Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3775
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Hardy Nilson »

Also meine Wunschkandidaten wären

Ben Street
Chris Mueller
Derek Ryan und vor allemCory Conacher

Könnte ich mit jedem Leben.. Schauen wir mal.... ;)
neunzehn72
DNL - Hai
Beiträge: 272
Registriert: 13.06.2017, 13:24
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von neunzehn72 »

Cory Conacher...

mit einem Center der vorher beim SC Bern gespielt hat, haben wir ja schon sehr gute Erfahrungen gemacht :)
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Score-A-Lot »

neunzehn72 hat geschrieben: 14.06.2017, 11:17 Cory Conacher...

mit einem Center der vorher beim SC Bern gespielt hat, haben wir ja schon sehr gute Erfahrungen gemacht :)
Wo er ja mit unserem letzten Meistertrainer zusammen gespielt hat wie ich grade sehe :geek:
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3775
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Hardy Nilson »

Score-A-Lot hat geschrieben: 14.06.2017, 12:08
neunzehn72 hat geschrieben: 14.06.2017, 11:17 Cory Conacher...

mit einem Center der vorher beim SC Bern gespielt hat, haben wir ja schon sehr gute Erfahrungen gemacht :)
Wo er ja mit unserem letzten Meistertrainer zusammen gespielt hat wie ich grade sehe :geek:
Wer Conacher?? Verstehe ich gerade nicht.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3775
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Hardy Nilson »

Du meinst Mac und die Axt!
Score-A-Lot
All Star - Hai
Beiträge: 1663
Registriert: 18.01.2009, 17:27
Trikotnummer: 33
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Score-A-Lot »

Hardy Nilson hat geschrieben: 14.06.2017, 14:16 Du meinst Mac und die Axt!

Rischtisch
robby
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 338
Registriert: 22.04.2012, 19:19
Wohnort: Hürth
Trikotnummer: 25
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von robby »

Unsere 3 bisherigen Neuzugänge im Sturm Hanowski, Wruck und Shugg, wie muss man sich die vorstellen? Ich hab da jetzt überhaupt keine Vorstellung. Das was ich mir bisher über Hanowski zusammen gelesen habe, ist er nicht der schnellste Skater aber auch nicht langsam, er wäre nix für die erste Reihe, macht aber jede 2. Reihe besser, keine Ahnung ob das stimmt. Ich stelle mir unter dem so was wie Ivan Chiernik vor. Shugg, wie kann man sich den vorstellen, wem ist der ähnlich. Wruck, ist das ein stärkerer Nico Krämmer, oder ist das ein spielmachender Flügelstürmer. In welchen Reihen seht ihr die.
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Taucher »

robby hat geschrieben: 14.06.2017, 16:48 Unsere 3 bisherigen Neuzugänge im Sturm Hanowski, Wruck und Shugg, wie muss man sich die vorstellen? Ich hab da jetzt überhaupt keine Vorstellung. Das was ich mir bisher über Hanowski zusammen gelesen habe, ist er nicht der schnellste Skater aber auch nicht langsam, er wäre nix für die erste Reihe, macht aber jede 2. Reihe besser, keine Ahnung ob das stimmt. Ich stelle mir unter dem so was wie Ivan Chiernik vor. Shugg, wie kann man sich den vorstellen, wem ist der ähnlich. Wruck, ist das ein stärkerer Nico Krämmer, oder ist das ein spielmachender Flügelstürmer. In welchen Reihen seht ihr die.
Tu mir nen gefallen und stell dir nix mehr vor...
robby
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 338
Registriert: 22.04.2012, 19:19
Wohnort: Hürth
Trikotnummer: 25
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von robby »

Ich will mir ja auch nix vorstellen, deswegen frag ich ja.
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von HAL9000 »

Da kann ich mich robby nur anschließen. Hab von allen dreien bisher wenig gesehen. Wruck kenne ich zumindest etwas, aber ich habe letzte Saison nicht ein einziges Spiel gegen bzw von Augsburg sehen können und daher wirklich absolut keine Vorstellung, welche Spielertypen da kommen.
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Taucher »

Traurig irgendwie... Hanowski und Wruck sind ja auch richtige Neulinge In der DEL ... Shugg wer ist das ... total unbekannt... *ironie aus*
HAL9000
Profi - Hai
Beiträge: 730
Registriert: 25.10.2016, 06:06
Trikotnummer: 9

