Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Taucher »

Der Berliner Marc André Aubrey übrigens auch...
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3871
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Sharkai »

Der Stürmer der Eisbären Berlin heißt Louis-Marc Aubry, so viel zum Thema DEL-Kenntnisse, die du bei anderen voraussetzt.
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Taucher »

Sharkai hat geschrieben: 19.06.2017, 16:54 Der Stürmer der Eisbären Berlin heißt Louis-Marc Aubry, so viel zum Thema DEL-Kenntnisse, die du bei anderen voraussetzt.
Na wunderbar ich bin verstanden worden.. Kenntnisse... ja aber ich hab ihn doch richtig zugeordnet... aber danke für den Hinweis..
eightythree
Kleinschüler - Hai
Beiträge: 30
Registriert: 25.04.2017, 11:48
Trikotnummer: 83
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von eightythree »

Gehört nicht ganz in die Rubrik "Gerüchte/Diskussionen 2017/2018", aber die Eishockey News vermeldet, dass die Haie wohl ab 18/19 mit Augsburgs Trevor Parkes (http://www.eliteprospects.com/player.php?player=45162) einig sind. Letzte Saison 22 Tore und 22 Vorlagen in 51 Spielen, dazu 6 Punkte in 7 Playoff-Spielen. Rechtsschütze und mit 26 Jahren auch noch im besten Alter...

Sollte der seine Form aus der Vorsaison beibehalten, hätte ich nichts gegen diese Verpflichtung einzuwenden...
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Hatte am 13.06.2017 bereits der KstA in seiner Printausgabe gemeldet. (Seite 26 - 2 Seiten zurück)
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3777
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Hardy Nilson »

Auf jeden Fall eine gute Verpflichtung.
Gutes Alter und wird noch was Erreichen wollen.
Wie auch Hanowski und Shugg aus Augsburg !
Top!
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von harkonnon »

*singt ganz leise *Marmor Stein und Eisen bricht aber unser Augsburg Fluch nicht !*

wenn der Augsburg Fluch weiter besteht dann stehen den Haien harte Zeiten bevor


mal sehen was daraus wird, aber bisher schaut es mal so aus das man sich Sorgen wegen der Einstellung bzgl Spielern die sehr sehr vorzeitig ihre Verträge klar machen nur in Köln macht.

Und auch das nur bei bei denen die Köln verlassen werden.


Irgendwie scheint es in der DEL aber tendenziell so gewisse Strömungen zu geben.

Von Augsburg geht man nach Köln
von Köln geht man nach Wolfsburg
von Düsseldorf geht man in den Ruhestand
wenn man ohne deutschen Pass nicht gut genug für die DEL ist geht man nach Iserlohn oder Bremerhaven

gibt bestimmt noch ein paar solcher Einbahnstrassen
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Tobihai
Co-Trainer - Hai
Beiträge: 2519
Registriert: 19.10.2010, 12:00
Trikotnummer: 93
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Tobihai »

Der hier vorgeschlagene Ben Street hat seinen Vertrag in Detroit verlängert.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3777
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Hardy Nilson »

harkonnon hat geschrieben: 28.06.2017, 01:05 *singt ganz leise *Marmor Stein und Eisen bricht aber unser Augsburg Fluch nicht !*

wenn der Augsburg Fluch weiter besteht dann stehen den Haien harte Zeiten bevor


mal sehen was daraus wird, aber bisher schaut es mal so aus das man sich Sorgen wegen der Einstellung bzgl Spielern die sehr sehr vorzeitig ihre Verträge klar machen nur in Köln macht.

Und auch das nur bei bei denen die Köln verlassen werden.


Irgendwie scheint es in der DEL aber tendenziell so gewisse Strömungen zu geben.

