Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Im Büro des Chefs: Diskussionen rund um den Verein und die Fans. incl. Gerüchteküche
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Marty Murray hat geschrieben: Wurde nicht gesagt, dass mit ihm nicht geplant wird?

Ergo hat er noch Vertrag.

Oder ist die Vertragsauflösung an mir vorbeigegangen?

Eine Vertragsauflösung KEC findet ja bei Vertragsunterzeichnung neuer Verein statt, solange ist er noch auf der Gehaltsliste, steht aber nicht mehr im Kader für 2017/18.

Haie.de 23.März
Travis Turnbull wurde jedoch mitgeteilt, dass er in den sportlichen Planungen für die neue Saison nicht mehr eingebaut sein wird.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von SECHSAUFEIS »

EHN - Köln: Nur der "Königstransfer" steht noch aus. Nach Verpflichtung von Shugg fehlt jetzt einzig der Ersatz für Hager.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
meandso
All Star - Hai
Beiträge: 1267
Registriert: 22.12.2008, 18:20

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von meandso »

SECHSAUFEIS hat geschrieben:
EHN - Köln: Nur der "Königstransfer" steht noch aus. Nach Verpflichtung von Shugg fehlt jetzt einzig der Ersatz für Hager.
Und genau das bereitet mir sorgen. Wir haben noch zwei AL gesucht bevor hager ging, jetzt suchen wir noch eine (nach shugg) ohne hager. da fehlt mir das gewisse etwas im Vergleich zu den Konkurrenten. Meine Hoffnung liegt immer noch darin das man Schütz verpflichtet, zusätzlich zum königstransfer wie es in der ehn steht.
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3789
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Hardy Nilson »

Sehe ich anders.
Wir haben 13 Stürmer dann. Wir sollten dann mal wenigstens auf Nr. 14 mal einen FL dann auch einsetzen.
Und Uvira, Krämmer , Latta oder Wruck in die ersten 9 nehmen.

Warum noch Schütz??
shorthander
Schüler - Hai
Beiträge: 126
Registriert: 28.01.2017, 16:38

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von shorthander »

Das Interview, das Mahon gab, als er sagte, dass der KEC noch 2 Ausländer verpflichten wolle, fand während der WM statt. Also wusste Mahon da schon, dass Hager nächste Saison in München spielt.
Zu Schütz: Er hat mich während der WM überhaupt nicht überzeugt. Ohne das Tor gegen Lettland wäre er mir gar nicht aufgefallen. Es gibt einen Center, den ich gerne hätte. Auch Deutscher. Leider wird er nur mit der KHL oder Schweden in Verbindung gebracht. Dominik Kahun hat noch Vertrag in München, scheint da aber weg zu wollen. Anders wie bei sechsaufeis (mit Shugg) wird mein Wunsch daher wohl unerfüllt bleinben.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1181
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von iiivan »

Hardy Nilson, du sprichst mir aus der Seele. Wir schielen immer auf die WOBs. Also sollten die Haie es auch mal so machen. Ich bin mit dem Kader auch ganz zufrieden und freu mich mal wieder drauf, dass es bald wieder losgeht.
Vioxx
DNL - Hai
Beiträge: 243
Registriert: 06.03.2010, 10:56

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Vioxx »

Ich weiß nicht wer nach Wolfsburg schielt, ich zumindestens nicht. Das Ziel ist doch wohl die Meisterschaft und die hat Wolfsburg noch nie geholt. Ich schaue nach München oder z.B.nach Mannheim. Das sollte unser Standard sein. Hier ist die Frage, sind die Haie in der Lage das letzte Spiel der Saison zu gewinnen.
Sharky.61
Laufschule
Beiträge: 6
Registriert: 25.08.2009, 14:07
Wohnort: Block 218 oder im Vorgebirge
Trikotnummer: 61
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Sharky.61 »

Wolfsburg hat im gegensatz zu Mannheim oder Berlin konstant um die Meisterschaft mitgespielt und nur gegen den Meister verloren.
Andererseits glaube ich das bei Uns jetzt die Zeichen auf Sparen stehen denn man soll ja näher an schwarze Zahlen rücken.
Mit den Augsburgern hat man 2 Al`s geholt und wenn jetzt nur noch ein weiterer dazu stösst wird die Sparvorderung schon erfüllt.
Offiziel darf man das ja nicht zugeben damit die Stimmung nicht in den Keller geht.
iiivan
All Star - Hai
Beiträge: 1181
Registriert: 07.10.2008, 08:50

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von iiivan »

Soweit ich mich erinnern kann, war WOB in den letzten ca. 8 Jahren leider häufiger im Halbfinale oder Finale als wir. ;) Soweit zu unserem Anspruch. Mein persönlicher Anspruch ist es ins Finale zu kommen und nicht einen aufgeblähten, sogenannten Topkader zu haben, der zwar vielleicht individuell stark ist, aber als Team nicht passt. Aber, wie schon mehrfach angemerkt, ich bin ja Gott sei Dank nicht für die Kaderzusammenstellung zuständig, sondern nur Fan.
Marathonman
Bambini Hai
Beiträge: 14
Registriert: 16.03.2017, 15:55
Trikotnummer: 12
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Marathonman »