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von HAL9000 »

Bist du mit dem falschen Fuß aufgestanden oder was ist dein Problem?
TomAdB
DNL - Hai
Beiträge: 229
Registriert: 17.01.2014, 21:37
Trikotnummer: 72
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von TomAdB »

Taucher, alles fit bei dir? Bist ja richtig freundlich. Nicht.
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3867
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Sharkai »

Vor allem hat Shugg ziemlich genau eine halbe Saison in der DEL hinter sich. Also find ich es durchaus in Ordnung, wenn Leute ihn nicht wirklich kennen. Ich investiere täglich Freizeit in Eishockey, einfach weil mich fast alles an diesem Sport interessiert. Aber man muss ja nicht voraussetzen, dass das bei allen anderen genauso ist.

Um zum Thema zu kommen bin ich immer noch skeptisch für die nächste Saison. Ist mir egal welche Neuzugänge da kommen oder nicht. Ein richtig bekannter #1 Center wäre zwar erst mal ne gute News, kann aber hier in Köln trotzdem wieder floppen. Wir haben einfach keine Winning Culture hier im Club seit > 10 Jahren, da nutzt das bloße Austauschen von Spielern nur bedingt was. Als Fan der Washington Caps kann ich davon ein Lied singen, dass auch der beste Kader nichts bringt, weil es trotzdem immer den mentalen Breakdown gibt.
Die Sache mit Hager find ich immer noch richtig scheiße. Ich mag seine authentische, mega ehrgeizige Art und ein top Spieler für deutsche Verhältnisse ist er sowieso. Im Prinzip kann kein Neuzugang ihn ersetzen, zumal sein Abgang ja gleichzeitig den Top-Favoriten nochmal deutlich stärker gemacht hat.

Viele andere Dinge aus der letzten Saison hängen mir auch noch nach, also wirklich Bock hab ich immer noch nicht auf 17/18. Erstmal abwarten wie die Saison beginnt, bevor ich nix auf dem Eis sehe kommt dieses Mal auch keine Euphorie auf...
IceDragon67
Co-Bundestrainer
Beiträge: 5513
Registriert: 21.05.2008, 19:17
Wohnort: Frankenthal i. d. Pfalz / Stehplatz 211
Trikotnummer: 14
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von IceDragon67 »

Wenn ein Top-Spieler wie Hager den Verein verlässt stärkt er automatisch die Konkurrenz. Es sei denn, er wechselte ins Ausland. Und zu welchem Verein soll Hager denn wechseln? Straubing? Solche Spieler musst du normalerweise bis zum Alterszenit halten. Die Nummer jetzt ist Sau dämlich gelaufen, aber (aufgrund seiner Frau?) wäre er ohnehin nächstes Jahr weg gewesen. Das wären also dieselben Fragen gewesen.

Hager ist aber auch nur Hager und hat bisher nur einen DEL-Titel. Eishockey ist in der Spitze nicht ganz so berechenbar wie Fußball. Insofern denke ich, dass wir mit dem fehlenden Top-Center durchaus wieder eine Rolle spielen können. Vorausgesetzt natürlich, dass wir eben auch mal das ganze Jahr über arbeiten und Krisen ernst nehmen.
Köllefornia
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 488
Registriert: 21.05.2008, 01:06
Wohnort: Köln-Ehrenfeld
Trikotnummer: 10

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Köllefornia »