Von Augsburg geht man nach Köln
von Köln geht man nach Wolfsburg
von Düsseldorf geht man in den Ruhestand
wenn man ohne deutschen Pass nicht gut genug für die DEL ist geht man nach Iserlohn oder Bremerhaven

gibt bestimmt noch ein paar solcher Einbahnstrassen
[/quot


Jo mit den Augsburger war das so eine Sache.
Bis auf Faust war das schon Übel.
Hoffen wir das Beste!
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Halte ich alles für eine überzogene Auslegung!

Mag sein das der aktuelle Wolfsburg Kader 8 Ex Haie hat, ok, aber in einer Saison!
Aber wir haben in 30 Jahren gar nicht so viele und soooooo angeblich schlechte Leute aus Augsburg unter Vertrag genommen, bis zum aktuellen Sommer erinnere ich mich an gerade mal an 7!

-> 1988 Ernst Köpf
-> 2000 André Faust
-> 2002 Mickey Elick und Andreas Morczinietz
-> 2004 Colin Beardsmore
-> 2011 Jonathan D`Aversa
-> 11/2014 Sebastian Uvira ...im Riefers Trade

-----------------------------------------------------
-> 2017 Ben Hanowski und Justin Shugg
-> 2018 Trevor Parkes (Gerücht)

Was da jetzt sooooooo schlimm sein soll, selbst wenn ich Jemanden vergessen habe sollte und an der Menge der Spieler über diesen sehr langen Zeitraum erschließt sich mir persönlich nicht!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Nicologne
Schüler - Hai
Beiträge: 77
Registriert: 16.02.2013, 23:07

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Nicologne »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: Halte ich alles für eine überzogene Auslegung!

Mag sein das der aktuelle Wolfsburg Kader 8 Ex Haie hat, ok, aber in einer Saison!
Aber wir haben in 30 Jahren gar nicht so viele und soooooo angeblich schlechte Leute aus Augsburg unter Vertrag genommen, bis zum aktuellen Sommer erinnere ich mich an gerade mal an 7!

-> 1988 Ernst Köpf
-> 2000 André Faust
-> 2002 Mickey Elick und Andreas Morczinietz
-> 2004 Colin Beardsmore
-> 2011 Jonathan D`Aversa
-> 11/2014 Sebastian Uvira ...im Riefers Trade

-----------------------------------------------------
-> 2017 Ben Hanowski und Justin Shugg
-> 2018 Trevor Parkes (Gerücht)

Was da jetzt sooooooo schlimm sein soll, selbst wenn ich Jemanden vergessen habe sollte und an der Menge der Spieler über diesen sehr langen Zeitraum erschließt sich mir persönlich nicht!
Den Talentiertesten hast Du vergessen (wahrscheinlich verdrängt): Harlan Pratt (2008)
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Nicologne hat geschrieben: 28.06.2017, 14:49 Den Talentiertesten hast Du vergessen (wahrscheinlich verdrängt): Harlan Pratt (2008)

Ich wußte das was fehlt und hab mir das Gehirn geschrettert, Danke. 2008 ist ja noch nicht so lang her - Sorry!!!
Gut zieht das tatsächlich etwas nach unten, ok. Aber mein persönlicher Grundtenor bleibt, es gibt aus Augsburg keine durchgehend schlechte Linie.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
gesichtsmoped
Profi - Hai
Beiträge: 779
Registriert: 26.06.2008, 10:57
Trikotnummer: 27
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von gesichtsmoped »

Es wird gemunkelt, das erste Spiel ist ein Haimspiel gegen die Fischköpp Bremerhaven.
Deine Zähne sind wie Gelsenkirchen und Duisburg! Da ist noch Essen dazwischen!
HaieRainer
DNL - Hai
Beiträge: 261
Registriert: 22.05.2008, 13:05
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von HaieRainer »

In der Haie-App ist der komplette Spielplan bereits eingepflegt?!
HaieRainer
DNL - Hai
Beiträge: 261
Registriert: 22.05.2008, 13:05
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von HaieRainer »

Edit: offensichtlich noch nicht "komplett"
frikamäuschen
Profi - Hai
Beiträge: 787
Registriert: 21.05.2008, 09:13
Trikotnummer: 48
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von frikamäuschen »

Wieso sind denn die Freitags-Spiele im Sept/Okt um 21:30h? Da lieg ich doch schon friedlich schlummernd in der Pofe. Oder wird mir der Spielplan in GMT angezeigt? Und warum gibt es keinen Spieltag 1 und 6? Ich setz mir gleich nen Aluhut auf.
Peter Popel über seine Passion: Wirf deine besten Früchte in die Weltgeschichte!

