stufe stand aber in Punkto Einstellung, Siegeswillen immer 2 Schritte voraus war.




aber da du ja sagst
Wir haben hier ganz andere atmosphärische Probleme als irgendein Nationaler Bullshit.
na dann mal raus damit mit Namen Ross und Reiter und Wetterbericht bzgl Atmosphäre

bin gespannt


ist immer ziemlich einfach eine Sache als Bullshit hinzustellen aber ne ganz andere Sache Dinge auch konkret zu benennen mal sehen ob da auch ein paar andere Namen auftauchen als die üblichen "Lieblings"verdächtigen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Hardy Nilson »

Marty Murray hat geschrieben: 05.07.2017, 22:34 Dieser Nordamerika First schmarrn wird auch mit 750 maliger Wiederholung nicht wahrer.

Gogulla-Hager haben hier im Sturm die komplette Saison praktisch jeden zweiten Wechsel Bzw praktisch jeden offensiven Wechsel bekommen, dazu schön immer ~1:20 min Powerplay.

Hospelt hat hier dann direkt danach als 2. Reihe Center bei 5 vs 5 und im PP plus Unterzahl nicht viel weniger Eis gesehen.

In der Verteidigung hat bis zu den Play Offs Ehrhoff mit weitem Abstand mehr Eis als jeder andere gesehen, schön feat. Captain Mo der abgesehen vom Powerplay auch reichlich Eiszeit bekommen hat.

Der einzige Nordamerikaner der an diese Eiszeiten rankam war Shawn Lalonde.

Also dieser Nordamerika First Bullshit ist einfach Schwachsinn.

Und nein, dass ist keine Kritik an den oben genannten Spielern.

Und natürlich läuft einiges falsch, aber dieses auf den jeweiligen ausländischen Verantwortlichen rumhacken geht mir schwer auf den Zeiger "böser doofer Schwede" "doofe Kanadier..."

Wir haben hier ganz andere atmosphärische Probleme als irgendein Nationaler Bullshit.
[/Sehe ich auch so!!!
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3719
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Hardy Nilson »

harkonnon hat geschrieben: 06.07.2017, 05:19
Marty Murray hat geschrieben: 05.07.2017, 22:34 Dieser Nordamerika First schmarrn wird auch mit 750 maliger Wiederholung nicht wahrer.

du meinst so in etwa wie Reinhart is supi, deutsche Spieler verdienen zu viel, sind intrigant und überhaupt braucht die sowieso keiner solange es Spieler wie Sauve etc gibt.

come on es hat hier bestimmt keiner erwartet das gerade du den offensichtlichen Trend gen Nordamerika siehst, dafür bist du in der Richtung viel zu festgefahren.

Dennoch ist es ja nun eindeutig so das wir gerade einen Umschwung in der Einkaufspolitik bzgl Herkunft der Spieler haben.


Es ist aber auch nicht so das die Problematiken der letzten Trainer auch wenn sie eine Affinität zu Leuten aus ihrem Herkunftsland haben oder hatten unbedingt die Nationalität der Spieler waren

Bei Sundblad war ganz eindeutig die total unsinnige Trainingssystematik der ausschlag gebende Faktor.
Darüber hat er nach und nach nicht nur die Leistungsfähigkeit der Mannschaft geschwächt sondern sie im Endeffekt komplett verloren. Das hat aber weder mit schwedisch, deutsch, nordamerikanisch oder zu wenig mentaler Härte oder Siegermentalität das war einfach bekloppt (im Prinzip ist ihm das in Ingolstadt doch auch unterlaufen und er hatte Glück das durch das volatile Umfeld die Mannschaft sich über eine Trotzreaktion "Wir gegen die Welt" zu einem Playoff Run aufgerafft hat) Und natürlich das unausgesprochen aber dennoch fühlbar immer diese "Männerfreundschaft" zu Krupp und dem Bedürfnis nach gefühltem Ausspannen der Allerliebsten einen ständigen Schwanzvergleich zu etablieren, was dazu führte das er ein irres Defensivsystem in der eigenen Zone bis zum Erbrechen durchgezogen hat, Hauptsache das war anders als bei Krupp.

Bei Krupp zuvor war zwar auch schon die Trainingsbelastung ein Problem auch wenn das meiner Meinung nach im Vergleich zu Sundblad erheblich besser getimed war. Krupp ist letztlich am Ende aber auch daran gescheitert, das er sich im Gefühl der Unantastbarkeit immer weiter vom eigentlichen Team entfernt hat und seine Entscheidungen nie wirklich selber hinterfragt hat , bzw das es niemand gab der das versucht hätte.