Sharkai hat geschrieben: 14.06.2017, 23:23 Vor allem hat Shugg ziemlich genau eine halbe Saison in der DEL hinter sich. Also find ich es durchaus in Ordnung, wenn Leute ihn nicht wirklich kennen. Ich investiere täglich Freizeit in Eishockey, einfach weil mich fast alles an diesem Sport interessiert. Aber man muss ja nicht voraussetzen, dass das bei allen anderen genauso ist.
Das ist zwar etwas wahres dran, allerdings gibt's auch alle Spiele in der Vault auf Abruf sowie Gamereports, Internetforen, Yotube etc., wenn man möchte geht das natürlich. Allerdings interessieren sich viele Fans auch nur für den Club und es wenig Liga übergreifend diskutiert oder betrachtet. Beim Fußball diskutiert z.B. auch jeder wen Frankfurt oder die Bayern nächstes Jahr verpflichten. Ich denke das war gemeint.
Sharkai hat geschrieben: 14.06.2017, 23:23 Um zum Thema zu kommen bin ich immer noch skeptisch für die nächste Saison. Ist mir egal welche Neuzugänge da kommen oder nicht. Ein richtig bekannter #1 Center wäre zwar erst mal ne gute News, kann aber hier in Köln trotzdem wieder floppen. Wir haben einfach keine Winning Culture hier im Club seit > 10 Jahren, da nutzt das bloße Austauschen von Spielern nur bedingt was. Als Fan der Washington Caps kann ich davon ein Lied singen, dass auch der beste Kader nichts bringt, weil es trotzdem immer den mentalen Breakdown gibt.
Und was genau soll das sein? Ich denke nicht, dass so eine Kultur unser Problem ist. Jeder Profi will gewinnen und überhaupt, wer ist denn seit der Final-Niederlage gegen Ingolstadt bspw. noch da? Im genannten Zeitraum wurden im Club vom Mäzen, über fast alle Posten auf der Geschäftsstelle, der sportlichen Leitung bis zum Kader alles verändert. Das Problem liegt m.M.n. eher daran, dass man sein Konzept nicht längerfristig aufbaut, sondern kurzfristig reagiert bzw. auch reagieren musste. Wir hatten über die Jahre nicht ein Problem, sondern viele verschiedene. Mal waren das die Finanzen, dann ein TW-Problem, die Special-Teams bzw. das PP, mal skandinavisch/europäische Ausrichtung, mal zu wenig Grit/Härte, dann fehlte der offensive Output. Kurz um: "Wir" haben es nicht geschafft ein gute Balance im Kader zu finden, außerdem klappt die Integration von der sehr guten Ausbildung der Jugendspieler in die Profiabteilung nicht.

Allerdings kann man ja auch eine gewisse Lernbereitschaft feststellen, also Schwachstellen wurden ja erkannt und dagegen gearbeitet. Gut ist das z.B. die FL komplett beim Partner zu lassen in der DEL2 Erfahrung & Eiszeit sammeln zu lassen, anstatt sie bei uns die Bank zu wärmen und dann mal auf 5 Min Eiszeit zu kommen sehr gut und bin gespannt wie sie sich jetzt beim DEL2 Spitzenteam entwickeln werden. Wie gesagt die Balance hatte nicht sollen sein. Hinzu kamen ja öfter auch Verletzungspech beim ein oder anderen Spieler, oder softe Faktoren aus dem Umfeld. Da darf man jetzt auch gerne mal das Scouting hinterfragen, aber vom Papier her haben viele Verpflichtungen auch Sinn gemacht. Leider hatten wir jetzt einige Totalausfälle dabei und andererseits viele Rollenspieler im Kader, die ihre Aufgabe erfüllt haben, aber sich nicht auf der Anzeigetafel wiederfanden. Auf jeden Fall war man immer gezwungen etwas umzukrempeln und kontinuierliche Arbeit nicht möglich.
Sharkai hat geschrieben: 14.06.2017, 23:23 Die Sache mit Hager find ich immer noch richtig scheiße. Ich mag seine authentische, mega ehrgeizige Art und ein top Spieler für deutsche Verhältnisse ist er sowieso. Im Prinzip kann kein Neuzugang ihn ersetzen, zumal sein Abgang ja gleichzeitig den Top-Favoriten nochmal deutlich stärker gemacht hat.
Ich denke die Sache findet außer in München niemand schön. Aber er und seine Familie haben sich nun mal so entschieden und da der Kontrakt so früh unterzeichnet wurde, musste man ihn ziehen lassen und das unabhängig von der Suspendierung. Hat man ja sehr schön seit Februar beobachten können, eine erneuten Ausfall auf der Position kann man sich nicht erlauben. Sehe auch nicht warum der Ersatz zwingend deutsch sein muss. Da haben wir sicher auch junge ehrgeizige Spieler, auch ohne Ego-Mode oder dumme Cross-Check-Strafen. Aber ja sein Siegeswille und die 40+ Punkte werden fehlen keine Frage, aber das ist jetzt Geschichte.
Viele andere Dinge aus der letzten Saison hängen mir auch noch nach, also wirklich Bock hab ich immer noch nicht auf 17/18. Erstmal abwarten wie die Saison beginnt, bevor ich nix auf dem Eis sehe kommt dieses Mal auch keine Euphorie auf...
Da der Ersatz von Hager ja noch aussteht, sollte man einfach mal Zu- und Abgänge gegenüberstellen. Verstehe jetzt nicht warum viele so schwarz sehen: Unser Prunktsück, Torhüterposition und Defensive ist nahezu unverändert. Dürfte dieses mal sogar noch eingespielter und besser funktionieren. Die Neuzugänge Wruck, Shugg & Hanowski vorne sind zwischen 24-26 Jahre alt, DEL-erfahren, konnten in der letzten Spielzeit überzeugen und sind bezogen auf unsere Schwächen letzten Jahr (zu wenig Output, zu viele Strafen) einfach eine logische Entscheidung. Demgegenüber stehen Abgänge von Reinhardt, Turnbull, Byers, Salmonsson. Die ersten beiden nahe am Totalausfall, die letzten beiden max. gute Rollenspieler...
"100 Prozent der Schüsse, die du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel."