"Du bist nicht queer, nur weil du Biertitten hast" - Pisse
Slapshot
Profi - Hai
Beiträge: 789
Registriert: 23.07.2010, 16:43
Wohnort: Tönisvorst
Trikotnummer: 82
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Slapshot »

Was für Diletanten sind denn da bitte am Werk? Es ist noch kein Spielplan der Liga veröffentlicht und bei uns schafft man es einen unvollständigen Plan (40 Spiele) in die App einzubauen? *facepalm*

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Mr.Hammer
All Star - Hai
Beiträge: 1206
Registriert: 21.05.2008, 18:16
Wohnort: Bergisch Gladbach
Trikotnummer: 45
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Mr.Hammer »

Es fehlen die Spiele gegen Bremerhaven, Augsburg und Krefeld
THE FINNISH FLASH
LInsoDeTeh
Administrator
Beiträge: 1113
Registriert: 05.04.2014, 09:23
Wohnort: 218 - Im Norden
Trikotnummer: 24
Trikot: Heim
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von LInsoDeTeh »

Auf meinem SmartTV gibt es übrigens seit kurzem die Telekom App. Funktioniert ganz ok, manche Relives gehen, manche nicht, andere stürzen mittendrin ab.
Ich denke bis zum Saisonstart gehen die Telekom und Haie Apps alle richtig.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/20187

Beitrag von harkonnon »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 28.06.2017, 13:42

-> 1988 Ernst Köpf
-> 2000 André Faust
-> 2002 Mickey Elick und Andreas Morczinietz
-> 2004 Colin Beardsmore
-> 2011 Jonathan D`Aversa
-> 11/2014 Sebastian Uvira ...im Riefers Trade

-----------------------------------------------------
-> 2017 Ben Hanowski und Justin Shugg
-> 2018 Trevor Parkes (Gerücht)

Was da jetzt sooooooo schlimm sein soll, selbst wenn ich Jemanden vergessen habe sollte und an der Menge der Spieler über diesen sehr langen Zeitraum erschließt sich mir persönlich nicht!
Mal abgesehen davon das Köpf als junges 19 jähriges Talent vom damaligen Zweitligisten Augsburger EV (zwar im Prinzip der selbe Klub aber dennoch andere Rahmenbedingungen) kam, was nichts mit dem "Abwerben" unter Ligakonkurrenten zu tun hat sondern ein ganz normaler Schritt für ein Top Talent ist oder war. Ausserdem musste Augsburg just in dem Jahr den Weg in die Oberliga gehen, Kopf wäre also wie die meisten anderen Spieler auch nicht in Augsburg geblieben.
Von daher fällt der Wechsel schon mal raus aus der Betrachtung.

Aber wer von den anderen Namen + Pratt hat denn die Erwartungen in Köln erfüllt ?

Faust war ein Borderline NHL Spieler und hat hier 2 Jahre lediglich 3. Reihe gespielt. Lediglich zu der Zeit der Playoffs 2002 ist er durch die Verletzung von Mac72 in die 2.Reihe gerutscht und hat dort ohne grossen Input den Notnagel gegeben (im Prinzip Latta vorletzte Saison reloaded)

Morczinetz war eine komplette Enttäuschung und hat nie auch nur ansatzweise seine Zahlen aus Augsburg bestätigen können, das gleiche gilt für Pratt und D'Aversa

Beardsmore hat zwar im eigentlichen Sinne nicht enttäuscht, aber machen wir uns nichts vor, das war im Prinzip eine verschenkte AL und die Verpflichtung von vornherein unnötig

Elick war noch die solideste Verpflichtung von der Liste, hat aber auch die Vorschusslorbeeren die er bekam nicht bestätigen können. Er war lediglich Mitläufer und hätte es nicht die eine Highlight Aktion gegeben wäre auch er eine beliebige Personalie ohne jeglichen Erinnerungswert.