Mit Deinen Anmerkungen zu WOB gebe ich Dir Recht.
Allerdings sehe ich nicht das CCC in der Lage waere Spieler zu entwickeln bzw weiter zu bringen. Also kann das momentan nicht unser Weg sein.
Bisher hat er nur gezeigt das er an AL (Nordamerikanischen ausschließlich) interessiert ist und keinen Spieler gebracht hat der auch nur
Ansatzweise Hager ersetzen könnte. Da MM auf diesem Gebiet sicherlich eng mit ihm zusammenarbeitet habe ich was das Team für
die neue Saison betrifft einige Zweifel.
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Beide waren 3x im Finale, das nimmt sich seit ihrem Mitwirken in der DEL gar nichts. Wir haben sie 2x eliminiert, sie uns 1x. (irgendwie so, habe jetzt nicht so genau alles im Kopf, ist auch egal)

und zum Kader: Sie haben 8 Verteidiger ohne FLs, KEC 7 + FL Tiffels, da wird man mal sehen für Tank....? und Stürmer haben sie aktuell 13 + eine FL Karachun, KEC 12 mit 3 FLs (bekannt) + der Center, auch hier wird sich Ohmi erst mal durchsetzen müssen....?!

Generell sind zum Saisonstart bis Winter 13 Profi-Stürmer + 3 FLs vollkommen ausreichend!
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Rooky
Schüler - Hai
Beiträge: 127
Registriert: 07.05.2016, 17:50

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Rooky »

Warum nicht Verantwortung verteilen und mit dem jetzigen Kader+FL starten. Dem ganzen mal Vertrauen schenken Pulver trocken halten und lieber während der Saison flexibel auf Positive/Negative Überraschungen und/oder Verletzungen reagieren. :-).
Hardy Nilson
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3789
Registriert: 17.10.2011, 20:47
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Hardy Nilson »

Rooky hat geschrieben: 12.06.2017, 22:14 Warum nicht Verantwortung verteilen und mit dem jetzigen Kader+FL starten. Dem ganzen mal Vertrauen schenken Pulver trocken halten und lieber während der Saison flexibel auf Positive/Negative Überraschungen und/oder Verletzungen reagieren. :-).
Wird man ja bis auf den einen noch ausstehenden Top Center! Und den brauch wir schon noch.
Doug_Berry
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 387
Registriert: 17.10.2014, 08:48
Wohnort: Näher am Dom wär schöner ...
Trikotnummer: 10
Trikot: Auswärts

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Doug_Berry »

Moin! Ich bin noch unentschlossen, was ich vom bisherigen Kader für die neue Saison halten soll.

Vor allem ohne Hager. Das was er einbringen konnte, wird uns schon sehr fehlen, glaube ich. Inwieweit die bisher vier Neuen das mitauffangen können, vermag ich nicht einzuschätzen. Und natürlich blöd, dass die direkte Konkurrenz durch den Wechsel noch gestärkt wird. Aber lassen wir das, das Thema ist abgehakt.

Ist zwar irrational, aber ... ich bin auch noch etwas zurückhaltend, weil Verpflichtungen aus Augsburg ja nicht immer sofort gezündet haben bei uns. Dennoch sehe ich es erst einmal als Vorteil an, dass die Haie Spieler geholt haben, die die Liga schon kennen, die Treffsicherheit nachgewiesen haben und dazu auch noch im besten Alter sind. Dafür unterm Strich also doch Daumen hoch von mir.

Und doch hängt mir (wieder einmal) alles zu sehr an einem, an dem Top-AL-Center, der noch kommen soll. Also im Prinzip alles wie immer bei uns: Die Hoffnungen auf eine absolute Knaller-Verpflichtung sind riiiiiiiiiiesig :mrgreen: Und wenns nicht klappt, dann schauen wir wieder dumm aus der Wäsche :shock:. Hoffe MMM und CCC haben bei dem noch fehlenden Puzzleteil ein gutes Händchen. Reinhart kam ja auch mit guten Stats und großen Vorschusslorbeeren und das Ergebnis ist bekannt.