Wer später bremst, bleibt länger schnell.

Im Niveau flexibel...
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Taucher »

Köllefornia hat geschrieben: 15.06.2017, 11:33
Sharkai hat geschrieben: 14.06.2017, 23:23 Vor allem hat Shugg ziemlich genau eine halbe Saison in der DEL hinter sich. Also find ich es durchaus in Ordnung, wenn Leute ihn nicht wirklich kennen. Ich investiere täglich Freizeit in Eishockey, einfach weil mich fast alles an diesem Sport interessiert. Aber man muss ja nicht voraussetzen, dass das bei allen anderen genauso ist.
Das ist zwar etwas wahres dran, allerdings gibt's auch alle Spiele in der Vault auf Abruf sowie Gamereports, Internetforen, Yotube etc., wenn man möchte geht das natürlich. Allerdings interessieren sich viele Fans auch nur für den Club und es wenig Liga übergreifend diskutiert oder betrachtet. Beim Fußball diskutiert z.B. auch jeder wen Frankfurt oder die Bayern nächstes Jahr verpflichten. Ich denke das war gemeint.
Sharkai hat geschrieben: 14.06.2017, 23:23 Um zum Thema zu kommen bin ich immer noch skeptisch für die nächste Saison. Ist mir egal welche Neuzugänge da kommen oder nicht. Ein richtig bekannter #1 Center wäre zwar erst mal ne gute News, kann aber hier in Köln trotzdem wieder floppen. Wir haben einfach keine Winning Culture hier im Club seit > 10 Jahren, da nutzt das bloße Austauschen von Spielern nur bedingt was. Als Fan der Washington Caps kann ich davon ein Lied singen, dass auch der beste Kader nichts bringt, weil es trotzdem immer den mentalen Breakdown gibt.
Und was genau soll das sein? Ich denke nicht, dass so eine Kultur unser Problem ist. Jeder Profi will gewinnen und überhaupt, wer ist denn seit der Final-Niederlage gegen Ingolstadt bspw. noch da? Im genannten Zeitraum wurden im Club vom Mäzen, über fast alle Posten auf der Geschäftsstelle, der sportlichen Leitung bis zum Kader alles verändert. Das Problem liegt m.M.n. eher daran, dass man sein Konzept nicht längerfristig aufbaut, sondern kurzfristig reagiert bzw. auch reagieren musste. Wir hatten über die Jahre nicht ein Problem, sondern viele verschiedene. Mal waren das die Finanzen, dann ein TW-Problem, die Special-Teams bzw. das PP, mal skandinavisch/europäische Ausrichtung, mal zu wenig Grit/Härte, dann fehlte der offensive Output. Kurz um: "Wir" haben es nicht geschafft ein gute Balance im Kader zu finden, außerdem klappt die Integration von der sehr guten Ausbildung der Jugendspieler in die Profiabteilung nicht.