Bei Uvira steht das Fazit natürlich noch aus und da kann man NOCH hoffen.
Dennoch wird er bereits 25 und wie man so schön sagt, da wird es langsam höchste Eisenbahn mal den nächsten Schritt zu machen.

Unter dem Strich bleibt bislang das keine DEL Verpflichtung aus Augsburg ein Treffer war, aber einige eben echte Flops.
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
old17
All Star - Hai
Beiträge: 1225
Registriert: 20.05.2008, 21:05
Trikotnummer: 17
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/20187

Beitrag von old17 »

harkonnon hat geschrieben: 29.06.2017, 11:41
Elick war noch die solideste Verpflichtung von der Liste, hat aber auch die Vorschusslorbeeren die er bekam nicht bestätigen können. Er war lediglich Mitläufer und hätte es nicht die eine Highlight Aktion gegeben wäre auch er eine beliebige Personalie ohne jeglichen Erinnerungswert.
Und er weiß heute noch nicht, wie er das gemacht hat oder was da passiert ist :mrgreen:

Aber sonst natürlich absolut richtig. Aus Augsburg kam nie was brauchbares. Nicht alles war auf Pratt-Niveau, aber allerbestenfalls solide ist schon schöngeredet.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von harkonnon »

und den Augsburg Fluch gab es auch noch andersrum

wer erinnert sich nicht an Marc Savard der hier glanzlose 30 Spiele absolviert hat (wenn er nicht gesessen hat) und dabei noch glanzlosere 3 Assists auf der Uhr hatte. Der hat nach 30 Spielen seine Ppaiere bekommen

Marc Savard Vertrag aufgelöst

und dann in Augsburg in 22 Spielen schicke 18 Punkte (5 Tore und 13 Assists) auf das Scoreboard gezaubert hat was ihn in der Saison auf alle Spiele hochgerechnet zu einenm der Top 3 Offensivverteidiger gemacht hat.

Ne Ne Ne alles was freiwillig in der Kombination Grün und Rot aufläuft sieht nicht nur potthässlich aus sondern ist verflucht (zumindest für die Haie) (<<<---- im Gegensatz zur Politik das ist man egal ob Rot, Grün oder Gelb erst dann verflucht wenn man sich mit Schwarz zusammentut :D )

Aber wir haben ja in absehbarer Zeit bis zu 3 Kandidaten die uns das Gegenteil beweisen können.
Bin mal gespannt, nein eigentlich nicht ..... Naturgesetze setzt man nicht so einfach ausser Kraft
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Eigentlich können wir aufhören!
Kölnarena Fluch, Augsburg - Spieler Fluch und mafiose Mobingstrukturen bei 2 übrig gebliebenen langjährigen Haie und Deutschen Nationalspielern, die das ganze Team jedes Jahr an der Meisterschaft hindern....





Ach da fällt mir ein: Herzlichen Glückwunsch nach Düsseldorf - Philip.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9389
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von harkonnon »

worüber sollen wir fluchen wenn nicht über Flüche ?

wir können natürlich fluchtartig die DEL verlassen und den verfluchten Unsäglichen in Orange auch den Rest des Haie Kaders aufs Auge drücken

Die Gefahr dabei

das die dann tatsächlich mal was gewinnen

Das wäre dann aber auch ein Grund zu fluchen und zwar kräftig
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von IceDragon67 »

Darin Olver.....
Antworten