An eine Schütz-Rückkehr glaube ich übrigens auch nicht. Der bleibt sicher irgendwo im Ausland, vlt. in Schweden oder so. Wenn er käme, würde ich mich freuen, aber ich glaubs net wirklich. PR-technisch recht gelungen fände ich es übrigens, wenn man D. Kreutzer kurz vor Saisonstart noch einen Jahresvertrag für unsere 4. Reihe anbieten würde. So als Stand by-Spieler oder so und alleine um die Fan-Community im Dorf ein bisschen zu ärgern :D
"Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan."
shorthander
Schüler - Hai
Beiträge: 126
Registriert: 28.01.2017, 16:38

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von shorthander »

Laut Kölner Stadt Anzeiger hat Trevor Parkes von den Panthern für nächste Saison bei uns unterschrieben. Außerdem läuft die Suche nach einem Starcenter zur Zeit in Nordamerika.
the boss
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3291
Registriert: 20.05.2008, 21:11
Wohnort: Ouagadougou
Trikotnummer: 29
Trikot: Alternativ
Kontaktdaten:

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von the boss »

shorthander hat geschrieben: 13.06.2017, 11:47 Laut Kölner Stadt Anzeiger hat Trevor Parkes von den Panthern für nächste Saison bei uns unterschrieben. Außerdem läuft die Suche nach einem Starcenter zur Zeit in Nordamerika.
jetzt musst du nächste Saison genau definieren ;)

Parkes hat noch bis 2018 Vertrag in Augsburg

außerdem hätten wir dann schon zu Saisonbeginn einen überzähligen Ausländer, oder?
Ultras aus der Kurve - Damit die Kurve lebt!!!!

Das Märchen von der „Stimmung“ durch die Ultras
shorthander
Schüler - Hai
Beiträge: 126
Registriert: 28.01.2017, 16:38

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von shorthander »

Sorry. 2018 soll er kommen.
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Taucher »

2018/2019
Darth Vader
Förderlizenz - Hai
Beiträge: 587
Registriert: 02.06.2008, 09:12
Trikotnummer: 58
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Darth Vader »

Ob Mahon dann noch Manager in Köln ist ?
#Captain Obvious
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Das Interesse an Spielern wie Shugg oder Parkes überrascht nicht, hat man öfter gehört in den letzten 5-6 Monaten im Dunstkreis unseres Vereins.
Das Saison übergreifend ala Hager für 2018/19 was läuft, schon ein bisschen interessant.


Darth Vader hat geschrieben: 13.06.2017, 12:19 Ob Mahon dann noch Manager in Köln ist ?

Hat doch Vertrag bis 2019 oder machst du so etwas, weil du dann nicht da bist/sein könntest , es ist sein Job. Egal was hier der ein oder andere dafür / dagegen haben mag, warum auch immer !?
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
neunzehn72
DNL - Hai
Beiträge: 274
Registriert: 13.06.2017, 13:24
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von neunzehn72 »

Ich bin bei meiner Recherche auf Ben Street gestoßen. Er ist aktuell ein Free Agent. Was haltet ihr von dem und wäre er ein realistischer Neuzugang?
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von SECHSAUFEIS »

Im aktuellen Caldercup Finale spielen gute und interessante Leute (Center)!

Allgemein könnte man eine Liste aus der AHL hier hinschreiben, mit 10 interessanten Centern zwischen 25 und 30. Aber ohne persönliche Hintergründe und sportliche Perspektiven zu wissen, wäre das reines raten.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Taucher
All Star - Hai
Beiträge: 1379
Registriert: 20.05.2008, 21:00
Wohnort: Köln Porz-Zündorf
Trikotnummer: 10
Trikot: Alternativ

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von Taucher »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 13.06.2017, 13:47 Im aktuellen Caldercup Finale spielen gute und interessante Leute (Center)!

Allgemein könnte man eine Liste aus der AHL hier hinschreiben, mit 10 interessanten Centern zwischen 25 und 30. Aber ohne persönliche Hintergründe und sportliche Perspektiven zu wissen, wäre das reines raten.
So sieht das aus... Street zB spielt ja noch...
neunzehn72
DNL - Hai
Beiträge: 274
Registriert: 13.06.2017, 13:24
Trikotnummer: 7
Trikot: Heim

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von neunzehn72 »

SECHSAUFEIS hat geschrieben: 13.06.2017, 13:47 Im aktuellen Caldercup Finale spielen gute und interessante Leute (Center)!

Allgemein könnte man eine Liste aus der AHL hier hinschreiben, mit 10 interessanten Centern zwischen 25 und 30. Aber ohne persönliche Hintergründe und sportliche Perspektiven zu wissen, wäre das reines raten.
Oh, wusste nicht, dass dort das Finale noch gespielt wird.

Dein Spekulationsobjekt "Justin Shugg" wurde übrigens auch verpflichtet, ohne persönliche Hintergründe und sportliche Perspektiven zu kennen ;)
SECHSAUFEIS
Chef Trainer - Hai
Beiträge: 3580
Registriert: 03.06.2008, 08:42
Wohnort: Kölner Süden

Re: Gerüchte/Diskussionen 2017/2018

Beitrag von SECHSAUFEIS »

neunzehn72 hat geschrieben: 13.06.2017, 14:17 Dein Spekulationsobjekt "Justin Shugg" wurde übrigens auch verpflichtet, ohne persönliche Hintergründe und sportliche Perspektiven zu kennen ;)

Dazu habe ich im ersten Beitrag hier auf Seite 27 bereits etwas geschrieben, wie du das nennst oder was du vergleichst ist jedem frei... na klar.
A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be.
Antworten