Allerdings kann man ja auch eine gewisse Lernbereitschaft feststellen, also Schwachstellen wurden ja erkannt und dagegen gearbeitet. Gut ist das z.B. die FL komplett beim Partner zu lassen in der DEL2 Erfahrung & Eiszeit sammeln zu lassen, anstatt sie bei uns die Bank zu wärmen und dann mal auf 5 Min Eiszeit zu kommen sehr gut und bin gespannt wie sie sich jetzt beim DEL2 Spitzenteam entwickeln werden. Wie gesagt die Balance hatte nicht sollen sein. Hinzu kamen ja öfter auch Verletzungspech beim ein oder anderen Spieler, oder softe Faktoren aus dem Umfeld. Da darf man jetzt auch gerne mal das Scouting hinterfragen, aber vom Papier her haben viele Verpflichtungen auch Sinn gemacht. Leider hatten wir jetzt einige Totalausfälle dabei und andererseits viele Rollenspieler im Kader, die ihre Aufgabe erfüllt haben, aber sich nicht auf der Anzeigetafel wiederfanden. Auf jeden Fall war man immer gezwungen etwas umzukrempeln und kontinuierliche Arbeit nicht möglich.
Sharkai hat geschrieben: 14.06.2017, 23:23 Die Sache mit Hager find ich immer noch richtig scheiße. Ich mag seine authentische, mega ehrgeizige Art und ein top Spieler für deutsche Verhältnisse ist er sowieso. Im Prinzip kann kein Neuzugang ihn ersetzen, zumal sein Abgang ja gleichzeitig den Top-Favoriten nochmal deutlich stärker gemacht hat.
Ich denke die Sache findet außer in München niemand schön. Aber er und seine Familie haben sich nun mal so entschieden und da der Kontrakt so früh unterzeichnet wurde, musste man ihn ziehen lassen und das unabhängig von der Suspendierung. Hat man ja sehr schön seit Februar beobachten können, eine erneuten Ausfall auf der Position kann man sich nicht erlauben. Sehe auch nicht warum der Ersatz zwingend deutsch sein muss. Da haben wir sicher auch junge ehrgeizige Spieler, auch ohne Ego-Mode oder dumme Cross-Check-Strafen. Aber ja sein Siegeswille und die 40+ Punkte werden fehlen keine Frage, aber das ist jetzt Geschichte.
Viele andere Dinge aus der letzten Saison hängen mir auch noch nach, also wirklich Bock hab ich immer noch nicht auf 17/18. Erstmal abwarten wie die Saison beginnt, bevor ich nix auf dem Eis sehe kommt dieses Mal auch keine Euphorie auf...
Da der Ersatz von Hager ja noch aussteht, sollte man einfach mal Zu- und Abgänge gegenüberstellen. Verstehe jetzt nicht warum viele so schwarz sehen: Unser Prunktsück, Torhüterposition und Defensive ist nahezu unverändert. Dürfte dieses mal sogar noch eingespielter und besser funktionieren. Die Neuzugänge Wruck, Shugg & Hanowski vorne sind zwischen 24-26 Jahre alt, DEL-erfahren, konnten in der letzten Spielzeit überzeugen und sind bezogen auf unsere Schwächen letzten Jahr (zu wenig Output, zu viele Strafen) einfach eine logische Entscheidung. Demgegenüber stehen Abgänge von Reinhardt, Turnbull, Byers, Salmonsson. Die ersten beiden nahe am Totalausfall, die letzten beiden max. gute Rollenspieler...
Wohltuend!!!
Zuthinho
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 541
Registriert: 03.08.2010, 20:06

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Zuthinho »

Taucher hat geschrieben: 14.06.2017, 18:46 Traurig irgendwie... Hanowski und Wruck sind ja auch richtige Neulinge In der DEL ... Shugg wer ist das ... total unbekannt... *ironie aus*
Sinnvoll gewesen wäre die Spieler kurz mit stärken und Schwächen zu erläutern. Nicht jeder Haie-Fan muss jeden del Spieler in und auswendig kennen. Aber lieber einfach mehrere herablassende Einzeiler ohne relevanten Inhalt, das bringt's total. Dann lass deinen Frust lieber stecken und akzeptiere dass andere Menschen möglicherweise einen niedrigeren Wissensstand bzgl Eishockey haben und erhelle uns mit deinem Wissen. Zu den Spielern meines Wissens nach, shugg: läuferisch, technisch stark, pp stark. Schwachpunkt körperspiel. Wäre fast der erste Spieler der 3 mal den Memorial Cup, höchste Trophäe im stärksten juniorensxstem der Welt. Also ordentliche Meriten aus der Jugend. Hanowski: physischer slotspieler vergleichbar Jones. Technisch besser als dieser. Läuferisch Mittelmaß. Guter Schuss. Hört sich im ersten Moment nicht so spektakulär an, für Haie Ansprüche, aber vor allem shugg ist ein massives Upgrade zu turnbull. Hanowski sicherlich auch zu Reinhart in dessen Form.
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Taucher »