Clouston dagegen kam hier an hat vieles richtig gemacht das Team mitnehmen können und das Team zwar mit Ach und Krach in die Playoffs gebracht (aber auch da war schon das zu sehen was letzte Saison so eklatant zu Tage getreten ist, man hat nicht jedes Spiel ernst genommen bzw nicht professionell genug durchgezogen und so gab es auch da schon strunzlangweilige Spiele mit unverständlichen Ergebnispannen und Offensivflauten) Aber wenn einem Team das Wasser schon bis zum Hals (oder höher) gestanden hat ist es nicht so schwer einen Wasserpegel bis zur Hüfte als Fortschritt zu verkaufen. In der letzten Saison hat er dann gemeint so jetzt zeige ich euch europäischen Dummbatzen mal wie wir in Canada Eishockey spielen und überhaupt wir haben es erfunden. Dabei vollkomen ausser Acht gelassen das hier andere Regeln, andere Schiris, andere Vertragsverhandlungen, eben andere Befindlichkeiten existieren.
Die Spieler rein wie Arbeitsmaterial behandelt, manche über alles Maß protegiert, manche komplett ignoriert und sich eigentlich über die ganze Saison mit einem verschwurbelten Entwicklungsprozess in Richtung Playoffs selber schöngeredet und das im Prinzip bewusst provokant formuliert mit seinen Stirchlisten Chance + Chance - wie ein Buchhalter abgearbeitet. Es gab weder Empathie noch ein Belohnungs/Bestrafungssytem für Leistungen oder Nichtleistungen. Alles wurde wie in einer Endlosschleife durchgezogen und Probleme nie wirklich angegangen, immer hat man sich nur auf das unbestreitbar vorhandene Potential verlassen. Und so mit einer Super Serie im Januar sich letztendlich selber den Schuß ins Knie verpasst, weil da spätestens beim Team im Kopf angekommen war, wir können den AN und AUS Knopf immer dann benutzen wenn wir Lust dazu haben. Tja Ergebnis ist bekannt, man wurde von den Wolfsburgern in fast jeder Hinsicht ausmanövriert und zwar von einem Team das vom Potential nicht auf der selben Stufe stand aber in Punkto Einstellung, Siegeswillen immer 2 Schritte voraus war.




aber da du ja sagst
Wir haben hier ganz andere atmosphärische Probleme als irgendein Nationaler Bullshit.
na dann mal raus damit mit Namen Ross und Reiter und Wetterbericht bzgl Atmosphäre

bin gespannt


ist immer ziemlich einfach eine Sache als Bullshit hinzustellen aber ne ganz andere Sache Dinge auch konkret zu benennen mal sehen ob da auch ein paar andere Namen auftauchen als die üblichen "Lieblings"verdächtigen
Gut zusammen gefasst.
Ich Glaube das große Problem im Moment ist noch immer der Fall Hager.
Da hat er insbesondere bei den Deutschen an ansehen Verloren.
Er hat es da Verpasst klare Kante zu zeigen.
Nach dem Motto Hager hat mehrfach Scheisse gebaut und Ich habe Enrschieden das er Raus ist.
Das hat er aber nicht gemacht.
Und er hat zulange Spielern wie Reinhard, Tirnbull oder Byers viel Eis gegebenobwohl andere wie Urvira, Krämmer oder Latta besser waren.
Er muss die Deutschen ins Boot holen sonst hat er keine Chance.
Weil er nicht gegen Sie ankommen wird.
Also das Problem sind die Deutschen.
Sie sind sich Ihrer Stellung im Team und Unfeld bewusst.
Ob zu Recht oder nicht ist eine andere Frage.
King of Tripping
Schüler - Hai
Beiträge: 129
Registriert: 25.10.2015, 07:44
Wohnort: Kerpen
Trikotnummer: 71
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von King of Tripping »

Hardy Nilson hat geschrieben: Es gab weder Empathie noch ein Belohnungs/Bestrafungssytem für Leistungen oder Nichtleistungen. Alles wurde wie in einer Endlosschleife durchgezogen und Probleme nie wirklich angegangen, immer hat man sich nur auf das unbestreitbar vorhandene Potential verlassen.
Hier liegt meines Erachtens der Hase im Pfeffer.
Dies würde auch die geäußerte Kritik der fehlenden Kommunikation beinhalten.

Die Frage wird sein, inwieweit alle Beteiligten (insbesondere aber CCC) gewillt sind, an diesen Themen zu arbeiten.

Uns fehlt zwar noch der "Königs"-Transfer aber vom Papier her scheint mir unser Team nicht mehr so stark wie die letzten Jahre zu sein.
Aber wer, wenn nicht wir, weiß ja, daß die sogenannten "Papierform" sowieso keine Aussagekraft hat. (siehe auch Monnem)

Diesmal wird es mehr denn je darauf ankommen, daß Einsatzwille und die Bereitschaft der Spieler ihr eigenes Ego mal hinten anzustellen,
wenn's ums Team geht, stimmen.

Man darf gespannt sein.

Meine persönliche Erwartungshaltung habe ich jedenfalls stark reduziert und rechne nicht damit, daß wir uns dauerhaft im oberen Tabellendrittel
aufhalten werden. :cry:
Antworten