Na bitte... sowas nen ich Recherche.. wenn man sich für Eishockey interessiert schafft man das doch sich zu informieren oder zu bilden... gerne mehr Analyse von dir !
Nick77
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 15.07.2008, 14:21

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Nick77 »

Hat eigentlich hier schon jemand gesehen, dass laut diesem Gerücht http://hockey-news.info/de/transfergefl ... -20142015/ ein alter Schweizer kommen könnte??

Ich muss lachen da der o.g. http://www.eliteprospects.com/player.php?player=4091 bereits 40 ist und es natürlich nirgendwo sonst erwähnt wurde.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Stellen wir die Uhren auf Februar zurück?
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Taucher »

Nick77 hat geschrieben: 17.06.2017, 14:57 Hat eigentlich hier schon jemand gesehen, dass laut diesem Gerücht http://hockey-news.info/de/transfergefl ... -20142015/ ein alter Schweizer kommen könnte??

Ich muss lachen da der o.g. http://www.eliteprospects.com/player.php?player=4091 bereits 40 ist und es natürlich nirgendwo sonst erwähnt wurde.
Da isser wieder unser oller Freund... wie SechaufEis sagte,... im Febuar nicht anwesend gewesen? Naaaaa?
Sharkai
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3867
Registriert: 07.04.2014, 17:53
Trikotnummer: 8
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Sharkai »

Das war jetzt bestimmt Absicht um zu provozieren ;)
Nick77
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 363
Registriert: 15.07.2008, 14:21

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Nick77 »

"Im Februar nicht da gewesen??? " :oops:

Und wenn?? Kann man nicht einfach da ne kurze Antwort drauf kriegen ohne n scheiss Sarkasmus??

Immer das selbe. Man
harkonnon
NHL - Assistenztrainer
Beiträge: 9388
Registriert: 21.05.2008, 13:24
Wohnort: hinter den sieben Bergen direkt rechts ab, bis zum Abendbrot

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von harkonnon »

weniger ein Gerücht mehr ein Fun Fact am Rande

die NHL Teams mussten ja bis gestern ihre Listen der geschützten Spieler abgeben.

Hier mal die einzige mit "potentiell" relevanten Auswirkungen auf den Kader der Haie

Chicago Blackhawks

Protected players
Artem Anisimov (F)
Ryan Hartman (F)
Marian Hossa (F)
Tomas Jurco (F)
Patrick Kane (F)
Richard Panik (F)
Jonathan Toews (F)
Niklas Hjalmarsson (D)
Duncan Keith (D)
Brent Seabrook (D)
Corey Crawford (G)

Available players
Kyle Baun (F)
Andrew Desjardins (F)
Marcus Kruger (F)
Pierre-Cedric Labrie (F)
Michael Latta (F)
Brandon Mashinter (F)
Dennis Rasmussen (F)
Jordin Tootoo (F)
Brian Campbell (D)
Dillon Fournier (D)
Shawn Lalonde (D)
Johnny Oduya (D)
Ville Pokka (D)
Michal Rozsival (D)
Viktor Svedberg (D)
Trevor van Riemsdyk (D)
Mac Carruth (G)
Jeff Glass (G)


bevor hier einige in Panik ausbrechen,ich bin mir sicher das jeder halbwegs für Nordamerika interessante Spieler sowieso eine NHL Ausstiegsklausel im Vertrag hat und allein deswegen sowieso keiner gepickt wird der derzeit in Europa unter Vertrag ist.

Andererseits ist es schon interessant das Lalonde nach 4 Jahren in Europa immer noch unter den erweiterten Pool der Spieler gehört an dem ein NHL Team Rechte hat.


btw weitere Namen mit DEL Relevanz die ich beim flüchtigen Überfliegen der Liste entdeckt habe

Devin Setoguchi und aus der Vergangenheit Jaime Sifers

also liebe DEL Klubs bei der nächsten Expansion drüben vorsichtshalber auch mal ne Protected List erstellen :mrgreen:
I don't know how many Years I have left. But I push for Deutsch Meister werden !

Mike Connolly 6.11.2022
Antworten